Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

16751
lowi2000 hat geschrieben:Ich kann dich gut verstehen Markus, du fühlst dich in ner super Form und wolltest die auch über die 10er bestätigen.

Aber es ist eben nen Unterschied ob man sich nach seinem "Hauptwettkampf" oder mitten in der Vorbereitung darauf befindet. 1 Testwettkampf dafür ist sicherlich sinnvoll, allerdings verlierst du da halt auch durch Tapering und leichte Regeneration danach auch 2 Trainingswochen. Und eben bei Trainingsplänen wie dem von Robert die sich auch vom Tempo her laufend steigern sind da 2-3 Wochen Aussetzer bei den Tempoeinheiten nicht so leicht zu kompensieren. Genau dass musste ich im M Training auch feststellen, und habe am Ende auch sämtliche Einheiten im HMRT Tempo gestrichen, weil ich die einfach nicht mehr absolvieren konnte.

Trainiere jetzt einfach weiter nach Plan und lasse keine Tempoeinheit mehr ausfallen, übe die Verpflegungsaufnahme und dann wird die sub 1:50 am 13.6 auch klappen und dannach kannst dann soviele Wettkämpfe laufen wie du willst.
Danke lowi... genau so war es. Ich wollte die 10er PB einfach so aus dem Training raus mitnehmen.
Und jetzt konzentriere ich mich auf den 13.06. und gut ist. Die Zeit für die 10er PB kommt auch noch!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16754
Martin_Dus hat geschrieben:zu spät... zumindest für das Training heute.

Ich weiß nur, dass ich nicht laufen werde, wenn die Bäume schief liegen und es in Strömen regnet. Das brauche ich dann am Himmelfahrtswochenende nicht.
Gelaufen wird nur bei gutem Laufwetter. Weichei halt.

Gruß
Martin

"...and the light they always show to me, ist green..."

Ich bin dabei, Patrick.

Laufen Deine Kids vorher auch mit, oder kommt Ihr nur zum 10er?
Nee, die Kids laufen nicht mit aber es muss auch immer mit der Familienplanung passen und es sieht so aus als ginge dass.
Ueberigens Kids, ich wollte mit Sohnemann Hand in Hand (5 jahre) in Rotterdam ueber die ziellinie laufen aber er meinte wir waren in den letzten 50 meter in einem Sprintduel verwickelt und ich musste noch mal ordentlich gas geben um ihm ueberhaupt noch ein zu fangen. Er sagt jetzt auch immer das er gewonnen hat :hihi: :hihi: :hihi:

Freue mich dich die Hand zu geben ! Bestellst schon mal was erfrischendes wenn du schon im Ziel bist ? :zwinker4:

Gruss

Patrick (der seine 47:06 verbessern moechte)

16755
Moin,

so ruhig hier .. Wie geht es den Wettkampf-Waden ?
Bei mir fällt der geplante Entspannungslauf heute definitiv aus. Der Wadensatz schmerzt auf noch auf beiden Seiten, das hatte in der Intensität auch noch nie.
Kommt wahrscheinlich auch zum Teil durch die andere Art der Abrollbewegung in den Mushas.
Werde mich heute Abend mal lieber auf den ungeliebten Home Trainer setzen :frown:

Grüsse
Bild

16756
coldfire30 hat geschrieben:Wie geht es den Wettkampf-Waden ?
Bei mir unverändert: Schmerz in der linken (und nur in der linken) Wade. Muss mit dem linken Bein weiter gelaufen sein.
coldfire30 hat geschrieben: Bei mir fällt der geplante Entspannungslauf heute definitiv aus. Der Wadensatz schmerzt auf noch auf beiden Seiten, das hatte in der Intensität auch noch nie.
Werde auch frühestens morgen wieder joggeln.
coldfire30 hat geschrieben: so ruhig hier ..
Machen wir doch ein neues Thema auf. Dann kommen auch Beiträge!?

Was mich echt beschäftigt: Von wegen Tiefstapeln und ZZZ
Habe mich in den letzten zwei Jahren gigantisch verbessert. (1. HM: 1:43 jetzt 1:34) Siehe auch mein Profilspruch: Wo ist das Ende der Fahnenstange??? :confused:

Hätte mir nie, wirklich nie, träumen lassen, dass ich irgendwann mal den HM unter 1:35 laufen kann.
Jetzt hab ich das geschafft. Wie geht 's weiter? Ist die sub 90 min irgendwann mal drin? in 10 Jahren? Oder in zwei? Oder gar nicht?
Wie lange kann ich mich noch (immer natürlich mit angemessenem Trainingsaufwand, sieben Tage in der Woche ist nicht drin. Das halte ich auch gar nicht aus.) verbessern? Und bis wohin?

Also: Wo ist das Ende der Fahnenstange.
Erwarte keine ernsthaften Antworten. Das kann mir keiner beantworten. Ich selbst nicht und schon gar niemand sonst! Aber beschäftigt euch das auch?

Töffes

@Sascha: Das Problem mit den km-Schildern in Mainz hatte ich dreimal. Waren das die Bekloppten schuld, die auch in der Nacht vorher Absperrungen entfernt haben und für ein heftiges Chaos in der Stadt sorgten? Oder einfach nur schlampig aufgestellt?
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

16757
coldfire30 hat geschrieben:Moin,

so ruhig hier .. Wie geht es den Wettkampf-Waden ?
Bei mir fällt der geplante Entspannungslauf heute definitiv aus. Der Wadensatz schmerzt auf noch auf beiden Seiten, das hatte in der Intensität auch noch nie.
Kommt wahrscheinlich auch zum Teil durch die andere Art der Abrollbewegung in den Mushas.
Werde mich heute Abend mal lieber auf den ungeliebten Home Trainer setzen :frown:

Grüsse
Habe ein unangenehmes ziehen oberhalb vom Spann, an der Stelle an der der Knoten der Schnührsenkel sitzt. Das verstärkt sich, wenn ich die Fußspitze nach oben ziehe.
Kommt vielleicht aber auch einfach nur von zu eng geschührten Schuhen.
Ist der 'Chipschuh', da sind die Schnührsenkel bei einem Doppelknoten etwas kurz ...

Aber von nem kleinen Läufchen hält mich das heute nicht ab :zwinker2:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

16759
coldfire30 hat geschrieben:Moin,

so ruhig hier ..
moin,

na wir haben uns ja gestern abend hier schon etwas "ausgetobt" :zwinker2: - den rest des tages werde ich auch eher, na ja, verhindert sein.... aber ich hab auch nichts zu berichten. :D

ihr schont mal schön eure waden - das habt ihr euch verdient! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16760
Morgen,

ich hatte heute morgen recht anständige 5*1000 IV mit 4'TP. Aber ich kann sie in der LL nicht eintragen. :teufel:

4:15/4:16/4:16/4:16/4:14

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16761
töffes hat geschrieben: Was mich echt beschäftigt: Von wegen Tiefstapeln und ZZZ
Habe mich in den letzten zwei Jahren gigantisch verbessert. (1. HM: 1:43 jetzt 1:34) Siehe auch mein Profilspruch: Wo ist das Ende der Fahnenstange??? :confused:

Hätte mir nie, wirklich nie, träumen lassen, dass ich irgendwann mal den HM unter 1:35 laufen kann.
Jetzt hab ich das geschafft. Wie geht 's weiter? Ist die sub 90 min irgendwann mal drin? in 10 Jahren? Oder in zwei? Oder gar nicht?
Also ich hatte im September 09 ja erstmals die 1:34 geschafft. Der Lauf damals in Bensheim war absolut am Limit und ich hätte mir auch nicht träumen lassen innerhalb von ein paar Monaten nochmal 5 Minuten abschhneiden zu können.
Ist natürlich auch ein Ergebniss der Trainigsumstellung auf mehr Tempo.
Die Sub 90 könnte auch bei Dir ganz schnell gehen, aber wie lange es dauert hängt natürlich von den nächsten Zielen und dem Training darauf hin ab.
Willst Du im zweiten Halbjahr die Marathonzeit verbessern und achtest mehr um den Faktor Umfang oder willst Du es in diesem Jahr schon wissen und machst mehr Tempotraining ?

Für mich ist das Kapitel HM Training für dieses Jahr erstmal gegessen und ich werde mich so langsam schon auf den Hernstmarathon ausrichten. Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher das ich die Zeit von Mainz im Herbst nicht mehr ganz were erreichen können.

töffes hat geschrieben: Also: Wo ist das Ende der Fahnenstange.

Ob es ein Ende gibt steht gar nichtmal fest, aber die Verbesserungen werden bei gleichem Trainingsumfang natürlich immer kleiner.
Die Frage ist dann irgendwann eher ob es sich noch lohnt sich im Training und in einem WK bis ans Limit zu quälen um dann die PB um 10 Sec zu verbessern.
Das macht im Leistungssport vielleicht Sinn, aber bei uns ???
töffes hat geschrieben: @Sascha: Das Problem mit den km-Schildern in Mainz hatte ich dreimal. Waren das die Bekloppten schuld, die auch in der Nacht vorher Absperrungen entfernt haben und für ein heftiges Chaos in der Stadt sorgten? Oder einfach nur schlampig aufgestellt?
Also das Schild bei dem es mir zuerst aufgefallen ist war das Schild innerhalb der Schott Werke, kann mir eigentlich nicht vorstellen das dort im Werksgelände auch Schilder verstellt wurden, da wurde wohl eher geschlampt.
Und selbst wenn Schilder nachts von so Deppen verschoben werden, es gibt ja Markierungen auf der Strasse. Sollte also eigentlich kein Problem sein die Schilder wieder an den korrekten Ort zu stellen (so fern er jemals korrekt vermessen wurde) :confused:
Bild

16762
töffes hat geschrieben:Was mich echt beschäftigt: Von wegen Tiefstapeln und ZZZ
Moin Töffes,

das Ende der Fahnenstange ist immer eine Sekunde schneller als der letzte WK. Und eine Sekunde ist immer drin. :zwinker2:

Limitierende Faktoren sind Gesundheit, Zeitaufwand und Anzahl der Trainingstage, Gewicht, Talent, körperliche Vorraussetzungen, Alter, Lauferfahrung, Lauftechnik, etc.

Und natürlich Motivation. Wie motiviert muss ich sein, um mich von jetzt 1:40 z.B. auf 1:30 zu verbessern?

Ich weiß, dass ich bei folgenden der o.g. Kriterien noch Reserven hätte:
- Anzahl der Lauftage/Zeitaufwand
- Gewicht
- Lauftechnik
- Lauferfahrung

Das Alter arbeitet auch noch nicht wirklich gegen mich, wenn man bedenkt, dass die M40 immer zu den stärksten gehört. Außerdem hört man immer wieder, dass man nach 5 Jahren erst so weit sei, dass man ans Limit kommt.

Mein Ende der Fahnenstange ist jedenfalls noch lange nicht in Sicht, so lange ich nicht an den Reserven gearbeitet habe. Was nicht heißt, dass ich mich innerhalb der nächsten 1,5 Jahre automatisch wieder um 11min. auf den HM verbessern werde. Mit 1:51 als erste HM-Zeit habe ich mir natürlich auch eine Zeit ausgesucht, die sich prima verbessern lässt :hihi:
Mit 1:43 bist Du da schon deutlich stärker gestartet :daumen:

Aktuell scheitert es bei mir zumindest nicht an der Motivation.

Schöne Grüße
Martin

16763
fliegende hollander hat geschrieben:Nochmal gratulation Sascha, eine tolle leistung.

Frage dazu, wieviel Kilo hast du den abgenommen ?
Glaubst du dass die sub 1.30 auch geschafft hattest wenn du nich auf die Nutelle verzichtet haettest.

