Banner

Haspa Marathon Hamburg - 17.04.2016

201
Moin,

folgende Frage stellte ich gestern an den Veranstalter:

nachdem es letztes Jahr schon eine lebhafte Diskussion mit dem Kontrolleur in der Bahn auf dem Rückweg nach Bad Oldesloe gab: ist die Benutzung des HVV wieder inklusive?
Ich konnte auch beim zweiten Mal suchen nichts darüber auf der Seite der Veranstaltung finden...

Gibt es wieder nur ein "Dixie" an jedem Kilometer-Punkt?
Ich hätte keines gebraucht, fand es in Anbetracht der vielen "Vorgarten-Sprenkler" allerdings extrem wenig für die Anzahl an Läufern.



Und das ist die Anwort:

Da der HVV in diesem Jahr kein offizieller Partner des Haspa Marathon Hamburg ist, kann die Startnummer nicht als Fahrticket für die öffentlichen Verkehrsmittel des HVV genutzt werden.

Auch in diesem Jahr wird es an jedem Kilometerpunkt ein Dixi geben.


Gruß
Michael

202
Nachdem ich im schon im November und Dezember je einmal mit einem Infekt für jeweils 1,5 Wochen nahezu komplett ausgefallen bin (mich aber natürlich ins Büro geschleppt habe), hat es mich im Januar/Februar so richtig erwischt und ich lag eine Woche komplett flach. Anschließend habe ich mich dann zwar wieder ins Büro geschleppt (dort ist es auch ruhiger als zu Hause mit zwei kleinen Jungs :D ). An Sport und insbesondere Laufen war aber für insgesamt drei Wochen nicht zu denken. Ich habe mich dann mal gefragt, warum ich dieses Jahr eigentlich so anfällig bin (das war in den Vorjahren nicht so). Vielleicht ist es Einbildung, aber ich meine jeden der drei Infekte auf einen vorangegangenen entweder für meine Verhältnisse langen oder intensiven Lauf zurückführen zu können. Ich habe mich ganz offenbar übernommen. Die fast 20kg Gewichtsverlust seit Mitte April letzten Jahres, keine längere Laufkarriere, die mein Immunsystem gestärkt haben könnte und dann plötzlich in ein Marathon-Training einsteigen: das war wohl ein bisschen viel für den alten Mann (ja, ich weiß, so was in der Art ist mir hier im Forum auch genauso vorhergesagt worden). Ich glaube, ich kann froh sein, dass mein Körper mir seinen Unwill auf noch derart vergleichbar zurückhaltende Weise mitgeteilt hat. Jetzt versuche ich mit Blick auf den Berlin im September klüger zu sein und baue ganz langsam auf.

Kurzum: Ich werde in Hamburg keinen Marathon laufen (vielleicht laufe ich die ersten 20km oder so mit, falls mein Bruder mit dabei ist). Gecko, Du kannst meinen Namen daher vom Shirt runternehmen. Sollte schon eine Bestellung getätigt sein oder der errechnete Preis (auch) in irgendeiner Weise auf meiner Zusage, ein Shirt abzunehmen, basieren, lasse ich mich aber natürlich an meiner Zusage festhalten.

203
Ich checke zur Stunde gerade noch einen anderen Anbieter bei uns im Ort. Telefonat war sehr nett, Daten sind übermittelt, Anfrage läuft...

Derzeit sind es nur noch 10 Shirts für jeweils 40€ bei spreadshirt!
Leider teuer als ich gehofft hatte....

Mal sehen, was da noch geht

Ich meld mich kurzfristig :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

204
So,

hier ist die (Ausgesprochen nette und vielversprechende) Antwort unseres örtlichen Ladens. Damit sieht die Sache doch wieder gleich ganz anders aus :)


vielen Dank für Ihre Anfrage bei uns. Hier drei Shirtqualitäten zur Auswahl A = einfach, B = mittel, C = sehr gut, wobei wir jede Qualität empfehlenswert finden - je nachdem was man grade braucht und möchte.



