Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

3351
bolk hat geschrieben: Bei mir sieht es mit WK am Wochenende leider zappenduster aus :frown: ,
Ich würde sooo gerne mal wieder irgendwo mitlaufen, aber zur Zeit will es bei mir auch nicht klappen :frown:
bolk hat geschrieben: Der APUT in Sonthofen ist von der Entfernung und Lage am Besten und wenn da ne Staffel klappt schon mein Favorit.
Wie du weißt, heirate ich an dem Wochenende, sonst wäre ich natürlich dabei!
Fall hier niemand mitlaufen will, eröffne doch mal einen neuen Thread und such dir ein paar Staffelteilnehmer.

Gruß,
Gero

3352
Philippé hat geschrieben:wow - 35 km mit Traileinlagen - des wäre was für bolk! :daumen:

Da ich noch nie mehr als 25 km gelaufen bin und bei dem Wetter mir 10/15km völlig reichen - kann ich nur sagen: :respekt2:

Ich kam mir nach den 9km letzten Freitag von der Abrbeit nach Hause schon wie geduscht vor! Hast Du dann n Trinkrucksack oder n Gürtel?

Grüßle (vom ehem. in-der-Nähe-des-Lechs-wohner :zwinker2: )

Philipp
Danke! Ich hatte nur 4 kleine Fläschchen am Gürtel, bei der Hitze leider viel zu wenig. ein Trinkrucksack wäre sinnvoller gewesen aber da sehe ich die Reinigung der Trinkblase eher problematisch bei diesen Temperaturen.
Wo hast du denn gewohnt - der Lech ist ja doch etwas lang....?
bolk hat geschrieben:Lisa, das mit den langen Läufen, puh ich komm schon beim Lesen ins schwitzen.
Ich bin gestern nicht doch mehr gelaufen, abends um 20.00 Uhr hatte das Thermometer noch 35°C :tocktock: und mein Mann hat mich zum Italiener eingeladen - da war die Entscheidung nicht schwer :D
Ich fahre heute nochmals 60 Km Rad und mache am Sonntag noch einen 26 Km Lauf, ich denke das sollte dann reichen für Füssen.
Jolly Jumper hat geschrieben: Lisa, das ist ja wohl der Hammer! Und das bei den Temperaturen, du hast meinen :respekt2: .

Ich habe mich heute auf 15 km gesteigert, es wird. :daumen:
Super! Du bist in Füssen aber schon als Zuschauer dabei?

Grüße Lisa

3353
Lisa08 hat geschrieben: Super! Du bist in Füssen aber schon als Zuschauer dabei?

Grüße Lisa
:weinen: :bounce: :isnichmehrweit: Ja klar!!

3354
holle hat geschrieben:Hi Volker,

den Bergmarathon packst Du locker.

Ein Bergmarathon ist nicht vergleichbar mit einem flachen Marathon. Ich kann durch die vielen Gehpassagen einen Bergmarathon praktisch ohne ordentliche Marathonvorbereitung ganz gut hinter mich bringen.

Probiers einfach mal aus. Du kannst das nicht mit dem Schw. Alb-Marathon vergleichen, dort sind die Steigungen eher zu flach um mit gutem Gewissen gehen zu können. In Sonthofen werden fast alle um Dich rum gehen!

Gruss Holle
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ja Volker, hör auf den holle, der hat Ahnung!! :teufel:
Ihr Zwei seid zu geil :geil: , meine Frau ist übrigens der gleichen Meinung aber nur was den Marathon betrifft :nick: , den Ultra lehnt sie ab, alleine schon wegen der Heimreise und Zeltabbau am selben Tag. Ich habe schon versucht sie auf die 49KM beim Ultra zu überreden, sie traut mir aber nicht und 40 Euro mehr ist schon heftig.
gero hat geschrieben:Ich würde sooo gerne mal wieder irgendwo mitlaufen, aber zur Zeit will es bei mir auch nicht klappen :frown:
Ich hoffe auf den Voralpenmarathon mit dir :nick: :daumen:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt, was da raus kommt!? :confused:
Wenn es klappen würde, wäre das ja phantastisch!!! :geil:

