Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

12301
schoaf hat geschrieben:hört's auf zu jammern.
ich hab nicht gejammert. :nene: im gegenteil, komme ja super mit allem zu recht. :nick: wollte eben nur meinen gedankengang zum thema "langweilige einheiten" zu beginn einbringen.
ich fand/ finde den tempostufeneinstieg sehr gut. gerade im winter/ nach einer pause mit null tempo und weniger umfängen. und dass ich ein wenig respekt vor den letztwöchigen tempoeinheiten habe, ist, denke ich, auch nur gut. sonst würde ich mich meiner meinung nach im falschen plan bewegen. :zwinker2: ein bisschen reiz muss ja auch da sein.
außerdem sehe ich, dass der plan mich momentan im HM-bereich weiter bringt. da bin ich sogar ziemlich sicher. wenn ich dann noch die richtig langen einheiten in den nächsten wochen gut durchbringe, dann kann es am ende zumindest nicht am plan gelegen haben. :D
coldfire30 hat geschrieben: Würde Dir raten den 10'er erstmal zu vergessen, für so einen Kindergeburtstag hast Du nach Hamburg noch gaaanz viel Zeit :zwinker5:
kindergeburtstag?! :D jetzt machst du dir aber feinde von den 10er-freunden....
aber so wird es wohl sein. allerdings muss ich nach HH und mannheim irgendwo einen kurzen OP-aufenthalt einbauen... da wird die form dann wieder etwas leiden und der sommer(urlaub) rückt auch verdächtig nah ran..... was soll's. hätte für den kopf jetzt gut gepasst. wird aber auch so gehen.
MarkyB hat geschrieben: Bei mir sieht es echt übel aus. Morgen sind es 2 Wochen ohne Laufen. Der Husten ist voll auf die Bronchien gegangen.
oh weh! :frown: du armer!! ich wünsch dir weiterhin gute besserung. husten ist mist und sollte sicher nicht auf die leichte schulter genommen werden....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12302
Ric2.0 hat geschrieben: Ich habe mich nach längerem überlegen für die Voltaren Tabletten + Salbe entschieden und meine Akutschmerzen scheinen erst mal weg zu sein.
Dann hör auf Dr. Bohne und nimm die Tabletten 3 Tage lang alle 8 Stunden, damit ein immer eine ausreichende Konzentration vorhanden ist und die Entzündung bekämpft werden kann. Alter Orthopädentrick. Sonst macht das Zeug nämlich nichts, außer halt kurz die Schmerzwahrnehmung zu beeinträchtigen. Da hat man dann auch nix gewonnen.

Mein blödes Großzehengrundgelenk tut wirklich weh. Ich hab das ja erst nicht so ernst genommen, aber gestern in dem engen Kletterschuh war das wirklich sehr sehr unangenehm. Und heute merk ich's auch die ganze Zeit. Hatte jemand von euch schon mal Probleme damit? Und Vorschläge zur Therapie? Vielleicht hab ich ja Gicht :D

@Markus: Gute Besserung!

@Line: 10er gibt's echt so viele, da würde ich mich jetzt an deiner Stelle auch nicht auf Gedeih und Verderb durch einen vereisten Wald quälen. Nach dem Marathon fällt die PB ganz sicher!

LG
Bohne,
die sich jetzt leichte Wettkampfschuhe kaufen geht, obwohl der doofe Zeh weh tut
Bild

12303
ToMe hat geschrieben:Weiter machen, Torsten
Ich hab ja noch gar nicht angefangen :hihi:

Aber vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast. Wenn ich keine Verletzung bekomme oder krank werde, bin ich sehr optimistisch, dass ich den Plan gut über die Bühne bekomme.

Mein Plan ist, so gut trainiert zu sein, dass ich den ersten Marathon möglichst locker unter 4h laufe und ihn in weiten Teilen genießen kann.

Im Januar habe ich ja schon einiges an KM gesammelt, längere Läufe dabei gehabt und auch wieder ein bisschen Tempo mit reingenommen. Offiziell habe ich aber morgen erst meine erste echte Trainingseinheit des Plans.

