Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

23201
3fach hat geschrieben:Hallo,

mein erster WK in 2011 ist gelaufen: 7km Cross in 32:30 (handgestoppt). Ich befürchte allerdings, dass die Strecke etwas kürzer war ...

Ich musste lernen, dass bei Cross viele schnelle Leute dabei sind. Kann aber auch daran gelegen haben, dass bei dem WK zugleich die südhessischen Meisterschaften ausgetragen worden, vielleicht kommen dann die langsamen gar nicht? Jedenfalls waren hinter mir nicht mehr viele Läufer ... :peinlich:

Viele Grüße,
3fach
Glückwunsch zum Cross Debut :daumen: Kannst Du dir vorstellen sowas häufiger zu machen oder das ein einmaliger Ausflug ?
Ich hatte am WE auch unfrewillige Cross Läufe. Überall im Wald wird gerade Holz gemacht und die Maschinen bekommen den aufgeweichten Waldwegen gar nicht gut :nene:
läuferline hat geschrieben: @all: ich überlege, ob ich mörfelden als lockeren trainingslauf mitnehme. kommt allerdings noch auf die samstag abend planung an. :zwinker5: wäre jemand dabei? ric? sascha?
Ich fürchte ich muss mich erstmal dahin abmelden wo Du gerade herkommst..auf die Krankenstation. Töchterchen hat mir gestern herzhaft in Gesicht gehustet und seit heute krazt es mir jetzt auch auf den Bronchien, sind ja schon 4 Wochen seit der letzten Erkältung :sauer: :motz:

Grüsse
Bild

23202
coldfire30 hat geschrieben:Glückwunsch zum Cross Debut :daumen: Kannst Du dir vorstellen sowas häufiger zu machen oder das ein einmaliger Ausflug ?
Ich hatte am WE auch unfrewillige Cross Läufe. Überall im Wald wird gerade Holz gemacht und die Maschinen bekommen den aufgeweichten Waldwegen gar nicht gut :nene:
Hallo Sascha, ich kann mir gut vorstellen, im "Winter" ab und zu solche Crosswettkämpfe mitzulaufen. Es ist eine gute Gelegenheit, mal richtig Gas zu geben und es gibt natürlich Kraft. Es war ein anspruchsvoller TDL in netter Athmosphäre. Man sollte es nicht zu ernst nehmen, dann macht es Spaß.
Ich war mit meinem Sohn dort, der auch gelaufen ist. Beim Cross sind die Strecken kurz, da muss man nicht lange auf den anderen warten und es wird nicht langweilig.
Den nächsten Cross werde ich aber besser aussuchen, denn bei einer Meisterschaft muss ich mit meinem Tempo nicht unbedingt mitrennen. Es waren auch wirklich viele Leute dort, die ich von den Treppchen hier in der Region kenne. :mundauf:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23203
an die fleißigen km-Sammler. Das habe ich gerade entdeckt:
"Ein 49 Jahre alter Belgier ist nach eigenen Angaben ein Jahr lang täglich einen Marathon gelaufen und beansprucht nun einen neuen Weltrekord für sich. Am Samstag beendete Stefaan Engels in der katalanischen Metropole Barcelona seinen 365. Lauf in 365 Tagen. Eine Marathonstrecke ist 42,195 Kilometer lang. Engels ist somit innerhalb eines Jahres in mehreren europäischen Ländern, den USA, Kanada und Mexiko insgesamt mehr als 15.000 Kilometer gelaufen.
Bereits im März hatte das Guinness-Buch der Rekorde anerkannt, dass Engels in 52 Tagen 52 Läufe absolviert und damit den bisherigen Rekord des Japaners Akinori Kusada gebrochen hatte.

Engels betonte, dass er mit seinem Rekord Werbung für sportliche Betätigung und Bewegung machen wolle. "Ziel erreicht", lautete diesbezüglich sein Fazit. Jeden Tag seien dutzende Menschen mit ihm zusammen gelaufen. Er habe die täglichen Langstrecken im Übrigen nicht als Belastung angesehen.

