Hallole,
Miniforum

Klaus
1. Jede Gruppe im kmspiel hat ein kleines Forum. Dort habe ich einen Beitrag von dir gesehen.schauläufer hat geschrieben:Hallole,
MiniforumImmer diese neumodische Kram. Könntest du freundlicherweise einem altem technikscheuen Mann
auf die Sprünge helfen. Nicht das ich mir noch ne Abmahnung einhandle, Unwissenheit schützz ja bekanntlich vor Strafe nicht.
Klaus
Ich staune:Laufsogern hat geschrieben:Ich wollte eigentlich auch....
habs ehrlich versucht bei euch reinzukommen.....
aber....
iblixmalwiedernicht....
ZurHülfBütte![]()
Tja....du kümmerst dich eben auch nicht richtig....schauläufer hat geschrieben:
Und ich erfahr's als letzter![]()
Danke Gero für deine Geduld mit einem unwissentlich Unwissendengero hat geschrieben:1. Jede Gruppe im kmspiel hat ein kleines Forum. Dort habe ich einen Beitrag von dir gesehen.
2. Wenn ich mir die Gruppe ansehe (Klick z.B. auf den kmspiel-Button in meiner Signatur), finde ich dich in der Liste nicht. Wenn ich mir dein Profil ansehe, steht dort "keine Teams gewählt".
Um unserer Gruppe beizutreten, findet du rechts neben der Liste aller Teilnehmer in unserer Gruppe einen Button "Ich will auch in dieser Gruppe mitlaufen". Klick einfach drauf und du landest auf der Warteliste. Von der Warteliste kannst du dich selbst reinklicken oder ein anderer erledigt das.
Also Kurzfassung:
- Klick auf den kmspiel-Button in meiner Signatur
- Klick auf den Link "Ich will auch in dieser Gruppe mitlaufen"
Falls es nicht funktioniert oder weitere Fragen auftauchen, frag ruhig
Gruß,
Gero
Gern geschehen!schauläufer hat geschrieben:Danke Gero für deine Geduld mit einem unwissentlich Unwissenden![]()
![]()
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich in Schmiden statt in Gmünd an den Start gehe. Einen 6h-Lauf möchte ich 2011 schon machen.schauläufer hat geschrieben: ...Die langen Kanten zur Vorbereitung für Schmiden warten.
Äh, an was?Lisa08 hat geschrieben:
@Tina: arbeitest du schon an den Höhenmetern?
Was die auch manchmal fürn Käs schreibt....Jolly Jumper hat geschrieben: Die LSG hat nämlich geschrieben, sie will nur bergauf laufen, da wäre sie doch beim Nebelhornberglauf genau richtig! ;o)
Find ich gut von der LSG, in der Gegend kann man ja gut sammelnJolly Jumper hat geschrieben:Äh, an was?
Naja, so 100 bis 200 hm sind fast immer dabei, aber gezielt? Das hat doch noch Zeit, oder? Zählt Abfahrtski dazu?
Ich glaube, ich verabrede mich mal mit der LSG, wenn der Schauläufer lieber kneift.Da kann man ja mal vorsichtig Höhenmeter sammeln anfangen. Die LSG hat nämlich geschrieben, sie will nur bergauf laufen, da wäre sie doch beim Nebelhornberglauf genau richtig! ;o)
Laufsogern hat geschrieben:Was die auch manchmal fürn Käs schreibt....
![]()
Au ja, da kenn ich einige nette kleine Anstiege. Aber ich denke wir sollten die Mädels behutsam vorbereiten, du die deine und ich bearbeite mal Laufsogern noch ein bißchen.Gutenberg1964 hat geschrieben:Heheheh
die Damen möchten Bergauflaufen trainieren?
Und mit der Laufsogern könnten wir doch den Kappelberg stürmen
Und hier im Allgäu gibt es sowieso Berge ohne Ende
![]()
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ihr seht es gibt keine Ausrede mehr![]()
Gutenberg1964 hat geschrieben:Nebelhorn wird klasse
![]()
Da muss ich aber mal heftig widersprechen....Gutenberg1964 hat geschrieben:Ihr seht es gibt keine Ausrede mehr
![]()
Laufsogern hat geschrieben:Da muss ich aber mal heftig widersprechen....
Ausreden gibts immer....
Ich z.B. kann ich mit dem Druck hier nur gaaaanz schwer umgehen....
da krieg ich gleich eine ganz schlimme Blockade...
außerdem hab ich Höhenangst.....
und ich weiß auch nicht, ob ich in meinem Alter ...
das ist doch bestimmt ganz anstrengend....mein Heeeerzz..!!
Ob das meine armenaltengeplagten Sehnen überhaupt vertragen....
Du siehst....Ausreden sind kein Problem....![]()
Ach herrlich....wenigstens jemand, der die ganzen Nöte im Vorfeld auch ernst nimmt...trailfüchsin hat geschrieben:
Nebelhorn? Nein, der Versuchung erliege ich nicht! APUT- Staffel, die schon eher!
Der Frau kann geholfen werden:Laufsogern hat geschrieben:...
Das herrliche ist ja auch meine Aaaahhhhnungslosigkeit.....
Was ist denn der Unterschied zwischen Nebelhorn und APUT....
Sind das 2 verschiedene Läufe an verschiedenen Bergen....??
