Banner

Flashwulf

201
crsieben hat geschrieben:ein vernünftiger Laufstil
O-Beine, bleiben O-Beine. Damit läuft es sicher immer beschissen. ^^

meissner hat geschrieben:Schön wenn's läuft für Dich. Pass ein bisschen auf als Pollenallergiker: Falls Du das Gefühl hast mit der Atmung stimmt was nicht, dann brems Dich ein. So was kann (kann! muss nicht) sich zu einem veritablen Asthma auswachsen.
Bei mir hat der sogenannte "Etagenwechsel" schon stattgefunden und ich habe Allergisches Asthma. Aber nur bei Birkenpollen, die blühen April/Mai und besonders in Mastjahren, so wie 2016. :frown:
Bei Hasel und Erle bleibt es ausschließlich in Auge und Nase. Ist auch schlimm, aber immerhin bekomme ich Luft. Bei Birke geht garnix.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

202
Ich hab mir schon wieder neue Laufschuhe gekauft.
Mizuno Wave Hitogami

Boah sind die geil. Wunderbares Laufgefühl. Keiner Schmerzen oder sonstige Zimperlein. Bin damit echt schnell unterwegs gewesen und bin die 5km in 27:15min. gelaufen. Ohne die Flasche Wein von gestern wäre vielleicht sogar ein neuer Rekord drin gewesen.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

203
Ich kann seit einiger Zeit nicht laufen, wegen meiner Pollenallergie. Ich bekomme schon ohne große Bewegung sehr schlecht Luft und um nicht weiter rumzuheulen, mach ich hier mal ne Pause.

I'll be back - Ich komme wieder :nick:
Bild
Bild

204
Flieht, ihr Narren...!!!

Ich bin wieder da! :hallo:

Heute das erste Mal wieder gelaufen. Nach 500 Metern tat schon mein linkes Knie weh und von der Hitze will ich garnicht reden.
Naja die 3 km hab ich noch geschafft, aber wegen dem Knie wollte ich es nicht übertreiben. Ist nicht viel, aber ein Anfang.

3km - 17:32min - 5:50pace
Bild
Bild

205
Es lebt!!! :D :daumen:

Willkommen zurück! :hallo:

Das erste Mal seit April? In der Zwischenzeit so wirklich gar nicht? Nichts? Alternativsport? Irgendwas? Das Tempo war ja gar nicht mal schlecht. Dass die Hitze Probleme macht, ist ja klar. Bin gespannt, wie sich dein Wiedereinstieg so gestaltet. Und was ist mit dem Knie? :confused:

LG

206
Naja, ich hab mir so ne Pollenmaske bestellt:
http://weckinger.com/wp-content/uploads ... n-Rupp.jpg

Das lief sogar ganz gut, aber fühlt sich an wie Waterboarding. Man denkt immer man kriegt nicht genug Luft und will sich das Ding vom Gesicht reissen. Lauf-Spaß ist was anderes.
Dann bin ich umgezogen und hatte voll zu tun mit Tapezieren, Laminat verlegen etc.
Und 5 Tage war ich in SPO, bißchen Urlaub nach der anstrengenden Zeit, und da bin ich dann wirklich 2 Mal gelaufen, aber das waren nur 2x2,5km, aber mit geiler Meeresluft aufm Deich.
Ja, und nun der Neuanfang.

Das mit dem Knie hatte ich beim ersten Lauf-Start auch. Das gibt sich mit der Zeit, wenn man vorsichtig steigert. Aber dadurch bin ich warscheinlich auch etwas schneller unterwegs gewesen, denn so war das Knie kürzer auf dem Boden und länger in der Luft (Und in der Luft tuts nicht weh ^^)

Schön das du auch wieder da bist. Vor 3 Monaten hattest du ja auch ne Auszeit vom Forum. :hallo:
Bild
Bild

207
Übermotivation ist meiner Meinung nach der größte Fehler bei Anfängern und deshalb mir gestern den Ruhetag gegönnt.
Heute lief es auch schon viel besser mit dem Knie und ich war schmerzfrei. Leider ganz knapp über 30 Minuten geblieben und auch ziemlich am Limit. Ein bißchen Schnelligkeit und noch mehr an Ausdauer hab ich leider verloren, aber ist ja auch natürlich bei der langen Pause.

