Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

23501
läuferline hat geschrieben:so laute geräusche kann ich auch nicht besonders gut ab.... aber noch viel schlimmer: menschen, die ihre laufklamotten nie waschen oder am abend zuvor tonnen von knoblauch verzehren! was soll denn das?! :frown: manche können echt so ekelhaft sein. sorry! aber ich hatte damit am anfang auch echt so meine probleme. man kann ja gar nicht so viel slalom laufen, wie es da auf geruchssinne trifft.
Genau das hab ich meinem Freund noch am Sonntag gesagt: "Laufveranstaltungen sind die einzigen Orte, an denen die mobilen Toilettenhäuser nicht nach Urin sondern "kaltem Schweiß" riechen".
läuferline hat geschrieben: ich hab dir zwei sekunden abgenommen! :hihi:
Oh.. mein... Gott... Von einer Frau geschlagen :zwinker5:
Dann hätten wir auch zusammen laufen können!
Aber auf den letzten 600m hast Du mir mindestens 10 Sekunden abgenommen...

läuferline hat geschrieben: in mainz gilt's! :daumen:
So sieht´s aus!
Nur doof, dass es gerade in der Leiste "zwickt". Dafür sind aber die Muskeln voll ok...
Am Samstag steht dann der erste 35er Lauf, dann gilt´s...
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

23502
Kampmann hat geschrieben: Oh.. mein... Gott... Von einer Frau geschlagen :zwinker5:
Dann hätten wir auch zusammen laufen können!
Aber auf den letzten 600m hast Du mir mindestens 10 Sekunden abgenommen...
:hihi: da bin ich ja auch nochmal 4:40 gelaufen :hihi:
aber ja, hast recht, wir hätten auch unterwegs zusammen abk....n können..... :D wäre dann nicht so einsam gewesen. ich war aber viel zu spät am start (frauen brauchen einfach zu lange auf dem topf....... *augenroll*) und hab nur noch mikalein und mr. machine erwischt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23503
läuferline hat geschrieben:
töffes hat geschrieben:Habe am Samstag die Testeinheit (3 x 4000 m im HMRT mit 1000m TP) versucht.
Betonung auf VERSUCHT. :frown:
Habe das für eine Bestzeit nötige Tempo (4:25) nicht erreicht. Musste das erste Intervall schon nach 3000 m beenden, weil das Tempo sonst in den Joggingbereich abgerutscht wäre. Habe dann insgesamt 4 x 3000 m mit jeweils 2000 (!)m Trabpause im 4:30 Schnitt rausgequetscht. Übler Wind kam noch dazu.
Am Sonntag dann taten mir echt die Beine weh. Fast so wie Muskelkater. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. :peinlich:
Bin dann Sonntag, Montag, Dienstag brav gelaufen. Kein Tempo, nur km sammeln. Jetzt warte ich auf die Superkompensation.
wenn DAS funzt, dann probier ich das bei der nächsten schlechten vorbereitung auch mal. :hihi: bin gespannt. und wenn ich dich nicht um 9:30 sehe, dann bei km4! :zwinker2: du machst das schon.
DAS hat nicht gefunzt!!!
Eine Minute an der Bestzeit vorbei.
ABER:
4 Minuten schneller als letztes Jahr. Und bei km 4 hab ich tatsächlich die Line getroffen. :hihi:
Damagic hat geschrieben: :winken:

Wie lief es bei Euch in Frankfurt?
Also lief es bei mir sehr ordentlich. Dafür, dass ich kaum wirklich trainieren konnte, lief es sogar super.
Bin sehr zufrieden.
Habe mich, wie immer, völlig verausgabt.
Eine 1:34 ist es geworden.

Und schön, mal viele aus dem Forum getroffen zu haben.

Nächstes Ziel ist jetzt der HM in Mainz.
Da werde ich versuchen mit ordentlichem Training so nah wie möglich an die 1:29:59 ranzulaufen. Ich weiß, die ist noch weit weg. ABER unmöglich ist nix. :teufel:

Heute tun mir ordentlich die Beine weh.

