Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

8801
läuferline hat geschrieben:warum willst du 1.000m gp/tp machen
habe ich mit einem meiner Trainer so besprochen :zwinker2:

4:20 ist ein Bereich, in dem ich noch nicht gelaufen bin.
Und außerdem ist das erst 5 Tage nach meinem Halbmarathon. Ich will mich ja auch nicht vollends abschießen.

8802
Martin_Dus hat geschrieben:habe ich mit einem meiner Trainer so besprochen :zwinker2:

4:20 ist ein Bereich, in dem ich noch nicht gelaufen bin.
Und außerdem ist das erst 5 Tage nach meinem Halbmarathon. Ich will mich ja auch nicht vollends abschießen.
ups, stimmt. das hatte ich jetzt mal kurzzeitig total vergessen. sorry. du läufst so viele wk's. ich blick's gar nicht mehr. :zwinker2:

gehe wohl besser heim. :winken:

schönen abend euch allen.

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8803
läuferline hat geschrieben:du läufst so viele wk's
ich bin gar nicht so viele gelaufen dieses Jahr.
Warte mal...

3x 10
2x HM
1x 1/4 Marathon
1x 2/3 Marathon
1x 7 Meilen

mehr war es eigentlich nicht. Am Jahresende werden es 10 WKs sein. Evtl. 11

Und am Wochenende mache ich meine 2000km für dieses Jahr voll.

8805
na da musste ich doch auch nochmal schnell schauen....

einmal 5,6 (zum spaß)
2x 10
4x HM (1 DNF)

macht 7 - hoffentlich 9 am jahresende.
da liegen wir also auch ähnlich.....

ich liege am wochenende aber noch mindestens 230km hinter dir in diesem jahr :nick: trotz marathonvorbereitung :frown: .

so, jetzt aber weg....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8806
Martin_Dus hat geschrieben:ich bin gar nicht so viele gelaufen dieses Jahr.
Warte mal...

3x 10
2x HM
1x 1/4 Marathon
1x 2/3 Marathon
1x 7 Meilen

mehr war es eigentlich nicht. Am Jahresende werden es 10 WKs sein. Evtl. 11

Und am Wochenende mache ich meine 2000km für dieses Jahr voll.


Das ist schon ganz schön viel,vor allen Dingen die Jahreskilometer.Hätt ich garnicht gedacht.Klasse

Gruß
Thomas
Da isser wieder

8807
Martin_Dus hat geschrieben:ich bin gar nicht so viele gelaufen dieses Jahr.
Warte mal...

3x 10
2x HM
1x 1/4 Marathon
1x 2/3 Marathon
1x 7 Meilen

mehr war es eigentlich nicht. Am Jahresende werden es 10 WKs sein. Evtl. 11

Und am Wochenende mache ich meine 2000km für dieses Jahr voll.

So gesehen hab ich ja echt reingehauen in meiner ersten Saison:
3x HM innerhalb von 6 Wochen und 2 Wochen davor und danach je nen 10er.
Aber irgendwie bekomm ich bei Euren Themen auch schon wieder Lust, nen WK zu laufen. :teufel:

Aber eher was kurzes - so 5km - 10km. :confused:
mika82 hat geschrieben:Ich auch :winken:
Ich auch, noch ein paar Km im dunkeln durch die Felder streifen ... :winken:

Baba,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

8808
jeck hat geschrieben:Das ist schon ganz schön viel,vor allen Dingen die Jahreskilometer.Hätt ich garnicht gedacht.Klasse

Gruß
Thomas
alleine 4x waren wir zusammen am Start! Himmelgeist, Zons, Benrath und Köln.

8809
Martin_Dus hat geschrieben:alleine 4x waren wir zusammen am Start! Himmelgeist, Zons, Benrath und Köln.

Stimmt ,man kommt ganz schön rum.Nächstes Jahr machst du die Pace und Zons Bedarf sowieso einer Wiederholung.Aber diesmal nur ein "Sahnestück "für mich.

Gruß
Da isser wieder

8810
jeck hat geschrieben:Aber diesmal nur ein "Sahnestück "für mich.
Weichei!