Das mit dem gleichmäßigen Laufen und dem Nicht-Überziehen muss ich definitiv noch üben.
Gestern ist es mir z.B. einigermaßen gut gelungen, das Tempo zu treffen. Zwischen langsamster und schnellster Runde lagen gerade einmal 10sec. Ansonsten sehr gleichmäßig.
Die Pace hat sich saugut angefühlt. Klar kann ich mir diese pace nicht auf 42km vorstellen, aber über 28km habe ich sie im letzten September ja auch schon mal geschafft.
Da bin ich 5:16 gelaufen. Da bin ich allerdings die ersten 10 in 5:06 angegangen, dann die nächsten 10 in 5:17 und die letzten 8 in 5:25.
Das hätte insgesamt gleichmäßiger sein können.

Dieser 28er war ja auch für mich der Punkt, der mich zum Entschluss gebracht hat,dass ich es unter 4h schaffen kann.
Klar, es fehlten noch 14km, aber die will ich mir ja jetzt noch antrainieren.

Aber danke für Deine Motivation, Torsten.

12304
evimaus hat geschrieben: Aber mein Mann hat beschlossen, am 16.5. evtl. den Regensburg-M. mitzulaufen.
10 Wochen hat er noch und heute mit dem Training angefangen.
nach meiner rechnung sind das aber 14 wochen :confused: :D
in jedem fall viel erfolg für ihn. :nick: du willst nicht?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12305
@line
vor lauter jammerei schickst du deine postings schon doppelt ab! :hihi:

nein, du bist eh brav und absolut gut auf dem weg! :-) und dein 10er war echt superklasse, für die verhältnisse. du bist also auch schon in der entsprechenden form. weiter so! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

12306
Ric2.0 hat geschrieben: Was mir auch als Gedanke kam: Die neuen, ungedämpften Schuhe habe ich auch sehr zeitnah zum ersten Auftreten der Schmerzen mit den 1500er Intervallen eingelaufen.
Das wäre natürlich auch sehr ärgerlich, wenn es das wäre ... :haeh:
wie war das noch? hast du deine füsse schon mal vermessen lassen? auch bezüglich einlagen?
vielleicht kann das für die zukunft etwas vorbeugen.

lg und weiterhin gute besserung,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12307
rote Bohne hat geschrieben:Mein blödes Großzehengrundgelenk tut wirklich weh. die sich jetzt leichte Wettkampfschuhe kaufen geht, obwohl der doofe Zeh weh tut
Gute Besserung an deine Zehe! Evtl. bisserl angeknackst, war bei mir auch mal. Heilt aber von selbst zusammen wenn man bisschen Ruhe gibt. Bis zum WE wird es schon noch halten. :daumen:

Welche Schuhe sind es denn geworden?
läuferline hat geschrieben:nach meiner rechnung sind das aber 14 wochen :confused: :D
in jedem fall viel erfolg für ihn. :nick: du willst nicht?
ja, stimmt. Allerdings hat er heute mit dem 10-Wochen-STeffny-Plan angefangen :confused:
Komisch, ggf. schiebt er dazwischen ja ein paar Füllwochen ein.

Nein, ich will nicht. Außerdem laufe ich am 2.5. 10km bei den Bayerischen, da muss ich was ganz anderes trainieren um mich nicht komplett zu blamieren... :wink:

12308
Ach so, was ich noch sagen wollte:

das Ganze geht mir ein bisschen in die falsche Richtung. Ich bin gar nicht so sehr am Zweifeln, ob ich das schaffe in welcher Zeit oder in welcher nicht.
Ich zweifle eigentlich überhaupt nicht.

Ausgangspunkt war eigentlich nur Rics Schmerz und ich hatte den mahnenden Zeigefinger gehoben, um ihm zu sagen, dass er vielleicht nicht schneller als geplant laufen sollte.

Mehr eigentlich nicht.

Daher können wir das eigentlich hier beenden bzw. auf die letzten 2-3 Wochen vor dem Marathon verschieben, wenn ich die Test-HMs gelaufen bin. Denn von denen und den 30-35ern mit EB mache ich meine Zielzeit dann abhängig.

