Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

6151
Jolly Jumper hat geschrieben:Bin drin. :klatsch:
:teufel: hehehe :teufel:

@ Mauki: HAPPY B-DAY! FEIER SCHÖN & EIN ERFOLGREICHES LAUFJAHR!! :hallo:

Ich hab heute schweren Herzens meine Adizero Trailschuhe wieder verpackt und werde sie wieder nach UK senden :frown:
Größe ist perfekt...super leichter Schuh...klasse Profil...ABER wer zum :teufel: hat sooooo schmale Füße???? Ich kann doch nicht innen auf der Kante laufen! Obwohl ich könnte mir ja wie bei Aschenputtel... :confused:

So geht die Suche nach dem idealem Trailschuh für mich wohl weiter...

Grüßle an alle :winken:

Philipp
klick mich :teufel:

6152
Damit wir unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren, hier mal wieder die Liste :teufel: und natürlich das wir nicht irgendeinen WK vergessen :nick: , gell Holle :zwinker2: . Falls du morgen starten solltest, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei der Gaudi

2011

Januar 2011
23.01.2011 Ice Challenge Schömberg -> Holle
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
29.01.2011 dirty race - Crossduathlon Murr -> Holle
Februar 2011
19.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Gutenberg,
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren->
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk,
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg?, Mauki (HM, noch nicht sicher!), Wolfis (HM)
20.03.2011 Berglauf Wiesbaden bei Siegfried
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> bolk?, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 Solitudelauf Gerlingen->schauläufer
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk, schauläufer (zu 80%)
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf->Gero,
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk,Philippé
14.05.2010 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer,
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf -> Lisa?, Gäu-Läufer, bolk?
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa?, bolk?
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, schauläufer
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, (Staffel: Jolly, bolk, Laufsogern, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->schauläufer
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero
schon gelaufen 2011:
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Liebe Grüße,
Volker

6153
@Philipp, ich sag nur Wave Harrier 3, schau zu das du sie irgendwo in deiner Größe auftreibst oder probiere die neuen Salomon Dingends, die für Asphalt und Trail geeignet sind (wie heißen sie noch gleich?)

@Christian (Alwinesrunner), wenn du mal regelmäßiger zum trainieren kommen würdest...aber andere, wichtigere Dinge haben eben manchmal nun mal Vorrang :nick:
Liebe Grüße,
Volker

6155
Also den Wave Cabrakan 2 kann ich auch noch empfehlen, Adidas ist mir auch zu schmal.

6157
Ach so, und den Pearl Izumi Peak XC. Der eignet sich nur für Straße und leichtes Gelände, nicht APUT-geeignet. Nebelhorn geht, sagt Niko. ;o)

6158
Gäu-Läufer hat geschrieben:Schnell ein Bericht von mir war gerade mit einem aus dem Nachbardorf 26Km im Neckartal laufen in 5:46 also 2:30h waren wir unterwegs. Hat echt Spaß gemacht. Jetzt gehe ich erst mal in die Wanne mit einer Laufzeitschrift.

Gruß Horst
Bei mir waren es 21 im 5:55er.
Die letzten 9 km durch Schnee, davon die letzten 3 ungeräumt...
War aber ok..
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

6159
Jolly Jumper hat geschrieben:Ach so, und den Pearl Izumi Peak XC. Der eignet sich nur für Straße und leichtes Gelände, nicht APUT-geeignet. Nebelhorn geht, sagt Niko. ;o)
:teufel: :uah: :weinen:

Muss ich jetzt tatsächlich ein paar Trailschuhe für Supinierer suchen? :haarrauf:

Eigentlich freue ich mich ja immer auf's Schuhekaufen, aber das jetzt ist eine echte Herausforderung für ein Niedersächsisches Greenhorn in Sachen Bodenunebenheiten!

