Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

1401
Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe Bilder vom Bienwald gefunden
Sandra
Sandra
Tina und Ich beim Biertrinken
Ach, das eine Bild von mir hatte ich noch gar nicht entdeckt. Und euch zwei habe ich auch nicht erkannt. :peinlich:
Meine Blasen haben mir noch ganz schön zu schaffen gemacht, sodass ich erst wieder am Freitag nach Kandel laufen war. Doch davor war auch schönstes Radelwetter und am Samstag war ja dann der vom Tria-Forum organisierte 1000m-Schwimmwettkampf. Da konnte ich mein selbst gestecktes Ziel erreichen. :)
So, nun muss ich mal hier weiterlesen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

1402
@ Philipp: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

@ Flo: Kiebingen würde ich auch gerne laufen. Strecke ist komplett flach. Leider bin ich davor bei einer geschäftlichen Veranstaltung und weiß nicht, ob es mir rechtzeitig reicht. Ich packe meine Laufsachen ein und dann schaue ich mal. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich mit den Füßen schon wieder schnell(er) laufen kann.

Calw ist leider am gleichen Tag wie Kiebingen (was 5km von mir entfernt ist) und passt zeitlich noch weniger.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

1403
floboehme hat geschrieben: klaro gibt es noch andere läufer aber bei uns beiden ist wenigstens bezug zu einander....auch wenn wir uns wohl nur rund alle 25-30min einmal sehen (wenn ich im 5er mittel und du im 6er mittel läufst, dann müsste ich dich geschätzt einmal pro halbe stunde sehen).
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie meine Strategie aussieht. Evtl. werde ich einfach in einem langsamen Wohlfühltempo starten (so ca. 5:30) und dann mal sehen, wie lange ich das halten kann. Ziel ist ein Minimum von 60km. Aber insgeheim hoffe ich doch auf ein paar Kilometer mehr.

Noch eine dumme Frage: Was gibt man als Bestzeit bei der Anmeldung an :confused: Die Bestzeit über welche Strecke? Oder ist es ein Insider-Witz von 6h-/12h Läufern und die tragen alle 6h bzw. 12h ein :hihi:

Gruß,
Gero

1404
hi sandra, kiebingen liefen wir letztes jahr. das war dann glaub auch gleich der wärmste tag des jahres 2009 (also der bislang längste tag, nicht der vom ganzen jahr!).
die strecke ist gut und fast flach, keinen richtigen aufstieg ausser das brücklein was man zweimal überqueren darf.
von gp bis kiebingen sind es jedoch 80km. das ist schon ne grosse anfahrt für den 10er (zumal ich momentan nicht wirklich ausgeruht laufen könnte).
desweiteren spielt am samstag zu dieser uhrzeit der fcb gegen den vfb. den schrott muss ich unbedingt angucken ;)
wir werden uns also sicherlich nicht in kiebingen sehen, dennoch brauche ich irgendwann mal einen schnellen 10er.
kommt aber wohl nur der juni in betracht. da wäre sicherlich noch zeit und das kann ich dann einschieben. den 50iger von ulm kann ich auch ohne spezifisches training laufen. (wenn ich zuvor bereits auch 6h gelaufen bin)

@gero
an den insider hab ich noch garnicht gedacht ;)
klaro, bestzeit auf 6h sind 6h ;)
ich denke die wollen nur sehen dass man mal was längeres gemacht hat. kannst ja den 50iger eintragen, dann sehen die dass du auch 6 min länger kannst als gefordert :)
60km auf 6h klingt vernünftig (deswegen dachte ich auch an ein 6er mittel).

ich werde wohl auch etwas lockerer beginnen und mal schauen wie lange das gut geht. ich weiss aber noch nicht ob das nachher irgendwo knapp 4:40 pro km oder 4:50 pro km eintrudelt. dazu sollte ich wissen ob man bei 75% hfmax beginnen sollte oder bei 70%. demnach also die pace.

