Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

10802
evimaus hat geschrieben: Kann es dir nachfühlen. Nur nichts überstürzen. Aber sagt sich leicht, weiß schon. Bin selbst auch absolut ungeduldig bei sowas. Warten ist schwer.
Wie gesagt, das Problem ist wirklich, dass ich mich beim Lauf schon angemeldet habe, ansonsten hätte ich "keine" Probleme jetzt zur Not (sehr schwer fällt es mir natürlich) auch 3 Wochen die Beine ruhig zu halten. Für den Hermannslauf würde es nämlich auch ausreichen erst Ende Januar voll einzusteigen und andere für mich wichtige Ziel-WK habe ich dann eh erst wieder im Herbst.

Grummel, warum habe ich mich da nur angemeldet? Klar, weil ich dachte ich könnte passend trainieren und weil es sich dieses Frühjahr vom sonstigen her auch ganz gut anbot. Ich bin mir zwar sicher den Platz werde ich immer wieder los und kann ihn an Mann oder Frau bringen, aber ärgern tut mich das trotzdem. Wenn ich mich jetzt nach dem gerade gesagten richten würde, dann müsste ich jetzt eigentlich die Beine hochlegen. Heute Abend vielleicht als mentale Abhärtung 15-20km auf der 200m Bahn in der Halle :tocktock: und dann mal schauen. Die Sache zieht nach langer Belastung auch eher in Ferse und Knöchel (Fußgelenk) und nicht nach oben in die AS, wo ich völlig beschwerdefrei bin.

:gruebel: , die Hammer Laufserie startet am 24.01,
Torsten

10804
mika82 hat geschrieben:mit viel Liebe gemalt, würde ich mal sagen :hihi:
Ja, süsse Bildchen. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10805
Nein, ich verrate euch jetzt nicht, auf wen die Änderung der Altersklassen in der Laufsport-Liga zurückgeht. *hüstel* :peace:

LG Doris (die doch nur gefragt hat, ob die AK am Geburtstag umgestellt wird)
Bild
Bild

10808
Ric2.0 hat geschrieben:Nur noch mal für alle Dehn-Muffel:

Ihr könnt getrost ohne schlechtes Gewissen, das Dehnen weiter sein lassen. :teufel:
Selbst bei RW ist inzwischen angekommen, daß Dehnen nicht immer Sinnhaft ist.

Ich sehe es eher als Werkzeug, um gezielt an Schwächen zu arbeiten.
Ich dehne immer dann, wenn ich das Gefühl habe, etwas wegdehnen zu können.

In aller Regel dehne ich nicht. Nicht vorher, nicht nachher.
Zwischendurch immer mal wieder die Waden an Treppenstufen oder die Oberschenkelrückseite.

Als Martin1.0 gab es kein Training ohne Stretching. So richtig unter "Aufsicht" mit klaren Ansagen. Damals war das cool, weil alle "Amis" das gemacht haben.

Bei der LA-WM in Berlin habe ich mir mal Bolts Vorbereitungen für die Sprints angeguckt. Der Typ hat sich schon mehrere Stunden vorher immer wieder extrem dehnen lassen (!).
Oder die Schwimmer. Wie die ihre Schultern und Arme dehnen, ist schon beeindruckend.

Die Frage, ob Dehnen gut oder schlecht ist, wird schon ewig diskutiert.
Für mich habe ich beschlossen, dann zu dehnen, wenn ich glaube, dass es aktuell etwas bringt.
Aber ich mache kein gesondertes oder regelmäßiges Dehnprogramm.

10809
läuferline hat geschrieben:redet ihr eigentlich auch alle so schlimm?? :D ich hab ja noch nie jemanden von euch reden hören, aber bei mocki bin ich im interview vom frankfurt marathon echt erschrocken.... (sorry, :peinlich: :peinlich: )

lg,
line
Das stimmt :hihi: Mockis Interview nach dem Köln-Marathon war ja auch ein Brüller :klatsch:
Da einnnen hamm gesacht ´Moggl´die einnnen abber aoch Moggiiii`

Laufen kann sie ja, aber Interviews... :confused:

10810
Ric2.0 hat geschrieben:Nur noch mal für alle Dehn-Muffel:

Ihr könnt getrost ohne schlechtes Gewissen, das Dehnen weiter sein lassen. :teufel:
Selbst bei RW ist inzwischen angekommen, daß Dehnen nicht immer Sinnhaft ist.

