Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

5451
:hallo:

Gestern hätte ich mein Fläschchentäschchen auf wohl mit nehmen sollen.
Ab km6 gabs Kopfschmerz :sauer: und kribbeln im Gesicht. (Denke das it der trocknende Salzfilm, oder?)
War wohl etwas viel... :nene:

Was ist eigentlich aus dem gemeinsamen HM geworden? Steht schon einer fest? :confused:
Oder ist daraus doch ein Marathon in Düsseldorf für alle geworden? :daumen:

Mir Eurer Unterstützung im Wintertraining, würde ich fast in 2010 da mitmachen.
Oder den Karstadt-M von Dortmund nach Essen, oder Hamburg....

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

5452
Willma hat geschrieben: Oder ist daraus doch ein Marathon in Düsseldorf für alle geworden? :daumen:
Korrekt - das wurde gestern ohne Gegenstimmen beschlossen :nick: :nick:

gruss hennes

5453
Hennes hat geschrieben:Wenn nix zum abnehmen da ist, gehts natürlich auch nicht.
naja, so in der Region ab Hüfte abwärts hätte ich schon noch Reserven...
Abnehmen will ich trotzdem nicht, weil die Pfunde grundsätzlich an den falschen Stellen verschwinden (obenrum habe ich eh zu wenig, genau DA geht es weg!)

@bohne: nach deinem Ava zu urteilen, gehörst du ja wirklich zur Spargelfraktion :wink:
Mit Mitte 20 konnte ich allerdings auch noch futtern was ich wollte. Seit der 30 schaut das zunehmend anders aus, leider

5454
Hennes hat geschrieben:Korrekt - das wurde gestern ohne Gegenstimmen beschlossen :nick: :nick:

gruss hennes
gab es Enthaltungen? :confused:

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

5456
rote Bohne hat geschrieben:So, angenehm kühl ist es heute ja...Da hab ich ja gar keine Ausreden mehr, wenn es nicht hinhaut mit der Zeit.
Obwohl, darf ich mal eben den deutschen Wetterdienst zitieren:

Hoffentlich kommen die 85 km/h Böen von hinten!

Allen anderen Wettkämpfern des Wochenendes wünsche ich natürlich auch viel Erfolg!

Schon leicht aufgeregte Grüße
Bohne
uiii.... du bist echt aufgeregt?

so sieht es bei mir aus:
Luftdruck 1021 hPa,
starker Regenschauer, 20 °C,
Nordwestwind 9 km/h ( 2 bft )
Niederschlag 70 % Risiko, 3.3 mm
Relative Feuchte 78 %

Viel Erfolg!!! :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

5458
MarkyB hat geschrieben:gab es Enthaltungen? :confused:

Gruß,
Markus
Martin_Dus hat geschrieben:ebenfalls keine.
Genau, weil diese automatisch in Zustimmung umgewandelt wurden.

Außerdem leben mit Martin und mir die meisten Kilos beim Düsseldorfer Marathon - da konnte es nur dieser werden! Ist ja auch wirklich nett hier ...

gruss hennes

5459
So,

Bohne und Markus:

haut rein heute Abend. Der Wettergott ist milde und hat Euch angenehme Temperaturen gegeben. Jetzt zeigt uns mal, was ne Harke ist!

Ich bin mal echt gespannt!

Gruß
Martin

5460
Wow, danke für all die guten Wünsche. Zumindest beim Wetter hat's schon mal geholfen :daumen: Die Unwetterwarnungen wurden auch wieder zurückgezogen, scheint also alles zu passen.
MarkyB hat geschrieben:uiii.... du bist echt aufgeregt?
Na klar, du etwa nicht? So ein gewisses Adrenalinlevel ist doch sehr hilfreich bei Wettkämpfen.
MarkyB hat geschrieben: so sieht es bei mir aus:
Luftdruck 1021 hPa,
starker Regenschauer, 20 °C,
Nordwestwind 9 km/h ( 2 bft )
Niederschlag 70 % Risiko, 3.3 mm
Relative Feuchte 78 %
Na das klingt doch nicht schlecht. Dann hau rein!
evimaus hat geschrieben:nochmal nachgefragt:
wann um welche Uhrzeit genau startet wer?
Also Markus und ich heute um 19:00 Uhr.
evimaus hat geschrieben: @bohne: viel Erfolg, wird ein super Lauf!
Danke, ich versuche, euch nicht zu enttäuschen :D
Bild

5461
rote Bohne hat geschrieben:Na klar, du etwa nicht? So ein gewisses Adrenalinlevel ist doch sehr hilfreich bei Wettkämpfen.
Doch klar, ich werde auch aufgeregt sein. Jetzt noch nicht, erst nachher beim Tasche packen.

