Hallo Ihr alle,
melde mich auch mal wieder.
Wie Ihr an meinem KM-Zähler sehen könnt, passiert bei mir immer noch nicht viel. Ein oder zwei Läufe muss ich noch nachtragen, glaube ich.
Nach meinem Urlaub habe ich versucht, ob meine Beschwerden in der Beckengegend besser geworden sind. Sind sie zumindest nicht signifikant. Allerdings scheinen es nicht mehr die Beschwerden aus dem Rücken zu sein. Dieser Bereich ist deutlich lockerer geworden. Nicht zuletzt durch die zwei Sitzungen beim Knochenflicker.
Die Probleme, die ich jetzt habe, kommen sicherlich noch davon, dass alles ringsherum verspannt und verkrampft ist. Es betrifft irgendwie die Leisten, die Adduktoren und den Muskel, der in der Hüfte sitzt und den Oberschenkel hochzieht (Hüftbeuger?).
Strecken 5-10km gehen einigermaßen, wenn ich langsam mache. Die Ausdauer ist natürlich komplett weg.
Seit Mittwoch letzte Woche habe ich zusätzlich noch einen Heuschnupfen, wie ich ihn in den letzten 20 Jahren nicht hatte. Ich bekomme nicht richtig Luft, und alles rasselt in meinen Bronchien. Damit kann ich im Moment eh nicht wirklich laufen.
Seit Freitag gelte ich offiziell als gedopt
Beim Treppensteigen und kurzen "anjoggen" merke ich allerdings, seit ich das Kortison nehme, dass ich erst mal keinerlei Alltagsbeschwerden habe, die ich sonst immer hatte. Dann hätte der Heuschnupfen auch was gutes. Keine Ahnung, ob es da einen tatsächlichen Zusammenhang gibt.
Jedenfalls lasse ich mich nicht entmutigen und unterkriegen. Es wird mit zunehmender Dauer zwar immer schwieriger auf den alten Stand zurückzukehren, aber ich wäre erst einmal froh, wenn ich wenigstens zu einem normalen Feierabendjogger werden könnte, der ein paar Mal pro Woche eine 3/4h laufen könnte.
Alles andere wird sich zeigen.
Viele Grüße,
martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53