"Ich laufe sie, ob ich will oder nicht, so wie andere Leute morgens zur Arbeit gehen", sagte er. Engels hatte bereits im Jahr 2008 einen neuen Rekord im Triathlon aufgestellt. Innerhalb von zwölf Monaten schaffte er die Kombination aus 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Rafahren und einem Marathonlauf 20 Mal."

Haut rein!!! :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23204
MarkyB hat geschrieben:an die fleißigen km-Sammler. Das habe ich gerade entdeckt:
"Ein 49 Jahre alter Belgier ist nach eigenen Angaben ein Jahr lang täglich einen Marathon gelaufen und beansprucht nun einen neuen Weltrekord für sich. Am Samstag beendete Stefaan Engels in der katalanischen Metropole Barcelona seinen 365. Lauf in 365 Tagen. Eine Marathonstrecke ist 42,195 Kilometer lang. Engels ist somit innerhalb eines Jahres in mehreren europäischen Ländern, den USA, Kanada und Mexiko insgesamt mehr als 15.000 Kilometer gelaufen.
Bereits im März hatte das Guinness-Buch der Rekorde anerkannt, dass Engels in 52 Tagen 52 Läufe absolviert und damit den bisherigen Rekord des Japaners Akinori Kusada gebrochen hatte.

Engels betonte, dass er mit seinem Rekord Werbung für sportliche Betätigung und Bewegung machen wolle. "Ziel erreicht", lautete diesbezüglich sein Fazit. Jeden Tag seien dutzende Menschen mit ihm zusammen gelaufen. Er habe die täglichen Langstrecken im Übrigen nicht als Belastung angesehen.

"Ich laufe sie, ob ich will oder nicht, so wie andere Leute morgens zur Arbeit gehen", sagte er. Engels hatte bereits im Jahr 2008 einen neuen Rekord im Triathlon aufgestellt. Innerhalb von zwölf Monaten schaffte er die Kombination aus 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Rafahren und einem Marathonlauf 20 Mal."

Haut rein!!! :D

Markus
Ganz im Ernst:
Mich interessiert, ob der einen Vollzeit-Job hat!

Aber Respect!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23205
[quote="mika82"]Ganz im Ernst:
[quote]

Genau das war auch mein Gedanke. Eigentlich unmöglich.
Bild
Bild

meine PB's:

23206
mika82 hat geschrieben:Ganz im Ernst:

Aber Respect!
Ich bin froh wenn ich von Montag bis Freitag 3x ne Stunde oder gar eineinhalb abzwacken kann.

Entweder kein Vollzeitjob oder keine Beziehung/Freunde :nene:
Aber natürlich Respekt vor der Leistung!

Heute hat die Stunde allerdings gelangt um mich doch zu schaffen - Irgendwie hätte ich jetzt gerne mal nen Zehner oder kleinen Berglauf als Formüberprüfung oder zumindest damit der Puls mal wieder die 90% kratzt. :tocktock:
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23208
Erstaunlicherweise ging mein gestriges Tempotraining sehr gut, ich hatte befürchtet, dass ich es nach dem Cross nicht schaffen würde. (vielleicht war doch mehr drin am Sonntag? :hihi: )

Ich sollte wohl auch bald mal einen 10er laufen, vielleicht Anfang März?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23209

Aber Respect!
Meine Chefin hat den Artikel auch gelesen und mich gefragt ob so etwas nichts für mich wäre.
Da habe ich natürlich den Vollzeit-Job entgegen gehalten. Darauf meinte sie ich könne gerne hier verschwinden. :confused:

Wer kommt jetzt alles nach Mörfelden? :winken:

23210
Also nochmal zu dem Marathon Menschen:

Stellen wir uns mal vor, er hat eine 35 Stunden Woche (jetzt mal ganz positiv betrachtet) und flexible Arbeitszeiten.

Er fängt um 9 Uhr an und geht um 16:30 (30min Mittagspause) und hat nur eine halbe Stunde Fahrtweg. Keine Überstunden, keine WE-Arbeit.

Gehen wir nun noch davon aus, dass er die Marathons alle so in 4h laufen kann.

