War gerade kurz mal 4 x 1500 m laufen

WowKati_S hat geschrieben: stellt Euch vor, ich bin heut zum ersten mal seit Jahren ALLEIN gelaufen. Wie genial ist das denn
Lanzarote.Philippé hat geschrieben:Cool - wo gehts hin?
.
Ähm: ich laufe immer alleineKati_S hat geschrieben:oh yeah yeah ja, Kati probt den Aufstand, one small step for mankind ;-)
stellt Euch vor, ich bin heut zum ersten mal seit Jahren ALLEIN gelaufen. Wie genial ist das denn, hab mir eine Stadtrunde zusammengebastelt, weitgehend hunde-unverdächtig und nicht einsam. Die heute gelaufene Variante sieht zwar noch etwas aus wie die Verirrungen des Herrn Schauläufer, aber fürs nächste mal weiß ich jetzt wie es gehen kann. Zweimal den Anstieg zwischen Hotel Sonne und Golfplatz hoch, dann den Forchenrain hinüber und den Ausläufer vom Steingrübenweg hoch, dann die Rennstrecke bergab bis nach Eltingen. Das untere Stück eignet sich dann perfekt für Endbeschleunigung.
Was für ein prächtiges Wetter heute und was für eine verboten gute Laune ich hab, die haben mich im Wohngebiet sicher für bekloppt gehalten, hab noch bissle Lauf-ABC an der Bordsteinkante gemacht und dazu lauthals Robby Williams mitgesungen... ui dann aber nix wie weg bevor die Männer mit dem weißen Lieferwägele kommen![]()
mauki hat geschrieben:Wow
Ich laufe nur alleine, so bin ich flexibler.
Liegt aber auch dran, das ich niemanden und er Gegend kennen der auf meinem Niveau läuft.
Lauf aber auch gerne ab und an mit anderen wenn es sich ergibt.
Du meinst den Dreikönigslauf 2013, richtig?gero hat geschrieben:... Ich werde heute mit dem Training für den Dreikönigslauf anfangen. Hat jemand Trainingstipps oder kann mir einen Plan schreiben? Wieviele lange Läufe brauche ich? Darf ich mich bei Intervallen in der Pause auch hinlegen? Brauche ich einen Pulsmesser? Ist eine letzte Trainingseinheit am Wettkampfmorgen noch sinnvoll? Wieviel Nudeln muß ich für die 10km essen? Fragen über Fragen...
ich kenn auch keinen, der auf meinem Niwöh läuft. Pech für die ... *hihi*mauki hat geschrieben:Wow
Ich laufe nur alleine, so bin ich flexibler.
Liegt aber auch dran, das ich niemanden und er Gegend kennen der auf meinem Niveau läuft.
Lauf aber auch gerne ab und an mit anderen wenn es sich ergibt.
Ihr wisst ja, ihr wohnt zu weit weg![]()
lieber Gero, Dein Trainingsplan hängt vom Gelände ab. Wie hoch ist der Asphaltanteil auf Deiner Trainingsstrecke? Von Nudeln raten die Experten inzwischen ab, unzerkaut führen sie schnell zu Darmverschlingungen. Versuch es lieber mit afrikanischem Maisbrei. Gruß Coachgero hat geschrieben:Lanzarote.
Ich werde heute mit dem Training für den Dreikönigslauf anfangen. Hat jemand Trainingstipps oder kann mir einen Plan schreiben? Wieviele lange Läufe brauche ich? Darf ich mich bei Intervallen in der Pause auch hinlegen? Brauche ich einen Pulsmesser? Ist eine letzte Trainingseinheit am Wettkampfmorgen noch sinnvoll? Wieviel Nudeln muß ich für die 10km essen? Fragen über Fragen
Ist das schön, wenn man wieder von vorne beginnen kann
Gruß,
Gero
a) ich bin ein Schisser, aber dafür ein OrganisationstalentLisa08 hat geschrieben:
Ähm: ich laufe immer alleineWie machst du das dass du immer jemand zum Laufen hast?
siehst Du, so einfach geht dasLisa08 hat geschrieben:ja, die Schoki - ich glaub ich komm auch mal zum Laufen![]()
![]()
Äh...Nein. Ich meine 2012. Aber es sind doch noch 4 Tage.holle hat geschrieben:Du meinst den Dreikönigslauf 2013, richtig?
