Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

10751
um 12:10 Uhr sind schon 257 Leute zum Nikolauslauf gemeldet, auf geht's :)

10753
jetzt über 1.000 in 2 Stunden. Bin beeindruckt. Wo der Lauf doch eigentlich recht doof ist. - Aber ich war natürlich um 12:02 Uhr in der Liste...

10754
Keine Panik, da bekommt man immer kurzfristig ein paar Tage vor dem Lauf noch jede Menge Startplätze nachgeworfen!

Ich bin nicht dabei, hab da grad meine kleine OP hinter mir.

10755
Kati_S hat geschrieben:Philipp, das ist doch ganz NORMAL !! Wir sind Schwaben ! Da geht man mit nem leeren Trinkrucksack zu einem Lauf. Den kann man dort umsonst vollmachen !!
Ach, deswegen war Volker so traurig das er beim Start von APM seinen Trinkrucksack nicht füllen konnte :zwinker5: Er wollte sich sein Startgeld zurücksaufen :hihi:
mauki hat geschrieben:Ich bin dieses Jahr in Ditzingen auch mit Rucksack gelaufen
Aber nicht für 7,5km ... in einem Wettkampf! :zwinker2:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen. :hallo:

Über den Stuttgarter Bücherlauf gibt es in diesem Jahr nicht viel zu berichten.
Für nicht viel kam aber einiges zusammen. Liest sich gut! Glückwunsch. Bestimmt mal n Lauf wert!

Gruß vom angemeldeten Nikolausläufer in Tübingen :nick:
klick mich :teufel:

10757
Hallole,

hab mich heut für Magstadt angemeldet ohne genau zu wissen was einen da an Hindernissen erwartet. Hoffentlich wird das nicht so wie auf dem Truppenübungsplatz :D mit Stacheldraht und Selbstschußanlagen. Ach nee, das war ja nur bei dennen drieben so. :hihi:

Osterhasi äh Nikolausi. Weiß nicht recht, warum wird den da drum so ein großer Hype um den Lauf gemacht. Kann mich mal jemand aufklären was so schee ist bei warscheinlich lausigen Temperaturen auf vereistem Untergrund einen Wettkampf zu laufen. So just for fun ist das ja O.K. Aber wer kann sich dann schon zurückhalten seinen Halben nicht wie die Sau :zwinker2: laufen zu wollen. :nene:
Ist wenigstens die Strecke (2 ähnliche Runden :tocktock: ) schee :confused:

Grüssle Klaus
auf gscheite Antworten wartend.

September
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, evtl. Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin?
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer, Wasseronkel
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
16.10.2011Wolfgangseelauf - Rund um den Wolfgangsee Wasseronkel
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer? Nur wenn meine Frau mit geht., zanshin, Waldläufer 66[/QUOTE]
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

10758
Kati_S hat geschrieben:laufen wir verkleidet ? bitte-bitte-bitte...
Als Osterhasen vielleicht, das wär doch megaoriginell :hihi: :hihi:

Und tschüss

Klaus
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

10759
manno jetzt hat es mir den ganzen Text verrissen.

Klaus, ganz recht, der Lauf ist nix Besonderes. Ich geh nur hin, weil ich nicht wieder der einzige sein will, der nicht dort war. Das ist deren Marketing-Geheimnis, das sie sehr gut bewahren.

eigentlich fand ich es 2008 sogar richtig richtig richtig sch.... - da waren die Wege matschig und aufgeweicht, es war nasskalt und regnerisch, wir sind ganz hintenraus gestartet und nicht durchgekommen, und es war hoffnungslos überfüllt. Einfach ätzend und mit einem fiesen Berg, den man beim zweitenmal schon gehen muss.

Aber dieses Jahr wird es sonniges Wetter bei milden Temperaturen und Neuschnee haben und wir werden uns alle im Ziel treffen und haben uns ganz doll lieb :)

10760
Hallo Schauläufer, :hallo:

tja ich kann den ganzen Rummel auch nicht verstehen :confused: . Wir waren letztes Jahr dort. Es war ganz nett. Zweimal fast die gleiche Runde, Stimmung nur an einigen Stellen, Strecke trotzdem recht schön, aber das war es auch schon. Deshalb laufe ich in diesem Jahr nicht in Tübingen! Ich bin so zu sagen ein Verweigerer!!

