Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

16801
coldfire30 hat geschrieben:Ne ne..ich seh da schon wieder aus wie ein Elefant :motz:
finde ich gar nicht! :nene:

aber ich muss gestehen, dass ich diese engen, längeren tights bei männern einfach nicht wirklich mag. lieber eine kurze flatterhose und meinetwegen eine radlertights darunter (aber eine kürzere), wenn die short einem zu flatterig ist. oder nur eine kürzere tight. und das shirt oben drauf darf auch nicht zu lang sein.
aber ist nur mein persönlicher geschmack. :D die auswahl ist da ja nicht so groß, leider.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16803
rote Bohne hat geschrieben:Ah, 00Line war wieder in Aktion. Da werde ich aber auch gleich mal spionieren :D
:giveme5: he he :D

ich finde aber dein vater ist sehr gut getroffen. :daumen: sehr sportlicher papa! :nick:

lg,
line :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

16804
Sascha, Nr. 3 und 4 find ich gut :daumen:
läuferline hat geschrieben: ich finde aber dein vater ist sehr gut getroffen. :daumen: sehr sportlicher papa! :nick:
Find ich auch, die sehen nicht schlecht aus.
Der hat da beim Zieleinlauf noch so einen armen Marathoni überspurtet. Ich glaub, das hätte ich als Marathoni ganz schön scheiße gefunden und hinterher laut über Staffelläufer geschimpft :zwinker2:
Bild

16805
rote Bohne hat geschrieben:Sascha, Nr. 3 und 4 find ich gut :daumen:
4 ist am besten! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16807
rote Bohne hat geschrieben: Gute Intervalle! Wie du das immer morgens machst finde ich nach wie vor sehr beeindruckend.
Das bewundere ich auch.

Ich bin ja an und für sich ein Morgenmensch, früher konnte ich am besten in der Früh lernen und auch heute mache ich Hausarbeit am liebsten vormittag, da ab Mittag meine Leistungskurve ziemlich sinkt.
Aber beim Laufen ist das eigenartigerweise genau anders rum. Da geht in der Früh max locker, Tempo ist immer ne Qual, die beste Zeit habe ich so zw 16:00 und 18:00 Uhr.
rote Bohne hat geschrieben: Find ich auch, die sehen nicht schlecht aus.
Der hat da beim Zieleinlauf noch so einen armen Marathoni überspurtet. Ich glaub, das hätte ich als Marathoni ganz schön scheiße gefunden und hinterher laut über Staffelläufer geschimpft :zwinker2:
Das gute ist, als Marathonläufer weißt selten wer dich da gerade überholt, da die Startnummer ja vorne ist, und du die nicht siehst wenn er mal an dir vorbei ist. :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

16808
Isch bin verletzt. Wahrscheinlich Muskelfaserriss, aber ich hoffe noch auf weniger schlimmes. :motz: :sauer: :nene: :motz:

Da nützt das schönste Ava nix ...

:frown:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16810
3fach hat geschrieben:Isch bin verletzt. Wahrscheinlich Muskelfaserriss, aber ich hoffe noch auf weniger schlimmes. :motz: :sauer: :nene: :motz:

Da nützt das schönste Ava nix ...

:frown:

Grüße,
3fach
Mach kein Scheiß... wie kam denn das jetzt raus ?? :haeh:

Grüsse
Bild

16811
coldfire30 hat geschrieben:Mach kein Scheiß... wie kam denn das jetzt raus ?? :haeh:

Grüsse
Ich hatte ja schon in Mainz erzählt, dass die Wade ein bisschen blockiert - heute beim Handball mit den Kindern ist bei einem schnellen Start mit einem gefühlten Knall irgendwas gerissen oder aufgebrochen ... :confused:

Werde morgen mal zum Doc gehen, wenn es nicht deutlich besser ist.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

16813
Ach du Sch*** Chris! Was machst du denn für Sachen!
Wollte gerade schreiben ich bin in guter Gesellschaft in der Liga. Hinter mir ist Nik mit 50m weniger und vor mir Ric und du. Hoffe das bleibt so und du kannst bald wieder laufen. Gute Besserung!!!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

16814
3fach hat geschrieben:Isch bin verletzt. Wahrscheinlich Muskelfaserriss, aber ich hoffe noch auf weniger schlimmes. :motz: :sauer: :nene: :motz:
Och nö, so ein Scheiß! Gute Besserung, du Armer!
lowi2000 hat geschrieben: Das gute ist, als Marathonläufer weißt selten wer dich da gerade überholt, da die Startnummer ja vorne ist, und du die nicht siehst wenn er mal an dir vorbei ist. :D
Nene, in Mainz hatten die Staffelläufer vorne und hinten Startnummern. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wieso...Jetzt weiß ich's!
Bild

16815
Danke, noch hoffe ich auch.

Jetzt gönne ich mir mal einen schönen sizilianischen Weißen und morgen sieht alles (hoffentlich) anders aus.

