Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

18551
ToMe hat geschrieben:Ich mag den FR durchaus, aber halt dafür wofür er gut geeignet ist,
Wenn man das Ding einigermaßen verstanden hat, kann man es durchaus auch gut benutzen.
Die Abweichungen innerhalb eines Laufes sind aber eben relativ gleichmäßig verteilt mal in die eine, mal in die andere Richtung.

956,5
1.002,70
992,7
1.016,50
1.030,60
999,4
1.009,30
1.025,70
1.006,20
962,4

So war es gestern. Auf Dauer gleicht sich das aber einigermaßen aus.

Ansonsten bin ich zu 100% Deiner Meinung.
Die letzten 1000er habe ich auf der Bahn gemacht. Da war ich aber morgens um 7:30Uhr 12km ganz alleine unterwegs und das ist ganz schön öde. Da hab´ ich nur bedingt Bock drauf.

Dann suche ich mir lieber ein schönes Stück gerader Strecke in der "Wildnis" ohne Störungen, wo ich zur Not hin und herpendle.

Ansonsten lebe ich mit den Messungenauigkeiten auch bei 1000ern. Und berücksichtige das eben beim Training bzw. bei dem, was ich für den WK plane. Aber auch bei 1000er IVs wird sich das mal in die eine oder in die andere Richtung ausgleichen. Ich kann mit der Abweichung leben. Jemand, der es genauer wissen möchte auf 1000m, muss halt auf die Bahn.

18553
Martin_Dus hat geschrieben: Die letzten 1000er habe ich auf der Bahn gemacht. Da war ich aber morgens um 7:30Uhr 12km ganz alleine unterwegs und das ist ganz schön öde. Da hab´ ich nur bedingt Bock drauf.

Dann suche ich mir lieber ein schönes Stück gerader Strecke in der "Wildnis" ohne Störungen, wo ich zur Not hin und herpendle.
Geht mir auch so, ich mag die Bahn nicht sonderlich und mache nur 400er und 200er darauf oder nutze sie zwangsläufig dann wenn ich beim Vereinstraining mit mache und die Bahn angesagt ist. Für die 1000er habe ich ein paar exakt vermessene Stücke auf meinen Trainingsrunden. Aber meistens laufe ich die 1000er eh immer auf der gleichen 3km (2960m :wink: ) Runde, so dass ich hier einfach den genauen Vergleich von TE zu TE habe. Da wäre es dann sogar relativ "egal" wie lang die Strecke genau ist, da ich den direkten Vergleich habe.

Beim Greif CD wo die TP auch 1000m lang sind (die mache ich sonst nur 500m) habe ich eine Runde wo ich ein passendes Stück auch als Pendelstrecke benutze. Wobei sich die Pendelstreckenvariante ja fast überall ganz gut anbietet, solange die Runde in der man das läuft dann nicht zu lang wird.

Ciao,
Torsten

18554
Ric2.0 hat geschrieben:So - hab mal meine Laufpause sinnvoll genutzt und mich offiziell für den Frankfurt Marathon angemeldet ... :teufel:
:daumen:

Nägel mit Köpfen!

18555
da habe ich mich eben in der tat nicht besonders schlau angestellt. :D

aber ich kapier's immernoch nicht. :peinlich: hier mal die übersicht vom chase.

Zeit Distanz Rundendistanz Rundentempo Rd.-Zeit
04:25 1,01 1,01 4:22 4:25
08:45 2,02 1,01 4:19 4:20
13:08 3,02 1,00 4:22 4:22
17:34 4,04 1,02 4:21 4:25
22:06 5,04 1,00 4:32 4:32
24:26 5,59 0,54 4:17 2:19
24:26 5,59 5,59 4:22 24:26

nicht so übersichtlich, sorry. aber warum habe ich denn 8 sekunden "mehr" runden-zeit auf den ersten 4km als rundentempo :confused:

edit: moment, natürlich wegen der abweichenden distanz. was heißt das dann im umkehrschluss?! dass ich 40m von 5,59 abziehen müsste :confused:

edit2: GTC hat in der tat nur 5,54 - da erklärt es sich dann doch. allerdings bleibt in frankfurt zwischen den HH immer das problem der satellitengenauigkeit, insofern ist das vielleicht sowieso nicht so ein gutes beispiel. bei ST bin ich ja wieder durch häuser gerannt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18558
Martin_Dus hat geschrieben:schön von unten fotografierte 1,81m :zwinker5:
oh, gut getroffen. :D (und die hose punktet natürlich auch) und der jeck?
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18560
läuferline hat geschrieben: aber ich kapier's immernoch nicht. :peinlich: hier mal die übersicht vom chase.

Zeit Distanz Rundendistanz Rundentempo Rd.-Zeit
04:25 1,01 1,01 4:22 4:25
08:45 2,02 1,01 4:19 4:20
13:08 3,02 1,00 4:22 4:22
17:34 4,04 1,02 4:21 4:25
22:06 5,04 1,00 4:32 4:32
24:26 5,59 0,54 4:17 2:19
24:26 5,59 5,59 4:22 24:26

nicht so übersichtlich, sorry. aber warum habe ich denn 8 sekunden "mehr" runden-zeit auf den ersten 5km als rundentempo :confused:
Ehrlich gesagt verstehe ich dein "Problem" nicht, nachdem was vorher gesagt wurde. Wenn ich deine Daten richtig interpretiere, dann bist du z.B. die erste Runde in 4:25 gelaufen und der FR hat 1,01km gemessen. D.h. du hast ein "Rundentempo" (Zeit/km) von 265/1.01 ~= 262.38sec/km oder eben gerundet wie oben steht von 4:22/km. Damit sind die Abweichungen die du oben siehst hoffentlich klar, Berechnung wie gerade. Das sind deine 8sec "mehr" die du meinst da raus zu lesen.

Natürlich bist du nicht 8sec mehr gelaufen, sondern du bist einmal
A) (Rd.-Zeit) 5km in 22:04
und das andere mal nach Forerunner
B) 5,04km in 22:04.
gelaufen.

Im Fall A) also einen Schnitt von 4:24,8 und im Fall B) von 4:22,7.

Alles klar?

Gruß,
Torsten

18561
Seit meinem letzten Besuch hier habe ich 147 (!) (in Worten: einhundertsiebenundvierzig) Beiträge nachlesen müssen. (Gut, ich gestehe: ich habe nicht alle wirklich gelesen, eher überflogen.
Aber an diesem Wochenende ist ja sooo viel passiert, da mussten ja auch so viele Beiträge rauskommen!

Zu allererst:
töffes hat geschrieben:Und spätestens ab km 15 :megafon: rennen, rennen, rennen was die Beine hergeben!!!
(und wehe, du legst an den Getränkestationen wieder Steh- oder Gehpausen ein!)
MarkyB hat geschrieben:Micha... :D
lowi... genau... keinen einzigen Meter bin ich gegangen. :D
(...)
und ab km 15 gab es eh kein Halten mehr. Da ging es dann richtig ab :D
Lieber Markus!
Du hast es geschafft! Und wie! Die Schallmauer nicht nur durchbrochen, sondern regelrecht pulverisiert. :geil:
DU KANNST ES! UND DA GEHT NOCH MEHR! :daumen:
Ich freu mich so für dich! Was hast du dich Bubka mäßig gequält. x Anläufe auf die sub 1:50! Und jetzt! Hast du es allen, aber vor allem dir selber gezeigt: ES LÄUFT! Und Bubka ist jetzt endgültig Geschichte! HAMMER! ECHTER HAMMER! :daumen: :daumen: :daumen:
Und den 10er nimmste jetzt auch noch mit.

Erhol dich gut. Und genieß die (mindestens) eine Woche Dauergrinsen.