5km - 30:02min - 6:00pace
Bild
Bild

208
Mit oder ohne Maske?
Kann mir gar nicht vorstellen dass man damit Laufen kann. Aber wenn es ohne gar nicht geht würde ich es vielleicht auch tun.

Und Medikamente helfen gar nicht?
Nicht mal für die 30 Minuten welche du unterwegs bist?

209
Ich kenn mich mit Pollenallergie so gar nicht aus (zum Glück), aber es gibt immer mehr Menschen um mich herum, die damit kämpfen. Je nachdem, wie schlimm allergisch ein Mensch ist, reicht es schon aus, das Fenster auf kipp zu haben und zack, jappst und schnieft er schon rum oder muss die Bettwäsche wechseln (n Kollege von mir). Unschön, sag ich mal und sehr lebensbeeinträchtigend. Man hört immer von Desensibilsierung. Weiß nicht, ob Flash das schon versucht hat. Das Programm will aber auch erst einmal beim Doc durchgezogen werden.

Ansonsten ist für Pollengeplagte das verhasste Laufband im Fitnessstudio doch eine Mögllichkeit.
Und: Wenn es draußen regnet oder grad geregnet hat, schwirren die Dinger angeblich nicht so in der Luft herum. Abgesehen davon lässt es sich in der feuchten Luft besser atmen mit den gereizten Atemwegen. Ich plädiere hier also wieder auf Regenwetter! :zwinker5:
Und davon haben wir diesen Sommer ja genug. :D

P.S.: Flash, danke für die aufbauenden Worte bei mir! :daumen: :hallo:

210
Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich wollte das gleich mit einer neuen Lauf-Zeit verbinden.
emel hat geschrieben:Mit oder ohne Maske?
Kann mir gar nicht vorstellen dass man damit Laufen kann. Aber wenn es ohne gar nicht geht würde ich es vielleicht auch tun.

Und Medikamente helfen gar nicht?
Nicht mal für die 30 Minuten welche du unterwegs bist?
Jetzt wieder ohne Maske.
Und man kann, aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig und die Leute gucken einen irritiert an. ^^

Ich nehme jeden Tag eine Anti-Histaminika-Tablette um während der Pollenzeit einen Schutz aufzubauen und die Ausschüttung von Hastamin vorzubeugen. Wenn ich aber während starkem Pollenflugs, Sport im Freien mache, dann ziehe ich mir die Pollen bis in die letzten Winkel meiner Lunge und dann bekomme ich während des Sports und auch noch lange dannach arge Probleme auf die ich lieber verzichte.

Lilly* hat geschrieben:IMan hört immer von Desensibilsierung. Weiß nicht, ob Flash das schon versucht hat.
Ja, hat er. Ganze 5,5 Jahre hat er das sogar gemacht. War sehr Zeitintensiv, hat mich aber von meiner Spritzen-Phobie geheilt.
Während der Desensibilisierung habe ich mir eingebildet, das es wirklich was bringt, sonst hätte ich schon früher aufgehört. Letztenendes hats aber nix gebracht.

Heute wieder gelaufen:

7km - 42:47min - 6:06pace

Ich wollte versuchen, nach und nach wieder Ausdauer für längere Strecken zu bekommen. So ganz abgeharkt hab ich den Marathon im Oktober noch nicht, auch wenn sich das momentan noch ziemlich utopisch anhört. Es sind ja noch 15 Wochen bis dahin.
Nächstes Ziel ist bis nächsten Sonntag wieder zweistellig zu laufen, also mindestens 10km, und so dann Stück für Stück immer weiter zu kommen. Ich hoffe ich bleibe dizipliniert.
Bild
Bild

211
Flashwulf hat geschrieben:So ganz abgeharkt hab ich den Marathon im Oktober noch nicht, auch wenn sich das momentan noch ziemlich utopisch anhört. Es sind ja noch 15 Wochen bis dahin.
Nächstes Ziel ist bis nächsten Sonntag wieder zweistellig zu laufen, also mindestens 10km, und so dann Stück für Stück immer weiter zu kommen. Ich hoffe ich bleibe dizipliniert.
uij... dann muss aber auch alles glatt gehen... :confused:
Ich nehme meistens Abstand davon, Leuten was abzuraten und ich denke, du weißt es selber. Also kann ich nur viel Glück, Disziplin und einen Körper, der das so wegpackt, wünschen. :nick:

212
Ich kann zwischen den Zeilen lesen, Lilly, und ja du hast recht, das ist eigentlich bescheuert, weil die Vorbereitungszeit viel zu kurz ist, immerhin bin ich ja Anfänger.
Wenn ich bis Ende September keine 3 Stunden am Stück laufen kann, ist das auch für mich abgehakt. Bis dahin nehme ich es einfach als Motivation.
Bild
Bild

213
Flashwulf hat geschrieben: Bis dahin nehme ich es einfach als Motivation.
Eben drum rate ich meistens niemanden von irgendwelchen Ideen ab. :D

Wenn es als Motivation dient, ist es doch perfekt. Und wenn das Ziel zu groß gesetzt ist, merkt man es auch von alleine.
Auf Abraten hören eh die Wenigsten und wie sagte mal ein fast 100-jähriger vielgereister kluger Mann zu mir, als ich ihn nach einem Rat für´s Leben fragte: "Ich gebe keine Ratschläge, jeder muss seine Erfahrungen selber machen." :zwinker5:

(abgesehen davon bin ich ja selbst immer gaaaanz weit vorne mit dabei, wenn es um dumme Ideen geht... hehe..)

214
Dumme Ideen sind doch immer die Tollsten. Es gibt doch hier auch einen Block, der von 0 auf Marathon gegangen ist ?!?! Da habe ich nicht schlecht gestaunt, der kam sogar ins Ziel :hihi:

Ich habe Anfang letzten Jahres mit dem regelmäßigen und bewussten Laufen angefangen, und nach meinem erreichten Ziel ( HM letzten September ) mich auch gleich auf das Abenteuer Berlin Marathon gestürzt. Bin schon quasi seit längerem im bewussten Training darauf und auch zig Strecken über 20km, 25km und auch mehrere 30km Läufe habe ich schon im Training erlaufen.... und doch habe ich regelmäßig eine Art Selbstzweifel, zumindest aber eine gehörige Portion Respekt vor der Strecke und kann mir eigentlich selbst nicht glauben das ich da mein Ziel erreiche. Oder es mir halt einfacher gehen würde, wenn ich noch ein weiteres Jahr regelmäßiges Lauftraining hinter mir habe.

Warum ich das so schreibe? Ich denke wie Du, im Umkehrschluss ist das Vorhaben einfach noch mehr Motivation. Trotzdem sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, viel Zeit ist ja nicht mehr und man muss schon ordentliche Trainingsumfänge fahren. Auch wenn man als Ziel "nur" ankommen hat! Ich sehe für Dich die Gefahr das Du nun in zu kurzer Zeit zuviel willst und dabei dein Körper irgendwann aussteigt. Daher mein Rat: Versuche es bis dahin, aber sei auch ehrlich zu Dir und höre auf die Signale, die dein Körper aussendet.

215
Flashwulf hat geschrieben:So ganz abgeharkt hab ich den Marathon im Oktober noch nicht, auch wenn sich das momentan noch ziemlich utopisch anhört. Es sind ja noch 15 Wochen bis dahin.
Ich habe ja eine Weile gezaudert, ob ich Dir hierzu etwas aus meiner eigenen Erfahrung schreiben soll oder es doch besser lasse. Ich mach das jetzt aber einfach mal:

Ich habe im Mai 2015 nach mehr als 10jähriger Pause und knapp 20kg zu viel wieder mit dem Laufen begonnen und mich ziemlich schnell nach kurzer Zeit in einem Anflug von Größenwahn für den HH-Marathon im April 2016 angemeldet. Bei den ersten Laufversuchen konnte ich keine 6km am Stück laufen. Das wurde aber schnell besser, so dass ich im September 2015 meinen ersten HM gelaufen bin (allerdings ohne jegliches strukturiertes Training). Daraufhin habe ich beschlossen, mich auf den Marathon ordentlich über den Winter mit einem Trainingsplan vorzubereiten. Das ist fürchterlich schief gegangen. Ich habe mich schrecklich übernommen und hatte innerhalb von 2 1/2 Monaten mit zwei grippalen Infekten und einer Grippe zu kämpfen. Entnervt habe ich meinen Plan, im April HH zu laufen, ad acta gelegt. Ich glaube, das war eine sehr vernünftige Entscheidung.

