Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

11602
@ line: Hab ich was verpasst? Arnika Salbe? Warum denn?
Oh ich habe eigentlich gedacht, ich hätte alles mitgelesen.... :confused:

@ wieder line: NEIN, kein ZZZ! Oh jeeee...das wäre mal was :)
Vielleicht der Karsti? :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11603
läuferline hat geschrieben:so lauf ich in seligenstadt nicht neben dir her, ric!
line, dann einfach überholen und ihn hinter dir laufen lassen, dann siehst du die roten schuhe nicht... :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11604
mika82 hat geschrieben:@ line: Hab ich was verpasst? Arnika Salbe? Warum denn?
Oh ich habe eigentlich gedacht, ich hätte alles mitgelesen.... :confused:
nee, hast nix verpasst. :zwinker2: alles ist gut. keine panik. :hihi: die arnikasalbe hilft mir immer bei kleinen wehwehchen. zuletzt halt bei dem ballenproblem am fuß, was aber behoben scheint. und wenn ich, ähnlich skippie, probleme mit der hinteren OS-muskulatur bekomme, dann kommt die creme auch immer gleich drauf. über nacht ist's dann meist wieder gut.

ach, da fällt mir ein. im skiurlaub hatte ich mich am hals "verrenkt" - da hat sie auch gute dienste getan.

war ja nur ein tipp für unseren ric.
mika82 hat geschrieben:@ wieder line: NEIN, kein ZZZ! Oh jeeee...das wäre mal was :)
Vielleicht der Karsti? :hihi:
sag niemals nie. :D :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11605
läuferline hat geschrieben:
sag niemals nie. :D :hihi:

lg,
line
hehe...kein Bedarf :zwinker2:

LG Mika
(sehr zufrieden und verliebt :nick: )
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11606
coldfire30 hat geschrieben:So lange dich die Farbe dazu bringt VOR Ric zu laufen ist doch alles gut :D
gut. mach ich. :D
aber doch nicht in seligenstadt!! :motz: das sollte doch mein erster "spaß"WK werden....
augenbinde? :teufel:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11607
läuferline hat geschrieben:...der gute nik....was mit ihm wohl passiert ist :confused: frage mich das echt öfter mal.... :
seit Jahresbeginn ist er auf jeden Fall im Training, ich dachte ihr verfolgt das in der Liga
robin scheint momentan auch echt ziemlich ordentlich eingespannt zu sein, der arme. :traurig:
that´s life,
manchmal denk ich mir eh, dass das (viel-)surfen auf´m Firmenrechner ne kritische Sache sein kann

11609
binoho hat geschrieben:seit Jahresbeginn ist er auf jeden Fall im Training, ich dachte ihr verfolgt das in der Liga
Norbert, vielen Dank.... tatsächlich... Nik läuft wieder. Das freut mich wirklich total.
Sein letzter Eintrag in der Liga war am 22.05.09 und der erste wieder am 04.01.10 :daumen: :daumen: :daumen:

Nik is back!!! Bin gespannt ob er sich hier mal blicken lässt.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11610
Hallo kleine,
mika82 hat geschrieben:...Vielleicht der Karsti? :hihi: ...
kläre mich bitte mal auf ich verstehe nur Bahnhof :confused: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

11611
binoho hat geschrieben:seit Jahresbeginn ist er auf jeden Fall im Training, ich dachte ihr verfolgt das in der Liga
detektiv norbert :zwinker2:

sooooooooooo viel zeit, um die ganze ligatabelle durchzuschauen, erlaubt mein AG dann doch nicht.... :hihi:

ps: scheint so, als wäre er tatsächlich gesundheitlich oder privat für's laufen bis ende des jahres verhindert gewesen..... da es so plötzlich kam, tippe ich ja fast auf gesundheit. da kann man nur hoffen, dass es jetzt für ihn wieder aufwärts geht. ist er denn im forum überhaupt noch angemeldet? kann man das irgendwo sehen?

pps: frage hat sich erledigt - es gibt ihn noch!