BG

Patrick
Ich hatte Anfang 2010 etwa 86 KG und in Mainz waren es dann 81.
Nicht ganz das was ich mir mal vorgenommen hatte, da ich eigentlich auf irgendwas mit 79,XX kommen wollte aber ganz so willensstark war ich dann doch nicht :peinlich:

Mit 86 KG wäre ich jetzt auch nicht 10 Minuten langsamer gewesen aber ob es ganz so schnell gegangen wäre ? Ich glaube nicht :P

Grüsse
Bild

16764
coldfire30 hat geschrieben: Ob es ein Ende gibt steht gar nichtmal fest, aber die Verbesserungen werden bei gleichem Trainingsumfang natürlich immer kleiner.
Die Frage ist dann irgendwann eher ob es sich noch lohnt sich im TRaining und in einem WK bis ans Limit zu quälen um dann die PB um 10 Sec zu verbessern.
Da kommt 's aber schon drauf an, wo die 10 sec sind. :hihi:
Sprich bei 1:30:09 würde ich mich schon im Training noch mal schinden. :hihi:

Nächstes Ziel wird aber erst mal die 10er Zeit aus. Die steht noch bei 44 min. Das geht ja gar nicht.
Und ich werde halt sehen, wie weit es noch geht. Werde ja auch nicht jünger.
coldfire30 hat geschrieben: Also das Schild bei dem es mir zuerst aufgefallen ist war das Schild innerhalb der Schott Werke, kann mir eigentlich nicht vorstellen das dort im Werksgelände auch Schilder verstellt wurden, da wurde wohl eher geschlampt.
Und selbst wenn Schilder nachts von so Deppen verschoben werden, es gibt ja Markierungen auf der Strasse. Sollte also eigentlich kein Problem sein die Schilder wieder an den korrekten Ort zu stellen (so fern er jeamals korrekt vermessen wurde) :confused:
Ich habe bis km 4 überhaupt kein Schild gesehen. War heftig mit überholen und schimpfen beschäftigt. :sauer:
Auffällig waren bei mir km 12 und 13 und ab km 18 schien 's mir gewürfelt. Da lag die Pace zwischen 4:37 und 4:07. Und weder das eine noch das andere bin ich über einen km gelaufen.
Im Ziel hatte ich übrigens ganz genau 21,1 km auf dem FR (ist mir noch nie passiert).

Töffes

16765
Ric2.0 hat geschrieben: Ist der 'Chipschuh', da sind die Schnührsenkel bei einem Doppelknoten etwas kurz ...

Aber von nem kleinen Läufchen hält mich das heute nicht ab :zwinker2:

Gruß,
Ric
Hast Du mal über so ein Bändchen für den Chip nachgedacht das man sich um den Knöchel macht ?
Hab mir so ein Teil letzten Herbst mal gekauft und möchte es nicht mehr missen, die Schnürsenkelfummelei vor nem Chip-WK hat immer genervt und bei manchen Schnürsenkeln geht der Doppelknoten schon ohne Chip nur mit Mühe und Not zu.

Grüsse
Bild

16766
töffes hat geschrieben: Ich habe bis km 4 überhaupt kein Schild gesehen. War heftig mit überholen und schimpfen beschäftigt. :sauer:
Auffällig waren bei mir km 12 und 13 und ab km 18 schien 's mir gewürfelt. Da lag die Pace zwischen 4:37 und 4:07. Und weder das eine noch das andere bin ich über einen km gelaufen.
Im Ziel hatte ich übrigens ganz genau 21,1 km auf dem FR (ist mir noch nie passiert).

Töffes
Ich hab eher die Schilder so in der Mitte kaum mitbekommen, zum Teil standen da aber auch Zuschauer incl. Regenschirm davor.
Bei mir war der(die) FR am Ende bei 21,13 da kann man wirklich nicht meckern !!! :daumen:
Bild

16767
Also meinen Waden gehts ziemlich gut, war am Tag danach, also Montag ganz locker 6,5k und gestern noch mal schön langsam 12k laufen, heute sind wieder 12k angesagt ... hatte weder ein Zwicken noch sonstwas nach dem WK und hoffe, dass das auch zukünftig so bleibt ;)

Zeitmässig weiss ich nicht, was bei mir noch alles drinnen ist ... laufe jetzt seit ca. 11 Monaten und haben gut 2000km in den Beinen. Mein allererster WK nach 1 Woche Training waren 10km in sagenhaften 58:00 ... jetzt 11 Monate später laufe ich diesselbe Distanz in 39:30.

