Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

18701
Kati_S hat geschrieben: @Lisa, ich hab vor keiner halben Stunde den APM gemeldet, bin also definitiv dabei :)
Ich wär auch gerne dabei beim APM oder APUT :D
Mauki läuft den Marathon

18702
mauki hat geschrieben:Ich wär auch gerne dabei beim APM oder APUT :D
Ja mach halt ?

@Kat: ich gehe in mich :zwinker2: - mein Mann hält mich schon für :peinlich:

18704
Kati_S hat geschrieben:@Klaus/Philipp, weiß gar nicht was Ihr habt, ich war doch in Schmiden farblich echt gediegen gekleidet. Leider immer noch keinen Hersteller gefunden, der Namensshirts in Neon fertigt (in laufbarer Qualität)

@Lisa, ich hab vor keiner halben Stunde den APM gemeldet, bin also definitiv dabei :)
APM, heißt das: Am Permanenten Mampfen :zwinker2:

Ich tät ja auch mal gern wollen, aber der August ist bei mir immer gebloggt und ich hab keinen Zugriff(hab wohl das falsche Handy, denn meine Androiden :zwinker2: lassen das nicht zu. Sollte mal den Terminator einschalten :zwinker2: )

Grüssle Klaus
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

18705
Klaus, eher Am Permanenten Maulen, weil es da dauerd bergauf geht. Die Verpflegung nehm ich mir vorsichtshalber dieses Jahr selber mit, man weiß ja bei denen nie... Obwohl - diesmal gibts als Startgeschenk a Rucksäckle, womöglich soddmer da gleich einpacken? Grässlich ist mir nur die Vorstellung, dass das um 8 Uhr in Sonthofen startet und wir da 2,5 Stunden Anfahrt haben. Ich möcht lieber gar nicht wissen, wann der Philipp dann hier losfahren will und wann ich da aufstehen muss. Naja, um die Uhrzeit bin ich wenigstens auf der Fahrt dann noch ruhig und schätz nit so viel.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18706
Lisa08 hat geschrieben:Ich überleg grad ob ich nicht den APM laufe, sind ja nur 1.500 Höhenmeter und eine Woche vorher ein schönes Karwendeltraining :) und auch im Hinblick auf die Tour de Tirol kann ich das recht gut gebrauchen ...Wer ist denn jetzt tatsächlich dabei?
Das sagen wie doch schon lange!

Also ich bin auf jeden Fall beim APM gemeldet. Das habe ich vorsichtshalber schon vor dem BTR gemacht. :hihi:

18708
Gäu-Läufer hat geschrieben:Was wie wo läufst du Marathon?
Oben ist nichts eingetragen also auf nach Sonthofen.
Im Kreissaal :confused:
Könnt natürlich auch in einen längeren Rundenlauf ausarten. 6 Std., 12 Std., 24 Std...... Schwierig sich bei der Ungewissheit da richtig drauf vorzubereiten

Naja und dann die richtige Atemrechnik. Aerob, anaerob, häufiger ausatmen als einatmen...
Naja, ich denke die Kontrollposten :zwinker2: werde ein Auge auf ihn haben, dass er net umkippt....

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

18709
Klaus zeitlich wird es eher ein Ultra-Ultra, wobei mir und Steffi ein HM lieber wären :-)

Horst ich bin doch da mit der dicken Frau unterwegs :D
Mauki läuft den Marathon

18710
mauki hat geschrieben:Klaus zeitlich wird es eher ein Ultra-Ultra, wobei mir und Steffi ein HM lieber wären :-)

Ich hatte sogar einen Ultra-ultra-ultra.... :daumenru: Das wünsche ich euch nicht, auch wenn es sich im Nachhinein gelohnt hat. :nick:

18711
Gruss aus Pontresina... noch ein mal schlafen dann gehts los. Ich freu mich tierisch auf den Blödsinn :-)

18712
Kati_S hat geschrieben:Klaus, eher Am Permanenten Maulen, weil es da dauerd bergauf geht. Die Verpflegung nehm ich mir vorsichtshalber dieses Jahr selber mit, man weiß ja bei denen nie... Obwohl - diesmal gibts als Startgeschenk a Rucksäckle, womöglich soddmer da gleich einpacken? Grässlich ist mir nur die Vorstellung, dass das um 8 Uhr in Sonthofen startet und wir da 2,5 Stunden Anfahrt haben. Ich möcht lieber gar nicht wissen, wann der Philipp dann hier losfahren will und wann ich da aufstehen muss. Naja, um die Uhrzeit bin ich wenigstens auf der Fahrt dann noch ruhig und schätz nit so viel.
Im Frühtau zu Berge wir ziehen fallera (hoffentlich net :zwinker2: )......
Vergreif dich im Dunkeln net beim Outfit. Net, das de versehentlich dein Dirndl erwisch. Obwohl passen tät's und die Küh hätten bestimmt ihre Freude dran. Bloß nix Rotes :teufel: anziehen, falls ein Kampfstierle :teufel: :teufel: dabei isch (obwohl ruckzuck kämsch der Berg nuff :zwinker2: )

Grüssle Klaus,
war gern als Almöhi dabei
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

18713
schauläufer hat geschrieben:Im Kreissaal :confused:
Könnt natürlich auch in einen längeren Rundenlauf ausarten. 6 Std., 12 Std., 24 Std...... Schwierig sich bei der Ungewissheit da richtig drauf vorzubereiten

Naja und dann die richtige Atemrechnik. Aerob, anaerob, häufiger ausatmen als einatmen...
Naja, ich denke die Kontrollposten :zwinker2: werde ein Auge auf ihn haben, dass er net umkippt....

Grüssle Klaus
ich sag nix - ich sag nix - ich sag nix ----- *gacker*
aber Mauki, das Kind kommt doch erst am 28.8. ...

18714
mauki hat geschrieben:Klaus zeitlich wird es eher ein Ultra-Ultra, wobei mir und Steffi ein HM lieber wären :-)

hä? wie kannst Du das jetzt schon wissen?

18715
holle hat geschrieben:Gruss aus Pontresina... noch ein mal schlafen dann gehts los. Ich freu mich tierisch auf den Blödsinn :-)
das glaub ich gleich ! Hau rein und viel Spaß :) und erzähl dann mal wie's war !!!!! :)

18716
schauläufer hat geschrieben:Im Frühtau zu Berge wir ziehen fallera (hoffentlich net :zwinker2: )......
Vergreif dich im Dunkeln net beim Outfit. Net, das de versehentlich dein Dirndl erwisch. Obwohl passen tät's und die Küh hätten bestimmt ihre Freude dran. Bloß nix Rotes :teufel: anziehen, falls ein Kampfstierle :teufel: :teufel: dabei isch (obwohl ruckzuck kämsch der Berg nuff :zwinker2: )

Grüssle Klaus,
war gern als Almöhi dabei
au Mann des wärs !!! des Dirndl hatt i ja schon ganz vergessen !!! Ob des gut käm? *grübel*
aber allein isch's öd. Nur wenn jemand noch mitmacht.

18717
Kati_S hat geschrieben: aber Mauki, das Kind kommt doch erst am 28.8. ...
Wenn du das sagst :zwinker2:

Kati_S hat geschrieben:hä? wie kannst Du das jetzt schon wissen?
Isch bin doch Hellseher, ich weiß doch auch wie das Wetter beim Wettkampf wird :D
Mauki läuft den Marathon

18718
achso alles klar. Wie wird denn das Wetter am 16.9. ?

18721
holle hat geschrieben:Gruss aus Pontresina... noch ein mal schlafen dann gehts los. Ich freu mich tierisch auf den Blödsinn :-)
Viel Spaß!!!!