1405
achja, ich wollte noch was zum thema blasen schreiben.
sollte das bei mir auftauchen dann steche ich nach dem lauf die blase auf und drücke den inhalt raus - egal ob wasser oder blut. dann wird die haut entfernt und es kommt ne salbe drauf. brennt zwar wie sau, aber am nächsten tag kann ich wieder laufen.
das mache ich bei blasen die an der ferse sind, sohle sind oder zwischen den zehen. auf den zehen oder vorne an der kuppe lasse ich sie meist, denn da habe ich meist keinen kontakt beim laufen mit dem untergrund.

1406
sandra7381 hat geschrieben:@ Flo: Kiebingen würde ich auch gerne laufen. Strecke ist komplett flach. Leider bin ich davor bei einer geschäftlichen Veranstaltung und weiß nicht, ob es mir rechtzeitig reicht. Ich packe meine Laufsachen ein und dann schaue ich mal. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich mit den Füßen schon wieder schnell(er) laufen kann.
Kiebingen ist mir auch lieber als Calw da ist es gemütlicher.
floboehme hat geschrieben:hi sandra, kiebingen liefen wir letztes jahr. das war dann glaub auch gleich der wärmste tag des jahres 2009 (also der bislang längste tag, nicht der vom ganzen jahr!).
die strecke ist gut und fast flach, keinen richtigen aufstieg ausser das brücklein was man zweimal überqueren darf.
Für Bestzeiten ist Kiebingen immer gut und das beste es ist für mich gleich um die Ecke.
floboehme hat geschrieben:desweiteren spielt am samstag zu dieser uhrzeit der fcb gegen den vfb. den schrott muss ich unbedingt angucken ;)
Das Spiel muss ich auch anschauen aber nicht vor der Kloze bin durch einen verhinderten Arbeitskollege an 2 Karten ran gekommen.

Habe gerade mein ersten Berglauftraining hinter mir

2X 700m mit 90hm und 1X 1,5Km mit 90hm.
200m bin ich mit einem Rennrad Fahrer mit gelaufen im 5:10er schnitt(auf dem flacheren Stück)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

1407
heute war das training oberster müll.
mir persönlich war es zu warm. dachte: machst mal 4*3km in 11:45...naja, nach 20 min einlaufen hatte ich nach dem zweiten 3km-lauf die schnauze voll - puls bei 92% hfmax am ende und dabei war das grad mal hmrt.
vielleicht hat auch der s3 5% zuwenig geschwindigkeit angezeigt? (so zumindest meine hoffnung).
bei nem 10er würde ich wohl vollkommen versagen und geschätzt 40 min brauchen ;((
naja, also dann ging es ja noch weiter: dachte wenn das zu viel ist dann eben 1000er im hmrt und 500m tp. naja, nach dem dritten war dann da auch sense.
entweder fehlt mir tempo oder ich muss mich noch akklimatisieren.
da heute jedoch 2h laufen auf dem plan stand war nach einlaufen und dem tempogemurkse noch 39min offen. das lief ich dann "locker" zu ende. locker war das aber nicht mehr. oberschenkel schwer und die schulter hat auch gemeckert.
somit lief ich zwar glaub in ca. 4:50er pace aber anstelle meinem normalen puls von ca. 158 kam ich dann schon eher auf 170-175er mittel ;(

wie es aussieht muss ich wohl nächste woche mal 400er wegknallen damit ich zum tempo zurück finde. das mache ich dann auch auf der bahn. (in der hoffnung dass der nächste mittwoch nicht wieder ein hitzetag sein wird).

1409
Ich hab es getan :klatsch:
Jetzt muß ich demnächst 6 Stunden im Kreis rennen :klatsch:

Gruß,
Gero

1410
ja, aber das ist doch gut so!!!! ;)
willkommen im 6h-läufer-club!

