Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

25901
Plankton hat geschrieben: :noidea:
Hab's nur in der Ergebnisliste gesehen. Ich war nicht mehr bei der Siegerehrung, sondern bin auch gleich heimgefahren.
da weiss ich wenigstens nicht, was mir entgangen ist.... :hihi:

aber hier in der halle Laufreport Gross-Gerau sieht das alles schon ganz nett aus....
na ja, nächstes jahr mit mehr zeit dann. :zwinker2:

@martin: danke! so ein WK ist aber auch motivation. ich denke dann jetzt auch, dass das momentan bei mir alles nicht soooo falsch ist. und dazu macht es total viel spaß. :nick:

fröhliches arbeiten,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25902
übrigens, ich hatte vergessen, das highlight des 10ers zu erwähnen.

wenn unser anderer fori (gregor, hilf mir mit dem namen bitte.... :) ) hier mitliest, dann wird er mir bestätigen können, dass da kurz vor uns 4-5 pfeilschnelle hirsche im wald über den laufweg durch das 10er feld geschossen sind. schockmoment inbegriffen! :haeh:

ich hatte schon angst, es endet so: Autsch! :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25903
läuferline hat geschrieben:übrigens, ich hatte vergessen, das highlight des 10ers zu erwähnen.

wenn nepomuk hier mitliest, dann wird er mir bestätigen können, dass da kurz vor uns 4-5 pfeilschnelle hirsche im wald über den laufweg durch das 10er feld geschossen sind. schockmoment inbegriffen! :haeh:

ich hatte schon angst, es endet so: Autsch! :frown:

lg,
line
Aufspringen und auf dem Rehbock ins Ziel reiten wäre mal ne Maßnahme gewesen :teufel:
Bild

25904
coldfire30 hat geschrieben:Aufspringen und auf dem Rehbock ins Ziel reiten wäre mal ne Maßnahme gewesen :teufel:
die waren einfach zu schnell unterwegs, die rehböcke, hirsche oder was immer das auch waren. ich hab garantiert paar sekunden vor staunerei verloren. :D

hab's nochmal korrigiert, weiss nicht mehr, ob nepomuk richtig war :confused: (mein hirn...)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25905
coldfire30 hat geschrieben:Aufspringen und auf dem Rehbock ins Ziel reiten wäre mal ne Maßnahme gewesen :teufel:
na, was wars denn jetzt Rot-Dam-Hirsch? oder Rehbock?
Ist mir im muc Outback (Gehegezone) auf´m Fahrrrad passiert, schade dass ich meine FR nicht dran hatte , wär garantiert ne neue HF max geworden.

25906
läuferline hat geschrieben:hab's nochmal korrigiert, weiss nicht mehr, ob nepomuk richtig war :confused: (mein hirn...)
Ist richtig. :nick:

Gestern traf ich übrigens den Fori Kampmann.
Da habe ich gerade 25km Regenerationslauf bei heftigem Schneefall :nene: gemacht.

25907
binoho hat geschrieben:na, was wars denn jetzt Rot-Dam-Hirsch? oder Rehbock?
ich weiss nicht. sie waren gross und hatten geweihe auf. :D
Plankton hat geschrieben: Da habe ich gerade 25km Regenerationslauf bei heftigem Schneefall :nene: gemacht.
och gregor...jetzt mach mir noch ein schelchtes gewissen, dass ich gestern total faul war. aber schnee :confused: habt ihr euch in bayern zum laufen getroffen?!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25908
läuferline hat geschrieben: habt ihr euch in bayern zum laufen getroffen?!
Also auf jeden Fall nicht in der Nähe von Regensburg, da war's schneefrei (also von oben - wie schon seit Tagen, auf dem Boden liegt schon noch was)...

Das MB-Video ist ja :mundauf: :mundauf:

Beim Laufen selber ist mir noch kein Wildgetier untergekommen obwohl's bei uns eigentlich recht viele Rehe und Hasen (und Füchse :zwinker5: ) gibt...