Ich fühle mich gut.

Im Moment fängt es an zu regnen. Auch ein Debüt. Ich bin noch nie im Regen einen WK gelaufen.
Bild
Bild

meine PB's:

5462
MarkyB hat geschrieben:Doch klar, ich werde auch aufgeregt sein. Jetzt noch nicht, erst nachher beim Tasche packen.
Dann ist ja klar, warum ich schon aufgeregt bin, habe nämlich gerade meine Tasche gepackt, da ich heute extreme Kurzarbeit betrieben habe :P
Bild

5463
rote Bohne hat geschrieben:Dann ist ja klar, warum ich schon aufgeregt bin, habe nämlich gerade meine Tasche gepackt, da ich heute extreme Kurzarbeit betrieben habe :P
Das ist genau die richtige Vorbereitung für die sub43! :daumen:

und auch für alles anderen WKler :daumen:

gruss hennes

5464
SEUUUUUUUFZ - Endlich! - Was für ein Traumwetter. Habe grade ne kurze Runde zum Beine auschütteln gedreht. Und was darf ich heute nich? Lange Laufen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Und das trotz Urlaub ... :motz:

Naja - ich hoffe mal morgen ists ähnlich. Oberschenkel zieht immer noch leicht aber das muss morgen einfach ...

Dann sage ich mal viel Glück an Alle die dieses WE laufen! :daumen:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

5465
Ric2.0 hat geschrieben: Dann sage ich mal viel Glück an Alle die dieses WE laufen! :daumen:
Danke! Dir natürlich auch! Hau rein!
Bild
Bild

meine PB's:

5466
Und auch von mir :daumen: :daumen: :daumen:
Ich drück ebenfalls allen die Daumen.

Gruß

Hannes
Bild

Ziele 2009:
10er < 45 min
HM < 1:40:00 h

Wettkämpfe 2009:
29.03.09 Forstenrieder HM 1:43:53 PB :bounce:
25.04.09 Stadtlauf Geretsried 10 km (ROC) 45:35 PB
09.05.09 Mailauf Schäftlarn 10 km (ROC) 46:01
21.05.09 Stadtlauf Wolfratshausen 10 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
27.06.09 Rottacher Seelauf 10 km (ROC) ? - wegen Verletzung ausgefallen
11.07.09 Sachsenkamer Dorflauf 6,9 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
25.07.09 Jachenauer Waldlauf 8,7 km (ROC) - wegen Verletzung ausgefallen
05.09.09 Gaißacher Berglauf 4,5 km (ROC) - wegen Trainingsrückstand ausfallen lassen
03.10.09 Mooshamer Waldlauf 8 km (ROC)
12.09.09 Oberland HM 1:54:06

5467
evimaus hat geschrieben:naja, so in der Region ab Hüfte abwärts hätte ich schon noch Reserven...
Abnehmen will ich trotzdem nicht, weil die Pfunde grundsätzlich an den falschen Stellen verschwinden (obenrum habe ich eh zu wenig, genau DA geht es weg!)
da kenne ich noch eine, der es genauso geht.... :peinlich:

lg,
line, die auch noch etwas "speck" an den beinchen anzubieten hat
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5468
rote Bohne hat geschrieben: Hoffentlich kommen die 85 km/h Böen von hinten!
Schon leicht aufgeregte Grüße
Bohne
huhu,

also, ich bin vorhin meine 2000er gelaufen (ächz...). muss sagen, auch die bewölkten 25 grad sind noch seeeehr warm :schwitz2: , aber schon besser....

in der tat war es gelegentlich sehr windig. das gute am wind aber war, man hat endlich richtig luft bekommen :teufel:

das wird schon :nick: !

markus und bohne: ATTACKE !!!