18722
Hallole,

Holle, viel Erfolg und einen klasse Lauf wünsche ich dir. :daumen:

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

18723
Lisa08 hat geschrieben:Ich überleg grad ob ich nicht den APM laufe, sind ja nur 1.500 Höhenmeter und eine Woche vorher ein schönes Karwendeltraining :) und auch im Hinblick auf die Tour de Tirol kann ich das recht gut gebrauchen ...Wer ist denn jetzt tatsächlich dabei?
ich bin gemeldet :zwinker5:

AUF GEHTS - ANMELDEN :daumen:
schauläufer hat geschrieben: :nono: du sollst mir nicht alles nachmachen. Und schon gar nicht so schnelle Zeiten vorlegen. Hab ich das richtig gelesen (0:42 :zwinker2: ) soll das 40:42 heißen :teufel: :geil: Ich glaub ich start heut mit Intervalltraining 50x400 m :teufel: Ich könnt ja jetzt locker sagen: pah waren ja wohl nur 9,67 km bei dir, aber ich hab in Bietigheim ja auch nur 9,68 km :motz: gemessen.
Neee war nur 0:42:01 netto :zwinker5: Mehr als 50-60 Sekunden wären auch bei optimalem Wetter wohl nicht drin gewesen.

Aber ich hoffe das Intervalltraining hast Du trotzdem durchgezogen :D
Kati_S hat geschrieben: @Lisa, ich hab vor keiner halben Stunde den APM gemeldet, bin also definitiv dabei :)
:hurra:
mauki hat geschrieben:Ich wär auch gerne dabei beim APM oder APUT :D
Nimm die Mutter in spe doch einfach mit! Wäre es nicht eine schöne Vorstellung, wenn Dein Nachwuchs ein Allgäuer wird? Damit kann man bei den Trääääilrunnern mächtig angeben :zwinker5:
Kati_S hat geschrieben:möcht lieber gar nicht wissen, wann der Philipp dann hier losfahren will und wann ich da aufstehen muss. Naja, um die Uhrzeit bin ich wenigstens auf der Fahrt dann noch ruhig und schätz nit so viel.
Stimmt, das willst Du nicht wissen :D
klick mich :teufel:

18724
Philippé hat geschrieben: Nimm die Mutter in spe doch einfach mit! Wäre es nicht eine schöne Vorstellung, wenn Dein Nachwuchs ein Allgäuer wird? Damit kann man bei den Trääääilrunnern mächtig angeben :zwinker5:
Nene der Nachwuchs wird kein Allgäuer :nick:

Holle viel Spaß auf den Schweizer Bergen.
Mauki läuft den Marathon

18725
Philippé hat geschrieben:

Neee war nur 0:42:01 netto :zwinker5: Mehr als 50-60 Sekunden wären auch bei optimalem Wetter wohl nicht drin gewesen.

Aber ich hoffe das Intervalltraining hast Du trotzdem durchgezogen :D
:peinlich: IV-Training, du weißt doch wie mir das vorkümmt. Koit....I...Und so ein Gefühl fuffzig mol, grusel. Außerdem noch langst es doch für dich :baeh: :zwinker2: :zwinker2: Ich kann heut nacht wieder gut schlafen. Auf knapp 10 Kilometer war ich nämlich schneller :baeh: O.K. offiziell gilt bei mir ja Pleidelsheim, da fehlen mir dann 4 Sekunden :haarrauf: Ich glaub ich muss doch nach Süssen am 14.07. (mei Frau bringt mich um, grr.)um mir den Tag zu versüssen und dir zu versalzen :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

18726

mauki hat geschrieben:Nene der Nachwuchs wird kein Allgäuer :nick:
Meine Tochter hat sich drei Tage überlegt ob sie raus kommen will. Das kann auch ein mega Ultra werden.
Viel Spaß wünsche ich dir.
Philippé hat geschrieben:ich bin gemeldet :zwinker5:

AUF GEHTS - ANMELDEN :daumen:
Ich werde mich wenn überhaupt nachmelden.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18727
Morgen,

ich hab jetzt mal kurz die letzten Seiten überflogen.

