Ja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Böse Welt aber auch.Jogging-Rookie hat geschrieben:Joel, heute gehst du mir ganz gewaltig auf den Sack.![]()



Ja, so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Böse Welt aber auch.Jogging-Rookie hat geschrieben:Joel, heute gehst du mir ganz gewaltig auf den Sack.![]()
Wenn dich sowas glücklich macht.Jogging-Rookie hat geschrieben:Was meinst du, wie groß dein Päckchen wird, wenn ich diesem Shaqi34 den Link zu deinem Tagebuch gebe?![]()
Gar kein Sport wäre - auch und gerade in deiner mental angespannten Situation - ganz sicher keine gute Option.Sylvie28 hat geschrieben:Dem Körper Ruhe gönnen und vielleicht mal gar keinen Sport machen, ist ja auch eine Alternative die ich ausprobieren kann.
Gesund essen, genug schlafen.
Auch wenn es im Nachsatz wieder relativiert wird, so eine Aussage spricht für sich und in dem Fall nicht für den, der sie tätigt.Jogging-Rookie hat geschrieben:Was meinst du, wie groß dein Päckchen wird, wenn ich diesem Shaqi34 den Link zu deinem Tagebuch gebe?
Mach ich nicht, DAS wäre echt fies.Vielleicht finde ich dich auch morgen wieder nett. Mal gucken.
![]()
Ich nehme an, deine Äußerung beruht darauf, dass du den Faden hier nicht in jeder Einzelheit verfolgt hast.Albatros hat geschrieben:Auch wenn es im Nachsatz wieder relativiert wird, so eine Aussage spricht für sich und in dem Fall nicht für den, der sie tätigt.
Er muss damit rechnen, dass ich darauf reagiere. Dass ich dabei Smilies benutze und im Nachsatz entschärfe, liegt daran, dass Joel schon sehr viele (für mich) nützliche Infos gepostet hat und ich nicht auf Krawall aus bin.JoelH hat geschrieben:Dann bist du hier genau richtig.Sylvie28 hat geschrieben: Es geht mir nur um mein Wohlbefinden, ich will mich nicht quälen, ich will nicht trainieren, nur eine halbe Stunde gemütlich traben ohne das Gefühl zu haben mir eben nichts Gutes zu tun.
Aach Simone,Jogging-Rookie hat geschrieben:Ich nehme an, deine Äußerung beruht darauf, dass du den Faden hier nicht in jeder Einzelheit verfolgt hast.
Joel hat hier zweimal im nicht ganz so netten Kontext auf einen Post von mir verlinkt:
Er muss damit rechnen, dass ich darauf reagiere. Dass ich dabei Smilies benutze und im Nachsatz entschärfe, liegt daran, dass Joel schon sehr viele (für mich) nützliche Infos gepostet hat und ich nicht auf Krawall aus bin.
Und, was steht drin?Giesemer hat geschrieben:Außerdem ist der Link ja nicht schlecht, sollten wir mal in aller Bescheidenheit feststellen. Ich hab mir extra nochmal alles vom ersten Post an durchgelesen![]()
..z.B. so wasRunningPotatoe hat geschrieben:Und, was steht drin?![]()
Bis ein anderer Christoph übernommen hat.Giesemer hat geschrieben:Es ist unser Link "Austausch für Anfänger" in dem auch ich glaube mal ein gewisser Christoph was geschrieben hat.
Was, den Faden? Ja, steht auf meiner ToDo-Liste.Giesemer hat geschrieben:Kennst du den zufällig?![]()
Boah, solche Lichtgestalten von Autoren tummeln sich da?Bewapo hat geschrieben:..z.B. so was![]()
Ich glaube, Respekt verdienen beide gleichermaßen - der akribische Planverfolger ebenso wie der Nur-aus-Spaß-an-der-Freud-Jogger, solange beide es zu einer gewissen Regelmäßigkeit bringen. Allerdings stünde es beiden Typen gut zu Gesicht, hin und wieder auch mal in die Welt des anderen hineinzuschnuppern. Also dem Bürokraten, mal ohne Plan, Uhr und Druck eine neue Strecke auszukundschaften oder dem etwas weniger Ambitionierten sich gelegentlich vielleicht doch mal zu quälen. Gar groß kann die Überraschung sein, wenn das vorher absolut Undenkbare dann mit einem unerwartet geilen Gefühl endet.
...genau solche und viele andere Gleichgesinnte, aber auch "masochistisch" veranlagte ForistenRunningPotatoe hat geschrieben:Boah, solche Lichtgestalten von Autoren tummeln sich da?![]()
"In police procedurals, dead bodies are always found by joggers. If you haven’t found any dead bodies, then you’re a runner."JoelH hat geschrieben:Jogger oder Läufer, das ist alles dasselbe.
Das ist so nicht richtig, hier gibt es Läufer und Jogger auf ganz unterschiedlichem Niveau und jeder hat seine persönlichen Ziele und kann Fragen stellen und wird Antworten erhalten.Sylvie28 hat geschrieben: Trotzdem danke, ich denke ich war hier einfach nicht richtig mit meinem Anliegen.
Hab nicht drauf geachtet, dass das hier ri reines Läufer Forum ist, und eben kein Forum für Jogger.
Ja, ein Link wurde hier schon gesetzt, ging dann im allgemeinen Geblödel aber unter.Run4Cake hat geschrieben:Fakt ist jedenfalls, dass Sport schon so manchem geholfen hat, der unter Depressionen gelitten hat. Auch dazu gibt es hier im Forum sicherlich Beispiele.
Ich habe auf einen Thread verlinkt in dem die TE findet was sie sucht. Gruppenkuscheln ohne Leistungsdruck. Das ist der Sinn des Forums, neue User auf Threads zu verweisen wo sie Antworten und Hilfe zu ihren Fragen findet.Jogging-Rookie hat geschrieben: Joel hat hier zweimal im nicht ganz so netten Kontext auf einen Post von mir verlinkt
Da die Menschen nicht nur immer älter werden sondern auch immer mehr Menschen im Alter aktiv bleiben, wird es in den nächsten Jahren immer schwieriger werden, auch in den höheren AK sich seine Lorbeeren zu verdienen.JoelH hat geschrieben:Eine gute Nachricht für alle 50 Jährigen, ihr habt noch 40 Jahre Zeit für Weltrekorde.
https://www.t-online.de/sport/leichtath ... ekord.html
Da geht noch was.
Die Dame ist eine 5:40er Pace gelaufen, das ist so oder so kein Selbstläufer, das ist schon ganz schön flott.klnonni hat geschrieben: Also besser nicht sich auf seinen Lorbeeren ausruhen und hoffen im Alter wirds ein Selbstläufer.....
+1JoelH hat geschrieben:Die Dame ist eine 5:40er Pace gelaufen, das ist so oder so kein Selbstläufer, das ist schon ganz schön flott.
In 40 Jahren wird der Weltrekord in der AK 90 auf 400m bestimmt nicht mit einer Pace von 5:40 zu Laufen sein - so hatte ich es gemeint.JoelH hat geschrieben:Eine gute Nachricht für alle 50 Jährigen, ihr habt noch 40 Jahre Zeit für Weltrekorde.
Habe ich meinen Namen gehört?Jogging-Rookie hat geschrieben:Was meinst du, wie groß dein Päckchen wird, wenn ich diesem Shaqi34 den Link zu deinem Tagebuch gebe?
Mach ich nicht, DAS wäre echt fies.Vielleicht finde ich dich auch morgen wieder nett. Mal gucken.
![]()
Soll dieser Kinderkram hier ewig so weitergehen?shaq34 hat geschrieben:Habe ich meinen Namen gehört?
Er wurde ja jetzt schon in Verlaufe der Beiträge in diesem Thread bereits schön kleinlaut mit Hut, weil [...]
Wer Interesse hat, der bleibt auch am Ball. Und lässt sich nicht von irgendwelchen Hansels abschrecken. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.Katz hat geschrieben:Es ist immer wieder beeindruckend, wie sich hier alt eingesessene user zerfleischen oder irgendwelche Spämer so lange in einem Thema rumwüten, bis eine interessierte Themeneröffnerin das Weite sucht.
Glückwunsch, Leute! :-(
Wenn du wüsstest wen ich schon alles auf Ignore hatte und noch habe, du würdest dich wundern.dicke_Wade hat geschrieben:Echt? Deswegen auf der Ignoreliste? Da muss ich schmunzeln
Gruss Tommi
is z.Bsp. dkf auch ziemlich nah bei JoelH und damitJoelH hat geschrieben:So schnell laufen wie es geht, bis der Körper Hilfe schreit, das find' ich geil. Limits finden und verschieben auf die harte Tour, das bereitet mir Freude. Viele verstehen das auch nicht und schauen mich hier im Forum schräg an. Ist halt so, ist aber kein Grund nicht hier zu bleiben.
JoelH hat geschrieben:in gewisser Weise schon ganz bei Rolli
Um das zu erreichen ist es halt ab und an notwendig, einen härteren Weg einzuschlagendkf hat geschrieben:„so schnell ich kann –> soweit wie ich komme“![]()
Volle Zustimmung, geht mir (im Rahmen meiner bescheidener werdenden Möglichkeiten) ganz genauso. Jedes Mal ein geiles Gefühl, wenn der innere Schweinehund zum Häufchen Elend in der Ecke mutiert ist.JoelH hat geschrieben:Leistung ist das A&O, das was Spass bringt.
Eben! Man sollte mir zugestehen, dass ich die Dinge anders sehe und deshalb, von meiner Warte aus betrachtet, die TE als Nochnietaktive sehe. Eben weil ich andere Motive als Sie habe, was das Laufe angeht. Wer ist jetzt also der Böse? Eben! Keiner ist der Böse. Es ist einfach eine differente Sicht der Dinge. Und ich wüsste keinen Grund warum nicht alle Sichtweisen auf den Tisch kommen dürften. Wie gesagt, man muss sie ja nicht adaptieren und lesen muss man sie auch nicht (Thema ignore). Es ist eben so, wenn man fragt, dann bekommt man Antworten. Dabei gibt es keine Garantie, dass die einem schmecken.RunningPotatoe hat geschrieben: Man sollte allerdings anderen auch zugestehen, andere Motive für das Laufen zu haben.
Ich hab die paar Seiten ja mal nachgelesen, wollte schon wissen, worum es ging. Konnte mich dann auch noch dunkel daran erinnern. Schmunzeln musste ich, weil ich da deine Reizschwelle sehr niedrig sah im Vergleich zu anderen Themen und "Warnungen". Gerade lexis Warnung mit Verweis auf einen anderen (damals) bekannten Läufer hatte schon seinen Grund. Der hat es permanent übertrieben, wurde immer wieder gewarnt, hat es immer wieder ignoriert und hat sich letzten Endes körperlich zerlegt. Und läuft auch heute nicht mehr, was ich im Garmin Connect immer mal wieder sehen kann. Es war eigentlich gut gemeint von den Leuten und die Wortwahl fand ich nun auch nicht gerade böse.JoelH hat geschrieben:Wenn du wüsstest wen ich schon alles auf Ignore hatte und noch habe, du würdest dich wundern.
Man kann es halt irgendwann einfach nicht mehr hören.
Blabla jede Woche ein Zehner, du bist verrückt, du läufst zuviel, du läufst zu schnell, du machst zu wenig Regeneration blablabla.
Ich hab dir sicher schon mal geschrieben, dass ich deine Einstellung nur zu gut verstehen kann. Hab den Vorteil, dass ich beide Seiten kenne und schon immer betrieben habe. Hatte viele Spaß-Läufe und öfter hab ich mal voll trainiert und bin nen Wettkampf am Limit gelaufen. Finde halt beides geilJoelH hat geschrieben:Ich habe zum Laufen offensichtlich eine andere Einstellung, ich sehe es einerseits zwar als Hobby, andererseits aber auch als Sport. Überspitzt könnte man sagen, mir fehlt das Verständnis zu erkennen was daran so toll sein soll wenn man nicht versucht so schnell (und weit) laufen zu wollen wie man kann. Da bin ich in gewisser Weise schon ganz bei Rolli, dem es temporär auch schon so erging wie Bones, Leistung ist das A&O, das was Spass bringt.
So schnell laufen wie es geht, bis der Körper Hilfe schreit, das find' ich geil. Limits finden und verschieben auf die harte Tour, das bereitet mir Freude. Viele verstehen das auch nicht und schauen mich hier im Forum schräg an. Ist halt so, ist aber kein Grund nicht hier zu bleiben.
Da sehe ich es anders. Man muss beispielsweise einen Dummkopf nicht ins Gesicht sagen, dass er dumm ist. Was ist so schlimm daran, es zu umschreiben, das macht das Miteinander netter und verträglicher. Gerade im rein schriftlichen Umgang ist das noch um einiges schwieriger, den richtigen Ton zu treffen, vor allem, wenn man nicht weiß, wie der Gegenüber mental gestrickt ist.JoelH hat geschrieben:Natürlich, was Formulierungen angeht da kann man streiten ob alles nett ist. Aber das ändert ja nichts am Inhalt, der wird der selbe bleiben. Nehmen wir das gerne angeführte, ach so nett klingende "Stets bemüht". Das mag in einem Zeugnis besser aussehen als "war scheisse", aber wenn man im Wörterbuch "Diplomat zu Realität" nachschlägt, dann sind das Synonyme.
Ich finde das noch deutlich perfider und nichts weiter als eine rhetorische Blendgranate.dicke_Wade hat geschrieben: Da sehe ich es anders. Man muss beispielsweise einen Dummkopf nicht ins Gesicht sagen, dass er dumm ist. Was ist so schlimm daran, es zu umschreiben, das macht das Miteinander netter und verträglicher. Gerade im rein schriftlichen Umgang ist das noch um einiges schwieriger, den richtigen Ton zu treffen, vor allem, wenn man nicht weiß, wie der Gegenüber mental gestrickt ist.
Kannst du auch. Wir müssen da ja auch nicht einer Meinung seinJoelH hat geschrieben:Ich finde das noch deutlich perfider und nichts weiter als eine rhetorische Blendgranate.
Zurück zu „Anfänger unter sich“