Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

1002
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich hab die Waage bei meinem Mann gelassen. :teufel: :hihi:
:daumen:

:megafon:
Herzlichen Glückwunsch! Du hast die 1000ste Antwort in unserem Thread geschrieben und damit den 1001ten Beitrag. Damit hast du eine Waage gewonnen :teufel:
:party2:

(Meine Waage findet es langweilig bei mir und zeigt mittlerweile immer dasselbe an :peinlich: )

Gruß,
Gero

1004
Philippé hat geschrieben:tja Benedikt - dann ist an Dir ja gar nichts mehr dran. :D
So ist es, ich bin fast Haile, gleich alt, halb so schnell, aber dafür doppelt so schwer - hält sich also alles die Waage ;-).

Nach Umstellung meiner Waage von Normalmodus auf Sportmodus habe ich auf einen Schlag 7% Körperfett verloren.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

1005
mir gratuliert keiner zum 1000.posts?!?

ich wa(a)ge mal zu bezweifeln dass dein messwert von 7% weniger körperfett stimmt? wenn das ne körperfettmesswaage ist, dann gehen die eh falsch, denn die messen vielleicht grad mal bis hoch zur hüfte und gut ist (hab ich mir zumindest sagen lassen).

ich war dann mal doch länger laufen - 18,2km in ca. 5:22er schnitt. war aber dennoch nicht locker sondern etwas anstrengend. lag ja immerhin schnee, auch wenn teilweise fahrtspur eines wagens, aber dennoch uneben. das herz ging auch nicht schlecht mit rund 78% hfmax. die waage sagte anschliessend: 73,4kg...(aber nach über 1,5h laufen!). also mal am ball bleiben.

bei meiner wahl: morgen den 10er in göppingen in schwarzen halterlosen strümpfen, im string und corsage zu laufen und nebenher helau zu rufen hat gegenüber dem zweiten vorschlag am sonntag die langlaufski zu nehmen dann doch eindeutig verloren. also lass ich die laufschuhe am sonntag daheim und werde langlaufen. damit komme ich wohl bei der witterung besser klar...jetzt hole ich mir mal paar kalorien...

1006
floboehme hat geschrieben:mir gratuliert keiner zum 1000.posts?!?
Es werde nur meritorisch sinnvolle Posts gewertet, Flo :teufel: *duckundweg
klick mich :teufel:

1007
floboehme hat geschrieben:ich wa(a)ge mal zu bezweifeln dass dein messwert von 7% weniger körperfett stimmt? wenn das ne körperfettmesswaage ist, dann gehen die eh falsch, denn die messen vielleicht grad mal bis hoch zur hüfte und gut ist (hab ich mir zumindest sagen lassen).
Es gibt verschiedene Systeme die eine wo man sich nur draufstellt die misst nur bis zur Hüfte dann gibt es noch eine andere da hält man zwei Elektroden in der Hand so kann der ganze Körper bis zum Hals gemessen werden.
floboehme hat geschrieben:ich war dann mal doch länger laufen - 18,2km in ca. 5:22er schnitt. war aber dennoch nicht locker sondern etwas anstrengend. lag ja immerhin schnee, auch wenn teilweise fahrtspur eines wagens, aber dennoch uneben. das herz ging auch nicht schlecht mit rund 78% hfmax. die waage sagte anschliessend: 73,4kg...(aber nach über 1,5h laufen!). also mal am ball bleiben.
Ich bleibe vorerst bei meinen Kurzstrecken. 8,6Km auf geschlossene Schneedecke heute mal ganz gemütlich im GA1
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1008
Gäu-Läufer hat geschrieben:Es gibt verschiedene Systeme die eine wo man sich nur draufstellt die misst nur bis zur Hüfte
Da habe ich ja Glück gehabt, mein Problem liegt über der Hüfte :D

floboehme hat geschrieben: bei meiner wahl: morgen den 10er in göppingen in schwarzen halterlosen strümpfen, im string und corsage zu laufen und nebenher helau zu rufen

Du solltest unbedingt mitlaufen, vielleicht wird das originellste Kostüm gewertet :nick: :hihi:

Was steht bei euch als nächstes bis Kandel an.