und für den fall, dass ich vor sonntag nicht nochmal reinschaue, da auf ausflug bis sonntag nachmittag, allen anderen auch nochmals gutes gelingen, besonders dir, martin! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

5469
MarkyB hat geschrieben:oh ja, da hast du recht. Das hab ich mir schon oft gedacht... "ob der/die überhaupt ins Ziel kommt..." Aber da kann man sich auch mächtig täuschen!
Stimmt ich wurde bei 2 von meinen 3 HM's von ner ziemlich alten Dame (an die 60) deutlich abgehängt).
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

5470
Ich wünsche dann auch mal allen anderen Wettkämpfern dieses Wochenendes alles Gute.

Ich darf morgen um 16 Uhr ran. Geplant wäre irgendwo zw 60-62min (12km Geländelauf), je nach dem wie bergig die Strecke wirklich ist. Angehen werde ich mal auf 5:10, und dann schauen was geht (rechne mit ca 5:00) Die letzten 3km sollen bergab oder flach verlaufen, da hoffe ich dann auf 4:40.

Die Gewitterfront ist zwar wegen der Abkühlung erfreulich (wenngleich die hier morgen schon wieder drüber sein soll, und nachmittags die Sonne scheinen kann), allerdings hoffe ich auf nicht allzustarken Regen. Sonst könnte das ganze morgen in ner Schlammschlacht ausarten . :sauer:
Bild
Bild

PB

5471
Hallo zusammen...
wollte mich noch mal kurz melden. Bin zurück. Und wieder gesund und munter.
Zielzeit kann ich euch leider noch keine nennen. Hab irgendwann gemerkt, dass die Uhr noch läuft... geschätzt so ca. 58min.

58min ~ 5:48

Jetzt denkt ihr sicher, ich hab doch tatsächlich einen TDL daraus gemacht, mit bisschen warmlaufen und so.
Nein leider nicht. Hätte ich vielleicht tun sollen.
Vor dem Lauf habe ich mich richtig gut gefühlt. Ich wollte Vollgas geben.
1.km in 4:39 boah... wie genial, etwas zu schnell, Tempo rausnehmen.
2.km in 5:10, passt.
3.km in 5:16, okay
4.km in 5:24, das war der "Knackpunkt".
Irgendwann so knapp bei 4km ging es los. Die Strecke ging nach dem 2.km durch den Wald.
Entgegen der Wettervorhersage hatte es 25°C, leicht bewölkt. Im Wald war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch.
Auf einmal bekam ich keine Luft mehr. Wie letzte Woche bei den Intervallen. Die Bronchien waren zu. Nichts ging mehr. Aerosol raus, kurz angehalten, inhaliert und weiter.
5.km in 5:25.
Ein letztes Aufbäumen und es ging gar nichts mehr. Ich habe keine Luft mehr bekommen.
Es war der Punkt an dem ich kurz überlegt habe aufzuhören. Ich wusste, ich kann nicht mehr "schnell" laufen. Die pace lag jetzt schon bei 5:10. Und um eine neue PB zu laufen hätte ich noch mal 5km in < 5:10 laufen müssen. Es war unmöglich.
Aber ich wollte nicht aufhören. Ich habe mich entschieden locker weiterzulaufen, auch wenn ich als letzter ins Ziel kommen sollte. Hauptsache ankommen. Aber auch das war nicht so einfach. Jeden km musste ich Gehpausen einlegen und inhalieren, damit ich wieder Luft habe weiter zu joggen.
Und irgendwie habe ich es dann tatsächlich geschafft ins Ziel zu kommen. War erst mal mit Luft holen beschäftigt bis ich gemerkt habe, die Uhr läuft noch. Sie zeigt jetzt 58:32 an.
Die Ergebnisliste ist noch nicht online, insofern kenne ich die Zeit nicht.
Sie spielt auch keine Rolle.
Irgendwie bin ich enttäuscht und traurig, dass es so daneben ging. Aber ich kann mir nichts vorwerfen. Ich habe es versucht, aber es sollte nicht sein.

