Das heißt, Du hast die Treppe beim ersten Mal als Vorbereitung für einen10er Wettkampf hergenommen?Bernd79 hat geschrieben:Also ich bin zwar erst einen HM gelaufen, habe aber in der Vorbereitung für meinen 2.HM im April die Greiftreppe in meinen Plan eingebaut und durchlaufe sie jetzt zum 2.Mal (beim 1.Mal bin ich sie im Tempo 4:15 gelaufen und jetzt laufe ich sie im Tempo 4:05 und bin grad bei der 4.Stufe (nächsten Freitag). Ich glaube, man muss sehr vorsichtig sein mit der Namensgebung der Treppe. Sie heißt "Halbmarathontreppe", was aber nicht heißt, dass dann jeder dieses Tempo auch über 21 km bringen kann. Ich persönlich kann das sicher nicht. Für mich persönlich ist die Treppe perfekt, um die 10 km Zeit zu verbessern - ich bin die Treppe im Tempo 4:15 gelaufen und bin dann die 10 km im Tempo 4:10 gelaufen, da war ich aber fast schon am Limit.
Deine 4:10 Pace (41:40) würde dann thorethisch einen HM von 2,21x41:40=1:32:05 (4:22min/km) vermuten lassen... (soweit richtig?)
Was wiederum im Vergleich zu Deiner Treppen-Pace um 7 sec langsamer wäre...
Wenn ich das nun auf mich übertrage und nehme die letzte Treppe vom Sonntag her, also die 4:10er Pace, dann würde ich - soweit die Theorie - an den 90 Minuten kratzen...