@Niko, wie war das noch gleich - nach jedem Tal kommt auch wieder ein Berg! Halte durch, hast ja jemand an deiner Seite der dir dabei hilft!

@Kati und Holle, ich wünsche euch viel Spaß, Durchhaltevermögen und hoffentlich einigermaßen gutes Wetter!

@Lisa und Klaus, danke für die Berichte!

@Fam. Waldläufer, das nimmt ja Ausmaße bei euch, tstststs :daumen:

@Philipp und Horst, das wird wieder, das wird wieder, das wird wieder!

@mauki, viel Spaß beim Tempomachen und alles Gute für die Nachwuchsangelegenheit :nick:

Der APM rückt bei mir zur Zeit in weite Ferne, versuche aber auf alle Fälle vor Ort zu sein. Irgendwie ist dieses Jahr bei uns der Wurm drin, gerade wenn man denkt das jetzt alles wieder in geregelte Bahnen kommt, geht es schon wieder los, zum Verschnaufen bleibt da kaum Zeit.

Gruß, Volker
Liebe Grüße,
Volker

18728
Hallole,

@Kati: Rock the rock, be nice on Ice
Ha gell da glotsch, net bloß Werbetexter könnet große Sprüch naushaue. :zwinker2: Ond au no in fast unfallfreiem Englisch. :hihi: Und wenn de noch ein Mantra brauchst.

Mantra, Mantra
I fall net ra
I zieg mi am Seile nuff.
I gugg net nonder, uff.
I schaff des spielend, klar.
Mein Tag wird wunderbar. :daumen:

Grüssle Klaus
Apopros Rock:
des Dirndl würd sich freuen, wenn es den höchsten Punkt Deutschlands sehen dürft.
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

18729
Hallole,

@markus: Dir auch nen schönen Lauf als Pacer in Esslingen

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

18730
hey Klaus, super Taktik, ich lauf mitm Dirndl. Wenn i dann zu lahm bin, reiß i d'Startnummr rondr und sag "nee nee, i bin bloß a Sennerin..."
gewusst wie...

die Wetteraussichten sind nicht wirklich gut und so ist zu befürchten, dass möglicherweise die Ausweichroute nach einem niedriger gelegenen Ziel hin gelaufen werden muss. In jedem Fall aber wird es Regen geben und kalt werden. Ich bin gerüstet.

18731
Danke für die guten Wünsche. Start wurde auf 16 Uhr verschoben, Strecke auf 155 km gekürzt. Penn ich halt nochmal.

18732
Kati_S hat geschrieben:hey Klaus, super Taktik, ich lauf mitm Dirndl. Wenn i dann zu lahm bin, reiß i d'Startnummr rondr und sag "nee nee, i bin bloß a Sennerin..."
gewusst wie...

die Wetteraussichten sind nicht wirklich gut und so ist zu befürchten, dass möglicherweise die Ausweichroute nach einem niedriger gelegenen Ziel hin gelaufen werden muss. In jedem Fall aber wird es Regen geben und kalt werden. Ich bin gerüstet.
:daumen: :daumen: :daumen: Und egal was da von oben kommt. Du hast die Haare schön, du hast..... :zwinker2:
Also der Berg ruf. Ach nee, des war ja der Watzmann und die :geil: talerin :D

Grüssle Klaus
ne des mit dem Dirndl isch dann wohl zu zugig. Ruck zug isch's Bläsle verkühlt.
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

18733
holle hat geschrieben:Danke für die guten Wünsche. Start wurde auf 16 Uhr verschoben, Strecke auf 155 km gekürzt. Penn ich halt nochmal.
och nee, Du hast aber auch ein Pech immer :( :( :(

18734
schauläufer hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen: Und egal was da von oben kommt. Du hast die Haare schön, du hast..... :zwinker2:
Also der Berg ruf. Ach nee, des war ja der Watzmann und die :geil: talerin :D