@gero, du solltest mit den Langen langsam ernst machen, ich war nach meinem ersten 24iger dieses Jahr total platt
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

1009
floboehme hat geschrieben: bei meiner wahl: morgen den 10er in göppingen in schwarzen halterlosen strümpfen, im string und corsage zu laufen und nebenher helau zu rufen

Du solltest unbedingt mitlaufen, vielleicht wird das originellste Kostüm gewertet :nick: :hihi:

Was steht bei euch als nächstes bis Kandel an.

@gero, du solltest mit den Langen langsam ernst machen, ich war nach meinem ersten 24iger dieses Jahr total platt
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

1010
Mitlaufen hat geschrieben: Was steht bei euch als nächstes bis Kandel an.
Philipp und ich werden wohl beim Sindelfinger Glaspalastlauf am 21.02. laufen.
Mitlaufen hat geschrieben: @gero, du solltest mit den Langen langsam ernst machen, ich war nach meinem ersten 24iger dieses Jahr total platt
Du hast vollkommen recht :nick:
Ich habe bisher zwei längere Läufe dieses Jahr: einen 25er und einen 30er. Beide mehr oder weniger durch den Tiefschnee. Ich hoffe, dass ich bis Kandel mindestens noch zwei 30er schaffe.

Gruß,
Gero

1011
Ja - den Sindelfinger Glaspalastlauf werde ich mir als langsamen Trainingslauf/Wiedereinstieg nicht nehmen lassen.

Hab eben auch noch mal 10 km im Schnee abgelaufen...allerdings bin ich auf halbwegs geräumte Straßen ausgewichen.

Und jetzt hänge ich noch n Stündle Intervalle am Berg dran -> man könnte es auch Schlittenfahren mit den Kiddys nennen :D

Grüßle

Philipp

1012
Philippé hat geschrieben: Hab eben auch noch mal 10 km im Schnee abgelaufen...allerdings bin ich auf halbwegs geräumte Straßen ausgewichen.
Da bist du ja wirklich auf der Straße gelaufen :nick: , denn auf meinen Gehwegen waren die Bedingungen nicht ganz so dolle :D , zwar kein Tempo möglich, trotzdem war es spaßig :nick:

Wird bestimmt lustig morgen :teufel:

Ps. Flo, nachträglich ALLES GUTE ZUM 1000 Post :daumen: , schön das du wieder laufen kannst :nick: und viel Spaß beim Langlauf.

@Benedikt, viel Spaß und Erfolg für Heute (der 3. AK-Platz ist ja glaube ich noch machbar :daumen: )

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :winken: , auf das der Schnee bald weg schmilzt oder wenigstens fest wird!
Liebe Grüße,
Volker

1013
benedikt müsste zweiter der ak35 wertung sein. hat 10 min vorsprung auf rang 3. also treppchenplätze sind sicherlich auch drin wenn er heute mit mir in 50 min das ding laufen sollte. ich muss heute eh noch laufen und dann werde ich mal auf die ersten paar minuten bundesliga verzichten und mich mit ins startgetümmel tun. jedoch lass ich die schwarzen halterlosen etc. daheim ;)
ich lauf einfach mal locker mit und werd mir denken: warum schnaufen denn die anderen so? ist doch alles ganz locker eigentlich?
mal schauen ob ich den chip am schuh befestige oder gleich in der jackentasche verstauen werde. immer dieses gefummel...
vielleicht finde ich ja jemand der ähnlich läuft und kann mit dem dann zwei runden schwatzen.
wäre jedoch blöd wenn ich um fast die selbe zeit auf der strecke nebenan meinen normalen trainingslauf mache...so mache ich mal nen lockeren trainingslauf. wenn ich doch bock habe, dann kann ich ja die erste hälfte in 25 min laufen und den zweiten teil dann schneller gestalten...mal sehen...kann dann noch einige leute überholen ;)

1014
Hey-dann drück ich mal ordentlich die Daumen für Euren Lauf :daumen:
Da bist du ja wirklich auf der Straße gelaufen
ja-da es recht früh war und ich nicht an unseren Hauptstraßen gelaufen bin, konnte ich gut direkt auf der Straße laufen. Die Kehrwoche nehmen ja doch nicht alle Schwaben ernst :D

PS: Oh maaaaaan - ich will auch mal wieder n Wettkampf laufen. Bin ja schon neidisch auf Flo und Benedikt!