In unserm Web-shop können sie sich die Artikel ansehen. Einfach die Artikelnummer in das Suchfeld rechts oben eingeben.
T-Shirt Schulz | Der Onlineshop für wohlfühl Textilien

A) T-shirts JHK100 100% Polyester Funktionshirt 140 g/m2

T-shirt 2,95 €

Druck Name Vorderseite 6,00 €

Druck A3 Rücken 8, 70 €

___________________________________

Gesamt ink MwSt_________17,68 €


B) AWDIS JC 001

100% Polyester Funktionshirt 140 g/m2, UV Sonnenschutz 30, neoteric, Zertifiziert gemäß Worldwid Responsible Creddited Producton(WRAP)


T-shirt 7,61 €

Duck Nme Vorderseite 6,00 €

Druck A3 Rücken 8,70 €

__________________________

Gesamt ink MwSt______22,31 €



C) CN100 Cona 100% Polyester, 135 g/m2 Drypower Mesh, Mikropolyester, atmungsaktiv schnell trocknend, Raglan Ärmel, Slim Fit Schnitt,

T-shirt 8,06 €

Druck Name Vorderseite 6,00 €

Dck A3 Rücken 8,70 €

_________________________

Gesamt ink. MwSt _____22,76 €



Artikel in Schwarz mit Kontrastfarbe wären noch folgende

K991 mit Orange als Kontrast zum Schwarz

T-shirts in Schwarz mit Kontrastfarbe

L142
L01414
E4520
TL515
E3580
FH270
CN110
Ich denke, da werden wir fündig :) Ich schau mir das jetzt mal an. Könnt Ihr ja auch gerne machen, Link steht ja oben....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

205
Joa, also die Preise sehen eigentlich fair aus! :daumen:

Ich persönlich wäre glaub ich für Variante C. Zu billigen Shirts stehe ich eher kritisch gegenüber (oft schlechte Qualität, ökologisch und von den Herstellungsbedingungen oft zweifelhaft), und zwischen B und C liegt ja preislich kaum ein Unterschied. Das "K991" könnte eventuell noch ganz nett aussehen, scheint aber signifikant teurer zu sein, was es dann doch wieder nicht wert ist.

207
gecko63 hat geschrieben:Ich präferiere auch "C"
Jub, ich auch!

Deswegen hier:
C) Slim Fit Schnitt
Da kommt meine begnadet schöne XXL -Figur voll zur Geltung. :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



209
Dartan hat geschrieben:Hm, also das B würde es zur Not auch bis zu "5XL" geben... :zwinker4:
Gib dem gecko noch ein paar Tage, dann hat er aus meiner SX-Größe wirklich 5XL gezaubert. Dem Burschen ist das zuzutrauen. :D

Gecko wehe, du bestellst mir die Größe! :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



211
Kann man am Marathontag eine Alsterrunde laufen oder ist da was gesperrt?
Ich bin nur Zuschauer und hatte den Einfall ich könnt ein Lauf unterbringen. Gedanke war: wenn mein Mann an KM41 vorbei ist, geh ich schnell ins Hotel, zieh mich um und lauf dann los, wäre so 3,5std nach Start. Ich hätte meinen Lauf und er könnte sich ohne Zeitdruck im Zielbereich aufhalten(er braucht da immer so ewig lang) So wie ich es auf der Karte sehe müsste das gehen. Problematisch könnten wohl die Brücken auf der rechten Seite sein, sind aber beide noch vor der HM Marke, d.h. sogar 7Std. Läufer müssten da schon durch sein, wenn ich loslaufe (erst recht wenn ich dort ankomme)

212
Die Fußwege sind normalerweise nicht gesperrt, gelaufen wird ja auf der Fahrbahn. Durchkommen müsstest Du (sofern Du nicht auch um die Binnenalster willst und die Laufstrecke kreuzen musst) eigentlich überall. Je nach Zuschauermenge besser oder schlechter...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

213
Die Zuschauermenge ist eigentlich egal, die Läufer laufen auf den Straßen, dort am Rand stehen auch die Zuschauer, ich würde die Wege direkt an der Alster nehmen. Sind eben nur die Brücken, über sie muss ich logischerweise auch.
Also um die Zeit laufen geht schon, hab ich letztes Jahr gesehen, waren einige in den Parks unterwegs. Alster müsste eigentlich auch möglich sein, wenn ich mich nicht ganz täusche.

