Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

9801
@Volker: ich suche schon Gründe so zu laufen dass ich die Schuhe unbedingt brauche :klatsch: :tocktock: :geil:
Nächste Woche nehme ich sie mit an den Gardasee mit :bounce:

@Mauki; das ist natürlich blöd, wenn es schon beim Hochlaufen anfängt.
Aber wenn du immer mal wieder bergab Probleme hast, solltest du schon drauf achten wie du runterläufst, ist nicht das unwichtigste.
Am entlastendsten ist es für dein Knie, wenn der Oberschenkel das meiste abfängt. Daher auch meine Frage wegen Muskelkater... Irgendwo war hier im Forum eine gute Beschreibung der Technik,
hier

@Carmen SUPER Zeit, Gratulation :daumen: :hallo:
Danke für den Laufbericht, der hätte mir auch Spaß gemacht.
Du bist doch einen tollen Schnitt gelaufen, da ist doch der APUT kein Probelm mehr, das machst du schon :nick:

@Waldläufer: Klasse Zeit :hallo: Ich kenne das bergauf, die Passagen gehe ich oft, bevor mir die Luft ausgeht, viel schneller bin ich gelaufen auch nicht, da habe ich schon oft Lehrgeld zahlen müssen :peinlich:

Gute Besserung ans Knie - bis zum APUT bis du fit!

Grüße

Lisa

9802
@ alle APUT- und APM-ler : hab grad gesehen, dass es am Samstag um 17:30 Uhr eine Wettkampfbesprechung in der Markthalle (dort Nudelparty ab 15 Uhr) gibt, wäre doch eigentlich ein guter Treffpunkt. War allerdings letztes Jahr ziemlich stickig dort, weiß auch nicht, ob man die Wettkampfbesprechung braucht? Jemand ne Idee ?

9803
Nudelparty Ja und danach gemütlich was Essen gehen.
Abwarten bis Niko wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Der weis bestimmt wo man gemütlich was gutes nahrhaftes Essen kann.
Samstag 20. August

Ausgabe Startunterlagen und Nachmeldungen:
=============================
10:00 - 13:00 im ALLGÄU OUTLET (-->Lageplan)
*** Sie erhalten 20 % auf Ihren Einkauf im ALLGÄU OUTLET bei Vorlage der Startnummer (ausser Haushaltswaren)***

ab 13:30 - 18:00 in der MARKTHALLE SONTHOFEN(-->Lageplan)
Hier finden Sie ausserdem eine Laufmesse mit Informationsständen.

ab 15:00 Nudelparty in der MARKTHALLE SONTHOFEN
17:30 Wettkampfbesprechung in der MARKTHALLE SONTHOFEN
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9804
Kati_S hat geschrieben:@ alle APUT- und APM-ler : hab grad gesehen, dass es am Samstag um 17:30 Uhr eine Wettkampfbesprechung in der Markthalle (dort Nudelparty ab 15 Uhr) gibt, wäre doch eigentlich ein guter Treffpunkt. War allerdings letztes Jahr ziemlich stickig dort, weiß auch nicht, ob man die Wettkampfbesprechung braucht? Jemand ne Idee ?
ich arbeite meist Samstags, da fehlt mir die Zeit extra nach Sonthofen zu fahren. Das würde ich nur, wenn es wirklich wichtig ist ...und dafür habe ich doch die Ausschreibung in Internet.
Da ich über 2 Std Anfahrt habe und der Lauf um 6.00 startet, aber ich erst in der 2. Staffel bin wäre es mir lieber, ich könnte meine Startunterlagen später holen.

Grüße

Lisa

9805
@ Lisa: Danke für die Blumen. Aber eigentlich hatte ich auf eine sub 60 gehofft.... Naja. Egal. Wird echt Zeit, dass ich endlich mind. 10kg weg bekomme. Dann läuft es sich im wahrsten Sinne des Wortes leicher den Berg hoch. :teufel:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Nudelparty Ja und danach gemütlich was Essen gehen.
Abwarten bis Niko wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Der weis bestimmt wo man gemütlich was gutes nahrhaftes Essen kann.
Gute Idee!!!!! :daumen:

Wo stehen eigentlich die Abfahrtzeiten für den Transport zu den jew. Wechselzonen?