Aber auf Zons freue ich mich schon wieder. Da müssen wir mal zusehen, dass der Hennes bis dahin wieder auf den Beinen ist. Und dann machen wir nachher mal ein bisschen mehr Catering und so.
Das üben wir in Neuss dann nächsten Samstag schon mal.

So, genug gelabert für heute.

8811
Martin_Dus hat geschrieben: Den 5er versuche ich in 4:30 zu laufen und bin gespannt, wie weit ich dann beim 15er (eine gute halbe Stunde nach Zieleinlauf des 5ers) mit einer 5er Pace komme. Nettes Experiment.
Uiuiui, du Tier. Das wird ja bestimmt ein Spaß!
Martin_Dus hat geschrieben:ich bin gar nicht so viele gelaufen dieses Jahr.
Warte mal...

3x 10
2x HM
1x 1/4 Marathon
1x 2/3 Marathon
1x 7 Meilen
Nöö, überhaupt nicht viel :zwinker2: Da kann ich ja nicht mal ansatzweise mithalten. Aber ist doch super, solang es immer noch Spaß macht :daumen:
Martin_Dus hat geschrieben: Und am Wochenende mache ich meine 2000km für dieses Jahr voll.
Die hab ich allerdings schon voll. Stand heute ist 2040! Yeah!

Training heute war sehr unspektakulär, wir befinden uns in der Regenerationswoche. Also nur ein gemütliches 10km Läufchen und dann noch ein recht ausführliches Lauf ABC. In der Dunkelheit ist es natürlich schöner in der Gruppe zu laufen. Aber andererseits komm ich als Student ja eigentlich auch nur selten in die Verlegenheit, im Dunkeln laufen zu müssen...

So und jetzt denken wir uns alle bis morgen Themen aus, die wir diskutieren können, damit hier mal wieder mehr los ist. Kann ja nicht sein, dass wir uns alle langweilen, weil schon wieder niemand was geschrieben hat :D

Bohne
Bild

8812
läuferline hat geschrieben:oh ja, bitte!! der rest hier ist ja nicht mehr so gesprächig.... :teufel: alle schon im winterschlaf.... (bis auf martin).
Ne verkühlt.

Bei mir in der Arbeit kamen sie auf die geniale Idee die Fenster auszutauschen (2 rießige 3x3m große Glasfronten) :tocktock: gestern war das erste dran, heute dann das zweite. Bei 4°c Aussentemperatur ne sehr lustige Angelegenheit. :tocktock:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

8813
Hallo zusammen... nach 1 Woche Laufpause freue ich mich auf heute abend...

Was bin ich dieses Jahr gelaufen?
Auch nicht wirklich viel.
5x HM
2x 10er
1x 7,5km Testrennen

Na ja... da muss schon noch was passieren dieses Jahr. :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

8814
rote Bohne hat geschrieben: Training heute war sehr unspektakulär, wir befinden uns in der Regenerationswoche. Also nur ein gemütliches 10km Läufchen und dann noch ein recht ausführliches Lauf ABC. In der Dunkelheit ist es natürlich schöner in der Gruppe zu laufen. Aber andererseits komm ich als Student ja eigentlich auch nur selten in die Verlegenheit, im Dunkeln laufen zu müssen...
muss ja auch nicht immer spektakulär sein, denke ich. Lauf-ABC mache ich alleine z.B. praktisch nie, in der Gruppe wird das dann wenigstens ordentlich gemacht.

Mein erster Gruppentermin fällt gleich mal aus, weil mein Mann Samstag früher zum Dienst muss. Aber das war mir vorher schon klar, dass es sehr selten klappen wird.

8815
Moin Allerseits,

wow.. passiert ja selten das nach 17 Uhr noch so viel geschrieben wird und es morgends schön viel zum nachlesen gibt. :geil:

WK technisch war 2009 zwar mein aktivstes Jahr, aber im Vergleich zu den meisten hier war ich doch noch zurückhaltend.

