War grad noch bei der der physio und wurde ordentlich "gedrückt".

Den Genesungswünschen schließe ich mich an, Benedikt: Schnelle Besserung!Philippé hat geschrieben:Dann mal gute Besserung, Benedikt...
Hoffentlich war das nicht nur ein kurzer Besuch, seit 19 Uhr schneit es bei uns ja wieder ordentlichPhilippé hat geschrieben: PS: Grad scheint volle Kanne Sonne - hoffentlich kommt die morgen hier genau so raus!
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bei uns scheint sie auch gerade werde mich umziehen und ne kleine Runde laufen.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Gruß Horst dem das laufen endlich wieder richtig Spaß macht
Jetzt wollen wir aber nicht verheimlichen, dass DU auch mitgelaufen bistbolk hat geschrieben:Gratulation an Euch beide, die Strecke war nicht einfach zu laufen, es war ein Einziges Auf und Ab, dazu kam der mit Schnee und Eis bedeckte Untergrund (Rutschen inklusive)!
Es hat super viel Spaß gemacht heute mit Euch zu laufenbolk hat geschrieben: Das war ein ganz starker Auftakt ins Laufjahr![]()
Ja, ich bin überrascht, dass es so gut lief.bolk hat geschrieben: Ps. Gero, da bist du ja schon weiter als du gedacht hast;-), wie schnell seid denn ihr Zwei die letzten beiden KM gelaufen?
Die hätte ich auch gut gebrauchen könnengero hat geschrieben: Aber ich habe noch eine überraschende Feststellung gemacht: die Adizero Adios sind bestens zum Laufen auf Schnee und Eis geeignet. Die kleinen, scharfkantigen Noppen bieten mehr Grip als alle andere Schuhe, die ich besitze.
Passt, so war esgero hat geschrieben:Leider habe ich die Kilometermarken nicht mehr genau im Kopf, aber der Rennverlauf war ungefähr folgender:
Gemeldet waren angeblich 660 Läufer. Ins Ziel gekommen sind 525. Am Start herrschte also großes Gedränge. Wir hatten keine optimale Startposition, sondern standen seitlich neben dem Läuferfeld ungefähr 10m hinter der Startlinie. Kurz nach dem Startschuß sind Volker und ich rechts durch den etwas tieferen Schnee an einigen Läufern vorbeigezogen, die natürlich zu weit vorne in der Startaufstellung standen. Philipp hatte sich etwas mittiger in der Startaufstellung eingeordnet und obwohl er die ganze Zeit knapp hinter uns gewesen sein muß, habe ich ihn erst wieder im Ziel gesehen. Bis Kilometer 4(?) blieb Volker knapp hinter mir und übernahm ab dort die Führung. Ich bin rein nach Gefühl gelaufen und habe kaum auf die Uhr gesehen. Es war anstrengend, aber es ging mir gut. D.h. ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich bald einbrechen würde. Ich konnte also an Volker dranbleiben. Zu Beginn der zweiten Runde (?) bin ich an Volker an einer Steigung vorbeigezogen und habe auf dem folgenden Gefällstück Gas gegeben, um ein paar Metzer zwischen mich und Volker zu bringen. Diesen Vorsprung von ca. 20-50m konnte ich bis ins Ziel retten.
Aber sicher! Jetzt müssen wir uns nur noch auf eine Distanz dort einigengero hat geschrieben: Im Ziel hatte ich 11 Sekunden Vorsprung auf Volker und 35 Sekunden Vorsprung auf Philipp. Fazit: ein sehr knappes Ergebnis, dass auf ein sehr spannendes nächstes Rennen zwischen uns in Warmbronn hoffen lässt![]()
gero hat geschrieben:Es hat super viel Spaß gemacht heute mit Euch zu laufen![]()
Bei mir waren es 4.08 und 4.14 min/kmgero hat geschrieben:Die letzten beiden KM sind laut FR305 4:15 und 4:21 min/km gewesen.
Welcher Wettstreit??? Das hättet Ihr ja wohl vorher sagen könnengero hat geschrieben: aber heute war mir der Wettstreit mit Euch beiden wichtiger![]()
Dachte ich auch als ich das gelesen habe, jetzt wissen wir wenigsten warum Gero so angespannt warPhilippé hat geschrieben:Welcher Wettstreit??? Das hättet Ihr ja wohl vorher sagen können![]()
Nö, der war ein paar Stunden zu frühPhilippé hat geschrieben: Unser letzter Wettstreit war doch Bietigheim,oder?![]()
Um es klarzustellen - Gero erwähnte in keiner Sekunde des Wort Wettstreit, Wettkampf, Wettrennen etc.!bolk hat geschrieben:Dachte ich auch als ich das gelesen habe, jetzt wissen wir wenigsten warum Gero so angespannt war![]()
Damit auch jeder Pickel ... oder besser jede Falte rauskommt, sende ich Euch die Bilder gerade in vollster Auflösung zubolk hat geschrieben:Sag mal, kannst du mir die Bilder schicken? (kannst sie auch hier rein stellen, macht mir nichts)
Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Das Problem sind die fehlenden langen Läufe. Ich versuch diese und nächste Woche noch einmal einen >30km Lauf einzubauen, aber es könnte zeitlich knapp werden.Gäu-Läufer hat geschrieben: Gero die 3:30 in Kandel dürften fallen. Könnte dich bis zur HM-Wende begleiten.