Startunterlagen: Kann nicht derjenige, der die Staffel gemeldet hat, die Startunterlagan für alle abholen? In dem Fall wäre es für die Vollmeisen die Tina und für die Alpinkätzchen ich.
Beim gem. Abendessen könnte man diese dann verteilen und dem Staffelpartner der einen ablöst noch die Jacke/Überziehklamotten für nach dem Lauf geben.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9806
mauki hat geschrieben: Hab ich heute auch gemacht aber trotz dem geilen Lauf bereue ich es etwas da mein Knie immer noch schmerzt. :frown:
Hoffe Deinem Knie geht es bald wieder besser. Mit Schmerzen weiterlaufen hat mich schon mehrmals Lehrgeld gekostet. Würd ich nicht mehr machen...glaub ich

bolk hat geschrieben: Die Schuhe sind geil
:daumen:
bolk hat geschrieben: Blöd ja! Aber ich denke, du wie ich, haben in letzter Zeit ordentlich KM gesammelt, mehr als einige hier die den Aput laufen. Jetzt dürfen wir nichts mehr erzwingen! Wir packen das :nick:

@Kati, hab es gerade entdeckt, schönen 25KM Lauf hast du gestern abend gemacht :teufel: , Gratulation :daumen:

Lisa08 hat geschrieben: APUT: ich mache mir da keinen Kopf mehr. Pragmatisch gedacht: Training kann ich jetzt eh nicht mehr aufholen - das klappt schon!
:danke: Volker und wie Recht Du hast Lisa :nick:

Glückwunsch zu Euren schönen Läufen Carmen, Volker und Kati :winken:
klick mich :teufel:

9807
Hi Burschis und Burschinen,

erst mal Glückwunsch an Kati, Volker und Carmen!

Hat jemand einen Tipp für einen schönen Lauf kommendes Wochenende. Darf ruhig etwas länger sein (30 km oder mehr) und den einen oder anderen Berg drin haben. Am liebsten wenig Asphalt und in der Nähe.

Meine Form kommt ja grad so langsam (oder eher schnell), da will ich mal dranbleiben!

Hab mich grad für den Panoramalauf Baden Baden angemeldet, sieht nach einem wunderschönen gemeinsamen Genusslauf aus.

Morgen hab ich einen Besprechungstermin wegen einer OP (Krampfadern und irgendwelche Venenklappen an den Hüften). Ende November/Anfang Dezember geh ich eine Woche in die Wüste (Kamel- und Wandertour), da werde ich morgen wohl entscheiden müssen, ob ich mich vorher, d.h. Anfang Oktober oder danach operieren lasse. Wohl lieber danach, dann kann ich im Oktober noch bisschen was machen, allerdings wirds dann schon wieder etwas eng mit skaten im Januar, da haben wir eigentlich eine Woche ab 6. 1. geplant.

Für Ende Oktober hab ich heute auch noch ne Einladung zu einem Einladungslauf bekommen. 110 km mit 7500 Höhenmetern durch die schweizer Voralpen, von Thun nach Montreux in zwei Etappen. Auf den MountainMan am 20.8. bekomm ich auch so langsam immer mehr Lust ...

Jaja, wir Sportler habens nicht leicht :o)

Gruss Holle

9808
Glückwunsch Carmen und Volker! Danke für den Bericht.

@Volker, hast ja gutes Heilfleisch, Rocker eben :daumen: :teufel:

@Holle, schau mal......wäre doch was,oder? Oder du gehst ins Allgäu :-)
Liebe Grüße,
Volker

9810
Philippé hat geschrieben:Hoffe Deinem Knie geht es bald wieder besser. Mit Schmerzen weiterlaufen hat mich schon mehrmals Lehrgeld gekostet. Würd ich nicht mehr machen...glaub ich
Ja eigentlich ist es echt blöd. Ich habe ja schon abgekürzt und ich dachte die Reststrecke ist viel kürzer als es dann tatsächlich war. Ich würde sagen, mal richtig Lehrgeld bezahlt. :frown:

Wenn mir das auf meine Standardstrecken daheim passiert wäre, hätt ich den kürzesten Weg nach Hause genommen. :daumen:
Mauki läuft den Marathon

9811
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Jetzt erst entdeckt, dass Du ja auch einen Lauf hattest!
Glückwunsch Kati!

@ Mauki: Hoffentlich wird's bald besser!
@ all: Danke für die lieben Glückwünsche! (Übrigens: Jede weibliche Finisherin hat heute noch 2 Rosen bekommen! :geil: )
Liebe Grüße
Bild

9813
@ Kati: Du Brandstiferterin! :D
@ Lisa: Wie ist es eigentlich Deinem Mann in Augsburg ergangen? Und wie war das Anfeuern?
Liebe Grüße
Bild

9814
Zuerst Glückwünsche an Kati, Carmen und Volker :daumen:

@mauki: Gute Besserung!