Nochwas, Dienstag = Intervalltag. :D
Heute standen 2 Staffeln mit 4 x 800 m (4:24 min/km) und 200 m Trabpausen auf dem Programm. :wow:
Zuerst dachte ich, Intervalle nach dem Lauf vom Sonntag :klatsch: + :tocktock: .
Dann bich aber trotzdem los und bin die Intervalle mit 4:15 bis 4:20 min/km gelaufen.
Ich möchte jetzt nicht überheblich erscheinen :nono: und behaupten es war nicht anstrengend. Aber so locker gelaufene Intervalle hatte ich schon lange nicht mehr. Vom Ersten bis zum Letzten hatte ich nie das Gefühl an meine Grenzen zu kommen. :confused: aber :geil: .

Jetzt geht es unter die Dusche.
Euch noch einen schönen Abend.

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

10761
Gutenberg1964 hat geschrieben:Aber so locker gelaufene Intervalle hatte ich schon lange nicht mehr. Vom Ersten bis zum Letzten hatte ich nie das Gefühl an meine Grenzen zu kommen. :confused: aber :geil: .
Dann bist du zu langsam gelaufen :nick: Schau mal bei der Tempostrecke nicht auf die Uhr sondern laufe so schnell das du gerade noch so ein Wort sprechen kannst. Aber kein langes Wort :D

Dann schauen wir mal was du dann sagst. :hihi:

Gruß Horst der auch mal wieder laufen sollte.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10762
Training wird sowieso vollkommen überbewertet

10763
Kati_S hat geschrieben:
Klaus, ganz recht, der Lauf ist nix Besonderes. Ich geh nur hin, weil ich nicht wieder der einzige sein will, der nicht dort war. Das ist deren Marketing-Geheimnis, das sie sehr gut bewahren.
Klaus, ganz recht, der Lauf ist was Besonderes. Ich geh hin, weil ich allen dann vorschwärmen kann die nicht dabei waren. Das ist deren Marketing-Geheimnis, das sie sehr gut bewahren.
Kati_S hat geschrieben: eigentlich fand ich es 2008 sogar richtig richtig richtig sch.... - da waren die Wege matschig und aufgeweicht, es war nasskalt und regnerisch, wir sind ganz hintenraus gestartet und nicht durchgekommen, und es war hoffnungslos überfüllt. Einfach ätzend und mit einem fiesen Berg, den man beim zweitenmal schon gehen muss.
eigentlich fand ich es 2010 sogar richtig richtig richtig geil.... - da waren die Wege voll Schnee und beim 2ten Lauf matschig und aufgeweicht, es war a...kalt, wir sind vorneraus gestartet und gut durchgekommen. Einfach genial und mit einem fiesen Berg, den man beim erstenmal schon gehen muss.
Kati_S hat geschrieben: Aber dieses Jahr wird es sonniges Wetter bei milden Temperaturen und Neuschnee haben und wir werden uns alle im Ziel treffen und haben uns ganz doll lieb :)
Aber dieses Jahr wird es wieder krasses Wetter bei eisigen Temperaturen und Neuschnee haben und wir werden uns alle im Ziel treffen und haben uns ganz doll lieb :)
Gutenberg1964 hat geschrieben: Hallo Schauläufer, :hallo:

tja ich kann den ganzen Rummel auch nicht verstehen :confused: .
Hallo Schauläufer, :hallo: ich kann den Rummel verstehen. :nick:
Gutenberg1964 hat geschrieben: Wir waren letztes Jahr dort. Es war ganz nett. Zweimal fast die gleiche Runde, Stimmung nur an einigen Stellen, Strecke trotzdem recht schön, aber das war es auch schon.
Ich war letztes Jahr dort.Es war echt klasse.Zweimal fast die gleiche Runde, Stimmung an einigen Stellen, Strecke echt schön, das war es auch schon.
Gutenberg1964 hat geschrieben: Deshalb laufe ich in diesem Jahr nicht in Tübingen! Ich bin so zu sagen ein Verweigerer!!
Deshalb laufe ich in diesem Jahr wieder in Tübingen! Ich bin so zu sagen ein Wiederholungstäter!!
Gutenberg1964 hat geschrieben: Nochwas, Dienstag = Intervalltag. :D
und das erfahre ich jetzte erst? Ich lieg schon im Bett :zwinker5:
klick mich :teufel:

10764
ok, ich WAR ein Verweigerer und jetzt bin ich ein MITLÄUFER :) Aber Hauptsache wir sind uns bei Glühwein und haben-uns-alle-ganz-doll-lieb einig :)

10765
Horst, ich hab mir mal des Profil von dem Hopfenlauf angeguckt und werd nicht recht schlau draus. Also 4 Runden a 2,5 km ist klar. Aber diese Steigung.. ist das tatsächlich eine Steigung oder verzerrt die Skala das nur mordsmäßig? Danke für Info :)

10766
Kati_S hat geschrieben:Training wird sowieso vollkommen überbewertet
Irgendwie kommt mir der Spruch bekannt vor. :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10767
Ich wollte letzes Jahr dort laufen und lag ja leider im Krankenhaus. Deshalb möchte ich mir den Lauf einmal gönnen. Mal schauen wie es den so wird.

Wenns zeitlich passt, werd ich auch den Testlauf mitnehmen.
Mauki läuft den Marathon

10768
Kati_S hat geschrieben:Horst, ich hab mir mal des Profil von dem Hopfenlauf angeguckt und werd nicht recht schlau draus. Also 4 Runden a 2,5 km ist klar. Aber diese Steigung.. ist das tatsächlich eine Steigung oder verzerrt die Skala das nur mordsmäßig? Danke für Info :)
Die steigung kannste vergessen das geht nur leicht bergauf. ca. 1Km mit 10 bis 20hm geschätz.
der Lauf hat dieses Jahr den nachteil zu viel los auf der strecke durch die meisterschaften. 50 bis 70m nach dem start kommt der erste wendepunkt um eine verkehrsinsel. da ist ein stau vorprogrammiert. die strecke ist auch so nicht besonders schön.

Jetzt mache ich auch noch den eigenen lauf schlecht. Ich laufe halt mit da der start 1Km von meiner haustüre weg ist. danach in der halle ist s gemütlich.

Gruß Horst.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10769
ahso, danke Horst. Drum, das hätt mich doch gewundert, eine Meisterschaft mit Höhenmetern. hmmm dann guck ich mal nach was anderem. Einen schnellen 10er sollte ich schon noch laufen vor Frankfurt.

im Moment ruhe ich mich grad auf meinen Lorbeeren aus und hab ja gar keine Lust mehr auf Notwendiges Übel :)

10770
Kati_S hat geschrieben:ok, ich WAR ein Verweigerer und jetzt bin ich ein MITLÄUFER :) Aber Hauptsache wir sind uns bei Glühwein und haben-uns-alle-ganz-doll-lieb einig :)
Tja, wenn du schnell genug bist, klappt das vielleicht sogar.

Ich bin letztes Jahr dort gelaufen aus nostalgischen Gründen: Ich habe früher in Tübingen gelebt und habe genau dort mit meinen Weibern die Sonntagsrunde gedreht. (Ok, manchmal war auch ein Mann dabei. :zwinker5: ) Die Strecke ist wirklich schön. Aber dadurch, dass letztes Jahr soviel Schnee und Matsch war, bin ich den langsamsten HM ever gelaufen und als wir im Ziel waren, waren die anderen schon lieber nach Hause gefahren. Einzig Horst hatte ausgeharrt. :hallo:

Ich muss dieses Jahr nicht dabei sein.


Mein Knie zickt leider immer noch. Es wird zwar immer besser, aber lustig ist es noch nicht. Hoffentlich habe ich mir wirklich nur den Kniekehlenmuskel gezerrt und nicht doch den Außenmeniskus oder so geschrottet. IchbinganzbravIchbinganzbravIchbinganzbravIchbinganzbravIchbinganzbravIchbinganzbravIchbinganzbravIchbinganzbrav!!! :peinlich: :motz:

10771
@Niko: Gratulation :) und schöne Laufbeschreibung :hallo:

Und dann noch Intervalle :wow:

Das mit Tübingen hat mich jetzt auch fasziniert, erinnert mich an die Ismaninger Winterlaufserie. Da kann man sich zwar immer anmelden, aber die ist auch total überlaufen.
Früher war ich mit dabei, von drei Läufen habe ich 1 -2 gemacht, beim Rest war ich meist krank. Und die verbliebenenen Läufe waren meist auf vereisten und windigen Strecken an der Isar lang.
Aber irgendwie macht´s schon Spaß :zwinker2: :tocktock:

@Jolly: Das ist ja :nene: Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist !!