6160
Jolly Jumper hat geschrieben:Ach so, und den Pearl Izumi Peak XC. Der eignet sich nur für Straße und leichtes Gelände, nicht APUT-geeignet.
Philipp kommt zum Aput, Philipp kommt zum Aput :teufel: . Meine Pearl tragen sich super, werde sie aber auf Grund des Dauerquitschen und des sehr tiefen Fußbetts nicht mehr zum Laufen nehmen.
Jolly Jumper hat geschrieben:Nebelhorn geht, sagt Niko. ;o)
Da reichen auch Sandalen :teufel: , ne jetzt mal Spaß beiseite hier werde ich mit dem Harrier 3 laufen, vom Gefühl ist der wirklich fast wie der Ronin, nur eben mit mehr Profil.
Liebe Grüße,
Volker

6161
trailfüchsin hat geschrieben: :teufel: :uah: :weinen:

Muss ich jetzt tatsächlich ein paar Trailschuhe für Supinierer suchen? :haarrauf:

Eigentlich freue ich mich ja immer auf's Schuhekaufen, aber das jetzt ist eine echte Herausforderung für ein Niedersächsisches Greenhorn in Sachen Bodenunebenheiten!
:confused: Wieso? Ist doch eigentlich ganz einfach: Wenn ihr beim Nebelhornberglauf seid, geht ihr mal in Sonthofen im Laufladen vorbei und rüstet euch dort für die APUT-Staffel aus. Einen Gutschein von euch haben wir noch. :teufel: Und der Axel Reusch kennt sich bestimmt gut aus in Sachen Berge. :daumen:

6162
bolk hat geschrieben:... gell Holle :zwinker2: . Falls du morgen starten solltest, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei der Gaudi
@holle: Falls du dabei bist, wünsche ich dir viel Spaß :nick: Das Wetter ist aber eigentlich noch zu gut für ein "dirty race" :teufel:

Aus der ganzen Schuhdiskussion halte ich mich erstmal raus. Ich habe beschlossen erstmal ein paar Schuhe fertig zu laufen. Habe zur Zeit 8 Paar in Gebrauch :peinlich:

Gruß,
Gero

6163
Auch wenn Niko mich jetzt schlägt, ich denke den Aput kann man mit nem guten Straßenschuh auch laufen:-), sofern es trocken ist, natürlich.

@Gero, kommt morgen noch ein Langer?
Liebe Grüße,
Volker

6164
gero hat geschrieben: Ich habe beschlossen erstmal ein paar Schuhe fertig zu laufen. Habe zur Zeit 8 Paar in Gebrauch :peinlich:

Gruß,
Gero
Tja, das haben wir auch so festgestellt und uns für dieses Jahr einen Stopp auferlegt. Da läuft mit zanshin und Waldläufer ein "Duell": Wer zuerst schwach wird, muss für die anderen ein 3-Gänge-Menü kochen. :geil:

6165
bolk hat geschrieben: @Gero, kommt morgen noch ein Langer?
Ich befürchte nein. Unseren Kurzen hats erwischt: Magen-Darm-Grippe :kotz: . Und Sandra ist auch schon schlecht. Also werde ich morgen wohl in mein Krankenschwesterkostüm schlüpfen und die Familie pflegen. Vielleicht habe ich noch Zeit für eine kurze, schnelle Runde.

Jolly Jumper hat geschrieben:Tja, das haben wir auch so festgestellt und uns für dieses Jahr einen Stopp auferlegt. Da läuft mit zanshin und Waldläufer ein "Duell": Wer zuerst schwach wird, muss für die anderen ein 3-Gänge-Menü kochen. :geil:
Schönes Duell :daumen:
Mal sehen, wie lange ich durchhalte :gruebel:
(ich gebe mir max. 8 Wochen :peinlich: )

Gruß,
Gero

6166
alwinesrunner hat geschrieben:Bei mir waren es 21 im 5:55er.
Die letzten 9 km durch Schnee, davon die letzten 3 ungeräumt...
War aber ok..
Bei mir ging es, ab und zu mal Eis :klatsch: hats mich auf den Popo gesetzt und das gleich am Anfang.