@holle: Den X-Cross Run haben wir schon auf unserer List :teufel:

Alle anderen hatten hoffentlich auch viel Spaß beim Laufen am Wochenende und beim Schuhetesten :nick:

Ich habe es gestern tatsächlich noch geschafft einen langen Lauf dazwischenzuquetschen. Die Planung war sehr kurzfristig und relativ unsicher und daher habe ich niemandem Bescheid sagen können - sorry.
Entgegen normaler Gewohnheit habe ich diesen langen Lauf mit Verpflegung bestritten, d.h. ich habe eine neue Sorte Gel für Berlin gestestet. Ich weiß nicht, ob die Energiezufuhr der Grund war oder mein Trainingszustand, auf jeden Fall lief es super. Wenn ich noch 3-4 solche langen Läufe hinbekomme, kann Berlin kommen :nick:

Gruß,
Gero

9815
Guten Morgen,

@Carmen: nachdem es bei uns um 7.00 Uhr in der Früh geschüttet und nicht mehr geregnet hat und es dazu noch windig war, haben wir uns nochmals mit Bett umgedreht :peinlich: .
Zum 3. Mal heuer im Regen laufen, da hatte mein Mann für 10 KM einfach keine Lust, ich kann´s verstehen.
Es kam zwar später die Sonne etwas raus, aber die meiste Zeit hat es leicht geregnet. Für den Marathon sollte das Wetter gepasst haben.

APUT: Die Idee ist gut, ich schaue mir mal die Auschreibung an. Wenn es nicht anders geht bin aber schon um 6.00 dort.

@Gero: du schaffst dein Ziel in Berlin, bei deinem Trainingsfleiß! Wie viele lange läufst du eigentlich?

@Holle: deine Pläne sind echt :daumen:

Ach ja: Heute nachmittag bin ich beim Arzt, der soll nochmal meine AS ansehen, ich krieg sie nicht zu 100% in den Griff :sauer: in der Früh merk ichs immer wieder wenn ich aufstehe :motz:

Grüße

Lisa

9816
Lisa08 hat geschrieben:@Carmen: nachdem es bei uns um 7.00 Uhr in der Früh geschüttet und nicht mehr geregnet hat und es dazu noch windig war, haben wir uns nochmals mit Bett umgedreht :peinlich: .
Zum 3. Mal heuer im Regen laufen, da hatte mein Mann für 10 KM einfach keine Lust, ich kann´s verstehen.
Kann ich verstehen...
Lisa08 hat geschrieben: Ach ja: Heute nachmittag bin ich beim Arzt, der soll nochmal meine AS ansehen, ich krieg sie nicht zu 100% in den Griff :sauer: in der Früh merk ichs immer wieder wenn ich aufstehe :motz:
Hmmmpf. Das kenne ich. Meine Diven plagen mich seit Februar letzten Jahres. Aber es wird besser. Und das Trailen scheint sie effektiv zu besänftigen.

(Dafür schmerzt mich jetzt schon seit 1 Woche rechts die Sehne Fußinnenseite zur Ferse hin. :sauer: Mal mehr mal weniger. Gestern zum Glück nur leicht, daher gestartet. :klatsch: Dafür kann ich seit dem 10 kaum mehr auftreten.... vermutlich irgendwelche doofen Anpassungsschmerzen oder unglücklich auf einen Stein oder so getreten. Muss das unbedingt bis APUT sicher wegbekommen! Und es nervt! Kaum hat man ein Mittel gefunden, die einen Diven zu besänftigen, fangen andere an herumzuzicken!!!)
Liebe Grüße
Bild

9817
Lisa08 hat geschrieben: Wie viele lange läufst du eigentlich?
Vor sechs Wochen bin ich einen Langen (32km) mit Volker gelaufen. Gestern waren es 34km. Es sind jetzt noch 6 Wochenenden. D.h. wenn ich eine Taperwoche und 1 HM-WK abziehe, bleiben im Bestfall noch 4 Lange. Mehr brauche ich hoffentlich auch nicht.
Vor Kandel waren es zwei Lange :peinlich: - das war zu wenig.