Mein erster HM mitte September 2009 war in 1:34:43 gestoppt worden, vorgestern warens 1:28:43, also genau 6:00 schneller ...

In dieser Saison traue ich mir noch die 10km in 37:00 und den HM in 1:25:00 zu, zumindest ist das mein Ziel.

Wenn es wirklich stimmt, dass man erst nach ca. 5 Jahren Training sein Potential ausgeschöpft hat wage ich noch gar nicht an ein Ende der Fahnenstange zu denken ...

Ich will erstmal den Laufcup Ost in diesem Jahr gewinnen und im kommenden Jahr den VCM unter 3:00:00 finishen, dann sehen wir weiter ;)

Bislang habe ich relativ unstrukturiert trainiert auch natürlich mangels Erfahrung und Wissen, aber seit 1 Woche bin ich nun auch ein Schützling von Schoafs Trainingsplänen und erhoffe mir durch sein strukturiertes Training eine weitere Verbesserung meiner Zeiten.

Ich nehme an, dass hierdurch ziemlich grosse Zeitsprünge noch möglich sein werden, denn ich habe schon nach 1 Woche den Eindruck, dass ich wohl nie wirklich ausgerastet einen WK bestritten habe *lol*
Ausserdem werde ich mir für den Herbst dann auch mal Wettkampfschuhe anschaffen, denn bislang bin ich alles mit meinen Trainingsschuhen (Asiscs Nimbus 11) gelaufen, die doch stark gedämpft sind und mir zumindest bei 10k und HM-WK wohl einiges an Zeit gekostet haben werden - wieviel wissen höchstens die Schuhexperten unter Euch ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

16768
coldfire30 hat geschrieben: Wie geht es den Wettkampf-Waden ?
Also meinen geht's ganz gut. Fühle mich auch nicht mehr so krank wie gestern, nur noch ein ganz leichtes Kratzen im Hals. Ich glaube, eine kurze, langsame Runde werde ich nachher noch wagen.
töffes hat geschrieben: @Sascha: Das Problem mit den km-Schildern in Mainz hatte ich dreimal. Waren das die Bekloppten schuld, die auch in der Nacht vorher Absperrungen entfernt haben und für ein heftiges Chaos in der Stadt sorgten? Oder einfach nur schlampig aufgestellt?
Also Kilometer 3 und 4 waren auf jeden Fall total verkehrt. Km 3 in 4:59 und Km 4 in 4:00...Oder vielleicht doch eher beide in 4:30? :D
Km 20 war eindeutig zu kurz, das fand ich aber für die Motivation ganz gut.
Ach ja, und mein Forerunner zeigte 21,16km im Ziel an. Das ist genauer als jemals zuvor. Ich gehe also davon aus, dass der Kurs zu kurz war :P
mika82 hat geschrieben: ich hatte heute morgen recht anständige 5*1000 IV mit 4'TP. Aber ich kann sie in der LL nicht eintragen. :teufel:

4:15/4:16/4:16/4:16/4:14
Gute Intervalle! Wie du das immer morgens machst finde ich nach wie vor sehr beeindruckend. Warum kannst du die nicht eintragen? Check ich nicht...

