bin jetzt zuhause! Das neue Design gefällt mir immer noch nicht, aber wahrscheinlich gewöhne ich mich früher oder später auch daran.
Das beste ist aber, die ganze nervige Werbung ist weg. Dank Safari und AdBlock!

Grüßle
Gutenberg1964

Jetzt komm mal wieder runter!Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Leute,
also ich werde in Zukunft tagsüber nicht mehr im Forum anwesend sein. Abends habe ich auch nicht immer Zeit und am Wochende noch weniger Zeit. Ihr werdet also in Zukunft eher selten von mir lesen.
Da geht aber noch viel Wasser den Necker runter.Philippé hat geschrieben: nur noch 85 Tage!...![]()
Da würden mir die Waden auch brennenBei mir brennen grad die Waden: 6 x 400m Hügelsprints a 1:40min
Also, ans Fahrradfahren habe ich Mittwoch beim bei den Temperaturen auch schon gedacht, aber 4:40 - gefällt´s dir daheim nicht ???the_edge1975 hat geschrieben: Meinereiner hat heut Morgen um 4:40uhr Rennrad-Saison-Beginn gefeiert,24km in 47min....![]()
zanshin hat geschrieben:... geschweige denn steht so früh morgens (quasi mitten in der Nach) freiwillig auf?![]()
![]()
Wir werden laufen, bei Carmen wird es eher ein "sehr gemütlicher" Laufhamann35 hat geschrieben:
@Zanshin schön das du wieder läufst kommt ihr trotzdem nach Weinsberg?
Ich seh uns schon die nächsten km rennenLisa08 hat geschrieben: @Carmen, Volker: ja, mir hat´s auch Spaß gemacht, schön wenn es so spontan klappt![]()
Oh mann da kommt schon etwas neid aufUns brennen eher die Oberschenkel als die Waden, allerdings von Hügelabwärtssprints auf Brettern bei oberaffenhammergeilem Wetter!
Ich freu mich auchWir werden laufen, bei Carmen wird es eher ein "sehr gemütlicher" Lauf
Freuen uns schon!
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Wie Jolly schon schrieb, waren wir heute Skilaufen. Bei absolut oberaffengeilem Wetter. Bis zur letzten Liftfahrt haben wir den Tag ausgekostet. Naja, dazwischen lagen wir auch mal ne 3/4 Stunde im Liegestuhl und haben uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
So und morgen gibt es einen Langlauf-Skatingkurs. Mal schauen ob wir dann abends noch gehen können, oder uns gegenseitig stützen müssen.
PS: Bin grad am Überlegen den HM in Stuttgart zu laufen. Muß mich mal noch ein wenig mit der neuen Streckenführung beschäftigen.
Den HM überlege ich mir auch schon, wäre ein kinderfreies WE.Kati_S hat geschrieben:Niko, das ist doch die ALTE Streckenführung, und die ist ABSOLUT KULT und SUPER und genial und ich bin sie 10x oder so schon gelaufen... also seit 1998 jedes Jahr mit 2 Ausnahmen und abzüglich der Streckenexperimente... frag michich kenne jeden Stein dort.
@all, so grüßgott erstmal, bin wieder zurück aus dem Höhentrainingslager, wollte eigentlich rote Blutkörperchen ansetzen, ist aber mehr ne beginnende Zirrhose draus geworden *stöhn*
Das ist jetzt hier das neue Design, bis auf kleinere NAchbesserungen wird das wohl so bleiben. Ich habe mich schon daran gewöhnt.
@all - was ist hier eigentlich los, sieht das jetzt so aus oder spinnt mein Rechner? (eher letzteres?)
was hab ich verpasst ?
mauki hat geschrieben:Stuttgart überlege ich mir spontan 2 - 3 Wochen vorher. Ist dann zwar ein wenig teurer aber mal sehen.
Wobei ich ja eigentlich in Stuttgart nicht mehr laufen wollte aber die neue "alte" Strecken würde mich schon reizen.
Nicht schlecht.mauki hat geschrieben:Bei mir gabs heute den letzen langen Lauf vor Bienwald (28 KM) mit viel Höhenmeter. Ist ja selten bei mir
Wieviele Höhenmeter es sind weiß ich aber nicht, da ich verschieden Werte erhalte.
Das Garmin Trainings Center und Runtastic sagen was von knapp über 1000 m hoch und fast das gleiche wieder runter.
Gpsies gibt mir aber nur knapp 400 m hoch und auch wieder runter an.
