Hallo! Wieder zurück UND: DER Lauf hat Suchtpotential

.
Es war heiß: in Brixen ca. 30°C, am Berg ca. 20°C.
Die ersten Kilometer bin ich gelaufen, aber ob der Hitze dann bald gewandert, bei Km 26 hatte ich ein kleines Tief

aber dank meinem ausgeprägten Bergtick

war das recht schnell vorbei.
Es ging bis auf wenige Ausnahmen fast nur bergauf: Für mich war das eine echte Herausforderung, reines Wandern ist dann doch gemütlicher, als wenn ich immer am meiner Leistungsgrenze bergauf bin und ich mich nicht wie z.B. Beim Karwendelmarsch mich durch längere Bergabpassagen wieder erholen kann.
Der Marathon ist eine schöne Mischung aus wenigen Teerstraßen, vielen Wald- und Forstwegen, zum Schluß dann schmale Wanderwege, der Duft der Kiefernbäume im unteren Bereich, immer wieder die Hänge mit blühenden Alpenrosen, dazwischen Blumenwiesen - traumhaft.
Und dazu eine wirklich perfekte Organisation, gut gelaunte Helfer, Verpflegung (und immer ausreichend, auch für die letzen) sogar an Stellen wo man nur mit dem Rucksack hinkommt, und bis auf die Hitze perfektes Laufwetter - Sonne pur, dazu das Bergpanorama - Blick auf die Dolomiten, Ortler, die Gletscher der Zillertaler Alpen...allein das lässt einen das Laufen vergessen!
Bis Km 38 zur Ochsenalm war ich richtig gut unterwegs habe soagr ncoh ein paar überholt, zum Gipfel kommt dann aber nochmals eine Steigung mit etlichen Höhenmetern, die konnte ich nur noch mit etlichen Gehpausen überwinden (auf den Bilder ist es gar nicht sooo steil, aber es ist wie wenn hohe Stufen zu überwinden sind) dann noch ein kleiner Grat zu einem weiteren Anstieg und dann endlich das Ziel vor Augen.
Gelaufen bin ich die 2.300 Höhenmeter in 7:43, für meinen ersten Bergmarathon bin ich total zufrieden, so hab ich mich noch nie auf eine Finshiershirt gefreut
Zum zündeln
Bilder bei Marathon4you die Bilder geben den Lauf perfekt wieder!
Heute hatte ich nicht mal Muskelkater nach dem Lauf, leider konnten wird nicht wandern, da überall schon am frühern Nachmittag Gewitter im Anzug waren und wir noch bei Innsbruck warten mussten, da die Straßen wegen der Österreich-Rundfahrt teilweise gesperrt waren...
Grüße
Lisa