Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

6501
Gute Besserung! :daumen: :klatsch: :peinlich: ....Das wird schon ist ja Gott sei Dank noch relativ gut ausgegangen.
LG Matthie

6502
Du machst Sachen, Tina :nee:

Gute Besserung! :traurig:

Ich freu mich schon auf morgen...endlich mal wieder ein langer Lauf! Bin schon auf die doofen Gesichter gespannt, wenn ich die Kiddys in Laufklamotten und Trinkrucksack im Kindergarten abgebe :D

Danke noch für die restlichen Gückwünsche
klick mich :teufel:

6503
Philippé hat geschrieben: Ich freu mich schon auf morgen...endlich mal wieder ein langer Lauf! Bin schon auf die doofen Gesichter gespannt, wenn ich die Kiddys in Laufklamotten und Trinkrucksack im Kindergarten abgebe :D
Helden in Strumpfhosen eben :zwinker2: .Viel Spaß dabei :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

6504
Hallo,

ich laufe übrigens am 8.Mai in Bamberg den HM.
Mal sehen, das Streckenprofil hat laut Homepage 280 HM, aber für mich eine Gelegenheit Bamberg zu sehen :wink: .
da war ich glaub ich noch nie

@Philippe: viel Spaß - beim Laufen und auf die Gesichter :D

Grüße

Lisa

6506
Hallo Horst,

das mit den fiesen Anstiegen sehe ich genauso, nachdem ich das Höhenprofil mal genauer angesehen habe :teufel: , aber ich freu mich auf den Lauf, die Bilder machen richtig Lust auf die 21 Kilometer :geil:

So: und jetzt gehe ich Laufen :hallo:

Grüße

Lisa

6507
sooo die desperate housewifes konnten kaum noch an sich halten :D

...und ich habe total vergessen, wie weit 27 km sein können! :klatsch:

Aber - schön wars...sonnig, warm und kurzweilig! :daumen:

Wie habt Ihr die Woche bzgl. Laufen so verbracht?

6508
Doch doch ich war doch auch ein wenig laufen.

Mi: GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Berglauf Nagold -> Gündringen - 72202 Nagold, Calw, Baden-Württemberg
Do: GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Hochdorf Nagold - 72202 Nagold, Hochdorf, Calw, Baden-Württemberg

So? GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Trainingslauf - 72108 Rottenburg am Neckar, Baisingen, Tübingen, Baden-Württemberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Kandel/Bienwaldmarathon

6509
Hallo Schwarzwald-Läufer,
ich werde auch in Kandel beim Bienwaldmarathon starten, aber die HM-Strecke. Mein Test für den Marathon am 10.4. in Paris. Vielleicht sieht man sich ja :-).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6510
Philippé hat geschrieben: Wie habt Ihr die Woche bzgl. Laufen so verbracht?
Ich werde diese Woche wieder nicht den geplanten Trainingsumfang erreichen.
Zum einen war ich beruflich unterwegs, und zum anderen fahren wir über das Wochenende weg.
D.h. ich werde in Kandel mal wieder einen Marathon mit nur 2 langen Läufen und ohne den geplanten Umfang in der Vorbereitung bestreiten :motz: Schade, denn eigentlich hatte ich mir einiges ausgerechnet...

Gruß,
Gero

6511
Zee hat geschrieben:Hallo Schwarzwald-Läufer,
ich werde auch in Kandel beim Bienwaldmarathon starten, Vielleicht sieht man sich ja :-).
Das kann möglich sein werde mein blaues Shirt tragen.
Hier sind noch einige vom Forum dabei http://forum.runnersworld.de/forum/duel ... t-mit.html

@Gero Ich habe mein Km Umfang auch nicht einhalten können.
Habe nur meine langen durchgezogen.

Das wird besser als man denkt.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

6512
Philippé hat geschrieben: Wie habt Ihr die Woche bzgl. Laufen so verbracht?
Ich war nur am Dienstag 7 KM laufen, sonst nüscht. :frown:

Werd dafür am Samstag 10 und am Sonntag 15 KM laufen.