214
Moin,
vor einiger Zeit hatte ich ja mal kurz meinen kleinen "Marathon-Rechner", der dazu gedacht ist es Begleitern einfacher zu machen, zu kalkulieren, wann ihr Läufer wo ist, vorgestellt. Das Teil ist für meine Begleitung gedacht, ich stelle es aber gerne zur Verfügung.

Ich habe jetzt zusätzlich eine neue Version erstellt, in der nur die offiziellen Messtellen und zusätzlich eigene KM-Punkte berechnet werden, für meine Begleitung sind es aktuell die Zwischenpunkte der ausgedehnten "follow your runner"-Runde aus dem letzten Info-Heft. Das macht es deutlich übersichtlicher.

Marathon-Zuschauer-Prognoserechner

An die Begleiter könnt Ihr einfach einen Link auf eine vorausgefüllte Variante weitergeben, die sieht dann z.B. so aus:

Marathon-Zuschauer-Prognoserechner

diesen können sie dann auch unterwegs z.B. vom Smartphone aus aufrufen und ggfs. die Zeiten anpassen.

Wenn jemand Interesse an einer Version mit individuellen km-Punkten hat, gerne eine PM an mich mit der Angabe aller gewünschten KM-Punkte (die in der linken Spalte, die rechte bleibt) und der Bezeichnung und ich bastel schnell eine zusätzliche individuelle Version.


(die alte Version existiert nach wie vor unter Marathon-Zuschauer-Prognoserechner )



@Catch-22: Ich habe hier gerade die offizielle Zeitplanung vom letzten Jahr vor mir. Der letzte Läufer soll an der Schwanenwikbrücke um 12:15 durchkommen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

215
T-SHIRT:

So Leute, ich werde das jetzt so in Auftrag geben:

Det_isse (Größe S)
Matzi (Größe S)
Gecko (Größe M)
Laufheidi (Größe M)
Froschhammerkein (Größe M)
ThomasHH (Größe L)
Taeve (Größe M)
Dartan (Größe M)
Emel (Größe M)
Tvaellen (Größe M)

Bitte sagen, ob ich was falsch oder vergessen habe.


Dann gehen die PMs mit der Bankverbindung raus und dann gehts los.
Ich bin ab Samstag 14 Tage im Urlaub. Vorher will ich das unter Dach und Fach haben :)

Wir nehmen Variante C für 22,76€
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

217
gecko63 hat geschrieben:Froschhammerkein (Größe M)


Bitte sagen, ob ich was falsch oder vergessen habe.

Na klar hast du wieder einen Fehler drin. :D
Froschhammer hat geschrieben:Für mich kein Shirt

11. Froschhammer kein Shirt
Froschhammer kein Shirt ist bei dir die M-Größe. :hihi:

Ansonsten ist wohl alles schick, ich überweise dann.
Großer Meister, vielen lieben Dank. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



218
Det_isse (Größe S)
Matzi (Größe S)
Gecko (Größe M)
Laufheidi (Größe M)
Taeve (Größe M)
Dartan (Größe M)
Emel (Größe M)
Tvaellen (Größe M)

und da waren es nur noch 8.....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

219
Danke fürs organisieren! Beim Marathon selbst werdet mich aber nicht damit bewundern. Ich laufe mit meinem Staffel Team shirt.

Schaffen wir ne gemeinsame Altsterrunde?

