LG Matthie
Helden in Strumpfhosen ebenPhilippé hat geschrieben: Ich freu mich schon auf morgen...endlich mal wieder ein langer Lauf! Bin schon auf die doofen Gesichter gespannt, wenn ich die Kiddys in Laufklamotten und Trinkrucksack im Kindergarten abgebe![]()
Ich werde diese Woche wieder nicht den geplanten Trainingsumfang erreichen.Philippé hat geschrieben: Wie habt Ihr die Woche bzgl. Laufen so verbracht?
Das kann möglich sein werde mein blaues Shirt tragen.Zee hat geschrieben:Hallo Schwarzwald-Läufer,
ich werde auch in Kandel beim Bienwaldmarathon starten, Vielleicht sieht man sich ja :-).
Ich war nur am Dienstag 7 KM laufen, sonst nüscht.Philippé hat geschrieben: Wie habt Ihr die Woche bzgl. Laufen so verbracht?
Ja den HM wollte ich auch laufenZee hat geschrieben:Hallo Schwarzwald-Läufer,
ich werde auch in Kandel beim Bienwaldmarathon starten, aber die HM-Strecke. Mein Test für den Marathon am 10.4. in Paris. Vielleicht sieht man sich ja :-).
KlassePhilippé hat geschrieben:sooo die desperate housewifes konnten kaum noch an sich halten
...und ich habe total vergessen, wie weit 27 km sein können!
Aber - schön wars...sonnig, warm und kurzweilig!![]()
Du weißt ja schon wie es ausschaut.....ich bin wieder auf dem Stand wie in KW5, nix geht mehr mit laufen. Hab bewußt mal auf alles verzichtet, sprich auch meine kurzen schnellen Sachen, die Übungen usw., hat aber nüscht gebrachtPhilippé hat geschrieben:Wie habt Ihr die Woche bzgl. Laufen so verbracht?
Wie wo was habe ich verpasst. Wer geht jetzt alles mit muss ich mich jetzt schön machen.bolk hat geschrieben:Wenn du willst spiele ich den Kindersitter in Kandel,
Ja ihr fahrt mit dem Zug die Strecke rauf und runter und wir hecheln uns einen ab. Das hat man gernebolk hat geschrieben: deine zwei und meine zwei Mädels feuern dann die ganze Meute an![]()
zumbolk hat geschrieben:
Du weißt ja schon wie es ausschaut.....ich bin wieder auf dem Stand wie in KW5, nix geht mehr mit laufen.
..und führe mich nicht in Versuchung....wie flexibel bist Du? Kannst evtl nur spontan sagen. So ein schneller HM hätte schon was...aber unsere Kiddys kommen erst einen Tag vorher vom Skifahren aus der Schweiz zurück...wird etwas eng und ich will die dann nicht unbedingt sofort wieder in´s Auto stecken und 2 h rumgondeln... Eher kommt aber glaube ich Magstadt in Frage...bolk hat geschrieben: Wenn du willst spiele ich den Kindersitter in Kandel, deine zwei und meine zwei Mädels feuern dann die ganze Meute an
Machts gut!
So hab ich mir das vorgestelltGäu-Läufer hat geschrieben: Ja ihr fahrt mit dem Zug die Strecke rauf und runter und wir hecheln uns einen ab. Das hat man gerne
Von mir auch viel SpaßPhilippé hat geschrieben:Dann wünsche ich Mauki und Horst schon mal viel Spaß am WE bei Euren geplanten Läufen.![]()
Sehe ich auch so, du bist verdammt gut drauf, GeroPhilippé hat geschrieben:Gero, Du wirst trotzdem Dein Ziel erreichen![]()
gehts noch? Bin doch selber groß (fast)Philippé hat geschrieben:zumDabei war es doch schon wieder besser? So was doofes. Ich habe auch noch ein schlechtes Gewissen, da ich Dich nach SiFi geschleift habe!
![]()
Mein Angebot steht, schau was geht. Magstadt muss ich ackern, dort ist es übrigens richtig schön, nur schnell ist was anderesPhilippé hat geschrieben:..und führe mich nicht in Versuchung....wie flexibel bist Du? Kannst evtl nur spontan sagen. So ein schneller HM hätte schon was...aber unsere Kiddys kommen erst einen Tag vorher vom Skifahren aus der Schweiz zurück...wird etwas eng und ich will die dann nicht unbedingt sofort wieder in´s Auto stecken und 2 h rumgondeln... Eher kommt aber glaube ich Magstadt in Frage...verdammt, warum bin ich immer so planlos
![]()
Du brauchst nur bis zum Stuttgarter Kreuz zu fahren den Rest übernehme ich.mauki hat geschrieben:@Volker
Sicherlich hätte ich die 21 KM in Kandel laufen können. Aber das nur als Trainingslauf. Aber ob ich für nen Trainingslauf extra 2 - 3 Stunden im Auto verbringen möchte ist was anderes. Wenn der Lauf um die Ecke gewesen wäre, hätt ich das vielleicht gemacht.
Das nächste Mal - wenn Du verletzt laufen willst - werde ich einfach Deine Fuße zusammenbinden...wobei, für Dich ist dies dann bestimmt ULTRA und Du läufst dann so losbolk hat geschrieben:gehts noch? Bin doch selber groß (fast), die Entscheidung schnell zu laufen kam von mir und zwar ganz spontan zwischen KM 4 und 5 als es abwärts ging.
bolk hat geschrieben:Mein Angebot steht, schau was geht.
bolk hat geschrieben:Mein Angebot steht, schau was geht. Magstadt muss ich ackern, dort ist es übrigens richtig schön, nur schnell ist was anderes, viel hügeliges und wenn du Pech hast auch ordentlich Wind auf dem Feld!