Gruß,
Gero

9818
Gero, machst Du am Wochenende vor Berlin auch noch einen Langen?

9819
Kati_S hat geschrieben:Gero, machst Du am Wochenende vor Berlin auch noch einen Langen?
Nee, eher nicht. Evtl. eine ordentliche Tempoeinheit. :confused: Ein 10er-WK eine Woche vor dem Marathon hat sich bei mir bewährt. Aber es muß ja kein WK sein.

Gruß,
Gero

9820
Lisa08 hat geschrieben:Ach ja: Heute nachmittag bin ich beim Arzt, der soll nochmal meine AS ansehen, ich krieg sie nicht zu 100% in den Griff :sauer: in der Früh merk ichs immer wieder wenn ich aufstehe :motz:
Meine Zickt auch seit ende letztem Jahr rum. Bei mir hilft bis jetzt immer Dehnen Dehnen Dehnen und nochmals Dehnen.

Liste

August 2011
12.08.2011 6. Hesselberg – Berglauf ->
20.08.2011 Ganghofertrail ->
21.08.2011 APUT
Staffel 1: Team Vollmeise: Jolly Jumper, Lisa08, SchweizerTrinchen
Staffel 2: Team Alpinkätzchen: Karin (Gutenbergs Kollegin), zanshin, Waldläufer 66
Marathon: : Philippé :kruecke: , :blah: bolk,
Ultra komplett: Gutenberg1964, Gäu-Läufer, Kati_S, psyXL, Wasseronkel

27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
27.08.2011 Silberwald HM Neu-Ulm
28.08.2011 8. Kissinger Halbmarathon
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
04.09.2011 Südpfalzlauf Rülzheim - HM-> Gero
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
14.09.2011 Heuberglauf
17.09.2011 Hörnle Berglauf
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks, bolk?
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk?
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? ,the_edge, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?
April
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
29.04.2012 Mukoviszidoselauf Ditzingen -> Mauki, bolk
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf

[url=http://forum.runnersworld.de/forum/1325 ... t9454.html]letzte vollständige Liste
Schönbuch 100Meilen

9821
Hallo zusammen, :hallo:

melde mich auch wieder im deutschen Herbst/Frühwinter zurück. :motz:

Bei der Menge, die hier gepostet wurde, komme ich kaum nach. Beim Überfliegen der letzten Seiten konnte ich feststellen, daß das Schuhkauffieber ausgebrochen :klatsch: ist und die Brandstifter hier ohne Angst vor Konsequenzen, die schönsten Läufe hier anpreisen :teufel: . Allen Starterinnen und Startern vom letzten Wochenende und davor, meine Glückwünsche. :daumen:

Zum APUT/APM: Gerne können wir uns am Samstag zum Essen treffen, wenn der Wunsch danach besteht. Die Wettkampfbesprechung können wir uns eigentlich sparen. Zum Lauf gibt es nichts wichtiges zu sagen, höchstens zu den Transportmöglichkeiten der Staffelläufer :confused: . Aber das kann man/frau ja auch per Mail beim Veranstalter erfragen.

Allgemein freut es mich, daß eure Trainings- und Vorbereitungsläufe so gut laufen. Mit langen Läufen kann ich irgendwie gar nicht aufwarten. Mein letzter wirklich Langer, war vor vier Wochen (38 km und 2.200 Hm). Vermutlich mache ich es wie Holle vor dem Zugspitz-Ultratrail. :D

Eine schöne Woche euch allen.

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

9822
Gucke auch mal wieder rein und gratuliere all den LäuferINNEN, die so toll gelaufen sind letztes Wochenende :daumen:

Lisa08 hat geschrieben:Ach ja: Heute nachmittag bin ich beim Arzt, der soll nochmal meine AS ansehen, ich krieg sie nicht zu 100% in den Griff :sauer: in der Früh merk ichs immer wieder wenn ich aufstehe :motz:
Vielleicht solltest du einfach liegenbleiben und spät aufstehen :zwinker4:
Ne Spass beiseite, wie gehts deinen Knien und den Sehnen? Ich würde momentan doch etwas anfangen zu schwitzen, wenn wir nun doch noch die Etappen tauschen müssten. Mein geplanter Langer gestern ist leider einem lästigen Zwicken unter der linken Kniescheibe zum Opfer gefallen.
Wenn ich nun das Gras würde wachsen hören, hätte ich doch glatt das Gefühl, es könnte sich um ein Anzeichen von Patellarspitzensyndrom handeln, verursacht durch meine schönen neuen (schnellen) Adizeros. Aber das will ich gar nicht hören, ist bestimmt nur ein Symptom von VWKG. Jawohl.