Sonst war ich zufrieden mit dem Lauf.
Nächstes Wochenende wieder, dann aber flacher wir hatten 175hm.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6167
gero hat geschrieben:Ich befürchte nein. Unseren Kurzen hats erwischt: Magen-Darm-Grippe :kotz: . Und Sandra ist auch schon schlecht. Also werde ich morgen wohl in mein Krankenschwesterkostüm schlüpfen und die Familie pflegen. Vielleicht habe ich noch Zeit für eine kurze, schnelle Runde.
Alles Gute deiner Familie
gero hat geschrieben:Schönes Duell :daumen:
Mal sehen, wie lange ich durchhalte :gruebel:
Spätestens in 8 Wochen habe ich mindestens ein paar neue Schuhe. Dieses Jahr stehen mindestens drei paar auf der Einkaufsliste.
Schönbuch 100Meilen

6168
Schöner Käse, Gero! Hoffe für euren Kurzen das es nicht allzu schlimm wird, sprich Gute Besserung und das ihr verschont bleibt!

Horst, Christian schön das die Mittellangen bei euch so "locker" laufen!

Philipp, da hätte es welche, nur ist da deine Größe dabei?

Ich hätte übrigens wirklich 3 paar Schuhe übrig, alle 3 sehr wenig KM drauf (50-150KM), den Salomon den gerade Niko verwahrt:-), einen Trabucco in Größe 44 und den Pearl Izumi Fuell Synchro Größe 44 (quitscht leider). Beim Trabucco ist ne angepasste Einlage drin, die originale fehlt, daher sehr günstig. Wenn jemand Interesse hat, kann er mir ja ne PN schicken.
Liebe Grüße,
Volker

6169
Gute Besserung an die Familie, Gero. Lass dich nicht anstecken. Meine "Kurze" hatte es diese Woche auch erwischt. Allerdings war es die erste Magen-Darm-Grippe ihres Lebens.

6170
Danke für die Besserungswünsche! Werde sie weitergeben.
Wird schon nicht so schlimm werden ... das Auto habe ich wieder sauberbekommen ... es riecht kaum noch...

Vom Training her geht es mir richtig gut. Ich bin heute mal wieder betont locker gelaufen (HF immer kleiner 80%) und heraus kamen 11km in einem 4:54er Schnitt. Jetzt muß ich nur noch drei oder vier lange bis Kandel hinbekommen und dann... :geil:

Gruß,
Gero

6171
bolk hat geschrieben:
Philipp, da hätte es welche, nur ist da deine Größe dabei?

.
leider nicht - ich brauch 11,5 bzw. 12...hätte den sonst für 73€ entdeckt... :frown:

6172
Philippé hat geschrieben:leider nicht - ich brauch 11,5 bzw. 12...hätte den sonst für 73€ entdeckt... :frown:
und hier?
Liebe Grüße,
Volker

6176
bolk hat geschrieben:schlag zu!

OMG!

Ich habe es gemacht! & gleich noch den Nike LunarGlide+ 2 dazu... meine Finanzministerin wird mich ins Exil schicken :klatsch:

Ob ich sie mit dem für sie bestellten Nike Free besänftigen kann? :confused:

6177
Philippé hat geschrieben:OMG!

Ich habe es gemacht! & gleich noch den Nike LunarGlide+ 2 dazu... meine Finanzministerin wird mich ins Exil schicken :klatsch:

Ob ich sie mit dem für sie bestellten Nike Free besänftigen kann? :confused:
Du bist eindeutig auch ne Frau, zumindest was Schuhe betrifft :teufel:

Ob deiner Holden tatsächlich die Free gefallen? Napapijri würden ihr wahrscheinlich besser gefallen :D
Liebe Grüße,
Volker

6178
bolk hat geschrieben: müssen sie das? Was hast du so vor?
Also ich werde wahrscheinlich Freiburg laufen - den Halben.
Wenn der nicht ganz übel wird, würde ich gerne einige Halbe laufen dieses Jahr, und evtl. wieder den K31 beim Swiss Alpine.
Ansonsten kommt vieles einfach nur, wenn ich mal wieder über einen längeren Zeitraum trainiere..
Mit euch mal wieder laufen wäre auch mal wieder schön!