Ab Samstag bin ich für ein Woche Strohwitwer, da wed ich etwas öfters laufen :geil:
Zee hat geschrieben:Hallo Schwarzwald-Läufer,
ich werde auch in Kandel beim Bienwaldmarathon starten, aber die HM-Strecke. Mein Test für den Marathon am 10.4. in Paris. Vielleicht sieht man sich ja :-).
Ja den HM wollte ich auch laufen :frown:
Mauki läuft den Marathon

6513
So, jetzt hab ich mich im anderen Thread auch noch zu wort gemeldet. Was ich anhabe weiss ich noch nicht - evtl. aber wieder ähnlich wie auf dem Avatar :-).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6514
Philippé hat geschrieben:sooo die desperate housewifes konnten kaum noch an sich halten :D

...und ich habe total vergessen, wie weit 27 km sein können! :klatsch:

Aber - schön wars...sonnig, warm und kurzweilig! :daumen:
Klasse :daumen: , das war ja dein bisher längster Lauf! Wenn du willst spiele ich den Kindersitter in Kandel, deine zwei und meine zwei Mädels feuern dann die ganze Meute an :nick:
Philippé hat geschrieben:Wie habt Ihr die Woche bzgl. Laufen so verbracht?
Du weißt ja schon wie es ausschaut.....ich bin wieder auf dem Stand wie in KW5, nix geht mehr mit laufen. Hab bewußt mal auf alles verzichtet, sprich auch meine kurzen schnellen Sachen, die Übungen usw., hat aber nüscht gebracht :nene: . Der Ar... tut immer noch weh, der Oberschenkel rechts und die Waden verkrampfen. Dehnen geht gar nicht, ein wenig Zug/Dehnung auf den Ar... und schon wird es bleed.
Egal, nächste Woche lege ich wieder mit meinen fiesen kleinen TE los! Das ging komischerweise bisher am besten!

Machts gut!
Liebe Grüße,
Volker

6515
bolk hat geschrieben:Wenn du willst spiele ich den Kindersitter in Kandel,
Wie wo was habe ich verpasst. Wer geht jetzt alles mit muss ich mich jetzt schön machen. :confused: :hihi:
bolk hat geschrieben: deine zwei und meine zwei Mädels feuern dann die ganze Meute an :nick:
Ja ihr fahrt mit dem Zug die Strecke rauf und runter und wir hecheln uns einen ab. Das hat man gerne

März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg?, Wolfis (HM)
20.03.2011 Berglauf Wiesbaden bei Siegfried
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> bolk?, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08
16.04.2011 Lichtenwalder Halbmarathon -> Benedikt, Lisa
16.04.2001 Kiebinger Osterlauf -> Philippé?, Gero?, Bolk?, Gäu-Läufer?
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk, schauläufer (zu 80%)
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk,Philippé, zanshin, Waldläufer 66, Gero
14.05.2010 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer, Gero?
14.05.2010 kandelberglauf
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), Gero? (M)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21.05.2011 Hundseck-Berglauf
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf -> Lisa?, Gäu-Läufer?, bolk?
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa?, bolk?
22.05.2011 20. Welzheimer Wald-Lauf -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
5.06.2011 Hochblauen-Berglauf
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
11.06.2011 2-Seen-Lauf Tannheimertal ->Lisa
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 22. Kusterdinger Hornissenlauf -> zanshin, Waldläufer 66
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, (Staffel: Jolly, bolk, Laufsogern, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->schauläufer
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
17.09.2011 Belchen-Berglauf
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
19.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Gutenberg
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren->
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
Schönbuch 100Meilen

6516
Dann wünsche ich Mauki und Horst schon mal viel Spaß am WE bei Euren geplanten Läufen. :zwinker5:

Gero, Du wirst trotzdem Dein Ziel erreichen :nick:
bolk hat geschrieben:
Du weißt ja schon wie es ausschaut.....ich bin wieder auf dem Stand wie in KW5, nix geht mehr mit laufen.
zum :kotz: Dabei war es doch schon wieder besser? So was doofes. Ich habe auch noch ein schlechtes Gewissen, da ich Dich nach SiFi geschleift habe! :nene:
bolk hat geschrieben: Wenn du willst spiele ich den Kindersitter in Kandel, deine zwei und meine zwei Mädels feuern dann die ganze Meute an :nick:

Machts gut!
..und führe mich nicht in Versuchung....wie flexibel bist Du? Kannst evtl nur spontan sagen. So ein schneller HM hätte schon was...aber unsere Kiddys kommen erst einen Tag vorher vom Skifahren aus der Schweiz zurück...wird etwas eng und ich will die dann nicht unbedingt sofort wieder in´s Auto stecken und 2 h rumgondeln... Eher kommt aber glaube ich Magstadt in Frage... :confused: verdammt, warum bin ich immer so planlos :motz:

6517
Gäu-Läufer hat geschrieben: Ja ihr fahrt mit dem Zug die Strecke rauf und runter und wir hecheln uns einen ab. Das hat man gerne
So hab ich mir das vorgestellt :zwinker2:
Philippé hat geschrieben:Dann wünsche ich Mauki und Horst schon mal viel Spaß am WE bei Euren geplanten Läufen. :zwinker5:
Von mir auch viel Spaß :daumen: und äh Mauki :confused: , wenn du am Wochenende schon wieder 15KM läufst, bist du ja vom HM gar nicht mehr so weit weg, oder? Ohne Ambitionen gelaufen, müsste es doch fast gehen. Obwohl, ich sollte liebe still sein, gehen tut viel, nur was kommt danach? :peinlich:
Philippé hat geschrieben:Gero, Du wirst trotzdem Dein Ziel erreichen :nick:
Sehe ich auch so, du bist verdammt gut drauf, Gero :nick:
Philippé hat geschrieben:zum :kotz: Dabei war es doch schon wieder besser? So was doofes. Ich habe auch noch ein schlechtes Gewissen, da ich Dich nach SiFi geschleift habe! :nene:
gehts noch? Bin doch selber groß (fast) :D , die Entscheidung schnell zu laufen kam von mir und zwar ganz spontan zwischen KM 4 und 5 als es abwärts ging.

Philippé hat geschrieben:..und führe mich nicht in Versuchung....wie flexibel bist Du? Kannst evtl nur spontan sagen. So ein schneller HM hätte schon was...aber unsere Kiddys kommen erst einen Tag vorher vom Skifahren aus der Schweiz zurück...wird etwas eng und ich will die dann nicht unbedingt sofort wieder in´s Auto stecken und 2 h rumgondeln... Eher kommt aber glaube ich Magstadt in Frage... :confused: verdammt, warum bin ich immer so planlos :motz:
Mein Angebot steht, schau was geht. Magstadt muss ich ackern, dort ist es übrigens richtig schön, nur schnell ist was anderes :nick: , viel hügeliges und wenn du Pech hast auch ordentlich Wind auf dem Feld!
Liebe Grüße,
Volker

6518
@Volker: Schöner Mist! Ich hoffe, du kriegst das bald wieder in den Griff.

Was in Kandel raus kommt, werden wir sehen. Natürlich werde ich auf PB laufen, aber mit etwas besserem Training wäre sicher mehr drin. Warten wir es ab...

Es wäre natürlich schön, wenn ihr in Kandel auftauchen würdet.

Gruß
Gero

6519
@Zee: Was ich genau anhaben werde, kann ich noch nicht sagen. Aber vielleicht können wir alle einen Treffpunkt ausmachen.

Evtl. sollten wir das aber im anderen Thread besprechen.

Gruss,
Gero

6520
@Volker
Sicherlich hätte ich die 21 KM in Kandel laufen können. Aber das nur als Trainingslauf. Aber ob ich für nen Trainingslauf extra 2 - 3 Stunden im Auto verbringen möchte ist was anderes. Wenn der Lauf um die Ecke gewesen wäre, hätt ich das vielleicht gemacht.
Mauki läuft den Marathon

6521
mauki hat geschrieben:@Volker
Sicherlich hätte ich die 21 KM in Kandel laufen können. Aber das nur als Trainingslauf. Aber ob ich für nen Trainingslauf extra 2 - 3 Stunden im Auto verbringen möchte ist was anderes. Wenn der Lauf um die Ecke gewesen wäre, hätt ich das vielleicht gemacht.
Du brauchst nur bis zum Stuttgarter Kreuz zu fahren den Rest übernehme ich. :nick:
Wird doch noch ein größeres Treffen. :hihi: :hallo: :daumen:
Schönbuch 100Meilen

6522
Danke für das Angebot aber jetzt hab ich ja schon abgesagt. Ich werd an dem Tag mal schauen ob ich > 15 Km laufen kann und bin dann im Geiste bei euch :D
Mauki läuft den Marathon

6523
bolk hat geschrieben:gehts noch? Bin doch selber groß (fast) :D , die Entscheidung schnell zu laufen kam von mir und zwar ganz spontan zwischen KM 4 und 5 als es abwärts ging.
Das nächste Mal - wenn Du verletzt laufen willst - werde ich einfach Deine Fuße zusammenbinden...wobei, für Dich ist dies dann bestimmt ULTRA und Du läufst dann so los :D
bolk hat geschrieben:Mein Angebot steht, schau was geht.
:daumen:

