Flashwulf hat geschrieben:Guter Tipp
Immer gerne wieder.
Flashwulf hat geschrieben:Also generell will ich meine Streckenlänge erweitern und die Wochenkilometer sollen erhöht werden.
Ich weiss immer noch nicht wie ich das Frühjahr überstehen soll? Eventuell mit Kortison-Spritze.
Muss das demnächst nochmal mit meinem Arzt durchsprechen.
HM im Frühjahr wäre toll, aber mit akuter Allergie wird das nicht klappen.
Zum Allergie-Thema kann ich nichts beitragen - richtiger Schei**, das.
Aber wenn du schon im Frühjahr ganze Monate deiner Trainingssaison ans Bein binden musst, würde ich dir raten, aus der Zeit bis dahin das Beste zu machen. Ich weiß nicht (mehr ?), wie du jetzt trainierst, aber du solltest m.E. nicht einfach nur ein paar KM mehr runterschlurfen, sondern parallel an Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer arbeiten. Kurz, ein strukturierter Trainingsplan mit Ziel "HM" muss her.
Wenn du den WK dann doch nicht machen kannst, schlimm genug, aber vielleicht findet sich ja noch eine medizinische Lösung. Aber wenn du schon jetzt nur halbe Kraft machst, weil's ja wahrscheinlich eh' nicht klappen wird, dann vertrödelst du die für dich erträglichen Wintermonate noch obendrein. So jedenfalls wäre meine bescheidene Denke zu der Malaise.
Auf jeden Fall macht ein strukturierter Plan mit seiner ständigen Abwechslung viel mehr Spaß als das immer gleiche Rumgeschlurfe. Falls du schon einen Plan befolgst (habe gerade keine Lust, den ganzen Thread danach durchzublättern), vergiss meinen Kommentar.