Weiss jemand schon mehr in Sachen Transport von den Staffelläufern resp. habe ich Tomaten auf den Augen? Aber irgendwie fehlt mir diese Info auf der HP grad ein bisschen. Oder soll ich mal ein E-mail schicken?
Was für Zeiten habt ihr eigentlich so angepeilt, Tina und Lisa?

Beste Grüsse, Marianne

9823
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Weiss jemand schon mehr in Sachen Transport von den Staffelläufern resp. habe ich Tomaten auf den Augen? Aber irgendwie fehlt mir diese Info auf der HP grad ein bisschen. Oder soll ich mal ein E-mail schicken?
Email wäre toll. Ich bräuchte nämlich auch noch diese Infos.
Oder soll ich diese an-mailen?

@ Niko: Schön, dass Du wieder da bist! So wie ich sehe top regeneriert! :hallo:
Abendessen: Jep! Absolut erwünscht. :daumen:
Liebe Grüße
Bild

9824
Carmen, ich schreibe mal eine e-mail. Habe eh noch eine Frage wegen dem Bambini-Lauf. Melde mich, wenn ich mehr weiss.

Viele Grüsse, Marianne

9825
Weitere Läufe 2012 hinzugefügt.

Liste

August 2011
21.08.2011 APUT
Staffel 2: Team Alpinkätzchen: Karin (Gutenbergs Kollegin), zanshin, Waldläufer 66

September 2011
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
14.09.2011 Heuberglauf
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks, bolk?
Oktober 2011
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? ,the_edge, schauläufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
März
April
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki, bolk
Mai
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run

letzte vollständige Liste
Mauki läuft den Marathon

9826
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Carmen, ich schreibe mal eine e-mail. Habe eh noch eine Frage wegen dem Bambini-Lauf. Melde mich, wenn ich mehr weiss.

Viele Grüsse, Marianne
Super! Dankeschön! :hug:
Liebe Grüße
Bild

9827
Ihr Schätzles, ich erwarte Euch natürlich alle am 15.4. zum Gerlinger Solitudelauf in Gerlingen, es gibt 10 km und HM plus Kinderläufe. Strecken sind toll. Wer nicht laufen will, kann auch gern helfen :)

Gero, dann bin ich ja beruhigt. Werde natürlich den Teufel tun, jemandem Ratschläge geben zu wollen der eine Stunde schneller läuft als ich :)

9828
Kati_S hat geschrieben: Gero, dann bin ich ja beruhigt. Werde natürlich den Teufel tun, jemandem Ratschläge geben zu wollen der eine Stunde schneller läuft als ich :)
Von jemandem mit deiner Lauferfahrung würde ich durchaus Ratschläge annehmen :nick:

Gruß,
Gero

9829
Kati_S hat geschrieben:Ihr Schätzles, ich erwarte Euch natürlich alle am 15.4. zum Gerlinger Solitudelauf in Gerlingen, es gibt 10 km und HM plus Kinderläufe. Strecken sind toll. Wer nicht laufen will, kann auch gern helfen :)
Na, dann mal ab in die Liste für 2012 :zwinker2:

Liste

August 2011
21.08.2011 APUT

September 2011
14.09.2011 Heuberglauf
Oktober 2011
November 2011
Dezember 2011

2012
Januar
Februar
März
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Helfer:
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki, bolk
Mai
Juni

letzte vollständige Liste
Liebe Grüße
Bild

9831
mauki hat geschrieben:In Gerlingen würd mich fast reizen dem 01:59 Pacer zu folgen. Wäre dann halt für mich ein Genußlauf :D
Sollte ich wieder den 1:59-Pacer spielen dürfen werde ich Dir den Genuß schon verderben :zwinker2:

9832
Hallole,

zunächst mal meine :bounce: :bounce: :headbang: an Volker und Carmen. Nur das Wetter war ja am Sonntag verbesserungswürdig.