1x 5KM
1x10KM
4x HM
2x M

Grüsse
Bild

8816
evimaus hat geschrieben:muss ja auch nicht immer spektakulär sein, denke ich. Lauf-ABC mache ich alleine z.B. praktisch nie, in der Gruppe wird das dann wenigstens ordentlich gemacht.
Da hast du recht, es muss nicht immer spektkulär sein. Dann hätte ich bloß mehr zu erzählen :D
Und Lauf ABC hab ich vorher noch nienienie gemacht und genau wegen so Sachen habe ich mich ja letzendlich entschieden, es mal im Verein zu probieren.
evimaus hat geschrieben: Mein erster Gruppentermin fällt gleich mal aus, weil mein Mann Samstag früher zum Dienst muss. Aber das war mir vorher schon klar, dass es sehr selten klappen wird.
Das ist natürlich blöd. Hast du dich jetzt eigentlich entschieden wegen des 10ers?
coldfire30 hat geschrieben: WK technisch war 2009 zwar mein aktivstes Jahr, aber im Vergleich zu den meisten hier war ich doch noch zurückhaltend.
Na was soll ich denn da sagen?
2x10
2xHM
1xM
Ich glaub, ich muss nächstes Jahr mehr Wettkämpfe laufen!
Bild

8817
HUHU

also da musste ich jetzt ja auch mal nachschauen. :nick:

Ich habe 2197,38 KM :P und das obwohl ich von Mitte Januar bis Ende Februar kaum gelaufen bin. *freu*

Ob ich die WK alle nochmal zusammen bekomme :confused:

5KM: 2
10KM: 4
HM: 3
M: 2
Brüder Grimm Lauf: 1 ( :hihi: )

GLG Michaela

8818
nachdem ich ja vermutlich den Rest des Jahres ausfalle kann ich auch schon mal bilanzieren:

5KM: 0
10KM: 6
16,8km:1
HM: 3
M: 2

km 2762

8819
Mein aktueller Stand:
JKM: 2.251
WK:
1 x 10 km
2 x HM
1 x 15 km
1 x 11 km
1 x M

Laufe evtl. noch einen 10er.
5er überlege ich mir mal im nächsten Jahr.

Seit Sonntag bin ich nicht mehr gelaufen und auch heute werde ich noch die Füße stillhalten (müssen)
Mich plagen seit Sonntag Knieschmerzen.
Komischerweise fing das erst mit großem zeitlichem Abstand zum Lauf an. :confused: :confused:
Lauf um 12:30 beendet. Schmerzen gehen los so gegen 19:00 Uhr. Ich verstehe nicht, was da los ist.
Vielleicht ist das auch einfach ein Signal jetzt mal Pause zu machen.
Bin auch in den letzten 2 Wochen schon wenig gelaufen. (Erholung nach dem M hatte ich mir verdient)
Verlängere jetzt meine Winterpause (ne, eher Herbstpause) noch um eine Woche und dann schaun mer mal.
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich mich bei dem Wetter und mangels Alterativen auch noch im Dunkeln nur schwer zum Laufen aufraffen kann. Wenn ich unterwegs bin, ist alles gut. Aber bis ich draußen auf der Piste bin, habe ich schwer zu kämpfen.

Aber die Motivation kommt wieder. Dafür tut mir das Laufen einfach zu gut. Ist auch mal ganz schön etwas mehr Zeit für die Familie zu haben.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

8820
binoho hat geschrieben: km 2762
wow! :geil: wenn jeck jetzt hier nicht mitmacht, hast du den thron sicher.... :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8821
töffes hat geschrieben:Mein aktueller Stand:
JKM: 2.251
Krass, wie viele WKM biste denn in der Marathonvorbereitung gelaufen im Schnitt? Wir waren doch irgendwann mal (bei 1000km oder so) relativ gleich auf, wenn ich mich recht erinnere. Da hast du mich ja ganz schön abgezogen...
Also mach ruhig schön lange Winterpause :D
Nein im Ernst, gute Besserung für dein Knie. Aber nach dem intensiven Marathontraining und wenn du eh grad nicht so top motiviert bist, ist eine etwas ausgedehntere ruhige Phase doch echt total in Ordnung
Außerdem hast du dann mehr Zeit, deinen Marathonbericht zu schreiben, hehehe
Bild

8822
töffes hat geschrieben: Mich plagen seit Sonntag Knieschmerzen.

