ich plane im März '14 meinen zweiten Mara zu laufen, in Barcelona. Der erste war letztes Jahr Hamburg mit defensiven 3:58:30 (bei im Schnitt ca. 50km/Woche Vorbereitung), aktuelle 5km Zeit ist 22:30, daher denke ich eine 3:50 kann ich probieren.
Derzeit laufe ich recht wenig, 30-40km in 3 Einheiten, aber alle 3 eher intensiv (grob nach FIRST) sowie fast täglich Crosstraining. Als konkreten Marathon TP möchte ich wieder einen von Marathon Austria. Dieser beginnt am 25.11.; davor bin ich im Urlaub u.a. im Yosemite Nationalpark, wo ich hoffe etliche Kilometer auf Trails mitnehmen zu können.
Fraglich ist für mich, was ich bis dahin mache. Auf FIRST habe ich nur noch bedingt Lust, die absurden Paces killen mich ehrlich gesagt. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, die nächsten Wochen einfach mal zu "streaken", mit langsam steigenden täglichen EInheiten Mo.-Sa. und einem langem am Sonntag. Ich stelle mir in meinem naivem Geiste vor, das mich das orthopädisch auf die Umfänge im Mara Training gut vorbereiten dürfte.
Macht das Sinn und bringt das was, oder ist die Idee aus irgendwelchen Gründen die ich grade nicht erkenne doof?