Ich sehe es eher als Werkzeug, um gezielt an Schwächen zu arbeiten.

Gruß,
Ric

Na, wenn es in der RW steht ...

Der Artikel beweist nichts und ist mehr als schwammig. Sicherlich wäre es nicht schwierig, ebensoviele Studien zu finden, die das Gegenteil besagen. Zumal wenn man sie nicht benennen muss. :teufel:

Dass Dehnen die Beweglichkeit erhöht, dürfte unstrittig sein. Und genau dafür brauche ich (als alter Sack) es. Wenn ich nicht regelmässig dehne, verkürzen sich durch die einseitige Belastung die Sehnen und Muskeln, das hat negative Auswirkungen auf den gesamten Bewegungsapparat, nicht nur auf die Beine. Dem muss ich entgegen wirken, das mache ich durch regelmässiges Dehnen. Wenn ich es vernachlässige, bekomme ich Probleme.
Wie ich nicht nur aus dem Forum weiß, bin ich nicht der einzige, dem es so geht. Aber das ist vielleicht auch eine Frage des Alters (Wegen der zurückgehenden Beweglichkeit).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10811
Ich muss auch dehnen. Ohne geht gar nicht.
Ich habe die Vermutung, dass denjenigen, die kein so straffes Muskelkorsett haben, Dehnen überhaupt keinen Vorteil bringt und diejenigen, die sehr straffe Muskeln haben, ohne Dehnen nicht auskommen. Am Alter liegt es meiner Meinung nach nicht. Ich hätte schon in meiner Jugend mehr dehnen sollen, dann wären meine Muskeln jetzt nicht so verkürzt.
Bild
Bild

10812
Martin_Dus hat geschrieben:Ich dehne immer dann, wenn ich das Gefühl habe, etwas wegdehnen zu können.

Die Frage, ob Dehnen gut oder schlecht ist, wird schon ewig diskutiert.
Für mich habe ich beschlossen, dann zu dehnen, wenn ich glaube, dass es aktuell etwas bringt.
Aber ich mache kein gesondertes oder regelmäßiges Dehnprogramm.
So ähnlich sehe ich das auch und es wird in der Tat teilweise kontrovers diskutiert, schaden wird es sicherlich nicht.

die Kniebeschwerden sind vollständig weg. :daumen: was mich aber nicht dazu verleiten wird zu Früh wieder anzugreifen. Ich pausiere brav bis Dienstag und steige dann langsam wieder ein. Bei den Witterungsbedingungen hier gehen eh fast nur eher langsamere Läufe.

Gruß

robin

PS: Ric was machts Knie ?
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

10813
robffm hat geschrieben:So ähnlich sehe ich das auch und es wird in der Tat teilweise kontrovers diskutiert, schaden wird es sicherlich nicht.
Also ich dehne wie gesagt auch nur, weil ich sonst die Füße beim Klettern nicht auf die hohen Tritte bekomme. Und das ist doof. Und dafür hilft's garantiert. Ob es auch fürs Laufen was bringt, weiß ich nicht. Egal.
robffm hat geschrieben: die Kniebeschwerden sind vollständig weg. :daumen: was mich aber nicht dazu verleiten wird zu Früh wieder anzugreifen.
:daumen: Du bist ja total vernünftig :D
Immer dran denken: jetzt ist die beste Zeit zum Pausieren, Wettkämpfe stehen erst mal nicht an und wirklich Tempo ist bei den Bedingungen auch nicht drin: Also gibt deinem Knie ruhig genug Zeit!