@all von vor einem jahr: ist total witzig mal den alten kram querzulesen..... ;)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11613
läuferline hat geschrieben: @all von vor einem jahr: ist total witzig mal den alten kram querzulesen..... ;)
was genau hast du denn nachgelesen?
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

11614
läuferline hat geschrieben:detektiv norbert :zwinker2:

sooooooooooo viel zeit, um die ganze ligatabelle durchzuschauen erlaubt mein AG dann doch nicht.... :hihi:
bin halt davon ausgegangen dass er in der liga denselben nick verwendet und so war die Suche ne Sekundenangelegenheit.

11615
Hallo line,
läuferline hat geschrieben:...sag niemals nie. :D :hihi: ...
das finde ich aber lieb von Dir :love: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

11616
Ric2.0 hat geschrieben: Btw.: Gestern abend Voltaren Salbe gekauft, auf Knie gemacht - schmerzfrei.
Als ich mal geschaut habe, was da drin ist war mir auch klar warum: Auf Diclo ist halt Verlass :hihi:
Achtung, achtung, Dr. Bohne spricht:
1. niemals in der Apotheke den Namen von irgendeinem Medikament aus der Wernbung sagen und das verlangen, sondern immer den Wirkstoff und dann das günstigste Produkt verlangen. In diesem Fall also "Diclofenacsalbe". So lässt sich ne Menge Geld sparen und die Wirkung unterscheidet sich nicht.
2. Noch mehr Geld lässt sich sparen, wenn man statt Diclofenacsalbe Vaseline draufschmiert. Hilft genauso "gut". Der Wirkstoff kommt überhaupt nicht bis dahin, wo er wirken soll. Wenn schon, dann systemisch.
3. :besserng:
Bild

11617
MarkyB hat geschrieben:was genau hast du denn nachgelesen?
nichts spezielles. :zwinker2: nur mal so....quer halt....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11618
rote Bohne hat geschrieben:Achtung, achtung, Dr. Bohne spricht:
1. niemals in der Apotheke den Namen von irgendeinem Medikament aus der Wernbung sagen und das verlangen, sondern immer den Wirkstoff und dann das günstigste Produkt verlangen. In diesem Fall also "Diclofenacsalbe". So lässt sich ne Menge Geld sparen und die Wirkung unterscheidet sich nicht.
stimmt voll
2. Noch mehr Geld lässt sich sparen, wenn man statt Diclofenacsalbe Vaseline draufschmiert. Hilft genauso "gut". Der Wirkstoff kommt überhaupt nicht bis dahin, wo er wirken soll. Wenn schon, dann systemisch.
tut aber soooo gut vom Kopf her :nick:
3. :besserng:
Danke, wobei "meine "Arnika" als Massagecreme für Achilles bestimmt nicht falsch ist. :zwinker2:

11619
binoho hat geschrieben: tut aber soooo gut vom Kopf her :nick:
Das stimmt und alles was fürn Kopf gut ist, ist auch für den Körper gut. Man muss sich halt nur einreden, dass die Vaseline voll gut gegen jegliche Beschwerden hilft :D Dann ist es billig und wirkt.
Bild

11622
rote Bohne hat geschrieben:Achtung, achtung, Dr. Bohne spricht:
1. niemals in der Apotheke den Namen von irgendeinem Medikament aus der Wernbung sagen und das verlangen, sondern immer den Wirkstoff und dann das günstigste Produkt verlangen. In diesem Fall also "Diclofenacsalbe". So lässt sich ne Menge Geld sparen und die Wirkung unterscheidet sich nicht.
2. Noch mehr Geld lässt sich sparen, wenn man statt Diclofenacsalbe Vaseline draufschmiert. Hilft genauso "gut". Der Wirkstoff kommt überhaupt nicht bis dahin, wo er wirken soll. Wenn schon, dann systemisch.
3. :besserng:
Hmmmm - ich hab noch ne halbe Packung Diclo-Tabletten, die habe ich vor 2-3 Jahren vom Arzt bekommen als ich ne lustige Nervenentündung an der Bandscheibe hatte.
Vielleicht sind die ja noch gut ... :teufel:

Selbstmedikation ftw. (Achtung, dies ist ironisch zu verstehen!)
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11623
coldfire30 hat geschrieben:Ric.. Der Preis hier wäre unschlagbar aber Du müsstest ihn mal anschreiben ob er ausnahmsweise auch mal nach Deutschland verschicken würde ...