Töffes,
gute Erholung allen Wettkämpfern und -innen!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

23504
sodele... zusammenfassend... gaaaaaaanz starke Vorstellungen! Glückwunsch euch allen! Es ist erst der Anfang... es ist März... da geht noch was :daumen:
Erholt euch gut!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

23505
@mika

Das ist das Wichtigste :nick:

@line

Net schlecht dafür, dass es nur ein lockerer Trainingslauf wurde :nick:

@töffes

Ich denke die 4 min hlst du dir noch :)

@kampmann

Was für ne Zeit ist in Mainz geplant?

@Plankton

Wie immer ne super Zeit :daumen:
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

23507
lowi2000 hat geschrieben:@Damagic: Ich bin sprachlos, Glückwunsch :geil:
Ganz passabel die Zeit oder? :D

Niemals aufgeben!!!

23508
Damagic hat geschrieben:
@kampmann

Was für ne Zeit ist in Mainz geplant?
Geplant war sub PB (3:29:52). Aber diese Zielvorgabe habe ich mir nach einem 15k-Lauf in 1:15:33 gesteckt. Ein HM in 1:41 verunsichert da ungemein.
Und da hat auch noch nicht die Leiste gezwickt...

Glückwunsch zu Deiner Zeit, sehr beeindruckend! :daumen:
(Ken Chlouber)

23509
@damagic... ich als Gelegenheitsleser blick es gerade nicht... :confused:
Geht es um das: "10km 39:36 min Leverkusen 2011" ?
Bild
Bild

meine PB's:

23510
Halli hallo..melde mich auch mal wieder...

Glüchwunsch an alle FFM Starter ... hab Vormittags mal sehnsüchtig aus dem Fenster geschaut und traurig vor mich hin gehustet. :frown:
Tolle Bilder von Euch, hat bestimmt Spaß gemacht.
läuferline hat geschrieben: ich wusste aber schon nach der hälfte, dass ich mich heute nicht mehr würde fangen können und bin dann bei km13 (als auch die PB weg war) so richtig abgesackt. da ging dann nichts mehr unter 5:00/km und ich habe beschlossen den rest mit würde in flottem trainingstempo zurückzulegen. bei der verpflegungsstation bei km15 hab ich mir dann auch ein "ruhiges wasser" gegönnt. :D auf die zeit habe ich dann nicht mehr geachtet und nur auf dem letztem km mehr automatisch als gewollt nochmal etwas beschleunigt. damit war ich mit 1:41:11 im ziel.
Du brauchst den HM in FFM gar nicht mehr laufen, ist eh jedes Jahr der identische Lauf. Bei KM 4 kommt Töffes und bei KM 15 ist Gehpause am Wasserstand angesagt :hihi:
Bild

23511
coldfire30 hat geschrieben: Du brauchst den HM in FFM gar nicht mehr laufen, ist eh jedes Jahr der identische Lauf. Bei KM 4 kommt Töffes und bei KM 15 ist Gehpause am Wasserstand angesagt :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi: genau! und wenn was anderes als 1:41 rauskommt, dann isses betrug!!!! :hihi:

weiterhin gute besserung, sascha!

und nein, @damagicwunderläufer - ich blick's auch nicht, schreibs einfach hier rein oder dann halt keine glückwünsche!

lg,
line, übelst gestresst :(
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23512
läuferline hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: genau! und wenn was anderes als 1:41 rauskommt, dann isses betrug!!!! :hihi:

weiterhin gute besserung, sascha!

und nein, @damagicwunderläufer - ich blick's auch nicht, schreibs einfach hier rein oder dann halt keine glückwünsche!

lg,
line, übelst gestresst :(
line... hab es in dem zzz spreadsheet gesehen... also doch glückwünsche an damagic. starke leistung!!! :daumen:

Sascha... Kopf hoch!
Traumwetter und ich hab heute lauffrei... morgen dann wieder.
Bild
Bild

meine PB's:

23513
@Kampmann

@MarkyB

Ja um die Zeit geht es.

@line

Hmmm... ich wollte net die Zeit rumposaunen :peinlich: wenn Glückwünsche kommen, dann freut es mich.Wenn net, dann ist es auch nicht weiter schlimm.ABer als WUnderläufer würde ich mich nicht bezeichnen :nick:

Woran liegt es,dass du so gestresst bist?

Gruss Thomas

Niemals aufgeben!!!