Gratulation zum Treppchen! :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

25909
binoho hat geschrieben:schade dass ich meine FR nicht dran hatte , wär garantiert ne neue HF max geworden.
So ähnlich ging es mir mal mit einer großen Schlange, die sich auf meinem Trampelpfad gesonnt hat. :uah:
läuferline hat geschrieben:aber schnee :confused: habt ihr euch in bayern zum laufen getroffen?!
Nö, der starke Schneefall war gestern bei uns. Ist aber nicht viel liegen geblieben.

25910
Plankton hat geschrieben:Nö, der starke Schneefall war gestern bei uns. Ist aber nicht viel liegen geblieben.
Also als ich gestern los bin schien die Sonne und es war fast frühlingshaft, daher habe ich auch etwas mehr KM gemacht als ich eigentlich geplant hatte, aber nach 19 KM haben mir die Haxen dann gesagt bis hierher und nicht weiter.. :kruecke:
Konnte mich dann gerade noch vor einem ekelhaften Graupelschauer nach Hause retten und ein Schneeschauer kam dann später auch noch runter, aber da lag ich schon der heißen Wanne.
Bild

25911
coldfire30 hat geschrieben:Also als ich gestern los bin schien die Sonne und es war fast frühlingshaft, daher habe ich auch etwas mehr KM gemacht als ich eigentlich geplant hatte, aber nach 19 KM haben mir die Haxen dann gesagt bis hierher und nicht weiter.. :kruecke:
das reicht am Tag nach ner 10er PB auch. Ist vom muskulärem Effekt schon wie ein langer Trainingslauf weil du ja erheblich vorermüdet reingegangen bist :nick:

25912
coldfire30 hat geschrieben:Also als ich gestern los bin schien die Sonne und es war fast frühlingshaft, daher habe ich auch etwas mehr KM gemacht als ich eigentlich geplant hatte, aber nach 19 KM haben mir die Haxen dann gesagt bis hierher und nicht weiter.. :kruecke:
Konnte mich dann gerade noch vor einem ekelhaften Graupelschauer nach Hause retten und ein Schneeschauer kam dann später auch noch runter, aber da lag ich schon der heißen Wanne.
So ähnlich ging´s mir auch gestern... Wenn ich 10min. länger gelaufen wäre, dann hätte ich jetzt Löcher im Kopf :zwinker2:

Meine Beine waren gestern auch schwer. So wie beim ersten 30er der Marathon-Vorbereitung.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

25913
läuferline hat geschrieben:ich weiss nicht. sie waren gross und hatten geweihe auf. :D
Ich hatte gestern sogar Elefanten, Esel und Affen auf der Strecke.

Aber auch Piraten, Indianer, Cowboys und so Gesocks. keine Ahnung, wo die herkamen :ichsagnx:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

25914
Plankton hat geschrieben: Nö, der starke Schneefall war gestern bei uns. Ist aber nicht viel liegen geblieben.
den hab ich dann wohl erfolgreich verschlafen. :D

und nein, martin, für karnevalisten waren die viecher eindeutig zu schnell. es waren aber ein paar andere eigenartige spezies beim lauf dabei. :hihi: deshalb hat mika ja gefehlt. aber sie hat ihr "outfit" ja wenigstens auch ausgeführt. anders halt. :D

danke @schneapfla.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25915
läuferline hat geschrieben:es waren aber ein paar andere eigenartige spezies beim lauf dabei.
Bei meinem Lauf war aber nix für einen HF-max Test dabei... :schaemdich:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

25916
hey @alster

wo Du hier schon mal mitliest. Das Video, das Du bei Gabius gepostet hast mit dem Ami, der seine ersten 10000 in US-Rekordzeit gelaufen ist. Der hätte disqualifiziert werden müssen: der wurde aus dem Innenraum angefeuert :zwinker2:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

25917
M@rtin hat geschrieben:hey @alster

wo Du hier schon mal mitliest. Das Video, das Du bei Gabius gepostet hast mit dem Ami, der seine ersten 10000 in US-Rekordzeit gelaufen ist. Der hätte disqualifiziert werden müssen: der wurde aus dem Innenraum angefeuert :zwinker2:
:daumen: :hihi:

25919
coldfire30 hat geschrieben:So .. jetzt habe ich mir am WE doch glatt noch ne leichte Bronchitis eingefangen.. na ja.. ist zum Glück ein ganz guter Zeitpunkt um mal ein paar Tage kürzer zu treten...
Kommt gut nach Karneval. Glaubt Dir jeder :zwinker2:

Aber wir wissen´s ja besser: gute Besserung!