@kati:so semmer scho wieder a Wettkämpfle gloffa. Leider au voll im Soich. Deshalb um so mehr von mir:Guat hasch's gmacht Mädle, weiter so. :hurra:

Ich han nehme so recht Bock vorm Urlaub. Den Langen am Freitag hab ich aber noch eingesackt. Jetzt no a bissle die Woch durch und dann schau mer mal wie der Weg zur Kappelle (430 Hm) auf Korfu wird. Freu: Und dann geht es ja schon bald Frau Mayer anbaggern äh ich mein den Hof machen. :D

Und zu Gerlingen 2012. Habe ich dieses Jahr ja schleifen lassen wegen Geburtstag meines Jüngsten. Ist schon ne schöne Strecke, wobei ich 2010 die Hügele no net so prickeln fand (war halt noch ein "Asphalt-ohne-nennenswerte-Steigung-Liebhaber" :zwinker2:

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... 010-a.html

Grüssle Klaus
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

9833
@Klaus, nur kurz überflogen, aber der Soli hat Dir keinen guten Eindruck hinterlassen. Ok, letztes Jahr war es echt trist. Den Sponsor mit dem E bekommen wir leider nicht, aber inzwischen kann man das E in der Halle käuflich günstig erwerben (mein Verdienst). Wir haben dafür jetzt E-nsinger (statt F-ontanis). Und Lichtenwald: die reinste HÖLLE im Vergleich zu Gerlingen. Bin noch nie einen so schlimmen HM gelaufen, absolut tödlich. Aber herrlich irgendwie trotzdem (kannst Du Archiv-April gucken)

@Gero, ich glaub nicht, dass ich noch was weiß, was Du nicht weißt. Bei sub-3 sind keine Anfängerfehler mehr drin ;-)

@Holle, grad wollt ich den Mund zu- oder aufmachen: Natürlich DARFST Du wieder den Pacer machen, ich BITTE UNTERTÄNIGST darum :) Muss nur noch schauen, ob nicht vielleicht für 1:45, 2:Nuller sind einfacher zu bekommen.

achso wer mal richtig lachen will, kann bei mir drüben die nassen Bilder von Bellheim angucken, sind online. Auf den Link verzichte ich, bringt zuviele Klicks von fremden Menschen, Ihr wisst ja inzwischen wo der Blog zu finden ist :)

9834
Den Solitudelauf wollte ich schon immer mal laufen. Wenn es irgendwie passt, bin ich dabei!

@Kati: deinen Bericht muss ich unbedingt noch lesen!

Gruß,
Gero

9835
gero hat geschrieben:Den Solitudelauf wollte ich schon immer mal laufen. Wenn es irgendwie passt, bin ich dabei!

@Kati: deinen Bericht muss ich unbedingt noch lesen!

Gruß,
Gero
Ich war sogar mal angemeldet und hatte leider keine Zeit :klatsch:
Aber jetzt ist es wohl ein muss. :hallo:

So jetzt habe ich es auch mal gemacht. Schuhe Schuhe Schuhe 5 Paar Schuhe habe ich in die Tonne geschmissen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

9836
wow ! Horst !!! ich hab mich heut von meinem blauen Nimbus getrennt. Noch hat ihn meine Mama, die will ihn zum Roten Kreuz geben. Vielleicht sollte ich ihn doch wieder holen... Aber den letzten Testlauf heut morgen hat er echt nimmer bestanden.

9838
Ich habe auch noch so einige Latschen im Keller. Benutze die nur noch zum Rasenmähen/Gartenarbeiten. Wenn sie irgendwann zu schmutzig sind (putzen tu ich die nicht mehr) geht's ab in die Tonne...
Liebe Grüße
Bild

9839
Kati_S hat geschrieben:@Klaus, nur kurz überflogen, aber der Soli hat Dir keinen guten Eindruck hinterlassen. Ok, letztes Jahr war es echt trist. Den Sponsor mit dem E bekommen wir leider nicht, aber inzwischen kann man das E in der Halle käuflich günstig erwerben (mein Verdienst). Wir haben dafür jetzt E-nsinger (statt F-ontanis). Und Lichtenwald: die reinste HÖLLE im Vergleich zu Gerlingen. Bin noch nie einen so schlimmen HM gelaufen, absolut tödlich. Aber herrlich irgendwie trotzdem (kannst Du Archiv-April gucken)
Hallole Kati,

ja der Lichtenwalder ist halt so a bissle a Kult. Wenn sogar Berliner anreisen. Also denn mach ich bestimmt noch. Und wie gesagt beim Solitudelauf letztes Jahr war i a bissle genervt vom Drumherum und der Zielschuß bei dem ich versägt wurde denn fand ich gelinde gesagt wenig prickelnd. Im übrigen, den gelben Sportbeutel vom damaligen Lauf nutze ich seither im Sommer um mein Badezeugs rein zu tun, denn ich wohne quasi direkt am örtlichen Freibädle und jumpe derzeit wieder oft nach getaner Arbeit dank Dauerkarte abends immer noch schnell ins Wasser. Trotz allem bin ich ein erbärmlicher Brustschwimmer der nach 500 m die Flügel hängen läßt. Im Gegensatz zu meiner Frau ist Dauerschwimmen nicht mein Ding. Egal, ich wechsel danach meist die Klamotten, dann geht es zum Dauerlauf mei Haus-Bergle hoch. Da ist schon eher mein Element.

