Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

5151
MarkyB hat geschrieben:nur mal so... für diejenigen, dich Micha (blocker) kennen: er ist Papa geworden.
Na dann: Glückwunsch an die Blocker Familie!

Und? Alles dran? :confused:

Jetzt hat er erst mal anders zu tun, als hier zu lesen. :D

Liebe Grüße
Martin

5152
Moin Allerseits,

bevor ich es heute vergesse .. Line, Willma, Evi : ATTACKE lasst es ordentlich krachen und mögen die Götter des langen Atems mit Euch sein .. :D
lowi2000 hat geschrieben: Allerdings habe ich mal Frankfurt nächstes Frühjahr in Erwägung gezogen, ich will nächstes Jahr unbedingt mal nen größeren Lauf (also von der Teilnehmerzahl) mitmachen und die Anreise nach Wien oder Raum Frankfurt/Stuttgart/Mainz etc bleibt in etwa gleich oder ist sogar kürzer.
Mach Dir vom Franfurter HM nicht zu großartige Vorstellungen, so fürchterlich viel ist da nicht los...
Man läuft von einem Einkaufzentrum ausserhalb der Stadt über eine Schnellstrasse bis an den Main, macht dort eine kurze Schleife und dann geht es über die Schnellstrasse wieder zurück ins Einkaufszentrum in der Nordweststadt. Auf 80 % der Strecke steht da keine Menschenseele am Streckenrend :frown:

LaufReport City HM Frankfurt

Das geilste Frühjahrsrennen im Rhein-Main Gebiet ist meiner Meinung nach eindeutig der der Marathon bzw. Halbmarathon in Mainz. Da gibt es auch einsame Passagen aber dafür wird man beim Lauf durch die Altstadt und die Stimmung dort absolut entschädigt. :wink:

Grüsse
Bild

5153
Martin_Dus hat geschrieben: Und Spaß solls ja machen. Der Marathon an sich macht bestimmt Spaß (zumindest zeitweise und nachher, wenn man ihn geschafft hat), aber ob der Weg dahin spaßig ist? Ich weiß es nicht.

Und Line: hab Mitleid mit mir und leg nicht zu viel vor :D

Gruß
Martin
morgen martin,

ich weiß ja nicht, was dir angst macht, aber wenn ich mir deine aktuellen umfänge so anschaue, bist du doch vom marathontraining nicht wirklich weit weg, oder?! dazu kommen dann noch 5-6 richtig lange läufe und das war's. ich selbst habe "nur" 3-4 30-35er im plan und den 35er auch nur, um meine angst zu nehmen. die pläne, die ich hier habe, sehen nur max. 32 vor. dazu 1-2 hm's. ich glaub, bei bohne war das auch nicht anders.

und nee :D keine sorge, bin sicher, du ziehst mich diesmal locker ab. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5154
Die "Angst" vor dem Marathon... keine Ahnung was mich da im Grunde abschreckt... Ich kann mich nur erinnern, dass ich bei einem HM im Ziel gedacht habe... wenn ich jetzt umdrehen müsste und zum Start zurücklaufe, dann habe ich einen Marathon. Zu dem Zeitpunkt unvorstellbar.
Und ich will einen M nicht so angehen, wie ich es beim HM gemacht habe. Einfach auf Ankommen zu laufen ist dann nicht mein Ziel. Es soll dann unter 4 Stunden sein. Und dafür muss ich erst auf dem HM die entsprechenden Zeiten laufen können. Aber ich bin ja noch jung :D

Im Gegensatz zu Martin könnte ich mir jedoch eher einen M vorstellen, als einen Triathlon.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5155
läuferline hat geschrieben:ich weiß ja nicht, was dir angst macht, aber wenn ich mir deine aktuellen umfänge so anschaue, bist du doch vom marathontraining nicht wirklich weit weg, oder?! dazu kommen dann noch 5-6 richtig lange läufe und das war's. ich selbst habe "nur" 3-4 30-35er im plan und den 35er auch nur, um meine angst zu nehmen. die pläne, die ich hier habe, sehen nur max. 32 vor. dazu 1-2 hm's. ich glaub, bei bohne war das auch nicht anders.