Dann könnte er doch morgens um 4:00 loslaufen und um 8:00 zurück sein.
Oder er läuft abends um 17:30 los und ist 21:30 zurück.

Je nachdem hätte er auch abends noch Zeit für ein bissel Family und Friends bzw. morgens für Family. Je nach dem, wann er läuft.
An den WEs kann er sich das ja dann je nach Gusto einteilen.

Ich frag mich jetzt echt, ob das gehen würde mit dem nötigen Support und Verständnis von Freunden und Familie....

:confused:

23211
mika82 hat geschrieben:
Gehen wir nun noch davon aus, dass er die Marathons alle so in 4h laufen kann.
Geh mal eher von in Richtung 3 Stunden aus, ich glaube kaum, dass man bei einem solchen Pensum noch sooo langsam ist, oder?
Und 3 Stunden am Tag oder auch die 4 lassen sich sicher unterbringen - nicht mal nur mit 35 Stunden, da kenn ich einige, die pro Tag mehr Sport machen und das auch hinbekommen.
Nur das Herumgereise, was die Rekordjäger dazu wohl machen, wäre etwas grenzwertig, wenn man nicht einen Dauer-Heimarbeitsplatz hat :zwinker2:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

23212
SALOLOPP hat geschrieben:Geh mal eher von in Richtung 3 Stunden aus, ich glaube kaum, dass man bei einem solchen Pensum noch sooo langsam ist, oder?
Und 3 Stunden am Tag oder auch die 4 lassen sich sicher unterbringen - nicht mal nur mit 35 Stunden, da kenn ich einige, die pro Tag mehr Sport machen und das auch hinbekommen.
Nur das Herumgereise, was die Rekordjäger dazu wohl machen, wäre etwas grenzwertig, wenn man nicht einen Dauer-Heimarbeitsplatz hat :zwinker2:
Sorry...aber welcher Freizeitsportlicher macht täglich mehr als 3 bzw. 4 Stunden Sport?
Also immer und nicht "nur" für ein Jahr.
Das wären 4*7 = 28h in der Woche.
Das kommt ja schon fast an Profiniveau ran....

23213
mika82 hat geschrieben:Sorry...aber welcher Freizeitsportlicher macht täglich mehr als 3 bzw. 4 Stunden Sport?
Ich hatte auch eher in Richtung 3 Stunden gerechnet, 21 Stunden ist zugegebener Maßen auch noch viel, aber die reisse selbst ich bereits regelmäßig, ohne dass ich mich groß verbiegen muss, was Zeitplanung betrifft... wenn ich dann mal rumgucke, fallen mir schon einige ein, die jedes Mal im Sport sind, wenn ich da bin. Klar ist das ne absolute Minderheit in Bezug auf die Gesamtbevölkerung, aber stell die Frage mal andersrum - wie viele Leute hocken jeden Abend 2-3 Stunden vor der Glotze und hätten eigentlich Zeit was Sinnvolles zu tun?
Bild

Running, on our way

23214
mika82 hat geschrieben:Sorry...aber welcher Freizeitsportlicher macht täglich mehr als 3 bzw. 4 Stunden Sport?
Hallo Mika

Ein Radrennfahrer (A Amateur/Elite) kommt da im Wochenschnitt diesem Bereich sehr nahe. :) OK, viele arbeiten da schon nur noch 50%, aber es gibt voll berufstätige die so viel trainieren.

23215
Also ich habe da mal Gerüchte gehört (das Wort 'mehr' oben streichen), dass die Spezies der Maröffel da arg gefährdet ist :ausruf: :fragez:

Keine Ahnung ob da was dran ist :rolleyes: ,
Der Keksmann

23216
@Fusio und Salopp:

Ich sage ja auch nicht, dass das nicht geht.
Aber ich fände 3h TÄGLICH schon recht viel. Ich könnte das nicht lange durchhalten und ich mache auch nicht ganz wenig. Und in meiner Hochphase vor Roth, möchte ich auch auf ca. 20h kommen. Wie ich das verkrafte, weiß ich natürlich noch nciht...
Ein Radrennfahrer (A Amateur/Elite)
ist kein Freizeitsportler mehr :hihi:

Also um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Ich fände es toll, wenn jemand es schafft, so viel zu trianieren und trotzdem noch ein funktionierendes Sozialleben zu haben.
Bei einem Vollzeitjob wäre ein solches Pensum (meiner Meinung nach) deutlich stärker zu würdigen und ich würde das bewundern.