Mein Fazit für heute:
Es sollte nicht sein. Noch nicht. Meine Zeit wird kommen. Das weiß ich. Ich hoffe auf den Herbst, darauf, dass ich mit den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit klar komme, darauf dass mich die Bronchien in Ruhe lassen.
Ich werde die 49:xx schaffen. Ich weiß es.
Die Sache ist abgehakt. Ab morgen geht es weiter mit der Vorbereitung auf meinen HM am 20.09. in Ulm.
Liebe Grüße, schönen Abend noch...
Markus - der sich jetzt ein leckeres Eis gönnt - auch wenn ich es mir eigentlich nicht verdient habe :D
Bild
Bild

meine PB's:

5472
Mann Markus, das klingt ja wirklich richtig beschissen. Du Armer!
Aber so eine Asthmaattacke hat ja nichts mit deinem Trainingszustand zu tun, also ist das mit dem Abhaken schon richtig. Dass du enttaeuscht bist, kann ich aber nachvollziehen.
Krass, dass du ueberhaupt gefinished hast, Respekt!

Das naechste Mal klappt's bestimmt!

Bohne
Bild

5473
bei mir lief es dafuer super, auch wenn vorher so ziemlich alles schief ging, was schief gehen kann. Aber das erzaehl ich euch morgen. Resultat ist auf jeden Fall offizielle Bruttozeit 42:40, handgestoppt netto 42:34, 3. Platz WHK!

Jetzt bin ich platt...
Bild

5474
@bohne: Respekt, einfach nur stark!!! :daumen:
Deine HM-Zeit dürfte damit auch mehr als angestaubt sein. Wann kommt da der Angriff?
Da bin ich richtig gespannt.
DU wirst noch die Zeiten laufen, die ich (gruftibedingt) nicht mehr schaffe. Hau rein!

5475
rote Bohne hat geschrieben:Resultat ist auf jeden Fall offizielle Bruttozeit 42:40
Waaaaaahnsin!!!!! Bohne!!!!!

Ich fasse es nicht. Was für eine unglaubliche Zeit. Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin echt von den Socken.

Das motiviert mich richtig für morgen! Danke dafür.

Schönes relaxen heute und viel Spaß beim "Langen" morgen.

Liebe Grüße
Martin

5476
RennBohne hat geschrieben:bei mir lief es dafuer super, auch wenn vorher so ziemlich alles schief ging, was schief gehen kann. Aber das erzaehl ich euch morgen. Resultat ist auf jeden Fall offizielle Bruttozeit 42:40, handgestoppt netto 42:34, 3. Platz WHK!

Jetzt bin ich platt...
Na, wer hats gesagt:
Hennes hat geschrieben:Das ist genau die richtige Vorbereitung für die sub43! :daumen:
Super :daumen: :daumen: :daumen:

MarkyB hat geschrieben: Auf einmal bekam ich keine Luft mehr. Wie letzte Woche bei den Intervallen. Die Bronchien waren zu. Nichts ging mehr. Aerosol raus, kurz angehalten, inhaliert und weiter.
Was nimmst Du denn für ein Zeug? Salbutamol?

Warum nimmst Du sowas nicht 5min vor dem Rennen dann wirkts auch rechtzeitig?

:besserng:

gruss hennes

5477
MarkyB hat geschrieben:Auf einmal bekam ich keine Luft mehr. Wie letzte Woche bei den Intervallen. Die Bronchien waren zu. Nichts ging mehr.
Hi Markus,

was wilst Du da machen? Da kannste nix machen. Das ist halt Scheiße, wenn man damit zu tun hat.

Ich würde einfach zusehen, dass ich an Deiner Stelle die Saisonhöhepunkte, die Du planst, ins Frühjahr bis Frühsommer legst. Dann kannst Du den Winter über hart trainieren ohne das Asthma und im Sommer machst Du dann nur Grundlage und Tempo nur bei Kälte.

Gruß
Martin

5479
:hallo:

@Bohne: Super Zeit Bohne. So eine Zeit wünsch ich mir auch mal. Da heißt es wohl, laufen, laufen, laufen.

@Marky: Finde den Lauf trotzdem super.
Ich habe beim letzten mal gemerkt, dass es eine respektvolle Leistung ist, bei Läufen die "verrissen" sind, überhaubt noch einzulaufen.
Das nenn ich mentales Training. :daumen:

Das Eis hast Du Dir auf jeden Fall verdient.