LG
Bohne
Bild

10814
@rob:

Ich war früher mal im DLRG. Daher bin ich was das Schwimmen angeht auch mit einer relativ guten ( :confused: ) Technik ausgestattet. Deine Zeiten klingen doch gut. Viel schneller schaff ich es auch nicht. :)

Und fürs Knie und die Gelenke allgeimein ists ja ohnehin gut :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

10815
Bei mir sinkt die Dehnlust parallel mit den Temperaturen.
An einem schönen Sommerabend nach der Einheit draussen noch ein wenig durchschnaufen und ein wenig Dehnen ist ein runder Abschluss der Einheit.

Aber im Winter verkneife ich mir das meistens :zwinker5:

Grüsse
Bild

10816
rote Bohne hat geschrieben:Also ich dehne wie gesagt auch nur, weil ich sonst die Füße beim Klettern nicht auf die hohen Tritte bekomme. Und das ist doof. Und dafür hilft's garantiert. Ob es auch fürs Laufen was bringt, weiß ich nicht. Egal.

:daumen: Du bist ja total vernünftig :D
Immer dran denken: jetzt ist die beste Zeit zum Pausieren, Wettkämpfe stehen erst mal nicht an und wirklich Tempo ist bei den Bedingungen auch nicht drin: Also gibt deinem Knie ruhig genug Zeit!

LG
Bohne
ich vernünftig ? ha ha ha :teufel:

aber in dem Fall schon.... ich habe am Dienstag auch geglaubt alles kein Problem... und hinterher autsch....die 2 Tage Pause waren defintiv zu kurz! Es steht ja akut nichts an, obwohl ich Anfang Februar schon gerne in Jügesheim meine Eisschnelllaufzeit etwas verbessert hätte. Aber Du hast Recht bei der Witterung ist nix mit Tempo! Allerdings will bis Mitte Februar möglichst noch nen 10 er bei akzeptablen Bedinungen laufen um ne realistische HM Planung anzugehen.

LG

Robin
Bild

10818
mika82 hat geschrieben:@rob:

Ich war früher mal im DLRG. Daher bin ich was das Schwimmen angeht auch mit einer relativ guten ( :confused: ) Technik ausgestattet. Deine Zeiten klingen doch gut. Viel schneller schaff ich es auch nicht. :)

Und fürs Knie und die Gelenke allgeimein ists ja ohnehin gut :D
ja deshalb war ich ja mal wieder mit all den netten Damen mit den lustigen Badehauben im Becken, es ist unglaublich was es für Gummizeugs auf den Köpfen der Damen gibt :hihi: :hihi:

DLRG ? cool, dann musste ja schneller schwimmen :D

Leider war der Sprungturm geschlossen, ich hätte so gerne mal wieder ein Häuschen gemacht und die Omis geärgert :teufel:

LG

robin
Bild

10819
robffm hat geschrieben:ja deshalb war ich ja mal wieder mit all den netten Damen mit den lustigen Badehauben im Becken, es ist unglaublich was es für Gummizeugs auf den Köpfen der Damen gibt :hihi: :hihi:

DLRG ? cool, dann musste ja schneller schwimmen :D

Leider war der Sprungturm geschlossen, ich hätte so gerne mal wieder ein Häuschen gemacht und die Omis geärgert :teufel:

LG

robin
hehe..s die Gummihüte finde ich auch immer sehr interessant...

Aber am lustigsten sind die Damen, die ihren toupierten und meist womöglich noch frisch frisierten Kopf aus dem Wasser recken und dich böse anschauen, wenn du sie beim vorbeikraulen nassspritzt. --> Das ist aber auch eine Unverschämtheit....schließlich sind wir im Schwimmbad. :hihi: Wer erwartet da denn bitte nass zu werden.

Seit ich aber fast ausschließlich zum frühschwimmen gehe, bleibt mir das erspart. Ich habe ein Bad gefunden in dem wir morgens mit ca. 3-4 Leuten auf einer Bahn schwimmen. Und wenn sich dann "gute" Schwimmer zusammengefunden haben, klappt das (fast) ohne Probleme. :daumen:

Sprungturm? Oh neeeee! :peinlich:

10820
mika82 hat geschrieben:hehe..s die Gummihüte finde ich auch immer sehr interessant...