Grüssle Klaus
ne des mit dem Dirndl isch dann wohl zu zugig. Ruck zug isch's Bläsle verkühlt.
genau, darauf isch Verlass, und wenn zuviel von oben kommt, dann kommt die Strickmütz druff :)

18735
bolk hat geschrieben: @Lisa und Klaus, danke für die Berichte!
Habe ich einen Bericht von Dir überlesen Lisa?
holle hat geschrieben:Danke für die guten Wünsche. Start wurde auf 16 Uhr verschoben, Strecke auf 155 km gekürzt. Penn ich halt nochmal.
Schöne S... - hast da jetzt n Preis - Minderungsanspruch ?? Ich hoffe, dass die Erstazstrecke Euch noch mehr Spaß macht, als das Original und drücke Dir für den Start die :daumen:

18736
Das ist ja :nene: , aber das Wetter soll ja nicht besonders gut sein? Ich habe grad auf der Seite nachgesehen...
Philippé hat geschrieben:Habe ich einen Bericht von Dir überlesen Lisa?
Nein, große Berichte schreib ich keine, das war die Kurzbeschreibung von mir von Brixen :hallo:
Jolly Jumper hat geschrieben:Das sagen wie doch schon lange!

Also ich bin auf jeden Fall beim APM gemeldet. Das habe ich vorsichtshalber schon vor dem BTR gemacht. :hihi:
Ist ja schon gut, schön dass 100% Übereinstimmung von euch da sind - keiner sagt dass das das Blödsinn ist - Danke! :D
Aaaaber ich mach einen lockeren Trainingslauf - wartet ihr im Ziel auf mich?!? :hallo:

18737
the_edge1975 hat geschrieben:Hallo zusammen!!!!
...
Kurz meine Sicht zu leonberg:
Bin die ersten 5km eigentlich gut durchgekommen,dann der übliche Einbruch...konnt mir das reiern vor dem Fanclub noch verkneifen und um 500m nach hinten verschieben...
Dann kam zu meinem Glück das Unwetter,da fiel es dann nicht mehr so sehr auf,dass ich nicht mehr wirklich schnell laufen kann... :peinlich: so bin ich dann fast 4km mehr geschwommen als gelaufen,und kam nach 55:30 ins Ziel,Zuhause war ich dann nach 57:45... :D

Fazit:abbrechen war eigentlich unmöglich,da ja mehr als die Hälfte der Läufer über ganz leonberg UND halb eltingen verstreut waren...

Fazit2:2:30min langsamer als letztes Jahr sind nicht schlimm bei den Verhältnissen,meinem Trainings-und allgemeinzustand,und spaßig war es trotzdem!!!!

Nur....zu Fritz Walter -Wetter gehört eigentlich ein Fußball,keine laufschuhe...
:daumen: Ja, nur nicht aufgeben
Philippé hat geschrieben: ...Dein Wunsch, meine Hände. Hatte diesmal keine besondere Muse auf Rechtschreibung oder Zeitsprünge etc. zu achten..sorry.
...
Danke für den Bericht :daumen:
Hallo holle,

viel Spaß und Erfolg!!!

Mir geht es von Woche zu Woche besser. Auch wenn momentan die Schritte der Genesung nur sehr klein sind. Es ist wirklich saublöd, wenn der Kopf will, aber der Körper nicht kann. Und Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Aber auch das muß ich üben. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig.

Zurzeit bereitet mir das vermutlich abgerissene Außenband im rechten Knöchel noch am meisten Probleme. Gehen ist kein Thema, aber Laufen im Sinne von Joggen ist nicht ohne Schmerzen machbar. Vielleicht werde ich nächste Woche mal ein wenig mit Nordic Walking anfangen. Mal schauen ob das klappt. Dann habe ich wenigstens das Gefühl etwas zu tun und sitze nicht nur dumm rum.

