Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

27351
Details, Norbert. Dialekt. Sprachverschiebungen. :zwinker5:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27353
Stimme dir zu. Auch wenn ich kein FCB-Fan bin, in der CL haben sie meinen Segen.

Grüße nach Bayern,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27355
3fach hat geschrieben:Stimme dir zu. Auch wenn ich kein FCB-Fan bin, in der CL haben sie meinen Segen.

Grüße nach Bayern,
3fach
dto
3fach hat geschrieben:Und in Paris schießt Zlatan das 1:1!
das wird nicht reichen

edit:
barca schiesst da 1:2

27356
2:0 in München, 2:2 in Paris. Aber gegen Barca wirds tatsächlich nicht reichen für PSG. Die Bayern hingegen haben eine gute Ausgangslage, hoffentlich versemmeln sie es nicht wieder.
Bild

27364
3fach hat geschrieben:Ich habe mir gerade ein neues Stück gegönnt.
"Our lightest, waterproof hooded jacket is ideal for trail running, biking or trekking. Soft and breathable, with pit zips for effective under-arm ventilation.

Wat es nicht so alles gibt... :D
Bild

27365
coldfire30 hat geschrieben:"Our lightest, waterproof hooded jacket is ideal for trail running, biking or trekking. Soft and breathable, with pit zips for effective under-arm ventilation.

Wat es nicht so alles gibt... :D
Stammt von Skijacken/Wanderjacken. Da sind die Armlüftungen schon seit einiger Zeit gang und gebe.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27366
lowi2000 hat geschrieben:Stammt von Skijacken/Wanderjacken. Da sind die Armlüftungen schon seit einiger Zeit gang und gebe.
:nick: Und das ist sehr praktisch. Bei der Jacke kann ich den entsprechenden Reißverschluss von 2 Seiten öffnen, das sorgt für optimal einstellbare Belüftung.

Grüße,
3fach
Bild

27367
Morgen kommt sie nochmal zum Einsatz, Petrus kündigt 0-6 Grad an. Ich habe 25km auf dem Plan. Brrrr, mir wäre es lieber, ich könnte die Jacke zuhause lassen.

Schönes Wochenende und viele Grüße,
3fach
Bild

27368
Ja von dem kurzen Sonnenintermezzo gestern mit 6°C ist heute bei 2°C und dauertrüb nix mehr übrig. Müssen wohl doch bis weit in die nächste Woche ausharren bis es mal 2-stellig wird.

Trotzdem allen ein schönes Wochenende
(am Sonntag ist doch Paris Marathon)

LG, Norbert

27369
Ich war heute mit kurz/kurz bei strahlendem Sonnenschein unterwegs! :geil:

Grüße,
3fach
Bild

27370
3fach hat geschrieben:Ich war heute mit kurz/kurz bei strahlendem Sonnenschein unterwegs! :geil:

Grüße,
3fach
menno.... *neidisch les*
bei uns den ganzen Tag 2-3°C und dauertrüb mit einigen Schneeflocken am Vormittag

27371
Sorry, bei euch kommt das auch noch. Und dann ist es vermutlich bei uns grau.

Gute N8,
3fach
Bild

27372
3fach hat geschrieben:Ich war heute mit kurz/kurz bei strahlendem Sonnenschein unterwegs! :geil:
Jaaa... schöööööön war's !!! Mir ist sogar ein kleiner gelber Schmetterling vor der Nase rum geflattert, jetzt wird alles gut... :P

Ok...Korrektur....hab gerade auf den Wetterbericht geschaut, ab heute Abend bis Sonntag immer wieder Regenschauer... :motz:
Bild