Gruß
Martin

12309
evimaus hat geschrieben:Guten Morgen mal wieder...

von mir gibt es nix neues. Habe diese Woche eine Reg.-Woche mit 4mal DL *gähn*.

Aber mein Mann hat beschlossen, am 16.5. evtl. den Regensburg-M. mitzulaufen.
10 Wochen hat er noch und heute mit dem Training angefangen.
ähm Evi, dass müssen mehr sein.

10 Wochen habe ich noch, mein M ist aber am 18.4
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12310
töffes hat geschrieben: Töffes, ist zuversichtlich, dass ihr das gut vorbereitet gut schaffen werdet.
hey töffes,

viel erfolg beim wiedereinstieg ins training. deine posts werden hier wirklich vermisst. da hast du uns heute mal wieder ein geschenk gemacht. :daumen:
wo kann man dich denn dieses jahr evtl. mal treffen?? schon wk-pläne?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12311
rote Bohne hat geschrieben:Mein blödes Großzehengrundgelenk tut wirklich weh. Ich hab das ja erst nicht so ernst genommen, aber gestern in dem engen Kletterschuh war das wirklich sehr sehr unangenehm. Und heute merk ich's auch die ganze Zeit. Hatte jemand von euch schon mal Probleme damit? Und Vorschläge zur Therapie? Vielleicht hab ich ja Gicht :D
ah, das kommt mir auch bekannt vor. erinnerst du dich, als ich kurz nach dem skiurlaub von schmerzen unter dem großen onkel berichtet habe?!
und genau, man liest dann u.a von gicht, arthrose, rheuma... :zwinker2: oder auch von hallux valgus - gib's zu, du trägst doch den ganzen tag nur high heels?! :hihi:
mein schmerz ist aber innerhalb von zwei tagen mit arnikasalbe von dannen gezogen. ich hoffe, dass er es bei dir auch tut.
drücke die daumen und berichte, welche schuhe du erworben hast!!

lg,
line, die im märz auch neues schuhwerk kauft
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12312
schoaf hat geschrieben:@line
vor lauter jammerei schickst du deine postings schon doppelt ab! :hihi:

nein, du bist eh brav und absolut gut auf dem weg! :-) und dein 10er war echt superklasse, für die verhältnisse. du bist also auch schon in der entsprechenden form. weiter so! :daumen:
ich bin eine geisel der technik. :D

danke, robert. :peinlich:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12313
Ric2.0 hat geschrieben: Was mir auch als Gedanke kam: Die neuen, ungedämpften Schuhe habe ich auch sehr zeitnah zum ersten Auftreten der Schmerzen mit den 1500er Intervallen eingelaufen.
Das wäre natürlich auch sehr ärgerlich, wenn es das wäre ... :haeh:

Achso mal wieder Google:
Garantiert nicht ... Probleme mit der P-Sehne treten ja dadurch auf, daß dein Fußgewölbe nach unten drückt und bei zu weichen Schuhen zu tief nach unten durchsinken darf wodurch die P-Sehne welche das Fußgewölbe von unten abstützt "überdehnt" wird(das war jetzt sehr unmedizinisch ausgedrückt :zwinker5: ).

Gerade weniger gedämpfte Schuhe geben mehr Wiederstand und unterstützen dadurch die P-Sehne.

Habe irgendwo mal einen schönen Satz gelesen, das P-Sehnen Geplagte gerne auf weiche Schuhe ausweichen weil diese beim Training an sich weniger Schmerzen verurachen(kaum Wiederstand und dadurch kein Druckschmerz), dadurch das Problem aber nur noch verschlimmert wird. Da wurde sogar ein verstärkter Einsatz von Schuhen wie dem Nike Free empfohlen..

Mal sehen ob ich den Artikel nochmal finde.... :confused:
Grüsse
Bild

12314
töffes hat geschrieben:Realistische Zielzeit. 10 min draufpacken. Gleichmäßig durchlaufen. Das ist es.
Erstmal schön, dass Du wieder dabei bist und auch wieder laufen willst/kannst/darfst.