Philippé hat geschrieben:![]()
Philippé hat geschrieben:PS: und ne Steigerung von 260% der Wochenumfänge geht doch!![]()
War wohl ne sehr nasse Angelegenheit. Ergebnisse gibt es erst morgen laut derer Webseite.bolk hat geschrieben:Hi,
so hab kurz mal gegoogelt.......und was soll ich sagen,
Gratulation an unsere beiden Türkeiurlauber, hoffe ihr hattet viel Spaß beim HM und mit den Radiergummis außen rum
![]()
äh, nö hatte die Ergebnisse doch vorher schon gefunden.mauki hat geschrieben: Ergebnisse gibt es erst morgen laut derer Webseite.
Wird sich denke ich sowohl beim Volker, als auch bei mir spontan entscheiden. Meine Kinder fahren am Vortag 4h Auto - ob ich sie dann am nächsten Tag wieder 2h in ein Auto packe nur um sie meine PB zu bewundern zu lassenGäu-Läufer hat geschrieben:
Wie wo was kommst du mit am Sonntag.![]()
Ich finde den ersten gut - der in der Mitte dürfte für Dein Vorhaben doch zu klein sein, oder soll es nur einer für den Übergang sein?Gäu-Läufer hat geschrieben:
Zwecks Trinkrucksack. Ich werde mir einen von diesen Kaufen.
XA 20 M - Trail running bags & packs - Trailrunning Taschen & Rucksäcke - Rucksäcke & Taschen - Salomon
XA 10+3 EXP INSULATED SET M - Trail running bags & packs - Trailrunning Taschen & Rucksäcke - Rucksäcke & Taschen - Salomon
XT WINGS 5 - Trail running bags & packs - Trailrunning Taschen & Rucksäcke - Rucksäcke & Taschen - Salomon
Eben! Und diese Woche darf ich ja wieder arbeiten und werde nur kümmerliche 55km schaffen. Ach Volker...wenn wir 2 könnten, wie wir wolltenbolk hat geschrieben:
@Philipp, alter KM-Schrubber, ich würde ja gerne mit dem Finger auf dich zeigen, lass es aber lieber
(von wegen Glashaus und so)
HM auswählen, Name eingeben und dann ....mauki hat geschrieben:Aha und wo? Willst du uns teilhaben lassen?
Es hat jeder Rucksack seine Vorteile.Gäu-Läufer hat geschrieben:Zwecks Trinkrucksack. Ich werde mir einen von diesen Kaufen.
XA 20 M - Trail running bags & packs - Trailrunning Taschen & Rucksäcke - Rucksäcke & Taschen - Salomon
XA 10+3 EXP INSULATED SET M - Trail running bags & packs - Trailrunning Taschen & Rucksäcke - Rucksäcke & Taschen - Salomon
XT WINGS 5 - Trail running bags & packs - Trailrunning Taschen & Rucksäcke - Rucksäcke & Taschen - SalomonPhilippé hat geschrieben:Ich finde den ersten gut - der in der Mitte dürfte für Dein Vorhaben doch zu klein sein, oder soll es nur einer für den Übergang sein?
In Oberstdorf gibt es auch Unterkünfte mit Bergbahnen inklusivebolk hat geschrieben:Jetzt habt ihr Zwei euch mit euren Posts überschnitten
@Philipp, wir machen einfach das beste daraus, mein Ziel ist weiterhin der Nebelhorn-Berglauf und zwar mit einer richtig ordentlichen Zeit
Mal sehen wie weit mich mein kraftlastiges Training so bringt, soll ja auch wieder spezifischer werden.
Philipp, mach deinen Mädels den Mund wässrig mit der Bahn![]()
Machst doch alles richtig, vom allgemeinen zum spezifischen Training, denk halt daran das du nicht nur hügelig läufst (so steht es ja auch im Link). Ob du eine vollständige Pause brauchst siehst du dann schon, ich denke eher weniger da du schön die Sportarten abwechselst und auch schon daran gewöhnt bist.Lisa08 hat geschrieben: Für mich wichtig fand ich auch noch den Satz dass ein Berg-Training nach einem Ruhetag stattfinden sollte, damit ist vermutlich ein Laufruhetag gemeint?
Ich frage deswegen, weil ich fast jeden Tag Sport mache, auch Krafttraining und jetzt im Winter noch Cycling (heute eine Doppelstunde) + 3x/Woche Laufen.
Letzteres werde ich ab April beenden und dafür mind. 4x/Woche laufen, hügelig sowieso.
Lass das mal unsere "echten" Gebirgsläufer hörenLisa08 hat geschrieben:Aber schnell Bergwandern klingt gut, da freu ich mich jetzt schon drauf. Ich dachte immer genau das wäre kontraproduktiv zum Laufen![]()
Ist sicher Gold wert, mach dasLisa08 hat geschrieben:Ich habe einen Bekannten mit dem ich ab und an auf den Berg gehe, er hat eine gute Technik auch schnell den Berg hinunter zu gehen, sehr knieschonend, das sollte ich auch mal probieren.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“