Grüße

Lisa

10772
Hallole,

@alle: Upps als ich meinen Komentar zu Tübingen abgab war ich ja ein Unwissender im Spekulationsmodus, wie ein Blinder der über Farben spricht. Ich dachte da kommen jetzt glühende Anhänger dieses Laufes und schwärmen mir :geil: solange was vor bis ich überzeugt bin dort auch hin zu müssen. Aber nee :nene: :nene:das Gegenteil passiert. Und was mach ich jetzt :confused: . Ich denke Holle hat recht. Jetzt cool bleiben bei der Anmeldehysterie, abwarten wie Wetter und Gesundheit sich bis dahin entwickeln und dann evtl. noch einen Startplatz übernehmen. Wenn es nicht klappt. :confused: So What. Der Lauf ist kein "Must Have" für mich.

@jolly: Klingt aber gar nicht gut. Hoffentlich ist es wirklich nichts Ernstes :motz: und macht sich die nächsten Tage vom Acker. :daumen:

Grüssle Klaus
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

10773
Tina, alles Gute für das Knie.. da hilft Eigentherapie wohl nicht? Lieber ruhig halten...

Klaus, es kann sein, dass ich einen Startplatz übrig habe. Man weiß nicht, wann der Herr S das nächste mal verreisen muss, es könnte aber gut über diesen Zeitraum sein.

10774
Jolly Jumper hat geschrieben:Mein Knie zickt leider immer noch. Es wird zwar immer besser, aber lustig ist es noch nicht. Hoffentlich habe ich mir wirklich nur den Kniekehlenmuskel gezerrt und nicht doch den Außenmeniskus oder so geschrottet. IchbinganzbravIchbinganzbravIchbinganzbravIchbinganzbravIchbinganzbravIchbinganzbravIchbinganzbravIchbinganzbrav!!! :peinlich: :motz:
:traurig: Hört sich übel an.... Nochmals gute Besserung! Was meint denn Deine Kollegin?


@ Klaus: Lasse es heute beim Training nochmal richtig die Sau raus! Der Lauf morgen mit uns Mädels wird für Dich sowieso regenerativ! (Und uns tut's auch gut, wenn es Dich wenigstens ansatzweise ein klitzekleines bischen anstrengt. Und wenn auch nur wegen der harten Einheit vom Vortag... :hihi: :zwinker2: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10775
Oh Tina, Knie ist ja echt blöd. Ich leide mit dir mit.

War heute morgen mal wieder 9 KM laufen, ich merke die Pause der letze Woche aber deutlich. Für den transviamala muß ich noch etwas trainieren, sonst geh ich mal ganz ganz arg ein.
Mauki läuft den Marathon

10776
zanshin hat geschrieben:
Kati_S hat geschrieben:Training wird sowieso vollkommen überbewertet
Irgendwie kommt mir der Spruch bekannt vor. :hihi: :hihi: :hihi:
Mir auch ... Mist, ich hab ja nun ein paar Wochen lang ordentlich Kilometer und Höhenmeter gesammelt, fühle mich richtig fit und werde wohl am Samstag um den Wörthersee mal bisschen Gas geben. Das dürfte in die Hose gehen und am Ende richtig wehtun.

Niko: klasse, Dein Bücherlauf und die lockeren Intervalle, willst Du nicht vielleicht in Berlin den PaceMaker für Gero machen? :zwinker5:

Tina: gute Besserung!

Zum Tübinger Nikolauslauf: mir gefällt der Vorlauf inzwischen besser als der Lauf selbst ... ist immer so schön stressfrei und die Strecke finde ich eh klasse!

Gruss Holle

10777
zanshin hat geschrieben:
@ Klaus: Lasse es heute beim Training nochmal richtig die Sau raus! Der Lauf morgen mit uns Mädels wird für Dich sowieso regenerativ! (Und uns tut's auch gut, wenn es Dich wenigstens ansatzweise ein klitzekleines bischen anstrengt. Und wenn auch nur wegen der harten Einheit vom Vortag... :hihi: :zwinker2: )
:D

Da stellt sich nur die Frage: Welche Schuhe ?? ich glaub ich nehme die jetzt wieder getrockneten Trailschuhe :confused:

Grüße

Lisa (die heute noch mit Ihrer Freundin eine kleine 10-KM Tempoeinheit macht)

10778
Holle, ich bin nur sauer, wenn Du den Wörthersee schneller läufst als ich den VAM :) Sind immerhin 7 km mehr und viel mehr HM. Aber wahrscheinlich muss ich mich auch noch DAMIT abfinden.

wir können ja ein Wettbüro aufmachen. Den Niko nehmen wir auch noch rein:

Niko und ich laufen (nicht zusammen) 50 km mit 1.200 Höhenmetern. Holle läuft 57 km mit 1.800 Höhenmetern.

