Banner

Der Triathlon-Kindergarten

1701
Leiah hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin neu im Kindergarten! Frage: Gibt es für Triathleten auch so eine Art Fibel? Ich suche ein gutes Buch, das für Anfänger geeignet ist. Sowas wie Steffny für die Läufer....
steffny und co. sind bei den trias i.d.r verpönnt und belächelt, da es hier doch ein wenig anders zur sache geht....

ein sehr gutes buch für einsteiger ist z.b triathlon für berufstätige...
ein sehr gutes amüsantes buch, was dir wirklich was bringt obgleich es null trainingsmethoden mit sich bringt ist "barfuß auf dem dixiklo"

dann gibt es noch jede menge trainingsbücher für triathlon mit haufenweise halbwissenschaftlichen studien und tp. die aber auch irgendwie an dem noch halbwegs "normalo" triahtleten vorbeigehen, es sei denn du hast ein niveau wie ein elitesportler und keine familie und job, dann kannst du dich an solche bücher ranwagen....ich hab eins davon, zum schmunzeln für meine leistungsklasse ganz gut zu lesen, aber umsetzten noway, dann kann ich auch gleich die scheidung einreichen :D

aber die beiden o.g sind echt ok.

lg.

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D

1702
Meines Wissens dürfte Joe Friels: Trainingsbibel für Triathleten einen vergleichbaren Status haben wie bei den Läufern Steffny - allerdings auf deutlich anderem Niveau :daumen:

Ich bin ein Verfechter davon, dass man zumindest guckt, wie man es richtig machen kann - ob man dann die Möglichkeit hat, das auch zu tun, steht ja noch einmal auf einem anderen Blatt... nicht jede/r hat 40 Stunden in der Woche für Training :zwinker2:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

1703
SALOLOPP hat geschrieben:Meines Wissens dürfte Joe Friels: Trainingsbibel für Triathleten einen vergleichbaren Status haben wie bei den Läufern Steffny - allerdings auf deutlich anderem Niveau :daumen: