Hallo Zusammen,
Ihr schreibt und trainiert ja wie die Weltmeister.
Ich versuche mal ein bißchen nachzukommentieren:
@Simon
Niemals! Mich müsst ihr hier noch ein Weilchen länger ertragen
Das ist schön, dass Du uns nicht untreu wirst. Guter Lauf vom Sonntag.
@Sonja
Freut mich, dass Du dich mit deinen Männern ausgesprochen hast, und dann noch diese tollen Trainingszeiten.
@Bubi - super Intervalle - hast du die zum ersten Mal in dieser Form gemacht?
Nein, ich laufe seit 01.01. wieder regelmässig Intervalle, ich möchte mich dieses Jahr geschwindigkeitsmässig etwas verbessern, mal sehen, ob’s noch was nützt.
@milligramm
Wie geht ihr eigentlich damit um? Nur mit Salben, Dehnen oder habt ihr noch andere Strategien?
Dehnen für Sehnen und Muskulatur, Globuli und Pferdesalbe gegen meine Knieschmerzen – und, ich glaube, das hilft sogar, die Schmerzen sind so gut wie weg.
@Nic
Machst Dich recht rar zur Zeit. Schreib mal wieder. Viel Erfolg bei Deinen Langstreckengeschichten.
@Cindy
P.S. Bitte nicht böse sein, weil ich den Thread mal kurz missbraucht habe
Kein Problem, Du kannst auch mitschreiben bei uns, bist herzlich eingeladen, wir haben eh Männerüberschuss.
@Wolfgang
Bei mir standen heute Intervalle 8 x 500 m @4:37Min/km auf dem Plan. Das war dann aber auch am Limit
Da komm ich im Leben nicht ran, tolle Pace.
@Steffen
So, wieder da von meinem 10er Trainingslauf. Ich war weit davon entfernt, gegen Ende noch zuzulegen, hatte sogar 2 km in über 5:10 min./km dabei und bin am Ende die 10 km in 51:15 gelaufen (5:07 min./km). Vorgabe war 5:02-5:16, aber eigentlich war die Vorgabe ja "50:00 oder drunter"
Sub 50 im Training wäre für mich aber auch zu deprimierend gewesen.
@Henry
Schön, dass es bei Dir wieder los geht.
Kurzes Trainingsupdate von mir:
Bei mir ist es in der letzten Woche mal gut, mal nicht so gut gelaufen.
Am Sonntag bei Traumwetter (kalt, Rauhreif, tief stehende Wintersonne) der langsame Lauf war o.k., 10 km in 64:58, Schnitt 6:30, genau der sollte es sein.
Am Mittwoch war ich schon den ganzen Tag über nicht so gut drauf, wahrscheinlich hat mich schon alleine die Aussicht auf Intervalllaufen geschwächt.
Nach einem km Warmlaufen in 6:36 sollten 3 IV a/ 2 km in 5:55 folgen, die ersten 2000 m gingen dann in 5:54 und 5:58 weg, die nächsten beiden km in 5:51 und 5:50 und dann ging auf einmal gar nichts mehr – Husten, Atemnot, kotzeschlecht, die letzten 3 km bis zum Auto habe ich mich dann heimgequält (6:49/6:33/6:56).
Zu Hause schnell ein Grippemittel eingeworfen und mit wahnsinnigen Bauchschmerzen ab ins Bett. Was für ein irrer Lauf.
Heute stand eigentlich ein 5 km Tempolauf mit ca. 6:00er Pace auf meinem Plan, nachdem ich aber nicht so recht wusste, bin ich fit oder nicht, wollte ich es bei einer gemütlicheren 6:15er Pace belassen. Das Wetter war wirklich sau

, dichtes Schneetreiben, super.
Gelaufen bin ich dann 8 km wie folgt: 2 km Test- und Warmlaufen in 6:56 und 6:48 und - Fitnesszustand für ausreichend befunden. Km 3 – 7 gingen in 6:22/6:14/6:15/6:22 und 6:18 weg, 1 km auslaufen in 6:34. So weit, so gut.
Am Sonntag steht schon wieder der Langsame an, da freu ich mich drauf – auch wenn es regnen soll.
Ein schönes und lauffreudiges Wochenende wünscht der Bubi.