Gruß
Niko :winken:
Wir würden uns auch freuen wenn wir uns zumindest evtl. die Tage vorher zum Grillen oder so mal treffen könnten :nick:

@Lisa, ich bin wirklich gespannt was bei deinem Marathon raus kommt und vor allem ob du ihn geniesen kannst :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

3355
heute lief es wiedermals prima. bin mir also weiterhin unschlüssig wegen kusterdingen...
lief vorher barfuss* durch den wald 6,1km im 4:20er bei ca. 73% hfmax und 40hm. war recht gut bei "kühlen" 26 grad im schatten.
*fivefingers

3356
Lisa08 hat geschrieben: Wo hast du denn gewohnt - der Lech ist ja doch etwas lang....?
i.d.N.v. Landsberg am Lech

Sooo lang ist der ja auch nicht (264km).. den bin ich ja schon mehr als 3 mal abgelaufen dieses Jahr :D und die Anderen hier i.d.R. noch öfter :peinlich:

@Horst: sollen wir jetzt zum Grillen einen Termin fest machen :confused: Ich will ja nicht drängeln :peinlich: , nur so könnte ich besser planen und es haben doch alle ihre Zeiten eingetragen, oder :confused:
klick mich :teufel:

3357
Philippé hat geschrieben:@Horst: sollen wir jetzt zum Grillen einen Termin fest machen :confused: Ich will ja nicht drängeln :peinlich: , nur so könnte ich besser planen und es haben doch alle ihre Zeiten eingetragen, oder :confused:
Ich würde sagen der 04.09 wäre OK
Volker was sagst du kannst du später oder früher dazu stoßen.
Du hast ja so was geschrieben.

Grillfest

24.07 Gero
31.07 Tina; Flo; Gero; Niko;Philipp
07.08 Flo; Gero
14.08 Gero; Niko , Philipp
21.08 Flo
04.09 Tina; Flo; Gero; Niko; Philipp; Holle
18.09 Tina; Gero; Niko; Philipp
25.09 Flo; Gero
03.10 Tina; Flo; Gero; Niko; Philipp -> Hopfenlauf Hochdorf 10Km soll amtlich vermessen werden und ist wellig.
09.10 Tina; bolk; Gero; Niko; Philipp

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juli 2010
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(?Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon:
18.07.2010Kusterdinger Hornissenlauf-> flo, bolk?, Philippé?
24.07.2010 Nagolder Stadtlauf:
25.07.2010 Böblinger Stadtlauf: -> Philippé?
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Lisa08
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 1. Bietigheimer Firmenlauf: -> Jolly Jumper
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??, Gutenberg?
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3358
4.9. klingt gut...

habe vorher in die meldeliste für kusterdingen gesehen. 93 teilnehmer incl. kids run und 5km hobbylauf sind bislang nicht sehr viele. da gibt es sicher noch massig nachmelder.
wird wohl bei mir ne kurzfristige sache, reizen tut es mich ja schon und wenn es wirklich (lt.wetter.com) 25 grad an dem tag geben sollte und morgens nur 17 grad, dann wäre das schon ne überlegung wert, trotz 140km (hin und rück).
zudem könnte ich meine konkurrentin von fellbach schlagen ;)

3359
4.9. klingt gut...

habe vorher in die meldeliste für kusterdingen gesehen. 93 teilnehmer incl. kids run und 5km hobbylauf sind bislang nicht sehr viele. da gibt es sicher noch massig nachmelder.
wird wohl bei mir ne kurzfristige sache, reizen tut es mich ja schon und wenn es wirklich (lt.wetter.com) 25 grad an dem tag geben sollte und morgens nur 17 grad, dann wäre das schon ne überlegung wert, trotz 140km (hin und rück).
zudem könnte ich meine konkurrentin von fellbach schlagen ;)

3360
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich würde sagen der 04.09 wäre OK
Volker was sagst du kannst du später oder früher dazu stoßen.
Du hast ja so was geschrieben.
Ich muss an dem WOENDE arbeiten, sehe aber zu das ich nen Frühdienst mache. Das heißt wir könnten so zwischen 15 und 17 Uhr da sein. Klasse ich freu mich schon darauf :daumen:

Grillfest

24.07 Gero
31.07 Tina; Flo; Gero; Niko;Philipp
07.08 Flo; Gero
14.08 Gero; Niko , Philipp
21.08 Flo
04.09 Tina; Flo; Gero; Niko; Philipp; Holle, bolk
18.09 Tina; Gero; Niko; Philipp
25.09 Flo; Gero
03.10 Tina; Flo; Gero; Niko; Philipp -> Hopfenlauf Hochdorf 10Km soll amtlich vermessen werden und ist wellig.
09.10 Tina; bolk; Gero; Niko; Philipp
Liebe Grüße,
Volker

3361
da bin ich dabei

Hornisgrinde Marathon
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

3362
spider hat geschrieben:da bin ich dabei

Hornisgrinde Marathon
schade, Gero hatte eigentlich vor dort zu laufen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe kennt ihr euch ja schon von Kandel.

Viel Spaß beim Marathon :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3363
Also der Termin 4.9. ist wunderbar.

Horst, weißt du schon, wie es am Samstag bei dir/euch aussieht?

3365
@volker hoffentlich klappt das bei dir. halte ein platz im gartenbett frei.

@speider da will ich auch mal laufen aber mien training habe ich total vernachlässigt.

@tina ich sage dir morgen bescheid muss das mit meiner frau abklären. am samstag soll es ja auch nicht so warm werden.

@mauki schade das du mal wieder auf reisen bist hätte mich gefreut dich nhäher kennen zu lernen

so jetzt haben wir gleich besprechung (arbeitsaufteilung und noch ander sachen für nächste woche)
dazu gibt es currywurst und wasser zum trinken

essen macht ein kollege und ich muss schauen das am montag jeder seine maschine zugeteilt bekommt.

gruß horst
Schönbuch 100Meilen

3366
müssen dann noch schauen wie es aussieht ob wir nen zentralen einkäufer mit geld losschicken und jeder salate mitbringt und der zentrale einkäufer dann fleisch etc. würde sagen dass horst kostenlos mitfuttert mit family, denn einer muss ja den garten nebst grill stellen....

3367
floboehme hat geschrieben:müssen dann noch schauen wie es aussieht ob wir nen zentralen einkäufer mit geld losschicken und jeder salate mitbringt und der zentrale einkäufer dann fleisch etc. würde sagen dass horst kostenlos mitfuttert mit family, denn einer muss ja den garten nebst grill stellen....
Mein Vorschlag:
- Fleisch,Würstchen,... bringt sich jeder selbst mit, da der eine oder andere vielleicht spezielle Wünsche hat.
- Salate von Freiwilligen ( :winken: ) evtl. nach kurzer Abstimmung
- Brot (Baguette), Kräuterbutter, Grillsaucen, etc.... von Freiwilligen
- Horst stellt den Grill und besorgt die Getränke (evtl. auch eine kurze Abstimmung notwendig?) und erhält dafür einen Unkostenbeitrag.

Gruß,
Gero

3368
gero hat geschrieben:Mein Vorschlag:
- Fleisch,Würstchen,... bringt sich jeder selbst mit, da der eine oder andere vielleicht spezielle Wünsche hat.
- Salate von Freiwilligen ( :winken: ) evtl. nach kurzer Abstimmung
- Brot (Baguette), Kräuterbutter, Grillsaucen, etc.... von Freiwilligen
- Horst stellt den Grill und besorgt die Getränke (evtl. auch eine kurze Abstimmung notwendig?) und erhält dafür einen Unkostenbeitrag.

Gruß,
Gero
Schließe mich deinem Vorschlag an :nick: , wegen mir können wir es aber auch so machen, das wir

- Brot (Baguette), Kräuterbutter, Grillsaucen, etc.... auch selber mitbringen. So hätte Horst nur die Getränke zu besorgen (wenn er einverstanden ist)

Grasliste

Couscous Salat - bolk
Liebe Grüße,
Volker

3369
bolk hat geschrieben:Schließe mich deinem Vorschlag an :nick: , wegen mir können wir es aber auch so machen, das wir

- Brot (Baguette), Kräuterbutter, Grillsaucen, etc.... auch selber mitbringen. So hätte Horst nur die Getränke zu besorgen (wenn er einverstanden ist)
Damit bin ich einverstanden! Ich freue mich schon!