6179
alwinesrunner hat geschrieben:Also ich werde wahrscheinlich Freiburg laufen - den Halben.
Wenn der nicht ganz übel wird, würde ich gerne einige Halbe laufen dieses Jahr, und evtl. wieder den K31 beim Swiss Alpine.
Ansonsten kommt vieles einfach nur, wenn ich mal wieder über einen längeren Zeitraum trainiere..
Mit euch mal wieder laufen wäre auch mal wieder schön!
Hoffe auch mal das wir mal wieder zusammen laufen können.
@Christian du kannst dem Volker die Hand geben. Der geht bei den langen auch immer ein. :D

Na ja locker war heute was anderes. Man merkt das ich schon eine weile keine langen mehr gemacht habe. Meine Muskeln unterhalb vom Popo haben am Schluss schon ein wenig weh getan.
Will mich aber so langsam wieder an die langen gewöhnen, und jedes Wochenende ein 30er laufen, wenn ich wieder richtig fit bin.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

6180
K31, liest sich nett :teufel: , aber du hast was VERGESSEN! Wo ist in deiner Planung die Aput-Staffel :confused: :zwinker2:

Horst, wahre Worte, da hast du leider immer noch recht :peinlich:
Liebe Grüße,
Volker

6181
Holle-sofern Du heute startest:viel Spaß und Erfolg! Hätte auch mal wieder Bock auf einen WK, aber sehr viel länger als bei meinen Intervallen kann ich mir grad schnell nicht vorstellen...ist n ständiges hin und her.

@Volker:gefallen nicht, aber im Scheck anprobiert und wie ich der Meinung: Die bequemsten Schuhe ever.

6182
bolk hat geschrieben:K31, liest sich nett :teufel: , aber du hast was VERGESSEN! Wo ist in deiner Planung die Aput-Staffel :confused: :zwinker2:

Horst, wahre Worte, da hast du leider immer noch recht :peinlich:
:peinlich:
Vergessen..
Aber passt noch!
Dann quasi mein Saisonabschluss, die Staffel.

6183
Jolly Jumper hat geschrieben: Meine "Kurze" hatte es diese Woche auch erwischt. Allerdings war es die erste Magen-Darm-Grippe ihres Lebens.
Ich hoffe, sie hat es inzwischen hinter sich.
Bei uns scheint es langsam besser zu werden.
gero hat geschrieben: Vielleicht habe ich noch Zeit für eine kurze, schnelle Runde.
Bin gerannt wie der :teufel:
gero hat geschrieben: Mal sehen, wie lange ich durchhalte :gruebel:
Hat sich erledigt :peinlich:

Gruß,
Gero

6184
gero hat geschrieben:
hehehe :D - welche?

6185
schauläufer hat geschrieben:Naja der Termin ist auch kurz nach meinem Urlaub, mal wieder All-Inclusive und ich denke das wird das gleiche Drama wie letztes Jahr bei mir mit dem Übergepäck auf dem Rückflug. :D

Um die ganze Völlerei etwas rutschen zu lassen habe ich mir folgendes Verdauungsläufle ausgewählt.
Bloß werde ich das Hügele nicht umrunden sondern zu der Kirche auf dem Gipfel hochrennen. :geil:

GPSies.com GPS - Mountainbike - Wandern - Strecke Korfu - Rund um den Zuckerhut - 49084 ??????????, ?????, ???????, ????? ?????

Übrigens ist in Oberstaufen ein sehr schönes Bad so als Typ um zu Hause vielleicht doch noch zu punkten.

Aquaria.de - Das Erlebnisbad in Oberstaufen: Startseite

Wenn du an dem Sonntag arbeiten mußt hilft das wohl auch nichts?

Grüßle Klaus
Sorry Klaus, hatte ich echt überlesen, machst mir ja richtig den Mund wässrig......aber es ist tatsächlich so, das ich vermutlich an dem Wochenende arbeiten muss :nick:
alwinesrunner hat geschrieben: :peinlich:
Vergessen..
Aber passt noch!
Dann quasi mein Saisonabschluss, die Staffel.
Hoffentlich passt es, ich rechne fest mit dir, die anderen Mädels planen ja schon für sich :frown:
gero hat geschrieben: Vielleicht habe ich noch Zeit für eine kurze, schnelle Runde.
gero hat geschrieben:Bin gerannt wie der :teufel:
knapp 10KM in 4.17/KM du Irrer, wie geil ist das denn :teufel: :daumen:
gero hat geschrieben:Mal sehen, wie lange ich durchhalte :gruebel:
gero hat geschrieben:Hat sich erledigt :peinlich:
Philippé hat geschrieben:hehehe :D - welche?
Gruß,
Gero
:hihi: genau, sag schon welche?
Liebe Grüße,
Volker

