Kati_S hat geschrieben:ich melde mich jetzt vom Forum ab und komme nie wieder. Hier wird mir zuviel gezündelt. Das geht nicht. Ich will gar nicht wissen, was es wo für tolle Läufe gibt, für die ich alle noch nicht gemeldet bin. Sonst geht es mir nur wieder wie mit diesen Schuhen. A propos, ich will auch nix mehr über Schuhe wissen. Ich melde mich jetzt ab *und*holt*ihr*Strickzeug*raus*. Laufen ist doof. OMMMMM OMMMMM OMMMMMM
Wo Du gerade Schuhe erwähnst....

Heute sind die La Sportiva Crosslite 2.0 angekommen. Die mussten natürlich eingeweiht werden.
Sind daher 8,7 km getrailt.
Vorab: Volker ist begeistert ("Die geb' ich nicht merh her") und ich bin auch sehr zufrieden. Meine Begeisterung/gutes Laufgefühl wurde noch etwas getrübt durch die leichten Schmerzen an meiner Sehne Fußinnenseite rechts, aber dafür ging es erstaunlich gut. Jetzt nach dem Lauf sogar ein wenig besser als davor. Das hätte ich nicht erwartet.
Zuerst war es trocken, dann kamen wir in den Regen. Daher konnten wir die Schuhe auf den verschiedenen Wegebeschaffenheiten testen.

- (Kurze) Asphalt-Strecken: okay.
- Trockene Stein-/Geröllwegen: Okay - gut.
- trockene Wiesen-Trampelpfade: Gut
- Trockene Wurzelwege: Gut
- Trockener Fels: Gut
- Wald-Forstwege, feingeschottert: Gut
- Nasse Wiesenwege/Trampelpfade: Gut-sehr gut
- Nasse Wurzelwege: Gut
- Nasser Fels: Ungeeignet: total rutschig, nur sehr vorsichtiges Gehen möglich, obwohl flach. (Bergab wäre es wohl gefährlich geworden)
Laufgefühl: Sehr gut - auch bei klatschnassen Füssen. Diese fühlten sich nach einer Weile sogar fast trocken an, obwohl -wie nach dem Lauf festgestellt- die Socken noch klatschnass waren.
Fazit: Ein wirklich guter Schuh, der mich noch auf so mancher (Trail-)Runde begleiten wird. Aber ich denke, seine Stärken liegen beim Querfeldein oder wie der Name schon sagt "Cross"lauf. Ob sie für den APUT geeignet sind

.... Sollte es beim APUT jedoch regnen (oder die Tage zuvor) werde ich sie wahrscheinlich nicht tragen (wegen dem Rutschen auf nassem Fels).
Nochmal Danke für den Tip, Lisa!