Hi Merlin und alle anderen,
Merlin73 hat geschrieben:
Habe gleich auf dich gehört und den für heute geplanten langen Lauf ausfallen lassen und das traumhafte Wetter zum Radfahren genutzt. Das hat dann mal wieder richtig Spaß gemacht, aber ein bißchen schlechtes Gewissen wegen dem ausgefallenem Lauf ist dann doch da
Siehst du.

Der Spaß an der Sache ist doch immer noch das wichtigste.
Das schlechte Gewissen kenne ich irgendwo her.

Wenn du aber mal einen Lauf ausfallen lässt, dann wirft dich das nicht gleich aus der Bahn. Ich hatte es ja an anderer Stelle schonmal geschrieben: Weniger ist manchmal mehr! Der Winter ist noch so lang und da kannst du noch so viele KM schrubben...
Einen richtigen Trainingsplan habe ich nicht, ich habe mir hier ein paar angeschaut und versuche mich ein wenig daran zu orientieren. Halt einmal die Woche Intervall und dann versuche ich noch einen TDL und einen etwas längeren Lauf hinzubekommen... klappte im Sommer auch recht gut!! Nur wie gesagt, im Moment habe ich echt Probleme mit dem Tempo.
Ok, da du ja bereits Wettkampfergebnisse hast, kannst du dich wegen der Geschwindigkeit auf
dieser Seite ein wenig orientieren. Ich würde das ganze allerdings als Richtwert nehmen. Es ist also auch nicht schlimm, wenn du mal langsamer oder schneller als diese Richtwerte läufst. Wichtig ist dein persönliches Gefühl.

Bei den Intervall-Einheiten würde ich auch ein wenig variieren (800er, 1000er, 3000er, evtl. auch mal 5000er mit entsprechenden Trabpausen versteht sich).
Wie sieht es bei dir aus, ich hoffe die Waden/Schienbeine machen inzwischen keinen Ärger mehr und du konntest wieder laufen?!?
Momentan machen meine Beine keine Problem. Trotzdem konnte ich am Wochenende nicht laufen, da es sehr stressig wahr.

Am Dienstag geht es aber wieder mit einer lockeren Runde los und das wichtigste: ich freu mich richtig drauf.
SteffenHH hat geschrieben:
Ich kann schonmal sagen, dass die 1:46:30 von schnatzo natürlich völlig übertrieben waren.
Also die waren wirklich bodenlos übertrieben. Dass schnatzo sich überhaupt traut, so etwas öffentlich zu schreiben.

Ein super Lauf in einer sehr guten Zeit. Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg. Das Training hat sich gelohnt.

Das nächste Mal werden dann mindestens die 1:45h gefällt.
patty hat geschrieben:
Der Schweinehund ist echt ein harter Gegner...
Gib ihn doch einmal mach für ein paar Wochen in eine Pension. Da hat er mit Sicherheit Spaß, kann eine Runde entspannen und du musst ihn nicht mehr täglich mit dir rumschleppen. Eine klassische Win-Win-Situation. Danach ist er bestimmt wieder freundlich zu dir und kettet dich nicht an.
Je länger du wartest, desto schwieriger wird es: also auf geht's.
@birkie: Dich hätte ich ja fast vergessen.

Auch dir herzlichen Glückwunsch zur top Leistung.

Das gibt wieder Motivation für die nächste Zeit.
Gruß, Simon