6186
bolk hat geschrieben: knapp 10KM in 4.17/KM du Irrer, wie geil ist das denn :teufel: :daumen:
Es lief einfach :geil:
bolk hat geschrieben: :hihi: genau, sag schon welche?
Nike Free 3.0
Mizuno Wave Musha 3

Wiggle ist doof :klatsch:

Gruß,
Gero

6187
bolk hat geschrieben: Hoffentlich passt es, ich rechne fest mit dir, die anderen Mädels planen ja schon für sich :frown:
:traurig: Nein, nicht falsch verstehen! Der Vorschlag einer Mädelstaffel kam wohl von Niko. Wenn Frau Hase und Lisa noch dabei sind, sind es eh mehr Mädels. Und meinen Männi, den traildachs, müssen wir auch noch unterbekommen, denn allein reise ich bestimmt nicht an.
Ist also noch alles offen.

:winken: Moni

6188
Heute morgen wollte ich eigentlich meinen ersten langen Lauf machen, so 10 - 12 KM. Ein Blick auf das Thermometer mit -8 Grad hat mich dann aber wieder zurück ins warme Bett befördert. Der Plan heute mittag zu laufen, hat auch nicht geklappt, da wir bis 17 Uhr auf nem Geburtstag waren und im Dunkel hatte ich heute keine Lust zu laufen.

Der Einsteig ins Lauftraining fällt bei mir aktuell nur langsam an.
Mauki läuft den Marathon

6190
mauki hat geschrieben:

Ach je, kommt mir bekannt vor :frown:

6191
Kurzes Lebenszeichen!

Ich war heute nicht beim Icerider/runner/challenge dabei. Der Supereilauftrag hat auch dieses Wochenende fast komplett belegt. Jetzt wird gerade die Anlage abgebaut, morgen früh zum Auftraggeber transportiert und aufgebaut, dann ist Test-Inbetriebnahme. Dienstag will der Auftraggeber des Auftraggebers TestLÄUFE :) und Testergebnisse sehen, wird spannend, sieht inzwischen aber hunderttausend Prozent besser aus als noch vor einer Woche. Die ganze Geschichte macht sogar Spass, ich hab ja nichts zu verlieren, im Gegenteil.

In einer ruhigen Stunde werde ich mal nachlesen, was inzwischen hier so abging.

Schönen Abend,

Holle

6192
Guten Morgen :hallo: ,

@Mauki: macht doch nichts, Hauptsache du fühlst dich fit und bist gesund. Wir haben gerade Januar, das Jahr fängt ja erst an.

@gero: Wahnsinn :wow: , ich möchte mal annähernd an slche Zeiten hinkommen , meinen Respekt hast du.

Gestern bin ich 1 Std 40 bei uns im Wald, fast jeden Hügel hoch den ich finden konnte, und das Ganze bei sonnigen -4°C :geil:
könnte ich heute gleich wieder, leider muss ich diese Woche richtig viel arbeiten :nene:

Wo ich allerdings beim Lesen nicht mehr mitkomme: Wer läuft denn wo? Im Prinzip nach der Liste? Irgendwie habe ich den Eindruck dass bei euch mehr geplant ist als draufsteht :confused:

Wobei mir auch schon ein `Testberglauf´ im Kopf rumschwirt, ich bin nur nur nicht sicher ob das nicht schon ein bisschen viel ist, und ich meine nicht die Streckenlänge ... die Höhenmeter sind schon ganz schön knackig, aber ich finde keinen anderen der passt.
Und ich möchte vor dem Nebelhorn schon mal einen laufen, da würde ich mich wohler fühlen...

