Hallo Zusammen,
Zitat von Nic
Hoi, hoi - der 4.3. ist im Visier, muss halt sehen, dass ich diese und nächste Woche endlich wieder konsequent zum Trainieren komme, ... momentan alles etwas frustrierend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Na, dann hoffe ich einmal, dass Du dich wieder zum Trainieren aufraffen kannst. Um mir davon zu laufen, wird es jedoch auch ohne Training reichen.

Ich bin seit gestern gemeldet, dann hoffe ich mal, wir sehen uns am Rothsee.
Zitat von endo
Ein Läufer mit mehr Erfahrung und Tempogefühl hat mich mal gezogen...
Genau so einen Pacemaker könnte ich auch gebrauchen, meine Intervalle sind dermassen ungleichmässig.... (siehe Update nachfolgend).
Zitat von Henry
Wenn alles gut läuft kann ich nächste Woche langsam wieder loslegen. Aber bis dahin kann noch viel passieren.
Na, das hört sich ja schon wieder ganz gut an.
Und, nein, es wird nichts mehr passieren.
@Cindy & Ulli
Viel Erfolg bei Eueren Wettkämpfen am Wochenende.
Ulli, Dein Anspruch ist ja schon wieder ganz schön hoch, sub 1:25:00.....
Zitat von Cindy
Mein Ziel für Sonntag ist auch so 1:20 bis 1:25.Letztes Jahr waren es peinliche 1:33
Da gleich gilt auch für Deine 1:20:00.

Und ich finde die 1:33:00 überhaupt nicht peinlich.
Haut rein, Ihr Zwei.
Kurzes Trainingsupdate von mir:
Da nächste Woche der 10,4 km-Lauf um den Rothsee ansteht, Schnee, Eis und die sibirische Kälte endlich Geschichte sind, standen einige Tempoeinheiten auf dem Programm.
Mittwoch wollte ich eigentlich einen TDL laufen, es sind dann jedoch 4 Intervalle mit je 1 km wie folgt geworden:
1 km einlaufen in 6:56
4 km IV in 6:01/5:18/5:22/5:39
500 m auslaufen, insgesamt 5,5 km in 32:34
Heute stand dann der ungeliebte 5er auf dem Plan und so ist es gelaufen:
2 km einlaufen in 6:43/6:56
5 km TDL in 5:52/5:40/5:31/5:37/6:05
500 m auslaufen in 6:22, insgesamt 7,5 km in 44:56
Alles sehr ungleichmässig, na gut, der erste km nach dem Warmlaufen geht ziemlich bergauf, die restlichen sind dann flacher, deswegen aber nicht gleichmässiger gelaufen.
Insgesamt aber bin ich zufrieden, die sub30 auf 5 km habe ich auf alle Fälle drauf, wenn ich gesund und vor allem schmerzfrei bleibe, zumal ich heute bei weitem nicht auf Anschlag gelaufen bin.
Wird Zeit, dass mein Laufkumpel und Pacemaker wieder fit wird.
Ich wünsche allen Tempoharten und Mitlesern ein schönes und erfolgreiches Wochenende und den Verletzten gute Besserung.
P.S. Hallo Claudia, lass mal wieder von Dir lesen. Geht es Dir bzw. Deinem Oberschenkel immer noch nicht besser?
Grüsse vom Bubi.