Danke für die ausführlichen Ratschläge.Kati_S hat geschrieben:lieber Gero, Dein Trainingsplan hängt vom Gelände ab. Wie hoch ist der Asphaltanteil auf Deiner Trainingsstrecke? Von Nudeln raten die Experten inzwischen ab, unzerkaut führen sie schnell zu Darmverschlingungen. Versuch es lieber mit afrikanischem Maisbrei. Gruß Coach
ich auch. Wenn Du möchtest, mach ich Dir die Pacegero hat geschrieben:Äh...Nein. Ich meine 2012. Aber es sind doch noch 4 Tage.
Danke für die ausführlichen Ratschläge.
Gelände und Asphalt hab ich.
Maisbrei werd ich mir besorgen.
Ich denke, bis Freitag bekomme ich noch 6 Trainingseinheiten hin. Ich dachte an 2 x Intervalle, 2 lange Läufe und 2 Tempoläufe.
Auf jeden Fall bin ich hochmotiviert und möchte unter 1 Stunde bleiben
Gruß,
Gero
sehr gefährlichJilocasin hat geschrieben:Bin auch beim Andechs Trail(15km) dabei. Mal gucken, was passiert, wenn ich Trailluft schnappe
Echt?Kati_S hat geschrieben:i
ja, schön wenn man sich allein in den Wald traut. Hab das hin und wieder auch versucht, aber meine Fluchtinstinkte waren stärker.
Du brauchst unbedingt noch Chia-Samen um dir Iskiate zu zubereitengero hat geschrieben: Maisbrei werd ich mir besorgen.
Auf der Seite gibt es jetzt auch Bilder von der Strecke.Lisa08 hat geschrieben: Aber im Ernst: es wird dir sicher Spaß machen, ist ja eine tolle Gegend und das Suchtpotential ist recht hoch.
Das vorletzte gefällt mir am bestenmauki hat geschrieben:Auf der Seite gibt es jetzt auch Bilder von der Strecke.
* und frag mal Klaus nach diesen Steinen.. wie hießen die noch ???mauki hat geschrieben:Echt?
Ich lauf am liebsten im Wald
Du brauchst unbedingt noch Chia-Samen um dir Iskiate zu zubereiten
Auf der Seite gibt es jetzt auch Bilder von der Strecke.
gero hat geschrieben:686]Lanzarote.
Wenn du Interesse an nem ausgeklügelten 2 Tage Plan hast, kannst du mir gerne ne PN schickengero hat geschrieben:686Ich werde heute mit dem Training für den Dreikönigslauf anfangen. Hat jemand Trainingstipps oder kann mir einen Plan schreiben? Wieviele lange Läufe brauche ich? Darf ich mich bei Intervallen in der Pause auch hinlegen? Brauche ich einen Pulsmesser? Ist eine letzte Trainingseinheit am Wettkampfmorgen noch sinnvoll? Wieviel Nudeln muß ich für die 10km essen? Fragen über Fragen
Ist das schön, wenn man wieder von vorne beginnen kann
Gruß,
Gero
Du HöllenweibKati_S hat geschrieben:oh yeah yeah ja, Kati probt den Aufstand, one small step for mankind ;-)
stellt Euch vor, ich bin heut zum ersten mal seit Jahren ALLEIN gelaufen. Wie genial ist das denn, hab mir eine Stadtrunde zusammengebastelt, weitgehend hunde-unverdächtig und nicht einsam. Die heute gelaufene Variante sieht zwar noch etwas aus wie die Verirrungen des Herrn Schauläufer, aber fürs nächste mal weiß ich jetzt wie es gehen kann. Zweimal den Anstieg zwischen Hotel Sonne und Golfplatz hoch, dann den Forchenrain hinüber und den Ausläufer vom Steingrübenweg hoch, dann die Rennstrecke bergab bis nach Eltingen. Das untere Stück eignet sich dann perfekt für Endbeschleunigung.