1015
nimmst beide daumen für benedikt. bei ihm geht es um mehr als bei mir. bei mir ists lediglich ein trainingslauf. neidisch musst du nicht sein auf uns. wenns für mich ein wettkampf wäre dann hätte ich keinerlei bock, denn da liegt viel schnee, dann ist der lauf mit 100hm auf- und abstieg. das macht dann keinen spass. bin somit froh dass es nur ein lockerer lauf werden soll bei mir.
trotzdessen natürlich danke.
ich freu mich schon wenn ich mal nen wk habe wo ich voll da bin und der schnee weg ist. das war wohl zuletzt in münchen beim marathon der fall (evtl. auch früher zuletzt).

1016
Na dann, wünsche ich natürlich Euch BEIDEN viel Spaß, Flo!
Liebe Grüße,
Volker

1017
Habe mal den Kiebinger Osterlauf hinzugefügt, will den vielleicht laufen.

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Februar 2010
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé?
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
März 2010
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM), Philippé (HM)?
27.03.2010 7. Kiebinger Osterlauf: -> Gäu-Läufer
April 2010
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper, holle, Gutenberg
Mai 2010
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> holle, bolk, Gutenberg
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
15.05.2010 Kandel-Berglauf: -> berschee?
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
Juni 2010
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht)
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, holle, Gutenberg
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle! :nick:
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero,
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Brandenkopfberglauf: -> bolk?
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk?
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé

Diese Läufe sind bereits Geschichte

16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
06.-08.11.09 Trailrun-World Master in Dortmund Flo
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gutenberg
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippé, Mitlaufen, sandra7381
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk, Gutenberg, Philippé
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle[/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1019
irgendwie konnte ich mich heute also doch wieder nicht beherrschen...
halbherzig bin ich 30 min vor dem startschuss von daheim losgefahren. lange jacke angezogen, mütze und handschuhe. soll ja ein lockerer lauf sein...startnummer und chip geholt, dann erfahren dass die strecke eine andere sein sollte. da ich schon angst hatte dass ich nun auf einer geräumten piste laufen müsse mit meinen icebugs und mir sorgen über den erhalt der spikes in der sohle machte, so wurde mir erklärt, dass man immer auf schnee laufe. auch nicht schlecht, endlich ein läufer der sich nicht beklagt dass bei einem winterlauf eventuell schnee liegen mag :) (dachte sich wohl der veranstalter).
dann 10 min vor beginn zum start gewatschelt - wettkampfatmosphäre. ich laufe mich mal leicht warm, denke schon daran evtl. doch nen wettkampf drauss zu machen und nicht unbedingt den besenwagen zu spielen.
also locker einlaufen und dann mal schauen was man nachher machen kann. ich seh benedikt, wir unterhalten uns kurz und stehen leicht vertikal zueinander am start. er will auch nicht alles geben. ich will schnell laufen, aber auch nicht zuviel kämpfen und wenn es nicht mehr gehen sollte, dann halt aufhören. es geht ja schliesslich um nichts. also lauf ich mal los. nach mehreren metern überhole ich also die ersten rund 20 personen die wieder unter selbstüberschätzung litten. ich laufe das tempo von dem ich denke dass ich das ne weile durchhalten kann. denke aber auch schon darüber, dass es im verlauf der strecke (lt. veranstalter sollten es 10,3km sein) hart werden könnte. der boden war zu 100% schneebedeckt, zwar leicht festgetreten, aber dennoch uneben und rutschig. ich laufe also nicht mein tempo sondern eher die belastung die ich 10km gehen können sollte.
so zieht es sich also durch bis geschätzt km 7 und dann leg ich noch eine schippe drauf. von platz 30 erreiche ich gegen ende noch den 26. platz. eigentlich habe ich mir den 25. ausgemalt, aber da fehlte dann doch der letzte biss am ende.
mehr wäre heute auch nicht drin gewesen (bzw. nur minimal mehr). dass ich mich anfangs geschont habe hatte wohl gegen ende den vorteil dass ich noch andere überholen konnte. ich hätte sicherlich anfangs noch schneller können, aber dann wäre ich wohl gegen ende langsamer geworden?!? somit lief ich mit ca 87% hfmax-schnitt und etwas luft nach oben in ca. 39:50 min durchs ziel.
es sei jedoch zu erwähnen dass die strecke lt. polar oder garmin bei rund 9,1km lag. durch wendepunkt etc. würde ich die strecke auf rund 9,2 bis 9,3 km schätzen - jedoch nie die ausgeschriebenen 10,3km. egal. ich weiss für mich dass der gestrige 18km lauf sicherlich nicht förderlich war und dass ich wohl momentan auf flacher asphaltstrecke, ohne schnee und ohne höhenmeter wohl sicherlich noch sub40 laufen könnte...mal schauen was benedikt zu berichten hat...will ihm ja nicht vorgreifen. das offizielle ergebnis steht ja auch noch aus...