1411
floboehme hat geschrieben:ja, aber das ist doch gut so!!!! ;)
Jeder, dem ich erzähle, dass ich demnächst 6h im Kreis renne, hält mich für bescheuert :haeh:
Man hat es ja schon nicht leicht sein Tun vor Nichtläufern zu rechtfertigen. Aber zu erklären, dass sowas noch Spaß machen kann, nicht langweilig ist und man das freiwillig macht, ist einfach unmöglich. :wink:

Gruß,
Gero

1413
naja, ob das spass ist, das wage ich zu bezweifeln. mir würden aber sicherlich 6h im kreis besser vorkommen als 3h vor und dann umdrehen bzw. eine vorgegebene distanz zu laufen.
wenn ich wochenends 3h laufe, dann weiss ich zwar dass das so ca. 36 km werden, aber ich laufe dann mit display "zeit" ohne anzeige der distanz. somit weiss ich nicht immer in welchem km ich grad bin. ist mir dann auch wurscht. mit etwas rechenkunst oder dem abwarten des nächsten auto-laps-signals weiss ich dann der wievielte km grad erlaufen wurde.
ne abgesteckte strecke von z.b. 72km könnte ich mir nun garnicht vorstellen. da würde es mir nach 20km schon schlecht gehen...(deswegen mal den 6-stünder abwarten ob ich den 100er in ulm laufe - ist ja nicht grad kurz ;)

mein gestriger verdacht hat sich scheinbar bestätigt: ich vermute dass mein laufsensor gestern zu schlecht kalibriert war und rund 5% zu wenig angezeigt hat. demnach lief ich wohl gestern doch eher in 5er bis 10er wk tempo anstelle hmrt.
werde also das nächste mal die tdl zur sicherheit mit gps laufen. da liegt die fehlquote nur bei 1%.

desweiteren habe ich mir heute zum spielen noch den fr 310xt bestellt. mal schauen ob der dann morgen kommt.
werde dann nach lust und laune beide geräte nutzen (rs800cx und 310xt). (damit meine ich aber nicht gleichzeitig bei einem lauf)
für den 6h lauf habe ich hier jedoch sicherlich ne aktuelle rundenzeit etc. auch hält der akku sicher seine 6h und bei dem g3 kann das schon eng werden.
werd ich aber noch sehen - wenn ich aber wirklich mal nen 100er laufe, dann hift mir der g3 aber auch nicht mehr.

1414
Danke Sandra!

Teilnehmerliste Ditzinger Lebenslauf 25.04.2010

Tina (S)
Niko (M)
Gero (L)
Philipp (XL) :peinlich:
klick mich :teufel:

1416
Philippé hat geschrieben: Philipp (XL) :peinlich:
Hast du seit Sindelfingen sooo viel zugenommen?
Oder ist der Schlabberlook wieder in? :teufel:

Gruß,
Gero

1417
floboehme hat geschrieben: desweiteren habe ich mir heute zum spielen noch den fr 310xt bestellt.
Ein Polarjünger wird abtrünnig :hihi:
(lass das Hennes nicht lesen)

Gruß,
Gero

1418
dann musst aber auch die folgezeile kopieren....ich werd beides nutzen, abwechselnd, weil einfach beide geräte vorzüge haben und aber auch nachteile.

1419
gero hat geschrieben:Hast du seit Sindelfingen sooo viel zugenommen?
Oder ist der Schlabberlook wieder in? :teufel:

Gruß,
Gero
Im Gegensatz zu Dir komme ich nicht aus dem Auenland :hihi: und kann mich auch nicht bei Kik eindecken :teufel:

1420
Philippé hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir komme ich nicht aus dem Auenland :hihi: und kann mich auch nicht bei Kik eindecken :teufel:
Soviel größer bist du jetzt auch nicht :)

Wie ich im kmspiel sehe, machst du ja ordentlich Kilometer zur Zeit :daumen:

Gruß,
Gero

1421
gero hat geschrieben:Soviel größer bist du jetzt auch nicht :)

...wenn Du auf Stelzen läufst nicht :D
gero hat geschrieben: Wie ich im kmspiel sehe, machst du ja ordentlich Kilometer zur Zeit :daumen:
Yo-ich dachte selber nicht, dass es so viele werden - ich habe aber z.Z. Urlaub (bis 14.4 JUHU :daumen: ) und bring die Kiddys in den Kindi...danach dreh ich direkt meine Runden.