Aber am lustigsten sind die Damen, die ihren toupierten und meist womöglich noch frisch frisierten Kopf aus dem Wasser recken und dich böse anschauen, wenn du sie beim vorbeikraulen nassspritzt. --> Das ist aber auch eine Unverschämtheit....schließlich sind wir im Schwimmbad. :hihi: Wer erwartet da denn bitte nass zu werden.

Seit ich aber fast ausschließlich zum frühschwimmen gehe, bleibt mir das erspart. Ich habe ein Bad gefunden in dem wir morgens mit ca. 3-4 Leuten auf einer Bahn schwimmen. Und wenn sich dann "gute" Schwimmer zusammengefunden haben, klappt das (fast) ohne Probleme. :daumen:

Sprungturm? Oh neeeee! :peinlich:
nee so früh ins Bad? ... ich bin früh wenn ich morgens grade noch die Kaffeemaschine anwerfen kann :D

ich habe schon immer einen Heidenrespekt wenn jemand morgens um 5:00 auf die Piste zum laufen geht, ich könnte das um die Uhrzeit nicht, mein Biorhythmus gibt das nicht her.

Komm rauf auf den Turm und spring!
:daumen:

LG

robin
Bild

10821
robffm hat geschrieben:.

Komm rauf auf den Turm und spring!
:daumen:
Haha 3 und 5m sind ja noch ok. Und bei 3 hab ich als Kind sogar Kopfsprung gemacht.
Aber bei 7,5m hatte ich mal so ein "unvergessliches" Erlebnis mit meinem Badeanzug. :hihi:

Und höher war ich nie! :peinlich:

10822
mika82 hat geschrieben:Aber bei 7,5m hatte ich mal so ein "unvergessliches" Erlebnis mit meinem Badeanzug. :hihi:
und ich hatte eines mit einem 10er Turm.
Dass ich anschließend noch aktiv an der Familienplanung beteiligt war, wundert mich bis heute.

10823
Martin_Dus hat geschrieben:und ich hatte eines mit einem 10er Turm.
Dass ich anschließend noch aktiv an der Familienplanung beteiligt war, wundert mich bis heute.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

ja da gibt es schöne Geschichten. Mit Gruppendruck unter Jugendlichen ist immer viel möglich!

komm Mika erzähl schön was ist passiert :teufel:

robin
Bild

10826
Martin_Dus hat geschrieben:und ich hatte eines mit einem 10er Turm.

auf deinem Bildchen schwebe ich ja fast Elfengleich über den Asphalt. :D
Da isser wieder

10827
jeck hat geschrieben:auf deinem Bildchen schwebe ich ja fast Elfengleich über den Asphalt. :D
hab ich extra für Dich gemacht!
bei mir kann man sogar eine zeitung unterlegen. ich erkenne eine flugphase!
hat ein nachbar gemacht. da stand er neben Deiner göttergattin.

10829
fliegende hollander hat geschrieben:@ Martin, laufst du immer hinter jekken her ? :D :P
dem jeck kannste nur hinter her laufen!
Der ist einfach zu schnell für mich! Den 10er von dem Bild bin ich mit 90% HF gelaufen. Er ist dabei mit max. 75% vor mir her gejogged.

That´s what seperates the amateurs from the professionals!

10830
Hallo zusammen. :hallo:

Ich wollte nur mal einen guten Tag und ein schönes Wochenende wünschen. :zwinker2:

Langsam komm ich wieder auf Touren.....Kinners!!!! :nick: :daumen:

Wenn nur die sch.... Ferse nicht wäre....... :sauer: :motz:

Gruß und Kuss C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

10831
funrunner hat geschrieben:Ich muss auch dehnen. Ohne geht gar nicht.
Ich habe die Vermutung, dass denjenigen, die kein so straffes Muskelkorsett haben, Dehnen überhaupt keinen Vorteil bringt und diejenigen, die sehr straffe Muskeln haben, ohne Dehnen nicht auskommen.
das kann schon sein. Ich war schon immer sehr steif und ungelenkig, auch als Kind. Vermutlich müsste ich deshalb mehr dehnen.

