Nein! Ich habe auch nichts böses über Schweizer gesagt, oderSchweizerTrinchen hat geschrieben:@ gero:
Hast du etwas gegen Schweizer?![]()

Es gibt nur einen bestimmten Lauf in der Schweiz, an den ich etwas schlechte Erinnerungen habe

Gruß,
Gero
Nein! Ich habe auch nichts böses über Schweizer gesagt, oderSchweizerTrinchen hat geschrieben:@ gero:
Hast du etwas gegen Schweizer?![]()
Na, DIE Schuld nehme ich doch gerne auf mich!gero hat geschrieben:DU bist übrigens Schuld an meinem Neuerwerb, der heute als Paket von wiggle eingetroffen ist:
ein Paar K-Swiss kwicky blade light
Und ich habe ihn natürlich auch direkt eingeweiht
Er läuft sich sehr gut. Die Sohle ist etwas dicker als bei meinen anderen Laufschuhen und das Gewicht dürfte auch eher im oberen Bereich liegen (wollte ihn gerade wiegen, aber meine Küchenwaage braucht neue Batterien). Aber das soll alles keine wirkliche Kritik sein. Er läuft sich einfach super. Es ist der richtige Schuh für richtig lange Strecken. Ich glaube ich habe nächstes Jahr noch eine Rechnung mit der Schweiz offen
Gruß,
Gero
Pffft, saubere Schuhe! Anziehen die Dinger, und dann raus. Saubere Laufschuhe sind was für Studiosportler.SchweizerTrinchen hat geschrieben:By the way, da kommt mir in den Sinn, dass ich seit 2 Wochen einen wunderbaren, tollen, neuen Adizero in Schrank stehen habe, der schon lange an die Tür tritt, jedesmal wenn ich laufen gehe. Hab mich aber noch nicht getraut, ihn hervorzuholen. Er könnte doch nass und schmutzig werden bei dem Sch***-Wetter
Marianne
Ich klopf meine Schuhe nur ab, das reicht.Gutenberg1964 hat geschrieben: Ich bin auch ein Schuhputzer![]()
Hello Mauki,mauki hat geschrieben:@enola
du läufst auch beim Transviamala mit?
Wenn das bei dir sicher ist, dann melde dich einfach nochmals. Vielleicht können wir ja gemeinsam hinfahren, wenn es zeitlich passt.enola hat geschrieben: ja, ich möchte beim Transviamala mitlaufen, muss aber erst abklären, ob das geschäftlich hinhaut, da ich an dem Montag drauf bei einer Tagung bin...
So hab ich das vorGäu-Läufer hat geschrieben: @Mauki und dir besonders. Einfach laufen nicht auf laufen konzentrieren sonder die Landschaft genießen. Dann merkst du auch nicht das du ein Marathon gelaufen bist.
Ähh im Ziel wirst du es spätestens merken. Aber da wirst du ein strahlen im Gesicht haben.
mauki hat geschrieben:So, ich war heute noch schnell im Decathlon und habe mir Armlinge geholt. Sind ja echt praktisch die Teile, ich glaube die werden mir nen guten Dienste erweisen.
Du, die Unterhemden sollen ja auch eng am Körper liegen (u.a. auch wg. der Feuchtigkeitsregulierung). Und außerdem zieht man ja noch ein normales Laufshirt drüber.mauki hat geschrieben: Nach Unterhemden hab ich auch mal geschaut aber die sind alle sehr körperbetont. An meinem muskulösen Körper mag ich es aber nicht so hauteng, zudem waren die alle recht lange. Habs dann gelassen.
Geilzanshin hat geschrieben:So. Es ist vollbracht. Die Staffel 2 - Die Alpinkätzchenist gemeldet.
![]()
Nicht zu vergessen, dass Volker unser Schlussläufer ist und er in den "Genuß" des Zieleinlaufs kommt!bolk hat geschrieben:Geil, das rockt
![]()
![]()
(Tut mir leid lieber Namensvetter, aber alleine die Vorstellung, wie du beim Applaus der Massen mit verschämten Blick nach unten die Berge besteigst ist soooooooooooooooooo
![]()
![]()
, prima das du da mitspielst
)
Auf was habe ich mich da eigentlich eingelassenzanshin hat geschrieben:Nicht zu vergessen, dass Volker unser Schlussläufer ist und er in den "Genuß" des Zieleinlaufs kommt!![]()
Ich lauf nur saubere Trails - aber meine Schuhe schauen danach trotzdem immer aus wie Saumauki hat geschrieben:
Aber ich lauf ja nur dort wo es sauber ist![]()
Drück Dir die DaumenGäu-Läufer hat geschrieben: Ich bekomme das schon wieder in den griff.