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

25922
mika82 hat geschrieben:Wahhhhhhh was ist mit dem Forum los????
Alles irgendwie etwas klein geraten.. meine Kollegen fragen mich schon warum ich seit 2 Stunden mit der Nase fast in den Monitor krieche..evtl ist mal wieder ein Besuch beim Optiker fällig... : :peinlich:
Bild

25923
voll behämmert :motz: wer hat sich denn diesen mist einfallen lassen?! total amputiert.
schön auch, dass unserer threadseitenzahlen gar nicht mehr auf die eigentliche seitenbreite passen.
und ich jetzt ständig eine halbe graue seite auf meinem monitor anstarren muss. farbwahl ist auch mist.
sorry....

@sascha: gute besserung! ich weiss schon, warum ich am samstag nicht so luftig angezogen war wie du.... :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25924
läuferline hat geschrieben:@sascha: gute besserung! ich weiss schon, warum ich am samstag nicht so luftig angezogen war wie du.... :hihi:
Ich glaube das habe ich mir eher am Sonntag eingefangen. Als ich die letzten 800 Meter nach Hause spaziert bin kam ein kühler Wind auf und ich habe echt gefroren, aber die Beine haben sich einfach geweigert die paar Meter noch zu rennen :peinlich:

Aber es könnte natürlich auch tatsächlich am Samstag passiert sein, als Gregor und ich bis 14:30 in der Botanik rum standen und auf die "Wir treffen uns um 14 Uhr" Line gewartet haben :teufel:
Bild

25925
@sascha: da hast du jetzt garantiert 10 minuten draufgeschlagen.... :teufel:

na gut... :peinlich:

geht's dir besser?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25926
läuferline hat geschrieben:@sascha: da hast du jetzt garantiert 10 minuten draufgeschlagen.... :teufel:

na gut... :peinlich:

geht's dir besser?

lg,
line
Maximal 5... :zwinker2:

Geht schon wieder ..heute Abend geht es wieder auf die Piste :wink:

Grüsse
Bild

25927
coldfire30 hat geschrieben:Geht schon wieder ..heute Abend geht es wieder auf die Piste :wink:
Gut so!
Ich bin nach sowas mal zu schnell losgelaufen und dann wars schon wieder autsch.

Aber locker langsam mit flacher Atmung ist dann sogar bestimmt gut!

p.s.
mittleweile sieht das Forum ja wieder einigermaßen aus... Aber ne Verbesserung ist das nicht!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

25928
M@rtin hat geschrieben:
p.s.
mittleweile sieht das Forum ja wieder einigermaßen aus... Aber ne Verbesserung ist das nicht!
Bei mir nicht. Die Farbe ist mir ja noch egal...
aber dass ich nicht mehr weiterkomme, weil ich die Seitenleiste nicht mehr ganz sehe ist schon nicht mehr nur ein Fehlerchen...
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25929
mika82 hat geschrieben:Bei mir nicht. Die Farbe ist mir ja noch egal...
Yo..wer sich das ausgedacht hat, der leidet echt unter Geschmacksverirrungen... wie geht es deinem Zeh bzw. der Sehne ??

Grüsse
Bild

25930
Zeh?

Naja...es war ja mein Fußgelenk.
Ich laufe seit über 4 Wochen nicht.
Tag und Nacht trage ich so ne saudoofe Schiene bei der ich manchmal denke, dass es ohne angenehmer ist.
Richtige Schmerzen habe ich keine aber ich merke auch, dass der Fuss nicht ok ist. Ab und an zwickt er mal und strecken kann ich ihn auch nicht richtig.
2 Wochen soll ich ja noch pausieren. Dann ganz langsam anfangen und mal schauen.
Ich kann es irgendwie gar nicht einschätzen.
Immerhin kann ich radeln und schwimmen. So viel bin ich noch nie Ergometer gefahren. Inzwischen finde ich es auch schon gar nicht mehr sooo langweilig...hahahaha....