Wär cool wenn wir mal wieder zusammen laufen könnten. Kannst ja Deine möglichen Zeiten mal PN´n?!

1422
Da müssen wir ja am gleichen Tag wieder Arbeiten gehen.
Ich muss auch schauen das ich diese Woche noch Km bekommen deswegen gehen ich gleich noch ne Runde in den Wald.
Morgen früh geht es in die Allianz Arena FCB geben VFB.
Und am Sonntag ist wieder zeit für die Familie und Laufen.
Schönbuch 100Meilen

1423
Regnet´s bei Dir nicht, Horst? Hier stürmt es schon fast....

Viel Spaß auf jeden Fall morgen im Stadion! Kannst mir ja mal winken (in die Skykamera :zwinker2: )

Grüßle

Philipp

1424
also in göppingen hat es schon gestürmt...kommt evtl. nochmals wieder?!?
ich wollte eigentlich meinen neuen fr310xt mal ne runde gassi führen und funktionen checken.

viel spass also morgen beim kick in münchen! ich laufe vor dem kick (schaue es mir im tv) und danach geh ich dann wieder in die ews arena handball gucken... sonntag dann der 3h-trainings-lauf ;)
das wird was geben!

1425
um 13:00Uhr hat hat es leicht geregnet da war ich gerade mit dem Hund unterwegs.
Gestürmt ja hat es auch ein wenig aber im Wald war es nicht zu spüren.
War 10,5Km mit 260hm unterwegs 4 mal eine Steigung gelaufen a 330m mit 30hm.

Sitze morgen direkt im Fanblock bin gespannt was da so abgeht. Sehen werdet ihr mich bestimmt nicht da ich ziemlich oben sitze.
Habe jetzt 1 1/2 Jahre auf die Karten gewartet. Da ich nicht Mitglied beim VfB oder FCB bin kommt man nur schlecht an die Karten ran.
Ein Arbeitskollege ist verhindert und hat sie mir verkauft für 33Euro pro Karte kann man nichts sagen.
Schönbuch 100Meilen

1426
selbst als bayernmitglied kommt man fast nicht dran an die dinger.
33€ ist geschenkt!

vielleicht mache ich kurz 4 km REGENerativ? muss doch die maschine testen für morgen...

1428
statistisch gesehen wirst da aber pech haben. glaub dass der vfb von den letzten 15 spielen nur eines gewonnen hat. das auch nur auf grund eines freistosses vom balakov zum endstand von 1:0.
so stand es glaub gestern auf rtl oder sat1.

ich habe grad ne runde geforerunnert mit dem 310xt. die anleitung für das gerät ist aber müll. man muss teilweise seine gedanken und wünsche ergoogeln. somit weiss ich nun was mit datenfeldern gemeint war und dass ich nun das display anpassen kann.

habe schon gedacht: was für ne krampf-uhr - zeigt nur zeit, rundenpace, distanz, herzfrequenz mit kurve und als zahl sowie verbrannte kalorien und noch der virtuelle partner.
zum glück kann man noch weitere displays einstellen. wäre sonst horror gewesen. durchschnittspace komplett hätte ich ja auch gern ;)

also heute 30min bei 65% hfmax; somit 5,7km. die pulskurve hatte mal einen ausreisser drin.
hat jemand von euch den 310er? oder "nur" die anderen modelle?