Was für ein prächtiges Wetter heute und was für eine verboten gute Laune ich hab, die haben mich im Wohngebiet sicher für bekloppt gehalten, hab noch bissle Lauf-ABC an der Bordsteinkante gemacht und dazu lauthals Robby Williams mitgesungen... ui dann aber nix wie weg bevor die Männer mit dem weißen Lieferwägele kommen![]()
hm morgen Vormittag lauf ich mit Birgit und abends ist Lauftreff, aber Du kannst mittags aufn Kaffee vorbeikommen *gg*bolk hat geschrieben:, lauf aber nicht an der Straße entlang, die fahren dort wie doof!
Wenn du Interesse an nem ausgeklügelten 2 Tage Plan hast, kannst du mir gerne ne PN schicken![]()
, freu mich auf Freitag (wenn es denn bei mir klappt)
Du Höllenweib, bin stolz auf dich
, ähm Stadtrunden in Leo kenne ich tonnenweise
. Morgen oder übermorgen Nachmittag hätte ich übrigens Zeit, müssen wir festhalten, ja?
Gruß Volker
dann nehmen wir den Gero noch mit, siehe oben. Ich sag Bescheid. Werd es aber erst am Do. Vormittag wissen.bolk hat geschrieben:Gut, kannst ja Bescheid geben, wenn Do klappt! Intervalle und zwar ganz lange schnelle wären doch ideal ;-)
Lisa08 hat geschrieben:Das vorletzte gefällt mir am besten![]()
War das bei euch um die Ecke oder irgendwo in Deutschland? Welcher Zeitraum?Kati_S hat geschrieben:Die letzten 5 Jogger, die im Wald vergewaltigt und/oder ermordet wurden waren aber keine Männer.
ich kenn nur wenige. Aber ist auch wurscht, soll jeder so machen wie er denkt. Solange ich Angst habe macht es keinen Spaß, also kann ich es bleiben lassen. Völlig egal, wie rational oder irrational die Angst sein mag. Da komm ich auch mit vernünftigen Argumenten nicht dagegen an.mauki hat geschrieben:
War das bei euch um die Ecke oder irgendwo in Deutschland? Welcher Zeitraum?
Ich kenne viele Frauen, die bei uns alleine im Wald laufen.![]()
Ok kann man nichts dran ändern.Kati_S hat geschrieben:ich weiß, was das angeht bin ich ein schrecklicher Bedenkenträger, aber s'iss halt wie es iss![]()
gero hat geschrieben:Äh...Nein. Ich meine 2012. Aber es sind doch noch 4 Tage.
Danke für die ausführlichen Ratschläge.
Gelände und Asphalt hab ich.
Maisbrei werd ich mir besorgen.
Ich denke, bis Freitag bekomme ich noch 6 Trainingseinheiten hin. Ich dachte an 2 x Intervalle, 2 lange Läufe und 2 Tempoläufe.
Auf jeden Fall bin ich hochmotiviert und möchte unter 1 Stunde bleiben
Gruß,
Gero
warst Du mit dem Schauläufer unterwegs? Kommt Ihr auch am Freitag ?? au feinJolly Jumper hat geschrieben:Also wenn du so trainierst, dann lauf ich mit dir!
Äh, also wenn meine Beine bis dahin wieder lauffähig sind. Wir wollten heute 20-25 km laufen und standen nach 36 km endlich wieder am Auto.![]()
![]()
![]()
![]()
Ne, andere können das auch.Kati_S hat geschrieben:warst Du mit dem Schauläufer unterwegs? Kommt Ihr auch am Freitag ?? au fein![]()
Du könntest gegen mich gewinnen, ist das nix ?Jolly Jumper hat geschrieben:Ne, andere können das auch.
