
nicht böse sein, aber ich gehe Fremd ... Werde aufgrund der Marathon-Vorbereitung vorübergehend meine Wochenberichte bei den Sub3.20ern teilen.
Hoffe ich kann das wieder gut machen

DankeJogging-Rookie hat geschrieben:@ Jens: Düst du alleine los? Und schaust dann spontan wo du schläfst?
Einen schönen Urlaub!![]()
Den Streak im Juni musste ich leider nach 18 Tagen aufgrund der Impfung beenden. Wird aber sicherlich nochmal wiederholtRedDesire hat geschrieben:
@Mapuche das finde ich gut das du wieder Spaß am Laufen gefunden hast. Konntest du denn wenigstens den Mini-Streak im Juni beenden?
Grüße Jens
Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden nach etwas Funkstille. Aber ich war weiterhin aktiv unterwegs :-)andre74 hat geschrieben:....
Danke nochmal für euren Zuspruch: Den zweiten HM (auf „Tempo“) in Köln am 03.10. werde ich sechs Wochen später nach meiner Premiere in Berlin am 22.08. laufen. In Köln will ich mal schauen, was geht. Die 2:10 Stunden sind glaube ich schon drin. Bis Anfang Oktober werden ja noch viele Kilometer hinzukommen, die Pace auf Strecken bis 10-12 km habe ich ja jetzt schon und ich orientiere mich so ab 5 Wochen vorher an dem Steffny Plan. Vielleicht findet sich auch noch ein Rennen 10km in 59 Minuten wie im Plan vorgeschlagen.
....
Dankeschön. Die Auskünfte hier waren echt top. Insbesondere auch von dir. Du hast mich ja im Oktober und November die längeren Läufe empfohlen mit Plan bis Weihnachten. Dass daraus der HM wird, war da aber überhaupt nicht geplant. Dafür sorgte letztlich der Lockdown mangels Sportalternativen :-)Giesemer hat geschrieben:Hi Andre,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Einfach ganz, ganz großes Kompliment. Das was du hier in ganz kurzer Zeit geleistet hast - ja, das kann nicht jeder von sich sagen. Und vor allem es ist weit von solchen Soaps wie "von null auf 42" entfernt. Ohne Coach, ohne Hilfe oder nur die, die du dir selbst mit Steffny angelesen hast oder hier erfragt hast!!
Harald
... du hast doch einen Intervall-Timer an der Uhr. Warum nutzt du den nicht?! Spart das manuell Abdrücken!Giesemer hat geschrieben:Die Uhr und ich werden keine Freunde mehr. Nach Tausend Meter habe ich brav die Rundentaste gedrückt und nach vierhundert Meter wieder. Was rauskam siehst du in Runalyze. Es werden nur die glatten tausend Meter ausgewiesen, also der erste Tausender weil der zufällig nach 3 km anfing. Dann sind Trabpausen und Tempoteile vermischt.
Ich wusste es jetzt auch nicht wie ich es anders ausdrücken sollte. Bei mir ist hängengeblieben: der HM in 1:45 war dein primäres Ziel für den Herbst und Fußball eher nebenher. Wenn dies nicht so ist, auch gut - Hauptsache es macht dir Spaß!feu92 hat geschrieben:"verzetteln" ist vielleicht das falsche Wort, das Risiko war ja im Vorhinein bekannt... Die Befürchtungen sind halt eingetroffen.
3x Fußball die Woche und ambitioniertes HM Training schneiden sich einfach. Ich habe zwar aktuell viel Zeit Dank Urlaub, aber auch meine Woche hat nur 7 Tage und als Laufanfänger benötige ich einfach mehr Regeneration als jemand, der das seit Jahren macht.
Du rauchst an den Ruhetagen?!feu92 hat geschrieben: Ebenso die Bergtouren... Die nächsten Wochen stehen bei passendem Wetter einige Touren mit über 2000hm an, da rauche ich Ruhetage..
Da es dir ja nicht darum geht bei den Wettkämpfen die letzte Minute herauszuquetschen:Rein durch den Fußball hast du ja auch Kondition. Der anaerobe Teil wird ebenfalls durch den Fußball abgedeckt.feu92 hat geschrieben:"verzetteln" ist vielleicht das falsche Wort, das Risiko war ja im Vorhinein bekannt... Die Befürchtungen sind halt eingetroffen.