So - für mich geht meine Urlaubswoche zu Ende. Schöne Tage mit der Familie, perfektes Wetter, einen Wettkampf und 80km im Training: was will man mehr :confused: (mehr Urlaub evtl.? :zwinker5: )

PS: und ne Steigerung von 260% der Wochenumfänge geht doch! :peinlich:

6524
bolk hat geschrieben:Mein Angebot steht, schau was geht. Magstadt muss ich ackern, dort ist es übrigens richtig schön, nur schnell ist was anderes :nick: , viel hügeliges und wenn du Pech hast auch ordentlich Wind auf dem Feld!
Philippé hat geschrieben: :daumen:
Philippé hat geschrieben:PS: und ne Steigerung von 260% der Wochenumfänge geht doch! :peinlich:
:tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Der Volker soll mal auf seinen Kurzstrecken und Tempo bleiben sonst ist der doch gleich wieder kaputt. :hihi: :hallo:

Wie wo was kommst du mit am Sonntag. :confused:
Schönbuch 100Meilen

6525
Mir ist langweilig was soll ich machen mein Server ist abgekackt und ich habe kein zugriff, Support hat Wochenende. Werde wohl den blöden Anbieter wechseln.
Laufen soll ich auch nicht, nächsten Sonntag will ich doch zeigen das ich noch Marathon laufen kann.
Der Hund liegt auch faul auf dem Sofa neben mir.
Den werde ich wohl mobilisieren müssen damit ich raus komme.
Schönbuch 100Meilen

6527
So um die 3:50 denke könnte gehen. Kommt aber stark auf meine Verfassung an, die schwankt zur Zeit ziemlich.
Das Gewicht geht bei mir auch immer rauf und runter.

Zwecks Trinkrucksack. Ich werde mir einen von diesen Kaufen.
XA 20 M - Trail running bags & packs - Trailrunning Taschen & Rucksäcke - Rucksäcke & Taschen - Salomon
XA 10+3 EXP INSULATED SET M - Trail running bags & packs - Trailrunning Taschen & Rucksäcke - Rucksäcke & Taschen - Salomon
XT WINGS 5 - Trail running bags & packs - Trailrunning Taschen & Rucksäcke - Rucksäcke & Taschen - Salomon
Schönbuch 100Meilen

6528
Hi,

so hab kurz mal gegoogelt.......und was soll ich sagen,

Gratulation an unsere beiden Türkeiurlauber :daumen: , hoffe ihr hattet viel Spaß beim HM und mit den Radiergummis außen rum :nick:

Zum Thema Kurzstrecke oder Ultra sag ich mal besser nichts, ändert sich bei mir ja eh von heute auf morgen :teufel:

@Philipp, alter KM-Schrubber :daumen: , ich würde ja gerne mit dem Finger auf dich zeigen, lass es aber lieber :peinlich: (von wegen Glashaus und so)

@Horst, wenn du nicht einbrichst, geht sicher einiges mehr :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

6529
bolk hat geschrieben:Hi,

so hab kurz mal gegoogelt.......und was soll ich sagen,

Gratulation an unsere beiden Türkeiurlauber :daumen: , hoffe ihr hattet viel Spaß beim HM und mit den Radiergummis außen rum :nick:
War wohl ne sehr nasse Angelegenheit. Ergebnisse gibt es erst morgen laut derer Webseite.
Mauki läuft den Marathon

6530
mauki hat geschrieben: Ergebnisse gibt es erst morgen laut derer Webseite.
äh, nö hatte die Ergebnisse doch vorher schon gefunden.
Liebe Grüße,
Volker

6535
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Wie wo was kommst du mit am Sonntag. :confused:
Wird sich denke ich sowohl beim Volker, als auch bei mir spontan entscheiden. Meine Kinder fahren am Vortag 4h Auto - ob ich sie dann am nächsten Tag wieder 2h in ein Auto packe nur um sie meine PB zu bewundern zu lassen :confused: :D
Ich finde den ersten gut - der in der Mitte dürfte für Dein Vorhaben doch zu klein sein, oder soll es nur einer für den Übergang sein?
bolk hat geschrieben:
@Philipp, alter KM-Schrubber :daumen: , ich würde ja gerne mit dem Finger auf dich zeigen, lass es aber lieber :peinlich: (von wegen Glashaus und so)
Eben! Und diese Woche darf ich ja wieder arbeiten und werde nur kümmerliche 55km schaffen. Ach Volker...wenn wir 2 könnten, wie wir wollten :frown: :zwinker5:

mauki hat geschrieben:Aha und wo? Willst du uns teilhaben lassen?
HM auswählen, Name eingeben und dann .... :haeh: :daumen: Gratulation!

