MarkyB hat geschrieben:Hi Thorsten, Martin,
dann hab ich gestern wohl so einen ähnlichen Lauf gemacht:
10km in 5:32, jedoch langsamer als HMRT.
Das hat richtig Spaß gemacht. Ich bin einfach flott losgelaufen und nach 10km war der Schnitt bei 5:32. Dann noch ein paar m getrabt.
Thorsten, wo liegt denn zur Zeit dein HMRT?
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
Mein HmRT liegt bei 5:05 - 5:10 min/km zurzeit, die 10Km bin ich in 5:04 min/km bei 89% Hfmax. im Durchschnitt gelaufen, wobei ich den letzten Km bei 4:5x gelaufen bin.
Die 5:10 müsste ich aber über 21,1Km halten können. Heute laufe ich wieder 12Km im MRT bei 5:24 - 5:28 min/km.
Die TDL im HmRT bringen bei mir mehr als die IV 4 x 2000 oder 3 x 3000.
Ich habe mit 5Km HmRT DL angefangen vor 8 Wochen und jetzt bin ich bei 10Km im HmRT, ich werde denn bis auf max. 12Km ausbauen.
Da ich auch schon schneller geworden bin, also die ersten 5Km bei 5:12 min/km gelaufen bin und jetzt 10Km bei 5:04 min/km laufe ich die Läufe als Schwellenlauf. Die ersten 5Km bin ich auch um die 90 -91% Hfmax. gelaufen.
Mir kamen die 5:04 vorgestern auch nicht besonders schnell vor, ich mache auch 15Km läufe im MRT+12s also bei 5:38 min/km die Hfmax. liegt da im Durchschnitt bei 83%.
Meine langen lansamen Läufe mache ich zurzeit bei 6:05 - 6:10 bei 76 - 78% Hfmax.
Ob meine Hfmax. die ich vor einen Jahr ermittelt habe überhaupt noch stimmt?, ich glaube die liegt noch ein bisschen höher, mein FR305 zeigte letztens bei den 1500 IV in 4:43 Bergauf 99% an, ich war aber noch lange nicht an der Kotzgrenze, ich hätte eher noch etwas schneller laufen können.
So richtig voran geht es seit ich nicht mehr nach Puls laufe sondern nach Tempo und Tagesform! Pulswerte, habe ich nicht mehr auf der ersten Seite von meinen FR305, ich schaue erst auf den Puls nach dem Lauf und bin immer wieder überrascht, das er doch niedriger war als ich dachte!
Die Pulsuhr hat mich 1 ganzes Jahr nur ausgebremst!
Ich kann die Läufe auch jetzt besser verdauen, am Montag bin ich noch 15Km gelaufen und am Dienstag dann die 10Km in 50:40 + 3Km Ein - und Auslaufen!
Gruß
Thorsten