und nee :D keine sorge, bin sicher, du ziehst mich diesmal locker ab. :nick:
Moin Line,

na ja, Angst ist nicht ganz das richtige Wort. Im Moment kann ich mir einfach nicht wirklich vorstellen, länger als km25 zu laufen.
Sicherlich könnte ich die Distanzen ausbauen, aber ich laufe ja im Moment so gerne, weil es mir Spaß macht. Und ich will halt Marathon nicht als Ziel ausgeben für meine Lauferei sondern es soll weiter Spaß machen und mir entweder beim Halten oder Reduzieren meines eigenen Umfangs helfen.

Aber ich kann auch alt werden, ohne Marathon gelaufen zu sein.

Ich bin z.B. in den letzten 365 Tagen fast 2000km (1963) gelaufen.
Bin nach weniger als einem halben Jahr einen 10er in 51min. gelaufen. Nach genau einem halben Jahr einen HM in 1:51
Ein halbes Jahr später den 10er um über drei Minuten und weniger als ein Jahr später die HM-Zeit um 4min. verbessert.

Das sind natürlich keine super Zeiten, das weiß ich auch, aber wenn ich überlege, wo ich vor 1,5 Jahren stand, ist das genau das Ziel, das ich erreichen wollte.
Gesünder leben, leichter werden und mich allgemein besser fühlen. Und Spaß bei dem haben, was ich tue.

Aber ich schließe es auch nicht aus, dass ich irgendwann mal einen Laufe.

Gruß
Martin

5156
Martin_Dus hat geschrieben: Das sind natürlich keine super Zeiten, das weiß ich auch, aber wenn ich überlege, wo ich vor 1,5 Jahren stand, ist das genau das Ziel, das ich erreichen wollte.
Gesünder leben, leichter werden und mich allgemein besser fühlen. Und Spaß bei dem haben, was ich tue.

Aber ich schließe es auch nicht aus, dass ich irgendwann mal einen Laufe.

Gruß
Martin
Das ist genau die richtige Einstellung die ich bei vielen Postings hier im Forum immer wieder vermisse. :daumen:
Ich wundere mich immer wieder über Postings von Leuten die einmal im Leben um die vier Ecken gerannt sind und am nächten Tag Ratschläge haben wollen wie sie am besten ihr anstehendes Marathontraining gestallten sollen. :tocktock:

Wenn man etwas an Lauferfahrung gesammelt hat und so ein Projekt (und die damit verbundenen Mühen) wirklich angehen will, dann ist das ne tolle Erfahrung, aber wer sich in so ein Projekt stürzt nur weil er/sie sich oder anderen was beweisen will kann eigentlich keinen Spass daran haben.

Grüsse
Bild

5157
coldfire30 hat geschrieben:Ich wundere mich immer wieder über Postings von Leuten die einmal im Leben um die vier Ecken gerannt sind und am nächten Tag Ratschläge haben wollen wie sie am besten ihr anstehendes Marathontraining gestallten sollen
Das beste Beispiel ist z.Zt. Pandomus, finde ich.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich einen Gewichtsklassen-Malus habe, was eine "einfache" Ausweitung der Distanzen nicht unbedingt vereinfacht. Aber da wird ab Montag (in den Ferien ist das immer schlecht) verstärkt dran gearbeitet.
Wenn man etwas an Lauferfahrung gesammelt hat

Genau! Ich bin ja noch jung :peinlich:

Gruß
Martin

5158
coldfire30 hat geschrieben:Moin Allerseits,

Mach Dir vom Franfurter HM nicht zu großartige Vorstellungen, so fürchterlich viel ist da nicht los...
Man läuft von einem Einkaufzentrum ausserhalb der Stadt über eine Schnellstrasse bis an den Main, macht dort eine kurze Schleife und dann geht es über die Schnellstrasse wieder zurück ins Einkaufszentrum in der Nordweststadt. Auf 80 % der Strecke steht da keine Menschenseele am Streckenrend :frown:

LaufReport City HM Frankfurt
Von den Zuschauern her wäre es mir egal, mir geht es in erster Linie um die Läufer, bei meinen 3 bisherigen Starts waren 150 (mit den 10km dann 200) Starter das höchste der Gefühle. Ist nicht wirklich witzig, denn da läufst ab km 5 alleine und ab km 10 sieht man auch niemanden mehr.


coldfire30 hat geschrieben:Das geilste Frühjahrsrennen im Rhein-Main Gebiet ist meiner Meinung nach eindeutig der der Marathon bzw. Halbmarathon in Mainz. Da gibt es auch einsame Passagen aber dafür wird man beim Lauf durch die Altstadt und die Stimmung dort absolut entschädigt. :wink: Grüsse
Wann ist denn der?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5159
lowi2000 hat geschrieben:Von den Zuschauern her wäre es mir egal, mir geht es in erster Linie um die Läufer, bei meinen 3 bisherigen Starts waren 150 (mit den 10km dann 200) Starter das höchste der Gefühle. Ist nicht wirklich witzig, denn da läufst ab km 5 alleine und ab km 10 sieht man auch niemanden mehr.
Ok..was die reine Anzahl der Läufer betrifft ist dann in Frankfurt schon einiges mehr los :D

Wäre wahrscheinlich gar nicht so schlecht, wenn sich möglichst viele hier aus dem Forum zu dem Event verabreden würden, dann hätte man ne prima Motivation um sich über den Winter nicht so hängen zu lassen :wink:

lowi2000 hat geschrieben:
Wann ist denn der?
Der Mainzer M / HM steigt immer Anfang Mai.
Dummerweise ist der Lauf meistens schon wenige Wochen nach Öffnung der Anmeldeliste (ich glaube das war im Oktober) schon wieder ausgebucht.
Kurz vor dem Lauf gibt es aber immer reichlich Angebote über abzugebende Stratnummer, teilweise sogar unter dem Originalpreis.

Grüsse
Bild

5160
Weil wir eh gerade beim Thema sind :D :

Ich habe es heute geschafft und meinen 25km Lauf absolviert :party: Anfangs dachte ich das wird nie was, aber dann wurde es mit km zu km besser und die letzten 5km waren sogar noch in ca 5:30 drinnen. Ok ich brauchte auch was um mich von der Langeweile abzulenken. :D

Läuferisch waren zwar die 23km vorm Urlaub besser, aber diesmal hatte ich ab km 20 keine Hungerattacken und Magenkrämpfe, und somit nen Einbruch :daumen:

Allerdings mein geplantes Mittagessen (Knödel mit Pfifferlingsoße) verschiebe ich lieber auf den Abend, stattdessen gibt es jetzt nen Salat und noch jede Menge Obst (muss nacher noch meinen Rumtopf erweitern :geil: )
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5161
coldfire30 hat geschrieben:
Der Mainzer M / HM steigt immer Anfang Mai.
Dummerweise ist der Lauf meistens schon wenige Wochen nach Öffnung der Anmeldeliste (ich glaube das war im Oktober) schon wieder ausgebucht.
Kurz vor dem Lauf gibt es aber immer reichlich Angebote über abzugebende Stratnummer, teilweise sogar unter der Originalpreis.

Grüsse
Hm, da muss ich dann mal schauen. Würde trainingstechnisch sicher besser passen, da reicht es wenn ich erst nach Weihnachten wieder so richtig anfange. Und Frankfurt könnte ich dann einfach nur als langen Testlauf mitnehmen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5162
coldfire30 hat geschrieben: Der Mainzer M / HM steigt immer Anfang Mai.
Dummerweise ist der Lauf meistens schon wenige Wochen nach Öffnung der Anmeldeliste (ich glaube das war im Oktober) schon wieder ausgebucht.
Kurz vor dem Lauf gibt es aber immer reichlich Angebote über abzugebende Stratnummer, teilweise sogar unter der Originalpreis.