Welche Werte stimmen den jetzt?
Wochenende ist es doch immer ein wenig ruhiger bei uns.Kati_S hat geschrieben:ich könnt jetzt auch von meinen Heldentaten berichten, aber wo seid Ihr denn alle ????
Was ist denn jetzt aus meinem hübsch zusammengeklackerten Lauf geworden??mauki hat geschrieben:Bei mir gabs heute den letzen langen Lauf vor Bienwald (28 KM) mit viel Höhenmeter. Ist ja selten bei mir
da stimme ich Dir aber voll und ganz zu, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Stuttgart unter aller Kanone und eigentlich schon Grund genug für einen Boykott. Falls Dir grad langweilig ist, kannst Du hier mehr lesen ;-) Stuttgartlauf, HM – 29.5.2011 |Laufsogern hat geschrieben:
P.S. Ich laufe nicht in Stuttgart, selbst wenn ich laufen könnte würde ich nicht noch mal dort laufen.
Bei mir ging dieser Lauf nicht als Kult in die Laufgeschichte ein, sondern als für den Preis schlechtest organisierter Lauf in der Region....
Das einzig gute an dem Lauf waren die Zuschauer in Mühlhausen und Münster und das auch nur, weil viele meiner Freunde und Nachbarn ein Fest aus dem Lauf gemacht haben....
Sorry...aber das ist meine Meinung...![]()
also ich bin hier, leg los und berichte, bin ganz AugeKati_S hat geschrieben:ich könnt jetzt auch von meinen Heldentaten berichten, aber wo seid Ihr denn alle ????
*endlich*.... also, 30,7 km mit 440 HM, aber interessant ist eigentlich die Strecke. Vom KSG-Parkplatz aus ist man in 12,2 km tatsächlich in Degerloch... dann über Möhringen, Vaihingen, Kaba und Bärenseen wieder zurück.bolk hat geschrieben:also ich bin hier, leg los und berichte, bin ganz Auge
Selber kann ich von keiner Schandtat berichten, das soll sich nächste Woche aber wieder ändern, sind ja nur noch 25 Wochen bis zum APM.
Gruß Volker
ähm ja, mit dem Auto wär's aber trotzdem schneller gegangen, sogar bei Staubolk hat geschrieben:wenn man überlegt wie lange man nach Degerloch mit dem Auto braucht, kann man sich das kaum vorstellen. Gut, man kann eben mit dem Auto auch nicht einfach quer durch den Wald pflügen.
Ich muß gestehen leider nein Die Strecke war ja für letzen Sonntag vorgesehen, aber da hatte mich ja Montezumas Rache heimgesucht und heute 35 KM zu laufen, wäre 2 Wochen vor dem Marathon doch etwas zu viel.Laufsogern hat geschrieben:Was ist denn jetzt aus meinem hübsch zusammengeklackerten Lauf geworden??
Hast du es gar nicht versucht??
Der Stuttgart Lauf 2011 geht bei mir in die Geschichte für den enttäuschendsten Lauf ein. Mein Garmin hatte im Tunnel abgeschaltet wegen Autopause, ich wusste nicht wie schnell ich war und als ich die Urkunde in den Händen hatte muß ich mir echt die Enttäuschen schnell wegwischen.Kati_S hat geschrieben:da stimme ich Dir aber voll und ganz zu, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Stuttgart unter aller Kanone und eigentlich schon Grund genug für einen Boykott. Falls Dir grad langweilig ist, kannst Du hier mehr lesen ;-) Stuttgartlauf, HM – 29.5.2011 |
und manchmal ist das Erleben auch so subjektiv. Einer meiner hässlichsten und fast nur negativ besetzten Marathons ist der Mannheim-Marathon 2008. Keine 10 Pferde bekämen mich da jemals wieder hin. Und 2010 war es (ok, nachdem der Veranstalter alle meine Verbesserungshinweise umgesetzt hatte *hihi*) einer der allerschönsten Läufe überhaupt mit den besten Erinnerungen.bolk hat geschrieben:zum Stuttgart-HM kann ich mich Laufsogern nur anschließen, kann aber deinen Standpunkt nachvollziehen.
