So langsam sollte ich wohl mit den langen Läufen anfangen

Kommt mir bekannt vor, ich will heuer den Trail du Ballon laufen und habs die Woche schon auf sagenhafte 13 KM gebrachtgero hat geschrieben:Der Freistart für den Bienwaldmarathon ist gesichert
So langsam sollte ich wohl mit den langen Läufen anfangen![]()
wie geht das? Freistart ? die langen Läufe hätt ich schon...gero hat geschrieben:Der Freistart für den Bienwaldmarathon ist gesichert
So langsam sollte ich wohl mit den langen Läufen anfangen![]()
Hab ihn über Team Erdinger Alkoholfrei bekommen. Will es dieses Jahr mal ausprobieren. Alle die ich kenne machen allein mit den Freistarts schon ein Plus bei den Kosten.Kati_S hat geschrieben:wie geht das? Freistart ? die langen Läufe hätt ich schon...
Heute morgen war sehr viel im Norden drin. Die Plätze für das restliche Jahr kommen noch. Aber wenn ich einen Freistart in Kandel und einen in München oder Frankfurt rechne, passt das schon. Vielleicht ist ja noch was Interessantes dabei.Kati_S hat geschrieben:ach da muss ich auch mal wieder reingucken. Hab mir das letztes Jahr mal angeschaut, aber da hatten sie kaum Läufe bei uns in der Region drin, war alles sehr Bayern-lastig. Ist das jetzt besser?
Der Schneeschuh-Experte ist holle. Vielleicht kennt er sogar den Lauf.Lisa08 hat geschrieben: Dafür bin ich grad auf einen Schneeschulauf gestossen: 2 KM, 400 HM Strecke steht mit Steil drin, trauichmichodertrauichmichnciht ???
ja das stimmt. Neu ist glaube ich auch, dass in der Aufnahegebühr dann die Gebühr für das erste Jahr gleich enthalten ist. Das geht dann ja. Mir gefällt da halt nicht so, dass man nie weiß, wann welcher Lauf tatsächlich angeboten wird und natürlich auch nicht, ob man dann einen Zuschlag bekommt. Nimm Frankfurt. Wenn ich bis Juli warte und dann kein Glück habe, dann sind die ersten Meldewellen schon durch, und es wird sogar teurer. - Wahrscheinlich bin ich für das System einfach zu unflexibel, ich weiß jetzt schon ziemlich genau, was ich dieses Jahr laufen will. Ist man das nicht, kann man ja auch einfach nehmen was angeboten wirdgero hat geschrieben:Heute morgen war sehr viel im Norden drin. Die Plätze für das restliche Jahr kommen noch. Aber wenn ich einen Freistart in Kandel und einen in München oder Frankfurt rechne, passt das schon. Vielleicht ist ja noch was Interessantes dabei.
name | kw01 | kw02 | kw03 | kw04 | kw05 | kw06 | kw07 | kw08 | kw09 |
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | ||||||||
gäu-läufer | 3 | 3 | |||||||
bolk | 0 | ||||||||
soiernmensch | 1 | 3 |
Wenn´s wenigstens richtig Winter wäre...aber so was halblebiges...! Schnee & Kälte machen mir i.M. noch nix aus, aber länger hell - das wäre klasse.Kati_S hat geschrieben:Leute, was FREU ich mich auf den Sommer !!!!
Ich bin heute morgen auch mehr gerutscht als gelaufenKati_S hat geschrieben:im Leonberger Täle ist grad Eisbahn![]()
Was'n????Kati_S hat geschrieben:oh Thommy, nicht schon wieder !!!
Von wegen gut. Werde das Laufen unter der Woche komplett canceln müssen. Viel zu gefährlich bei Dunkelheit. Eis unter Schnee wäre ja noch traumhaft. Bei uns ist das pure Eis auf den Flurbereinigungswegen. Und querfeldein bzw. im Wald (hier Eis- und Schneeglätte im Wechsel) kannste bei Nacht auch abtüten...Lisa08 hat geschrieben:
@Carmen: sieht doch gut aus, bei uns ist es unter dem Schnee auch ein bisschen glatt, blöd.
.
Würde mich auch mal interessierenLisa08 hat geschrieben:@Johannes: Gute Besserung! Was hilft denn, um die Heilung zu beschleunigen?
Werd mich todesmutig heute abend mal wieder auf die Straße wagen - es gibt da ne Strecke rund um den Bauhof, diese räumen die Streufahrzeuge auf dem Weg zur Autobahn netterweise immer mit freiKati_S hat geschrieben:Carmen, das ist in ein paar Tagen auch wieder wegIch geh abends grad auch nicht.