Grüsse
danke für deine wünsche für morgen :daumen: - kann alle daumen brauchen.
hab gerade mal die rundenpaces meines letzten 10ers letztes jahr angeschaut. da bin ich doch tatsächlich den ersten km mit 4:27 losgelaufen :klatsch: und auch auf dem zweiten hatte ich noch eine 4:40 stehen..... viel zu schnell damals. hatte den 2. km schon bei ca. 92% puls im schnitt abgerissen. dementsprechend weh haben dann auch die km 4-7 getan, die brauchte ich nämlich zum erholen. :nene:

mainz als hm könnte ich mir auch mal gut vorstellen. aber das ist auch mannheim und den fand ich echt auch super dieses jahr, auch wenn er für mich besch... gelaufen ist. schwierig.... :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5163
lowi2000 hat geschrieben: Ich habe es heute geschafft und meinen 25km Lauf absolviert :party:

.... (muss nacher noch meinen Rumtopf erweitern :geil: )
schön, lowi. :daumen: war das jetzt ein spezieller 25er oder einfach mal so?
gebe martin recht, außerhalb des m-trainings ist bei mir eigentlich bei 23km schluss. muss ja auch nicht sein. soooooooooo viel spaß werden die langenlangen dann wohl wirklich nicht machen.

und was bitte ist ein rumtopf? :confused:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5164
lowi2000 hat geschrieben:@Willma: weil ich erst jetzt sehe, dass das sogar WindmühlenBERGlauf heißt, wieviele "Berge" sind da dabei?

Nen guter Kumpel von mir wohnt in der Nähe von Wolfsburg, und der meinte mal die höchsten Erhebungen im Norden seien die Parkgarageneinfahrten :D
Wenn ich das recht sehe, steht dort eine Windmühle auf einem kleinen Berg.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kanalbrücke tatsächlich mehr Höhenmeter hat. :hihi:

Realistisch wird es wohl so sehr langgezogene 100 Höhenmeter geben.
Also mal sehen. Bin aber nicht auf eine PB eingestellt. :traurig:

Obwohl, wenn ich an Evi dranbleiben kann.... :confused: :tocktock:

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

5165
läuferline hat geschrieben:danke für deine wünsche für morgen :daumen: - kann alle daumen brauchen.
linchen, meine Daumen hast du natürlich auch!!! :daumen:
Hau rein!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5166
Willma hat geschrieben:Obwohl, wenn ich an Evi dranbleiben kann.... :confused: :tocktock:

Gruß
Mathias
Wäre ein Versuch wert, wie lange du es schaffst... aber mach das nicht, sonst schießt du dich zu früh ab und hast nachher Probleme. Du findest dein Tempo!!!
Viel Erfolg!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5167
läuferline hat geschrieben:schön, lowi. :daumen: war das jetzt ein spezieller 25er oder einfach mal so?
gebe martin recht, außerhalb des m-trainings ist bei mir eigentlich bei 23km schluss. muss ja auch nicht sein. soooooooooo viel spaß werden die langenlangen dann wohl wirklich nicht machen.

und was bitte ist ein rumtopf? :confused:

lg,
line
Einerseits wollte ich mal 2 Läufe über die HM Distanz machen, ausserdem werde ich in 3 Wochen den Achenseelauf laufen. Das sind 23,2km rund um den See, was ja nicht das Problem wäre. Die erste Hälfte wird noch auf nem Radweg gelaufen, aber der zweiten Hälfte ist es nur mehr ein Trampelpfad der sich zu ner Alm hochwindet und wieder runter geht (oft über Steine, Wurzeln, Stufen). Da neben diesem Pfad aber die Klippen in den See runtergehen (an der höchsten Stelle 100m) herrscht mehr oder weniger Überholverbot. Und mit Ausnahme der Topläufer wird in dieser Passage nur mehr gegangen oder ganz langsam getrabt.
Zur normalen HM Zeit kann man dann mind. 45min drauf packen, von daher wollte ich einfach mal nen Lauf an die 2:30 haben.