Aber die Motivation kommt wieder. Dafür tut mir das Laufen einfach zu gut. Ist auch mal ganz schön etwas mehr Zeit für die Familie zu haben.

Töffes
hi töffes :hallo: ,

gute besserung dem knie! :nick:

die "kleine" pause hast du dir und deiner familie redlich verdient.

und immer schön arnika draufschmieren.... :zwinker2:

lg,
line, die in 2010 mal versuchen wird, konstantere km-leistungen pro monat hinzulegen...(abgesehen von urlaub und krankheit) Chart Nr. 2 - Ein ewiges Auf und Ab
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8823
Mein aktueller Stand:
JKM: 2.251
WK:
1 x 10 km
2 x HM
1 x 15 km
1 x 11 km
1 x M

Laufe evtl. noch einen 10er.
5er überlege ich mir mal im nächsten Jahr.

Seit Sonntag bin ich nicht mehr gelaufen und auch heute werde ich noch die Füße stillhalten (müssen)
Mich plagen seit Sonntag Knieschmerzen.
Komischerweise fing das erst mit großem zeitlichem Abstand zum Lauf an. :confused: :confused:
Lauf um 12:30 beendet. Schmerzen gehen los so gegen 19:00 Uhr. Ich verstehe nicht, was da los ist.
Vielleicht ist das auch einfach ein Signal jetzt mal Pause zu machen.
Bin auch in den letzten 2 Wochen schon wenig gelaufen. (Erholung nach dem M hatte ich mir verdient)
Verlängere jetzt meine Winterpause (ne, eher Herbstpause) noch um eine Woche und dann schaun mer mal.
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich mich bei dem Wetter und mangels Alterativen auch noch im Dunkeln nur schwer zum Laufen aufraffen kann. Wenn ich unterwegs bin, ist alles gut. Aber bis ich draußen auf der Piste bin, habe ich schwer zu kämpfen.

Aber die Motivation kommt wieder. Dafür tut mir das Laufen einfach zu gut. Ist auch mal ganz schön etwas mehr Zeit für die Familie zu haben.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

8824
Moin zusammen,

ich muss übrigens korrigieren.
Die 2000 fallen doch erst in 75km...
Ich hatte die bescheuerten Radkilometer noch drin. Die habe ich jetzt mal rausgelöscht.
Also nach dem Erftlauf sollten sie evtl. fallen.

Euch allen einen netten Tag und

Kölle Alaaf!

8825
WK laufe ich dieses Jahr keinen mehr, das ist mir einfach zuviel Logistik und Tamtam nur für einen 10km-Lauf.

Deshalb meine WK-Bilanz:

5 km: 1
10km: 3
HM: 6

dazu ein Staffeleinsatz und ein 7,7 km-Lauf

Von den Gesamt-km bisher liege ich nicht weit hinter Norbert (nähere mich der 2700)

8826
rote Bohne hat geschrieben:Krass, wie viele WKM biste denn in der Marathonvorbereitung gelaufen im Schnitt?
zwischen 70 und 80 WKM kamen da zusammen.
Im August (Rekordmonat) 331, im September 300 km. Den Umfang habe ich (wahrscheinlich mehr für den Kopf) gebraucht. Das war aber auch die Grenze. Mehr hätte ich nicht verkraftet.
rote Bohne hat geschrieben: Also mach ruhig schön lange Winterpause :D
Nein im Ernst, gute Besserung für dein Knie. Aber nach dem intensiven Marathontraining und wenn du eh grad nicht so top motiviert bist, ist eine etwas ausgedehntere ruhige Phase doch echt total in Ordnung
Ja, ich glaube auch, dass ich mir eine Pause verdient habe. Mache mir auch keinen großen Kopp. Danke für die Besserungswünsche.
rote Bohne hat geschrieben: Außerdem hast du dann mehr Zeit, deinen Marathonbericht zu schreiben, hehehe
Habe leider wenig Zeit. Aber ich arbeite dran. :zwinker2:
läuferline hat geschrieben:hi töffes :hallo: ,

gute besserung dem knie! :nick:
Danke dir.
läuferline hat geschrieben: die "kleine" pause hast du dir und deiner familie redlich verdient.