Alles andere als vernünftig war dann, dass ich mich plötzlich ein paar Tage vor dem HH-Marathon entschieden habe, doch zu starten (da wollte ich aber allenfalls einen HM oder vielleicht 30km laufen und dann aussteigen). Am Ende des Tages bin ich durchgelaufen und es war eigentlich gar nicht so anstrengend, wie ich mir das vorher ausgemalt hatte. Mein längster Lauf in der Vorbereitung war 23km lang (und enthielt eine Büro-Pause).

Ich glaube allerdings auch, dass ich einfach nur großes Glück gehabt habe. Das hätte auch schief gehen und mit einer Verletzung enden können. Ergo: Das kann klappen, aber klug ist es wohl eher nicht. Anderseits: Das war schon extrem cool. Ich möchte das Gefühl des Zieleinlaufes echt nicht missen!

216
Danke tmo83 & todmirror :wink:

Ihr beide sein zwei ganz ausgefuchste Schlitzorhren. Keiner von euch redet mir die Sache aus, so das ich mich nun selber hinterfragen muss. Wirkt für mich ein bißchen wie die Rede von Antonius in Julius Cäsar von Shakespeare (Auch wenn ich da sicher zu weit aushole ^^). Der hat er relativ positiv argumentiert und das Volk hat das Negative verstanden.

Soll heissen, ich verabschiede mich vom Marathon, weils einfach ungesund ist und weil ich nicht aus reiner Ungeduld eine Dummheit machen will. Früher oder später kommt alles von allein.
Trotzdem danke für eure Geschichten, das war sehr Aufschlußreich. :daumen:
Bild
Bild

217
Hey Gammelfleischwolf, und nicht das Wiegen und Gewicht-Eintragen im Zuckerfaden eintragen vergessen! Erst bist du wochenlang weg und scherst dich nicht um die Tabelle, dann jammerst du rum, dass du nicht mehr drinstehst, daraufhin wirst du wieder eingetragen - und nun versäumst du den wichtigsten Termin der Woche und hast nicht einmal deine Ziele definiert! :hihi:

219
Flashwulf hat geschrieben:Soll heissen, ich verabschiede mich vom Marathon, weils einfach ungesund ist und weil ich nicht aus reiner Ungeduld eine Dummheit machen will.
Kluge Entscheidung :daumen:

kobold hat geschrieben:Hey Gammelfleischwolf, und nicht das Wiegen und Gewicht-Eintragen im Zuckerfaden eintragen vergessen! Erst bist du wochenlang weg und scherst dich nicht um die Tabelle, dann jammerst du rum, dass du nicht mehr drinstehst, daraufhin wirst du wieder eingetragen - und nun versäumst du den wichtigsten Termin der Woche und hast nicht einmal deine Ziele definiert! :hihi:

Der Kerl hat bestimmt die Gewichtseintragung in die Push-Up Liste eingetragen und die Push-Ups in die Liste vom Zuckerfaden :hihi:
Pastis hat geschrieben:Das bezweifle ich allerdings :zwinker5:
+1 :D

Avanti

221
@kobold: Alles klar, Frau Kobold, hab ich nicht gesehen. Fühlte mich etwas ignoriert und wollte dann nicht weiter nachhaken. Bin doch so sensibel. Ich hatte wie gesagt Renovierungs- und Umzugsstress. Sorry.

ich hab mir heute, am heissesten Tag des Jahres, tatsächlich einen Lauf angetan. Ich wollte so langsam wie möglich laufen und hab versucht eine Pace von 7:00 zu halten. Meine Fresse strengt mich das an, absichtlich langsam zu laufen. Daran sieht man das mein Bewegungsapperat noch viel Training braucht. Wollte nur 5 KM laufen, weils 32 Grad waren doch es lief gut und ich hab dann erst bei 3,1km gedreht. Das war ein Fehler. Auf dem Rückweg knallte mir die Sonne voll ins Gesicht. Dieses Hölleninferno von Hitze war ja echt kaum auszuhalten. Ich hatte voll die rote Birne. Bei 5 km hab ich dann abgebrochen und mich erstmal unter einen Baum, in den Schatten gestellt.
Nach 5 Minuten bin ich dann den rest nach Hause gegangen.

5km - 33:28min - 6:41pace
Bild
Bild

223
Flashwulf hat geschrieben:@kobold: Alles klar, Frau Kobold, hab ich nicht gesehen. Fühlte mich etwas ignoriert und wollte dann nicht weiter nachhaken. Bin doch so sensibel. Ich hatte wie gesagt Renovierungs- und Umzugsstress. Sorry.