1429
Gäu-Läufer hat geschrieben: um mir das zu geben wie die Bayern verlieren.
muhahahaha von was träumst Du denn? :hihi:

1430
Jetzt fällt mir auf das ich in Calw oder Kiebingen heute ja gar nicht laufen könnte.
München lässt grüßen.

Teilnehmerliste Ditzinger Lebenslauf 25.04.2010

Tina (S)
Niko (M)
Gero (L)
Philipp (XL) :peinlich:
Horst (L) :confused:

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

April 2010
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Moosenmaettle-Berglauf: -> Gäu-Läufer
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper, holle, Gutenberg
Mai 2010
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> holle, bolk (22,2 KM), Gutenberg, Jolly Jumper
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
15.05.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Kandel-Berglauf: -> berschee?, Gäu-Läufer?
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
24.05.2010 Glemsmühlenlauf: -> holle
22.05.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Hundseck-Berglauf -> Gäu-Läufer?
Juni 2010
06.06.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Hochblauen-Berglauf
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht)
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, holle, Gutenberg
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk?
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé

Diese Läufe sind bereits Geschichte
27.03.2010 Calwer Hermann-Hesse-Lauf: -> bolk, Gäu-Läufer?
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), alwinesrunner HM, sandra7381 (HM),
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk, Gutenberg, Philippé
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippé, Mitlaufen, sandra7381
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gutenberg
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
06.-08.11.2009 Trailrun-World Master in Dortmund Flo
Schönbuch 100Meilen

1431
ist aber ne späte erkenntnis ;)

viel erfolg volker! bin dann mal auf dein ergebnis gespannt. mal schauen was du berichtest...
ich werde dann heute auch noch 1,5h mit dem neuen spielzeug verbringen.

1432
kann mich Flo nur anschliessen und Dir viel Erfolg wünschen, Volker. Ich hoffe es klappt bei Dir und Du kannst wie geplant laufen?!?

1433
Hallo,

ne, ne wird nichts heute, eine Kollegin hat sich heute früh krank gemeldet, bin nur kurz zu Hause und muss nachher nochmal ins Geschäft.

Pech, aber ist halt wie so oft bei mir.

Machts gut! Viel Spaß beim Fußball schauen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

1436
das ist aber auch kacke und ärgerlich. jetzt wollte ich nachher ein gejubel mit sub41 hören!
naja, hauptsache du entscheidest dich noch für den 6stünder in gmünd. kirbachtal ist doch nichts dagegen! ;)

viel spass beim spiel gucken, auf gehts bayern auf gehts!

1437
floboehme hat geschrieben: auf gehts bayern auf gehts!
:daumen:

1438
Philippé hat geschrieben: :daumen:
aber sich wieder so ein gegentor einholen ;((

naja, mal schauen wie nachher das europacup spiel von frisch auf göppingen ist.
wird ein ganz grosses sportwochenende:

sa: 1,5h laufen, 1,5h fussball, 1,25h handball
so: 3h laufen und evtl. noch handball live gucken auf dsf oder dsf.de

1439
Gäu-Läufer hat geschrieben:Was denkst du warum ich gleich zugesagt habe.
Da fahre ich gerne mal die 500Km um mir das zu geben wie die Bayern verlieren.
Joah Horst,

das war gut heute, oder??

2:1 für den VfB!!! :daumen: :hurra: :prost:

Wäre gerne dabei gewesen.

Gruß
Niko :winken:

1440
Die erste Halbzeit war von beiden Seiten ein wenig lasch. Aber dann haben beide mehr Tempo gemacht und der VfB hat sich Spielerisch ein wenig besser angestellt als die Bayern.

Ich stand ja im Fanblock und kann nur sagen die Stimmung war in der 2. Halbzeit TOP.