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

5480
@ Markus

Meinen :respekt2: hast Du es gehört eine Menge dazu nicht aufzugeben. :daumen:
Im Normalfall hat man sich gut vorbereitet und ruf seine Leistung nur ab, aber wenn das "Schicksal" mal zu schlägt, erst dann erkennt man den richtigen Läufer, aufgeben gehört nicht zu seinen Eigenschaften :nick:

Also, immer schön weiter laufen, dein Tag wird noch kommen und wenn Du die Sub 50 irgendwann geschafft hast ist das gleichzusetzen als wenn Hennes die sub 39 schafft :nick:

Gruß

Thorsten

PS: ich bin auf dem Weg zu sub 40, es dauert nur noch 5 Jahre und ca. 14990 km
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

5481
moin zusammen,

jetzt schleich ich mich doch nochmal rein, kurz bevor wir von zu hause wegdüsen, um meine glückwünsche dazulassen!!

@markus: erstmal meinen größten respekt für's durchhalten. ich hätte sicher aufgegeben. das ist ja nun mal ein gesundheitlicher aspekt. für den kann man nix. schade schade schade und blöd für die motivation. aber hey, es wird bald kühler und dann kommt deine zeit. :nick: nur nicht verzagen!!

@bohne: mir fehlen die worte :geil: ehrlich. sowas von affenstark die zeit, unglaublich. was in dir noch so alles drinsteckt. der hammer!! riesenglückwunsch :nick: genieß deinen triumph!!

glg und allen anderen für morgen nochmals: :daumen:

line
Bild
Bild

Bild
Bild

5482
evimaus hat geschrieben:@bohne:
Deine HM-Zeit dürfte damit auch mehr als angestaubt sein. Wann kommt da der Angriff?
...ich werd wohl am 20.9. in bensheim den staub ihres antrittes verfolgen können.... :hihi: nur mehr 4 wochen, wenn alles hinhaut!!

@eva: mach dich mal nicht kleiner als du bist, deine steigerungen über die letzten (wieviel :confused: ) jahre sind ja wohl mal allererste sahne gewesen. :nick: klar, ab gewissen zeiten wird es schwieriger, aber wäre ja auch unnormal wenn nicht. ich wäre überhaupt mal froh in deinen bereich vorstossen zu können, aber so geboren bin ich dann wohl eher nicht fürs laufen.... :nene: und ich bin noch jünger als du. :nick:

aber in bohne steckt noch viel potential - das kann noch was geben. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

5483
TurboBohne hat geschrieben:bei mir lief es dafuer super, auch wenn vorher so ziemlich alles schief ging, was schief gehen kann. Aber das erzaehl ich euch morgen. Resultat ist auf jeden Fall offizielle Bruttozeit 42:40, handgestoppt netto 42:34, 3. Platz WHK!

Jetzt bin ich platt...
Alle Achtung......... das war ja echt ne klasse Leistung....... :respekt2: :beten2:

Da läufst Du ja schon in einer anderen Liga Bohne!!!!! Chapeau......

Ab ich da auch mal hinkomm????? die 1:45 würden mir ja reichen. :zwinker2:

Wir werden daran arbeiten........ongoing!!!!

Gruß von C. der in Tschechien im Regen sitzt........ :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

5484
@Markus: mach dir nix draus, dann beim nächsten Mal.

@Bohne: Wow, das ist ne Hammerleistung. :daumen: Da hast uns ja einiges vorgelegt, ich glaub du kannst schon mal für London 2010 zum trainieren anfangen. :D

So bei mir hat das kribbeln auch schon angefangen, in der Früh habe ich mich nicht so gut gefühlt, aber jetzt irgendwie besser. Allerdings fängt hier schön langsam die Sonne zum durchblinzeln an, dafür hat es nicht allzuviel geregnet.
Bild
Bild

PB

5485
MarkyB hat geschrieben: Liebe Grüße, schönen Abend noch...
Markus - der sich jetzt ein leckeres Eis gönnt - auch wenn ich es mir eigentlich nicht verdient habe :D
Und ob Du es Dir verdient hast, Alder. :daumen: :daumen: :daumen:

Mit diesem Handicap bis ins Ziel zu laufen find ich super...... :respekt2:

Irgendwann kommt auch für Dich der Tag an dem Alles stimmt und dann gibts die Hammer PB. :nick:

Gruß C. :hallo: der immer noch in CZ im Regen sitzt........ :motz: :nene:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

5486
@lowi: wann bist du morgen dran? Drücke die Daumen!