Und ich frage mich trotzdem noch, ob besagter Marathonläufer Vollzeit/Teilzeit/ oder gar nicht gearbeitet hat.

23217
ToMe hat geschrieben:Also ich habe da mal Gerüchte gehört (das Wort 'mehr' oben streichen), dass die Spezies der Maröffel da arg gefährdet ist :ausruf: :fragez:

Der Keksmann
Die Maröffels? Die haben ja auch :tocktock: :hihi:

Ne im Ernst. Ich komme täglich gerechnet (noch) nicht auf einen 3h Schnitt. Letzte Woche hatte ich insgesamt etwas mehr als 12h. Eigentlich wären es 14 geworden, wenn ich SA beim Radeln nicht nach 2h keinen Bock mehr gehabt hätte. Aber 12-15 sind ja noch keine 21h.....

23218
mika82 hat geschrieben: Ich sage ja auch nicht, dass das nicht geht.
...
Und ich frage mich trotzdem noch, ob besagter Marathonläufer Vollzeit/Teilzeit/ oder gar nicht gearbeitet hat.
Ja, klaro, mit dem Rest hast du ja recht - bei mir z.B. wird das auch nur dauerhaft mit einem vernünftigem Laufpensum klappen, wenn ich vor der Arbeit meine Läufe unter der Woche hinbekomme. Damit bleibt Abends auch genug Zeit für alles andere, wobei die 40-50 Stunden auf Arbeit die Freizeit natürlich schon stören :hihi:
Wenn man allerdings auch noch ein Vielschläfer ist, der pro Tag seine 8-10 Stunden braucht, dann gebe ich dir noch mehr recht, dann wird das echt eng so.

Ich hab einige der vorherigen Rekordhalter mal gegoogelt gehabt, die waren alle mindestens freigestellt, oder hatten es alternativ offensichtlich nicht nötig zu arbeiten... wenn man die Dinger am Anschlag läuft kann man wohl tatsächlich nicht mehr viel anderes tun als zu regenerien, zu Essen und zu schlafen. Aber sowas in 2 Monaten mal zu machen, wäre sicher eine Erfahrung der 3. Art :daumen:
Bild

Running, on our way

23219
wobei die 40-50 Stunden auf Arbeit die Freizeit natürlich schon stören :hihi:
haha...der war gut! Find ich auch! :hihi: Arbeit sowas ... :nene:
Ja, klaro, mit dem Rest hast du ja recht - bei mir z.B. wird das auch nur dauerhaft mit einem vernünftigem Laufpensum klappen, wenn ich vor der Arbeit meine Läufe unter der Woche hinbekomme.
So mache ich das auch. Morgens laufen oder Schwimmen. Damit komme ich gut klar.
Damit bleibt Abends auch genug Zeit für alles andere.
Genau Radfahren.... :hihi:

Ne, du hast Recht. Wenn man nicht zu lange macht, trifft man eben Freunde oder verbringt die Zeit mit der Family. Letzteres habe ich noch nicht. Und einen Freund zur Zeit auch nicht. :confused: mmmhhhh....vielleicht doch zu viel Sport :D
Wenn man allerdings auch noch ein Vielschläfer ist, der pro Tag seine 8-10 Stunden braucht, dann gebe ich dir noch mehr recht, dann wird das echt eng so.
Naja....das mit dem Schlaf ist wirklich so ne Sache. Unter der Woche komme ich mit 6,5-7h relativ gut aus. Gegen Ende der Woche merke ich das dann aber schon und von Fr. auf Sa. leg ich dann meist eine 10h Session ein. hihi
Aber sowas in 2 Monaten mal zu machen, wäre sicher eine Erfahrung der 3. Art :daumen:
Ich will erstmal einen schaffen. :hihi:

Und ich fand die Sache mit den 365 Marathons in 365 Tagen irgendwie noch krasser...