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25931
mika82 hat geschrieben:Naja...es war ja mein Fußgelenk.
Ich dachte schon, ich hätte Alzheimer...
Oder ich hätte etwas verpasst.

Die Bänder waren es doch.

Gute Besserung weiterhin.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

25932
M@rtin hat geschrieben: Die Bänder waren es doch.

Gute Besserung weiterhin.
Ja genau. Bänderanriss.
Danke dir...
Ich versuche stark zu sein. :hihi:
Aber Laufen ist und bleibt einfach toller als radeln und schiwmmen....
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25933
mika82 hat geschrieben:Zeh?
Ahh.. ich Trottel.. :klatsch: Ich hatte damals dein Posting "drüben" gelesen.. und beim drüber fliegen "am Zeh" anstatt "an Zee" gelesen.. :hihi:
mika82 hat geschrieben: Tja und dann hab ich seit gestern morgen noch einen Bänderriss. :winken: an Zee!
Natürlich weiterhin gute Besserung :hallo:
Wir wollen doch hoffen das Du die Rhein Main Connection dieses Jahr noch bei einigen Läufchen verstärken kannst. :wink:
Bild

25934
coldfire30 hat geschrieben:Ahh.. ich Trottel.. :klatsch: Ich hatte damals dein Posting "drüben" gelesen.. und beim drüber fliegen "am Zeh" anstatt "an Zee" gelesen.. :hihi:
Oh Mann...das ist echt ein Brüller!!!!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

25936
mika82 hat geschrieben:Bei mir nicht. Die Farbe ist mir ja noch egal...
aber dass ich nicht mehr weiterkomme, weil ich die Seitenleiste nicht mehr ganz sehe ist schon nicht mehr nur ein Fehlerchen...
also auf Arbeit der IE zeigt die Liste nicht, aber der Firefox. Sieht auf jeden Fall aber auch hier aus wie nicht gekonnt, denn die Liste mit den Seiten 2587 bis 2590 geht weit über die eigentliche Forenbreite hinaus. :nene: Zuhause mit dem Chrome habe ich noch gar nicht geschaut.. da hab ich nur das Forum mal aufgemacht und ausser Header und Werbung nichts gesehen und gleich wieder zugemacht :sauer: Schon schade.. normalerweise macht man User Acceptance Tests vor einem Release aber vielleicht sind wir als Bank-IT da etwas service orientierter :nene:

Bist du eigentlich schon wieder fit von deinen ganzen Feierlichkeiten? :wink:

25937
@Sascha: Von mir auch noch Glückwünsche zum Durchbrechen der Schallmauer.

@Line: Sehr starke Zeit.

Bei mir läuft momentan nur die Nase. Ich doktore noch immer mit der Erkältung von vor 2 Wochen rum. Halsweh und Husten war zwar gleich wieder weg, der Schnupfen will aber nicht aufhören. Pulswerte wieder jenseits von Gut und Böse.
Zudem haben wir nach wie vor tiefsten Winter, Besserung ist weit und breit keine in Sicht. Von daher bin ich eher genervt und die Motivation ist im Keller.

Und dieser Relaunch ist wirklich furchtbar. Das Design geht ja noch, aber der freie Platz runderum nervt und diese unvollständige Seitenleiste (bei mir wird nur jede 3. angezeigt) ist echt der Hammer.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

25938
So, Ihr ZZZs

verabschiede mich ins Wochenende.

Wünsche Euch ein schönes.

Wie können wir denn Töffes, Marky und Ric noch mal reaktivieren? War ja auch immer "lustig" mit denen.

Morgen laufe ich einen 15er. Weiß noch gar nicht, was er mir bringen soll. Einerseits würde ich ihn gerne "voll" laufen, andererseits auch gerne als TDL, um dann am Sonntag wieder "normal" laufen zu können.
Denn PB wird´s eh nicht, weil noch nicht wieder fit genug. Vielleicht laufe ich zwischen "HMRT" und "MRT". (ich meine jeweils meine letzten geplanten WK-Paces)
Dann habe ich einen schönen langen TDL.

