doch. sind drin.mika82 hat geschrieben: Warum trägst du deine Rad KM eigentlich nicht in der Liga ein?
lg,
line
Ich hab heute von 10:45 -12:00 einen langsamen 12,7km/5:50 Lauf gemacht, aber bei den 24°C am Start und den Nachwirkungen des gestrigen für mich derzeit flotten 5:20 Laufs, war ich sowas von platt, dass ich unterwegs 2 Boxenstops gemacht habe.Martin_Dus hat geschrieben: Ich fand es schon morgens sehr heiß, aber mittags wäre ich erst gar nicht gelaufen.
evimaus hat geschrieben:Bin richtig stolz und glücklich zurück! Stark profilierte Strecke auf schwierigem Untergrund (Rasen-/Schotterpassagen) und richtig warm und sonnig.
War alles egal heute, das war MEIN Lauf.
So eine runde Anzeige wie diesmal hatte ich noch nie auf der Uhr. 5.00 km/20:00/4:00 (laut Ergebnisliste 19:59). Wahnsinn eigentlich. War der Gesamtsieg bei den Damen (Tasche mit Duschgel usw. und ein 50€-Intersport-Gutschein).
Mein Mann war auch sehr zufrieden mit seiner Zeit und seinem AK-Platz. Ein rundum gelungener Tag!
Eva (braucht jetzt wirklich die Rekom-Woche)
WOW..da kann man nur sagen ...evimaus hat geschrieben: So eine runde Anzeige wie diesmal hatte ich noch nie auf der Uhr. 5.00 km/20:00/4:00 (laut Ergebnisliste 19:59). Wahnsinn eigentlich. War der Gesamtsieg bei den Damen (Tasche mit Duschgel usw. und ein 50€-Intersport-Gutschein).
Mein Mann war auch sehr zufrieden mit seiner Zeit und seinem AK-Platz. Ein rundum gelungener Tag!
Eva (braucht jetzt wirklich die Rekom-Woche)
Ich hab an dem Wochenende ganz schön abgekocht beim Laufen und beim gestrigen (Füll-?) Lauf sogar 2 Boxenstops eingelegt , war noch platt vom Vortag mit den lange nicht mehr gelaufenen 5:19 .schoaf hat geschrieben:bei uns ist seit freitag nachmittag auch der sommer zurückgekommen (wieder mal gleich um 15 grad mehr). quäl mich im moment auch durch die gegend und kann mir nicht vorstellen bei temperaturen von mehr als 25° schnell zu laufen.
aber am vormittag sollte das schon möglich sein. mal schaun.
Ich glaube auch, dass bei so kurzen Strecken die Hitze keine so große Rolle spielt. Mein Mann ist die doppelte Strecke gelaufen, da war es hintenraus schon übler mit der Wärme. Richtig schlimm wird es aber sicher erst für HM oder längerMartin_Dus hat geschrieben: Glückwunsch, Eva. Das ist ja mal eine Hammerleistung.
Bei den kurzen Dingern scheint Hitze vielleicht nicht ganz abträglich zu sein.
Vielleicht sollte ich nächste Woche auf den 5er ummelden
Aber ich würde locker 100sec. langsamer auf 5km laufen... Andere Liga, Evi.
unter den Bedingungen sind ALLE langsamer. Siehst du ja an der Platzierung!läuferline hat geschrieben:wahnsinn hab gar keine worte. hammer hammer hammer-leistung, eva!
die zeit ist sowas von stark und unter diesen bedingungen erst recht wirklich sensationell!
feier deinen triumph!!!
na ja, ganz so war es bei mir ja nicht. klar ist die zeit murks, aber über den 4. gesamtplatz von immerhin 78 ins ziel gekommenen frauen hab ich mich diesmal wirklich gefreut....
das klingt wieder richtig nach laufen. Ich freu mich für dich. Du läufst ja schon mehr km als ich!binoho hat geschrieben: Jetzt heisst es vorsichtig sein, denn es waren zum ersten mal wieder 5 Einheiten >60km. Das hat zwar Spass gemacht aber mein Fuß sieht das leider immer noch etwas anders...