Nach Deiner Pausenzeit und der neuerlichen Schmerzdiagnose...hört sich dies sinnvoll an.Soiernmensch hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren- Vermutlich ein Gang zum Arzt und ne genaue Diagnose
![]()
korrekt, La Sportiva bietet eine speziellen Hartmetall-Spikes Satz an ("A.T. Spikes" bei Globetrotter für 49,- € inklusive Werkzeug) die mit dem mitgelieferten Werkzeug in die dafür vorgesehenen Stollen eingedreht werden können. Wenn Du Deinen Crosslites auf die Sohlen schaust siehst Du auch bei denen die Spikes-Zone markiert, auch bei denen ist das möglich. Das Eindrehen ist kinderleicht. Man kann sie natürlich auch wieder rausdrehen, ob dann aber die Stabilität des Stollengummis erhalten bleibt muss das Frühjahr zeigen.Lisa08 hat geschrieben:Der Crossover hat aber keine Spikes, die hast du selbst montiert?
Laut Niko entweder Laufsport Saukel in Kempten oder im Laufsportladen in Sonthofen.Lisa08 hat geschrieben:
Selbst suche ich auch grad Schuhe mit Spikes und werde mir die Icebug zulegen, ich muss nur noch einen Laden finden der die auch hat.
DankeJolly Jumper hat geschrieben:Laut Niko entweder Laufsport Saukel in Kempten oder im Laufsportladen in Sonthofen.![]()
neu: ASICS ArcticLisa08 hat geschrieben:@Lokomotive: Der Crossover hat aber keine Spikes, die hast du selbst montiert?
Im Prinzip ist das der Crosslite den ich laufe, nur hat er eine Gamasche.
Aber ich gebe dir recht ein genialer Schuh
Selbst suche ich auch grad Schuhe mit Spikes und werde mir die Icebug zulegen, ich muss nur noch einen Laden finden der die auch hat.
Als ich Freitag aus der Haustür zum Laufen raus bin (mit den Sportiva) hat es mich 2 Meter nach der Tür hingelegt - die Straße war komplett glatt und durch das grobstollige Profil der Schuhe hatte ich auch keinen guten Stand. Erst auf dem Feldweg wars besser und dann kommt ja gleich der Wald.
@Carmen: Ärgerlich, aber so ging es mir die ganze Zeit an meinem alten Wohnort, nie Schnee, nur vereiste von Traktoren und Autos glattgefahrene Wege, so macht es einfach keinen Spaß. Das war für mich ein Grund das Laufen dann ziemlich einzuschränken.
@Johannes: Gute Besserung! Was hilft denn, um die Heilung zu beschleunigen?
Ich habe mal wieder keine Zeit zum Laufen, hoffentlich normalisiert sich mein Arbeiten bald...!!!
Grüße
Lisa
Sind die dann immer noch "dicht"?Lokomotive23 hat geschrieben:kor Das Eindrehen ist kinderleicht. Man kann sie natürlich auch wieder rausdrehen, ob dann aber die Stabilität des Stollengummis erhalten bleibt muss das Frühjahr zeigen.
Grüße aus Franken
Norbert
ja das stimmt, da haben wir den regionalen Vorteil, bei uns kannst die eisigen Tage vernachlässigen. Kann mich nur an ein einziges mal erinnern, vor 2 oder 3 Jahren, da war es wirklich SO spiegelglatt und so großflächig, dass man gar nicht laufen konnte. Ich lauf aber auch mal ganz gern auf glattem Untergrund, das schult das Körpergefühl und die ReaktionsfähigkeitLisa08 hat geschrieben:@Holle: danke für die Info, dann werde ich mal meine Schuhe saubermachen und nachgucken
@Kati: dann könnte ich oft nicht laufen, wenn ich auf eisfreie Zeit warte...
zanshin hat geschrieben:Von wegen gut. Werde das Laufen unter der Woche komplett canceln müssen. Viel zu gefährlich bei Dunkelheit. Eis unter Schnee wäre ja noch traumhaft. Bei uns ist das pure Eis auf den Flurbereinigungswegen. Und querfeldein bzw. im Wald (hier Eis- und Schneeglätte im Wechsel) kannste bei Nacht auch abtüten...
![]()
Diese Strecke am Stück ist auf jeden Fall extrem - ob Extremsport...hm? Wenn ich die am Stück laufen würde wäre es wohl auch extrem - extrem dummschauläufer hat geschrieben:Die Steffi ist da wohl aus anderem Holz geschnitzt. Sie bezeichnet sich selbst auch als ExtremsportlerinDa wär ich jetzt etwas vorsichtig mit dem Begriff. Der nutzt sich schnell ab meiner Meinung nach.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“