oh ja, bitte bitte bitterote Bohne hat geschrieben: Wenn du willst kann ich dir auch noch mal mein Lauftagebuch für den Zeitraum vor der Laufsportliga schicken.
LG
Bohne

merci,
line
oh ja, bitte bitte bitterote Bohne hat geschrieben: Wenn du willst kann ich dir auch noch mal mein Lauftagebuch für den Zeitraum vor der Laufsportliga schicken.
LG
Bohne
stimmtMarkyB hat geschrieben:line, bei dir ist die durchschnitts-pace deiner Läufe in etwa die Gleiche wie letztes Jahr.
Das kommt aber davon, weil du nicht auf einen HM trainierst und viele schnelle Läufe machst, sondern den M als Ziel hast. Dafür wirst du Ende des Monats wohl dann ca. 240-250km stehen haben - während es in 2008 "nur" 137km waren.![]()
![]()
Markus
echt ordentlichMartin_Dus hat geschrieben:Die hatte ich im Mai und 230 im Juni.
stimmt... am nächsten Mittwoch... 26.08.!läuferline hat geschrieben:aber das lässt sich anfang september bestimmt besser vergleichen.so als geburtstagsgeschenk zum 1jährigen können wir das nochmal machen, lach....
lg,
line
Grumpf..ich habe mal meinen Kalender studiert und den Test HM am 04.10 gerade schweren Herzens in den Wind geblasen.läuferline hat geschrieben: 285km sieht mein plan für september vor....urgs... inkl. 2 halbmarathons....
Martin_Dus hat geschrieben: Nach dem Lauf kommen noch ein paar sehr nette "Mit"Läufer zum Grillen. Es soll ein richtig netter Tag werden.
Da kann ich auch mitspielen:läuferline hat geschrieben:da mache ich mit:
August 2008: 137km in 5:58; Strecken: 8km - 22,5km; Tempo: 5:36 - 6:36; 11 Läufe; 13,37h
oha, stimmt, das ist ja die heiße phase dann.coldfire30 hat geschrieben:Da lass ich den den HM dann doch lieber sausen und lege meine 32'er auf den 04.10 und 11.10.
Schade, der Hm in Aschaffenburg hat mir letztes jahr eigentlich ganz gut gefallen *schnüff*
Grüsse
Hennes hat geschrieben: und August 2009 ist ganz einfach - steht links im AVA
gruss hennes
Stimmt schon ... ich komme allerdings erst 3 Tage vorher aus dem Urlaub und ob ich nach einer Woche im All Inclusive Hotel noch in der Lage bin den HM voll zu laufen bezweifle ich ernsthaft.läuferline hat geschrieben:oha, stimmt, das ist ja die heiße phase dann.wobei hennes immer sagt: ein vol gelaufener hm ersetzt einen langen lauf der vorbereitung. (richtig, hennes?)
Vor hätte ich es gehabt, allerdings haben jetzt meine beiden Kollegen gekündigt und ich muss diesen Samstag arbeiten und ich weiß derzeit noch nicht ob sich das ausgeht. Bzw wollte ich auf sub 1:45 gehen, aber ich glaube da ist es nicht gerade die optimale Vorbereitung um halb 5 aufzustehen, bis ca. 13:00 zu arbeiten und dann erst noch 2 Stunden im Auto hocken.hannes8 hat geschrieben:Hi Lowi,
ja ich denke schon. Hauptsache erst mal Schmerzfrei bleiben. Ich trainiere aber nicht auf Zeit sondern nur auf ankommen (also sub2). Das sollte in 4 Wochen, wenn nichts dazwischen kommt, möglich sein.
Startest du auch?
Rechne immer mit 4:30-4:32läuferline hat geschrieben:was ist dann dein akutelles hmrt? ist ja auch nur noch 1,5 wochen hin, sehe ich gerade. wird fast schon knapp für soviel tempo vor dem wk.
lg,
line
hallo töffes,töffes hat geschrieben: Ich habe im Urlaub fleißig km gesammelt. Im August bisher schon 204!!!
Langer Lauf zur Zeit bei 28 km.
Irgendwo muss ich zumindest noch einen HM einschieben. Nur wann und wo?
Grüße vom Töffes
Moin,läuferline hat geschrieben:nach was für einem steffny plan läufst du jetzt eigentlich?
lg,
line
wahnsinnevimaus hat geschrieben: Rechne immer mit 4:30-4:32
Großartige Tempoeinheiten bräuchte ich nicht mehr machen, zu spät. Höchstens noch ein längerer TDL am WE.
schönen urlaub weiterhin, chris!!Propeller hat geschrieben:Guten Morgen zusammen.