Bitte wetten Sie jetzt auf den Zieleinlauf.

(Mein Tipp lautet: Niko -> Holle -> Kati)

Wir können aber auch um die Platzierung in der AK wetten, da hab ich genetisch bedingt dann bessere Chancen.

10779
Lisa08 hat geschrieben: :D

Da stellt sich nur die Frage: Welche Schuhe ?? ich glaub ich nehme die jetzt wieder getrockneten Trailschuhe :confused:

Grüße

Lisa (die heute noch mit Ihrer Freundin eine kleine 10-KM Tempoeinheit macht)
Also Mädels,

bei unserem Ausflügle in meine heimische Flora und Fauna gilt des hier

Google-Ergebnis für http://t2.ftcdn.net/jpg/00/14/43/27/400_F_14432783_4VfAYH04boXttqKIVVMgFz8sxUlG4ixy.jpg

Ich hab nur ein paar Trailschläpple nämlich die

http://www.gadgetsparacorrer.com/wp-con ... rier_3.jpg

Sind leider gerade nicht so sauber wie auf dem Bild :peinlich: Aber es gilt eh: Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig, schmutzig :nick: und steil :teufel: lalala....

Grüssle Klaus,
euer Kappelbergführer, Top of Fellbach (In Anlehnung an Top of Europe, Jungfraujoch :D )
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

10780
schauläufer hat geschrieben:Ich hab nur ein paar Trailschläpple nämlich die

http://www.gadgetsparacorrer.com/wp-con ... rier_3.jpg

Sind leider gerade nicht so sauber wie auf dem Bild :peinlich: Aber es gilt eh: Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig, schmutzig :nick: und steil :teufel: lalala....

Grüssle Klaus,
euer Kappelbergführer, Top of Fellbach (In Anlehnung an Top of Europe, Jungfraujoch :D )
Ah.... okay.... dann werde ich auch meine Trailer anziehen (waren gestern bereits wieder so gut wie trocken). :D

Grüßle
Carmen

(Die sich fragt, worauf sie sich da wohl eingelassen hat und ob es nach den 9 km von gestern heute wirklich ratsam ist, noch eine 9-10km Tempoeinheit auf der "Winterrunde" des Lauftreffs -wie geplant- durchzuziehen.... :confused: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10781
zanshin hat geschrieben:Ah.... okay.... dann werde ich auch meine Trailer anziehen (waren gestern bereits wieder so gut wie trocken). :D

Grüßle
Carmen

(Die sich fragt, worauf sie sich da wohl eingelassen hat und ob es nach den 9 km von gestern heute wirklich ratsam ist, noch eine 9-10km Tempoeinheit auf der "Winterrunde" des Lauftreffs -wie geplant- durchzuziehen.... :confused: )
Ja auf was wohl,

du wirst die Welt mit neuen Augen sehen, oder wie Luis Trenker so schön sagte:

Die Berge san meine Heimat.

Grüssle Klaus
immer wenn der Berg ruft heißt es: Einer geht noch. Und runter kommen Sie immer :D
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

10782
Lisa08 hat geschrieben:
@Jolly: Das ist ja :nene: Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist !!
schauläufer hat geschrieben: @jolly: Klingt aber gar nicht gut. Hoffentlich ist es wirklich nichts Ernstes :motz: und macht sich die nächsten Tage vom Acker. :daumen:
Kati_S hat geschrieben:Tina, alles Gute für das Knie.. da hilft Eigentherapie wohl nicht? Lieber ruhig halten...
zanshin hat geschrieben: :traurig: Hört sich übel an.... Nochmals gute Besserung! Was meint denn Deine Kollegin?
mauki hat geschrieben:Oh Tina, Knie ist ja echt blöd. Ich leide mit dir mit.
holle hat geschrieben:
Tina: gute Besserung!