Grüße

Lisa

6193
gero hat geschrieben: Aus der ganzen Schuhdiskussion halte ich mich erstmal raus. Ich habe beschlossen erstmal ein paar Schuhe fertig zu laufen. Habe zur Zeit 8 Paar in Gebrauch :peinlich:

Gruß,
Gero
:meinung:

Leider hab ich auch nur 8 Bärle (äh Paar) im Gebrauch.(und noch 2 als Notreserve :peinlich: ) Nur ein leichter Trailschuh fehlt mir halt, weil ich den für's Training auch nicht wirklich brauche. Sollte es schlechteres Wetter sein würde ich warscheinlich meine Leos (Salomon XT Wings GTX) anziehen. (obwohl die für'n Sommer eigentlich zu warm sind :nick: .) Sonst einen meiner normalen Neutralen. Auf dem Hochgrat hat mir der Nike Lunaglide genügt.

Grüßle Klaus
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

6194
gero hat geschrieben:Ich hoffe, sie hat es inzwischen hinter sich.
Bei uns scheint es langsam besser zu werden.
Sie wurde schon wieder aufsässig. Hoffe, bei euch ist es inzwischen auch vorbei?!

Bin gerannt wie der :teufel:
Boah! Du machst ja gerade echt Riesensprünge! Respekt!

Gruß,
Gero
:hihi:
bolk hat geschrieben:
Hoffentlich passt es, ich rechne fest mit dir, die anderen Mädels planen ja schon für sich :frown:
Hey Volker, wir blödeln erstmal nur rum! :nick: Wir werden uns schon alle unterkriegen, da bleibt (dieses Jahr) keiner auf der Strecke. :teufel:
mauki hat geschrieben:Heute morgen wollte ich eigentlich meinen ersten langen Lauf machen, so 10 - 12 KM. Ein Blick auf das Thermometer mit -8 Grad hat mich dann aber wieder zurück ins warme Bett befördert. Der Plan heute mittag zu laufen, hat auch nicht geklappt, da wir bis 17 Uhr auf nem Geburtstag waren und im Dunkel hatte ich heute keine Lust zu laufen.

Macht doch nichts, Mauki. Ein langsamer Einstieg ist eh besser und ganz raus lassen wir dich nicht! :P
holle hat geschrieben:Kurzes Lebenszeichen!

Ich war heute nicht beim Icerider/runner/challenge dabei. Der Supereilauftrag hat auch dieses Wochenende fast komplett belegt. Jetzt wird gerade die Anlage abgebaut, morgen früh zum Auftraggeber transportiert und aufgebaut, dann ist Test-Inbetriebnahme. Dienstag will der Auftraggeber des Auftraggebers TestLÄUFE :) und Testergebnisse sehen, wird spannend, sieht inzwischen aber hunderttausend Prozent besser aus als noch vor einer Woche. Die ganze Geschichte macht sogar Spass, ich hab ja nichts zu verlieren, im Gegenteil.

In einer ruhigen Stunde werde ich mal nachlesen, was inzwischen hier so abging.

Schönen Abend,

Holle
Viel Erfolg, holle! :hallo:
Lisa08 hat geschrieben:Guten Morgen :hallo: ,

Wobei mir auch schon ein `Testberglauf´ im Kopf rumschwirt, ich bin nur nur nicht sicher ob das nicht schon ein bisschen viel ist, und ich meine nicht die Streckenlänge ... die Höhenmeter sind schon ganz schön knackig, aber ich finde keinen anderen der passt.
Und ich möchte vor dem Nebelhorn schon mal einen laufen, da würde ich mich wohler fühlen...

Grüße

Lisa
:daumen: Hui Lisa, schönes Ding, danach ist der Nebelhornberglauf ja geradezu flach. :hihi: Ich übe momentan noch in moderaterem Gelände. :P

6195
War gerade bei meinem Sporthändler wegen Salomon Schuhe. Er bekommt mitte, ende Februar welche rein und mit dem Rucksack soll ich noch warten.
Da läuft einer den Wüsten Marathon mit und testet den von Salomon.
Wie Wo was ich kaufe Trail-Ausrüstung ich muss Verrückt sein.

