Martin_Dus hat geschrieben:
Das soll nicht heißen, dass alles andere kein Marathon ist
Doch das ist so. Kasperveranstaltung aka "elton" Co haben nix mit Marathon_laufen zu tun.
Marathon ist hauptsächlich eine "vernünftige Vorbereitung" - wer das macht, wird auch vernünftig durchkommen.
läuferline hat geschrieben:muss ich (leider) alles zitieren: meine vollste zustimmung

- so denke ich auch. fühle ich mich nicht gut genug vorbereitet, werde ich nicht an den start gehen. anmeldung hin oder her.
Nicht gut "vorbereitet fühlen" tun ungefähr 98% aller Marathonläufer vor dem Start. Wer einen Plan hat, wie die meisten wohl hier und diesen zu 95% einhält (incl. schöpferischer Eigenveränderung

) der wird keine Probleme haben.
hähä, ich hatte es nicht geschrieben, da ich es selber nicht mehr wußte. Es läuft bei mir jedes Jahr gleich:
Ende Jan: HM in Wegberg
Anfang Mai: M in Düsseldorf
dazwichen liegen (je wie die Daten fallen) meist 13 Wochen und das müßten auch die Zahlen sein. Am Anfang bin ich immer nur jeden 2. Tag gelaufen. Das rechnet sich ja auch auf 44/3,5(Woche) auf 12,5 Wochen.
interessant ist auch, dass du läufe zwischen 25-30 eigentlich fast gänzlich vernachlässigt hast und dafür gleich öfter über 30km gelaufen bist.... beim 3. ist es sehr auffällig, da fallen nur 3 läufe zwischen 20 und 30km, dafür aber 10 über 30km....
Das wird dann auch selbsterklärend. Bei meiner geringen Anzahl von TE/Woche ist das gar nicht anders möglich.
1 LALA ~30
1 schnell ~ 10-15
1 tschogging
da bleibt fast nix mehr übrig.
D.h. wenn man 30+ machen will, kann man ja gar nicht auch noch 20/25 machen, sonsthat man ja damit schon 55km zusammen...
Habe dann "irgendwann" auf 4 umgestellt, aber das wohl erst beim 4. oder 5. und sollte jetzt für Rotterdam sogar auf 5 gehen. Aber diese Vorbereitung wurde ja abgebrochen sonst wäre die Entwicklung sicher richtig interessant gewesen.
Mal gucken wieviel Langeweile die Verletztungspause noch hergibt und ich das evt. für den 5. (Düss 08 mit 3:32) ergänze. Hier mal auf die schnelle aus STs ab 01/01/2008 bis Marathon. Da gibts schon wochenlang fast kaum noch was unter 15.
>>>
und jetzt einmal festhalten - hat mich selber überrascht. Wenn ich hinter Weberg rechne, d.h. die "üblichen 13 Wochen" komme ich auf 1100km in 57 TE = 85WKM avg!!! Das sind aber Werte, wo die meisten "Experten" wohl sagen "viel zu viel" für das Ergebnis (3:32), aber das ist eben der Gewichtsmalus!
gruss hennes