23220
Plankton hat geschrieben: Wer kommt jetzt alles nach Mörfelden? :winken:
huhu,

ich glaube, bei mir wird das doch wahrscheinlich eher nix. :( aber so richtig werd ich wohl erst freitag was zu schreiben können. start um 12 uhr oder so wäre echt besser.... *grübel*
ToMe hat geschrieben:Also ich habe da mal Gerüchte gehört (das Wort 'mehr' oben streichen), dass die Spezies der Maröffel da arg gefährdet ist :ausruf: :fragez:

Der Keksmann
:hihi: :hihi: :hihi:

sehr gut, keksmann! :D

@sascha: gute besserung, wäre nett, wenn du mir meinen schnupfen abnehmen könntest. :zwinker2:

lg,
line, außer form :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23221
Plankton hat geschrieben: Wer kommt jetzt alles nach Mörfelden? :winken:
läuferline hat geschrieben:huhu,

ich glaube, bei mir wird das doch wahrscheinlich eher nix. :( aber so richtig werd ich wohl erst freitag was zu schreiben können. start um 12 uhr oder so wäre echt besser.... *grübel*
Hallo Gregor

Wenn line nicht läuft, komm ich auch nicht :zwinker5:
Im Ernst: Mein MTB steht im Keller und ich höre es irgendwie immer lauter meinen Namen rufen :D
Sprich: Ich bin unentschlossen aber flexibel und warte ab wie sich line entscheidet, da ich Dein Tempo NIEMALS laufen kann...
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

23222

Aber Respect!
Denke ich eher nicht, alleine schon wenn der durch die halbe Weltgeschichte getingelt ist. Entweder er hat sich nur für ein Jahr karenzieren lasse, wahrscheinlich hat er aber nebenbei noch ein paar zugkräftige Sponsoren oder so etwas wie nen Vertrag für nen Buch / Zeitschriftenserie über seine Erfahrungen.
Kampmann hat geschrieben: Im Ernst: Mein MTB steht im Keller und ich höre es irgendwie immer lauter meinen Namen rufen :D
MTB :confused: :D
Also ich hoffe dass es wie angekündigt zumindest ein bisschen schneit (hätten wir ohnehin mehr als notwendig), mich ruft nämlich schon die ganze Zeit der Tiefschnee. :D
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23223
3fach hat geschrieben:Erstaunlicherweise ging mein gestriges Tempotraining sehr gut, ich hatte befürchtet, dass ich es nach dem Cross nicht schaffen würde. (vielleicht war doch mehr drin am Sonntag? :hihi: )

Ich sollte wohl auch bald mal einen 10er laufen, vielleicht Anfang März?

Grüße,
3fach
Sag mal wie kamst du auf die Tempovorgaben für deine Treppe gestern :confused:
Bild
Bild

PB

23226
MarkyB hat geschrieben:mika, danke... wollte auch gerade was schreiben... was ist denn los? wo steckt ihr alle?
Alle VOLL im Training ;)

23228
lowi2000 hat geschrieben: ... mich ruft nämlich schon die ganze Zeit der Tiefschnee. :D
Neid!!!!!
lowi2000 hat geschrieben:Sag mal wie kamst du auf die Tempovorgaben für deine Treppe gestern :confused:
Ich habe mich schon gewundert, dass niemand nachfragt. :zwinker2:

Ich traininere ja planlos und tue so ziemlich, wozu ich Lust habe (Im Rahmen von bestimmten Prinzipien, wann ich welchen Schwerpunkt legen will.).
Ich habe die Treppe im Greiffaden "geklaut" und die Paces im Verhältnis zur Steuerzeit prozentual ausgerechnet. Das ergab für die erste Stufe 107% der Steuerzeit, dann 105%, 103%, 100%. Leider konnte ich das aber nicht laufen ... ich war ungewollt schneller :teufel:

Hilft dir das?