@bohne: eine Frage zu eurem Training: wie sehen bei euch die Regenerationswochen aus? Macht ihr da überhaupt kein Tempo und keine längeren Läufe? Oder nur kleinere Tempoeinheiten (kürzere Sprints o.ä.)?
Und ist das nur im Winter so oder habt ihr auch jetzt noch jede 4. Woche Regeneration?

War heute wieder laufen, habe ich mich tapfer durch die Kälte gekämpft.... und jetzt reicht es mir.

10832
evimaus hat geschrieben: @bohne: eine Frage zu eurem Training: wie sehen bei euch die Regenerationswochen aus? Macht ihr da überhaupt kein Tempo und keine längeren Läufe? Oder nur kleinere Tempoeinheiten (kürzere Sprints o.ä.)?
Und ist das nur im Winter so oder habt ihr auch jetzt noch jede 4. Woche Regeneration?
Hey Evi,
Wir machen in den Regenerationswochen Donnerstags Steigerungen (15-20 mal 100m) und sonst nur GA1. Der "Lange" ist nur 15km und wird am Samstag anstatt am Sonntag gelaufen. Insgesamt komm ich so auf 60-70km. Momentan haben wir noch jede 4. Woche Regeneration, der Trainingsplan geht aber nur bis Januar, keine Ahnung, wie das danach wird.
evimaus hat geschrieben: War heute wieder laufen, habe ich mich tapfer durch die Kälte gekämpft.... und jetzt reicht es mir.
Hab mich gerade auch 14km durch den Schnee gekämpft. War eigentlich gar nicht so schlimm, kalt fand ich's überhaupt nicht. Da, wo es nicht geräumt/festgetrampelt war es aber ganz wunderbares Kraftausdauertraining :D
Bild

10834
lowi2000 hat geschrieben:Danke, ich habe wieder mit dem Laufband vorlieb genommen, waren eh nur 30km :D
3h auf dem Band :klatsch:
kann ich mir nicht vorstellen. Mich nervt schon 1/2h auf der Fahrradrolle aber nach 1h std ist dann auch genug

10835
binoho hat geschrieben:3h auf dem Band :klatsch:
kann ich mir nicht vorstellen. Mich nervt schon 1/2h auf der Fahrradrolle aber nach 1h std ist dann auch genug
Hallo binoho,

den Gedanken hatte ich auch :confused: aber sie hat sich bestimmt vertippt, es sollte wohl 30 min heißen!

30 - 45 min auf der Rolle reichen, weil ich dann schon immer `ne Riesenpfütze :schwitz: unter dem Rad habe! Deshalb laufe ich auch bei den aktuellen Bedingungen lieber draußen :zwinker2: .

P.S.: Dein altes Benutzerbild sah deutlich besser aus, was ist passiert?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10836
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo binoho,

den Gedanken hatte ich auch :confused: aber sie hat sich bestimmt vertippt, es sollte wohl 30 min heißen!

30 - 45 min auf der Rolle reichen, weil ich dann schon immer `ne Riesenpfütze :schwitz: unter dem Rad habe! Deshalb laufe ich auch bei den aktuellen Bedingungen lieber draußen :zwinker2: .

P.S.: Dein altes Benutzerbild sah deutlich besser aus, was ist passiert?
nee neee ,lowi macht das häufiger, das ist kein Vertipper :nick:

Ich bin erstmal längerfristig raus aus der Lauferei. Es ging im Herbst schon los mit Achilles, hab dann den ganzen Nov ausgesetzt und mich dann gerade noch 14 Tage lang auf den ersten Lauf der Winterserie vorbereiten können, den ich aber nicht voll gelaufen bin. Es schien überwunden aber 1Wo später musste ich ein kurzes GA Training nach 4km abbrechen und nach Hause humpeln. Offensichtlich ne richtige Entzündung. Die hab ich inzwischen zwar von der Schmerzempfindlichkeit wieder raus, aber sobald ich belaste gehts nach einigen km wieder los.
Achillodynie nennt man das wohl und meine knotenartige Verdickung hab ich hier mal dokumentiert. Ob und wie man die jetzt wegbekommt ist mir noch nicht ganz klar. Vorläufig versuch ichs mal mit den bekannten excentrischen Übungen, was 3 Monate und länger bedeuten kann :nene:
Wenn ich jemals wieder intensiver zum Laufen kommen will muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.