Nach dem abgesagten Lüfen; Halbmarathon in Stuttgart, Zugspitz Ultratrail und Füssen Marathon, überlege ich mir ob ich in sechs Wochen den Allgäu Panorama Ultratrail nicht auch sausen lasse und dafür auf den APM ummelde . Das sind zwar auch 42 km und 1.500 Hm, aber das sehe ich eher als 70 km und 3.000 Hm. Naja, kommt auch darauf an wie der Einstieg in die Lauferei klappt.

Euch allen noch eine schöne Restwoche, ein tolles Wochenende, Gute Besserung und schöne Läufe.

Liebe Grüße
Gutenberg1964 :winken:

18738
komm Gutti, meld um, und wir schleifen Dich dann den Rest. Der APM ist doch wirklich auch nicht ohne, da muss man sich auch nicht schämen den zu laufen :)

18739
Lisa08 hat geschrieben:
Nein, große Berichte schreib ich keine, das war die Kurzbeschreibung von mir von Brixen :hallo:
:
Die Kurzbeschreibung hatte ich gelesen - NEID!

Wobei so n "großen Bericht" von Dir bestimmt auch was hätte! :nick:

Lisa08 hat geschrieben: wartet ihr im Ziel auf mich?!? :
Wenn nicht im Ziel, dann im Wonnemar :zwinker5:
Gutenberg1964 hat geschrieben: Mir geht es von Woche zu Woche besser. :
Hört sich ja positiv an - ich drück Dir weiter die Daumen auf schnelle Heilung!! :daumen:

Gutenberg1964 hat geschrieben: Vielleicht werde ich nächste Woche mal ein wenig mit Nordic Walking anfangen. Mal schauen ob das klappt. Dann habe ich wenigstens das Gefühl etwas zu tun und sitze nicht nur dumm rum.
:
Hey - danke für die Anregung. Ich glaub ich werd auch mal meine Hausstrecke abwalken, bevor ich wieder in´s laufen einsteige!

Und die Sache mit auf den APM ummelden...hört sich verdammt vernünftig an! :daumen:

18740
ich fasse zusammen: Auf dem APM befinden sich Philipp, Tina, Lisa und Kati. Niko und Volker vielleicht. Also wäre der Horst VIELLEICHT ganz allein auf dem APUT, was ja auch extrem öde ist. Meine Güte. Wenn wir zu siebt auf dem APM sind, dann kann ja wirklich keiner von uns zu keinem Zeitpunkt ungestört schlappmachen, weil garantiert die nächsten 10 Minuten irgendeiner umme Ecke kommt. Kann mal einer dem Axel mailen, er soll die bestellte Erdinger Menge im Ziel erhöhen?

18741
@Philippé: :peinlich: Lesen tu ich das schon gerne, aber schreiben das tun ja schon andere Im Land der bleichen Berge - Laufberichte - Marathon
Ich bin nächstes Jahr wieder dort!
@Kati: da müsstest du schon allein wegen der Verpflgungsstellen hin :zwinker2:

APM: angemeldet :hurra: :klatsch: Aber nur wegen des Wonnemars :zwinker2:

@Niko: Das ist ja quasi die Turnbeutelervergesserstrecke :teufel: aber schön dass es (wenn auch langsam) aufwärts geht :hallo:

@Kati: bisher ist das Erdinger noch nie ausgegangen - isch schwör!

18742
also ich sag Euch was - Achtung Big Mama spricht - *räusper* - soweit ich das richtig im Kopf hab bin ich der einzige hier, der schon den APM und den APUT gelaufen ist, bei identischen Bedingungen (auf dem APUT war es womöglich noch heißer), und also den direkten Vergleich hat... bla bla bla.. der APM ist nun wirklich auch kein Bambinilauf :) sondern echt auch anspruchsvoll. Soviel zum Trost. Wer wo wann seinen Turnbeutel vergisst ist mir wurscht, Hauptsache es geschieht VOR mir auf der Strecke und es ist noch genug zum Futtern drin ;-) Und wem es zu langweilig wird, der kann ja durchgehend mal nen 4:30er-Schnitt laufen *gg*