Grüssle Klaus
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

9840
Hallo,Allen beste Grüße vom Strand von Kuta auf Bali. Bin immer noch unschlüssig soll ich den APUT laufen oder nicht? Laufe hier beinahe täglich morgens bei 26 Grad und bin dann ziemlich fertig und spüre immer noch die Hüfte. Meist Laufe ich nur Page um die 7.30 bei 6.20 war ich schon nach 6 km am Ende. Warte jetzt mal ab bis Sonntag auf den Lauf in Heimatliche Gefilde ob es da wieder besser ist.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

9841
@Wasseronkel: Grüße zurück :hallo: und gute Besserung!

@gero: 6 lange Läufe finde ich gut, 2 sind (egal mit welcher Zeit) einfach zuwenig, aber wie du dein Laufpensum unterbringst - Respekt!

Meint Ihr den Lichtenwaldlauf im Frühjahr?
@Kati: wieso schlimm?
Da bin ich auch jedes Jahr, der ist bei mir schon fest in der Plaunng für 2012. Und zusätzlich hoffe ich dass dann Oberstdorf und Simonswald nicht wieder am selben Wochenenende ist - ich will beide laufen :wink:

@Klaus: auf Korfu wäre ich jetzt auch gerne - schönen Urlaub :hallo:

@Carmen: das klingt nicht so gut, aber ich drück die Daumen!
Was machst du? Pause? Kühlen?

Ja und ich: Entzündung der AS, Cycling geht, Wandern am WE auch: Ich lasse meine La Sportiva zu Hause :weinen: Laufen soll ich diese Woche pausieren.
Dagegen gibts das Übliche: Dehnen, Kühlen, Voltaren und 2 Traumeelspritzen habe ich auch bekommen.
Ich habe gesagt was ich alles geplant habe, bin kommende Woche nochmal dort zum nachsehen.

@Marianne: APUT Verbot habe ich keines da bin ich auch optimistisch :nick:

Grüße

Lisa

9842
Liste

August 2011
21.08.2011 APUT

September 2011
14.09.2011 Heuberglauf
Oktober 2011
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
November 2011
Dezember 2011

2012
Januar
Februar
März
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki, bolk, Gero
Mai
Juni

schon gelaufen 2011

9843
Damit die Liste der gelaufenen Läufe nicht komplett veraltet, habe ich vesucht sie zu aktualisieren. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen:

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> Holle, bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25.06.2011 Jolly Jumper Geburtstagslauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Lisa08, running-rabbit, Charly, zanshin, Waldläufer66, Gero, schauläufer, Stummelbeinchen, Rennente, Holger
Juli 2011
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg -> Holle
20.07.2011 Firmenlauf Stuttgart -> Kati_S, Holle
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
23.07.2011 Hornisgrinde Marathon - enola (HM am 23.7.)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Mauki, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
Juli 2011
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> Holle (K78), SchweizerTrinchen (K30)
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup) Kati_S
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Sommernachtslauf Belheim -> Kati_S
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin

9844
@ Wasseronkel: Tönt nicht sehr erfreulich. Gute Besserung auch von mir!

@ Klaus: Ich kann doch gar nicht hören, was du da erzählst. Lalalalalaaaaa!!!

@ Lisa: Mach jetzt einfach keinen Scheiss, ja? :angst: :schwitz2:

9845
Dann muß ich wohl mal wieder allen Verletzten gute Besserung wünschen! Seht zu, dass ihr bald wieder fit werdet :winken:

Falls das Laufen droht langweilig zu werden, oder man sich mal schlecht motivieren kann, habe ich eine tolle Zusatzbeschäftigung gefunden: Geocaching :daumen: (danke Charly!)
So bekommt man wieder etwas Abwechslung in die Laufstrecken und die Läufe haben ein Ziel.
(Die FR305 eignet sich aufgrund des guten GPS-Empfangs hervorragend dafür. )

Gruß,
Gero

9846
@ Wasseronkel: Gute Besserung!!!
Lisa08 hat geschrieben: @Carmen: das klingt nicht so gut, aber ich drück die Daumen!
Was machst du? Pause? Kühlen?
Gestern pausiert und am Sonntag + Montag dick mit Voltaren eingerieben (jetzt aber weggelassen, da meine Haut die Voltaren wohl nicht so gut verträgt...) und gekühlt.
Ist schon wieder besser. Kann schon fast wieder normal gehen. Ist also nicht weiter schlimm, denke ich.
Wenn ich bis heute Abend halbwegs schmerzfrei bin werde ich mal ein kurzes Läufchen wagen.
Wenn der Schmerz wieder kommt/schlimmer wird, kann ich ja abbrechen und noch mal 1-2 Tage pausieren.