So isset!
läuferline hat geschrieben: und immer schön arnika draufschmieren.... :zwinker2:
Eh klar. :zwinker2:
läuferline hat geschrieben: lg,
line, die in 2010 mal versuchen wird, konstantere km-leistungen pro monat hinzulegen...(abgesehen von urlaub und krankheit) Chart Nr. 2 - Ein ewiges Auf und Ab
Ich werde mal anpeilen im nächsten Jahr so konstant 50 bis 60 WKM hinzukriegen. Das sollte zu schaffen sein.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

8827
töffes hat geschrieben: Mich plagen seit Sonntag Knieschmerzen.
Dann erhol Dich lieber mal.. Schmerzen die erst nach dem Saisonhöhepunkt auftauchen lassen sich ja prima ohne Zeitdruck auskurieren. :zwinker5:

Zu meinen Jahres-KM kann ich gar keine richtige Aussage machen seit dem 01.03 sind es 2165, aber die ersten 2 Monate kann ich nur schätzen da auch mein heimisches Sport Tracks Logbuch wegen eines Festplattencrashs im Februar nicht mehr verfügbar ist :motz:

Grüsse
Bild

8828
läuferline hat geschrieben:wow! :geil: wenn jeck jetzt hier nicht mitmacht, hast du den thron sicher.... :nick:
... und dabei hab ich schon zurückgesteckt ... 2008 warens 3500km :nick:

8829
Hmmmmmm,
mit meinen 1732 JKM kann ich leider noch nicht mithalten, aber ich hab ja auch erst im April ernsthaft angefangen zu trainieren ...

Aber was mich immer noch richtig stolz mach ist Diagramm 3, der Geschwindigkeitsverlauf

Das werde ich wohl aber nicht mehr lange so durchhalten können :teufel:

Gruß Ric, und äh ja - Helau! :hihi:
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

8830
Erstmal @Töffes und Norbert: gute Besserung!
Ich denke Töffes, dass das ein zarter Wink Deines Körpers ist, dass jetzt auch mal gut ist.
Ich hoffe, ich werde die zarten Winke meines Körpers hören, wenn sie mal da sind.
rote Bohne hat geschrieben:Aber ist doch super, solang es immer noch Spaß macht
Ja klar, Bohne, wenns keinen Spaß machen würde, würde ich es sofort lassen.
Aber ich finde die Stimmung bei den Wettkämpfen einfach klasse. Und den kleinen Adrenalinkick kurz vor dem Start, bei dem man Angst vor der eigenen Courage hat.

Und außerdem sind vor allem die kürzeren Strecken klasse Trainingseinheiten, denn das Tempo, das man da über die Distanz hält, würde man im Trainig alleine nie laufen. Ich jedenfalls nicht.

Deswegen würde ich z.B. Markus auch die 10er WK volle Pulle gelaufen als Trainingseinheiten ans Herz legen, denn da wird bei mir das Tempo für den HM gemacht.

Das nur mal nebenbei.

Gruß
Martin

8831
evimaus hat geschrieben: Von den Gesamt-km bisher liege ich nicht weit hinter Norbert (nähere mich der 2700)
nochmal wow! :geil:
das finde ich schon krass viele km.
wenn man das rumrechnet sind das ja wirklich 60wkm (jede woche! kein urlaub/ krankheit/ tapering drin) und 260km pro monat. also jeden monat, wie wenn ich eine marathonvorbereitung mache. das könnte ich definitv nicht konstant über 1 jahr laufen, auch wenn ich mich noch so anstrengen würde.....

meinen respekt euch zwei. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8832
Wo jetzt gerade so schön viele hier sind:

Wie sieht 's denn mit euren Zielen für 's nächste Jahr aus?