23514
Damagic hat geschrieben:@Kampmann

Aber eine neugierige Gegenfrage hätt´ ich dann schon:
Woran liegt es, dass Deine Marathonzeit nicht so richtig "ins Schema passt". Bei den Fabelzeiten (zumindest in meiner läuferischen Welt) müsste da doch mehr gehn...
(Ken Chlouber)

23515
Kampmann hat geschrieben:Aber eine neugierige Gegenfrage hätt´ ich dann schon:
Woran liegt es, dass Deine Marathonzeit nicht so richtig "ins Schema passt". Bei den Fabelzeiten (zumindest in meiner läuferischen Welt) müsste da doch mehr gehn...
Gute Frage :noidea: ... ich weiss nur, dass beim letzen M das Wetter eine wichtige Rolle gespielt hat.AUf der zweiten Hälfte habe ich 20min verloren.

Niemals aufgeben!!!

23516
Kampmann hat geschrieben: Bei den Fabelzeiten (zumindest in meiner läuferischen Welt) müsste da doch mehr gehn...
naja...nur weil man super auf HM und 10KM ist, heißt das noch lange nicht, dass der M auch toll läuft. Man muss es eben umsetzten können und dazu müssen Vorbereitung und Bedingungen stimmen. :nick:

Morgen Leute!

ich hab mal einen Bericht geschrieben über FFM.

Laufkleid.de Frankfurt braucht Helden? Wir kommen! HM in FFM am 13.03.11

GLG

Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

23517
Thomas läuft ja auch noch nicht so ewig und hat daher vielleicht noch Defizite auf der langen Strecke. Und die M-Zeit ist nicht die neuste.

@Thomas: Du wirst dieses Jahr richtig durchstarten ... :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23518
mika82 hat geschrieben:naja...nur weil man super auf HM und 10KM ist, heißt das noch lange nicht, dass der M auch toll läuft. Man muss es eben umsetzten können und dazu müssen Vorbereitung und Bedingungen stimmen. :nick:
Wollte auch keine Diskussion lostreten, fiel mir nur auf und hat mich gewundert... :confused:
mika82 hat geschrieben:
ich hab mal einen Bericht geschrieben über FFM.
Und ich hab ihn schon gelesen :D
Danke auch für die optische Abwechslung des Läuferallereis auf der "Wendepunktstrecke", da hab ich Euch nämlich gesehen (übersehen ging bei dem Outfit ja nicht) :daumen:
(Ken Chlouber)

23519
Kampmann hat geschrieben:Wollte auch keine Diskussion lostreten, fiel mir nur auf und hat mich gewundert... :confused:
Oh...meinPost sollte jetzt nicht belehrend klingen....

23520
Damagic hat geschrieben:@line

Hmmm... ich wollte net die Zeit rumposaunen :peinlich: wenn Glückwünsche kommen, dann freut es mich.Wenn net, dann ist es auch nicht weiter schlimm.ABer als WUnderläufer würde ich mich nicht bezeichnen :nick:

Woran liegt es,dass du so gestresst bist?
hauptsächlich an der arbeit und an ein paar anderen privaten faktoren. aber keine angst, sonst geht's mir gut.
was heisst denn rumposaunen?! einmal posten hätte genügt. :hihi:
ich freu mich für dich und die tolle zeit.
du kannst jetzt dein persönliches duell mit bohne aufnehmen.
ach nee halt, männer dürfen sich ja nicht mit frauen messen. :zwinker5:

@mika: ich muss lesen!!!! aber ich hänge sogar mit dem laufreport. :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

23521
mika82 hat geschrieben: ich hab mal einen Bericht geschrieben über FFM.
Danke. Euer Auftritt war wirklich witzig, aber gleichzeitig auch absolut heldenhaft. :daumen:
läuferline hat geschrieben: @mika: ich muss lesen!!!! aber ich hänge sogar mit dem laufreport. :frown:
Auf keinen Fall den Frauschmitt Bericht vergessen.

23522
mika82 hat geschrieben:Oh...mein Post sollte jetzt nicht belehrend klingen....
Keine Sorge, hat er auch nicht :)
(Ken Chlouber)

23523
@mika82

Klasse Bericht :daumen: und die Fotos :geil:

@3Fach

Abwarten :nick: Ich hoffe weiterhin gesund und verletzungsfrei zu bleiben :nick: dann.... schau wa mal.