18743
Aaaalso: Der APM kann nicht noch anspruchsvoller als Brixen sein, oder? Immerhin gehts da ja auch mal wieder runter und nicht wie in Brixen die letzten 3 KM noch 400 Höhenmeter hoch.
JA und wegen des Essens, genug zu futtern gabs in Brixen und beim Karwendel, in Sonthofen lass ich mich überraschen :zwinker2:

18744
Sodele -APM - Drin! Und Brixen 2013 auch gleich :geil:
juli
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf ->
08.07.2012 eßlinger zeitung lauf -> mauki (als zugläufer für nen freund)
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
19.07.2012 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé?, bolk?
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf -> gero?
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?
august
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer? Lisa?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer??????, gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly,kusa, Lisa
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (M) :klatsch: , zanshin (M) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (M), zanshin (M)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
28.10.2012 Eibseelauf -> Lisa
november
xx.11. 2012 Teufelsbergcrosslauf - > Lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
Mai
xx.05.2013 black forest trailrun ->
xx.05.2013 black forest trailrun master -> mauki
25.05.2015 Mötzinger HM ->
Juni
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
Xx.06.2013 lut -> gutenberg1964
29.06.2013 Brixen Marathon Lisa
Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) Lisa (86 Km) :geil: :klatsch:

Gäu-läufer in planung blackforest, zugspitz, 4-trails, aput, transalpin, kobolt

18745
Lisa08 hat geschrieben:Aaaalso: Der APM kann nicht noch anspruchsvoller als Brixen sein, oder? Immerhin gehts da ja auch mal wieder runter und nicht wie in Brixen die letzten 3 KM noch 400 Höhenmeter hoch.
JA und wegen des Essens, genug zu futtern gabs in Brixen und beim Karwendel, in Sonthofen lass ich mich überraschen :zwinker2:
keine Ahnung, Brixen kenn ich nicht :) Aber die letzten 8-10 km beim APM sind auf jeden Fall flach. Die Dolomiten sind bestimmt einiges schwieriger zu belaufen. Bei meinem ersten APM fand ich die Verpflegung recht üppig, es waren für uns noch Reste vom Ultra-Buffet übrig. Beim APUT dagegen kam ich 2 Stunden vorher an dieselbe Stelle und da war schon nix mehr da, denke da werden's für den APM dann auch keine "Reste" mehr gehabt haben. Ferner kann ich mich an Obst erinnern. Ich werd mir einen Riegel mitnehmen für Notfälle, aber wahrscheinlich ess ich über den Marathon eh nix, wenn es Cola gibt (gab es damals), dann reicht mir das.

18746
Ich hab mir grad mal die Ergebnisse angesehen, lässt sich (finde ich) nicht auf Brixen übertragen. Zu Essen brauche ich nichts und mit Trinkrucksack laufe ich sowieso. Da für mich eine Woche später der Karwendel zählt, ist das tatsächlich ein Trainingslauf. Aber ich sollte mal wieder unter der Woche laufen gehen :zwinker2:
Sonntag bin ich nämlich schon wieder wandern.
Beim Tegelberglauf habe ich mich jetzt auch eingetragen, der tut mir ganz gut im Hinblick auf die Tour de Tirol.

18747
Kati_S hat geschrieben: soweit ich das richtig im Kopf hab bin ich der einzige hier, der schon den APM und den APUT gelaufen ist,
Wenn Du Pech hast auch DIE einzige :D

18748
Philippé hat geschrieben:Wenn Du Pech hast auch DIE einzige :D
Du hättest auch ne gute Feministin abgegeben, schade drum :)

18749
Kati_S hat geschrieben:Du hättest auch ne gute Feministin abgegeben
Die Beste!!! :zwinker5:

18750
na, biste vorhin schön erschrocken? M hat mit mir geschimpft und gesagt, das kannst doch nicht bringen... (ich wollte bloß nett sein)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“