Rumtopf:
Rumtopf Rezepte Grundrezept zur Herstellung :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5168
lowi2000 hat geschrieben:Von den Zuschauern her wäre es mir egal, mir geht es in erster Linie um die Läufer, bei meinen 3 bisherigen Starts waren 150 (mit den 10km dann 200) Starter das höchste der Gefühle. Ist nicht wirklich witzig, denn da läufst ab km 5 alleine und ab km 10 sieht man auch niemanden mehr.
da hilt nur eins: 30. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON am 28. März 2010
ca. 25 000 Teilnehmer :hallo:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

5170
mike_le hat geschrieben:da hilt nur eins: 30. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON am 28. März 2010
ca. 25 000 Teilnehmer :hallo:
Ach Du meine Güte.. 25.000 auf 21 KM ? :hihi:
Meine größten Läufe waren immer die Marathons in Frankfurt, die 16.000 dort empfand ich noch als gerade so erträglich.
Ich glaub in Berlin würde ich den Marathon (waren das 40.000 ??) nicht mal laufen wenn mir einer die Startgebühr erstatten würde. :teufel:

Grüsse
Bild

5172
lowi2000 hat geschrieben: Zur normalen HM Zeit kann man dann mind. 45min drauf packen, von daher wollte ich einfach mal nen Lauf an die 2:30 haben.

Rumtopf:
Rumtopf Rezepte Grundrezept zur Herstellung :D
das macht natürlich sinn. :nick:

na dann kannst du dich ja jetzt um deinen rumtopf kümmern und ich bin wieder eine runde schlauer... :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5173
coldfire30 hat geschrieben:Ne halt Korrektur... die 70.000 beim Chase Lauf in Frankfurt sind unerreicht, ein mal und nie wieder :tocktock:

Grüsse
immer wieder lustig :D :nick: aber man muss den lauf zu nehmen wissen. soviel mal wieder zum thema spaß. dafür ist er klasse. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5174
Hallo an alle, und herzlichen dank für die Lieben Glückwünsche. Ich bin wirklich total Happy, die kleine ist zuckersüß und ganz lieb, solange Sie nicht allzulang auf die Milchlieferung warten muss :D

Sie ist übrigens schon Mitglied in unserer legendären Laufgruppe O.R.T. Schoddrhaufa, mit dem Codenamen "Babynatorin" :zwinker2: , und nach 40 Wochen Intensivtraining schon fitter wie der Papa nach seiner längeren Durststrecke in letzter Zeit.
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

5175
läuferline hat geschrieben:immer wieder lustig :D :nick: aber man muss den lauf zu nehmen wissen. soviel mal wieder zum thema spaß. dafür ist er klasse. :daumen:

lg,
line
Spassig wird es erst hinterher mit den Kollegen in der Kneipe :D

Was mich an dem Chase Lauf wirklich annervt ist diese stundenlange, eng gedrängte Steherei bis es endlich los geht.
Dann ist nach 6 KM alles vorbei und dann wartet man am Treffpunkt wieder eine Ewigkeit bis die letzten Kollegen im Ziel angekommen sind um dann endlich den gemütlichen Teil einzuläuten.
Nächstes Jahr halte ich gleich in der Kneipe die Plätze frei :zwinker4:

Grüsse
Bild

5176
MarkyB hat geschrieben:Na der mike... hmm, sehr zentrale Veranstaltung :D
Na Zentraler gehts ja wohl nich .... Ballin is das Zentrum Europas :hihi:
MarkyB hat geschrieben:Alles klar bei dir?
Na Klar. Morgen gehts mit dem RR nach Świnoujście , pol. Seite von Usedom, und Montag wieder zurück. :daumen:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

5177
blocker hat geschrieben:Hallo an alle, und herzlichen dank für die Lieben Glückwünsche. Ich bin wirklich total Happy, die kleine ist zuckersüß und ganz lieb, solange Sie nicht allzulang auf die Milchlieferung warten muss :D

Sie ist übrigens schon Mitglied in unserer legendären Laufgruppe O.R.T. Schoddrhaufa, mit dem Codenamen "Babynatorin" :zwinker2: , und nach 40 Wochen Intensivtraining schon fitter wie der Papa nach seiner längeren Durststrecke in letzter Zeit.
Auch von mir von Tochter Papa zu Tochter Papa herzlichen Glückwunsch und möge sie ein Kind sein das ganz früh anfängt durch zu schlafen :daumen:

Grüsse
Sascha
Bild

5178
coldfire30 hat geschrieben:Ach Du meine Güte.. 25.000 auf 21 KM ? :hihi:
Meine größten Läufe waren immer die Marathons in Frankfurt, die 16.000 dort empfand ich noch als gerade so erträglich.
Ich glaub in Berlin würde ich den Marathon (waren das 40.000 ??) nicht mal laufen wenn mir einer die Startgebühr erstatten würde. :teufel:

Grüsse
Läufer waren es, glaube ich, nur 17 000 ... hätte also jeder mehr als einen Meter Platz :D
aber sie ham hier breite Strassen :hihi: dit jeht schon.
Die Stimmung ist einfach Geil und zwar die ganze Strecke lang.
Hamburg Marathon war genial, auch ca. 17 000 Finisher ...
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

5179
mike_le hat geschrieben:Läufer waren es, glaube ich, nur 17 000 ... hätte also jeder mehr als einen Meter Platz :D
Na dann ist ja alles in Butter :D
Bin übrigens morgen in der Allianz Arena..drück mal die Daumen das es sich lohnt :P

Grüsse
Bild

5180
coldfire30 hat geschrieben:Na dann ist ja alles in Butter :D
Bin übrigens morgen in der Allianz Arena..drück mal die Daumen das es sich lohnt :P

Grüsse
Ich hoffe dir geht es da dann besser als mir letzte Woche in Berlin.

Beim Abtransport führ die S Bahn nur alle heiligen Zeiten, die Leute wurden in die Wagen reingepfercht wie die Ölsardinen in der Büchse. Sauna ist nix dagegen. Und dann hatte die Bahn auch noch nen Deffekt. :nene:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5181
läuferline hat geschrieben:immer wieder lustig :D :nick: aber man muss den lauf zu nehmen wissen. soviel mal wieder zum thema spaß. dafür ist er klasse. :daumen:

lg,
line
Ich weiß nicht, ich stell mir das furchtbar vor. Jetzt nix gegen Charity Rennen und dann mehrere Teilnehmer oder so. aber 70.000 stelle ich mir furchtbar vor. Wie kriegt man die am Start und im Ziel alle unter?

@ Mike: ne Berlin wäre mir dann doch zuviel. So bis 5000 Läufer wäre ideal.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5182
@willma: obwohl ich seit 2 Tagen in WOB und Umgebung rumsause, habe ich mich noch immer nicht an das Klima angepasst. Bin dauernd müde und dieser Wind! Hört der auch mal auf?
Morgen will ich erstmals hier laufen (3 km), mal sehen.

@blocker: Gratulation zum Nachwuchs!
Süß sind sie, die Kleinen. Obwohl ich ganz froh bin, dass mein Kleiner aus dem Gröbsten raus ist. Da kommt dann andere Action

Eva (deren Chaos-Junior es heute in der Autostadt geschafft hat, in den See zu fallen :klatsch: )

5183
coldfire30 hat geschrieben:Na dann ist ja alles in Butter :D
Bin übrigens morgen in der Allianz Arena..drück mal die Daumen das es sich lohnt :P

Grüsse
Hi Sascha...
ICH BIN MORGEN AUCH IN DER ALLIANZ ARENA!!! Mein erster Besuch beim FCB! Viel Spaß!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5184
coldfire30 hat geschrieben:Na dann ist ja alles in Butter :D
Bin übrigens morgen in der Allianz Arena..drück mal die Daumen das es sich lohnt :P

Grüsse
:daumen: :daumen: :daumen: Viel Spass.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

5185
MarkyB hat geschrieben:Hi Sascha...
ICH BIN MORGEN AUCH IN DER ALLIANZ ARENA!!! Mein erster Besuch beim FCB! Viel Spaß!
Dir natürlich auch.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

5186
Hallo Leute,

hab leider keine Zeit, viel zu schreiben, denn heute ist mein forerunner gekommen und da muss ich jetzt mit spielen!
Hab ihn gerade schon mal ausgeführt, ist ja schon ziemlich geil, allerdings macht er noch nicht so ganz das, was er soll :D
Bin heute im längeren Lauf noch mal 4x1000m im 10er Tempo gelaufen, das war ganz schön anstrengend. Hatte aber auch erschwerte bedingungen, z.B. angreifende Hunde.