@line

Es kommt nie wieder vor, versprochen :nick: und danke :nick:

Aber wieso dürfen wir uns mit Frauen nicht messen, Sie aber mit uns? :D

@Kampmann

Dieses Mal habe ich ne Schippe draufgelegt, sowohl vom Umfang als auch vom Tempo :nick: Die Wk sehen vielversprechend aus.Die letzten Läufe im M-Tempo über 19, 21km sahen gut aus.Jetzt warte ich die nächsten drei Wochen ab.Da laufe ich noch 23 und 25km im M-Tempo und einem Hm dazwischen.Wenn dann noch am 18.4 das Wetter mitspielt :D

Niemals aufgeben!!!

23524
Damagic hat geschrieben:@mika82

Klasse Bericht :daumen: und die Fotos :geil:
Hehe Dankeee! :)
War auch ein super WE!
Abwarten :nick: Ich hoffe weiterhin gesund und verletzungsfrei zu bleiben :nick: dann.... schau wa mal.
Ich glaube, du trainierst gut und machst viel richtig. Deine Entwicklung in den letzten 12 Monaten ist schon enorm. :)
:daumen:
@line

Es kommt nie wieder vor, versprochen :nick: und danke :nick:
So ists brav! :hihi:
Line und ich sind da sehr streng! :hihi:

23525
Damagic hat geschrieben:Wenn dann noch am 18.4 das Wetter mitspielt :D
Auwei wenn du da nicht schnell umplanst bzw. ein Update deiner Termine vornimmst, wird das wieder nix. Der 18. ist ja ein Montag oder läufst du in Boston?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23526
mika82 hat geschrieben:ich hab mal einen Bericht geschrieben über FFM.
GLG

Mika
sehr geil... danke für den tollen Bericht, du machine! :daumen:
Bild
Bild

meine PB's:

23527
lowi2000 hat geschrieben:Auwei wenn du da nicht schnell umplanst bzw. ein Update deiner Termine vornimmst, wird das wieder nix. Der 18. ist ja ein Montag oder läufst du in Boston?
Ich meine natürlich den 17.4 :klatsch:

Niemals aufgeben!!!

23528
kein Laufwetter heute hier bei uns.
7°C und teils heftiger Dauerregen, nö da muss ich nicht unbedingt......

Ansonsten ist´s ja im Faden auch sehr still :)

23529
binoho hat geschrieben:kein Laufwetter heute hier bei uns.

Ich bin noch müde :)

23530

Ich bin aber ehrlichgesagt über den Dauerregen heute gar nicht beleidigt. Hier hatte es in den letzten Wochen genau einmal in Form von einem halben Tag Schnee etwas Niederschlag gegeben. Dementsprechend staubig war es überall.

Und da ich heute sowieso nur 400 Intervalle hatte, hat es auch ganz gut gepasst.
Bild
Bild

PB

23531
Hier wars heute früh trocken.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

23533
3fach hat geschrieben:Hier wars heute früh trocken.

Grüße,
3fach
hier wirds jetzt auch langsam trockener, nachdem es die ganze Nacht teils heftig geregnet hat . Die Zugspitze hat die letzten 24h 40cm Neuschnee bekommen und bis Sa soll die Schneefallgrenze bis 600m sinken. Richtig ungemütlich draussen, schaun mer mal

23534
7°C und teils heftiger Dauerregen,
lowi2000 hat geschrieben: Hier hatte es in den letzten Wochen genau einmal in Form von einem halben Tag Schnee etwas Niederschlag gegeben.
3fach hat geschrieben:Hier wars heute früh trocken.
MarkyB hat geschrieben:und nun der Wetterbericht aus ulm: 6°C, bewölkt aber (noch) kein Regen
binoho hat geschrieben:hier wirds jetzt auch langsam trockener, nachdem es die ganze Nacht teils heftig geregnet hat . Die Zugspitze hat die letzten 24h 40cm Neuschnee bekommen und bis Sa soll die Schneefallgrenze bis 600m sinken.
Ja ist des jetzt a Wetterforum oder was? :zwinker2:

Ich dachte immer, für Läufer gibt es kein Wetter.
Nur (mehr oder weniger gute) Bedingungen. :teufel:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

23535
6°C, teilweise lecihter Regen und es steht ein 23km im M-Tempo an :frown: und habe die Anmeldung für Venlo verschlafen;(

Niemals aufgeben!!!