Auch Dir Danke fürs Mitdenken in Sachen Marathon.

So, wie Du das oben schreibst, wird es richtig sein.
Die Zielzeit lege ich ja erst kurz vorher endgültig fest.

Wichtig ist für mich der Spaß. Wenn mir die Vorbereitung Spaß macht, dann wirds auch der Lauf selbst tun.

12315
Martin_Dus hat geschrieben:....Wichtig ist für mich der Spaß. Wenn mir die Vorbereitung Spaß macht, dann wirds auch der Lauf selbst tun.
so gefällt mir das... die richtige Einstellung für´s Debut...
jetzt trainiert mal schön, der Weg ist noch lang..

Gruß, Norbert

12316
binoho hat geschrieben:Gruß, Norbert
Na Norbert?

Da haben sie Dich wegen der Fotos aber ordentlich angezickt bei den Duisburgern drüben.

Tststststs, was haste Dir dabei nur gedacht :zwinker2:

12317
Sascha, nee... ich war noch nicht beim Arzt. Werde heute abend evtl. ein paar km laufen. Erst mal locker und schauen ob das gut tut.
Ansonsten müsste ich vielleicth doch mal zum Arzt.

line, bohne... danke für die Genesungswünsche.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

12318
Martin_Dus hat geschrieben:Na Norbert?

Da haben sie Dich wegen der Fotos aber ordentlich angezickt bei den Mädelz drüben.

Tststststs, was haste Dir dabei nur gedacht :zwinker2:
:D hab ich mirs doch gedacht, daß das wer aufgreift.
das muss man abkönnen (beide Seiten :P ), aber sooo nachgiebig bin ich wohl selten.
komm ich da jetzt auf ne schwarze Liste... Laufverbot in DU oder so ?

... edit
oder ich werde zum Fotografieren eingeladen

12319
läuferline hat geschrieben:
kindergeburtstag?! :D jetzt machst du dir aber feinde von den 10er-freunden....
aber so wird es wohl sein. allerdings muss ich nach HH und mannheim irgendwo einen kurzen OP-aufenthalt einbauen... da wird die form dann wieder etwas leiden und der sommer(urlaub) rückt auch verdächtig nah ran..... was soll's. hätte für den kopf jetzt gut gepasst. wird aber auch so gehen.
Ich wollte den 10'er damit natürlich auf keinen Fall verunglimpfen :P
Ich meinte eher das verglichen mit dem Großprojekt "erster Marathon" relativ unwichtig ist ob Du jetzt nochmal einen 10'er machst oder nicht. :wink:

Grüsse
Bild

12320
coldfire30 hat geschrieben: Ich meinte eher das verglichen mit dem Großprojekt "erster Marathon" relativ unwichtig ist ob Du jetzt nochmal einen 10'er machst oder nicht. :wink:
schon klar. :D
ich befasse mich aber bewusst nicht so sehr mit dem gedanken großprojekt "erster marathon". bekanntlich kann das ja immer alles kurzerhand noch in die hose gehen. :P deshalb spielt neben einer guten umsetzung meines trainingplanes im hinblick auf den marathon auch ein hoffentlich gutes ergebnis beim FfM-HM eine große rolle. und ein ebenso gutes ergebnis bei einem 10er in der vorbereitung hätte halt auch motivation gegeben. aber da war jetzt vielleicht einfach der winter schuld. :zwinker5:
ich bin ehrlich, 15 wochen training ohne WK's und dann klappt's am ende wieder nicht?! da würde ich mich wirklich richtig ärgern.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12322
binoho hat geschrieben:@all

rob läuft ja wie ein Uhrwerk,
mal schnell am Sonntag zu Hause einen LaLa und gestern schon wieder im Hyde Park
und übernächste Woche dann in Duabai :D