1020
krass! Glückwunsch und Respekt Flo! Bist halt doch n genetischer Läufer! :daumen:

1022
ja, bin nicht ganz unzufrieden. klaro würd ich gern wissen wo exakt ich heute steh und wie lang es noch dauert bis ich wieder an alte leistungen anknöpfen kann. das knie hat es jedoch sehr gut verkraftet. habe ich nie gespürt und mal schauen was ich dann im märz laufen werde. da werde ich dann doch ziemlich sicher in gmünd den 10er oder hm laufen. das ist zwar nicht ganz flach aber mit rund 40hm dann doch eher aussagekräftig. jetzt sollte noch die grosse schneeschmelze einsetzen und dann kann ich auch mal wieder längere läufe einplanen...erstaunlich dass gero bei dieser witterung 25-30km läuft - könnte ich nicht (ausser es wäre geräumt).
und danke für die glückwünsche.

1023
Aber Hallo,

Flo das war doch ein sauberer WK-Einstieg :daumen:

Die Ergebnisse sind übrigens online, wenn ich richtig sehe kann und muss man Benedikt gleich ZWEIMAL gratulieren :first: :first:
Liebe Grüße,
Volker

1024
ich weiss zwar nicht wieso zweimal, aber einmal weiss ich weshalb...

1027
ok. geschnallt...mensch, für die serienwertung hätte er ja noch gleich heute 55min laufen dürfen :)

1028
floboehme hat geschrieben:.erstaunlich dass gero bei dieser witterung 25-30km läuft - könnte ich nicht (ausser es wäre geräumt).
Bei einem der 25er war ich ja dabei und kann Gero nur meinen Respekt aussprechen - mitten durch den Wald im Tiefschnee, abseits von den Wegen (absichtlich und unabsichtlich :D ) und am Ende hat er auch angezogen! :tocktock: Während ich von Walkern überholt worden wäre... :peinlich:

Glückwunsch Benedikt! :daumen: :handshak:

1029
GLÜCKWUNSCH Benedikt :pokal:
Ich bin auf deinen Bericht gespannt!

@flo: Du scheinst ja auch wieder Blut geleckt zu haben. Vor ein paar Wochen hörte sich bei dir an, als ob du das Laufen komplett sein lassen willst. Schön, dass es dir wieder Spaß macht :daumen:

Gruß,
Gero

1030
hm, gero, was schreib ich dir da nun?

spass machte mir das laufen eigentlich immer, ausser zu zeiten als alles irgendwie zu viel wurde (viele wk, berichte schreiben, streng nach plan trainieren). die verletzung hat dann mehr oder weniger einfach genervt.
heute würde ich dennoch ungern laufen gehen bei dem wetter. die prinzipielle lust ist da, aber bei dem wetter muss es nicht unbedingt sein. man vertritt evtl. nur und ist sau langsam. ausserdem ist man gleich mit dem puls oben.
mich nervt halt dass ich jetzt wieder ne weile brauche um wieder dort angekommen zu sein wo ich wohl im november noch stand. test war dann also gestern, auch wenn das nur minimal aussagekraft haben sollte. denke aber dass ne sub40 noch drin sein sollte...
gefehlt hat mir das laufen dennoch nicht in der abstinenten zeit. hab es ehrlich auch genossen mal nicht gehen zu müssen als es kalt war und schnee lag oder geregnet hat. da war ich dann schon froh daheim zu sein und nicht zu "müssen".
naja, schauen wir mal wie die entwicklung ist. im märz werd ich also ziemlich sicher nen 10er oder hm in gmünd laufen und dann weiss ich ob ich mir ernsthaft gedanken machen kann in bezug auf den 6h lauf von gmünd am 8.5.10.