Bis die Tage :winken:

Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

25939
M@rtin hat geschrieben:Vielleicht laufe ich zwischen "HMRT" und "MRT". (ich meine jeweils meine letzten geplanten WK-Paces) Dann habe ich einen schönen langen TDL.
Klingt doch nach einem guten Plan. Viel Spass beim Lauf und ebenfalls ein schönes WE !!

Grüsse
Bild

25940
hallöle :hallo: ,

@lowi: tut mir echt leid :frown: , da hat es dich ja richtig erwischt. dabei warst du ja mit dem ganzen training im januar schon echt gut dabei. mist auch. lass dich aber nicht unterkriegen. am ende des tunnels ist IMMER licht. :nick:

@martin: lauf doch einfach kontrolliert voll. du schiesst dich mit einem 15er jetzt auch nicht so ab, dass du danach tagelang nicht mehr anständig trainieren kannst. weiss ja nicht, was du geplant hast, aber ein regenerativer 10er sonntag und dann dienstag ganz normal weiter im plan - und der WK ersetzt dann auch den "langen" lauf. würde mich da jetzt nicht an ein womöglich langsameres tempo geisseln. sonst weisst du auch nicht wirklich, wo du gerade stehst.

wegen ric und co.... bei ihm weiss ich ja, dass er erst wieder kommt, wenn er auch wieder richtig läuft. und das verstehe ich auch. da würde ich ihm zeit lassen. töffes kommt sicher wieder, wenn wieder eine WK-bestzeit auf dem plan steht. :D und markus, der liest bestimmt immer heimlich mit. :zwinker2: aber du kannst ja auch mal ne PN schicken....

wünsche euch allen ein schönes WE!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25941
Ich habe heute etwas für mich absolut Bemerkenswertes getan: seit Juni 2010 (!!) bin ich das erste mal wieder bei einem Einzelwettkampf an den Start gegangen... unglaublich was in der Zeit alles passiert ist und immer wieder dazwischenkam.. Okay die Ambitionen waren heute sehr gering: eigentlich stand am Donnerstag 4,5 Meilen im 10k-Tempo auf dem Plan. Das kann ich derzeit, also am Anfang der spezifischen Marathonvorbereitung gar nicht laufen, schon gar nicht alleine im Training... Ich steuer mein Marathontraining auch eher mit der möglichen HM-Zeit und nicht mit der 10k-Zeit..

Naja der Zufall wollte, dass justament heute in meiner zweiten Heimat ein 11k-Lauf auf dem Programm stand und ich mir gesagt habe, dann machste halt den mit und versuchst dort einen kontrollierten Tempodauerlauf zu machen. Das ist mir auch gelungen um es vorwegzunehmen: 11k im 3:58er Schnitt bei Puls von 156 von 185 (85% also eher unter HM-Belastung).

Die Strecke war hügelig (80HM) und vor allem matschig in vielen Teilen und sehr eng. In Bremgarten wird in AK's gestartet und mein Block war mit knapp 1000 Frauen und Männern sehr voll. Bis kurz vor dem Start hab ich mir noch den Zieleinlauf der M50 angeschaut und als ich dann ankam, stand ich in etwa in der Mitte.. Bis zum Ende hin, muss ich dann etwa 400 Läufer überholt haben, aber wirklich laufen konnte ich erst ab km4. Im Wald habe ich viel anstehen müssen, man konnte einfach nicht überholen.. das erklärt vllt den recht tiefen Puls, ich hatte ziemliche Erholungsphasen drinne :zwinker2: Aber wenn ich jetzt morgen meinen langen Lauf nachschiebe werde ich an diese Pausen wohl noch dankbar zurückdenken :wink:

Letztendlich alles total unspektakulär, aber es war halt irgendwie der erste Lauf in einem Wettkampf seit langer, langer Zeit :) es hat auch wirklich wieder Spass gemacht und vor allem bin ich bis dato davon ausgegangen, dass mein HM-Tempo wohl so knapp unter 4 liegen würde, aber seit heute denke ich, dass ich schon einen Schritt weiter bin...