6536
Jetzt habt ihr Zwei euch mit euren Posts überschnitten :wink:

@Philipp, wir machen einfach das beste daraus, mein Ziel ist weiterhin der Nebelhorn-Berglauf und zwar mit einer richtig ordentlichen Zeit :nick:
Mal sehen wie weit mich mein kraftlastiges Training so bringt, soll ja auch wieder spezifischer werden :teufel: .

Philipp, mach deinen Mädels den Mund wässrig mit der Bahn :wink:
Liebe Grüße,
Volker

6537
Den Antalya Läufer sage ich auch das ihr das klasse gemacht habt bei dem Sauwetter.

Gäu-Läufer hat geschrieben:Zwecks Trinkrucksack. Ich werde mir einen von diesen Kaufen.
XA 20 M - Trail running bags & packs - Trailrunning Taschen & Rucksäcke - Rucksäcke & Taschen - Salomon
XA 10+3 EXP INSULATED SET M - Trail running bags & packs - Trailrunning Taschen & Rucksäcke - Rucksäcke & Taschen - Salomon
XT WINGS 5 - Trail running bags & packs - Trailrunning Taschen & Rucksäcke - Rucksäcke & Taschen - Salomon
Philippé hat geschrieben:Ich finde den ersten gut - der in der Mitte dürfte für Dein Vorhaben doch zu klein sein, oder soll es nur einer für den Übergang sein?
Es hat jeder Rucksack seine Vorteile.
Der erste hat die Seitentasche an dem Bauchgurt und wiegt 60g mehr als der in der Mitte.

Der zweite hat 1Liter mehr Volumen was schon was ausmachen kann. Ist leicht zu vergrößern so hat man nicht immer das große Ding auf dem Rücken.
* LITE-Schultergurte
* Airvent AGILITY
* Regulierbarer Quick-Fit-Hüftgurt
* Regulierbarer Brustgurt
* Externer Zugriff zum Trinkbeutel
* Flexibles Hauptfach über einfaches RV-System zu vergrößern
* Sehr guter 2-Liter Trinkbeutel (von SOURCE®) im Lieferumfang enthalten
* Isolierter Trinkschlauch
* 1 Powermesh-Vorderfach und 2 seitliche Powermesh-Fächer (z.B. für Trinkflaschen)
* Custom-System
* Halterung für Ausrüstung
* Bodenösen für Wasserabfluss
* Signalpfeife

Der dritte hat zwei Flaschen an der Seite da kann man zwei verschiedene Getränke rein hat aber nur acht Liter Volumen.

bolk hat geschrieben:Jetzt habt ihr Zwei euch mit euren Posts überschnitten :wink:

@Philipp, wir machen einfach das beste daraus, mein Ziel ist weiterhin der Nebelhorn-Berglauf und zwar mit einer richtig ordentlichen Zeit :nick:
Mal sehen wie weit mich mein kraftlastiges Training so bringt, soll ja auch wieder spezifischer werden :teufel: .

Philipp, mach deinen Mädels den Mund wässrig mit der Bahn :wink:
In Oberstdorf gibt es auch Unterkünfte mit Bergbahnen inklusive
Nach Kandel werde ich auch ins richtige Berg- und Trail-Training einsteigen. Will ja den APUT laufen :daumen:
Schönbuch 100Meilen

6538
Wir werden wieder auf "unseren" Campingplatz gehen, ist zwar nicht inklusive Bergbahnbenutzung, es gibt aber eine Vergünstigung, danke für den Tipp :daumen:

Zwecks deinem Rucksack, wenn ich es richtig mitbekommen habe, nimmst du den, den dein Händler besorgt, oder? Oder bestellt er alle drei und du kannst dann auswählen?

Aput liegt bei mir erst mal auf Eis, ist ja noch ne Weile hin.
Liebe Grüße,
Volker

6540
Hallo :hallo: ,

ich gratuliere den Runtalya-Läufern mal vorab, die Zeiten kenne ich nicht, da ich die Realnachnamen nicht weiß...