23536
töffes hat geschrieben:..Ich dachte immer, für Läufer gibt es kein Wetter.
......
Ihr trainiert, da stimmt das.
Ich "laufe" nur mehr so lange es Spass macht und da ist Wetter schon ein Faktor :D #
außerdem warten wir doch alle auf den Frühling

23537
eben... ich mag zwar Temperaturen so um die 10-12°C zum Laufen, aber Wind und Regen muss ich nicht unbedingt haben. Und dieses Wochenende will ich mal mehr als 15km laufen.
Nur blöd... nach Plan sind heute ca. 12km locker und morgen ca. 16-17km langsam dran... aber der Wetterbericht meint morgen 85% Regenwahrscheinlichkeit bei 5°C und am Sonntag nur 10% Regenwahrscheinlichkeit bei 6-8°C. Da muss man doch ins Grübeln kommen :D
Bild
Bild

meine PB's:

23538
Hallo,

ich meld mich auch mal wieder, habe hier in der Schweiz nicht regelmässig Internet.

Bei uns war der Regen schon gestern, heute siehts eigentlich ganz gut aus. Ich werde nach einer Erkältung langsam wieder fit. Gestern bin ich über 20km gelaufen und heute soll's noch mal so viel werden, denn am Wochenende geht's ins Tessin zum Klettern. Die Hügel (Laut Jens darf ich nicht Berge sagen :zwinker2: ) hier machen mich allerdings ganz schön fertig...

@Markus: na dann dreh die Läufe halt um, das wird den Plan schon nicht zerstören :D

Grüsse
Bohne
Bild

23540
MarkyB hat geschrieben:eben... ich mag zwar Temperaturen so um die 10-12°C zum Laufen, aber Wind und Regen muss ich nicht unbedingt haben. Und dieses Wochenende will ich mal mehr als 15km laufen.
Nur blöd... nach Plan sind heute ca. 12km locker und morgen ca. 16-17km langsam dran... aber der Wetterbericht meint morgen 85% Regenwahrscheinlichkeit bei 5°C und am Sonntag nur 10% Regenwahrscheinlichkeit bei 6-8°C. Da muss man doch ins Grübeln kommen :D
Drehs rum, dann passt es doch.

@Ric: Früher aufstehen! :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

23543
MarkyB hat geschrieben:eben... ich mag zwar Temperaturen so um die 10-12°C zum Laufen, aber Wind und Regen muss ich nicht unbedingt haben. Und dieses Wochenende will ich mal mehr als 15km laufen.
Markus das war das was ich mit ein bisschen "Freigeist" gemeint habe.

Klar im Prinzip gibt es nen Plan, wenn es aber der sonstige Zeitplan oder gar das Wetter nicht zulässt wird halt umgemodelt. Und gerade wenn du den langen mal ein bisschen länger machen willst ist es nicht so schlecht wenn die Vorermüdung wegfällt.
Bild
Bild

PB

23544
evimaus hat geschrieben:Mensch Robert, jetzt hab ich mich gefreut, dass du inzwischen ein Vereinskollege von mir bist.
Aber seit dem Beitritt bist du gar nicht mehr gelaufen, oder? :frown:
Und Crosstraining am Samstag schaut sicher auch nicht gut aus...
Aber mittlerweile sieht's wieder besser aus! :)

Die "Zerrung" hat sich als handfester Muskelfaserriss herausgestellt (geistige Notiz für's nächste Mal: gleich zum Sportarzt, auch wenn man keinen Riss ertasten kann - Ultraschall ist da wesentlich zuverlässiger), ich konnte bis Mitte Februar nicht laufen (hab' schon verzweifelterweise mit Radfahren (Ergotrainer) und Schwimmen angefangen - hätte ich schon eher machen sollen).