10837
binoho hat geschrieben:3h auf dem Band :klatsch:

da hast allerding Recht, der Anfang ist immer der schwerste, da kann ich es mir auch nicht vorstellen 3h auf dem Ding zu sein, aber ab der zweiten Stunde läuft es dann von alleine.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

10838
lowi2000 hat geschrieben:Danke, ich habe wieder mit dem Laufband vorlieb genommen, waren eh nur 30km :D
alle achtung. Ich glaub ich wuerde sterben vor langeweile.
Guckst du Fern oder hoerst du musik beim laufen auf dem band ?

patrick

10839
fliegende hollander hat geschrieben:alle achtung. Ich glaub ich wuerde sterben vor langeweile.
Guckst du Fern oder hoerst du musik beim laufen auf dem band ?

patrick
fern, bei mir im Studio hat jedes Laufband seinen eigenen integrierten TV, und gerade wenn wie heute sehr viel Wintersport im TV ist (interessiert mich einfach) ist das laufen gleich angenehmer, besonders langlaufen oder Biathlon ist da so richtig motivierend. :daumen:
Bild
Bild

PB

10840
@ lowi: Also ich bin echt beeindruckt! 30KM Laufband ist schon wirklich eine Herausforderung. Wenn du den M läufst, dann wunderst du dich sicher wie schnell die 42,2km vorbei sind und wie abwechslungsreich das alles ist. :hihi:

Aber warum machst du eigentlich so viel auf dem Laufband? Ists bei euch derart verschneit, dass gar nichts geht?

GLG Michaela

10841
hallo :hallo: ,

ich bin wieder da.

leute leute leute..... ich hab's echt nicht nachlesen können. :nene: ihr seid ja total deppert!! :D
ich hoffe, ich hab trotzdem nichts verpasst. hab mal versucht, eine stunde alles zu überfliegen, aber mehr geht nicht. außerdem muss (nein, ich will nicht) ich mich jetzt mal ein paar km durch den schnee kämpfen. mal sehen, wie das wird.

die woche im schnee im lowi-land war super. arschkalt, aber wirklich tolle verhältnisse und gut zum boarden. hat richtig viel spaß gemacht. und die knochen sind auch alle noch heil. das wetter hat von a bis z alles geboten und über schneemangel konnten wir uns wirklich nicht beklagen.

morgen geht der altag wieder los. auch hier, mit mir. :zwinker2:

lg und schönen sonntag euch,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

10842
Hallo ihr Schneemänner und Frauen.. :D

Ich hoffe von Euch gehört niemand zu den Eingeschneiten ?
Heute wäre ich um ein Haar schwach geworden und hätte mir ne 10'er Karte im örtlichen Fitnesstempel besort und das Training mal auf's Band verlagert, aber 80 Taler für 10 x Training war mir dann doch etwas happig. :motz:
rote Bohne hat geschrieben: Hab mich gerade auch 14km durch den Schnee gekämpft. War eigentlich gar nicht so schlimm, kalt fand ich's überhaupt nicht. Da, wo es nicht geräumt/festgetrampelt war es aber ganz wunderbares Kraftausdauertraining :D
Volle Kante durch den Schnee ?? Respek !! :daumen:

Ich habe mich dann eher an die geräumten Geh- und Radwege gehalten das ging eigentlich ganz gut aber 2 Stunden lang über Bürgersteige quer durch die Ortschaften ist nicht unbedingt das was ich unter Spass am Laufsport verstehe :frown:

Und Tauwetter ist ja erstmal nicht in Sicht... :sauer:

Grüsse

P.S. Welcome Back Linchen :hallo:
Bild

10844
Hey Line,
schön, dass du wieder da bist! Da wird man ja ganz neidisch, wenn man von deinem Urlaub hört...
coldfire30 hat geschrieben: Volle Kante durch den Schnee ?? Respek !! :daumen:
Naja, also gestern war nicht die komplette Strecke voller Schnee, sondern nur Abschnitte. Der Rest ging ganz gut zu laufen.
Heute war's allerdings viel schlimmer. Es hat heute Nacht noch mehr geschneit und schneit auch jetzt schon wieder den ganzen Tag. Wirklich geräumt ist hier nix. Manche von den Parkwegen sind einigermaßen plattgewalzt und ganz ok zu laufen. Aber der Großteil heute war wirklich richtig anstrengend durch den Neuschnee. Und dann dazu noch der nette Ostwind, herrlich :D

coldfire30 hat geschrieben: Ich habe mich dann eher an die geräumten Geh- und Radwege gehalten das ging eigentlich ganz gut aber 2 Stunden lang über Bürgersteige quer durch die Ortschaften ist nicht unbedingt das was ich unter Spass am Laufsport verstehe :frown:

Und Tauwetter ist ja erstmal nicht in Sicht... :sauer:
Scheint uns tatsächlich noch ne Weile erhalten zu bleiben der Scheiß ähh Schnee.
Durch die Orte klingt jetzt wirklich auch nicht so prickelnd. Zum Glück komme ich nicht in die Verlegenheit, mich zwischen verschneiten Wald- und geräumten Stadtwegen entscheiden zu müssen, die Bürgersteige und Straßen sind nämlich mindestens so schlimm wie die Waldwege :P Ich freu mich schon, morgen mit dem Rad zur Uni zu fahren :tocktock:

LG
Bohne
Bild

10846
mika82 hat geschrieben: Aber warum machst du eigentlich so viel auf dem Laufband? Ists bei euch derart verschneit, dass gar nichts geht?
Schön wäre es, aber ich habe bei den kühleren Temperaturen im Winter draussen einfach zu grosse Probleme. Einerseits ist der Puls 15-20 Schläge erhöht, und andererseits bereitet mir auch das atmen ziemliche Schwierigkeiten (vor allem bei ein bisschen Tempo)

Ich habe mir zwar vorgenommen die langsameren Läufe wenn es geht draussen zu machen und nur die Tempoeinheiten am Band, aber am Do hat es 2cm geschneit und mitlerweile darauf gefroren sodass ich nix riskieren wollte.
Bild
Bild

PB

10848
coldfire30 hat geschrieben: Volle Kante durch den Schnee ?? Respek !! :daumen:

Ich habe mich dann eher an die geräumten Geh- und Radwege gehalten das ging eigentlich ganz gut aber 2 Stunden lang über Bürgersteige quer durch die Ortschaften ist nicht unbedingt das was ich unter Spass am Laufsport verstehe :frown:
Gestern sind wir mit dem Lauftreff im Wald durch den Tiefschnee. Das war eine einzige Quälerei. :nene: Sogar mit allergrößter Anstrengung waren Spaziergänger kaum zu überholen.

Heute habe ich mich an ca. 5 km geräumten Radweg gehalten. 3 mal 10 km hin und zurück waren nicht besonders spannend, aber wenigsten ein vernünftiger langer Lauf. Einer Läuferin bin ich dabei öfters begegnet, die war wohl auf dem gleichen Trip. :hihi:

Viele Grüße :winken:

Gregor

10849
Plankton hat geschrieben: Heute habe ich mich an ca. 5 km geräumten Radweg gehalten. 3 mal 10 km hin und zurück waren nicht besonders spannend, aber wenigsten ein vernünftiger langer Lauf. Einer Läuferin bin ich dabei öfters begegnet, die war wohl auf dem gleichen Trip. :hihi:

Viele Grüße :winken:

Gregor
Wow, ein 30'er unter diesen Bedingungen :daumen:
Bei diesem Wetter werden Champions gemacht :zwinker2:

Grüsse
Bild

10850
Ich hab mich heute 10 km durch den Schnee gekämpft, teilweise auch durch den etwas tieferen Schnee. Es war anstrengender, aber ich war trotzdem schneller als sonst?! Dafür hab ich aber auch den Lauf gestern ausfallen lassen. Hier gibt es leider kaum geräumte Wege, das Laufen im Schnee hat mir allerdings auch irgendwie Spaß gemacht.

Zurück zu „Anfänger unter sich“