Grasliste

Couscous Salat - bolk
Griechischer Bauernsalat - Gutenberg

3371
ich warte noch mit dem eintrag in die grasliste (mal schauen was ich hin bekomme ;) )

3372
bolk hat geschrieben:Schließe mich deinem Vorschlag an :nick: , wegen mir können wir es aber auch so machen, das wir

Finde alles gut. :D Ich weiß zwar nicht, was eine Grasliste ist, aber sie sieht gut aus und ich trage mich einfach mal ein. Ist aber noch 7 Wochen hin? :confused:

Grasliste

Couscous Salat - bolk
Italienischer Nudelsalat - Jolly Jumper

3373
Jolly Jumper hat geschrieben:Finde alles gut. :D Ich weiß zwar nicht, was eine Grasliste ist, aber sie sieht gut aus und ich trage mich einfach mal ein.
" Iiiihhh Gras" Aussage meines Neffen als bei unserer Hochzeit die Salatplatte auf den Tisch kam :D
Jolly Jumper hat geschrieben:Ist aber noch 7 Wochen hin? :confused:
Das ist wahrscheinlich die Vorfreude aufs große (Fr)Essen :teufel:

Grasliste

Couscous Salat - bolk
Italienischer Nudelsalat - Jolly Jumper

@Horst, verlockendes Angebot :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3374
Morgen!

Ich wünsche Euch heute Nachmittag viel Spaß in Oberstenfeld :daumen: :nick: !

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3375
schliesse mich volker an - viel spass und viel erfolg!

und kusterdingen morgen?!? ;)

3376
floboehme hat geschrieben:schliesse mich volker an - viel spass und viel erfolg!

und kusterdingen morgen?!? ;)
hab für morgen auch keine Kinderbetreuung :frown: . Geil auf nen WK wäre ich dieses WOENDE schon gewesen.
Ich habe Philipp angeboten, falls er dort laufen will, auf alle Mädels aufzupassen und ihn zu begleiten.

So wie es aussieht wird es aber eher ein gemeinsamer Lauf am Sonntag morgen in Leo.

Du schwankst auch noch?
Liebe Grüße,
Volker

3377
stimmt. das wetter soll schön sein aber einerseits ist der lauf recht früh und andererseits ist er nicht grad ums eck. sind immerhin 150km hin und zurück wegen nem kurzen zehner...evtl. schaue ich mal wie ich heute mittag meine runde drehen kann und dann entscheide ich wohl dann. habe aber am WE eh nichts zu tun also könnte ich schon schauen wie ich es am besten rum bringe...

3378
je nachdem wie du dich entscheidest wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß und/oder Erfolg :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

3379
danke...mal schauen mit kusterdingen...ne 36:xx hätte ich ja schon gerne ;)

3380
Vielen Dank miteinander und euch auch ein schönes Wochenende.

Ich bin mal gespannt, wie mein Reha-Lauf heute wird. :zwinker4: Ich spekuliere auf gar keine besondere Zeit, sondern auf einen zügigen Trainingslauf in netter Gesellschaft. Mal sehen was Guntram vorhat, der ist wieder dabei, nur Horst fehlt. :motz: Und Volker hätte doch endlich mal seinen Bambinilauf machen können, nachdem er sich letztes Jahr doch ncht getraut hatte. :baeh:

3381
Jolly Jumper hat geschrieben:Vielen Dank miteinander und euch auch ein schönes Wochenende.

Ich bin mal gespannt, wie mein Reha-Lauf heute wird. :zwinker4: Ich spekuliere auf gar keine besondere Zeit, sondern auf einen zügigen Trainingslauf in netter Gesellschaft. Mal sehen was Guntram vorhat, der ist wieder dabei, nur Horst fehlt. :motz: Und Volker hätte doch endlich mal seinen Bambinilauf machen können, nachdem er sich letztes Jahr doch ncht getraut hatte. :baeh:
das mit dem Bambinilauf hatte ich tatsächlich mal kurz im Sinn :baeh: allerdings für meine Mädels.
Hab dann aber gelesen das ihr so was wie ein Radiergummitreffen habt und da müssen wir ja nicht das traute Beisammensein stören :umarm: :umarm: :umarm:

@Tina, bist du eigentlich zum APUT auch vor Ort?
Liebe Grüße,
Volker

3382
[quote="Gäu-Läufer"]

ist der wurm drinnen :zwinker5:

3383
[quote="Gäu-Läufer"]

ist der :teufel: im training bei dir

lg
zeljko

3384
bin daheim aber nicht schlauer. waren nur 4km irgendwo zwischen 4:15 und 4:20. war aber noch recht warm. wird wohl noch spontaner wegen morgen ;)

3385
Gäu-Läufer hat geschrieben:@volker hoffentlich klappt das bei dir. halte ein platz im gartenbett frei.

@speider da will ich auch mal laufen aber mien training habe ich total vernachlässigt.

@tina ich sage dir morgen bescheid muss das mit meiner frau abklären. am samstag soll es ja auch nicht so warm werden.

@mauki schade das du mal wieder auf reisen bist hätte mich gefreut dich nhäher kennen zu lernen

so jetzt haben wir gleich besprechung (arbeitsaufteilung und noch ander sachen für nächste woche)
dazu gibt es currywurst und wasser zum trinken

essen macht ein kollege und ich muss schauen das am montag jeder seine maschine zugeteilt bekommt.

gruß horst

ist der :teufel: im training bei dir

lg
zeljko

3386
bolk hat geschrieben:das mit dem Bambinilauf hatte ich tatsächlich mal kurz im Sinn :baeh: allerdings für meine Mädels.
Hab dann aber gelesen das ihr so was wie ein Radiergummitreffen habt und da müssen wir ja nicht das traute Beisammensein stören :umarm: :umarm: :umarm:
So ein Blödsinn! Hättest gerne kommen können, es ist nur ein Treffen mit netten Leuten und da hätte ich dich durchaus dazu gezählt. :zwinker2:

Übrigens: Es schüttet gerade! :motz:
bolk hat geschrieben: @Tina, bist du eigentlich zum APUT auch vor Ort?
Vorraussichtlich nicht. :frown: Manchmal wäre klonen schon ganz praktisch. :nick:

3387
Jolly Jumper hat geschrieben:So ein Blödsinn! Hättest gerne kommen können, es ist nur ein Treffen mit netten Leuten und da hätte ich dich durchaus dazu gezählt. :zwinker2:
Ist zwar nicht typisch schwäbisch, aber typisch bolk, das wirkt manchmal abweisend, aber genauso ist es eben nicht gemeint, mich muss man schon fast einladen damit ich nicht denke das ich störe :peinlich: :tocktock: (genug davon)
Jolly Jumper hat geschrieben:Übrigens: Es schüttet gerade! :motz:
War bei uns auch so, in der Zwischenzeit hat es sich eingenieselt und die Temperaturen liegen bei 17 Grad. So 17-20 Grad wünsche ich Euch, nur eben ohne das Nass von oben :daumen:
Schreibt mal wie es Euch ergangen ist :nick:
Jolly Jumper hat geschrieben:Voraussichtlich nicht. :frown: Manchmal wäre klonen schon ganz praktisch. :nick:
Wäre ja schade :frown:
Liebe Grüße,
Volker

3388
spider hat geschrieben:ist der :teufel: im training bei dir

lg
zeljko
Es geht so mit dem Training, habe Probleme mit den Temperaturen da ich nur um die Mittagszeit laufen kann. Im Winter kommt mir die Nachtschicht entgegen aber im Sommer nicht.
Bin heute Morgen um 4:30Uhr los es war einigermaßen angenehm zu laufen mit meinen 19,4Km bin ich zufrieden. Mal schauen was ich heute Nacht bzw morgen früh mache.
Jolly Jumper hat geschrieben:Vielen Dank miteinander und euch auch ein schönes Wochenende.
Schönes Wochenende :klatsch: aber ich wollte es nicht anders. Fast den ganzen Tag vorm PC gesessen und ein Mittagsschläfchen abgehalten.
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie mein Reha-Lauf heute wird. :zwinker4: Ich spekuliere auf gar keine besondere Zeit, sondern auf einen zügigen Trainingslauf in netter Gesellschaft. Mal sehen was Guntram vorhat, der ist wieder dabei, nur Horst fehlt. :motz:
Wäre schon gerne dabei gewesen aber da ich die ganze Woche über andere Verpflichtungen hatte als Laufen und PC habe ich mich heute mal der Arbeit gewidmet .

Hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Guntram ist ein lustiger Typ den hätte ich auch gerne mal wieder getroffen und seine Frau hätte mal wieder ein richtiges Kauderwelsch Englisch hören können.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

3389
Jolly Jumper hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, wie mein Reha-Lauf heute wird. :zwinker4: Ich spekuliere auf gar keine besondere Zeit, sondern auf einen zügigen Trainingslauf in netter Gesellschaft.
Scheint so als hätte alles gut geklappt :daumen: , sag deinem treuen Begleiter nen Gruß, er soll sich mal ein Beispiel an dir nehmen was die AK Platzierungen betrifft :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

3390
bolk hat geschrieben:Scheint so als hätte alles gut geklappt :daumen: , sag deinem treuen Begleiter nen Gruß, er soll sich mal ein Beispiel an dir nehmen was die AK Platzierungen betrifft :zwinker2:
Mensch Volker, das ist doch total peinlich! :peinlich: Ich bin mit dieser oberbescheidenen Zeit (1:55:26) doch nur AK-1. geworden, weil sonst keiner in der AK unterwegs war. :hihi: Aber es kamen noch 10 Leute (von 61) nach mir ins Ziel. Wenigstens nicht letzte, sonst wäre es noch peinlicher geworden. :klatsch:

Aber die gute Nachricht: Muskel zwar zu spüren, aber nicht weiter dramatisch. :daumen: Ein bisschen schade ist es halt, wenn man weiß wo man trainingstechnisch vor 6 Wochen stand und was man eingebüßt hat.

Und mein Begleiter hat ja immer wieder so Sperenzchen gemacht wie:
- sich zum Guntram zurückfallen lassen und ein Schwätzchen halten,
- Pinkelpause,
- Most trinken,
- ...
:haarrauf: Aber letztendlich ist es trotzdem schön, einen Begleiter zu haben. :nick:

Ach, ich habe übrigens einen potthässlichen Pokal gewonnen. :hihi:

3391
glückwunsch tina zum ak-sieg und schmerzfreien lauf.
ich bin nun auch schon seit 5 uhr wach... tolles vögelchen was draussen andauernd gezwitschert hat.
also packe ich mal meine sachen und fahre nach kusterdingen. ist ja schön kühl und man denkt man hätte bereits herbst.
irgendwie habe ich das verlangen auf eine sub 37 seit gestern abend. mal schauen ob ich mich so früh am morgen so lange quälen kann?
andernfalls war es halt ein beschissenes wochenende mit wenig schlaf und nem kaffee irgendwo in einer sporthalle in kusterdingen ;)
mal schauen wieviele leute denn wirklich teilnehmen. angemeldet sind für die 10km nur rund 60 leute...vor zwei jahren waren es 200-300 leute...

3392
Hey Flo,

ich drück dir die Daumen, die Temperaturen sind ja gut. :daumen:

Ich hab gerade bei den Radierern einen Bericht geschrieben, ich kopiere den mal hier hinein.

Gutenberg und ich waren gestern mal wieder auf einem Lauf:
Schon lange waren wir für Oberstenfeld mit CentralParker und Horst verabredet, hinfahren war also so oder so angesagt. Start war um 17:25 h, bei der Hitze der vergangenen Tage also hoffentlich eine gute Uhrzeit. Samstag Mittag: Es begann zu regnen und die Temperaturen stürzten auf arktische 18-20°C. :haeh: Egal, wir waren gegen 16 Uhr vor Ort, denn wir mussten uns noch nachmelden. Diese Woche hatte ich ja ohne größere Probleme einen 15km-Lauf hinter mich gebracht und da ich 10 km nicht im Schongang laufen wollte (die waren ursprünglich mal geplant), meldeten wir uns zum HM an. :confused: Kurze Zeit später kamen CentralParker und Frau, Horst war leider kurzfristig verhindert. Großes Hallo, quatschen, umziehen, im Regen auf den Start warten und dann schickte die Organisation mit dem Startschuss ein Häufchen von etwa 60 Läufern auf die Strecke.