Siehste, hättest du mal 5 min später nachgeschaut, nachdem du im Zuckerfaden geschrieben hattest. Da hatte ich dich nämlich in die Zuckertabelle bereits eingefügt und war ganz happy, dass ich das jetzt endlich beherrsche. :D Du wirst nicht ignoriert. Wir machen platt, was an Material vorhanden ist. :teufel: Also ab und bring deine Zahlen an.

Ansonsten, bei der Wärme zu laufen, Respekt! Du musst erst wieder reinkommen und das dauert eben ein Weilchen und auch bei jenen, die nicht von Allergien geplagt sind. Viel Erfolg weiterhin. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

224
maccall hat geschrieben:Na, also ein bissle was muß man schon dafür tun.
Hab mal gehört, daß das Glück mit dem Tüchtigen sein soll.
Achso, ich dachte es reicht wenn ich mir jeden abend 10 Minuten meine Laufschuhe angucke. ^^

Oh Mann Leute, ich meinte natürlich, es kommt von allein, wenn man dranbleibt und weiter trainiert. :daumen:
Bild
Bild

225
Na gut, Marathon gecancelt, allerdings nicht ersatzlos gestrichen. ...Neues Ziel:Halbmarathon (30.10.16)

Auf was sollte ich da trainieren? Ich dachte da an 2 Stunden 15 Minuten?

Als ich mich damals, im Übermut des sub60-Ergenisses beim 10k-Lauf, beim Marathon angemeldet habe, fragte mich Laufmuddi ob ein HM nicht auch gereicht hätte? Laufmuddi hatte Recht! :nick:
Bild
Bild

227
Flashwulf hat geschrieben:Als ich mich damals, im Übermut des sub60-Ergenisses beim 10k-Lauf, beim Marathon angemeldet habe, fragte mich Laufmuddi ob ein HM nicht auch gereicht hätte? Laufmuddi hatte Recht! :nick:
Womit sich bewahrheitet: Alle Menschen sind klug - die einen (Laufmuddi) früher, die anderen (Flashwulf) später. Chinesisches Sprichwort.

Im Ernst, ich finde, dass ein HM für dich kein fauler Kompromiss ist, sondern ein beliebig anspruchsvolles Ziel, an dem du dich in den nächsten Monaten vortrefflich abarbeiten kannst.

Bevor ich an deiner Stelle an längere Strecken denken würde, würde ich für mich geklärt haben wollen, wie ich meine Form (oder wenigstens signifikante Teile der Grundlagenausdauer) besser von einer Saison in die nächste hinüberretten kann, ohne jedesmal komplett wieder von vorne anfangen zu müssen. Das Schicksal des Herr Sisyphos bestach ja nun mal nicht durch übergroße Abwechslung.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

228
Rauchzeichen hat geschrieben:....und sub 2h wirst du vermutlich nicht packen.
Da stimm ich dir zu. :nick:

RunningPotatoe hat geschrieben:Bevor ich an deiner Stelle an längere Strecken denken würde, würde ich für mich geklärt haben wollen, wie ich meine Form (oder wenigstens signifikante Teile der Grundlagenausdauer) besser von einer Saison in die nächste hinüberretten kann, ohne jedesmal komplett wieder von vorne anfangen zu müssen.
Wie wahr.

Aber ich hatte die letzten zwei Monate nach der täglichen Arbeit und der darauffolgende Revoierungsarbeit keine Power und vor allem keine Zeit mehr um überhaupt noch irgendwie laufen zu gehen. Glücklicherweise ziehe ich nicht jedes Jahr um.
Bleiben noch die Pollen. Es macht zwar mit Maske keinen Spaß, aber es funktioniert. Da muss ich einfach einen Monat durch.