Es gibt schon so Läufe die sind für einen persönlich etwas besonderes, allerdings im negativen und positiven Sinn:-)
Traumhaft! Philipp hat dir ja schon damit gedroht, das du mich dort aufs Auge gedrückt bekommstKati_S hat geschrieben: Hm der APM.... waren ja jetzt eine Woche im Allgäu, und wie ich da diese "Berg"rücken immer so gesehen hab... ist schon arg schön dort.
kein Problem. Frag mal Horst. Vor dem Lauf sagte er "Ich bleib einfach immer direkt bei Dir, dann überpace ich nicht." Für mich ok, solang ich nix schwätzen muss. Bei km 7 etwa: "Äh ich lauf jetzt doch mal bei Niko mit" (.... weil DU bist mir dann doch zu langsam)bolk hat geschrieben:Traumhaft! Philipp hat dir ja schon damit gedroht, das du mich dort aufs Auge gedrückt bekommst![]()
Darf ich mitdrücken?bolk hat geschrieben:Traumhaft! Philipp hat dir ja schon damit gedroht, das du mich dort aufs Auge gedrückt bekommst![]()
Bist du böseKati_S hat geschrieben:kein Problem. Frag mal Horst. Vor dem Lauf sagte er "Ich bleib einfach immer direkt bei Dir, dann überpace ich nicht." Für mich ok, solang ich nix schwätzen muss. Bei km 7 etwa: "Äh ich lauf jetzt doch mal bei Niko mit" (.... weil DU bist mir dann doch zu langsam)
So ähnlich wird es Dir dann halt auch gehen, aber wenn es Dich motiviert kannst Du es Dir ja mal vornehmen *gacker*. Aber eins ist klar: solltest Du hintenraus nur die kleinsten Anzeichen von Schwäche zeigen wollen, dann versäge ich Dich GNADENLOS und das hörst Du dann bis zum Sankt-Nimmerleinstag. "ich bin schneller als Volker, ich bin schneller als Volker..."
hihihihi ... letztes Jahr Stromberg Extrem am MUTTERTAG ... meine Mutter an die Strecke gelockt, damit sie mal sieht wieviel Spaß so ein Lauf macht ... bei km 25 noch gut ausgesehen, bei km 30 "Magenprobleme" und bei km 36 sagt Mutti "Kind Du siehst aber angestrengt aus", während Papi meinte "Du siehst aus als hättest Du Dich übergeben"... ich: "Nee nee, alles super, muss schnell weiter" und bei km 38 in den Besenwagen *kreisch*bolk hat geschrieben:Ja, so "Da will ich nimmer hin Läufe" hab ich auch zur Genüge. Stuttgart steht da ganz oben auf der Liste (bin dort zwei oder dreimal gestartet), ganz schlimm war mein erster Marathon in Kressbronn, ein einziges Mal war die halbe Verwandschaft und Freunde mit Kind und Kegel dabei und ich muss nach 20KM wegen Knie raus, die haben Plakate und weiß der Geier was mitgebracht, war das Scheixe! (danach wollte mich niemand mehr anfeuern)
Jolly Jumper hat geschrieben:Darf ich mitdrücken?Obwohl, wenn ich mit euch loslaufe kann ich mich nach 10 km in die Tonne kloppen. Philipps Tempo ist nicht so ganz mein APMRT...
![]()
AUA, mach kein MistJolly Jumper hat geschrieben:Aber wenn alles klappt, bin ich beim APM auch dabei. Im Moment pflege ich meinen Muskelkaterund habe doch tatsächlich vor, mir im Hinblick auf den Schwarzwald mal sowas wie einen Trainingsplan zumindest mal anzuschauen.
![]()
Du bist doch bergauf viel schneller als ich !!! Lauf lieber vor, und dann renn was das Zeug hält, weil Du weißt dass ich bergab nicht so schlecht bin *hihi*Jolly Jumper hat geschrieben:Darf ich mitdrücken?Obwohl, wenn ich mit euch loslaufe kann ich mich nach 10 km in die Tonne kloppen. Philipps Tempo ist nicht so ganz mein APMRT...
![]()
Aber wenn alles klappt, bin ich beim APM auch dabei. Im Moment pflege ich meinen Muskelkaterund habe doch tatsächlich vor, mir im Hinblick auf den Schwarzwald mal sowas wie einen Trainingsplan zumindest mal anzuschauen.
![]()
Und über Stuttgart denke ich immer mehr nach. Vor zwei Jahren konnte ich an meinem Geburtstag doch wegen dem Muskelfaserriss nicht starten und die Streckenführung reizte mich dann auch gar nicht mehr. Aber die "neue" würde mich schon interessieren.![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“