27373
binoho hat geschrieben:menno.... *neidisch les*
bei uns den ganzen Tag 2-3°C und dauertrüb mit einigen Schneeflocken am Vormittag
Ich war übers WE bei meiner Family in BR. Also wenn man aus de Wetter sah, hätte man meinen können wir befänden uns Ende November: kalt, grau, bäh und die Botanik sah auch so aus.
Als ich gestern abend dann wieder hierher fuhr hats zw. Marktl und AÖ auf der Autobahn auch ganz schön nett geschneit.
3fach hat geschrieben:Sorry, bei euch kommt das auch noch. Und dann ist es vermutlich bei uns grau.
Also heute mal nicht, war von der Früh weg diesig und gegen Mittag schon komplett zugezogen. Theoretisch soll es mittlerweile zwar über 10°C haben, da aber immer ein äußerst ekelhafter Wind geht, fühlt es sich max. wie die Hälfte an. Also von kurz/kurz bin ich noch meilenweit entfernt. Mittlerweile bin ich froh wenn ich morgens ohne Winterjacke und Pudelmütze außer Haus gehen kann.
Bild
Bild

PB

27374
Off Topic: Puh, BvB, knapper gehts wirklich nicht.

Grüße an alle ZZZ,
3fach
Bild

27375
Off Topic: Puh, BvB, knapper gehts wirklich nicht.

Grüße an alle ZZZ,
3fach
Bild

27376
3fach hat geschrieben:Off Topic: Puh, BvB, knapper gehts wirklich nicht.

Grüße an alle ZZZ,
3fach
boahh, gar nicht mitbekommen, hat doch noch gereicht entnehme ich deinem Post.
Jetzt bin ich aber gespannt, ob die Bayern morgen mithalten können,

27377
binoho hat geschrieben:boahh, gar nicht mitbekommen, hat doch noch gereicht entnehme ich deinem Post.
Jetzt bin ich aber gespannt, ob die Bayern morgen mithalten können,
Nach Rüchstand noch 2:2 und 3:2 in den Minuten 92 und 93!!!!! Das hätte keiner mehr geglaubt, am allerwenigsten die portugiesischen Kommentatoren in meinem Stream - plötzlich waren die ganz ruhig. Ob die wirklich neutral waren? :zwinker2:

Die Bayern machen das, bestimmt. Der Vorsprung ist komfortabel und sie sind sehr professionell.

Ich bin schon gespannt auf die Auslosung fürs HF ...

Ciao,
3fach
Bild

27378
3fach hat geschrieben:Ich bin schon gespannt auf die Auslosung fürs HF ...
Na ja, bis zur 93 Minute hätte ich noch einen Wunschgegener gehabt (das wir es heute Abend schaffen mal voraus gesetzt), aber so gibt es nur noch gaaaanz dicke Fische.

Aber da ich im Samstag ausgerechnet in Frankfurt die Meisterschaft mitfeiern durfte ist jetzt eh alles nur noch Bonus :first:
Bild

27379
Das wüsste ich aber, wenn Frankfurt Meister wäre! :hihi:

Danke für den Steilpass,
3fach
Bild

27381
3fach hat geschrieben: Die Bayern machen das, bestimmt. Der Vorsprung ist komfortabel und sie sind sehr professionell.
wie wahr
Ich bin schon gespannt auf die Auslosung fürs HF ...
ich jetzt auch, aber bitte erst im Endspiel :D

27383
lowi2000 hat geschrieben:Und zufrieden?
und wie :nick:

Einer von beiden sollte durchkommen .

Endlich eine Ahnung von Frühling hier aber meine Erkältung will einfach noch nicht weichen

schönes WE allerseits

27384
Schwer wirds jetzt für jeden, also für Barca und für Real.

Schönes Wochenende, am Sonntag wird gegrillt,
Grüße,
3fach
Bild

27385
3fach hat geschrieben:
Schönes Wochenende, am Sonntag wird gegrillt,
Grüße,
3fach
Am Sonntag wird Rennrad gefahren mit kurzer Hose (vielleicht)!
Juhuuuuu
Nach 3 Regentagen und Alternativtraining auf dem Ergometer (10h in 3 Tagen) freu ich mich auf den Frühling!!!!!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

27386
mika82 hat geschrieben:Am Sonntag wird Rennrad gefahren mit kurzer Hose (vielleicht)!
Juhuuuuu
Nach 3 Regentagen und Alternativtraining auf dem Ergometer (10h in 3 Tagen) freu ich mich auf den Frühling!!!!!
Boa Mika. Hut ab, finde ich trainingstechnisch schon ne enorme Leistung, noch viel mehr aber für den Kopf. :daumen:

Wie läuft denn das Training sonst so?
Bild
Bild

PB

27387
Hallo Lowi!
Danke. Normalerweise macht mir mein Training ja Spass, aber 3 Tage lange Ergoeinheiten sind echt gemein. Mental gehts noch so halb. Schlimmer sind andere Probleme. ;-)

Ansonsten laeuft mein Training gut. Aktuell habe ich Urlaub und mache Trainingslager zuhause. Ich merke auch, dass mein Training inzwischen anschlaegt und ich laaangsam wieder besser werde. Mein Plan ist nicht ohne aber ich komme gut mit und hab Spass bei der Sache.

Wie laeufts bei dir? Fruehling schon angekommen?

Liebe Gruesse

27388
Hallo Allerseits,

hatte heute den zweiten Wettkampf des Jahres beim HM in Griesheim. Lief mit 1:32:47 überraschend gut! Ich hätte vorher nicht erwartet schneller als in Frankfurt zu sein, auch weil die Figur in den letzten 3 Wochen unter diversen Schokoeiern doch etwas gelitten hat :peinlich:

Mal kucken wie es so weiter geht, vielleicht kann ich dieses Jahr die 1:30 doch nochmal angreifen :wink:

Grüsse
Bild

27389
coldfire30 hat geschrieben:Hallo Allerseits,

hatte heute den zweiten Wettkampf des Jahres beim HM in Griesheim. Lief mit 1:32:47 überraschend gut! Ich hätte vorher nicht erwartet schneller als in Frankfurt zu sein, auch weil die Figur in den letzten 3 Wochen unter diversen Schokoeiern doch etwas gelitten hat :peinlich:

Mal kucken wie es so weiter geht, vielleicht kann ich dieses Jahr die 1:30 doch nochmal angreifen :wink:

Grüsse
Wow, starke Zeit! Gratulation zu der guten Form, da ist ja in 4 Wochen einiges drin in Mainz!

Grüße,
3fach
Bild

27390
3fach hat geschrieben:Wow, starke Zeit! Gratulation zu der guten Form, da ist ja in 4 Wochen einiges drin in Mainz!
Ich kann doch nicht in Mainz....muss arbeiten... :weinen: Im Mai zieht die Firma in ein neues Gebäude, dass ist für uns in der IT ein organisatorischer Alptraum und die Wochenenden im Mai sind fast komplett im A..... :nene:

Falls jemand hier noch einen Startplatz sucht...... :frown:
Bild

27392
Wenn ich so am späten Abend hier reinschaue fällt mir , von Boston mal abgesehen extrem auf, dass es eigentlich nur mehr Laufberichte, Veranstaltungsthemen und vor allem Verletzungsgejammere ohne Ende gibt.
War das eigentlich schon immer so, oder seh ich das erst seitdem ich kein "Aktiver" mehr bin :fragez:

27393
Man muss etwas tiefer graben, dann findet man noch die spannenden Fäden, wie z.B. die PP- und ZZZ-Threads. :zwinker2:

Ich lese auch den sub3- und den Danielsfaden, außerdem bei den Greifianern und sporadisch bei den Bergläufern mit. Manchmal schau ich auch bei den Mädels rein.

Grüße,
3fach
Bild

27394
3fach hat geschrieben:Ich lese auch den sub3- und den Danielsfaden, außerdem bei den Greifianern und sporadisch bei den Bergläufern mit. Manchmal schau ich auch bei den Mädels rein.
Dito... :D
Bild

27397
Mal was zum Thema Lauftraining, das hatten wir ja schon länger hier nicht mehr :zwinker5: :

Ich habe das Gefühl, dass mein Training derzeit ganz effektiv ist. Für Mainz mache ich pro Woche 2 Tempoeinheiten und absolviere außerdem den langen Lauf mit Endbeschleunigung, bei der ich versuche, (aktuell mögliches) HMRT zu erreichen.