Lisa08 hat geschrieben: Ja und ich: Entzündung der AS, Cycling geht, Wandern am WE auch: Ich lasse meine La Sportiva zu Hause Laufen soll ich diese Woche pausieren.
Dagegen gibts das Übliche: Dehnen, Kühlen, Voltaren und 2 Traumeelspritzen habe ich auch bekommen.
Ich habe gesagt was ich alles geplant habe, bin kommende Woche nochmal dort zum nachsehen.
Das hört sich übel an! Hoffentlich wird schnell das wieder! :hug:
(Nicht dass wir uns die 30 km beim APUT gegenseitig stützen müssen! und erst nach Abauf des Cut off zur Wechselzone hinken! :kruecke: )

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Bild

9847
SchweizerTrinchen hat geschrieben: @ Lisa: Mach jetzt einfach keinen Scheiss, ja? :angst: :schwitz2:
Hast PN :hallo:
zanshin hat geschrieben:Gestern pausiert und am Sonntag + Montag dick mit Voltaren eingerieben (jetzt aber weggelassen, da meine Haut die Voltaren wohl nicht so gut verträgt...) und gekühlt.
Ist schon wieder besser. Kann schon fast wieder normal gehen. Ist also nicht weiter schlimm, denke ich.
Wenn ich bis heute Abend halbwegs schmerzfrei bin werde ich mal ein kurzes Läufchen wagen.
Wenn der Schmerz wieder kommt/schlimmer wird, kann ich ja abbrechen und noch mal 1-2 Tage pausieren.
...dann drück ich dir die Daumen, das wird schon! Ich habe zum Voltaren auch Arnikakühlgel zu Hause, das finde ich auch gut.
zanshin hat geschrieben:Das hört sich übel an! Hoffentlich wird schnell das wieder! :hug:
(Nicht dass wir uns die 30 km beim APUT gegenseitig stützen müssen! und erst nach Abauf des Cut off zur Wechselzone hinken! :kruecke: )
Gute Besserung!
.. solange dann davon keiner Videos auf Youtube einstellt :D
Aber das klingt bei mir schlimmer als es ist, ich bin normalerweise unkaputtbar, ich hätte es auch nicht gesagt, wenn ich nicht in der APUT Staffel wäre und die will ich laufen - Jawoll!

@Gero: danke :hallo:
Themen ums laufen sind mir lieber als solche Geschichten :motz: und die Geduld dazu habe ich auch nicht erfunden ...

Grüße

Lisa

9848
@Lisa: Lichtenwald.... diese kilometerlange Steigung, die man eben in einem HM dann voll RENNEN muss.... ich bin am Maximalpuls kurz vor dem Spei-ins-Gebüsch durchgerannt, und bergauf ist für mich halt immer total heftig. Bin das in 1:52 gelaufen. Wäre es derselbe Lauf als normales moderates Training, würd ich die Strecke auch herrlich finden *hihi*

9849
Kati_S hat geschrieben:@Lisa: Lichtenwald.... diese kilometerlange Steigung, die man eben in einem HM dann voll RENNEN muss.... ich bin am Maximalpuls kurz vor dem Spei-ins-Gebüsch durchgerannt, und bergauf ist für mich halt immer total heftig. Bin das in 1:52 gelaufen. Wäre es derselbe Lauf als normales moderates Training, würd ich die Strecke auch herrlich finden *hihi*
Ja, ich weiß was du meinst, ich mach den selben Lauf in 2:06, da läuft es sich gleich viel schöner :D

9850
gero hat geschrieben:Dann muß ich wohl mal wieder allen Verletzten gute Besserung wünschen! Seht zu, dass ihr bald wieder fit werdet :winken:
Da schließe ich mich doch gleich mal an, ich hoffe das wir uns alle übernächstes Wochenende sehen :nick: .

Gruß Volker

@Gero, dein Tempo für den Langen war ja :geil:
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“