NilsHolger76 hat geschrieben:Deswegen laufen die Profis 200 WKM, weil Sie nicht in der Lage sind mit 60 oder 100 WKM auf dem Treppchen zu stehen.
Erstens ist
niemand in der Lage, mit 60 oder 100 wkm auf dem Treppchen zu stehen. Zweitens wollen wir dort ja auch gar nicht hin. Bis auf Dich vielleicht. Alle anderen wollen einfach bloß mehr oder weniger deutlich unter 3h laufen, ob nun erstmalig, endlich mal wieder oder zur Gewohnheitspflege.
Einen Tip, orientiere Dich immer an denen die wissen was sie machen, oder die dafür bezahlt werden, die haben eine ganz andere Motivation bei der Sache. Und die haben unendlich viele Trainingszyklen in den Beinen und laufen immer noch so viel. Warum? Weil die Geld verdienen wollen.
Vermutlich orientieren sich alle hier irgendwie an den Spitzenleuten. Du, indem Du versuchst, deren Quantitäten zu imitieren, andere vielleicht, indem sie versuchen, deren Qualitäten bzw. den spezifischen Mix aus unterschiedlichen Trainingseinheiten zu imitieren. Am Ende werden wir wissen, was zum Erfolg führt.
NilsHolger76 hat geschrieben:aghamemnun - Regel 1 Deine wöchentlichen Trainingsergebnisse publizieren.
Regel 2 Deinen Marathon Wettkampf ansagen.
Regel 3 Keine Beleidigungen.
Die Regeln, die in diesem Forum gelten, findest Du
hier. Darüber hinaus sind Staaten im Staat eigentlich nicht vorgesehen. Beleidigung ist eine Straftat. Mir eine solche fälschlicherweise zu unterstellen, erfüllt also möglicherweise zumindest den Tatbestand der üblen Nachrede (Verleumdung kommt eher nicht infrage; das würde voraussetzen, daß Du weißt, wovon Du redest).
Aber um Dir auch einmal etwas Tröstliches zu vermelden:
NilsHolger76 hat geschrieben:Regeln:
3) Alle Beiträge die dem schnelleren Marathonlauf nützlich sind sind erlaubt.
Dem schnelleren Marathonlauf nützlich ist auch, ab und zu einmal den Blick von irgendwelchen spinnerten Wunschträumen auf die Realitäten zu lenken. Z.B. darauf, daß es Bullshit ist, zu behaupten, für sub 3 seien >140 wkm prinzipiell erforderlich. Es ist doch noch gar nicht lange her, daß Dir diese Einstellung eine ernsthafte Verletzung eingetragen hat. Es gibt schonendere Methoden, um zum Erfolg zu kommen, und daran muß auch in diesem Thread vielleicht gelegentlich erinnert werden.
Sagtest Du nicht selbst irgendwo, was zähle, seien die Resultate? Na bitte, das war doch endlich mal ein wahres Wort. Dann sollte man sich aber auch Gedanken darüber machen, wie diese Resultate zu erreichen sind, und dazu gehört eben auch, daß Bullshit rechtzeitig als solcher identifiziert wird, bevor man sich in irgendetwas verrennt. In diesem Sinne darfst Du u.a. meinen Verweis auf den Thread zum Trainingsaufwand verstehen und auch sonst so manches, was ich hier zum Besten gebe.
Was sollen wir mit Dir machen?
Wer ist "wir"? Ich meine: außer Dir?
Ich will Dich auf diesem Faden nicht wieder sehen.
Das wäre denn auch wirklich zu viel verlangt. Es würde vollauf genügen, wenn Du mich aufmerksam liest.
Um abschließend nochmal auf Regel 1 zurückzukommen: Es liegt wenig Sinn darin, einfach nur Distanzen und Durchschnittstempi zu posten. Ein Eintrag wie z.B. "Di 20 km Crescendo @ 4:40/k" sagt so gut wie gar nichts aus. Wie waren Ausgangs- und Endtempo? Profil? Usw.
Natürlich könnte ich jetzt erzählen, daß ich momentan keinen Marathon in Planung habe, sondern frühestens im nächsten Frühjahr wieder einen laufen werde. Aber ist nach dem Marathon nicht immer vor dem Marathon? Auch könnte ich der Öffentlichkeit (die aber hoffentlich spannendere Interessen hat), mitteilen, daß ich im Mai 354 km in durchschnittlich 5:09 Minuten pro km gelaufen bin. Oder daß ich gestern die neue Woche mit 20 sehr beschaulichen und hügeligen km in durchschnittlich 4:57 Minuten begonnen habe. Aber erklär mir doch bitte mal den Erbauungswert solcher Informationen. Okay, diejenigen, die wissen, daß ich nach dem letzten Marathon Mitte April (übrigens zu Deiner Info: die dritte sub 3 innerhalb von 350 Tagen) ernsthaft verletzt war und nun irgendwie versuche, wieder auf die Beine zu kommen, werden sich vielleicht im Stillen über solche Zahlen freuen. Aber die kriegen das auch anderweitig irgendwie mit, und
Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, daß Dich solche Hintergrunddetails wirklich interessieren.
Nein, da gibt es konstruktivere Wege, sich an der Diskussion zu beteiligen. Möge Dir beschieden sein, das eines schönen Tages zu merken. Ein Bauer, der die Spreu nicht vom Weizen zu trennen weiß, wird nämlich über kurz oder lang verhungern.