Lauso hat geschrieben:Meint Ihr mit der Luisen Zeit von 1:41:44 und Sub 2:40:00 beim Hermann bin ich im grünen Bereich?
Du meinst Sub 2:30, oder?
Lauso hat geschrieben:Schön fand ich das keine Steigung beim Luisenturmlauf so anstrengend war, wie das was ich im Training an Hügeln laufe.
Lauso wohnt in Steinhagen und läuft sicher im Teuto zwischen Bielefeld und Werther. Dort ist der Teuto recht schmal, die Wege auf den Kamm sehr steil. Und am Fernsehturm ist meine (viel zitierte) Lieblingspassage...
Klick
Belanov hat geschrieben:Hi,
auf die Erklärung bin ich gespannt
Man muss sich das mit dem Laufen und den Zeiten ja auch mal schönrechnen.
Unterschiede Luise vs. Hermann sind:
- 21.1 vs 31.1 Km
- 450 Meter vs. 515 Meter Höhenmeter Anstieg
- Starkes Gefälle zum Start beim Hermann (insgesamt circa 200 Meter mehr Gefälle als Steigung)
Wenn Du nun die 21.1Km-Luise - wie heute geschehen - in 1:42h rennst, hast Du noch 47:59 Min für die fehlenden 10 Km übrig, um sub 2:30 beim Hermann zu erreichen. Diese fehlenden Kilometer (Achtung, Schönrechnen) hätten heute für Dich 65 Höhenmeter im Anstieg, aber circa 160 Höhenmeter im Gefälle gehabt.
Na, hättest Du heute im Anschluss an die Luise so ein 10er-Profil sub 48 laufen können? Hättest Du... (Und wenn nicht heute, dann mit dem Training der nächsten Wochen schließlich am 29. April!)