Zum Tübinger Nikolauslauf: mir gefällt der Vorlauf inzwischen besser als der Lauf selbst ... ist immer so schön stressfrei und die Strecke finde ich eh klasse!
Danke an euch alle!

So wie es aussieht, habe ich zum einen mal wieder ne ISG-Blockade, die mir am Tractus iliotibialis zieht und so nette Symptome wie ITBS macht. Zum anderen habe ich mir wohl bei der Bergtour durchs bergablaufen den Kniekehlenmuskel (m. popliteus) gezerrt oder so. Komisch ist, dass ich diesen Kniekehlen"muskelkater" schon am Sonntag nach dem Berglauf hatte, er dann aber am Montag schon wieder komplett verschwunden war. Dienstag ein regeneratives Hoppelläufchen ging auf der Ebene ganz gut, Anstiege waren nichts. Ich hatte das Knie getapet und bin am Donnerstag völlig beschwerdefrei 18 km MRT+12 gelaufen und erst am Samstag (ohne Tape :klatsch: ) beim Glemsmühlenlauf habe ich gemerkt, da stimmt was noch nicht wieder. Sonntag konnte ich kaum gehen und das Bein auch nicht ausstrecken.

Im Alltag funktioniert alles wieder, aber nicht schmerzfrei, aber das kann ich wunderbar ausblenden. Fahrrad habe ich heute zur Arbeit ausprobiert, aber :nene: . Sonntag werdet ihr wohl in Kempten ohne mich laufen müssen, das wäre nur völlig doof, wenn ich da starten würde.

Im Moment hoffe ich noch, dass mein Meniskus heil ist, denn ich hatte keinen Erguss im Knie. Natürlich gibt es schlimmeres, aber Beine ruhig halten ist nicht meine Lieblingsdisziplin. Deswegen habe ich gestern schon die Werkzeugkiste ausgepackt und in meiner Wohnung etwas umgebaut. :teufel:

@holle: Das kann ich mir gut vorstellen, dass der Vorlauf eigentlich netter ist als der Wettkampf! :nick:

10783
oh oh oh :( doof. Aber dann haben wir wenigstens einen S-U-P-E-R Fän an der Strecke. Vor 2 Jahren konnt ich dort auch nit laufen :) zum Trost

wenigstens ein Gutes hat es: wir werden diesmal unter 13 Stunden ins Ziel brauchen :) musste also nicht so lang warten :)

10784
schauläufer hat geschrieben:Ja auf was wohl,

du wirst die Welt mit neuen Augen sehen, oder wie Luis Trenker so schön sagte:

Die Berge san meine Heimat.

Grüssle Klaus
immer wenn der Berg ruft heißt es: Einer geht noch. Und runter kommen Sie immer :D
:wow:

Öhm. Wie weit laufen wir eigentlich? Womöglich sollte ich etwas zum Trinken (Trinkrucksack?) mitnehmen? :D :klatsch:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10785
Jolly....du musst nicht, kaum, dass ich mich im Krankenbett setze anstatt zu liegen, dir das selbige erobern. (Hübscher Satz, gell? :D )
Mach keine Sachen!!!!
Ich wünsch dir ganz schnelle und gute Besserung... :traurig:
:winken:

10786
Laufsogern hat geschrieben:Jolly....du musst nicht, kaum, dass ich mich im Krankenbett setze anstatt zu liegen, dir das selbige erobern. (Hübscher Satz, gell? :D )
Mach keine Sachen!!!!
Ich wünsch dir ganz schnelle und gute Besserung... :traurig:
:winken:
:hallo: Danke Laufsogern! Und klasse, dass es bei dir aufwärts geht! Also ich hab auch nicht vor, lange hier zu bleiben, aber im Moment ärgert es mich einfach noch. :motz: :peinlich:

:confused: Vielleicht sollte ich mir deine Maissäckchen in die Kniekehle legen??

10787
Tina wünsche dir auch das Beste das du schnell wieder fit wirst und es nichts schlimmes ist.

Ich war seit Freitag nicht mehr laufen. Heute wird es aber Zeit bei dem schönem Wetter.



September
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, evtl. Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin?
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer, Wasseronkel
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
16.10.2011Wolfgangseelauf - Rund um den Wolfgangsee Wasseronkel
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer? Nur wenn meine Frau mit geht., zanshin, Waldläufer 66
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10788
schauläufer hat geschrieben:Ja auf was wohl,

du wirst die Welt mit neuen Augen sehen, oder wie Luis Trenker so schön sagte:

Die Berge san meine Heimat.