@Horst: die Salomon Modelle habe ich mir angesehen, klingt interessant, bis auf den mit der Flaschenhalterung. Ich bin ja selbst noch auf der Suche, jetzt nach einem Händler der überhaupt mal Trinkrucksäcke anbietet, habe ich auch grad beim Unterforum Ausrüstung hinterfragt.

@bolk: wie trainierst du auf den Nebelhornberglauf? Da ich auch zu den Verückten gehöre die da hoch(rennen) wollen, beschäftigt mich das immer mehr.

Ich versuche einfach jeden Lauf so hügelig wie möglich zu laufen, aber mehr als 50 Hm gibt es bei uns nicht am Stück. Dazu will ich an 1-2 Wochenenden mal in die Berge und testen was das Training bringt. Weitere Tipps nehme ich gerne an
nur Intervalle, die lässt mein innerer Schweinehund nicht zu :peinlich:

Ich wünsch dir auf jeden Fall dass es bei dir bald wieder richtig läuft :nene:

Und euch allen viel Spaß in Kandel :D , wer läuft denn dort jetzt was?

Grüße

Lisa

6541
Hey Lisa,

jetzt wollte ich grade schreiben Intervalle am Hügel... :teufel:

Ich habe übrigens gerade hier unterschrieben (nicht ganz uneigennützig - ich gebe zu) laut VfL_Ostelsheim_Kreis_Calw sollen die Altersklassen 30 und 35 abgeschafft werden! :tocktock:

6542
@Lisa, ich finde diesen Link ganz interessant, was aber nicht heißt das ich es gerade so mache :peinlich:

Ansonsten dürfte Bergwandern oder lange Treppen, gehend zu bewältigen, super sein. Das schnelle, sprich so was wie 3-5*2min. Berg hoch, macht eben ziemlich hart, mach doch mal alle 10 Tage so was. Ansonsten passt es doch wenn du die Hügel vielleicht noch ein wenig öfters hoch läufst.
Liebe Grüße,
Volker

6543
So heute standen mal wieder IVs auf dem Plan. Ich wollte einfach mal wissen, was ich laufen kann. Geplant waren moderate 6 x 500m in 04:40 - 04:45 und rausgekommen sind folgende Zeiten.

04:41
04:45
04:44
04:43
04:49
04:34

Nicht schlecht würd ich sagen :P
Mauki läuft den Marathon

6544
Hallo :hallo: ,

@bolk: danke für den Link, die Seite habe ich gespeichert. Die Tipps sind gut, aber wenn ich das richtig gelesen habe sauanstrengend :schwitz2:
Für mich wichtig fand ich auch noch den Satz dass ein Berg-Training nach einem Ruhetag stattfinden sollte, damit ist vermutlich ein Laufruhetag gemeint?
Ich frage deswegen, weil ich fast jeden Tag Sport mache, auch Krafttraining und jetzt im Winter noch Cycling (heute eine Doppelstunde) + 3x/Woche Laufen.
Letzteres werde ich ab April beeenden und dafür mind. 4x/Woche laufen, hügelig sowieso.

Aber schnell Bergwandern klingt gut, da freu ich mich jetzt schon drauf. Ich dachte immer genau das wäre kontraproduktiv zum Laufen :confused:
Ich habe einen Bekannten mit dem ich ab und an auf den Berg gehe, er hat eine gute Technik auch schnell den Berg hinunter zu gehen, sehr knieschonend, das sollte ich auch mal probieren.

@Philippé: jaaa, ich weiß :peinlich: aber Intervalltraining habe ich in den über 10 Jahren nicht geschafft seit ich laufe, mir fehlt vermutlich einfach der Ehrgeiz richtig schnell zu werden...

Über den Link werde ich mich infomieren da gibt es glaube ich hier schon einen Thread dazu?
Der Grund warum die AKs wegfallen ist mir derzeit nicht klar?