Also, bei mir:
Wenn meine Familie mich noch mal einen M laufen lässt (der M selber ist nicht das Problem, nur das Training dafür und ohne gescheites Training werde ich keinen laufen), dann sollte der unter 3:30 werden.
Im HM möchte ich so nah an die 1:34:xx ranlaufen wie 's geht.
Über 10 km unter 43 min bleiben (so nah ran an die 40 min wie 's geht, 10 km in 39:xx ist ein (ehrgeiziges, vielleicht sogar utopisches) Ziel für in 5 Jahren. Einmal würde ich das gerne schaffen. Ob 's möglich ist, werde ich sehen.
Über 5 km (werde ich wohl mal versuchen müssen) so nah wie möglich an die 20 min Grenze ran.
15 km werde ich auch noch mal laufen und dann versuchen in 1:07 durchzukommen.

Ob sich alle diese Ziele in einem Jahr verwirklichen lassen? Keine Ahnung. Eher nicht. Macht aber nix. Hab ja hoffentlich noch ein paar Jahre zum schneller werden.
Wenn gar nix mehr geht (was die Zeiten angeht) werde ich zum reinen Genussläufer mutieren und mich auf schöne (Landschaftsläufe) verlegen.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

8833
Hallo,

ich reihe mich auch mal ein mit meinen wenigen km, mit viel Glück schaffe ich die 2000 in diesem Jahr, aber es wird knapp, aktuell 1690.

Wettkämpfe waren:
1x1000m (3x1000 Staffel)
2x10
1x10,5 (Marathon-Staffel)
2xHM
1x25
1xM

Immerhin 8, ich hätte gedacht, es seien weniger. 1-2 kommen noch, auf jeden Fall will ich auch mal Kurzstrecke (5km) rennen. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8834
läuferline hat geschrieben:nochmal wow! :geil:
das finde ich schon krass viele km.
wenn man das rumrechnet sind das ja wirklich 60wkm (jede woche! kein urlaub/ krankheit/ tapering drin) und 260km pro monat. also jeden monat, wie wenn ich eine marathonvorbereitung mache. das könnte ich definitv nicht konstant über 1 jahr laufen, auch wenn ich mich noch so anstrengen würde.....
mein respekt euch zwei. :nick:
Naja, die Verteilung war etwas anders. Die Monate mit dem meisten Umfang waren Januar und Februar (über 300 km).
Im Januar, weil ich da noch überlegt hatte, einen frühen M zu laufen und lange Läufe über 30 km drin hatte.
Im Februar hatte mein Mann seine Knie-OP und war länger krankgeschrieben. Da hatte ich viel Gelegenheit zum laufen, weil er zuhause war.
Ab März ist er wieder eingestiegen ins laufen/radeln, seitdem teilen wir unser Zeitbudget wieder durch 2. :wink:

8835
Ich bin seit Laufbeginn Mai 2008 fast immer gleich schnell.
Meine Monatskilometer sind alles andere als gleichmäßig. Und letztes Jahr November bis Januar bin ich ja fast gar nicht gelaufen.
So richtig losgelegt habe ich erst im Mai. etwas weniger im Juli wegen Urlaub. Und im Oktober wegen Krankheit und Duathlon auch weniger gelaufen. Im November sollen es aber wieder an die 200km werden.

Der Jeck spielt hier bei den Laufumfängen in einer ganz anderen Liga!
Diagramm3

8837
töffes hat geschrieben:Wo jetzt gerade so schön viele hier sind:

Wie sieht 's denn mit euren Zielen für 's nächste Jahr aus?
Das erste Halbjahr wird ganz klar auf den HM in Mainz Anfang Mai ausgerichtet sein.
Da will ich so nah wie möglich an die 1:30 ran aber knacken werde ich sie nicht da bin ich mir jetzt schon sicher. :wink:
Als Abfallprodukt des HM Trainings müsste auch bei der 10'er Zeit so einiges möglich sein... vielleicht so in Richtung 41:XX :confused:

Im zweiten Halbjahr gibt es dann wieder einen Marathon. Hab noch keine Ahnung wo, aber ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl das ich doch wieder in Frankfurt landen werde... :D