1031
Herzlichen Dank für die Glückwünsche,

ich war und bin selber über die Plazierung überrascht. Freue mich aber trotzdem über meinen ersten 1. Platz und über meinen ersten Pokal. Wenn ich aber das ganz kritisch betrachte, habe ich die Plazierung nicht wirklich erlaufen, sondern eher aufgrund mangelnder Konkurrenz geschenkt bekommen, aber das muß ich ja keinem erzählen ;-)

Nachdem meine kleine Tochter den Pokal als Mitbringsel nicht besonderst toll fand und meine Frau auch schon ungeduldig auf mich zu Hause wartete und zusätzlich auf dem Pokal "1 Sieger Senioren" steht, bin ich mir nicht sicher ob ich mich über den Pokal freuen soll - ich glaube aber schon - vielleicht Schraube ich mit den Pokal auf die Motorhaube :-)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

1032
hi benedikt...dann kannst du dich in mich reinversetzen. mir fällt das ganze auch immer schwer. z.b. ulm - zweiter platz mit relativ grottig schlechter zeit und ein hunderter-läufer kam eigentlich vor mir durch die 50er markierung sowie ein zweier-staffelläufer war ebenfalls schneller (2 * 50km). da hadert man auch.
ich kann dir beim denken aber nicht helfen. du bzw. wir werden immer jemand finden der schneller ist. man sollte es fast schon so sehen: wer dabei ist ist dabei - gut ist.
was würde wohl der letztjährige wm-sieger im marathon denken? kann er trotzdem wm-goldmedaillen sieger sein auch wenn z.b. haile nicht dabei war?

ich sag mir mittlerweile dass meine platzierung aufgrund der teilnahme beim jeweiligen wk zählt. wer nicht dabei war hat pech gehabt. ein fader beigeschmack bleibt dennoch bei dieser ansicht.

praktischer sind dann ultramarathon-distanzen. auf der duv-homepage kann man die bestzeiten im 50/100km lauf, 6/12/24/48h lauf einsehen. da sind dann alle deutschen drin gespeichert und so kann man zumindest sich im kalenderjahr mit anderen vergleichen (auch wenn das was die strecke und witterung betrifft schwer ist).
somit ist mein ziel auf jeden fall eine platzierung in den top50 2010 im 50km lauf. (da lauf ich dann aber sicher nicht den albmarathon als top50-lauf :)

1033
gestern hatte ich ja ruhetag und morgen ist KG und krafttraining an den geräten dran. also hab ich heute gleich mal die km für gestern mit erlaufen...geworden sind es dann 21,2km in lockeren 1h45. also ganz ok soweit.
mal schauen was diese woche noch gemacht wird. morgen mach ich nichts und auch nicht am freitag denn da ist dann jeweils KG angesagt. eigentlich sollte ich ja nur 50km die woche aber das wird dann schon eng bei noch 4 verbleibenden lauftagen (di/mi/sa/so). wird wohl doch eher in richtung 70-80km gehen...aber alles schön easy...tempo hatte ich ja schon am samstag :)

1034
gero hat geschrieben: :daumen:

:megafon:
Herzlichen Glückwunsch! Du hast die 1000ste Antwort in unserem Thread geschrieben und damit den 1001ten Beitrag. Damit hast du eine Waage gewonnen :teufel:
:party2:

(Meine Waage findet es langweilig bei mir und zeigt mittlerweile immer dasselbe an :peinlich: )

Gruß,
Gero
Ich bedanke mich noch ganz herzlich für die Glückwünsche und reiche sie noch an flo für den 1000. Beitrag weiter. :zwinker5:

Auf den Gewinn möchte ich zur Zeit noch verzichten, erst muss ich meine Trainingsumfänge weiter hochfahren. :D

Flo, bei dir läuft's ja wieder richtig super! :daumen:

Euch allen noch ne schöne Woche, ich werde heute noch nen Stall voll pubertierender Jungs und Mädels haben, die an der Präsentation ihres "Matheprojekts" arbeiten müssen. Da geht es um Wahrscheinlichkeiten. :uah: ich werde auch nicht verraten, dass Mathe mal mein 2. Abifach war.... :peinlich:

1035
das ist das was mir an der schule noch fehlte....ich habe nach der 11.klasse aufgehört. die wahrscheinlichkeitsrechnung kam damals erst später. hätte ich zugern gelernt ;(( kannst mir gern mal beibringen...

ich kann dir ein paar km laufen. ich mach die woche wohl eh wieder zuviel...

1036
floboehme hat geschrieben:das ist das was mir an der schule noch fehlte....ich habe nach der 11.klasse aufgehört. die wahrscheinlichkeitsrechnung kam damals erst später. hätte ich zugern gelernt ;(( kannst mir gern mal beibringen...
Kann ich doch auch nicht mehr. :peinlich: Diese Woche kam die Ankündigung zur 20-Jahre-Abi-Feier. :haeh:
Ich kann ja mal meine Tochter fragen.... :hihi:

1037
mach mal. schickst sie dann vorbei :)
gibst ihr dann den plan mit was ich für dich dann laufen soll.

1038
Und nochmals Gratulation an JollyJumper zum 1.111-sten Beitrag seit Ihrer Anmeldung im Forum!!

:prost: :hurra: :party2: :party:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

1039
Kurzer Zwischenstand meines Marathontrainings:
Es läuft, aber es läuft sehr zäh. Tempo machen tut weh. Laufen auf Schnee macht keinen Spaß mehr. Seit dem Wochenende plagt mich eine Erkältung. ABER: gerade die mühsamen Kilometer sind die wichtigsten Kilometer :nick:

Nächsten Sonntag in Sindelfingen wird Philipp mehrere Minuten im Ziel auf mich warten müssen. Aber ich brauche den Wettkampf, um mal endlich wieder auf Tempo zu kommen.

Ob die sub3:30h in Kandel realistisch sind, bezweifel ich langsam. Aber selbst wenn es etwas langsamer wird, wird es ein lustiger Einstieg in das Marathonjahr 2010. :rock:

Gruß,
Gero

1040
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht, Gero. Ich habe seit über 3 Wochen keinen richtigen Tempolauf mehr gemacht. Am Montag hab ich mal geschaut, ob ich dies überhaupt noch kann (nach dem die Intervalle am Sonntag ja leider ausgefallen sind :klatsch: ). Mit rund 47 Min für 10km bei Schnee und Matsch war dies ganz okay - danach war ich aber platt!

Ich hoffe, ich habe mich nun nicht wieder zu sehr ausgepowert für Sonntag und gehe direkt in´s Tapering - heute daher nur noch mal 5-6 km gaaaaanz locker...

Grüßle

Philipp

PS: Nachträglich Glückwunsch zur 1011 Antwort in diesem Faden, Volker :D :party:
:offtopic: :D

1041
bei diesen vielen unnützen glückwünschen wir dieser thread wohl bald zum faschingsthread :)

ich hab gestern also erwartungsgemäß nichts gemacht - ausser halt die krankengymnastik nach plan. das hat dann aber gesamt auch 2 h gedauert...erst geräte...einiges an koordination und dann noch drei "richtige geräte". (also mit gewichten)
ich wusste nicht dass zur krankengymnastik an geräten wii-spielen gehört auf dem balance board. ob ich dann evtl. ne rechnung von ner wii von der aok erstattet bekommen würde?!? ;)

heute werde ich wieder laufen. strecke weiss ich: dieselbe 3km-waldrunde....distanz ist offen...evtl. wieder so 15-20km.
hat man mir doch gestern gesagt dass ich laufmuskulatur mir dort nicht antrainieren kann sondern nur kraft machen kann. ausdauerkraft jedoch beim laufen...also muss ich dann doch wieder laufen...langsam aber lang...
morgen ist wieder krankengymnastik. also wieder nen lauffreien tag...also kann ich heute wieder 2 stunden durch den wald ziehen ;)

1042
bei diesen vielen unnützen glückwünschen wir dieser thread wohl bald zum faschingsthread :)

Ich muss ja auch irgendwie auf meine 1000 Beiträge kommen :hihi:

Hab am Freitag wieder KG und nach dem ich gestern am Peziball und auf der Matte die Ausdauerübungen für mich gezeigt bekommen habe, geht es dann auch an die Geräte...bin ja mal gespannt.