Grüssle Klaus
immer wenn der Berg ruft heißt es: Einer geht noch. Und runter kommen Sie immer :D
Obacht! Berge sind mein Revier :hallo:
Aber stimmt: Ötzi ist auch wieder unten :D
zanshin hat geschrieben: :wow:

Öhm. Wie weit laufen wir eigentlich? Womöglich sollte ich etwas zum Trinken (Trinkrucksack?) mitnehmen? :D :klatsch:
Schlappe 16 Km oder so, also nicht großes :D
Außerdem bin ich heute auch mit meiner Freundin unterwegs, die läuft auch schneller als ich :prof:
Trinkrucksack: Hmmm, keine Ahnung....
Jolly Jumper hat geschrieben: :hallo: Danke Laufsogern! Und klasse, dass es bei dir aufwärts geht! Also ich hab auch nicht vor, lange hier zu bleiben, aber im Moment ärgert es mich einfach noch. :motz: :peinlich:

:confused: Vielleicht sollte ich mir deine Maissäckchen in die Kniekehle legen??
Hm wenn ´s hilft? Der Glaube versetzt Berge :zwinker2: :hallo:
Ich verstehe dich wirklich , Kempten ist wirklich schade dass du da nicht läufst, aber ist vernünftig.
(Wobei in meinem Wortschatz Geduld und Vernunft eigentlich nicht vorhanden sind :peinlich: )


Grüße

Lisa

10789
Hallo,

@Jolly wünsche dir gute Besserung hoffe doch das es schnell wieder geht sind ja noch vier Wochen hin bis Bottwartal.

Bei mir läuft es überraschend gut gerade am Sonntag der Lange mit 33,5km lief super mit Trinkrucksack und gestern 4x 2200m in 4:25 pro Km war toll.Sobald die Temperaturen runtergehen geht es aufwärts bei mir.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

10790
Lisa08 hat geschrieben:Schlappe 16 Km oder so, also nicht großes :D
Außerdem bin ich heute auch mit meiner Freundin unterwegs, die läuft auch schneller als ich :prof:
Trinkrucksack: Hmmm, keine Ahnung....
16 km..... okay. Normalerweise bräuchte man bei den jetzigen Temperaturen da nichts zum Trinken. Kommt eben drauf an, wie lange wir unterwegs sein werden.
Aber wenn ich mal davon ausgehe, dass es die ersten 8 bergauf und dann wieder runter geht (kann den Link hier leider nicht öffnen - muss warten bis ich daheim bin), dann dürften wir ohne Wasser auskommen. Theoretisch... :confused: :D :hihi:

Aber ich denke, auf die Stirnlampe können wir wenigstens verzichten, wenn wir so gegen 17:00-17:30 loslaufen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10791
Liste angepasst, hab mich beim Keep on Running gestrichen. Mano, da hab ich mich schon seit dem Frühjahr drauf gefreut :frown:



September
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, evtl. Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin?
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer, Wasseronkel
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM ->
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
16.10.2011Wolfgangseelauf - Rund um den Wolfgangsee Wasseronkel
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer? Nur wenn meine Frau mit geht., zanshin, Waldläufer 66[/QUOTE]
Mauki läuft den Marathon

10792
zanshin hat geschrieben:16 km..... okay. Normalerweise bräuchte man bei den jetzigen Temperaturen da nichts zum Trinken. Kommt eben drauf an, wie lange wir unterwegs sein werden.
Aber wenn ich mal davon ausgehe, dass es die ersten 8 bergauf und dann wieder runter geht (kann den Link hier leider nicht öffnen - muss warten bis ich daheim bin), dann dürften wir ohne Wasser auskommen. Theoretisch... :confused: :D :hihi:

Aber ich denke, auf die Stirnlampe können wir wenigstens verzichten, wenn wir so gegen 17:00-17:30 loslaufen.
Hm:Höhendifferenz

205 Meter (Höhe von 314 Meter bis 519 Meter)
Gesamtanstieg 454 Meter
Gesamtabstieg 454 Meter

Anfangs bergauf, dann hügelig, zum Schluß bergab :schwitz2:

Lampe brauchen wir keine, wir werden selber leuchten :zwinker2:

Grüße und ich freu mich!