Zwischen EUCH Zweigero hat geschrieben:Nö, der war ein paar Stunden zu frühAbgemacht waren direkte Vergleichsrennen im Jahr 2010.
Gruß,
Gero
GENAU, rein gelegt hat er uns, die ...Philippé hat geschrieben:Um es klarzustellen - Gero erwähnte in keiner Sekunde des Wort Wettstreit, Wettkampf, Wettrennen etc.!![]()
Falten habe ich genug, PickelPhilippé hat geschrieben:Damit auch jeder Pickel ... oder besser jede Falte rauskommt, sende ich Euch die Bilder gerade in vollster Auflösung zu![]()
Muß man dir denn immer alles genau sagen?Philippé hat geschrieben:Um es klarzustellen - Gero erwähnte in keiner Sekunde des Wort Wettstreit, Wettkampf, Wettrennen etc.!:
Danke Sandragero hat geschrieben:Hier ein paar Bilder:
Glaspalastlauf 2010 - Fotoalbum.eu
Super gut ist was anderes aber die 4Std sind gefallen trotz Geh- und Dehn-pausen.gero hat geschrieben:Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Das Problem sind die fehlenden langen Läufe. Ich versuch diese und nächste Woche noch einmal einen >30km Lauf einzubauen, aber es könnte zeitlich knapp werden.
Ich kenne allerdings jemanden, der einen super Marathon ohne lange Läufe hingelegt hat...nicht wahr Horst?
Wenn der Lauf nicht so früh wäre könne ich mir das vorstellen. Für die Jungfrau habe ich auch eine Zielzeit von ca. 6Std.floboehme hat geschrieben:würde eigentlich einer aus dem forum von uns mitlaufen? gmünd kennt ihr ja und wenn ihr 6 min früher als zuletzt ins ziel kommt ohne berge dann ist das doch auch was feines? ausserdem sehen einen die kids rund 60-80 mal (je nach leistung).
Danke für den Bericht und die tollen Fotos. Einige sind ja richtig kalendertauglichholle hat geschrieben: Hab hier einen kleinen Bericht mit Bildern geschrieben, war mal wieder absolut geil![]()
Lust hätte ich schon. Nur plane ich zur Zeit erstmal von einem WK zum nächsten. Aber wer weiß...floboehme hat geschrieben:würde eigentlich einer aus dem forum von uns mitlaufen? gmünd kennt ihr ja und wenn ihr 6 min früher als zuletzt ins ziel kommt ohne berge dann ist das doch auch was feines? ausserdem sehen einen die kids rund 60-80 mal (je nach leistung).
Na dann wird es in Kandel ja ein Kinderspiel für dich, so ohne BergeJolly Jumper hat geschrieben: Wir waren 2 Tage Skifahren und dann heute "nur" im schönsten Sonnenschein 12 km laufen. Wenn der Allgäuer behauptet "Jetzt kommen keine Berge mehr.", dann heißt das nur, die Steigungen gehen nicht mehr über 2 km mit 10%, sondern sind nur noch "Bodenwellen".![]()
![]()
Ok. Allgäuläufer.Gutenberg1964 hat geschrieben:
(Ich bin gar kein Allgäuer sondern ein schwäbischer Halbgrieche)![]()
..mich siehste da wieder - wirklich eine schöne Veranstaltung.holle hat geschrieben:.... 2011 steht das Ding sicher wieder bei mir im Kalender, wen treff ich denn dann dort?
Stimmt nicht, Axel Stahl hat auf 0 runtergezählt und dann Los gerufengero hat geschrieben:Muß man dir denn immer alles genau sagen?
Du bist ja auch losgelaufen, ohne dass dir jemand gesagt hat: lauf los!
Ach, du läufst auch die volle MarathondistanzPhilippé hat geschrieben: @ Gero: Evtl. kannst Du Dir den nächsten Triumph über mich schon in Kandel abholen. Bis dato habe ich aber noch keine Reiseerlaubnis( ich arbeite dran
)
Wir laufen nur die ersten 12km gemeinsam. Danach dreht ihr um Richtung Kuchenbüffet.Philippé hat geschrieben:nein, aber Du willst doch wohl nicht die Halbmarathondistanz langsamer wie ich laufen, oder?![]()
Bei den Traingsplanlosen schreibe ich immer mein Wochenrückblickgero hat geschrieben:@Horst: Ich sehe gerade im km-spiel: Du hast ja letzte Woche richtig viele Kilometer hingelegt! Respekt
Gruß,
Gero
Hi Flo,floboehme hat geschrieben:...@holle...glückwunsch, schöne bilder. frage die sich meinerseits jedoch auftaut: wäre man nicht ohne schneeschuhe schneller? immerhin muss man beim schnee ja nacher mehr kraft aufbringen und mehr aus dem schnee ziehen oder tauchen die weniger tief ein und somit hebt sich das wieder auf?