Viel Spaß und Erfolg Dir und allen anderen LäuferInnen am WE. Lasst Berichte folgen!!Kati_S hat geschrieben: Ab nach Füssen, bin jetzt weg !
ah so geht die nochmal, danke für den Linkmauki hat geschrieben:Hat jemand ne Marathonschnürung an seinen Schuhen? hab die gerde erst entdeckt und der Schuh sitzt wirklich besser. Aber das hab ich naatürlich nur im Stehen und nicht im Laufen ausprobiert. Macht es Sinn die am Sonntag zu verwenden, sollte ja kein Nachteil sein oder?
So wie es aussieht werde ich nachher den 18er laufen. Gehe jetzt mal ins Bett und schaue ob ich schlafen kann. Start ist um 10:00Uhr werde im 9:00Uhr in Nagold sein um mich nach zu Melden.bolk hat geschrieben: @Horst,läufst du denn beim Keltenlauf mit, falls ja welche Strecke?
Gruß Volker
Ich würde es auch nicht ausprobieren. Seit ich sie weglasse habe ich glaube ich ein paar Probleme weniger.mauki hat geschrieben:Hat jemand ne Marathonschnürung an seinen Schuhen? hab die gerde erst entdeckt und der Schuh sitzt wirklich besser. Aber das hab ich naatürlich nur im Stehen und nicht im Laufen ausprobiert. Macht es Sinn die am Sonntag zu verwenden, sollte ja kein Nachteil sein oder?
Jede Veränderung kann Probleme machen, der Schuh sitzt danach ja anders als vorher... ich würde das vllt. fürs nächste Mal vormerken und diesmal nicht ausprobieren.mauki hat geschrieben:Hat jemand ne Marathonschnürung an seinen Schuhen? hab die gerde erst entdeckt und der Schuh sitzt wirklich besser. Aber das hab ich naatürlich nur im Stehen und nicht im Laufen ausprobiert. Macht es Sinn die am Sonntag zu verwenden, sollte ja kein Nachteil sein oder?
Vor meinem ersten Marathon habe ich geschlafen wie ein Murmeltier. Denn ich habe gar nicht 100% gewusst das ich an dem Tag Marathonlaufe.the_edge1975 hat geschrieben:Horst,wetten dass mauki weniger schläft als du?!?![]()
Wenn du nach ein paar Tagen immer noch läufst hast du was falsch gemacht.the_edge1975 hat geschrieben:mauki, und dann lauf.....Forrest lauf!!!!!!![]()
Na er wird es doch nicht so machen wie Klaus.the_edge1975 hat geschrieben:Und vor allem mach dich mal nicht selber wuschelig,sonst läufst womöglich noch falschrum los...![]()
Ganz genau.the_edge1975 hat geschrieben:komm mal runter,entspann dich,es ist "nur" ein lauf!
![]()
![]()
![]()
Dem schließe ich mich doch gerne an!bolk hat geschrieben: @SALOLOPP, dir auch viel Spaß und Erfolg für Füssen und ähhhh...Alles Gute zum Geburtstag, ist ein schönes Geschenk das du dir da rausgesucht hast
![]()
Lieber Mauki,mauki hat geschrieben:Hat jemand ne Marathonschnürung an seinen Schuhen? hab die gerde erst entdeckt und der Schuh sitzt wirklich besser. Aber das hab ich naatürlich nur im Stehen und nicht im Laufen ausprobiert. Macht es Sinn die am Sonntag zu verwenden, sollte ja kein Nachteil sein oder?