Allen Wettkämpfern des Wochenendes wünsche ich viel Erfolg. Wenn ihr denkt, ihr könnt nicht mehr, stellt euch Hennes vor, der euch in den Hintern tritt. Mir hilfts.

LG
Bohne
Bild

5187
blocker hat geschrieben: Sie ist übrigens schon Mitglied in unserer legendären Laufgruppe O.R.T. Schoddrhaufa, mit dem Codenamen "Babynatorin" :zwinker2: , und nach 40 Wochen Intensivtraining schon fitter wie der Papa nach seiner längeren Durststrecke in letzter Zeit.
:hihi: Ich seh Dich schon mit Babyjogger......

@Evimaus: :confused: Wind?? Das helle Ding am Himmel was so warm macht heißt Sonne.
Oder meinst Du diese leichte, herrliche abkühlende Briese? :zwinker2:

Gruß
Mathias

PS: Schau Dir das Braunschweiger Schloss mal von innen an, ist bestimmt was für Dich.
*Hust* Shopping *Hust*
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

5188
rote Bohne hat geschrieben:Wenn ihr denkt, ihr könnt nicht mehr, stellt euch Hennes vor, der euch in den Hintern tritt. Mir hilfts.
Und wenn er nur eins kann - das kann er !!!

Alles WKlern/inninnen: :daumen: :daumen:

Ich will die PBs nur so reinrauschen sehen - und alle Evas dürfen sich eh nur noch mit sub43 zurückmelden, sonst jibbet :kloppe: aba rischtisch. Aber bitte nicht schneller als 40:35 :nono: :nono:

Und line, wenns zu warm ist: schneller laufen, eher zu Hause! Haare und shirt vor dem Start schon nass machen, sagt papa Greif.

Willma, bleib bei eva im Windschatten das hilft!

gruss hennes

5189
@willma: heute in der Autostadt hat der Wind so gepfiffen, dass die Leute alle Jacken anhatten. War danach total ausgefroren. Aber am Sonntag sollen es ja 28 Grad werden... :haeh:
Morgen ist schon wieder anderweitig Programm. Tankumsee mit dem Rad, dann Planetarium und grillen...
Eigentlich habe ich gar keine Zeit für einen WK am Sonntag :wink:

@läuferline: wann bist du morgen dran?

5192
MarkyB hat geschrieben:Hi Sascha...
ICH BIN MORGEN AUCH IN DER ALLIANZ ARENA!!! Mein erster Besuch beim FCB! Viel Spaß!
Hey Wahnsinn vielleicht laufen wir uns ja über den Weg :D
Ich bin in Block 305 oder 306 :confused: Komme im Moment nicht an die Karte ran.
Wünsche Dir auch viel Spass !!!

Grüsse
Bild

5193
rote Bohne hat geschrieben:Allen Wettkämpfern des Wochenendes wünsche ich viel Erfolg. Wenn ihr denkt, ihr könnt nicht mehr, stellt euch Hennes vor, der euch in den Hintern tritt. Mir hilfts.
Das ist ja meil geil!!!!
Ich lach mich schlapp!
Genau so ist es mir gegengen, als mir am Donnerstag Abend das Teufelchen auf der Schulter ins Ohr geflüstert hat, dass 5:20 auch ein vollkommen ausreichendes Tempo ist.

Da hab ich nur an Hennes gedacht, der mir ordentlich in den Allerwertesten tritt, und dann hab´ ich mich noch mal zusammengerissen!

So einen Hennes sollte einfach jeder haben, sag ich immer.

Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus!

Allen Wettkämpfern wünsche ich viel Erfolg und Spaß! Haut rein trotz Wetter!