Nächste Woche werde ich dann auch wieder meinen TDL in den Wettkampf verlegen Strecke | ZKB ZüriLaufCup da mein Arbeitgeber der Namensgeber des Cups ist, bekomme ich da einen Gratisstart :nick: :)

25942
:daumen: :daumen:

Zuerst 1 3/4 Jahre kein Start und jetzt gleich 2 innerhalb einer Woche? :wink:

Ohne Wettkämpfe könnte ich mich bei vielen Gelegenheiten wohl gar nicht motivieren, ich brauche da immer ein Ziel in der Ferne auf das ich hinarbeiten kann...

Ich mache morgen 15k bei 'ner Winterlaufserie, mal schauen was da raus kommt...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

25943
schneapfla hat geschrieben: Zuerst 1 3/4 Jahre kein Start und jetzt gleich 2 innerhalb einer Woche? :wink:
:nick: bietet sich ja an. Muss halt jede Woche einen Tempodauerlauf machen und das Tempo im WK zu laufen, ist halt deutlich einfacher als alleine. Und solange ich kontrolliert laufe, kann ich das jede Woche machen :) Früher hab ich da halt immer drauf verzichtet, aber ich möchte halt auch mal wieder das Flair spüren, dann hab ich wenigstens was von der Vorbereitung gehabt, wenn das eigentliche Event dann wieder nicht klappt...
Ich mache morgen 15k bei 'ner Winterlaufserie, mal schauen was da raus kommt...
alles Gute :daumen:

25944
N´Abend allerseits,

bei mir wars heute solala. Bin nicht zufrieden. Habe doch ein bisschen mehr erwartet von mir, nachdem es diese Woche eigentlich ganz gut lief.

Hatte mir eine 4:45er Zeit erhofft.

Und dann das: Beim Satfix des FR zeigt er an "Batterie schwach" und ging sofort wieder aus,
Na super. Hab´ mir dann das Handy in die Hand genommen, um die Stoppuhr zu nutzen, aber das hat mit dem sch... Touchscreen auch irgendwie nicht hingehauen.

Na ja, ich habe mir dann vorgenommen, bei jedem km die Läufer nach der Zeit zu fragen, aber nachdem ich offensichtlich die ersten drei km zu schnell (Tippe 4:30er Schnitt) gelaufen bin, hab ich gleich gemerkt, dass das nicht so optimal ist ohne Uhr.

Egal, mach´ ich halt das beste draus. Bei km 10 hab´ich mal jemanden gefragt nach der Zeit und da war zumindest dessen zeit bei 47:30. Ob das meine Zeit war? :noidea:
Wenn´s meine Zeit gewesen wäre, dann wäre ds ja genau nach Plan gewesen.

Ab km 11-12 merkte ich aber, wie ich allmählich von hinten eingesammelt wurde. Und da waren auch Jungs aus meiner Gewichtsklasse dabei... Das vierhieß nichts gutes. Sonst lasse ich die eigentlich meistens hinter mir. :hihi:

Am Ende tippe ich mal, war´s eine 1:12:30 also 4:50er Schnitt.
Sehe gerade in der Ergebnisliste 1:12:39... also noch schlechter
keine Katatsrophe aber auch nix dolles, wenn man überlegt, dass ich beim 10er 15sec/km schneller war.

Na ja, kann man nix machen. Morgen wird wieder gelaufen :winken:

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

25945
Martin schade. Aber wenn du zu Beginn wirklich deutlich zu schnell dran warst ist das mit dem Einbruch ja erklärbar. Zudem hast du in den letzten Wochen ja auch nicht sooo viele Läufe über 12-15km und im Prinzip gar nix darüber. Von daher wird wohl noch auch ein wenig die Grundlage für hinten hinaus fehlen.
Wenn du aber in den nächsten 4 Wochen noch ein paar >15 (die Abende werden ja wieder länger) machst, sollte das bis zum HM auch wieder passen. Die Grundschnelligkeit scheint schon mal da zu sein.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