1043
komischerweise habe ich keinerlei muskelkater von gestern. an der beinpresse hab ich nicht wenig gemacht...zwei sätze mit 80kg, zwei sätze mit 90kg, zwei sätze mit 110kg und drei sätze mit 120kg. aber immer recht viel pause dazwischen.
mal schauen wie die gewichtswahl morgen aussieht...wahrscheinlich 130kg mit 3 sätzen à 15.

1044
ich hatte bis her immer 30er Sätze bei den Gymnastikübungen - um die Ausdauer zu steigern: ich nenne es Quälerei :teufel:

Hab heute beim Laufen gemerkt, wie sehr mir das Laufen bei Tageslicht fehlt :nene: . Seit Monaten nur am WE im Hellen nervt...da ist der Schnee eher nebensächlich.

Heute waren dann auch viele andere Läufer unterwegs - 4 sind mir in den ersten 2km über den Weg gelaufen und es juckte mir so in den Beiden zu überholen/dran zu bleiben, aber das bringt ja (im Train) nichts :nein: . Also habe ich mein geplantes Schneckentempo durchgezogen und die 6km in 6:40/km durchgezogen. Selbstbeherrschung pur für mich! :daumen:

Hab ihr auch schon schneefrei? :hallo:

1045
nö. göppingen hat noch schnee. ich hab es heute nach 12km gesteckt. fuhr doch so ein penner mit traktor und schneeketten durch den wald und hat alles aufgewirbelt...zum glück trabten danach noch die fetten walker durch den wald und so dürfte morgen wieder glattgewalzt sein.
morgen ist aber KG, also dann übermorgen...würd aber gern am sonntag dann wirklich mal 2-2,5 h laufen (evtl. auch mehr, wenn kraft da wäre).

1046
Hallo, :hallo:

in Kempten und Umgebung liegt auch noch genug von dem weisen Zeug. :nick:

War heute Abend mal wieder beim Lauftreff. Bin etwas zu spät gekommen und konnte mich somit nur noch der langsamen Gruppe anschließen :klatsch: . Ist dann ein gemütlicher Lauf über 9,2 km in 60 Minuten geworden. Größtenteils über schneebedeckte Wege, mit festgefahrener bzw. festgetrampelter Schneedecke.

Besser als gar nichts.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

1048
Philippé hat geschrieben:.... und gehe direkt in´s Tapering....
da schließe ich mich diese Woche doch gleich mal mit an :nick:

Ist zwar etwas früh da mein WK ja erst am 27.2. ist, aber zur Zeit ist wieder mal der Wurm drin. Bin ich ja gewohnt.
Ich werde versuchen das Beste daraus zu machen, so schlecht war mein Training bis jetzt ja nicht.

Machts gut!

Ps. Die Wege sind übrigens nahezu schneefrei, heute morgen war es dafür aber sehr glatt!
Liebe Grüße,
Volker

1049
Jo-das mit der Glätte habe ich auf dem Weg zur Arbeit gemerkt. Hab schon nach nem mir entgegenrutschendem Volker Ausschau gehalten :D

Für Sonntag ist bei uns wohl die Ausweichstreckeangesagt - Rundkurs mit 2 Runden (ist mir ganz recht) und nicht ganz so viel Steigung (ist mir noch viel rechter). :D

Juhu - ich freu mich schon auf den WK :teufel:

Grüßle

Philipp

1050
Hi Philipp,

ganz flach wird es mit Sicherheit trotzdem nicht, aber einen Vorteil hat die Sache, die Strecke ist jetzt 10KM statt 9,8KM lang.

Ich wünsche euch Zwei viel Spaß!

Ps. Ich bin heute morgen tatsächlich durch die Gegend geschlittert, war mir dann zu blöd und ich habe es sein lassen:-(
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“