Grüße,
3fach
Bild

23229
läuferline hat geschrieben: @sascha: gute besserung, wäre nett, wenn du mir meinen schnupfen abnehmen könntest. :zwinker2:

lg,
line, außer form :frown:
Ist erledigt !! Ich hoffe Du bist zufrieden.... :motz: :nene: :sauer:

Wünsche Euch allen ein schönes WE und den Mörfelden Startern einen schönen Lauf.
Bin jetzt erstmal für 10 Tage auf Antibiotika gesetzt. Wenn es optimal läuft kann ich kommenden Dienstag vielleicht wieder locker einsteigen... :frown:

Grüsse

Von sowas wie Form brauche ich gar nicht zu reden....
Bild

23230
coldfire30 hat geschrieben: Wünsche Euch allen ein schönes WE und den Mörfelden Startern einen schönen Lauf.
Bin jetzt erstmal für 10 Tage auf Antibiotika gesetzt. Wenn es optimal läuft kann ich kommenden Dienstag vielleicht wieder locker einsteigen... :frown:
au weia! :frown: so schnell auf AB gesetzt :confused: na ja, lass dir zeit. besser früh im jahr als kurz vorm marathon. dicke gute besserung!!!

@michael: pack das MTB aus, bei mir wird das so früh am sonntag nix. sorry. :frown:
ich hoffe, wir sehen uns alle in FfM. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23231
coldfire30 hat geschrieben: Bin jetzt erstmal für 10 Tage auf Antibiotika gesetzt. Wenn es optimal läuft kann ich kommenden Dienstag vielleicht wieder locker einsteigen... :frown:
Oh neeee! Gute Besserung Sascha!

23232
coldfire30 hat geschrieben:Ist erledigt !! Ich hoffe Du bist zufrieden.... :motz: :nene: :sauer:

Wünsche Euch allen ein schönes WE und den Mörfelden Startern einen schönen Lauf.

Grüsse

Von sowas wie Form brauche ich gar nicht zu reden....
Schöner Mist! Ich hoffe, du wirst es schnell wieder los.

:besserng:
3fach
Bild

23233
coldfire30 hat geschrieben:Bin jetzt erstmal für 10 Tage auf Antibiotika gesetzt. Wenn es optimal läuft kann ich kommenden Dienstag vielleicht wieder locker einsteigen... :frown:
Ach je... Gute Besserung Sascha, riskier nichts... solange du Antibiotika nimmst würde ich auf keinen Fall laufen!

So... heute war mein Einkaufstag... es gab neue Schuhilis.

Saucony ProGrid Ride 3. Sehr geile Teile. Knalliges blau. yeaaaaaaaah :teufel:
Er hat sich ganz knapp gegen den Mizuno Wave Rider 14 durchgesetzt.

Allen ein schönes Wochenende!
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

23234
MarkyB hat geschrieben:
So... heute war mein Einkaufstag... es gab neue Schuhilis.

Saucony ProGrid Ride 3. Sehr geile Teile. Knalliges blau. yeaaaaaaaah :teufel:
Er hat sich ganz knapp gegen den Mizuno Wave Rider 14 durchgesetzt.
Glückwunsch zu den neuen Babies!!! :hihi:

23235
coldfire30 hat geschrieben:Ist erledigt !! Ich hoffe Du bist zufrieden.... :motz: :nene: :sauer:
Du bist einfach zu lieb zu den Mädels, das hast du nun davon :zwinker2:

:besserng: ,
Torsten

23237
mika82 hat geschrieben:Alle VOLL im Training ;)
Genau, damit ich am WE wenigstens einen 15er in Würde ins Ziel bringen kann. :uah:

Torsten der mit der Zeit geht und dem allgemeinem Mainstream folgt, ankommen ist alles :D

23238
3fach hat geschrieben: Ich habe mich schon gewundert, dass niemand nachfragt. :zwinker2:
Ich muss gestehen, ich spicke bei dir gelegentlich. :D Da wir für 2011 ähnliche Ziele haben und vom Niveau momentan wohl auch relativ gleich liegen. Alle anderen sind mir da ja deutlich davon gezogen