LG
Bohne
Bild

16769
Hatte heut auch noch keine Zeit zum Schreiben.
Werde mich auch an Robert's Vorschlag halten, mehr zu trainieren und weniger zu schreiben :D
Spaß... :hihi:
Bin ja nur noch heute und morgen hier und dann im Kurzurlaub.
Aber im Moment hab ich nichts zu schreiben. Bin gestern nur 6,5km regenerativ gelaufen.
Das war sehr :geil: . Bewölkt, dann Regen, dann Sonne. Herrlich!
Heute noch mal locker, morgen bisschen Tempo. Dann habe ich 4 Tage am Stück trainiert, dann 3 Tage frei.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16770
AndiPucher hat geschrieben:
Wenn es wirklich stimmt, dass man erst nach ca. 5 Jahren Training sein Potential ausgeschöpft hat wage ich noch gar nicht an ein Ende der Fahnenstange zu denken ...
Da wird noch so einiges kommen bei Dir. Ich glaube da wird uns in den nächsten Monaten so einige Male ungläubig die Kinnlade runter fallen :P

Grüsse
Bild

16771
rote Bohne hat geschrieben:
Gute Intervalle! Wie du das immer morgens machst finde ich nach wie vor sehr beeindruckend. Warum kannst du die nicht eintragen? Check ich nicht...

LG
Bohne
hat jetzt geklappt mit dem Eintragen. Eben hat die LL das einfach nicht gespeichert....

16772
Hallo!

Meine linke Wade ist noch ein wenig verhärtet, ansonsten bis auf leichtes Ziehen in den Oberschenkeln alles wieder im Lot. Also wird heute auch ein wenig gelaufen, schließlich ist Dienstag. Ob ich morgen schon Tempo mache, entscheide ich auch morgen.

Meine HM-Zeiten kommen immer aus der M-Vorbereitung und sind "Abfallprodukt". Das soll sich im kommenden Jahr mal ändern, 2010 will ich den sog. Unterdistanzen widmen (speziell 120 und HM, aber auch mal schnelle 3-5km), weil ich eben wissen will, was ich da noch erreichen kann. Für diesen "Versuch" kann ich mir nicht ewig Zeit lassen, sonst werde ich wieder langsamer ...

Zu dem Schildern in Mainz: Ich habe die wenigsten gesehen, nur an km 3 (Schottgelände, stand m.M.n. wegen des Verpflegungsstandes falsch), km 10 und die letzten ab km 17 kann ich mich konkret erinnern. Die waren mir aber dann relativ wurscht, denn ich habe ab der Wende versucht, schneller zu werden, und das ist laut FR auch gelungen. Darauf habe ich mich auch verlassen. Die Schilder waren mir da schon lange egal, ich konnte kaum noch die Zahlen lesen, so schnell bin ich vorbeigeschossen :hihi:
Meine FR-Messung war aber ebenfalls prima: 21,09 km

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16775
Martin_Dus hat geschrieben:Finde ich auch top!
Muss ich auch bestätigen :)

Und das von Ric ist auch gut.

Mensch Ric....was hast du für Arme? :nick:

Mein Freund hat mich heute "Strich" genannt....da freut sich Frau drüber :winken:

16777
Plankton hat geschrieben:Schönes Foto. :daumen:
Auch will!
Wo gibt 's das denn? Also natürlich nicht genau das, sondern eins mit einem anderen Topathleten drauf! :hihi:

Töffes

16779
töffes hat geschrieben:Auch will!
Wo gibt 's das denn? Also natürlich nicht genau das, sondern eins mit einem anderen Topathleten drauf! :hihi:
hier
Es sehen aber nicht alle Topathleten so gut aus, musste ich feststellen :D
Bild

16780
Bohne hat auch ein neues Bild!!!

Hoffentlich ist Jürgen am Freitag in Rosellen, aber da wird´s schon wieder dunkel, wenn der Lauf ist...

16781
Martin_Dus hat geschrieben:Bohne hat auch ein neues Bild!!!
Aber nicht vom Marathon, die sind ganz furchtbar!
Ich dachte, das Silvesterlaufbild mit Winterbekleidung hat langsam mal ausgedient...
Bild

16783
Hey Martin.....wer ist denn der dicke Mann in deinem Avatar...... :confused: :teufel: :teufel:
:hihi: :hihi: :hihi:
Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16784
Martin_Dus hat geschrieben:Bohne hat auch ein neues Bild!!!

Hoffentlich ist Jürgen am Freitag in Rosellen, aber da wird´s schon wieder dunkel, wenn der Lauf ist...
Ich kann ja mal meine schwester fragen, die kommt Freitag mit.
Was sind eigentlich Wirtschaftswege ?