222
Det_isse (Größe S)
Matzi (Größe S)
Gecko (Größe M)

Taeve (Größe M)
Dartan (Größe M)
Emel (Größe M)
Tvaellen (Größe M)

Da waren es nur noch 7.... Ich hoffe, der Preis bleibt.
Die angegebenen Gründe sind im Übrigen alle nachvollziehbar, bisher ist keiner "einfach so" abgesprungen.

@me: 7384 :)
@emel: Morgen laufe ich 5x4Min@4:20 und Freitag ein Cressendo von 5:20 nach 4:20.
Was dabei für Dich?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

224
gecko63 hat geschrieben: @emel: Morgen laufe ich 5x4Min@4:20 und Freitag ein Cressendo von 5:20 nach 4:20.
Was dabei für Dich?
Puh 4:20. Eher nicht.
Morgen eine Runde Tempolauf 5:10-5:20. Intervalle hatte ich gestern.
Freitag hab ich frei :D

Das Cressendo wär sonst ok.

Und wegen Marathon: Die Staffeln bekommen entweder keine Nummern oder sind noch nicht online :noidea:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

225
@me
Startnummer 7407

@gecko
Wegen den Shirt, ähm, also der Hund hat meine Meldebestätigung gefressen ... und meinen Champion-Chip habe ich wohl in der anderen Hose vergessen ... und hinter dir, ein dreiköpfiger Affe! *wegrenn*
3headmonkey-somi.gif 3headmonkey-somi.gif 280 mal betrachtet 14.95 KiB


Nein, war natürlich nur ein Spaß, ich bleibe jetzt natürlich beim Shirt, selbst wenn ich am Ende der einzige damit sein sollte! :teufel:

Und natürlich auch noch mal :danke: für das Organisieren!

226
Monkey Island !!!!!!!!! Du bist mein Held und auf meiner Beliebtheitsskala gerade um 199 Punkte gestiegen :D

also ich habe jetzt die sieben Shirts beauftragt und hoffe mal, dass das jetzt gutgeht
Der Preis bleibt gleich, die sind echt nett da!
Gewählte Variante:
C) CN100 Cona 100% Polyester, 135 g/m2 Drypower Mesh, Mikropolyester, atmungsaktiv schnell trocknend, Raglan Ärmel, Slim Fit Schnitt,

Ich bekomme aber vorher nochmal ein Muster zu sehen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

227
Hallo zusammen,

Ich habe gerade die Antwort aus dem Shop bekommen.
Die dachten, sie sollen die mitgeschickten Beispielgrafiken zum Setzen nehmen, was natürlich zum Drucken nicht ausreicht.
Folgendes hat sie mir geschrieben:
Hallo Herr Staudt,

vielen Dank für Ihren Anruf gestern.
Wir haben die Grafiken ausprobiert, d.h. unsere Grafikerin hat abgeglichen ob die Auflösung für das Drucken ausreicht, wenn man die Dateien vektorisiert.
Dem ist leider noch nicht so bei dem Rücken bzw. es bleibt kaum etwas erkennbares übrig, da die Bilder eine viel zu kleine Auflösung haben. Bei der Vorderseite müssen Sie mal draufsehen ob es ihnen so ausreicht.
Lösungsansätze wären
a) sie lassen selber die Bilder in einer guten Qualität nachsetzen.
Wir bräuchten dann eine Vectorgrafik (ai, cdr, eps) oder ein PDF mit 300 dpi
b)
Ansonsten kann unsere Grafikerin das ganze nachsetzen für 30,00 € (eigentlich wären es 60,00 € aber wir bekommen einen Dauerrabatt)
Für Lösung a) bräuchte ich jemanden von Euch, der mir das bis MORGEN basteln kann
Lösung b) kostet einmalig 30€ (Also round about 4€ mehr für jeden als geplant = 26,71€

Meinungen? Lösungen?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

228
Urgs, mit sonderlichen Grafiker-Fähigkeiten kann ich leider nicht dienen. :frown:

Also zumindest ich hätte kein Problem damit, die paar Euro mehr zu zahlen, daran soll es nicht scheitern.