Allerdings hätte ich theoretisch schon nen Plan (hab mir was von Daniels zusammengebastelt), nur bis ich da so richtig einsteigen kann wird es wohl noch dauern.
3fach hat geschrieben:Ich habe die Treppe im Greiffaden "geklaut" und die Paces im Verhältnis zur Steuerzeit prozentual ausgerechnet. Das ergab für die erste Stufe 107% der Steuerzeit, dann 105%, 103%, 100%. Leider konnte ich das aber nicht laufen ... ich war ungewollt schneller :teufel:
Und welche Steuerzeit hast du als Basis genommen? 10er oder HM?
Bild
Bild

PB

23240
MarkyB hat geschrieben:mika, danke... wollte auch gerade was schreiben... was ist denn los? wo steckt ihr alle?
Familie..... Training..... Abi...

@Sascha und Ric

Gute Besserung :nick:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23242
@lowi: Ich habe die 10er-Zeit genommen, wie das bei Greif auch gemacht wird.

@Ric: Gute Besserung. Besser jetzt als kurz vorm WK.

Grüße,
3fach
Bild

23244
Gute Besserung Ric!
Gottseidank hat bei mir jede Art von Grippeviren längst aufgehört sich mit meinem Immunsystem anzulegen - krank bin ich eigentlich nie.

Heute habe ich bei Schneefall (mal wieder...) im Training meine HM-Bestzeit zufällig leicht unterboten - schlimme Sachen sowas, jetzt muss ich allerdings meinen Beinen ein Entspannungsbad spendieren.

Schönen Sonntag,

Niko
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

23245
PiqueNique hat geschrieben:) im Training meine HM-Bestzeit zufällig leicht unterboten - schlimme Sachen sowas,
Schönen Sonntag,

Niko
Nicht unbedingt :D
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23246
Hallo ZZZs,

melde mich mal aus dem Urlaub zurück. Ich hab heute auf dem Heimweg noch spontan nen 10er mitgenommen und endlich die doofe 40-Minuten-Grenze geknackt: 39:21! Puh!

Muss erst mal nachlesen, was in der Zwischenzeit so passiert ist.

Ric auf jeden Fall schon mal gute Besserung, das hab ich schon gelesen!

LG
Bohne
Bild

23247
rote Bohne hat geschrieben:Hallo ZZZs,

melde mich mal aus dem Urlaub zurück. Ich hab heute auf dem Heimweg noch spontan nen 10er mitgenommen und endlich die doofe 40-Minuten-Grenze geknackt: 39:21! Puh!

Muss erst mal nachlesen, was in der Zwischenzeit so passiert ist.

Ric auf jeden Fall schon mal gute Besserung, das hab ich schon gelesen!

LG
Bohne
Bohne, mir fehlen die Worte!

Ich freu mich total für dich!!!! Ganz große klasse. :nick:

Wow...ich kann echt nichts anderes sagen als SUPER

23248
rote Bohne hat geschrieben:Hallo ZZZs,

LG
Bohne
Großartig, Gratulation! :daumen: :geil: :daumen: :geil:

Mich hat es leider heute mittag auch erwischt: Ein 7km-Lauf @6:40 bei 80% :haeh: - jetzt liege ich hier mit 40 Grad Fieber. :sauer:

Viele Grüße,
3fach
Bild

23250
rote Bohne hat geschrieben:endlich die doofe 40-Minuten-Grenze geknackt: 39:21! Puh!
Super. :daumen: Freut mich sehr.
3fach hat geschrieben: jetzt liege ich hier mit 40 Grad Fieber. :sauer:
:besserng: Geht gerade ne Seuche um?

Ich hatte heute den ersten WK des Jahres. Ist ganz ordentlich gelaufen. Eine 1:25:44 beim HM. :)
Ich habe bislang ja nur Umfänge trainiert und noch kein scharfes Tempo. Von daher ging es schon überraschend gut. Der Kurs war heute auch nicht besonders schnell. Tiefe Waldwege mit Matsch und Pfützen.
An Foris habe ich nur zanshin von den Radiergummis getroffen. :winken:

Zurück zu „Anfänger unter sich“