@Mauik: schade, was macht dein Knie?

Wenn du magst, lösch mich aus Kempten raus, ich bin auch nicht dabei - Danke!
Was ist eigentlich mit Keks? Sie war schon länger nicht mehr aktiv?

@Horst: :megafon: Lauf - bei dem schönen Wetter!!!!

Lisa

10794
Lisa08 hat geschrieben: @Mauik: schade, was macht dein Knie?
Wer ist Mauik :confused: :D

Das blöde Ding zickt immer noch.

Nächste Woche hab ich nen Termin beim Physio da sehen wir mehr.

Anschließend muß ich trainieren, weil die 9 Km heute morgen, waren schon anstrengend. Krass was man in 8 Wochen so an Leistung verliert :frown:
Mauki läuft den Marathon

10795
Lisa08 hat geschrieben:Hm:Höhendifferenz

205 Meter (Höhe von 314 Meter bis 519 Meter)
Gesamtanstieg 454 Meter
Gesamtabstieg 454 Meter

Anfangs bergauf, dann hügelig, zum Schluß bergab :schwitz2:

Lampe brauchen wir keine, wir werden selber leuchten :zwinker2:

Grüße und ich freu mich!
:wow: :geil: :schwitz2:

Bis Morgen!!! :bounce:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10796
So jetzt war ich doch noch geschwind 7,8Km laufen im 5:05er



September
24.09.2011 Wörthersee Trail -> Holle
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, evtl. Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin?
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer????, Wasseronkel
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer ????
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM ->
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM, bolk?
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
16.10.2011Wolfgangseelauf - Rund um den Wolfgangsee Wasseronkel
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? , schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk,The_edge, schauläufer
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Ticino.ch - Tessiner Marathon in Tenero
13.11.2011
Wasseronkel
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08
31.12.2011 Die offizielle Internetseite des Silvesterlauf Fluorn- Winzeln Wasseronkel

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
Februar
05.02.2010 Thermen Marathon Bad Füssing -> Lisa
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?,The_edge?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?,The_edge(vielleicht im Röckchen? :geil: )
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
15.04.2012 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa (HM)
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg, Philippé
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
09.05.2012 Trollinger Marathon/Halbmarathon
12.05.2012 MLP Marathon Mannheim
19.05.2012+20.05.2012 3. blackforest trailrun masters-78,4 km - 2 Etappen
19.05.2012Black Forest Trailrun Simonswald -57km
20.05.2012Panoramalauf Zweitälerland - 21,4 km26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run Lisa, Mauki (wenn fit)
23.06.2012 Zugspitz Ultra-/Supertrail
Juli
08.07.2012 5. Auenwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
22.07.2012 40. Schöck Hornisgrinde-Marathon
August
19.08.2012 APUT -> Gäu-Läufer?, bolk?
19.08.2012 APM -> Philippé
25.08.2012 Karwendelmarsch -> Lisa, Gäu-Läufer?, zanshin, Waldläufer 66
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10797
bei soviel Trainingsfleiss will ich mal nicht nachstehen: melde 8,1 km im 6:39er-Schnitt :)

10798
Hallo, auch ich wollte es letzten Sonntag wieder wissen ob ich noch laufen kann. Bin in Karlsruhe beim Halbmarathon gelaufen 1:44.05 zu mehr reichte es nicht. Lauf war schön richtige Temperaturen für einen Lauf wenn auch viele übers Wetter gemotzt haben.
Bild

Bild
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

10799
Hallole,

Training :confused: Hab mich heut a bissle geschont für morgen :teufel: .

Also es waren 5 km im 5:54 er Schnitt. Allerdings mit meinen roten Nike-Free 3.0 Schläpple, die ich seither auf max. 3,5 km getragen habe. Und das ist schon ein Vierteljahr her. Mal sehen was morgen die Waden sagen, wenn der Hausberg erklimmt wird.

Grüssle,
morgen Mädels wird's was geben....., da kommt euer Nikolaus äh Klaus :hihi:
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

10800
uuuuh Herr Wasseronkel, schon wieder ein Nacktläufer ... da haben Sie wohl noch nicht von der Kati-Sittenpolizei gehört. Na ein Glück laufen Sie ja immer weit vor mir, so dass Sie von meinen Sanktionen verschont bleiben :)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“