im Ernst ich glaube Rob darf enteilt uns in den nächsten Woche ganz, der darf sich wahrscheinlich an Karsti anhängen :zwinker2:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12323
evimaus hat geschrieben: Welche Schuhe sind es denn geworden?
läuferline hat geschrieben: und berichte, welche schuhe du erworben hast!!
Es sind asics Hyper speed 3 geworden. Wie arschcool ist denn bitte der Name? Sehen auch arschcool aus, ich befürchte ich bin zu langsam für so schicke Schuhe :D Hab mal grad einen auf die Küchenwaage gestellt: 208g
läuferline hat geschrieben: und genau, man liest dann u.a von gicht, arthrose, rheuma... :zwinker2: oder auch von hallux valgus - gib's zu, du trägst doch den ganzen tag nur high heels?! :hihi:
Naja, high heels nun nicht gerade, aber ich hab neulich erst ne Studie gelesen, dass durch Kletterschuhe ein hallux valgus ausgebildet werden kann...Außerdem bin ich da erblich vorbelastet...

läuferline hat geschrieben: mein schmerz ist aber innerhalb von zwei tagen mit arnikasalbe von dannen gezogen. ich hoffe, dass er es bei dir auch tut.
Das klingt gut. Ich denke, der ist einfach ein bisschen überlastet vom Rumgeeiere auf Eis und Schnee. Hoffe ich zumindest mal.

LG
Bohne
Bild

12324
coldfire30 hat geschrieben:Garantiert nicht ... Probleme mit der P-Sehne treten ja dadurch auf, daß dein Fußgewölbe nach unten drückt und bei zu weichen Schuhen zu tief nach unten durchsinken darf wodurch die P-Sehne welche das Fußgewölbe von unten abstützt "überdehnt" wird(das war jetzt sehr unmedizinisch ausgedrückt :zwinker5: ).

Gerade weniger gedämpfte Schuhe geben mehr Wiederstand und unterstützen dadurch die P-Sehne.

Habe irgendwo mal einen schönen Satz gelesen, das P-Sehnen Geplagte gerne auf weiche Schuhe ausweichen weil diese beim Training an sich weniger Schmerzen verurachen(kaum Wiederstand und dadurch kein Druckschmerz), dadurch das Problem aber nur noch verschlimmert wird. Da wurde sogar ein verstärkter Einsatz von Schuhen wie dem Nike Free empfohlen..

Mal sehen ob ich den Artikel nochmal finde.... :confused:
Grüsse
OK. Du meinst also ich soll eher die Asics Cumulus-Badewanne, die ich btw. am Sonntag an hatte, als die harten Precisions im Schrank lassen ... :confused:

Meine Denke war genau die von Dir als falsch beschriebene, denn im Cumulus habe ich zu Beginn des Laufes keinerlei Probleme gehabt, wo hingegen ich in den Free's schon währen der Woche das Abrollen deutlich gespürt und daher die Dinger ausgezogen habe.

Ich probiers aus - die Cumulusse haben eh schon 830km auf der Sohle, das würde mich weniger ärgern und die Precisions haben sich super angefühlt bei den schnellen Sachen ...
rote Bohne hat geschrieben:Dann hör auf Dr. Bohne und nimm die Tabletten 3 Tage lang alle 8 Stunden, damit ein immer eine ausreichende Konzentration vorhanden ist und die Entzündung bekämpft werden kann. Alter Orthopädentrick. Sonst macht das Zeug nämlich nichts, außer halt kurz die Schmerzwahrnehmung zu beeinträchtigen. Da hat man dann auch nix gewonnen.
Good-2-know ... Werd doch bitte Orthopädin und lass den Unsinn mit der Inneren ... :hihi:

Gruß,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

12325
Ein Blick in meinen Trainingsplan hat mir gerade verraten das heute eine echte Premiere für mich ansteht !
Das wird die erste Einheit meines Lebens bei der ich die IV's kontinuierlich unter 4:00 laufen muss :uah:
Sind zwar jeweils nur 500 Meter aber immerhin... :peinlich:

Grüsse
Bild

12327
schoaf hat geschrieben:@coldfire
ist ne schöne einheit, glaub's mir. ich bin die dinger immer eher zu schnell gelaufen! ;-))
Werde mich gehörig anstrengen um das gerde auf den ersten IV's zu vermeiden, sonst tun die letzten 2 so weh... :zwinker2:

Grüsse
Bild

12328
coldfire30 hat geschrieben:Werde mich gehörig anstrengen um das gerde auf den ersten IV's zu vermeiden, sonst tun die letzten 2 so weh... :zwinker2:

Grüsse
aber nicht am ende mal schnell von 8 auf 6 IV kürzen.... :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12329
@Line + Sascha

Ich hätte, Genesung vorausgesetzt, noch nen passenden 10er vor dem HM in Frankfurt gefunden:

10er in Mörfelden am 28.2.
DLV-Eintrag

Das wären 3 Wochen vor dem Lufthansa-HM und somit der perfekte Test.

Interesse?

EDIT: Grade gesehen, da gibts keine offizielle Zeitnahme nur ne vermessene Strecke :rolleyes2 :
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

12330
Ric2.0 hat geschrieben:@Line + Sascha

Ich hätte, Genesung vorausgesetzt, noch nen passenden 10er vor dem HM in Frankfurt gefunden:

10er in Mörfelden am 28.2.
DLV-Eintrag

Das wären 3 Wochen vor dem Lufthansa-HM und somit der perfekte Test.

Interesse?

EDIT: Grade gesehen, da gibts keine offizielle Zeitnahme nur ne vermessene Strecke :rolleyes2 :
:streichl:

:D die winterlaufserie hatte ich tatsächlich schon letztes jahr mal gefunden und wurde dann hier im forum nett darauf hingewiesen, dass es keine zeitmessung gibt.
ist dann auch ein bisschen balla, oder? :teufel: dann können wir drei uns auch treffen und um die wette laufen.... :hihi:

lg,
line (datum wäre perfekt, in der tat)

ps: und ein offiziellen start und ende gibt es auch nicht.... man läuft einfach willkürlich soviel km, wie man will, und am ende wird abgerechnet.
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12331
Ric2.0 hat geschrieben:@Line + Sascha

Ich hätte, Genesung vorausgesetzt, noch nen passenden 10er vor dem HM in Frankfurt gefunden:

10er in Mörfelden am 28.2.
DLV-Eintrag

Das wären 3 Wochen vor dem Lufthansa-HM und somit der perfekte Test.

Interesse?

EDIT: Grade gesehen, da gibts keine offizielle Zeitnahme nur ne vermessene Strecke :rolleyes2 :
Na das wäre vom Termin her echt prima.
Unsere Zeitmessung haben wir doch immer mobil am Arm :zwinker2:

Grüsse
Bild

12333
Ric2.0 hat geschrieben:Hmmm- und wie finden wir raus ob Sascha auch nicht abgekürzt hat, Line? :hihi:
Nee können wir gerne mal festhalten den Termin ...
das ist in der tat die frage. :D wir können aber am ende einfach behaupten, dass er abgekürzt hat, weil er so viel vor uns im ziel war. und den FR hat er sicher vorher angezapft. :teufel:

ich hab nur meine bedenken, ob da auch leute wirklich schnell rennen..... :confused: das hört sich so ein bisschen nach kaffeekränzchen an.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12334
Ric2.0 hat geschrieben:Hmmm- und wie finden wir raus ob Sascha auch nicht abgekürzt hat, Line? :hihi:
Nee können wir gerne mal festhalten den Termin ...
Die GPS Daten würden mich wohl verraten :teufel:
läuferline hat geschrieben:
ich hab nur meine bedenken, ob da auch leute wirklich schnell rennen..... :confused: das hört sich so ein bisschen nach kaffeekränzchen an.

lg,
line
Kannst Dich ja gerne in die erste Reihe stellen, dann hast Du mit dem Kaffeekränzchen hinter Dir nix zu tun :D
Bild