Gestern hab ich mich sowas von abgeschossen. Nochmal laufe ich bestimmt nicht in praller Sonne, bei über 30 Grad. Ich kam heute morgen kaum aus dem Bett, weil ich noch so fertig war, obwohl ich mich gestern ne Stunde früher hingelegt habe, weil nix mehr ging.
Ich hätte heute laufen sollen. Sind zwar immer noch 29 Grad, aber bewölkt.
Bild
Bild

229
Flashwulf hat geschrieben:

Als ich mich damals, im Übermut des sub60-Ergenisses beim 10k-Lauf, beim Marathon angemeldet habe, fragte mich Laufmuddi ob ein HM nicht auch gereicht hätte? Laufmuddi hatte Recht! :nick:

:D

Und du ahnst nicht, wie sehr ich mich die letzten Tage hier auf meine Finger gesetzt habe um nichts zu schreiben!!! :teufel:
Bild
Bild

Member des Garmin-Elite-Teams :D

230
Laufmuddi hat geschrieben: :D Und du ahnst nicht, wie sehr ich mich die letzten Tage hier auf meine Finger gesetzt habe um nichts zu schreiben!!! :teufel:

Ich weiss doch wie gern ihr Frauen Recht habt. :P

Aber deine HM-Zeit ist natürlich wieder ein guter Ansporn für mich. Na gut, deine 10k-Zeit natürlich auch. Ja ok, und deine monatlichen Kilometer sowieso..... ^^

Gestern: 6km - 36:50 - Pace 6:07

Da es gestern in Strömen geregnet hat, wollte ich garnicht laufen. Als ich mit Abendbrot (Sülzkotlett mit Couscous) fertig war hats grad aufgehört. Da bin ich halt mit vollem Magen los. Bei geilen 20 Grad, statt 30.
Ich empfand den Lauf echt anstrengend und muss zugeben das ich körperlich noch nicht so fit bin. Ich könnte von der Kondition sicher auch weiter laufen, aber meine Beine fühlen sich echt schlapp an. Auch mein Knie hatte sich gestern wieder leicht gemeldet, so das ich das komplette Wochenende zur Regeneration nutzen werden. Vielleicht schaffe ich es ja nächsten Sonntag mal wieder ne zweistellige Strecke zu laufen?
Bild
Bild

232
Laufmuddi hat geschrieben:Mein Lauf heute war auch kacke. Is halt so.
Lauf doch am 4.9. in Wob den 10er, ist auch ein schönes Zwischenziel auf dem Weg zum HM. Wo läufst du den im Oktober?
Ja, Wolfsburg ist auch ne gute Idee, aber ich wollte am 18.09. den Sportscheck Stadtlauf Braunschweig mitmachen, wie letztes Jahr.

Am 30.10 ist wieder Braunschweiger Lauftag. Da bin ich letztes Jahr die 10km gelaufen. Genau wie Anna. Und dich hatte ich ja da auch gesehen. :wink:
Da wollte ich dann diesmal HM laufen: Braunschweig Wolfenbüttel-Marathon: Home
Bild
Bild

233
Flashwulf hat geschrieben:Ja, Wolfsburg ist auch ne gute Idee, aber ich wollte am 18.09. den Sportscheck Stadtlauf Braunschweig mitmachen, wie letztes Jahr.

Am 30.10 ist wieder Braunschweiger Lauftag. Da bin ich letztes Jahr die 10km gelaufen. Genau wie Anna. Und dich hatte ich ja da auch gesehen. :wink:
Da wollte ich dann diesmal HM laufen: Braunschweig Wolfenbüttel-Marathon: Home
Sportschecklauf ist ne ätzende Massenveranstaltung. Es schadet sicherlich nicht 14 Tage vorher in Wob einen vernünftigen 10er zu laufen. Oder den 5er, wenn du ein bisschen Abwechslung magst.
Und hör auf hier immer rumzujammern: zu warm, zu vollgefressen, zu nass, keine Zeit... alles faule Ausreden! Geh früh um 6 laufen, wenn es zu warm ist, Kappe hilft gegen Regen und die Zeit zum Laufen kann man sich immer nehmen. Ansonsten brauchst gar nicht anfangen, weil dir immer irgendwas einfällt. :hallo:
Bild
Bild

234
Laufmuddi hat geschrieben:Sportschecklauf ist ne ätzende Massenveranstaltung. Es schadet sicherlich nicht 14 Tage vorher in Wob einen vernünftigen 10er zu laufen. Oder den 5er, wenn du ein bisschen Abwechslung magst.
Und hör auf hier immer rumzujammern: zu warm, zu vollgefressen, zu nass, keine Zeit... alles faule Ausreden! Geh früh um 6 laufen, wenn es zu warm ist, Kappe hilft gegen Regen und die Zeit zum Laufen kann man sich immer nehmen. Ansonsten brauchst gar nicht anfangen, weil dir immer irgendwas einfällt. :hallo:
Du willst mich unbedingt nach Wolfsburg locken, was? Naja, vielleicht mach ich das sogar.