auf fast freier strecke sind die dinger aber dann sicherlich eher hinderniss? hab da auch ein bild gesehen von dir wo es festgetretenen schnee gab.
ich habe mir auch schon überlegt solche zu kaufen, aber dann eher um querfeldein berge hoch zu laufen und dann durch tiefschnee zu gehen/ wandern...
Danke, den hatten wir, hat sogar die zwei Nächte vorher nochmal ordentlich Neuschnee gegebenGäu-Läufer hat geschrieben:...Und Holle braucht heute fiel Schnee bei seinem Schneeschuh Trail....
Genau, ich steh ja nicht auf Pokale aber so was besonderes würde ich mir schon gern an die Wand hängen.Gäu-Läufer hat geschrieben:...@Holle klasse Leistung so ein Pokal ist einmalig. Schade das ihr keinen abbekommen habt...
Keine Ahnung Volker, wir sind zu 100% über Schnee gelaufen, ich glaube aber, dass die Dinger ohne Schnee überhaupt nicht taugen. Da dürfte man das Alugestell oder die Kunststoff-Bespannung schnell kaputt bekommen. Auf Asphalt geht meiner Meinung nach gar nichts, da unten recht grosse Stahlkrallen dran sind.bolk hat geschrieben:@Holle, prima Bericht und tolle Leistungda will ich auch mal hin!
Wenn der nächste Winter ähnlich wird, könnte sich so eine Anschaffung fast lohnen, gibt es ja auch günstiger.
Sind die Dinger auch was, wenn es weniger Schnee hat, oder klappert es dann ständig?
Muss mich mal belesen.
Kalenderphotos können wir zum Jahresende ja wieder gut gebrauchen, jetzt haben wir schonmal was für Januar oder Februargero hat geschrieben:Danke für den Bericht und die tollen Fotos. Einige sind ja richtig kalendertauglich
Lust hätte ich schon. Nur plane ich zur Zeit erstmal von einem WK zum nächsten. Aber wer weiß......
Na dann, Du schwäbischer Halbgrieche, bis 2011 beim Schneeschuhrennen (oder hoffentlich mal vorher irgendwo.Gutenberg1964 hat geschrieben:...@Holle: Tja Schneeschuhe sind schon wases. Und vor allem bei dem Traumwetter gestern! Leider hat es uns (Jolly und ich) zeitlich nicht gereicht, sonst wären wir gerne vorbei gekommen. Aber die Veranstaltung wird im nächsten Jahr bestimmt wieder stattfinden...
Exaktcosmopolli hat geschrieben:..mich siehste da wieder - wirklich eine schöne Veranstaltung.
Das Kaiserwetter gestern war ja wirklich der Hammer, die Strecke war fast zu schön um, ohne die Aussicht zu geniessen, drüber zu laufen
Schöne kleine, gut organisierte, familiäre Veranstaltung in einer herrlichen Landschaft - hat sich voll gelohnt ins Allgäu zu fahren.
...
Danke für den Glückwunsch zum drittletzten PlatzPhilippé hat geschrieben:...Glückwunsch und Respekt Holle zu Platz 8
Die Hightech-Schneeschuh sind mein neues must have...
Einzelläufer/innen die 12/6 Stunden laufen spen-
den direkt oder durch einen Sponsor (1,- Eu-
ro/Runde) mindestens 45,-/ 25,- Euro.
ist machbar Calw ist auch schöner zu laufen als Kiebingen. Ich Calw gibt es auch lecker Bier danach.bolk hat geschrieben:Ich möchte gerne am 21.3. (?Wo Vorschläge? Eschollbrücken?) und/oder am 27.3. (Calw 10KM flach und amtlich vermessen, neue Strecke) laufen.
@Horst, du könntest ja auch noch kurzfristig umdisponieren und evtl. in Calw laufen?
Würde ich mich sehr darüber freuen, wird mal wieder Zeit das wir uns sehen, ich habe schon fast EntzugserscheinungenGäu-Läufer hat geschrieben:ist machbar Calw ist auch schöner zu laufen als Kiebingen. Ich Calw gibt es auch lecker Bier danach.
Ich habe mich bis jetzt nur bei der Jungfrau angemeldet, ist also noch alles offen.
Gruß Horst
na da lernt die junge Dame ja gleich wie man am besten ein Bäuerchen machtPhilippé hat geschrieben:Sorry Volker - Calw und der 21.3. sind mir zu spät...Da müsste ich evtl. mit Babybjörn laufen
![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“