12335
coldfire30 hat geschrieben: Kannst Dich ja gerne in die erste Reihe stellen, dann hast Du mit dem Kaffeekränzchen hinter Dir nix zu tun :D
und wer zieht mich dann unterwegs??? :teufel: manno....
wenn ich schon so böse früh aufstehen muss, dann.... na ja. aber bis dahin isses ja noch ein bisschen. wir reden nochmal drüber. :zwinker2:

lg,
line, heute mal lauffrei, nachdem mir die gräten nach 4 lauftagen immer noch etwas weh tun....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12336
läuferline hat geschrieben:und wer zieht mich dann unterwegs??? :teufel: manno....
wenn ich schon so böse früh aufstehen muss, dann.... na ja. aber bis dahin isses ja noch ein bisschen. wir reden nochmal drüber. :zwinker2:

lg,
line, heute mal lauffrei, nachdem mir die gräten nach 4 lauftagen immer noch etwas weh tun....
Ich streng mich richtig an und wir machen nen Wettrennen, OK. ? :teufel:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

12337
Ric2.0 hat geschrieben:Ich streng mich richtig an und wir machen nen Wettrennen, OK. ? :teufel:
oh hilfe :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12338
läuferline hat geschrieben: wenn ich schon so böse früh aufstehen muss, dann.... na ja. aber bis dahin isses ja noch ein bisschen. wir reden nochmal drüber. :zwinker2:
Du hast doch eh nur Angst das Dich mal wieder niemand fotografiert :hihi:
Bild

12339
coldfire30 hat geschrieben:Du hast doch eh nur Angst das Dich mal wieder niemand fotografiert :hihi:
der war gut.... :hihi:

genau :nick: !
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12341
Ric2.0 hat geschrieben:Also vor einer Woche hätte ich noch gesagt, ich riskiere mal das nächste 10er Rennen 4:35 anzugehen. Das hat sich aber gerade sehr relativiert ... :confused:
hast doch noch 2,5 wochen zeit. bis dahin hast du das selbstvertrauen wieder. :nick:
übrigens wollte ich letzten samstag auch mit 4:35 angehen..... hab mich so dusselig aufgestellt, dass das trotz 1. km auf asphalt nicht ganz klappte.... :peinlich:

aber ich lern ja aus meinen fehlern! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

12342
Moin Allerseits,

und schon wieder kommt dieses komische weiße Zeug aus den Wolken und für die nächsten 2 Tage sind weitere Schneefälle angesagt. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte... :motz:

(Ja ja ich weiß... übers Wetter soll nicht gemeckert werden, aber so langsam ist doch nun wirklich mal gut :frown: )
Bild

12343
coldfire30 hat geschrieben:Moin Allerseits,

und schon wieder kommt dieses komische weiße Zeug aus den Wolken und für die nächsten 2 Tage sind weitere Schneefälle angesagt. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte... :motz:

(Ja ja ich weiß... übers Wetter soll nicht gemeckert werden, aber so langsam ist doch nun wirklich mal gut :frown: )
Also das gestern war genau die Menge Schnee die ich hier in Deutschland noch ertragen kann :zwinker2:
Obwohl ich jetzt ehrlich gesagt auch lieber einen frühen Frühling hätte.
Vor 3-4 Jahren bin ich am 24. Januar schon offen Auto gefahren.
Also schön etwas für Eure CO² Bilanz tun :teufel:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

12345
schoaf hat geschrieben:@Coldfire

na was sag' ich! :-) sind dir doch gut bekommen, die 500er, wie's ausschaut.
lg
robert
:D Ging besser als gedacht, aber ich wage noch nicht im Plan zu schauen wann das Tempo über 1000 fällig ist :peinlich:
Ric2.0 hat geschrieben:Also das gestern war genau die Menge Schnee die ich hier in Deutschland noch ertragen kann :zwinker2:
Wenn es so bleiben würde hätte ich da auch kein Problem damit, aber da kommt noch was....