Natürlich nicht!mika82 hat geschrieben:Aber sicher nicht so ein cooles Profistartnummernband wie Martin und ich eines unser eigen nennen
das sehe ich aber auch so. klasse, norbert. freut mich, dass es endlich aufwärts zu gehen scheint.evimaus hat geschrieben: das klingt wieder richtig nach laufen. Ich freu mich für dich. Du läufst ja schon mehr km als ich!
oha ich muss meinen nach dem lauf erst selbst abholen....Ric2.0 hat geschrieben:@Line: Gerade meinen Chase Starterbeutel bekommen, da ist doch tatsächlich ein Startnummernband drin
Siehste mal: Ich hab die Sicherheitsnadeln im Beutel gesucht ...coldfire30 hat geschrieben:Stelle mir gerade vor wie ca 80 % der Chase Teilnemher verwundert das Band aus dem Beutel kramen und sich fragen wofür das Teil wohl gut sein soll
Zur Steuerzeit: Ich bin ja schon 1:41:30 gelaufen und würde als wichtiges Zwischenziel in der 8. Woche des Plans gern die sub100 in Darmstadt angehen. Da dachte ich mir, geb ich von der Steuerzeit ein wenig Gas: Ich wollte ja im Frühjahr auch NUR eine su1:45, nahm mir Steffnys 1:38er Plan (OK. nur Steffny), bin eigentlich jede Einheit schneller gelaufen und bin gut unter meiner Zielzeit geblieben. Vielleicht macht es ja auch Sinn einen längeren Plan 'rückzudatieren' und mit weniger Temporeduktion einzusteigen ...schoaf hat geschrieben:@Ric
ich würde noch nicht mit 1:38 steuerzeit starten. nimm eine 1:39 und schau's dir mal an. und nimm auf jedenfall den 5++-plan. kannst die 5. einheit ja immer noch ausfallen lassen, aber so hast du sie immer vor auge! ;-))
und bitte beachte, dass du anfangs des plans noch eine zusätzliche temporeduktion hast, sprich wenn du da schneller bist, hat das noch nicht wirklich was zu sagen.
der rest passt schon.
bis auf sub 4:00??!!! jaja, der nächste wahnsinnige ZZZ!
Schon klar, aber mein Steffny war auch tiefergelegt ...schoaf hat geschrieben:schoaf ist nicht steffny, ric! ;-)
Gefunden und gleich ausprobiert ...schoaf hat geschrieben: p.s. du hast einen neuen menüpunkt im trainingsplan, den würd' ich mal anklicken! ,-)
Ric2.0 hat geschrieben:Schon klar, aber mein Steffny war auch tiefergelegt ...
Gruß,
Ric
Sehr gut, Robert!schoaf hat geschrieben:neuen menüpunkt im trainingsplan
Hi Mathias,Willma hat geschrieben:Kennt ihr das? War das evtl. so ein "ich habe zu viel geschwitz und zu wenig Natrium"-Krampf?
Das ist auch eine Möglichkeit. Oder diese Einheit einfach in der Woche vorher auch machen. Das ist ja wirklich nix.schoaf hat geschrieben:ich würde wirklich die 2 wochen regenerieren und dann den wettkampf ganz normal antapern (also mit der intervalleinheit im halbmarathon-tempo).
Das wäre ja was andereswas ist, wenn du einmal verletzt wärst oder krank. dann könntest du eine zeitlang auch kein tempo machen und würdest dennoch nachher bald wieder aufs pedal steigen können.