25946
Martin, mach dir nix draus, ich habe heute für knappe 15km 1:54 gebraucht. :hihi:

Ich bin mit meiner Frau gelaufen und bin erst mal froh, dass der Fuß anscheinend hält (Hoffentlich ist die noch deutlich vorhandene Schwellung morgen früh nicht wieder dicker ...). Jetzt muss ich vorsichtig wieder ins laufen kommen, damit ich Anfang Mai auch den M. laufen kann - was dolles wird das aber wohl nicht mehr, dazu ist schon zu viel ausgefallen ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25947
M@rtin hat geschrieben:Na ja, kann man nix machen. Morgen wird wieder gelaufen :winken:
Eben--einfach mal wieder ein paar KM auf die Uhr bekommen und der rest kommt dann schon wieder !
3fach hat geschrieben:Jetzt muss ich vorsichtig wieder ins laufen kommen, damit ich Anfang Mai auch den M. laufen kann - was dolles wird das aber wohl nicht mehr, dazu ist schon zu viel ausgefallen ...
Für einen M Anfang Mai wird es langsam wirklich wirlich höchste Eisenbahn..aber das wichtigste ist erstmal das der Haxen wieder gesund wird. :daumen:
Bild

25948
Das sind nur noch 10 Wochen und ich bin nicht gut in die Saison gekommen. Aber es sind auch immerhin noch 10 Wochen. Da kann man noch eine "passable" Marathonvorbereitung machen, selbst mit nur 8 Wochen ginge das noch.
Ich bin jedenfalls erst mal froh, dass der Fuß das klaglos mitgemacht hat. Jetzt muss ich langsam wieder ins rollen kommen, gleich 60 WK wird nicht gehen, Tempo geht mit Sicherheit noch nicht.
Also lege ich zunächst einmal den Fokus darauf, möglichst angemessen viel Zeit laufend auf den Beinen zu verbringen, ohne es zu übertreiben.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

25949
lowi2000 hat geschrieben:Martin schade. Aber wenn du zu Beginn wirklich deutlich zu schnell dran warst ist das mit dem Einbruch ja erklärbar. Zudem hast du in den letzten Wochen ja auch nicht sooo viele Läufe über 12-15km und im Prinzip gar nix darüber. Von daher wird wohl noch auch ein wenig die Grundlage für hinten hinaus fehlen.
Wenn du aber in den nächsten 4 Wochen noch ein paar >15 (die Abende werden ja wieder länger) machst, sollte das bis zum HM auch wieder passen. Die Grundschnelligkeit scheint schon mal da zu sein.
Ziemlich genau so sehe ich das auch.

Mir fehlen grundsätzlich km und dann auch Läufe >15km. Und in den nächsten vier Wochen werde ich natürlich versuchen, noch ein paar längere Sachen zu machen.

Ich muss einfach dran bleiben. Jetzt Wunderdinge ohne Training zu erwarten, wäre Quatsch.
3fach hat geschrieben:Jetzt muss ich vorsichtig wieder ins laufen kommen, damit ich Anfang Mai auch den M. laufen kann - was dolles wird das aber wohl nicht mehr, dazu ist schon zu viel ausgefallen ...
Wenn man das berücksichtigt, reichen die Wochen jetzt auch noch, um zumindest einen anständigen Maraton zu laufen.
coldfire30 hat geschrieben:Eben--einfach mal wieder ein paar KM auf die Uhr bekommen und der rest kommt dann schon wieder !
Genau. Einfach weitermachen. Ohne Brechstange und zusehen, dass ich auf möglichst viele Einheiten komme.

Wünsche Euch allen eine gute Woche!

Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

25950
Hallo zusammen,

na da trudeln ja einige WK-Ergebnisse ein - auch wenn sie teilweise nicht das erhoffte gebracht haben - einfach dranbleiben, das wird schon :)

@Jens: deine Zeit klingt schon wieder verdammt schnell, wenn da nochmehr kommen kann, aber hallo :)

Ich habe ein ganz anstrengendes WE hinter mir, am Samstag früh aufstehen, Arbeitszimmer abbauen und die ganzen Bretter in den Keller schleppen zum Zwischenlagern, das neue Arbeitszimmer abholen und die Teile ins Arbeitszimmer schleppen - dann 1 Stunde Pause und den 35er nachgeschoben im 5:00 Schnitt ... danach war ich platt *lol*

Kommenden SO ist wieder ein HM-WK angesagt - da versuche ich ne 1:25 zu schaffen ...

LG Andi
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

Zurück zu „Anfänger unter sich“