BG

Patrick

16785
fliegende hollander hat geschrieben: Was sind eigentlich Wirtschaftswege ?
Ich glaube befahrbare Feldwege.

Michaela

(die am Do in Holland ist :) zum ersten Mal in ihrem Leben)

16786
fliegende hollander hat geschrieben:Was sind eigentlich Wirtschaftswege ?
Das sind Feldwege, meistens asphaltiert. In aller Regel sehr gut zu laufen!

@propeller

jetzt ist der dicke Mann zu sehen!

16787
Martin_Dus hat geschrieben:...und was für einen Quadriceps!
... Das Bild täuscht, das ist nur gut getroffen :peinlich:

Richtig zufrieden bin ich immo eigentlich nur mit meinen Beinchen, die sehen inzwischen richtig durchtrainiert aus. Obwohl die auch eher nach Zehnkämpfer als nach Langstreckler aussehen ... :klatsch:

Aber das Bild hat mir so gut gefallen, weils die Regenschlacht von Mainz so schön visualisiert :teufel:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

16788
Martin_Dus hat geschrieben:Das sind Feldwege, meistens asphaltiert. In aller Regel sehr gut zu laufen!

@propeller

jetzt ist der dicke Mann zu sehen!
Hinkelstein fehlt........ :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

P.S.: läufst Du 4:30 an in NL?????

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16790
fliegende hollander hat geschrieben:@ Mika und Martin: Oke danke, wieder was gelernt.

Mika, du zum ersten mahl in Holland ? Wo denn ?

BG Patrick
Ich fahre Mittwoch abend nach Maastricht. Da startet am Donnerstag morgen die Steven Rooks Classic (Radeln durch die Ardennen). Ich bin schon sehr gespannt.

Ich komme ja aus dem Saarland und bin erst seit 3 Jahren in NRW und daher hat es mich nach Holland noch nicht verschlagen. :frown:

16791
Ric2.0 hat geschrieben:Richtig zufrieden bin ich immo eigentlich nur mit meinen Beinchen, die sehen inzwischen richtig durchtrainiert aus. Obwohl die auch eher nach Zehnkämpfer als nach Langstreckler aussehen ... :klatsch:
Sag´ ich doch Quadriceps... das ist der große am Knie :zwinker2:

16794
Martin_Dus hat geschrieben:Maastricht ist klasse!
UNd wir haben so ein ganz lustiges Hotel :)

Den Namen habe ich vergessen. Ist aber echt etwas "Strange" (schreibt mand as so?)

16797
Martin_Dus hat geschrieben:Jep, bisschen öffentlichen Druck erhöhen.
Bei mir wills auch einfach nicht unter die 80 - 82kg immo.
Nachdem ich von Marathon auf HM downgegradet hatte, habe ich auch das Süßigkeiten und Alkoholverbot gelockert. :nene:

Bis Frankfurt muß das anders werden ... :nick:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

16798
mika82 hat geschrieben:UNd wir haben so ein ganz lustiges Hotel :)

Den Namen habe ich vergessen. Ist aber echt etwas "Strange" (schreibt mand as so?)
Maastricht ist echt super, da muss ich Martin recht geben. Ich wonhe da nur etwa 25 minuten von entfernt.

Der Steven Rooks Classic, das ist ein ding !! Alle achtung (zB den Bois d'Olne mit 22% steigung :tocktock:

Na dan viel erforlg Mika !

Patrick

16799
fliegende hollander hat geschrieben:
Der Steven Rooks Classic, das ist ein ding !! Alle achtung (zB den Bois d'Olne mit 22% steigung :tocktock:
k
Jepp! Ich werde am Donnerstag abend ein Cowboy sein :hihi:

Es gibt wohl 2 Steigungen dieser Art.... :peinlich:

Immerhin bin ich auf Lanzarote schonmal 18% gefahren und weiß zumindest halbwegs was mich dann erwartet.

Zurück zu „Anfänger unter sich“