Heute sende ich mal wieder einen Gruß aus Tschechien.
Ab Montag wieder aus Deutschland.
Gruß von C.![]()
ah, verstehe. hab nämlich mal kurz in die pläne geschaut heute morgen und war da etwas verwirrt aufgrund deiner iv gestern.coldfire30 hat geschrieben:Moin,
im Prinzip nach dem 3.30'er Plan.
In der Vorbereitung auf mainz habe ich mich so ziemlich exakt an die Vorgaben gehalten. Jetzt versuche ich ein wenig drauf zu packen, also ein paar Intervalle mehr, die Tempo-DL's etwas schneller und den ersten 30'er will ich schon am Sonntag machen obwohl laut Plan glaube ich erst ein 27'er gefordert wird.
Grüsse
ha ha, der ist gut. nein, im ernst. die lockeren und lalalas laufe ich ja immernoch recht langsam. finde ich auch gut so. da bin ich dann wohl eher mit steffny einer meinung.coldfire30 hat geschrieben:Also wenn ich mir Dein Tagebuch so anschaue dann rennst Du im Momnet schneller als ich..![]()
Hi töffes!töffes hat geschrieben:Irgendwo muss ich zumindest noch einen HM einschieben. Nur wann und wo?
Schaun mer mal.
Grüße vom Töffes
Also ich empfand den 3.30'er im Frühjahr ein ganzes Stück härter als den 3.45'er nach dem ich letzten Herbst trainiert habe.läuferline hat geschrieben:ah, verstehe. hab nämlich mal kurz in die pläne geschaut heute morgen und war da etwas verwirrt aufgrund deiner iv gestern.
wie hat sich die vorbereitung auf mainz für dich angefühlt? eher locker?
steffny sähe ja für mich in dieser woche z.b. 3x2.000 im mrt (5:20 beim 3:45er) vor - jetzt finde ich das nicht gerade fordernd. soll's vielleicht auch nicht sein.
lg,
line
Echt? Find ich gutläuferline hat geschrieben: ...da bin ich dann wohl eher mit steffny einer meinung.
Das geht schon. Habe mich an den Rhythmus gewohnt. Di - Do - Sa - So.läuferline hat geschrieben: was mir nach wie vor nicht besonders gut bekommt, weder für den kopf noch für die beine, sind bei 4er einheitswochen die beiden einheiten an 2 tagen hintereinander...
na ja, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran.
Beine hochlegen klingt gut. Werde ich heute auch machen. Und wahrscheinlich auch noch an den See gehen. Abkühlung. Und vielläuferline hat geschrieben: heute bei 36 grad lege ich auf jeden fall die beine hoch.....
Sascha, hast du auf HM's auch nach Steffny trainiert? Kann man die Aussage auch auf die HM-Pläne übertragen?coldfire30 hat geschrieben:
...So richtig fordernd sind die einzelnen Einheiten nicht immer, aber die Masse macht es dann.
Kann ich leider nicht sagen... ich habe 90 % meiner HM's immer als Testläufe innerhalb des Marathon Plans gemacht.MarkyB hat geschrieben:Sascha, hast du auf HM's auch nach Steffny trainiert? Kann man die Aussage auch auf die HM-Pläne übertragen?
Gruß,
Markus
Okay... hab eben von vielen gehört/gelesen, die Tempoeinheiten wären zu lasch.coldfire30 hat geschrieben:Aber Steffny sagt selbst immer wieder, daß HM Training eigentlich völlig anderes ist als Marathon Training, der Fokus liegt beim HM deutlich mehr auf Speed daher müssten die einzelnen Einheiten anstregender sein und dafür die Umfänge geringer.
Grüsse
Das freut mich.evimaus hat geschrieben:@willma: mal sehen, vielleicht klappt es nochmal mit einem Besuchs-Lauf. Hat mir gut gefallen bei euch im Norden! So 2-3mal im Jahr bin ich in WOB
alles schon probiert.MarkyB hat geschrieben: Das geht schon. Habe mich an den Rhythmus gewohnt. Di - Do - Sa - So.
Gruß,
Markus
ich bin nach dem wk (ok, zugegeben wohl nicht voll am limit) knapp 80km locker fahrrad durch recht welliges gelände gefahren. das tat richtig gut und war nur einen halben tag danach.Hennes hat geschrieben:So was nennt sich Training
gruss hennes
höchstens im eigenen Saft...MarkyB hat geschrieben:Seid ihr schon alle beim Baden?
Willkommen im Club.evimaus hat geschrieben:(noch bis 17 Uhr im Büro *schwitz*)
Zurück zu „Anfänger unter sich“