Töffes, freut sich wie doof!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

18563
läuferline hat geschrieben:nicht so übersichtlich, sorry. aber warum habe ich denn 8 sekunden "mehr" runden-zeit auf den ersten 4km als rundentempo :confused:
Eigentlich ganz einfach. Immer dann, wenn mehr als 1000m gemessen wurde, zeigt er bei Rundentempo weniger als bei Rundenzeit an. Misst er weniger als 1000m, dann zeigt er mehr beim Tempo.
Ist ja auch irgendwie logisch.

Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll... Sorry.

18564
ToMe hat geschrieben: Alles klar?

Gruß,
Torsten
mittlerweile. hatte noch 2x edit in meinen beitrag eingefügt.
zeit ist zeit, letztendlich ist es einzig die streckenlänge, die die unterschiede macht. und wo da die wahrheit liegt, ist ja eben (so wie du auch die FR abweichungen so schön beschrieben hast) schwer nachzuvollziehen. generell vertraue ich dem FR ja mehr als ST, meine aber zu wissen, dass die strecke in FFM vermessen ist (ohne garantie).

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

18565
Martin_Dus hat geschrieben:Eigentlich ganz einfach. Immer dann, wenn mehr als 1000m gemessen wurde, zeigt er bei Rundentempo weniger als bei Rundenzeit an. Misst er weniger als 1000m, dann zeigt er mehr beim Tempo.
Ist ja auch irgendwie logisch.

Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll... Sorry.
das war gut. :D :daumen: hätte ich es mir nicht vorher schon selbst erklärt + torstens beitrag gelesen, dann wären jetzt auf jeden fall keine fragen mehr offen. :nick:

danke,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

18566
läuferline hat geschrieben: edit: moment, natürlich wegen der abweichenden distanz. was heißt das dann im umkehrschluss?! dass ich 40m von 5,59 abziehen müsste :confused:
Hier müsste man fragen Umkehrschluss für was? War die Runde vermessen, dann weißt du erst einmal nur, der FR hat 5,04km gemessen wo es 5km sein sollten. Das finde ich übrigens ganz schön klasse.

Dann hat der FR 0,54km gemessen und ist so auf 5,59km (wegen der sich addierenden Rundungsfehlern nun mal nicht auf 5,58km) gekommen. Aber einen Schluss über die wirkliche Distanz der Strecke kannst du daraus nicht ziehen, es sein denn du weißt wie lang das Schlußstück wirklich war. Wenn du das aber weißt muss du keine Schlüsse ziehen, denn du weißt dann ja wie lang die Strecke war :P

Natürlich könntest du annehmen das Schlüßstück war auch 540m lang, dann dürftest du 400m abziehen um auf die wirkliche Länge der Strecke zu kommen. Wie erwähnt, dieser Betrachtungsweise liegt die Annahme zugrunde, dass die Runde mit 1km auch sauber vermessen war.

Gruß,
Torsten

18567
Hab ich 's nicht gesagt?!?! :zwinker2:
töffes hat geschrieben:Ein halber Extra-Daumen für den Martin. Isch hann da so enne Jefüll, datt datt mitt de 44:xx klappe duud! Hau rinn!
:zwinker2:
Martin_Dus hat geschrieben: Selbstgestoppte Netto-Zeit waren 44:31. Brutto, wie Ihr gesehen habt 44:35

Wie Ihr Euch denken könnt, bin ich ziemlich zufrieden.
:daumen:
Glückwunsch, Martin.
Sub 45 ist schon 'ne Marke. Und sehr souverän die Schallmauer geknackt!
Auf zu weiteren Taten!!!
Abgesehen von dem Klasse-Lauf und der super Zeit war es ja eh ein sehr gelungener Tag. :daumen:

Töffes

18568
ToMe hat geschrieben:Hier müsste man fragen Umkehrschluss für was? War die Runde vermessen, dann weißt du erst einmal nur, der FR hat 5,04km gemessen wo es 5km sein sollten.
ich hatte autolap 1km drin. die gesamtstrecke war offiziell 5,6km.
ST hat die runden eben anders abgemessen als der FR selbst - daher auch 5,59 zu 5,54. was im endeffekt stimmt, wird sich wohl nur herausfinden lassen, wenn man die ideallinie mit einem lineal nachzieht. :zwinker2:

danke, torsten.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

18570
töffes hat geschrieben:Lieber Markus!
Du hast es geschafft! Und wie! Die Schallmauer nicht nur durchbrochen, sondern regelrecht pulverisiert. :geil:
DU KANNST ES! UND DA GEHT NOCH MEHR! :daumen:
Ich freu mich so für dich! Was hast du dich Bubka mäßig gequält. x Anläufe auf die sub 1:50! Und jetzt! Hast du es allen, aber vor allem dir selber gezeigt: ES LÄUFT! Und Bubka ist jetzt endgültig Geschichte! HAMMER! ECHTER HAMMER! :daumen: :daumen: :daumen:
Und den 10er nimmste jetzt auch noch mit.

Erhol dich gut. Und genieß die (mindestens) eine Woche Dauergrinsen.

Töffes, freut sich wie doof!
töffes, dir auch extra ein herzliches Dankeschön.
Sei dir sicher... das Dauergrinsen hält diese Woche an!!!
Bin sowas von glücklich.

Markus - ex MarkyBubka :D
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

18571
Ich weiß, ich bin spät an.

Aber trotzdem auch noch mal von mir:

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Wettkämpferinnen und Wettkämpfer des Wochenendes.

Und was war das für ein Wochenende. :geil: :geil: :geil:

@line: Hammerzeit für einen Berglauf.
Seit gestern kann ich das beurteilen:
War ja am Wochenende im finstersten Nordhessen. Bin vor dem Frühstück gelaufen. Und da geht es nur entweder erst hoch und dann runter oder erst runter und dann hoch.
Hatte am Ende 12 km auf der Uhr in einer Pace von 6:00. Und das war sooo anstrengend. Hut ab, du Bergziege! :zwinker2:

@mika: Boaaaahhhh! :daumen:
Was ein super BGL. Kräfte offensichtlich optimal eingeteilt und am Schluss noch mal mächtig Gas gegeben.
So einen Lauf kann ich mir ja nu so gar nicht vorstellen.
Höchstens als gaaaanz gemütlicher Lauf. Aber beim gemütlichen Laufen landet man nicht auf dem Treppchen.
(ich fand ja deine konsequente Vorbereitung schon krass klasse)

@willma:
Glückwunsch zur neuen PB!

@damagic:
Klasse Zeit!!! (Fischer versägt!) :zwinker2:

@chris:
nochmal von mir: PB ist PB ist PB!
Und für die Umstände ist das wirklich eine Zeit, die viel wert ist. Aber hallo. Bei dir ist noch jede Menge Luft. :daumen:

@die, die ich jetzt vergessen habe:
Auch Glückwünsche!
(ich habe so ein bißchen den Überblick verloren, weiß nur noch, dass es keine Ausfälle sondern nur grandiose PB Siege gab :peinlich: )

Töffes, noch ganz fertig vom ZZZ Wochenende!

18573
schneapfla hat geschrieben: Ich bin heute den HM, der in 2 Wochen ansteht, als lockeren DL gelaufen (war ein Angebot der Veranstalter) um die Strecke kennenzulernen, ein bißchen Abwechslung reinzukriegen und ein paar Höhenmeter (330) zu sammeln, was auch im Nachhinein keine schlechte Idee war.
Bernhardswald?
Da bin ich wohl auch (vor allem deshalb, weil die eine Kinderbetreuung anbieten :wink: )

@line: jetzt in pink :daumen:

18574
läuferline hat geschrieben:ich hatte autolap 1km drin. die gesamtstrecke war offiziell 5,6km.
ST hat die runden eben anders abgemessen als der FR selbst - daher auch 5,59 zu 5,54. was im endeffekt stimmt, wird sich wohl nur herausfinden lassen, wenn man die ideallinie mit einem lineal nachzieht. :zwinker2:

danke, torsten.
Bitte schön, wobei mir jetzt noch unklarer ist, was du wissen möchtest :D Falls die Strecke vermessen war, dann hast du doch die Gesamtlänge, nämlich 5,6km. Was interessieren mich dann die Angaben vom FR oder von ST :confused:

Falls sie nicht vermessen war, na dann habe ich doch auch nur eine mehr oder weniger gute Näherung, je nachdem wie man der Abmessung in ST (den dort zugrunde liegenden Daten) und dem durch den FR ermittelten Start- und Endpunkt glaubt.

:zwinker5: ,
Torsten

18575
ToMe hat geschrieben:Bitte schön, wobei mir jetzt noch unklarer ist, was du wissen möchtest :D Falls die Strecke vermessen war, dann hast du doch die Gesamtlänge, nämlich 5,6km. Was interessieren mich dann die Angaben vom FR oder von ST :confused:

Falls sie nicht vermessen war, na dann habe ich doch auch nur eine mehr oder weniger gute Näherung, je nachdem wie man der Abmessung in ST (den dort zugrunde liegenden Daten) und dem durch den FR ermittelten Start- und Endpunkt glaubt.

Torsten
ich bin jetzt selbst so verwirrt, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich eigentlich wissen wollte. :hihi:
nee, ist schon gut. bin im bilde.
wenn die strecke vermessen ist, der FR und/ oder ST aber in der gesamtdistanz abweichen, bekommt man eh keine so reellen (bzw. passenden) rundenzeiten mehr (egal wo). das kann dann nur eine orientierung sein. und das reicht ja im prinzip auch.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

18576
ToMe hat geschrieben:Bitte schön, wobei mir jetzt noch unklarer ist, was du wissen möchtest :D Falls die Strecke vermessen war, dann hast du doch die Gesamtlänge, nämlich 5,6km. Was interessieren mich dann die Angaben vom FR oder von ST :confused:

Torsten
Wers bei einem kürzeren flachen ein Runden Lauf genau wissen will, kann sich ja mal die Mühe machen, die aufgezeichnete Route nachzubearbeiten, da kommt man dann schon sehr nahe an die Vermessung ran. Was dann noch zuviel gelaufen wurde liegt wohl auch an der sicher nicht gelaufenen Ideallinie.

18577
läuferline hat geschrieben:ich bin jetzt selbst so verwirrt, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich eigentlich wissen wollte. :hihi:
Sehr schön, dann habe ich mein Ziel ja erreicht :teufel:

18578
binoho hat geschrieben:Wers bei einem kürzeren flachen ein Runden Lauf genau wissen will, kann sich ja mal die Mühe machen, die aufgezeichnete Route nachzubearbeiten, da kommt man dann schon sehr nahe an die Vermessung ran. Was dann noch zuviel gelaufen wurde liegt wohl auch an der sicher nicht gelaufenen Ideallinie.
wollte ich auch mal machen, aber ich hab noch nie kapiert, wie man die punkte da so verschiebt, dass da am ende wieder ne zusammenhängende strecke daraus wird.... :peinlich: (ok, ich sollte heute besser nichts mehr schreiben.... :hihi: )

kein kommentar!

lg,
line :D
Bild
Bild

Bild
Bild

18580
töffes hat geschrieben: Hatte am Ende 12 km auf der Uhr in einer Pace von 6:00. Und das war sooo anstrengend. Hut ab, du Bergziege! :zwinker2:
danke, töffes. ich hab auch nicht gedacht, dass man schneller als mit 6:00 irgendwo hochkommt, aber ein wettkampf ist immer anders. außerdem war die strecke auch im ersten teil "sehr nett". es ging immer mal wieder zwischendrin kleine stückchen runter und kaum einen zusammenhängenden km am stück nur hoch. das hebt die pace etwas und bringt auch immer wieder ruhephasen. dafür geht es dann aber auch am ende im verhältnis nicht mehr ganz so lang nur runter.
kann man hier ganz gut erkennen:

Melibokuslauf

ab km10 wurde es aber richtig haarig (für mich). km11 lag bei 7:28 (oh weh :) ). aber danach war's ja auch schon fast vorbei.

ich hoffe, dein stress hält sich diese woche in grenzen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

18581
läuferline hat geschrieben: ich hoffe, dein stress hält sich diese woche in grenzen.
Diese Woche wird noch mal heftig. Will alles bis Freitag, spätestens 13:00 Uhr erledigt haben. :zwinker5:
Aber dann wird 's ruhiger.

Töffes

18582
töffes hat geschrieben:Diese Woche wird noch mal heftig. Will alles bis Freitag, spätestens 13:00 Uhr erledigt haben. :zwinker5:
Echt? Neee, ne! :zwinker2:

Grüßle,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18583
So dann will ich auch noch den Rest:

@Mika: Gratuliere zu der super Leistung und deinem starken Kampfgeist

@Martin: Wow, da warst ja noch nen Hauseck schneller

@Chris: Auch wenn es mit der sub 1:30 nix geworden ist, PB ist PB. Und das die 1:30 nicht ganz so easy werden dürften hast du nach deiner Pause eh schon befürchtet.

@Wilma: Gratuliere ebenfalls, du bist den sub 45 jetzt auch schon ziemlich nahe gerückt.

@Ric: Gute Besserung.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

18584
evimaus hat geschrieben:Bernhardswald?
yup - war echt interessant, v. a. weil die (HM-)Strecke ja für jeden neu sein dürfte (der Anstieg ist jetzt nicht mehr 1,8 km relativ am Anfang sondern "nur" noch 1,5 km am Schluß mit 70 HM)...
Da bin ich wohl auch (vor allem deshalb, weil die eine Kinderbetreuung anbieten :wink: )
:daumen: :daumen:
Vielleicht schaffen wir's ja diesmal, das wir uns treffen! :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

18585
ToMe hat geschrieben: Etwas was ich ja schon seit einer kleinen Ewigkeit hier "predige" und warum ich den FR für nicht geeignet für ein vernünftiges Tempotraining über "kürzere" Intervalle halte. Etwas was die FR Gläubigen aber nie verstehen wollen (sie könnten schon, wenn sie denn wollten).
Achtung, dünnes Eis! Als ich das letzte Mal in so ne Diskussion eingestiegen bin, hab ich mich sehr unbeliebt gemacht, gelle Mädels :D

Ich stimm dir aber total zu und bin froh, dass ihr heute nachmittag noch alle offenen und nicht offenen Fragen geklärt habt!
Bild

18586
rote Bohne hat geschrieben:Achtung, dünnes Eis! Als ich das letzte Mal in so ne Diskussion eingestiegen bin, hab ich mich sehr unbeliebt gemacht, gelle Mädels :D
na danach ist es wahrhaftig ruhig geworden.... ( :hihi: )

gute nacht,
line :zwinker2:
Bild
Bild

Bild
Bild

18589
läuferline hat geschrieben:na danach ist es wahrhaftig ruhig geworden.... ( :hihi: )
Ist da was an mir vorbei gegangen?
War ich beteiligt? :zwinker2: Habe ich jemanden vergrault?

18590
MarkyB hat geschrieben:na mika... wie geht's dir heute?
Huhu

nachdem gestern sogar das Aufstehen von der Toilette oder einem Stuhl eine wahre Herausforderung war, geht es heute schon wieder besser. :nick:
Ich denke, dass ich das ganz gut verkraftet habe.

Bin mal gespannt: am 27ten laufe ich einen 5er und eine Woche später einen HM ( :winken: Martin).

Beim 5er hoffe ich auf eine PB und beim HM bin ich unsicher...

und bei dir?
Was machen die Beine nach deinem super Lauf?