Ciao,
3fach
Bild

16816
rote Bohne hat geschrieben: Nene, in Mainz hatten die Staffelläufer vorne und hinten Startnummern. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wieso...Jetzt weiß ich's!
Ah das ist dann was anderes, ist vielleicht so auch für die M Läufer leichter dass sie so nicht nervös werden, wenn aufeinmal nach den Wechselzonen zig Staffeläufer an einem vorbeidüsen.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

16818
3fach hat geschrieben:Danke, noch hoffe ich auch.

Jetzt gönne ich mir mal einen schönen sizilianischen Weißen und morgen sieht alles (hoffentlich) anders aus.

Ciao,
3fach
ich hoffe auch für Dich :daumen:
aber ein Rheinhesse und sizilianischer Wein..... :nene: , das geht doch gar nicht :D
vor mir steht ein Sienesischer Chianti :zwinker2: ** lecker**

16819
3fach hat geschrieben:Ich hatte ja schon in Mainz erzählt, dass die Wade ein bisschen blockiert - heute beim Handball mit den Kindern ist bei einem schnellen Start mit einem gefühlten Knall irgendwas gerissen oder aufgebrochen ... :confused:

Grüße,
3fach
:besserng: auch von mir......für die sch.....Wade...... :frown:

Gruß C. :hallo:

P.S.:Sind das die Ronins auf dem Avatar :confused: :D
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

16820
3fach hat geschrieben:Ich hatte ja schon in Mainz erzählt, dass die Wade ein bisschen blockiert - heute beim Handball mit den Kindern ist bei einem schnellen Start mit einem gefühlten Knall irgendwas gerissen oder aufgebrochen ... :confused:
So was ärgerliches... Drücke die Daumen für eine schnelle Genesung und :besserng:
Bild

16821
coldfire30 hat geschrieben:So was ärgerliches... Drücke die Daumen für eine schnelle Genesung und :besserng:
dem schließe ich mich an. alles gute, chris, und berichte mal nach dem doc.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16822
3fach, auch von mir :besserng: Vielleicht ist es ja nicht so schlimm.

Gestern wollte ich eigentlich noch 5 x 1km MRT machen, als letzte echte Trainingseinheit vor dem Marathon. Aber dann kam leider das Gewitter und der Trainer hat uns von der Bahn geholt. Hat also nur für 3 Intervalle gereicht. :motz:

16823
:besserng: an meinen Namensvetter!
Ich hoff, dass es kein Muskelfaserriss ist, das kann schon mal einige Wochen dauern.... *daumendrück*

Bin gespannt was der Arzt sagt.

Meine Laufeinheit gestern ist auch dem Gewitter geopfert worden... Naja, geh ich halt heut :zwinker5:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

16825
coldfire30 hat geschrieben:Also ich glaube daran wird Dein Turbomarathon nicht scheitern :D
Nö, sicher nicht. :)
Aber ich hatte mir extra einen Trainingspartner organisiert, der beim MRT ordentlich stöhnt und hechelt, damit ich mir ultraschnell vorkomme, Stichwort Psycho-Doping. :hihi:

16826
war echt heftig gestern... ich bin gerade noch heim gekommen als die Welt über Öpfingen untergegangen ist... fast zumindest.
Bild
Bild

meine PB's:

16828
3fach, ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. :besserng:

Ich hatte heute nach dem Hammerlauf vom Wochenende schon wieder IVs auf dem Plan stehen. Und schoaf, jedes Mal schüttel ich den Kopf, wenn ich deine Pace-Angaben lese und denke: Wie soll ich das denn schaffen, geht ja gar nicht. :nene:

Und jedes Mal denke ich hinterher: :geil: , das ging ja tatsächlich! :daumen:
Das macht Hoffnung! :nick:

16829
Ric2.0 hat geschrieben: Ich bin gestern mitten im Feld vom Gewitter überrascht worden -
da regeneriert man spontan ein bisschen schneller :zwinker2:
das ist saugefährlich :motz:

lg,
line, spricht da aus trauriger realer erfahrung
Bild
Bild

Bild
Bild

16832

So ein Mist, ein blöder. Hört sich nicht gut an.
Ich drücke die Daumen, dass dich diesmal dein Gefühl getrogen hat.