Grüsse
Bild

8838
töffes hat geschrieben: Wie sieht 's denn mit euren Zielen für 's nächste Jahr aus?
5km - evtl. einfach mal einen laufen :D
10km - 45:xx (wird verdammt schwer....), jede PB finde ich aber schon ziel genug
HM - 1:42:xx mit entwicklung richtung 1:40 (wenn ich denn mal konstant ohne rückschläge trainieren kann)
15km - ? k.a., ich schaue erstmal, wie der in 1,5 wochen läuft....
M - gesund am start stehen, sub4 finishen mit tendenz richtung 3:45 (wenn die o.g. rückschläge ausbleiben) - frühjahr - und dann habe ich ja noch einen freistart für FFM.....
töffes hat geschrieben:Ob sich alle diese Ziele in einem Jahr verwirklichen lassen? Keine Ahnung.
das unterschreibe ich so. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8839
planen werd ich nichts, ich muss ja erstmal wieder richtig gesund werden.
Wenn es denn 2010 wieder vernünftig läuft dann wär ich froh gegen Ende des Jahres wieder meine 2009er Zeiten zu erreichen, das hiesse dann PB über 10 und HM einstellen....wird schwer genug

8840
töffes hat geschrieben:Wie sieht 's denn mit euren Zielen für 's nächste Jahr aus?
Oh! Sind wir schon so weit?

1. gesund bleiben
2. weiterhin Spaß am Laufen haben
3. konsequent weiterlaufen
4. Gewicht reduzieren
5. ähnlich viele WKs wie dieses Jahr
6. 1. Marathon laufen (Ziel: möglichst 3:45 - 3:59)
7. 10km 44:xx
8. HM nahe ran an 1:40, wenn geht drunter.
9. evtl. 2. Marathon laufen (wenn, dann Köln)
10. ZZZ-Lauf hinbekommen!

Gruß
Martin

Hier noch mal mein Diagramm

8841
Martin_Dus hat geschrieben:Oh! Sind wir schon so weit?

1. gesund bleiben
2. weiterhin Spaß am Laufen haben
3. konsequent weiterlaufen
4. Gewicht reduzieren
5. ähnlich viele WKs wie dieses Jahr
6. 1. Marathon laufen (Ziel: möglichst 3:45 - 3:59)
7. 10km 44:xx
8. HM nahe ran an 1:40, wenn geht drunter.
9. evtl. 2. Marathon laufen (wenn, dann Köln)
10. ZZZ-Lauf hinbekommen!

Gruß
Martin

Hier noch mal mein Diagramm


Das sind realistische Ziele. :daumen: Punkt 4 müsste ich mir auch mal wieder vornehmen :peinlich: Am Sonntag hatte ich ein schwarzes Shirt an (bisschen enger)und das hatte was von Fleischwurst in der Pelle. :D

Gruß
jeck
Da isser wieder

8842
...sagt mal, wir haben nicht lust auf so eine zzz-liga?!

ich weiss zwar immernoch nicht genau, wie das funktioniert und ob wir dafür nicht zum teil zu unterschiedliche zeiten laufen, aber ansporn wäre es doch, oder?!

nur so eine idee....

lg,
line, die von der technischen umsetzung keinen schimmer hat....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8843
jeck hat geschrieben:Am Sonntag hatte ich ein schwarzes Shirt an (bisschen enger)und das hatte was von Fleischwurst in der Pelle. :D
Jau, genau so wars bei mir auch.
Beim Erftlauf müssen wir besser aussehen!

8846
Martin_Dus hat geschrieben:Ich habe gar keinen Bock auf Winterschlaf.
Auf den 5er und 15er freue ich mich schon.
Den 5er versuche ich in 4:30 zu laufen und bin gespannt, wie weit ich dann beim 15er (eine gute halbe Stunde nach Zieleinlauf des 5ers) mit einer 5er Pace komme. Nettes Experiment.
Das hätte ich ja fast überlesen!
Du Experimentierer! Erst den Duathlon und jetzt den, äh, ja wie nennt man das denn jetzt? Doppler-Lauf? Der doppelte Martin? Duo-Lauf? Duett-Lauf? Duell-Lauf? Bi-Lauf?
Da bin ich aber mal sehr gespannt!
Martin_Dus hat geschrieben:Oh! Sind wir schon so weit?
:peinlich: Ich hab ja schon "Pause". Wenn auch nicht so ganz freiwillig. Und da hatte ich dann mal Zeit mein Jahr in der Rückschau zu betrachten und automatisch kommt dann auch die Frage nach dem "wie soll 's denn im nächsten Jahr weitergehen?"
Martin_Dus hat geschrieben: 1. gesund bleiben
2. weiterhin Spaß am Laufen haben
3. konsequent weiterlaufen
Ziele 1 bis 3 kann ich auch so unterschreiben!
Martin_Dus hat geschrieben: 10. ZZZ-Lauf hinbekommen!
:peinlich: Das hatte ich ja ganz vergessen. Aber du hast recht: Das sollten wir wirklich versuchen. Wobei das mit D-Dorf ja schon nicht klappen kann. Coldfire und ich sind schon 1 Woche später in Mainz.
Vielleicht wird 's ja was mit dem FrühjahrsHM in Ffm.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