Wenn der Sportschecklauf ne ätzende Massenveranstaltung ist, was ist dann der Berlin-Marathon? ^^

Zwar hört sich das bei mir wie Jammern an, ist aber eigentlich nicht so gemeint. Eher das Gegenteil. Ich bin übermotiviert und würde am liebsten ständig laufen. Außer wenns wie aus Eimern regnet. Und sellbst dann renn ich sofort los, wenns aufgehört hat. Aber ich merke auch, das ich grad zu doll am Limit bin, auch wenn mans bei den paar Kilometern nicht glauben will, und deshalb mach ich mal drei Tage Pause.
Und um 6 Uhr kann ich nicht laufen gehen, da bin ich schon auf der Arbeit. Um morgens zu laufen müßte ich schon um 3 Uhr aufstehen, da hätt ich ja gleich Bäcker werden können. ^^
Aber trotzdem danke fürs Anschupsen. Manchmal kann das nicht schaden. :daumen:
Bild
Bild

235
Flashwulf hat geschrieben:Du willst mich unbedingt nach Wolfsburg locken, was? Naja, vielleicht mach ich das sogar.

Wenn der Sportschecklauf ne ätzende Massenveranstaltung ist, was ist dann der Berlin-Marathon? ^^

Zwar hört sich das bei mir wie Jammern an, ist aber eigentlich nicht so gemeint. Eher das Gegenteil. Ich bin übermotiviert und würde am liebsten ständig laufen. Außer wenns wie aus Eimern regnet. Und sellbst dann renn ich sofort los, wenns aufgehört hat. Aber ich merke auch, das ich grad zu doll am Limit bin, auch wenn mans bei den paar Kilometern nicht glauben will, und deshalb mach ich mal drei Tage Pause.
Und um 6 Uhr kann ich nicht laufen gehen, da bin ich schon auf der Arbeit. Um morgens zu laufen müßte ich schon um 3 Uhr aufstehen, da hätt ich ja gleich Bäcker werden können. ^^
Aber trotzdem danke fürs Anschupsen. Manchmal kann das nicht schaden. :daumen:
Klar, Wob ist ne schöne Veranstaltung!
Naja, erstens ist der Berlin-Marathon ein Marathon. Den willst du ja nicht mehr laufen. Also hinkt der Vergleich schon mal ein bisschen, du hättest eher nach dem Berlin-HM fragen sollen :zwinker2:
Ich bin grundsätzlich kein Fan von Laufveranstaltungen, wo zwischen Brutto- und Nettozeit ne größere Spanne als wie 10 Minuten ist. Das ist mir einfach zu voll und zu unübersichtlich. Hannover ist für mich gerade noch akzeptabel gewesen. Ist halt meine persönliche Meinung, jeder wie er mag. Von den Sport Scheck-Läufen hab in bisher schon wirklich viel schlechtes gelesen von Chaos im Startbereich über schlechte Orga bis hin zu falscher Streckenangabe. Aber jeder so, wie er mag :nick:
Wie siehts denn aus, hast du die Möglichkeit mal zur Arbeit zu laufen?
Bild
Bild

236
Laufmuddi hat geschrieben:Klar, Wob ist ne schöne Veranstaltung!
Da schwingt doch sicher auch ein bißchen Lokalpatriotismus mit? ^^
Laufmuddi hat geschrieben: Naja, erstens ist der Berlin-Marathon ein Marathon. Den willst du ja nicht mehr laufen.
Wollte ich noch nie. Es war Frankfurt. :P

Laufmuddi hat geschrieben:Von den Sport Scheck-Läufen hab in bisher schon wirklich viel schlechtes gelesen von Chaos im Startbereich über schlechte Orga bis hin zu falscher Streckenangabe. Aber jeder so, wie er mag :nick:
Also da ich letztes Jahr mitgelaufen bin, kann ich mir da ein Urteil erlauben. Der Start war zwar etwas eng, aber nicht chaotisch. Die Organisation was super. Die Helfer sehr freundlich. Es gab auf der Strecke und im Zielbereich alles was man wollte (Obst, Alkfreies Weizen, Cola, Wasser, Iso .....das war für ein 5-10km-Event fast schon übertrieben). 10-15 Minuten nach dem Rennen kann man sogar seine Zeit und die Platzung in einem Zelt auf Leih-Tablets nachschauen.
Das mit der Streckenangabe kann schon sein. Sowas hab ich auch schon gehört und ich hab die jetzt auch nicht nachgemessen.
Einziger Kritikpunkt ist für mich, das man mit dem teuren Startgeld gleichzeitig ein T-Shirt erweben muss, und auch nur mit diesem T-Shirt laufen darf.