Handball ist aber auch ein saugefährlicher Sport, und Kinder sind auch gefährlich und beides zusammen...(SCNR)sagt

Töffes, der früher auch Handball gespielt hat, und auch dauernd AUA hatte.

GUTE BESSERUNG!!!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

16833
coldfire30 hat geschrieben:Hat es bei Dir schonmal eingeschlagen ??? :teufel: :hihi:
nein, aber bei einem guten freund, der dabei leider sein leben lassen musste. :heul2: ich hatte glück. ist lange her, aber ich habe seitdem einen riesenrespekt vor gewitter.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16834
läuferline hat geschrieben:nein, aber bei einem guten freund, der dabei leider sein leben lassen musste. :heul2: ich hatte glück. ist lange her, aber ich habe seitdem einen riesenrespekt vor gewitter.

lg,
line
Oha..ich ziehe dan Lacher hiermit zurück..Sorry :frown:
Bild

16835
coldfire30 hat geschrieben:Oha..ich ziehe dan Lacher hiermit zurück..Sorry :frown:
ist schon ok, kannst du ja nicht wissen.
ich hätte es auch nicht erwähnt, aber die ausmaße werden manchmal einfach unterschätzt.
und den ric muss man in seinem übereifer ja manchmal warnen.... :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16836
läuferline hat geschrieben: ich hätte es auch nicht erwähnt, aber die ausmaße werden manchmal einfach unterschätzt.
Stimmt schon... man denkt sich gerne "Warum soll es ausgerechnet bei mir einschlagen.." aber manchmal gewinnt man hat auch mal im Lotto....
Bild

16838
14/May Rosellen Martin_Dus 10 PB
14/May Rosellen Fliegende Hollander 10 PB
15/May Mannheim läuferline HM PB?
15/May Hall/Wattens lowi 21,8km sub 1:50
16/May Basel Propeller 10,1 km sub 46:59
16/May Heilbronn Galadriel HM ?

Bisschen früh vielleicht... aber ich bin ab Morgen bis Sonntag weg. Und deshalb will ich den Läufer(innen) für's Wochenende heute schon viel Glück wünschen.

Martin, viel Erfolg beim Angriff zur neuen PB!
Patrick, dir auch!

linchen... alles Gute für Mannheim. Hab Spaß. Wünsche dir tolles Wetter - besser als letztes Jahr.

lowi... 400HM... wow!!! viel Erfolg!

Chris... 10,1km. 10er + 100m Endspurt. Das wird. Viel Erfolg!

Galadriel, Trollinger-HM. Nicht gerade eine einfache Strecke. Aber soll sehr schön sein. Viel Spaß. Das ist dein HM-Debüt, oder? Genieße es!!! Viel Spaß und viel Erfolg.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

16839
@martin und Hollländer:

Ich kann leider nicht nach Rosellen kommen. Muss am Freitag beruflich nach München :)

Juhuuuu :winken:

Irgendwer von den ZZZ am Samstag vormittag in München`?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

16840
So Kinners.......

Letzte Einheit vor dem 10er....... 5x1000im WKT mit 1000TP
Hab mal auf 4:30 spekuliert...... :tocktock:
Die einzelnen Parts sind ja schon zu meistern :zwinker2:
aber es ist was gaaaaanz Anderes alle 10 durchzulaufen.... :confused:
Natürlich zweifel ich wieder und denke ich lauf doch lieber die 4:40 an....... :confused:
Aber totschonen sollte ich mich ja auch nicht......gell@Martin....... :motz: :teufel:
Was soll ich tun Leute......Trainer........ :confused: :confused: :confused:
Schaut Euch mal meinen Puls an....... :klatsch:
der die ZZZ jetzt schon vor nem 10er hat..... :hihi: :hihi: :hihi:
Bild
Bild
Meine PB's:

16841
mika82 hat geschrieben:Ich kann leider nicht nach Rosellen kommen.
:heul2:

Viel Spaß in München!

und auch viel Spaß auf dem Rad morgen, Du Cowgirl...

Dann bist Du ja am Samstag sogar ein Bayrisches Cowgirl :hihi:

So wie Robert mich "warnt", den 10er zu laufen, habe ich Dir ja auch geraten nach dem Ardennen-Tripp den 10er nicht zu laufen...

16842
Propeller hat geschrieben:gell@Martin.......
Ich weiß nur, dass ich gar keine Wettkämpfe laufen würde, wenn ich Deine Fersenprobleme hätte.