Jolly Jumper hat geschrieben:Lieber Mauki,
wir werden dir heute Abend schon noch alle Flausen austreiben.![]()
bolk hat geschrieben:
@SALOLOPP, dir auch viel Spaß und Erfolg für Füssen und ähhhh...Alles Gute zum Geburtstag, ist ein schönes Geschenk das du dir da rausgesucht hast
sehr schön, hau reinJolly Jumper hat geschrieben:... Ich wollte doch schon immer mal so richtig eingehen ...
Genau, Schlappohren..., großes Gebiss ... und die Startnummer 634Jolly Jumper hat geschrieben:Salolopp, herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Wir sehen uns vielleicht morgen? Wenn ich morgen saugut drauf bin, hänge ich mich auch an den 4-Stundenläufer, auch wenn das bei meinem Trainingszustand etwas großkotzig ist.![]()
Ich wollte doch schon immer mal so richtig eingehen.
Soll ich dann nach einem Schlappohrhasen Ausschau halten?![]()
Danke, nachdem wir wohl mindestens 10° weniger haben, als bei meinem ersten, kann der eigentlich nur gut werdenthe_edge1975 hat geschrieben:Von mir auch alles Guteund nen tollen Lauf!!!!
![]()
Danke, ihr alle seid echt zu freundlich - so nett empfangen als Randkibitz hier im Süd-Thread (als Nürnberger / Franke liege ich ja i.d.R. eher schon im/über dem nördlichen Randgebiet des wilden Südensgero hat geschrieben:Dem schließe ich mich doch gerne an!
Gruß,
Gero
bolk hat geschrieben:Morgen
hoffe du konntest schlafen, Horst.
@SALOLOPP, dir auch viel Spaß und Erfolg für Füssen und ähhhh...Alles Gute zum Geburtstag, ist ein schönes Geschenk das du dir da rausgesucht hast
Gruß Volker
Ich durfte dabei eigentlich nur Ja, tolle Idee sagenzanshin hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Also dann aber bitte melden - bei solchen Aktionen bin ich auch immer derjenige, der sowas erzählt und nicht einer von denen, die darüber den Kopf schüttelnholle hat geschrieben:sehr schön, hau rein
Euch allen wünsch ich nochmal gaaaaaaanz viel Spass in Füssen!
Da fällt mir ein, letztes Jahr bin ich frühmorgens runtergedüst ... nach einem mehr oder weniger klitzekleinen Streit heute morgen hätte ich morgen eigentlich ein bisschen Zeit ... hmmmmm
Schlechter Grund, tolle Idee!holle hat geschrieben:sehr schön, hau rein
Euch allen wünsch ich nochmal gaaaaaaanz viel Spass in Füssen!
Da fällt mir ein, letztes Jahr bin ich frühmorgens runtergedüst ... nach einem mehr oder weniger klitzekleinen Streit heute morgen hätte ich morgen eigentlich ein bisschen Zeit ... hmmmmm
Klingt doch schonmal passend für diesen Faden.SALOLOPP hat geschrieben:Genau, Schlappohren..., großes Gebiss ... und die Startnummer 634
Das mit dem Eingehen habe ich erst vor kurzem wieder gut geübt - letzte Woche am Altmühlsee ... also klingt das so, als würde ich zumindest morgen nicht alleine auf der Strecke sterbenUnd wenn man dann schließlich auch die Konsequenz trägt, darf man doch mal großkotzig sein, oder nicht - ich nehm' mir das jedenfalls gerne raus. Mein Trainingszustand ist für einen Marathon eh gar kein Zustand, aber egal.
Eigentlich sollte ich auch eher 4:15 oder 4:30 mitlaufen, aber zum vernünftig werden habe ich später noch genug Zeit^^ Und danke
Na also passt doch! WK-Luft schnuppern ist nie verkehrtGäu-Läufer hat geschrieben:So ich habe es im Gegensatz zu einigen anderen hinter mir.
Mir war auf der Strecke stellenweise zumbin auch zeitweise den Berg hoch gegangen. Nur einmal bin ich zufiel gegangen zweiter in der AK im Endspurt verloren um 3sec war der Lehrer von meiner Tochter schneller.
Tja so ist das mit dem Trainingsrückstand. Egal so hat mein Sohn wenigstens 3 Freikarten für das Freibad.
11,3Km 59,01min 5:15min/km 220hm
Zieleinlauf in 2:42min/km Puls 187
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“