3x Fußball die Woche und ambitioniertes HM Training schneiden sich einfach. Ich habe zwar aktuell viel Zeit Dank Urlaub, aber auch meine Woche hat nur 7 Tage und als Laufanfänger benötige ich einfach mehr Regeneration als jemand, der das seit Jahren macht.
Was solls.. Ich laufe jetzt mach Belieben, mache meine Bergtouren und den HM in September laufe ich - so er denn tatsächlich stattfindet - als WK, bei dem ich einfach alles raushaue und sehe, wie es läuft. PB ist ja ziemlich sicher, sub 1:45 eher nicht. Bin aber auch mit einer z. B. 1:52:xx zufrieden, mit der Vorbereitung..
Die richtigen PBs werde ich ohnehin erst in einigen Jahren laufen, mit der Erfahrung, Gewöhnung und ohne Störfaktor Fußball
Das wird ein langfristiges Projekt, da stresse ich mich jetzt nicht!
... und vielleicht noch den ein oder anderen Tempodauerlauf in angedachter WK-Pace!Giesemer hat geschrieben:... Umkehrschluss, wenn du kein bestimmtes Zieltempo trainierst und nur die anaerobe Komponente, brauchst du weder 400er noch 1000er. Das macht dein Fußballtraining. Wenn du dazu die Langen beibehältst und die ruhig läufst zusätzlich zu den beanspruchenden Bergwanderungen, wüsste ich nicht was bei einer Vorleistung von Sub 47 die 1.45 verhindern sollte.
Du machst das schon richtig so. Es sind alles tolle Hobbysfeu92 hat geschrieben:Kann sein, dass ich das mal so kommuniziert habe. War ja neu im Verein und wusste da noch nicht, in welche Richtung das gehen wird. Das Training macht riesen Spaß und ich konnte mich in die Mannschaft spielen. Von daher macht mir das Kicken ein Mega Vergnügen und ich möchte da keine Abstriche machen!
Ebenso die Bergtouren... Die nächsten Wochen stehen bei passendem Wetter einige Touren mit über 2000hm an, da rauche ich Ruhetage..
Aber hey, laufen habe ich jetzt zusätzlich lieb gewonnen, ergo freue ich mich darüber!
dkf (moi) will sich ja nicht "versündigen" weil Selbige von Sachen schreibt, wo keine Ahnung hatchriwalt hat geschrieben:@Harald
Du dürftest bei deiner Uhr automatische Runden aktiviert haben! Bei dieser Funktion nimmt die Uhr automatisch jeden Kilometer eine Rundenzeit, Runalyze übernimmt dann nur mehr die Kilometerrunden und nicht deine manuell abgedrückten Zeiten (diese müssten aber bei Garmin Connect ersichtlich sein, wenn ich mich nicht täusche!?)!
dkf hat geschrieben: @Anfänger Allgemein; wo ist das 7 Meilen Beinchen![]()
Freiwillig zu schielen, kann ja anstrengend sein ... also tu's lieber nicht. Denn der Lauf ist abgesagt.Bewapo hat geschrieben:Tatsächlich schiele ich ja noch auf den HM am 31.10. in Gelsenkirchen!
Ach Menno, und Danke für den Hinweis... also dann als mögliche Alternative Remscheider Zeitenwendelauf, Halloween Run in Köln oder dann eine Woche später der Königsforst-Marathon - der ist wohl die bessere Alternative (?!)vinchris hat geschrieben:Freiwillig zu schielen, kann ja anstrengend sein ... also tu's lieber nicht. Denn der Lauf ist abgesagt.Stattdessen gilt auch dort "Pop-Up":
"Für den Zeitraum vom 22. bis 31. Oktober wird im Nordsternpark in Gelsenkirchen eine festinstallierte 5 Kilometer Laufstrecke inklusive offizieller Zeitmessung aufgebaut. 10 Tage lang, 24 Stunden am Tag könnt Ihr hier an den Start gehen und einen Wettkampf absolvieren."
Hoffentlich nichts Schlimmes - ich drück die Daumen undGiesemer hat geschrieben:Bin gerade zur Abklärung einer Geschichte ins Krankenhaus gekommen. Wenn ich Glück habe, werde ich morgen wieder rauskommen. Zerreist halt etwas die geplante Woche.
Zurück zu „Anfänger unter sich“