Gruß
Martin

5194
Martin_Dus hat geschrieben:Das ist ja meil geil!!!!
Ich lach mich schlapp!
Genau so ist es mir gegengen, als mir am Donnerstag Abend das Teufelchen auf der Schulter ins Ohr geflüstert hat, dass 5:20 auch ein vollkommen ausreichendes Tempo ist.
Wenn ein bestimmtest Tempo nicht geht, einfach auch mal versuchen schneller zu laufen. Ich kann den Tippp nur immer wiederholen! Das geht (oft!).

Ich habe auch oft*** die ersten paar km, das es überhaupt nicht läuft und auf einmal sind es 10km weiter und alles ist prima.


Am Freitag war ich mal wieder beim Orthopäden, Montag 0830 gibts wieder eine schöne Spritze in die Ferse, Einlagen hat er jetzt auch verschrieben.

Er meinte auch nebenbei "Ferse, sei oft das ende vom laufen schlechthin" - na, dann gute nacht........ Ich hätte gedacht meine Laune kann nicht mehr tiefer sinken, bin aber eines besseren belehrt worden...

Meine Laufschuhe gehen bald auf den Müll

gruss hennes

PS: *** in den guten alten Zeite wo ich noch Läufer war und nicht als Historiker fungierte.

5195
Hennes hat geschrieben:Er meinte auch nebenbei "Ferse, sei oft das ende vom laufen schlechthin" - na, dann gute nacht........ Ich hätte gedacht meine Laune kann nicht mehr tiefer sinken, bin aber eines besseren belehrt worden...
Sehr geehrter Herr Geschichtsprofessor,

nu lassen Sie doch mal die Kirche im Dorf. So weit bist Du ja noch lange nicht.
Jetzt probiere es erst mal mit der Spritze und den Einlagen.
Ganz oft hat man hier im Forum gelesen, dass Menschen mit den Beschwerden mit den Einlagen beschwerdefrei gelaufen sind.

Meine Daumen sind weiter gedrückt, Hennes!

Bist doch noch jung!

Gruß
Martin

5196
evimaus hat geschrieben: @läuferline: wann bist du morgen dran?
17:10 :frown: bei 31 Grad.....hilfe!!
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5197
Hennes hat geschrieben:Einlagen hat er jetzt auch verschrieben.
endlich einlagen!! :daumen: ich glaub dran, hennes.

und lass dir von so dämlichen sprüchen bitte nicht die motivation rauben. das ist unfug!!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5198
rote Bohne hat geschrieben: Bin heute im längeren Lauf noch mal 4x1000m im 10er Tempo gelaufen, das war ganz schön anstrengend. Hatte aber auch erschwerte bedingungen, z.B. angreifende Hunde.
LG
Bohne
bist du das we wieder im wald unterwegs oder warum so viele km an 3 aufeinanderfolgenden tagen :confused: danke für die wünsche. :zwinker5:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5199
@line: dann wünsche ich dir ein paar Wolken zur richtigen Zeit!
Hier sind für morgen 28 Grad vorhergesagt, denke aber, dass die vormittags noch nicht erreicht werden *hoff*. Warm wird es auf alle Fälle.

@hennes: denke, die Einlagen sind wirklich einen Versuch wert. Bei den ersten 5-6mal tragen wirst du sie allerdings verfluchen!

5200
läuferline hat geschrieben:endlich einlagen!! :daumen: ich glaub dran, hennes.

und lass dir von so dämlichen sprüchen bitte nicht die motivation rauben. das ist unfug!!!
Ja, auf die Einlagen setze ich auch noch... Blöde nur dass ich jetzt seit 6 Wochen Neutralschuhe ausprobiere und vorher Überpronationsschuhe hatte. Wenn ich jetzt Einlagen an die Neutralschuhe angepasst bekomme und das ist auch murx, liegts an den Schuhen, an den Einlagen, an mir :confused:


Das Problem mit meinem Orthopäden: ich bin schon seit 20 Jahren bei ihm und bis heute hat er mit allem immer Recht behalten :uah:

gruss hennes

Zurück zu „Anfänger unter sich“