Vor 2 Wochen habe ich als Planauftakt einen Trainingszehner voll absolviert, gestern wieder, diesen habe ich mehr als 2 min schneller geschafft. Allerdings war die Strecke flacher, aber das macht mit Sicherheit keine 2 min aus.

Interessant finde ich meine Pulsentwicklung bei den lockeren Läufen: Innerhalb von 2 Wochen kann ich bei gleichem Puls 15-20 sec schneller joggen. Wieviel davon wohl aufs Training und wieviel auf das Wetter (und damit leichtere Kleidung) zurückzuführen ist?

Grüße,
3fach
Bild

27398
3fach hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass mein Training derzeit ganz effektiv ist. Für Mainz mache ich pro Woche 2 Tempoeinheiten und absolviere außerdem den langen Lauf mit Endbeschleunigung, bei der ich versuche, (aktuell mögliches) HMRT zu erreichen.
Wow.. EB fällt mir beim langen Lauf eh schon schwer (weshalb ich es meist bleiben lasse :peinlich: ) aber bis auf HMRT ist schon heftig. Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das in Kombination mit den zwei anderen Tempoeinheiten in der Woche nicht sogar schon ein wenig das guten zu viel ist.

3fach hat geschrieben:Wieviel davon wohl aufs Training und wieviel auf das Wetter (und damit leichtere Kleidung) zurückzuführen ist?
Eher im Gegenteil, die kühlen Temperaturen sollten den Kleidungsüberschuss mehr als wett machen. Ich würde die Pulsentwicklung mal ganz auf den Trainingseffekt schieben :daumen: :wink:

Grüsse
Bild

27399
coldfire30 hat geschrieben:Wow.. EB fällt mir beim langen Lauf eh schon schwer (weshalb ich es meist bleiben lasse :peinlich: ) aber bis auf HMRT ist schon heftig. Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob das in Kombination mit den zwei anderen Tempoeinheiten in der Woche nicht sogar schon ein wenig das guten zu viel ist.
Ja, das ist in Summe der Tempoteile eine Menge, selbst wenn es sich bei der EB nur um das "aktuell mögliche" HMRT handelt. Und das geht auch nur mit mit Ach und Krach, unterwegs glaube ich dann immer nicht, dass ich das schaffen kann. Und dann gehts doch noch irgendwie. Allerdings liest man im Greiffaden auch bei vielen davon, dass wenigstens einmal die EB auch in die Hose geht - da warte ich noch drauf. Vielleicht nächstes mal?
Letztendlich geht es darum, innerhalb von knapp 5 Wochen (+ Tapering) die Form massiv zu pushen. Sollte ich feststellen, dass es (z.B. orthopädisch) zu viel wird , nehme ich raus.

Aber ich will das jetzt mal so probieren und sehen, was mit diesem qualitätsintensiven Training (viel HMRT und 10er-Tempo) beim HM rauskommt. Bislang bin ich den HM ja immer aus der M-Vorbereitung gelaufen.

coldfire30 hat geschrieben:Eher im Gegenteil, die kühlen Temperaturen sollten den Kleidungsüberschuss mehr als wett machen. Ich würde die Pulsentwicklung mal ganz auf den Trainingseffekt schieben :daumen: :wink:

Grüsse
Danke, das wollte ich lesen. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

27400
3fach hat geschrieben:..
Letztendlich geht es darum, innerhalb von knapp 5 Wochen (+ Tapering) die Form massiv zu pushen. Sollte ich feststellen, dass es (z.B. orthopädisch) zu viel wird , nehme ich raus.
sehr interessant und sehr vernünftig
Aber ich will das jetzt mal so probieren und sehen, was mit diesem qualitätsintensiven Training (viel HMRT und 10er-Tempo) beim HM rauskommt. Bislang bin ich den HM ja immer aus der M-Vorbereitung gelaufen.
Intensiver Ansatz, der eigentlich schon eine höhere HMRT bringen sollte.
Danke, das wollte ich lesen. :zwinker2:

Grüße,
3fach
dachte ich mir´s doch :)

Zurück zu „Anfänger unter sich“