Falls sich doch noch jemand findet, oder eventuell auch für den Laden: Unter http://s7.postimg.org/f038gebeh/runner.png gibt es vom vorderen Motiv eine Version mit hoher Auflösung. (kann bei Bedarf auch ein '.eps' per PN anbieten)

edit:
Hm, ich sehe gerade, das Motiv ist ein minimal anderes, aber ich denke mal ähnlich genug.

229
Ist das Design aus Gecko's Signatur eigentlich noch aktuell? Ich könnte heute Abend mal mein Glück probieren, kann aber für wirklich nichts garantieren, da ich wirklich Null Erfahrung mit (Vektor-)Graphik-Programmen habe. Falls hier also noch jemand mit liest, der weiß was er tut, wäre er bestimmt die bessere Lösung... :zwinker5:

230
Gecko, danke für die Nachricht.

Bei a) kann ich dir leider nicht helfen. Bei b) könnte ich dir aber gern noch meine 4 € (oder was auch immer) zukommen lassen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



231
Dartan hat geschrieben:Ist das Design aus Gecko's Signatur eigentlich noch aktuell? Ich könnte heute Abend mal mein Glück probieren, kann aber für wirklich nichts garantieren, da ich wirklich Null Erfahrung mit (Vektor-)Graphik-Programmen habe. Falls hier also noch jemand mit liest, der weiß was er tut, wäre er bestimmt die bessere Lösung... :zwinker5:
Nicht ganz, einige Namen haben sich noch geändert, ich habe leider versäumt den Link zu aktualisieren bzw. abzuspeichern.
Ich hab die m.E. aktuelle Version nur als JPG:
Aber versuchs ruhig mal!! :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

232
Vorderseite wie gehabt? Setzten die dann den Namen ein? Oder brauchen die für jedes Shirt eine eigene Graphik? Oder ist bei den Preis keine individuelle Vorderseite mehr drinnen? :zwinker2:

236
Also ich habe jetzt mal mein Glück probiert. Ich habe mich so weit wie möglich am ursprünglichen Design orientiert, aber:
  • Das Design etwas verkleinert, da in dem Angebot was von A3 Stand, das ursprünglichen Design aber größer als A§ war
  • Alle Texte generell auf Fett, da ich befürchte, dass die Druckerei Probleme mit zu dünnen Linien bekommen könnte
Herausgekommen ist als Rückseite: Alternativ dazu hätte ich noch eine Variante mit dem offiziellen Marathon-Logo (finde ich persönlich etwas hübscher): Als Vorderseite (Normal, Gecko Spezial, Beispiel mit Name): Alle verwendeten Elemente sind echte Vektor-Grafiken, es sollte also eigentlich nichts pixelig werden.

Ich schicke den ganzen Krams in diversen Vektor-Grafik-Formaten per PN an Gecko, falls noch jemand daran interessiert ist, bitte melden.

237
So, alles in trockenen Tüchern!
Dank Dartan sparen wir uns die Kosten fürs Nachsetzen. Vielen Dank, das sieht doch geil aus :)
Ich habe von ihm jetzt auch noch die Fronten mit separaten Namen erhalten.... alle mit Gecko statt Läufer :D
...nein Spaß... natürlich mit Läufer!

Ich freu mich auf die Dinger!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

238
Cool. Danke dass ihr euch da so reinhängt.
Ich trag das so mit.

Und wenn Gecko tatsächlicher mit ner 5er Pace startet bin ich nicht weit weg.
Plane auch mit 5er Pace. Aber ich glaub noch nicht dran, dass Gecko sich im Zaum halten kann :D

Viele Grüße,
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

240
emel hat geschrieben: Und wenn Gecko tatsächlicher mit ner 5er Pace startet bin ich nicht weit weg.
Plane auch mit 5er Pace. Aber ich glaub noch nicht dran, dass Gecko sich im Zaum halten kann :D
Cool, noch jemand grob in den Zeitbereich. :daumen: Ich hoffe zwar eher auf eine 4:50er Pace, aber realistisch betrachtet könnte das auch bei grob 5:00 Enden... :peinlich:

Und ja, ich prophezeie ja auch, das Gecko erst hier "rumheult" wie schnell 4:44 doch sei, und dann letztendlich trotzdem die ersten Kilometer viel zu schnell mit ~4:30 los rennt... :teufel:

241
Und so sieht man mich dann auf der Strecke...

5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

242
For your Interrest...
Hallo Herr Staudt,
jetzt passt es mit der Grafik. Superklasse!
Dann machen wir alles auf schwarze Runningshirts - im Angebot unter Punkt c) passend mit Namen auf die passenden Shirtgrößen
Ein kleine Frage wäre noch in Orange oder Maisgelb PF418. Im Pdf sieht die Farbe etwas aus wie ein Gelb mit etwas rot drin also maisgelb Orange wäre ein dunklere satte Farbe PF 115.
Wenn diese Frage geklärt ist ist alles bereit zum Drucken und sie können dann in zwei Wochen die Shirts abholen.
Ich hab jetzt PF 115 beauftragt. Das Ding ist in trockenen Tüchern...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

243
Super, vielen Dank! :daumen:

Wegen der Farbe:
Ich habe bei den Grafiken einfach exakt die Farbe aus dem ursprünglichen Design übernommen, aber ein "satteres" Orange gefällt mir persönlich sogar besser. :nick:

244
Ich muss mich leider abmelden, nach reiflicher und länger Überlegung, muss ich mir leider eingestehen, dass ein M gesundheitlich derzeit nicht für mich infrage kommt. Deshalb bin ich vernünftig, auch wenn mir das Läuferherz schmerzt und laufe nicht mit ����������

und jetzt hätte ich gern Milliarden von Mitleidsbekundungen ��

245
Kirsten:-) hat geschrieben:und jetzt hätte ich gern Milliarden von Mitleidsbekundungen 
( :traurig: ) * 10[SUP]9[/SUP]

Aber ganz im ernst:

:respekt2: vor der Entscheidung. Besser den Marathon absagen als die Gesundheit zu riskieren. :daumen:

Die Marathon-Bestzeiten laufen einen ja nicht weg, dann halt im Herbst oder nächsten Jahr den nächsten Marathon um so besser vorbereitet angehen! Macht ja auch mehr Spaß, wenn man sich wirklich fit fühlt und nicht mit letzter Kraft irgendwie ins Ziel quälen muss. :nick:

246
Hi Kirsten,

auch hier wünsche ich dir alles Gute!

Dass es weh tut kann ich mir gut vorstellen, da du ja schon einiges an Zeit und Kraft investiert hast.
Aber jetzt genieße am WE den HM und in ein paar Wochen startest du mit neuen Kräften wieder und im September rockst du dann den BerlinM.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

247
Kirsten:-) hat geschrieben: und jetzt hätte ich gern Milliarden von Mitleidsbekundungen ��
Die erste Milliarden hat Dartan ja schon voll gemacht. Von mir gibt es die nächste! Also: Kopf hoch!

248
Hi Kirsten,

vielleicht tröstet es Dich ja? Ich werde aus ähnlichen Gründen nicht starten,aber davon geht die Welt nicht unter,oder? Unsere Stunde schlägt dann halt Im September.

Also auch von mir : Kopf Hoch!

250
Von mir auch ein deutliches "Kopf hoch", auch an KlausiHH und die anderen, die die Vorbereitung nicht überstanden haben, davon gibt es jede Menge, man muss nur schauen, wieviele Startplätze hier, bei Ebay, auf Facebook und wo sonst noch angeboten werden.

Ich hoffe, ich überstehe den letzten langen Lauf und die dann folgende Tapering-Phase weiterhin verletzungsfrei und muss mich da nicht auch noch einreihen....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“