Habe den Testlauf auf 28:04 geschafft und beim 10km Wettkamp 1h00:02 .

Das war vor einem Jahr und seither komme ich nicht näher ran.
Wenn Laufmuddi unter die 60 laufen will, muß sie halt durch Training schneller werden auch auf der kurzen Distanz
Dat war aba keine typsche TrainingswocheLaufmuddi hat geschrieben:hier mal meine letzte Woche:
Dienstag, erster Lauf nach dem Wettkampf: 4,08km in schlapper Pace von 6:59
Donnerstag, schon etwas besser: 5,01km in 6:50
Sonntag: 8,57km in 7:01 (lange Strecken gehen noch nicht viel schneller)
Wow, danke!!!hardlooper hat geschrieben:Laufe dienstags, donnerstags und sonntags.
Laufe jede Woche 4 km, 5 km und 7 km, so lange bis Dir alle 3 Einheiten leicht fallen.
Laufe jede Woche 4 km, 6 km und 8 km, so lange bis Dir alle 3 Einheiten leicht fallen.
Laufe jede Woche 6 km, 6 km und 8 km, so lange bis Dir alle 3 Einheiten leicht fallen.
Laufe jede Woche 6 km, 7 km und 9 km, so lange bis Dir alle 3 Einheiten leicht fallen.
Laufe eine Woche 3 x 5 km zur Erholung, oder wie Du das auch immer nennen magst.
Laufe eine Woche 6 km, 7 km und 9 km - das sollte Dir auf jeden Fall leicht fallen.
Laufe jede Woche 6 km, 8 km und 10 km, so lange bis Dir alle 3 Einheiten leicht fallen.
Laufe jede Woche 7 km, 9 km und 10 km, so lange bis Dir alle 3 Einheiten leicht fallen.
Laufe jede Woche 8 km und 2 x 10 km, so lange bis Dir alle 3 Einheiten leicht fallen.
Laufe jede Woche 3 x 10 km, so lange bis Dir alle 3 Einheiten leicht fallen.
Laufe eine Woche 3 x 5 km zur Konsolidierung.
Ab hier geht es an das Eingemachte:
Laufe jede Woche 1 x 5 km "schneller als sonst" (macht mit 2 km warmlaufen und 2 km abkühlen 9 km)
Laufe jede Woche 1 x 5 km langsam, um Dich davon zu erholen.
Laufe jede Woche 1 x länger als 10 km (gedeckelt von 15 km).
Mach Dich cool und locker darüber schlau, was Du alles für Möglichkeiten haben kannst, um das "schneller als sonst" effektiv und spannend/interessant zu machen.
Wahrscheinlich wird in diese Zeit der 24. Dezember fallen, ähäm, Die Laufformel von Jack Daniels?
Knippi
Ja, aber eines ist auch klar: wenn Du mal ungeplantes Beinjucken (Lust auf Speed) hast: jibb Jas Madammeken.Laufmuddi hat geschrieben: Alle Läufe im Wohlfühltempo (also die ersten Wochen?)
Lass Dich nicht von mir erwischen.Laufmuddi hat geschrieben: Und wenn mir 4km, 5km, und 7km jetzt schon leicht fällt kann ich auch gleich mit der zweiten anfangen?meine 4km Runde mag ich nicht so gerne, würde da lieber 5 laufen
binoho hat geschrieben:... passiert sicher nicht, falscher Chromosomensatz![]()
Da saachste was.Lilly35 hat geschrieben:Gute Idee! Bin dafür! Hab mich die letzten Tage hier echt quer durchs Forum gelesen und es sind verdammt viele, die an dieser "magischen" Grenze arbeiten.
?Laufmuddi hat geschrieben:Ich versteh gerade nicht, warum jetzt lauter extra Fäden aufgemacht werden??![]()
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -60-a.htmlTigertier hat geschrieben:?
War wahrscheinlich bloß Lampenfieber. Man hat beim ersten Mal Angst, zu schnell loszulaufen und dann auf halber Strecke publikumswirksam (dafür kommen die ja alle zum Zugucken) in den Kriechgang umzuschalten. Sowas ist aber völlig unbegründet. Weißt Du ja jetzt.Laufmuddi hat geschrieben:Ich freu mich wie bolle und könnt gleichzeitig heulen, dass ich das im Wettkampf nicht hinbekommen hab. Menno![]()
Meinste?? Ich werd mal drauf achten...dicke_Wade hat geschrieben:Feinchen MuddiUnd vielleicht hast du bisher einfach nur zu große Schritte gemacht. Fuß zu weit vorn und jedes mal den Lauf etwas gebremst.
Gruss Tommi
Zurück zu „Anfänger unter sich“