Hochmotiviert und gänzlich unsicher, was ich nach der Verletzungspause würde laufen können, liefen wir erstmal zu dritt in ca 5:15 los. :D Guntram setzte sich nach ein paar km nach vorne ab, blieb aber immer in Sichtweite. Inzwischen war es uns warm geworden und der Regen hatte uns durchnässt. War aber irgendwie egal und gegen Ende der ersten Runde hörte es auch auf zu regnen. Ab Kilometer 6 ging es dann erst langsam und dann kurz und knackig "bergauf", zumindest für Normalsterbliche, das kostete Zeit. :hallo: ca 80-90 hm waren es pro Runde. Bei km 8 war man oben und dann hieß es den Berg runter rollen lassen über ca 500m, um möglichst wenig Kraft durch Bremsen zu verlieren. Letztes Jahr bin ich hier meinen ersten 10er gelaufen in für mich phänomenalen 51:20 und mit schmerzenden Oberschenkeln auf dem letzten Kilometer. Dieses Jahr musste ich aufpassen, ich hatte ja noch eine zweite Runde zu absolvieren.

Wir kamen das erste Mal durchs Stadion, wo ein paar Leutchen versuchten eine jubelnde Fanmasse darzustellen :daumen: und uns motiviert in die zweite Runde zu schicken. Hier trafen wir Guntram wieder und nachdem wir uns kurz austauschten (auch Guntram kämpft noch mit Trainingsrückstand) liefen Niko und ich weiter. Auf den flachen Stücken konnte ich das Tempo noch eine ganze Weile halten, aber als es dann hoch ging, büßte ich mehr und mehr Zeit ein, ich habe wirklich gekämpft. Den letzten km nochmal Gas gegeben und dann bin ich mit 1:55:24 handgestoppte Zeit ins Ziel.

Mein schlechtestes Ergebnis dieses Jahr, aber wenn ich überlege, dass ich seit der Verletzung vor 5 Wochen erst 2,5 Wochen gar nicht und dann eingeschränkt laufen konnte, kann ich ganz zufrieden sein. Vor allen Dingen hat mein Muskel gehalten und das ist wohl die beste Nachricht.

Wir warteten noch auf Guntram, ergatterten das letzte akoholfreie Bier bevor die Stände abgebaut wurden und schauten uns noch die 10 Läufer an, die nach uns kamen. Dann schnell in die warme Dusche und anschließend schaute ich auf der Ergebnisliste nach der offiziellen Zielzeit, es gab nur Bruttozeiten. 1:55:26. Na gut, aber was war das? AK-1. :hihi: Ich war die einzige Starterin in W35, das hatte ich noch nie erlebt.

Ich wurde dann noch nach vorne gerufen und habe eine Urkunde und einen potthässlichen Pokal bekommen. :peinlich: Nun ja, ein echter Radiergummi. :wink: :first:

:hallo:

P.S. Aber allmählich frage ich mich wirklich, wie ich die fabelhafte HM-Zeit letzten Herbst hinbekommen habe. :confused:

3393
Jolly Jumper hat geschrieben:Mensch Volker, das ist doch total peinlich! :peinlich: Ich bin mit dieser oberbescheidenen Zeit (1:55:26) doch nur AK-1. geworden, weil sonst keiner in der AK unterwegs war. :hihi: Aber es kamen noch 10 Leute (von 61) nach mir ins Ziel. Wenigstens nicht letzte, sonst wäre es noch peinlicher geworden. :klatsch:

:hihi:
Wie man AK 1 wird ist doch egal.Ist doch schön sich mit so was schmücken zu können.Bei mir hats nur 3 mal zu AK 2 gereicht , was mich heute noch wurrmt. Der größte Erfolg war somit ein Platz 11 im Gesamteinlauf, allerdings nur mit 54 Teilnehmer beim 10er.Die richtig guten sind alle beim HM gestartet :nick:
Gruß Achim
PS. Und heute habe ich das Ziel die 8KM die ich letzten Sonntag laufen konnte auf 8,5 zu steigern :winken:

3394
Hey Tina,

danke für den Bericht :nick: . Dein Saisonverlauf ist wirklich ein Auf und Ab!