Mizuno Wave Precision 10AW09 Mens Running Shoes UK 9.5 on eBay (end time 12-Feb-10 11:06:16 GMT)
Ich hab den Verkäufer mal angefunkt - schaumama. Danke für die Detektivarbeit ... :daumen:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11626
rote Bohne hat geschrieben:Darf ich noch mal kurz übers Wetter meckern? Bittebittebitte???
Angetauter und dann überfrorener Schnee ist kacke!
Aber das gute an dem Wetter ist, dass auch die Kacke gefroren ist! :zwinker2:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

11627
töffes hat geschrieben:Aber das gute an dem Wetter ist, dass auch die Kacke gefroren ist! :zwinker2:

Töffes


Finde ich gar nicht mehr gut seit dem ich vor ein paar Wochen über so einen Haufen gefrorerner Pferdeka.... gestolpert bin :zwinker5:
Bild

11628
coldfire30 hat geschrieben:Finde ich gar nicht mehr gut seit dem ich vor ein paar Wochen über so einen Haufen gefrorerner Pferdeka.... gestolpert bin :zwinker5:
huhu :hallo: ,

wir scheinen uns parallel im plan zu bewegen.... :D ich darf heute auch 6km HMRT (tempostufe 6). was hast du nochmal gleich für einen genommen :confused: sorry, keine ahnung mehr, welche seite das hier war....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11629
läuferline hat geschrieben:huhu :hallo: ,

wir scheinen uns parallel im plan zu bewegen.... :D ich darf heute auch 6km HMRT (tempostufe 6). was hast du nochmal gleich für einen genommen :confused: sorry, keine ahnung mehr, welche seite das hier war....

lg,
line
Morscheeeee.....

Das hier sind meine Grundlagen bei Schoaf :
WK: 09.05.2010
Plan: 4 Tage ++ Halbmarathon
Dauer : 17 Wochen
Steuerzeit: 1:30

Grüsse
Bild

11630
läuferline hat geschrieben:wir scheinen uns parallel im plan zu bewegen....
Ich beweg mich auch parallel statt vorwärts:
Knie besser, schöne Einheit gehabt gestern: Hallo Erkältung ...
Es ist zum Mäuse melken :sauer:

Irgendwie bekommt mir das Umsteigen auf die Bahn nicht - zu viele Bazillen ...
Sobald das Wetter wieder schöner ist fahre ich wieder Cabrio ... :teufel:

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11631
Ric2.0 hat geschrieben: Irgendwie bekommt mir das Umsteigen auf die Bahn nicht - zu viele Bazillen ...
Sobald das Wetter wieder schöner ist fahre ich wieder Cabrio ... :teufel:

Gruß,
Ric
Hat Dein Cabrio kein wintertaugliches Dach :confused: :zwinker5:

Als meine Frau früher noch täglich mit der S-Bahn zur Arbeit fuhr war sie auch einmal im Monat erkältet.
Da vergeht ja auch keine Minute in der nicht in irgend einer Ecke des Wagons jemand niest oder hustet. :angst:

Grüsse
Bild

11632
Ric2.0 hat geschrieben:Ich beweg mich auch parallel statt vorwärts:
Knie besser, schöne Einheit gehabt gestern: Hallo Erkältung ...
Es ist zum Mäuse melken :sauer:
oh nein :frown: wie blöd. gönn dir ruhe am WE, dann geht's bestimmt schnell wieder besser! :nick:

stimmt, einheit sieht gut aus. wie immer zu schnell, typisch ric. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11633
coldfire30 hat geschrieben:Morscheeeee.....