Ach so neben bei bin ich noch 11Km gelaufen. War mal wieder 1h unterwegs.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

6196
trailfüchsin hat geschrieben: :traurig: Nein, nicht falsch verstehen! Der Vorschlag einer Mädelstaffel kam wohl von Niko. Wenn Frau Hase und Lisa noch dabei sind, sind es eh mehr Mädels. Und meinen Männi, den traildachs, müssen wir auch noch unterbekommen, denn allein reise ich bestimmt nicht an.
Ist also noch alles offen.
Jolly Jumper hat geschrieben: Hey Volker, wir blödeln erstmal nur rum! :nick: Wir werden uns schon alle unterkriegen, da bleibt (dieses Jahr) keiner auf der Strecke. :teufel:
Oje, ne, ne ich hab da nichts in den falschen Hals bekommen, wollte nur der Alwine ihrem Christian bisschen auf die Sprünge helfen :nick:
Lisa08 hat geschrieben: Wo ich allerdings beim Lesen nicht mehr mitkomme: Wer läuft denn wo? Im Prinzip nach der Liste? Irgendwie habe ich den Eindruck dass bei euch mehr geplant ist als draufsteht :confused:
Ja, es kommen immer mal so ein paar Läufchen dazu, ich starte evtl.nächsten Sonntag beim Crosslauf in Kraichtal, ist aber noch nicht ganz sicher.
Lisa08 hat geschrieben:Wobei mir auch schon ein `Testberglauf´ im Kopf rumschwirt, ich bin nur nur nicht sicher ob das nicht schon ein bisschen viel ist, und ich meine nicht die Streckenlänge ... die Höhenmeter sind schon ganz schön knackig, aber ich finde keinen anderen der passt.
Liest sich prima, wird eben eine kurze wüste Wanderung (müsstest du kennen), da stellt sich eben die Frage ob du nicht lieber mal in eine Bergsteig- oder Wandertour über eine längere Distanz auf der Ebenen ein bisschen läufst? Macht aber sicher viel Spaß (letztes Jahr hatte der Veranstalter es noch extremer, da hat er allerdings "Frauen" ausgeschlossen :tocktock: )

@Holle, schade darum, hatte die Ergebnislisten schon vergeblich nach dir abgesucht, das nächste Wochenende kommt ja bald :zwinker2:

@mauki, kann mich den anderen nur anschließen, passt :daumen: , lieber langsam ohne Zwang :nick:

So, ich drehe jetzt auch noch ne Runde, nachdem mich die Häsin, ganz gemein, in meiner reduzierten Woche überholt hat :sauer: :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

6197
bolk hat geschrieben:So, ich drehe jetzt auch noch ne Runde, nachdem mich die Häsin, ganz gemein, in meiner reduzierten Woche überholt hat :sauer: :teufel:
Hihi, tatsächlich - und dabei war ich doch diese Woche restlos faul und bin nur 53 km gelaufen.
Das spornt mich ja direkt an, jetzt noch ein kleines Abendläufchen zu machen, obwohl ich heute ja eigentlich Pause machen wollte...... au ja, das mach ich, ganz regenerativ! :teufel:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6198
Lisa08 hat geschrieben: Irgendwie habe ich den Eindruck dass bei euch mehr geplant ist als draufsteht :confused:
Das täuscht! PLANLOS ist unser zweiter Vorname :hihi:
Wenn du die Liste mit den geplanten Läufen am Anfang des Jahres mit den wirklich gelaufenen am Ende des Jahres vergleichst, haben die nicht mehr viel gemeinsam.
Jolly Jumper hat geschrieben:Hoffe, bei euch ist es inzwischen auch vorbei?!
:nene:

Gruß,
Gero

6200
Danke dir, Bolk, für die Inspiration - ohne dich wäre mir dieses herrliche kleine Abendläufchen im Wald + Neuschnee mit meinen nagelneuen Icebugs, die ich zu diesem Zweck eingeweiht habe, doch glatt entgangen! :zwinker2:

Eigentlich war heute Laufpause angesagt, und so wurden es putzige 7.2 km.
Es ist herrlich, frei nach Schnauze und ohne Plan zu laufen!! :daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“