Nach der letzten Woche würde ich nach dem 10er am Sonntag sogar freiwillig eine Zeit lang runterfahren. Auch wenn´s gut lief und Spaß gemacht hat, merke ich doch jetzt auch, dass mal etwas weniger auch ganz nett wäre.abgesehen davon, auch du wirst (auch wenn's schwerfällt das hinzunehmen) deine gute form irgendwann einmal verlieren,
das wäre tatsächlich doof.besser diese phase durch die regeneration selbst herbeiführen, als sie als reaktion des körpers zwangsweise hinnehmen zu müssen!
Darmstadt? Köln? Pusemuckel? Da wird sich was finden. Noch lieber zwei HM´s...und du hast ja dann noch einen hm in der marathonvorbereitung, nehme ich an. und der wird dann ohenhin wieder top!
martin, auch wenn das sicher nicht das ist, was du hören willst: der HM liegt irgendwie.... mhm, falsch du willst dich irgendwie bis dahin motivieren und natürlich auch nicht zwingend im training klein beigeben, um dir das sub100-türchen offen zu halten. wenn du dann aber aus dem erfolgreichen HM rauskommst und ohne genügend regeneration gleich in die M-vorbereitung startest, dann kann das bis zum oktober ganz schön brenzlig werden. gerade, wenn du dann auch noch 5 einheiten versuchen willst.schoaf hat geschrieben: abgesehen davon, auch du wirst (auch wenn's schwerfällt das hinzunehmen) deine gute form irgendwann einmal verlieren, besser diese phase durch die regeneration selbst herbeiführen, als sie als reaktion des körpers zwangsweise hinnehmen zu müssen!
und du hast ja dann noch einen hm in der marathonvorbereitung, nehme ich an. und der wird dann ohenhin wieder top!
Ich fahre ja auch nicht auf´s Oktoberfestläuferline hat geschrieben:wobei du ja weit härter im nehmen bist als ich.
dann dafür aber ordentlich!Martin_Dus hat geschrieben: Und wenn die 100 nicht jetzt fällt, fällt sie eben wann anders.
richtig und dann nicht nur knapp.Martin_Dus hat geschrieben: Ich werd´s schon überleben. Und wenn die 100 nicht jetzt fällt, fällt sie eben wann anders.
So ging es mir gestern beim Crescendo. Hatte meinen Friseur unterwegs getroffen und bin mit dem etwas langsam gezockelt und danach bin ich dann mal was schneller gelaufen.Ric2.0 hat geschrieben:Aber als es dann losging wollte ich nur noch rennen - das waren dann 10km in 5:03.
Ich werde in den nächsten Wochen mal probieren ob unser Lieblingsspielzeug dabei helfen kann die sache mit der Disziplin zu verbessern.Ric2.0 hat geschrieben: Disziplin beim langsam machen ist immer noch so ein Thema bei mir ...
Martin_Dus hat geschrieben: Wie gesagt: nie wieder passiert nach Wasserwechsel.
Gruß
Martin
An Mineralstoffmangel hab ich ja auch gedacht. Hab auch ordentlich Wasser verschwitzt,schoaf hat geschrieben:@Mathias
weil ich ohnehin magnesiumtabletten nehme und viel trinke danach, aber sonst habe ich ansich gar keine probleme mehr.
Ric2.0 hat geschrieben: geplant:
Letztes Event: 22.06.
HM Darmstadt: 05.09. (soll sicher sub100 werden)
M (Debut) Frankfurt 31.10. (irgendwie sub4)
Pause: Wie lange, vorher Übergang? (2,5 Wochen Reg)
Wieviel Wochen? (17 Wo)
Tage: 4++ (5ter Tag wenns passt)
Steuerzeit: (1:38 HM)
Typ: (normal)
Puffer: (10min)
Dann kommen natürlich Fragen, ob ich wirklich soweit unten anfangen will etc.
Habt Ihr Ideen dazu oder gar der Meister des Plans selbst?
Gruß,
Ric
und davon halt 7-10 Tage komplette Laufpause machen. Schadet sicher nicht.Ric2.0 hat geschrieben:Mein größtes Problem in den Reg-Wochen bin sowieso ich selbst.