Das hier sind meine Grundlagen bei Schoaf :
WK: 09.05.2010
Plan: 4 Tage ++ Halbmarathon
Dauer : 17 Wochen
Steuerzeit: 1:30

Grüsse
merci für's auffrischen. :D dann scheinen die einheiten an sich für M und HM ja ähnlich zu sein, nur eben wohl schneller. ist echt ganz interessant das schoaf'sche konzept.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11634
coldfire30 hat geschrieben:Hat Dein Cabrio kein wintertaugliches Dach :confused: :zwinker5:
Doch, doch, aber es macht einfach kein Spass im Winter auf der Autobahn: Jeden Tag Stau ...
Der Zug fährt Bensheim-Frankfurt in 29min, das Schaffe ich mit dem Auto nur nachts.
Und es gibt noch ne zusätzliche 60min Walking-Einheit jeden Tag (4x15min) ... :zwinker2:
läuferline hat geschrieben:gönn dir ruhe am WE, dann geht's bestimmt schnell wieder besser! :nick:
Auf dem Plan habe ich Samstag 11-15km und Sonntag 26-29km mal schauen ob und was ich davon mache ... :confused:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11637
läuferline hat geschrieben:merci für's auffrischen. :D dann scheinen die einheiten an sich für M und HM ja ähnlich zu sein, nur eben wohl schneller. ist echt ganz interessant das schoaf'sche konzept.

lg,
line
Wir sind ja im Moment beide noch mehr oder weniger im Grundlagentraining, ich kann mir schon vorstellen, dass die Pläne immer weiter auseinander laufen je näher es an den WK geht.
Bild

11638
coldfire30 hat geschrieben:Finde ich gar nicht mehr gut seit dem ich vor ein paar Wochen über so einen Haufen gefrorerner Pferdeka.... gestolpert bin :zwinker5:
:hihi: :hihi:
Sascha, vielleicht solltest du dich mal beim Laufen auf Video aufnehmen. Deine Stunts würde ich gerne sehen!
Bild

11639
rote Bohne hat geschrieben: :hihi: :hihi:
Sascha, vielleicht solltest du dich mal beim Laufen auf Video aufnehmen. Deine Stunts würde ich gerne sehen!
Näää, also neben der Stirnlampe noch ne Helmkamera nehme ich garantiert nicht mit :motz:
Das musst Du dir schon bildlich vorstellen :D
Bild

11640
Ric2.0 hat geschrieben:Doch, doch, aber es macht einfach kein Spass im Winter auf der Autobahn: Jeden Tag Stau ...
soooo schlimm isses auch nicht. :zwinker2: immerhin komme ich di, mi und do auch immer recht gut durch. man muss halt spät genug anfangen und spät genug aufhören.... :zwinker2:
Ric2.0 hat geschrieben:Der Zug fährt Bensheim-Frankfurt in 29min, das Schaffe ich mit dem Auto nur nachts.
Und es gibt noch ne zusätzliche 60min Walking-Einheit jeden Tag (4x15min) ... :zwinker2:
die zugverbindung ist wirklich super. nur die walking-einheiten würden mich nerven. ich laufe ja echt gerne, aber gehen ist nicht für mich erfunden worden. muss überall mit dem auto oder fahrrad hin.
Ric2.0 hat geschrieben: Auf dem Plan habe ich Samstag 11-15km und Sonntag 26-29km mal schauen ob und was ich davon mache ... :confused:
du hast nicht den "sanften" einstieg gewählt. :P ich muss nur 20-23km am sonntag. die wettervorhersage ist ja auch schon wieder granatenmässig. schnee, regen, süffe und kalt....