Laufmuddi hat geschrieben:Wie siehts denn aus, hast du die Möglichkeit mal zur Arbeit zu laufen?
:dagegen:

Nie. Nochmal ganz klar: NIE. Ich laufe nie morgens vor der Arbeit. Ich bin ein Morgenmuffel und froh das der Kaffee schon erfunden wurde, ansonsten würde ich garnicht in die Pötte kommen.
Aber wie gesagt: Ich hab, außer morgens, immer Bock zu laufen. Die nötige Fitness fehlt halt noch.
Bild
Bild

237
25.07......... 3km - 17:34min - 5:51pace

(Kleiner zügiger Lauf um nicht aus dem Rythmus zu kommen)

27.07......8.84km - 54:29min - 6:18pace

(Regeneration hat sich ausgezahlt. Erster wirklich schöner Lauf. Um die 6:20 scheint mein Wohlfühltempo zu sein.)
Bild
Bild

240
29.07......7,5km - 45:55min - 6:07pace

02.08......7,5km - 44:26min - 5:55pace

Immer noch keine 10k geschafft. Schade, ich dachte ich wäre schon weiter.....
Bild
Bild

241
Flashwulf hat geschrieben:29.07......7,5km - 45:55min - 6:07pace

Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir leichter fällt, die Strecke auszudehnen, wenn Du nicht konstant von Lauf zu Lauf das Tempo erhöhst :confused:

242
todmirror hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir leichter fällt, die Strecke auszudehnen, wenn Du nicht konstant von Lauf zu Lauf das Tempo erhöhst :confused:
+1
Versuch mal, bewusst dein vor ca 1 Woche identifiziertes Wohlfühltempo zu halten, da sollten die 10k dann recht locker fallen.

243
Flashwulf hat geschrieben:29.07......7,5km - 45:55min - 6:07pace

Hmm, welche Pace sollte der Ersteller des Fadens wohl anpeilen, wenn er 10 km durchlaufen will...

Spoileralarm:
Es ist nicht 6:00 :D , denn
Flashwulf hat geschrieben:...Erster wirklich schöner Lauf. Um die 6:20 scheint mein Wohlfühltempo zu sein.
Wie Todd schon geschrieben hat:
Mach mal nen Tick langsamer, dann klappt das auch mit den längeren Distanzen.

244
Komisch, dass du immer bei KM 7,5 hängen bleibst.
Steht da ein Imbiss, Eisdiele, Kneipe?
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

246
Pastis hat geschrieben:...Klo, Sofa?
Pastis TP hört sich doch viel besser an!!!

Flashwulf das ist jetzt ein Insider - vergiss es also wieder!

Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

247
Rauchzeichen hat geschrieben:Spoileralarm.
:D

todmirror hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir leichter fällt, die Strecke auszudehnen, wenn Du nicht konstant von Lauf zu Lauf das Tempo erhöhst :confused:
Rheinostfriese hat geschrieben:+1
Versuch mal, bewusst dein vor ca 1 Woche identifiziertes Wohlfühltempo zu halten, da sollten die 10k dann recht locker fallen.

Rauchzeichen hat geschrieben: Wie Todd schon geschrieben hat:
Mach mal nen Tick langsamer, dann klappt das auch mit den längeren Distanzen.

Im Grunde schreibt ihr alle das Gleiche und ich denke ihr habt alle Recht.

emel hat geschrieben:Komisch, dass du immer bei KM 7,5 hängen bleibst.
Steht da ein Imbiss, Eisdiele, Kneipe?
Die Haustür ^^
Bild
Bild

250
Flashwulf hat geschrieben:

Die Haustür ^^
Hergott, lauf halt 5Km in die Eine Richtung und dreh dann um.
Präziser wirst Du die 10Km nicht treffen :D
Und ob Du die nun laufend erreichst oder zunächst einmal die letzten 2Km gehen musst... Du wirst schon die 10Km laufend beenden nach kurzer Zeit.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“