Freitag? Weiß nicht, ich bin schon sooo lange nicht mehr schnell gelaufen und habe auch eigentlich keinen Bock drauf. Wird wohl ne Spontanentscheidung.![]()
Nicht schlechtJolly Jumper hat geschrieben::
Äh, also wenn meine Beine bis dahin wieder lauffähig sind. Wir wollten heute 20-25 km laufen und standen nach 36 km endlich wieder am Auto.![]()
![]()
![]()
![]()
Ich muss leider arbeiten.Kati_S hat geschrieben:dann nehmen wir den Gero noch mit, siehe oben. Ich sag Bescheid. Werd es aber erst am Do. Vormittag wissen.
Respekt!Jolly Jumper hat geschrieben:Also wenn du so trainierst, dann lauf ich mit dir!
![]()
![]()
![]()
Das halte ich für ein Gerücht. Ich hab nur in den Bergen ne Chance.Kati_S hat geschrieben:Du könntest gegen mich gewinnen, ist das nix ?![]()
Das hängt von deinem Training ab!gero hat geschrieben:
Respekt!
Wär schön, wenn ihr auch am Freitag kommen könntet.
eben. 150 HM auf 10 km ist für mich bergigJolly Jumper hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht. Ich hab nur in den Bergen ne Chance.![]()
Scheee - Neid!gero hat geschrieben:Lanzarote.
Auch scheee - noch mehr Neid. Kann mich gar nicht an meinen letzten LaLa erinnernJolly Jumper hat geschrieben:Also wenn du so trainierst, dann lauf ich mit dir!
![]()
![]()
![]()
Jolly Jumper hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht. Ich hab nur in den Bergen ne Chance.![]()
Grafenau ist alles andere als flachKati_S hat geschrieben:eben. 150 HM auf 10 km ist für mich bergigwenn ich da unter 53 laufe bin ich schon richtig gut
![]()
Training seit gestern:Jolly Jumper hat geschrieben:Das hängt von deinem Training ab!![]()
Schlammrutschen in Grafenau wird bestimmt auch ganz lustig. Leider gibt es dieses Jahr wohl keinen Schnee und auch kein GlatteisGäu-Läufer hat geschrieben:Bei mir steht am Freitag auch noch das Fragezeichen.
Das werde ich kurzfristig entscheiden.
Vielleicht gehe ich auch wieder Schneerutschen.
Danke für den Hinweis. Aber meine Waage hat heute morgen gesagt, dass ich bis Freitag am besten nichts mehr essen sollte (seit Berlin habe ich 7kg zugelegt)the_edge1975 hat geschrieben: Noch ein tipp für den laufanfänger gero....
Maisbrot schmeckt sch...und kurze nudelnsich besser...
![]()
Da könnten meine Speedcross sich freuen. Endlich mal wieder ein guter Grund sie anzuziehen.gero hat geschrieben:Schlammrutschen in Grafenau wird bestimmt auch ganz lustig. Leider gibt es dieses Jahr wohl keinen Schnee und auch kein Glatteis![]()
Das sagt meine Waage schon lange.gero hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Aber meine Waage hat heute morgen gesagt, dass ich bis Freitag am besten nichts mehr essen sollte (seit Berlin habe ich 7kg zugelegt)![]()
so weit ich mich erinnere sehr sehr wenig. So ein paar 100m.Kati_S hat geschrieben:wie hoch ist denn der Asphaltanteil in Grafenau ? *gg*
Die ersten 400m und die letzten 400m sind auf Asphalt. Also insgesamt 800m.Kati_S hat geschrieben:wie hoch ist denn der Asphaltanteil in Grafenau ? *gg*
Ich habe einen Regenschirm im Auto, den kann ich ihm gerne leihenJolly Jumper hat geschrieben:Also wie gesagt, wir werden das wohl recht spontan am Freitag Morgen entscheiden, ob wir nach Grafenau kommen. Hängt vielleicht auch vom Wetter ab, ich kenn da so nen Regenlaufverweigerer... ;o)
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“