Grüße

Lisa

6545
Lisa08 hat geschrieben: Für mich wichtig fand ich auch noch den Satz dass ein Berg-Training nach einem Ruhetag stattfinden sollte, damit ist vermutlich ein Laufruhetag gemeint?
Ich frage deswegen, weil ich fast jeden Tag Sport mache, auch Krafttraining und jetzt im Winter noch Cycling (heute eine Doppelstunde) + 3x/Woche Laufen.
Letzteres werde ich ab April beenden und dafür mind. 4x/Woche laufen, hügelig sowieso.
Machst doch alles richtig, vom allgemeinen zum spezifischen Training, denk halt daran das du nicht nur hügelig läufst (so steht es ja auch im Link). Ob du eine vollständige Pause brauchst siehst du dann schon, ich denke eher weniger da du schön die Sportarten abwechselst und auch schon daran gewöhnt bist.
Lisa08 hat geschrieben:Aber schnell Bergwandern klingt gut, da freu ich mich jetzt schon drauf. Ich dachte immer genau das wäre kontraproduktiv zum Laufen :confused:
Lass das mal unsere "echten" Gebirgsläufer hören :nene: , schau dir das Profil vom Nebelhornberglauf an, da ist nicht viel mit laufen. Ich kann mir vorstellen das du bei einer längeren Bergwanderung direkt nach einem Steilstück immer mal wieder so 1KM laufen auf der Ebenen einbaust, danach den nächsten Anstieg usw....so was dürfte gut für den Nebelhornberglauf wie auch für längere Läufe sein :nick:
Lisa08 hat geschrieben:Ich habe einen Bekannten mit dem ich ab und an auf den Berg gehe, er hat eine gute Technik auch schnell den Berg hinunter zu gehen, sehr knieschonend, das sollte ich auch mal probieren.
Ist sicher Gold wert, mach das :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

6546
So, ich trage mal ein für 2011..
Bin wahrscheinlich der letzte..
Aber egal. Vl. begleitet mich der eine oder andere ja hier oder da...

März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg?, Wolfis (HM)

April 2011
03.04.2011 Solitudelauf Gerlingen->schauläufer
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kirnberglauf Lustnau-Tübingen -> alwinesrunner (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk, schauläufer (zu 80%)
23.04.2011 Öpfinger Osterlauf -> alwinesrunner (5 oder 10k)

Mai 2011
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk,Philippé, zanshin, Waldläufer 66, Gero
08.05.2011 Schluchseelauf -> alwinesrunner
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), Gero? (M)
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf -> Lisa?, Gäu-Läufer?, bolk?
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner

Juni 2011
04.06.2011 Run&Fun in Tuttlingen -> alwinesrunner (10k oder HM)
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail -> Holle

Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, schauläufer
03.07.2011 Imstalmarathon -> alwinesrunner (JAAA -> MARATHON)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
30.07.2011 Swiss-Alpine -> alwinesrunner (K30)

August 2011
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, (Staffel: Jolly, bolk, Laufsogern, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)

September 2011
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.09.2011 Jungfrau Marathon ->

Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf 10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa´

November 2011

Dezember 2011

schon gelaufen 2011:
Januar 2011

Februar 2011
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

6547
Achja, meine Termine, die ich eingetragen habe:

10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf
08.05.2011 Schluchsee Lauf
29.05.2011 Stuttgart Zeitung-Lauf
04.06.2011 Tuttlingen R&F
03.07.2011 Imst Marathon
30.07.2011 Davos Swiss Alpine
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

6548
Ich habe die Links mal wieder sichtbar gemacht.
Christian die bleiben da wenn man auf Zitieren klickt und danach das [quote] am Anfang und Ende entfernt

Schluchseelauf da könnte ich auch mal wieder hin.

Gruß Horst

März 201113.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg?, Wolfis (HM)
April 2011
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
Mai 2011
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
Juli 2011
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner
August 2011
September 2011
Oktober 2011
November 2011
Dezember 2011

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
Februar 2011

Schönbuch 100Meilen

6549
Hab den FILDER-VOLKSLAUF ergänzt, lauf da vielleicht den 10er.

März 201113.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg?, Wolfis (HM)
April 2011
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
Mai 2011
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
Juli 2011
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner
August 2011
September 2011
Oktober 2011
November 2011
Dezember 2011

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
Februar 2011

06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)[/QUOTE]
Mauki läuft den Marathon

6550
Jetzt melde ich mich auch mal wieder aus dem Karneval-Kurzurlaub im Rheinland zurück :party2:
Die letzten drei Tage habe ich daher nicht trainiert. :peinlich:
Da ich die letzten Tage auch so nichts mehr ändern kann, freue ich mich einfach auf Sonntag und lasse den Marathon auf mich zukommen.

Gruß,
Gero

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“