bravo!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11641
coldfire30 hat geschrieben:Näää, also neben der Stirnlampe noch ne Helmkamera nehme ich garantiert nicht mit :motz:
Das musst Du dir schon bildlich vorstellen :D
...oder einfach mal mitlaufen. :hihi: ich mach mit, will auch mal lachen!!! :D

ps: hatte vor gut 2 jahren auch mal eine phase, wo ich innerhalb eines monats im wald 3x auf die schnauze gefallen bin. wurzeln und so. ich kam mir echt schon vor wie der depp vom dienst. :hihi:

sascha, die a-karte wird bestimmt bald weiter gereicht!! hihi.... :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11642
läuferline hat geschrieben:...oder einfach mal mitlaufen. :hihi: ich mach mit, will auch mal lachen!!! :D

ps: hatte vor gut 2 jahren auch mal eine phase, wo ich innerhalb eines monats im wald 3x auf die schnauze gefallen bin. wurzeln und so. ich kam mir echt schon vor wie der depp vom dienst. :hihi:

sascha, die a-karte wird bestimmt bald weiter gereicht!! hihi.... :teufel:

lg,
line
Also ich hoffe das mein Pensum für dieses Jahr erledigt ist :zwinker4:
Letztes Jahr hat es mich nur ein eiziges Mal hingelegt, aber dafür bin ich der Länge nach in der einzigen Pfütze gelandet die mir auf der 25 KM Runde begenet ist.
Die Pfütze muss schon etwas älter gewesen sein, hab gestunken wie ein Ackergaul :hihi:
Bild

11643
läuferline hat geschrieben: sascha, die a-karte wird bestimmt bald weiter gereicht!! hihi.... :teufel:
Also die Pferdekackegeschichte ist schon schwer zu toppen.

Mir ist beim Langlaufen auch was lustiges passiert: man kennt ja diese Comics, in denen Leute immer auf einer Bananenschale ausrutschen. Irgendwie konnte ich nie glauben, dass die tatsächlich so rutschig sind. Was ich aber seit letzter Woche mit Sicherheit sagen kann: Bananenschalen haben deutlich andere Gleiteigenschaften als Schnee. Das Ding hat meinen Ski dann doch recht abrupt abgestoppt. Und ich lag mit der Nase im Schnee :D So hab ich das noch nie im Comic gesehen...
Bild

11644
Ich hatte meinen Sturz für dieses Jahr ja schon, auf Glatteis ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11646
Ich bin zum Glück beim laufen erst einmal gefallen und das war nicht mal schlimm.

Aber geeiert und gerudert habe ich schon häufiger mal :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11647
Sacht mal Thema NEMs:

Magnesium und Calcium nehme ich ja schon länger nach harten Laufeinheiten.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich gönne mir für die Marathonvorbereitung mal was Gutes(Teures) und hole mir mal das vielgelobte Frubiase-Sport-Zeugs.

Das scheint ja alles ganz prima zu sein, aber würdet Ihr da jeden Tage eine von nehmen oder nur nach harten Einheiten oder nur ne halbe? :confused:

Hersteller Dosierungsempfehlung und sinnvolle Dosierung sind ja immer zwei paar Schuhe ...

Meinungen, bzw. welche/wieviele NEM's nehmt ihr in der M/HM-Vorbereitung?

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

11648
Ric2.0 hat geschrieben:
Meinungen, bzw. welche/wieviele NEM's nehmt ihr in der M/HM-Vorbereitung?
Isch nehm nüscht! :nene:

Ich nehm ab und zu mal ein Magnesium und in der M-Vorbereitung habe ich ständig Lust auf gesalzene Nüsse. Das ist genug NEM :)

Mir stellt sich da die Frage nach dem WARUM!!!

Warum magst du das machen ric????
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11649
Ric2.0 hat geschrieben: Meinungen, bzw. welche/wieviele NEM's nehmt ihr in der M/HM-Vorbereitung?
Keine. Höchstens Eisen, aber nur wenn ich's wegen schlechter Werte vom Doc verschrieben bekomme. Und natürlich Nutellaquark :zwinker2:
Bild

11650
Frau Doktor bohne, ist es richtig, dass man Magnesium und Calzium sowieso nicht zusammen nehmen soll? Hab ich mal gehört.... ???
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

Zurück zu „Anfänger unter sich“