Meine Laufziele 2010:
1) Möglichst ohne größere Verletzung das ganze Jahr laufen. Ich tendiere beim Training leider eher zum Überziehen als zum Gammeln und hoffe, daß mir das nicht zum Verhängnis wird.
2) Einen Marathon laufen. Auf jeden Fall würde ich gern Frankfurt laufen, nach allem was ich von Euch dieses Jahr gesehen habe. Angemeldet bin ich ja auch schon für Mainz, ob es da jedoch schon der Marathon wird oder nochmal ein Halber, mache ich einfach mal von meinem Trainingszustand abhängig. Wenn ich in Mainz schon den M laufe, werden es vielleicht schon 2 nächstes Jahr, aber dazu sollten maximal 75kg auf der Waage angezeigt werden...
Trainieren werde ich wohl nach meinem Steffny+X System und werde mir den 3:45 Plan schnappen - mit dem Lieblingsziel aller Novizen 3:59:59 zu schaffen. Es sei denn ich finde bis dahin einen neuen trainingstechnischen Stein der Weisen ...
3) Beim Halben formuliere ich meine Ziele mal sportlich: beim ersten im März werde ich wohl die 1:45 zu erreichen versuchen und gegen Ende des Jahres vielleicht mal Richtung 1:40 schielen. Ob jedoch meine läuferische Weiterentwicklung das schon in diesem Jahr hergibt wird sich zeigen ...
4) 10er - Da bin ich ähnlich sportlich mit der Formulierung und sage mal, das ich mich bis Ende des Jahres über eine 45:00 freuen würde. Aber für den 10er werde ich nicht gezielt trainieren, nur im Rahmen einer HM/M - Vorbereitung. Also wie bei 3) - schaumama was das Jahr bringt.
Vielleicht kommen ja auch schon bald die ersten Ernüchterungen, wenns mal nicht mehr so schnell weitergeht mit der Entwicklung ...
Alles andere nehm ich mal mit wie es kommt ...
Cheers,
Ric