8847
läuferline hat geschrieben:verrätst du mir auch noch warum :confused:
Ich bin glücklich, so wie es ist.
Ich brauche so eine Liga nicht.
Die "Privatduelle", die ich hier bei den ZZZs finde, reichen mir aus.

8848
töffes hat geschrieben:Wo jetzt gerade so schön viele hier sind:

Wie sieht 's denn mit euren Zielen für 's nächste Jahr aus?

Töffes
Genussläufer, was?
So wie er hier?

Tolle Leistung finde ich. Und super Videos.

Ziele bei mir:
HM Sub 1:45
3-4 Stk
10er Sub 45:

sind evtl. etwas niedrig gesteckt, aber ich brauche die Erfolgserlebnisse :D

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

8849
Martin_Dus hat geschrieben:Ich bin glücklich, so wie es ist.
Ich brauche so eine Liga nicht.
Die "Privatduelle", die ich hier bei den ZZZs finde, reichen mir aus.
ok.
wie geschrieben, war nur eine idee.
mein hintergedanke war mehr der ansporn und die übersichtlichkeit unserer 2010er zeiten als der wirkliche liga-gedanke und wer am ende ganz oben steht.
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8850
Meine Laufziele 2010:

1) Möglichst ohne größere Verletzung das ganze Jahr laufen. Ich tendiere beim Training leider eher zum Überziehen als zum Gammeln und hoffe, daß mir das nicht zum Verhängnis wird.

2) Einen Marathon laufen. Auf jeden Fall würde ich gern Frankfurt laufen, nach allem was ich von Euch dieses Jahr gesehen habe. Angemeldet bin ich ja auch schon für Mainz, ob es da jedoch schon der Marathon wird oder nochmal ein Halber, mache ich einfach mal von meinem Trainingszustand abhängig. Wenn ich in Mainz schon den M laufe, werden es vielleicht schon 2 nächstes Jahr, aber dazu sollten maximal 75kg auf der Waage angezeigt werden...

Trainieren werde ich wohl nach meinem Steffny+X System und werde mir den 3:45 Plan schnappen - mit dem Lieblingsziel aller Novizen 3:59:59 zu schaffen. Es sei denn ich finde bis dahin einen neuen trainingstechnischen Stein der Weisen ...

3) Beim Halben formuliere ich meine Ziele mal sportlich: beim ersten im März werde ich wohl die 1:45 zu erreichen versuchen und gegen Ende des Jahres vielleicht mal Richtung 1:40 schielen. Ob jedoch meine läuferische Weiterentwicklung das schon in diesem Jahr hergibt wird sich zeigen ...

4) 10er - Da bin ich ähnlich sportlich mit der Formulierung und sage mal, das ich mich bis Ende des Jahres über eine 45:00 freuen würde. Aber für den 10er werde ich nicht gezielt trainieren, nur im Rahmen einer HM/M - Vorbereitung. Also wie bei 3) - schaumama was das Jahr bringt.
Vielleicht kommen ja auch schon bald die ersten Ernüchterungen, wenns mal nicht mehr so schnell weitergeht mit der Entwicklung ...

Alles andere nehm ich mal mit wie es kommt ... :teufel:

Cheers,
Ric
Bild


.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)


Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

Zurück zu „Anfänger unter sich“