Der Kumpel sagt: "ich mache alles mit. Dein Pensum ist mir eh suspekt."Martin_Dus hat geschrieben:Ich bespreche das mal mit meinem Kumpel. Der wird das bestimmt verstehen. Der hat mich auch schon oft genug "sitzen" lassen und ich "musste" mich alleine quälen.
Markus das waren ja schon meine Befürchtungen die ich letzte Woche hatte. Und dadurch das es heuer immer nur 15°C oder dann gleich drauf 30°C hat ist die Umstellung umso schlimmer.MarkyB hat geschrieben:Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer und Wettkämperinnen. Super Zeiten.
Eva... echt irre!
line, ric... bei dem Wetter durchzulaufen. Respekt. Und die Zeit... super.
3fach chris... Glückwunsch... auch wenn es noch "inoffiziell" ist.
Zum Wetter. Man kann es ja nicht ändern und es sich nicht raussuchen.
Aber es war die Hölle. Sollte es nächsten Sonntag nur annähernd so heiß sein, sind alle PB-Ambitionen dahin. Okay, Start ist um 9:00 Uhr, da müsste es noch gehen. Zwischen 8 und 11 Uhr melde wetter.com 17-21°C.
Es war nicht mein Wochenende. Schon der Samstag war nicht gut, konnte aus zeitlichen Gründen nur mittags laufen. Mittagshitze, keinen Schatten. Okay, es ging.
Sonntag. Wieder war Laufen nur in der Mittagszeit möglich. Alternative wäre gewesen den langen Lauf auf Montag zu verschieben. Das wäre sicherlich die bessere Alternative gewesen.
Es ging nichts. Absolut gar nichts. Distanz hätte ich nie geschafft, pace nicht eingehalten und eine HF im Schnitt von 159 entspricht auch bei Weitem nicht den Vorgaben.
Tja, soner Tag. Aber gut war das alles nicht. Auch heute fühle ich mich total platt. Nicht gut.
Wie mache ich nun weiter? Bestmöglich nach Plan eben. Alles andere wird sich zeigen.
Markus
Martin_Dus hat geschrieben:Der Kumpel sagt: "ich mache alles mit. Dein Pensum ist mir eh suspekt."
Kurzer Prozess: Ich mache Regeneration und tapere in der Woche vorm HM ganz normal an.
Alles wird gut.
und ich muss.Martin_Dus hat geschrieben:Laufpause werde ich sicherlich nicht machen.
lowi, ja... mit viel weniger kann man nicht rechnen, wenn man sich einen HM Mitte Juni raussucht. Aber ich hoffe echt, dass es eher 17°C werden...lowi2000 hat geschrieben:Markus das waren ja schon meine Befürchtungen die ich letzte Woche hatte. Und dadurch das es heuer immer nur 15°C oder dann gleich drauf 30°C hat ist die Umstellung umso schlimmer.
Aber mach dir nix draus, den anderen hier ist es auch nicht besser ergangen. Vom demher war es gut, dass du wirklich in der Mittagshitze gelaufen bis, so dass du deinem Körper zeigen kannst es geht noch schlimmer. Mach dich also bloss nicht jetzt schon verrückt, Startzeit um 9 Uhr ist ganz was anderes. Und 17-20°c sind optimale Lauftemperaturen (viel weniger kannst jetzt im Hochsommer gar nicht erwarten)
Mach dir nicht so einen Kopf wegen des verkorksten Laufs vom Sonntag.MarkyB hat geschrieben:lowi, ja... mit viel weniger kann man nicht rechnen, wenn man sich einen HM Mitte Juni raussucht. Aber ich hoffe echt, dass es eher 17°C werden...
Es ist wie es ist. Werde das beste draus machen.
Zum gestrigen Lauf. Alles andere als abzubrechen wäre unvernünftig gewesen. Da bin ich mir sicher.
Zurück zu „Anfänger unter sich“