16843
Propeller hat geschrieben: Hab mal auf 4:30 spekuliert...... :tocktock:
Die einzelnen Parts sind ja schon zu meistern :zwinker2:
aber es ist was gaaaaanz Anderes alle 10 durchzulaufen.... :confused:
Ich würd die 4:30 probieren..was kann schon großartig schief gehen... :zwinker5:
Bild

16844
läuferline hat geschrieben:nein, aber bei einem guten freund, der dabei leider sein leben lassen musste. :heul2: ich hatte glück. ist lange her, aber ich habe seitdem einen riesenrespekt vor gewitter.

lg,
line
Glaube das hattest Du vor vielen Beiträgen schon mal geschrieben :frown:

Ich habe auch durchaus Respekt vor Gewittern in freiem Feld :uah:
Unter 5:00 wollte ich gestern auch noch nicht wieder Laufen, bin ich dann aber auf meinem spontan angetretenen Rückweg inklusive 180° Wende dann doch - Schon wieder naß von Kopf bis Fuß. :klatsch:
Sah ursprünglich nur nach nem heftigen Sommerregen aus und der hält mich nicht vom laufen ab :wink:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

16845
Martin_Dus hat geschrieben:Ich weiß nur, dass ich gar keine Wettkämpfe laufen würde, wenn ich Deine Fersenprobleme hätte.
Quatsch beiseite..... :ichsagnx: :schaemdich: :abgelehn:

Es geht mir besser......Ultraschall schlägt voll an ........ :D

und vor allem hab ich Lust zu laufen :zwinker2: :zwinker2: :daumen: :daumen:

Also gib mir einen Tip Du Kämpfer vor und hinter dem Herrn..... :hihi:

der weiss was er macht..... :nick:
Bild
Bild
Meine PB's:

16846
@mika: na du kommst ja rum. :D ich glaube, du wirst froh sein, nach morgen am freitag nicht noch laufen zu müssen. ich weiß ja nicht, was ihr für die tour für ein tempo veranschlagt, aber 100-110km und dann noch bergig (?!) sind nicht ganz ohne. auch wenn man läuferisch gut trainiert ist. spaß wird es aber auf jeden fall total machen. :nick: ich wünsche euch gutes wetter!!!

und nein, aber ich könnte unsere münchner freunde, die am WE bei uns zu uns besuch sein werden, fragen, ob du für eine nacht deren wohnung haben kannst. :hihi:

@propeller: das ist die aufregung. :D versuche halt dein glück. mehr wie eingehen, kannst du nicht. ich würde aktuell wohl auch mit 4:30 losrennen.

@markus: hab ein tolles langes WE mit deinem schatz und erhol dich gut - die nächsten wochen werden anstrengend. :teufel:
und danke für die wünsche. ich hoffe einfach, dass es nicht regnet. zu warm und schwül wie letztes jahr wird's ja in jedem fall schon mal nicht werden.... :klatsch:

lg,
line, leicht verschnupft
Bild
Bild

Bild
Bild

16847
MarkyB hat geschrieben:14/May Rosellen Martin_Dus 10 PB
14/May Rosellen Fliegende Hollander 10 PB
15/May Mannheim läuferline HM PB?
15/May Hall/Wattens lowi 21,8km sub 1:50
16/May Basel Propeller 10,1 km sub 46:59
16/May Heilbronn Galadriel HM ?

Bisschen früh vielleicht... aber ich bin ab Morgen bis Sonntag weg. Und deshalb will ich den Läufer(innen) für's Wochenende heute schon viel Glück wünschen.

Martin, viel Erfolg beim Angriff zur neuen PB!
Patrick, dir auch!

.

Markus
Markus

Danke! Ich kanns gebrauchen.

Gruss

Patrick

16848
Ric2.0 hat geschrieben: Sah ursprünglich nur nach nem heftigen Sommerregen aus und der hält mich nicht vom laufen ab
klar. und letztendlich hast du ja das richtige gemacht und bist schnell heimgelaufen.
ich glaube, ich würde wohl schon bei der wettervorhersage "gewitter", mich nicht weiter als 1-2km von unserem haus entfernen. aber da bin ich auch sicherlich jetzt "überempfindlich".

aber regen scheint dir ja gut zu tun, ric. :zwinker2:
ich hoffe, du machst samstag mal laufpause, damit in mannheim schönes wetter ist. :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

16849
mika82 hat geschrieben:@martin und Hollländer:

Ich kann leider nicht nach Rosellen kommen. Muss am Freitag beruflich nach München :)

Juhuuuu :winken:

Irgendwer von den ZZZ am Samstag vormittag in München`?
Schade Mika,

Viel Spass in Maastricht und gruss mir den Steven Rooks (kennst du den eigentlich ?)

Patrick

Zurück zu „Anfänger unter sich“