Wir haben verdient gewonnen. :zwinker2: :hallo:

:megafon: Schalke ist Tabellenführer mit 2 Punkte Vorsprung :daumen: :blah:
Schönbuch 100Meilen

1442
Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

April 2010
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Moosenmaettle-Berglauf: -> Gäu-Läufer
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, Jolly Jumper, holle, Gutenberg, Gäu-Läufer
Mai 2010
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> holle, bolk (22,2 KM), Gutenberg, Jolly Jumper
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
15.05.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Kandel-Berglauf: -> berschee?, Gäu-Läufer?
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
24.05.2010 Glemsmühlenlauf: -> holle
22.05.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Hundseck-Berglauf -> Gäu-Läufer?
Juni 2010
06.06.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Hochblauen-Berglauf
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht)
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, holle, Gutenberg
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk?
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé

Diese Läufe sind bereits Geschichte
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), alwinesrunner HM, sandra7381 (HM),
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk, Gutenberg, Philippé
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippé, Mitlaufen, sandra7381
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gutenberg
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
06.-08.11.2009 Trailrun-World Master in Dortmund Flo[/QUOTE]
floboehme hat geschrieben:das ist aber auch kacke und ärgerlich. jetzt wollte ich nachher ein gejubel mit sub41 hören!
sub 43 hätte es auch getan :nick: , war übrigens ein wahnsinnig schneller WK, da wäre ich mit meiner Zielzeit weit weit hinten gelandet. Eine 30er Siegerzeit, bei 2 Wendepunkten auf der 2,6KM langen Runde :geil:
floboehme hat geschrieben:naja, hauptsache du entscheidest dich noch für den 6stünder in gmünd. kirbachtal ist doch nichts dagegen! ;)
:hihi: mach mich nicht nach :zwinker5: . Ich hab schon noch den Kirbachtallauf im Visier, ich muss nur noch zwei Dinge abklären.
- laufen Tina, Niko und holle dort sicher, ist bei Ihnen großer Anhang mit dabei? (alle Drei haben das Wochenende drauf ja auch schon was geplant)
- wie entwickelt sich mein latenter, leichter Schmerz in der rechten Ferse nach Hügeleinheiten? (Spüre ich noch heute nach der TE vom Freitag)
Mal sehen, ab Montag will ich 3-4 Wochen in die Vollen gehen.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Sandra so wie es aussieht hat es dir gereicht in Kiebingen zu laufen.
Für eine Brutto Zeit ist es doch nicht schlecht.

Gruß Horst
Gratulation Sandra :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

1443
und dann anmelden beim gmünder 6stünder. ;)
dann läuft das magische tri-team :)

ne 30er zeit sieht man nicht allzu oft. mir sind glaub hierzulande nur 31er bekannt.

@sandra
glückwunsch zur guten zeit (wie ich hier erfahren durfte ;)

1444
bolk hat geschrieben:sub 43 hätte es auch getan :nick: , war übrigens ein wahnsinnig schneller WK, da wäre ich mit meiner Zielzeit weit weit hinten gelandet. Eine 30er Siegerzeit, bei 2 Wendepunkten auf der 2,6KM langen Runde :geil:
Wie Wo Was Volker was hast du denn wieder gemacht, jetzt stehe ich auf dem Schlauch. :confused:
Spüre meine 2 Bergtraining vom Mittwoch und Freitag noch. Mal schauen ob ich heute noch laufen gehe oder erst morgen damit sich meine Knochen erholen können. Mit 30,1Km wäre ich diese Woche auch nicht fiel gelaufen. Deswegen könnte ich heute ruhig noch ne Runde drehen.
Schönbuch 100Meilen

1445
die knochen sind bei dir wohl nicht das problem, eher die muskeln.
aufs laufkonto passen immer ein paar km ;)
ich habe ja freitag ausversehen auch ne halbe stunde gemacht, die eigentlich nicht geplant war.

gestern habe ich mir wohl ne wadenverhärtung links erlaufen. das habe ich dann gestern mit viel festgebissenen zähnen mir selbst rausmassiert bzw. eher rausgedrückt. heute ist es besser, aber ich denke ich merke noch die druckstelle.
3h sollen es dann heute werden. schade, dass die zeitumstellung schon rum ist, sonst hätte ich den zeitpunkt gewählt und wäre 2h netto und 3h brutto gelaufen ;)
die heutige wahl fällt mal wieder auf den 310xt. die rs800cx bleibt den zweiten tag in folge daheim...