Schon klar vor ein paar Wochen warst du in einer Bombenform, dann kam der Rückschlag mit der Verletzung :frown: aber jetzt stehen doch die Zeichen eindeutig auf STURM :nick: !

Du wirst schneller wieder da sein wo du warst, da bin ich mir ganz sicher :daumen:

Die Zeit war doch unerheblich, Hauptsache sauber durchgelaufen!

Mal sehen was unser Junior heute zu Stande bringt.
Liebe Grüße,
Volker

3395
@Tina: Glückwunsch zum Lauf! Ich freu mich dass es für dich wieder läuft :) .
Ist doch super, wenn du merkst dass du wieder fit bist, deine Zeiten kommen jetzt ziemlich schnell wieder, da bin ich mir sicher.

Und dann noch 1. in der AK :zwinker2: , sag mal, wie viele waren in W 40 unterwegs ??

Grüße Lisa

3396
Jolly Jumper hat geschrieben:
Ich wurde dann noch nach vorne gerufen und habe eine Urkunde und einen potthässlichen Pokal bekommen. :peinlich: Nun ja, ein echter Radiergummi. :wink: :first:
Du hast einen Radiergummi als Pokal bekommen??? :D :D :D

Glückwunsch zum erfolgreichen WK - nach so ner Pause ist dies doch n klasse Gefühl, oder?

@ Flo: AUUUUUUF - ZIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEHHHH. Noch knapp 5 Min!! :daumen:
klick mich :teufel:

3397
Lisa08 hat geschrieben:
Und dann noch 1. in der AK :zwinker2: , sag mal, wie viele waren in W 40 unterwegs ??

Grüße Lisa
Du hättest in der W40 garantiert den 1. Platz gemacht. :D

3398
berschee hat geschrieben:Wie man AK 1 wird ist doch egal.Ist doch schön sich mit so was schmücken zu können.
PS. Und heute habe ich das Ziel die 8KM die ich letzten Sonntag laufen konnte auf 8,5 zu steigern :winken:
Vielen Dank und dir viel Erfolg für deinen Lauf. Oder bist du schon wieder da?
bolk hat geschrieben:Hey Tina,

danke für den Bericht :nick: .

Die Zeit war doch unerheblich, Hauptsache sauber durchgelaufen!
Gern geschehen. Ja, die Hauptsache war im Moment zu sehen, der Muskel macht mit. Ich werde ihn noch ein Weilchen pflegen müssen, aber zum Herbst sollte es wieder laufen.
Philippé hat geschrieben:Du hast einen Radiergummi als Pokal bekommen??? :D :D :D

Glückwunsch zum erfolgreichen WK - nach so ner Pause ist dies doch n klasse Gefühl, oder?

@ Flo: AUUUUUUF - ZIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEHHHH. Noch knapp 5 Min!! :daumen:
Ich bin so gespannt, was Flo läuft, das Wetter ist ja gut!

@ all: :danke:

3399
Hi,

das Ergebnis von Flo ist zwar noch nicht online, aber wenn, dann könnt ihr eshier als erstes sehen (evtl. müsst ihr die aktuelle Seite neu laden).

Ich habe auch mal nachgeschaut, für mich wäre in Oberstenfeld evtl. auch ein Podiumsplatz drin gewesen :peinlich:
Liebe Grüße,
Volker

3400
Tina dir dir kann man ja gratulieren zu deinem AK Platz. :daumen:
Die Zeit ist doch OK gut du kannst schneller, aber das Tempo kommt echt schnell wieder zurück. Habe ich auch nach meiner Pause gemerkt.

@flo Es ist online :klatsch: :nene: :nene: flo flo das war aber knapp.
Trotzdem eine Super Leistung :daumen:

Ich sollte heute auch laufen nur habe ich keinen Bock dazu. :klatsch:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“