Grüsse
Bild

12346
Ric2.0 hat geschrieben: Obwohl ich jetzt ehrlich gesagt auch lieber einen frühen Frühling hätte.
Vor 3-4 Jahren bin ich am 24. Januar schon offen Auto gefahren.
Also schön etwas für Eure CO² Bilanz tun :teufel:

Das war aber auch der Winter, der gar kein Winter war. Da sind auch Ende Jänner in Seefeld beim Weltcup der Nordischen Kombination im T-Shirt an der "Loipe" gestanden und haben eisgeschleckt.

Im Vergleich dazu waren wir ein halbes Jahr vorher (im August) an der selben Stelle: Zielankunft der Deutschland Radrundfahrt. Es hat heftigst geschneit. :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12347
Hallo Zusammen,

ich habe heute mal eine Sportpause eingelegt und morgen mache ich zum ersten Mal seit langen im Training einen richtig flotten Tempolauf. Ohh jeee und das um 6:00 morgens. Ich bin mal gespannt, wie das wird. :confused:
Nachmittags wird dann in der Firma Karneval gefeiert (da kommt man in Düsseldorf nicht drum rum) und ich werde sicher höchstens einen oder zwei Killepitsch brauchen und schon bin ich :D :

Heute morgen war ich beim Arzt zum BLutabnehmen. Meine Müdigkeit wird einfach nicht besser und jetzt werden Eisen und Eisenspeicher und die Leber :confused: untersucht. :haeh:

Liebe Grü´ße

MIka
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12348
mika82 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe heute mal eine Sportpause eingelegt und morgen mache ich zum ersten Mal seit langen im Training einen richtig flotten Tempolauf. Ohh jeee und das um 6:00 morgens. Ich bin mal gespannt, wie das wird. :confused:
Bei uns schneits auch wieder mal, vorbei ist es wieder mit geräumten Fahradwegen, aber nach 2 Tagen Kellerkind auf dem alten Rennrad werd ich heute mal wieder ganz vorsichtig einige km im, Freien laufen.. haha Laufen... so würd ich das allmählich nicht mehr bezeichnen, aber das ist wohl so schnell nicht zu ändern
Nachmittags wird dann in der Firma Karneval gefeiert (da kommt man in Düsseldorf nicht drum rum) und ich werde sicher höchstens einen oder zwei Killepitsch brauchen und schon bin ich :D :
igittigitt Kräuterlikör.... aber wenns schmeckt

:party2: HELAU :party2:
Heute morgen war ich beim Arzt zum BLutabnehmen. Meine Müdigkeit wird einfach nicht besser und jetzt werden Eisen und Eisenspeicher und die Leber :confused: untersucht. :haeh:

Liebe Grü´ße

MIka
Wenn man damit trotzdem noch 10er PB laufen kann....
... ist schon blöd immer die Ungewissheit...

LG, Norbert

12349
binoho hat geschrieben:

Wenn man damit trotzdem noch 10er PB laufen kann....
... ist schon blöd immer die Ungewissheit...

LG, Norbert

Hallo Norbert,

das ist ja das, was mich so wundert. Sportlich merke ich kaum einen "negativen Effekt". Leistungsfähig bin ich. Am Tag geht es meistens auch außer, dass mir der Kreislauf total runterfährt, wenn ich am WE lange sitze oder nicht viel in Bewegung bin.
Aber Abends geht bei mir kaum noch was. Da bin ich wirklich hundemüde. Und das meistens ab 21 Uhr und trotz 7,5-8 Stunden Schlaf im Moment.
:winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12350
binoho hat geschrieben:Bei uns schneits auch wieder mal, vorbei ist es wieder mit geräumten Fahradwegen, aber nach 2 Tagen Kellerkind auf dem alten Rennrad werd ich heute mal wieder ganz vorsichtig einige km im, Freien laufen.. haha Laufen... so würd ich das allmählich nicht mehr bezeichnen, aber das ist wohl so schnell nicht zu ändern
Bei uns schneit es zwar, aber nicht der Rede wert. Wir sind hier in Düssel recht verschont vom Schnee. Gerade liegt nur eine ganz feine Schicht. Laufen wäre hier also mehrheitlich kein Problem. Vielleicht bissel rutschig für was richtig flottes...aber sonst....
:daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Zurück zu „Anfänger unter sich“