Das ist doch mal ein Wort. Du willst also nicht Deine Marathonzeit von 2:41 (Schnitt 3:50) bestätigen, sondern deutlich verbessern. Deine 3:40er Pace spricht da ja Bände.KannNix hat geschrieben:Tempowahl war hier MRT (bzw. etwas flotter / zwischen MRT und HMRT).
Über 6-8x 1000 würd ich vermutlich irgendetwas zwischen 3:15 und 3:20 anpeilen, aber da stecke ich derzeit einfach zu wenig drin, um eine gesicherte Aussage treffen zu können.![]()
Ich hatte auch erst gedacht, das wäre HMRT. Das hatte ich aber auf das Statement der Bestätigung der Marathonzeit bezogen. Dafür fand ich die Einheit ganz ordentlich. Wenn´s mehr in Richtung MRT gehen soll, empfinde ich die Länge der Tempoabschnitte zu kurz bzw. die Pausen viel zu lang. Nett finde ich alternativ dazu folgende Einheit:
7,5km MRT, 1km locker (nicht Trab), 6km MRT, 1km locker, 4,5km MRT, 1km locker, 3km HMRT, 1km locker, 1,5km HMRT
Da sind die Tempoabschnitte etwas länger und am Ende wird´s ernst. Es ist aber durch die Pausen für den Kopf viel leichter, als das Ding voll durchzuprügeln.