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

18591
Martin_Dus hat geschrieben:Ist da was an mir vorbei gegangen?
War ich beteiligt? :zwinker2: Habe ich jemanden vergrault?
Nö das war die Bohne ganz alleine! :hihi:
und ich... --> dabei wars nichtmal böse gemeint....
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

18593
mika82 hat geschrieben:Huhu

nachdem gestern sogar das Aufstehen von der Toilette oder einem Stuhl eine wahre Herausforderung war, geht es heute schon wieder besser. :nick:
Ich denke, dass ich das ganz gut verkraftet habe.

Bin mal gespannt: am 27ten laufe ich einen 5er und eine Woche später einen HM ( :winken: Martin).

Beim 5er hoffe ich auf eine PB und beim HM bin ich unsicher...

und bei dir?
Was machen die Beine nach deinem super Lauf?

GLG
Oh je... na dann weiterhin gute Besserung an die Beine.
Mir geht es soweit ganz gut. Bisschen merke ich es schon, aber keine Schmerzen, eher ein angenehmes Gefühl, man weiß ja woher es kommt.

Schließlich machen wir das freiwillig und wollen es so :nick: :hihi:

Bin nur noch am Überlegen, wie ich jetzt die Woche trainieren soll, wenn ich am Samstag einen 10er laufen will.
Nur regenerativ und locker oder evtl. doch noch bisschen RT üben? :confused:
Die Frage wurde sicher schon öfter gestellt... aber wenn man nicht direkt betroffen wird, überliest man das schon mal.
Bild
Bild

meine PB's:

18594
WerdRunner hat geschrieben:@Mika u. Marky.....Wenn man so ein :geil: WE hinter sich hat, sind Schmerzen wahrscheinlich nebensächlich :zwinker5: :daumen:
:D

und wie geht es dir? Keine Einträge in der Liga?
Bild
Bild

meine PB's:

18595
@mika82

Starke Leistung :daumen:

@Martin

Gratz zu deiner neuen PB

@Wilma

Dir auch fetten gratz :daumen:

Hoffe, niemanden vergessen zu haben.
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

18596
Damagic hat geschrieben:Hoffe, niemanden vergessen zu haben.
wer im spreadsheet steht, wird nicht vergessen :D
Bild
Bild

meine PB's:

18597
MarkyB hat geschrieben:Nur regenerativ und locker oder evtl. doch noch bisschen RT üben? :confused:
Ich hätte an Deiner Stelle gestern einen lockeren regenerativen kurzen Lauf gemacht. Dann am Mittwoch 4x1000 in 10er Pace mit 1000m Pause.
Dann am Freitag noch mal locker laufen mit ein paar Steigerungen. Fertig.

18598
Martin_Dus hat geschrieben:Ich hätte an Deiner Stelle gestern einen lockeren regenerativen kurzen Lauf gemacht.
Martin, gut dass du mir das heute morgen sagst :hihi:
Dann kombiniere ich den Lauf. Zuerst 5km ganz locker, dann 4x1000m einbauen, auslaufen fertig, Donnerstag 6km locker, Samstag WK.
Bild
Bild

meine PB's:

18599
@Markus
ich würd' die 1000er nur dann laufen, wenn sie wirklich locker gehen.
dienstag nach dem wettkampf ist eigentlich zu früh für den wiedereinstieg ins tempo, und mittwoch vor allem aber donnerstag ist schon fast zu spät vor dem wettkampf.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

18600
MarkyB hat geschrieben: und wie geht es dir? Keine Einträge in der Liga?
Eigentlich gehts mir den Umständen entsprechend gut. Laufe nur momentan im 6er Schnitt herum, weil ich da keine Schmerzen habe. Darum keine Lust für die Einträge :) ....mich juckt es aber tgl. mal wieder Tempo zu machen. Hey Marky.....unbedingt jetzt den 10er nachlegen! Dann haste ein für dich perfektes halbes Jahr hingelegt :daumen:
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“