Mitte Februar bekam ich dann das OK vom Doktor (Muskelfaserriss wieder geheilt, Bluterguss aber immer noch vorhanden (kann auch noch ein bißchen dauern, Laufen erlaubt solang's nicht weh' tut), die Streckenlängen habe ich dann langsam gesteigert (1. Woche max. 6 km, 2. Woche max. 8 km, 3. Woche dann bei 11 km, etc.) mittlerweile bin ich bei 20 km und fühl' mich einigermaßen fit (auch wenn der Bluterguß immer noch da ist).

Durch den ganzen Dreck habe ich natürlich die ganzen Crossläufe sowie die Winterlauf-Challenge verpasst und meine Form ist auch nicht da wo ich es mir vorgestellt habe (700 über den Winter fehlende KM merkt man halt), aber das wird langsam wieder.

Letzte Woche habe ich das erste Mal Intervalle gemacht, die gingen (nach 10 Tempo-freien Wochen) besser als erwartet (2 x 2 km in jeweils 7:59, 2 x 1 km in 3:46/49).
Am 06.04. möchte ich meinen ersten Wettkampf heuer laufen (10.000m), mal schauen wie's läuft.

Der Elan, sich mit Laufthemen zu beschäftigen war in der Zeit ein bißchen eingeschränkt (ich kann's jetzt verstehen, wenn jemand während einer Verletzungspause keinen Bock auf Lauf-Forum hat) - ich hab' jetzt auf jeden Fall viel nachzulesen.

Aber schön wieder hier zu sein! :D
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

23545
Welcome back, du Pfeil. Wenn du ein bisschen Tempo läufst, schlackere ich mit den ohren. Aber egal, schön, dass du wieder hier bist.

Ich habe heute mein erstes Überdistanztraining für dieses Jahr absolviert. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

23546
rote Bohne hat geschrieben: Bei uns war der Regen schon gestern, heute siehts eigentlich ganz gut aus. Ich werde nach einer Erkältung langsam wieder fit. Gestern bin ich über 20km gelaufen und heute soll's noch mal so viel werden, denn am Wochenende geht's ins Tessin zum Klettern. Die Hügel (Laut Jens darf ich nicht Berge sagen :zwinker2: ) hier machen mich allerdings ganz schön fertig...
sag nur nicht, ich hätte gesagt, man dürfe etwas nicht sagen :zwinker2: scnr :)

Logisch ist das belastender wenn du 10k mit 200Hm läufst als ohne. Ich freue mich auch immer, wenn mal ein Arbeitskollege mitkommt, weil ich dann wenigstens nicht in Versuchung komme, zu schnell hochzulaufen. Andererseits gibt das natürlich auch schön Kraft. Aber in der Summe fällt mir das auch heute noch nach 3,5 Jahren da schwer, die Belastung mit den Hügeln richtig zu dosieren, weshalb ich 3x/Woche auch wirklich nur flache Strecken laufe.. die schönen Laufstrecken in Züri sind aber zweifellos die auf den Hügeln um die Stadt herum. Man muss halt nur erstmal hoch :hallo:

Grüsse,
Jens

23547
hi schneapfla,

was ne story, aber schön dass du wieder dabei bist.

ich wünsche euch allen eine schöne woche und hoffe, es sind alle wieder gesund?

lg,
line, hat mittlerweile alle laufberichte aufgearbeitet ;)
Bild
Bild

Bild
Bild

23549
schneapfla, auch von mir... welcome back.
Allen eine schöne Woche. Bin gesund und munter... und freu mich auf Läufe bei schönem Wetter!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

23550
Habe die letzte harte Trainingswoche hinter mir. Jetzt gehts ins Tapering für Freiburg. :)
Mittwoch habe ich auf der Bahn 10x400 zur Lockerung nach dem WK gemacht. Freitag mußte ich leider den 19km MRT TDL abbrechen, weil einfach nix mehr ging. Bin dann auf der letzten Rille heimgejoggt. :frown: Gestern beim 35er mit 12km EB war ich aber wieder voll da. Schon beim lockeren Einlaufen haben mich Horden von Joggern so provoziert, daß die ersten Kilometer in 4:15 Pace weggingen. Bei dem schönen Wetter hat der Lauf aber richtig Spaß gemacht.

Jetzt am Mittwoch steht der berüchtigte 15km Testlauf an. :angst:
Am WE werde ich dann noch einen lockeren 30er laufen.

Zurück zu „Anfänger unter sich“