Also falls ich...irgendwann....mich doch aufraffen könnte, wärs gut, ich wüßte wann ich wohin kommen soll....
![]()
Hallo Frau Füchsin,trailfüchsin hat geschrieben:...
Na, und dann das ganze noch im "Marathoneventuelltraining"! Das geht gar nicht!
...
Ich grüße mal so in den Süden!!
Moni
Mindestens zwei Wochen, eher 3Gutenberg1964 hat geschrieben:...unteschätze mal so einen Berglauf hinsichtlich des Trainingseffektes nicht!!
Da kannst Du Dir glatt zwei Wochen Training sparen...
SososoGutenberg1964 hat geschrieben:Der Frau kann geholfen werden:
1. Nebelhornberglauf 3.7.2011 = 10,5 km mit 1.450 Hm (nur bergauf). Start in Oberstdorf auf dem Marktplatz und Ziel auf dem Nebelhorngipfel.
2. APUT (Allgäu Panorama Ultra Trail) 21.8.2011 = 70 km mit 3.000 Hm im Anstieg und 3.000 Hm im Abstieg. Start und Ziel ist Sonthofen. Laufbar auch als Staffel, bestehend aus drei Läuferinnen oder Läufern oder Mixed.
Beide Läufe haben ihren eigenen Reiz und führen durch eine der schönsten Gegenden Deutschlands!!
Also, Du hast die Auswahl! 1. oder 2. oder BEIDES!!!
Grüßle
Gutenberg1964![]()
Oder hier in der Streckenbeschreibung nachlesen. Ich war vor etwas mehr als einer Woche fast überall dort ...holle hat geschrieben:Hi Laufsogern,
schau Dir einfach mal unser Filmchen von 2009 an. Allgäu Panorama Marathon ? So. 23. August 2009 | FLBW – laufend Spaß
Da siehst Du Trails, Wege und auch Asphalt. Vielleicht fixt Dich das Filmchen ja endgültig an
Gruss Holle
Ich nehme beides ja beides will ich mir geben.Gutenberg1964 hat geschrieben:Beide Läufe haben ihren eigenen Reiz und führen durch eine der schönsten Gegenden Deutschlands!!
Also, Du hast die Auswahl! 1. oder 2. oder BEIDES!!!
Grüßle
Gutenberg1964![]()
in FACEBOOK ist der abgebliebenGäu-Läufer hat geschrieben: ...würde Flo sagenwir rocken den Berg.
Wo ist der eigentlich ab geblieben.![]()
1. Entweder auf dem Gipfel des Nebelhorns (den würde ich dann extra für Dich da hochtragen) oder 2. im Ziel des Allgäu Panorama Ultra Trails.Laufsogern hat geschrieben:...
Grüße
Laufsogern (die auch nicht genau weiß, wann sie jetzt eigentlich den versprochenen Jagertee bekommt)
holle hat geschrieben:Hi Laufsogern,
schau Dir einfach mal unser Filmchen von 2009 an. Allgäu Panorama Marathon ? So. 23. August 2009 | FLBW – laufend Spaß
Da siehst Du Trails, Wege und auch Asphalt. Vielleicht fixt Dich das Filmchen ja endgültig an
Gruss Holle
Bitte gern geschehen!holle hat geschrieben:Hihi, danke für die Übersetzung Niko![]()
Ja, dort aber nur gegen Bezahlung.gero hat geschrieben:Niko unser Frauenversteher
Bietest du deine Übersetzungskünste auch außerhalb des Forums an?![]()
Und wo bleibt unser Hase?Gutenberg1964 hat geschrieben:Bitte gern geschehen!
Wie heißt noch der Titel eines James Bond Filmes? "Sag niemals nie".
Das wäre doch eine hübsche Damenstaffel: Laufsogern, Trailfüchsin, Jolly Jumper!
Denkt mal drüber nach
![]()
Eine Kurzhochzeitsreise ins Allgäu! Warum nicht?gero hat geschrieben:Der APUT findet genau an meinem Hochzeitstag statt
(Das war ja auch der Grund, warum ich letztes Jahr verhindert war.)
Dieses Jahr will ich dabei sein. Aber es wird mich wohl einige Überredungskünste kosten...![]()
Meine Frau und die Mädels sind auf alle Fälle auch da, wir haben den Urlaub dieses Jahr bewußt 3 Tage verlängertGutenberg1964 hat geschrieben:Eine Kurzhochzeitsreise ins Allgäu! Warum nicht?
Während es sich Deine Frau in der Bade- und Saunalandschaft des Wonnemar gut gehen läßt und Dich dann ganz entspannt erwartet, rocken wir die Berge.
Vielleicht leisten ihr einige Staffelläuferinnen und Staffelläufer ja Gesellschaft.
![]()
Gutenberg1964 hat geschrieben:Genau, und wenn einer die Frauen versteht dann doch der Frauenbeauftragte, oder?
Ich bin übrigens auch ein Mädchenversteher! Fragt mal die jungen Damen von Philipp und Volker.
Wenn es nicht gerade um die Schuhgröße geht.bolk hat geschrieben:![]()
und mich verstehst du er ja auch (meistens)
Jolly Jumper hat geschrieben:Wenn es nicht gerade um die Schuhgröße geht.![]()
![]()
Gutenberg1964 hat geschrieben:Mädchen eben![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“