1446
Ja da hast du recht es sind die Muskeln laufe fast wie nach einem Marathon die Treppen runter.
Sollte jetzt erst einmal die Woche Bergtraining machen. die zwei Einheiten waren doch ein wenig zu fiel.
Di: 7,6Km mit 285hm davon 2x 700m mit 90hm
Fr: 10,5Km 260hm davon 4x 300m mit 30hm
Schönbuch 100Meilen

1447
Am 18.4 will ich ja das hier laufen
Auf der 10,5 Kilometer langen Strecke erreichen die Läufer nach dem Start in der traditionsreichen Stadt Wolfach das Ziel auf dem 780m hoch gelegenen Moosenmättle in Kirnbach. Die Höhendifferenz vom Start in Wolfach (260 ü.NN) bis zur Zielankunft auf dem Moosenmättle in Kirnbach (780m ü.NN) beträgt 520 Höhenmeter. Durch die beiden Bergabstrecken mit insgesamt 90 Höhenmetern, legen die Läuferinnen und Läufer insgesamt einen Gesamthöhe von 610 Metern zurück. Steckenprofil
und da sollte ich ein wenig geübt im Berglauf sein.
Schönbuch 100Meilen

1448
@Horst, ich denke einmal die Woche deine Dienstagsstrecke und die dann auf 4-5* ausbauen, dazu ein längerer welliger Lauf um die 20KM und den Rest nach Lust und Laune reicht.
Wenn es dir ganz gut geht, kannst du ja mal 3-5* 2min. schnelle Bergaufläufe machen. (Ist aber eine heikle Angelegenheit, dabei habe ich mich schon einige Male ordentlich abgeschossen!)

Ps. ich bin nicht in Calw gelaufen, hab nur auf die Ergebnisliste gelinst.

Jetzt muss ich mal schauen was bei Flo heute ansteht, bzw. angestanden ist.
floboehme hat geschrieben: 3h sollen es dann heute werden.
hab es gefunden:-)
Liebe Grüße,
Volker

1449
so, training bestanden.
war der hammer heute. gute temperaturen mit 12 grad. schön bewölkt und ich konnte gas geben und das dann 3h lang halten.
ich dachte mir zwar schon: "wie willst das hohe tempo halten" und dachte mir dann "naja, machst halt später langsamer". egal. ich habe es durchgezogen. 4:32er schnitt auf 3h macht 39,7km :)
meine oberschenkel hatten nach rund 2,5h dann keinen bock mehr. der kapuzenmuskel im rechten nacken meldete sich auch mehrmals, aber gab dann dennoch seine ruhe.
jetzt freue ich mich auf den morgigen tag, denn da ist laufpause angesagt.

nutzt eigentlich hier jemand das trainingscenter von garmin? ich würde gern wissen wie weit ich nach einer stunde gekommen bin, wieviel ich in stunde 2 und wieviel in stunde 3 ich lief.
scheint scheinbar nicht so einfach zu gehen wie beim protrainer von polar?!?

(meinen 6h lauf werde ich aber langsamer angehen als heute ;)

1450
Flo, vergesse TC, lade dir Sporttracks runter, schau dir den Thread von Hennes dazu an.
Frag doch direkt nach :nick:
Ich nutze es, KM kann man benutzerdefiniert eintragen, Stunden? Geht aber bestimmt auch, bin nur nicht so tief in der Materie drin.

Ich melde mich später noch mal, da wollen zwei Damen AUFMERKSAMKEIT! :zwinker5:

4.32/KM über 3h halten, du hast doch nen Vogel :daumen: :teufel:
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“