Ich habe zum Xten Mal den Laufkalender durchgeblättert nach einem 10er, wo ich endlich mal die sub 43 laufen könnte (die eigentlich drin sein müsste). Finde aber an den möglichen Terminen nichts oder zu weit weg.
Naja, evtl. nächstes Jahr...
Vielleicht geht ja im HM noch was.

5487
Wollte auch mal kurz Vollzug melden - Ric's erstes offiziell vermessenes Rennen:

Der 26. Bruchköbeler Stadtlauf beendet mit einer Punktlandung:
Netto 49:58min, Brutto 50:05min Platz 100, AK M30 Platz 6 :teufel: :teufel: :teufel:
Frau Garmin meinte übrigens ich hätte die 10 km schon nach 49:34min beendet,
aber ich bin sicherheitshalber nicht stehengeblieben ... :hihi:

Nicht wirklich glorreich aber für mich ein wahnsinniger Meilenstein.
Zwischen Kilometer 8 und 10 hab ich mir ungefähr 100x gedacht, das ich vielleicht einfach weiter Runden durch die heimischen Felder und Wiesen drehen sollte und so einen Schwachsinn wie Wettkämpfe einfach sein lasse - aber nachdem ich im Ziel war trat ein dermaßen übergroßes Glücksgefühl ein - das können glaube ich nur Leute verstehen, die selbst schonmal so einen Unsinn gemacht haben ... :geil:

Wenn mir vor einem Jahr jemand erzählt hätte, dass ich die 10 Km unter 50min laufe und das in der Vorbereitung auf einen Halbmarathon, hätte ich wahscheinlich kurz angefangen zu rechnen und ihn danach ausführlich ausgelacht ... :hihi:

Ach ja und der Oberschenkel hat auch aufgehört zu zicken ...

Ich bin Glücklich!!! :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

5488
Glückwunsch Bohne, echt super!!!
Und Glückwunsch Ric! ein klasse Debüt! Der HM kann kommen!!!
Und danke für eure lieben Worte!

Grüße,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

5489
So ich bin wieder da.

Das Wetter in der Leutasch (liegt auf ca 1300) hat mich nicht gerade freundlich begrüßt. In Innsbruck waren es noch 24°C, je weiter ich rauf kam umso weniger wurde es. Oben waren's 14°C (beim Start gar nur 12°C). Ausserdem flog mir gleich mal die Autotür um die Ohren. Na bravo dachte ich da schon. Kurz vorm Start, als ich mit dem einlaufen anfing fing es auch noch zu schütten an. Doch rechtzeitig zum Start hörte es wieder auf.

Die ersten 1400m waren zum Tempo finden gedacht und eher gemächlich in 5:01, dann ging gleich mal nen ordentlicher Anstieg los, kurz runter und gleich wieder rauf. Somit fielen KM 2/3 deutlich ab (5:27/5:17). Doch danach ging es schön dahin, mal nen Stück bergab, leicht bergauf, ein bischen eben über Stock und Stein und ich pendelte mich beim geplanten Tempo von 4:50-5:00 ein (je nach Streckenprofil). Richtig schlimm wurde nochmal der 9.km wo es fast nen km ziemlich steil bergauf ging (5:36). Die restlichen km ins Ziel verliefen leicht fallend mit ganz kurzen Anstiegen, so dass ich wie geplant nochmal beschleunigen konnte (unter 4:50), allerdings fing es da dann wieder zum schütten an und mich fing zu frösteln an.

In Summe ergibt das ne 58:48 :daumen: , 1 Rang in der W20 und 4. Rang bei den Damen :daumen:

Insgesamt bin ich mit dem Rennen sehr zufrieden, ich bin genauso gelaufen wie vorgenommen, großteils im geplanten HM rund um 4:50. Das Rennen war auch ziemlich locker, und ich denke ein paar Sek pro kilometer wären ev. noch drinnen gewesen nur erstens wollte ich mich am Beginn nicht abschießen, da ich ja nicht wusste was noch kommt, und zweitens sollte das wirklich nur nen Testlauf sein, bin mehr oder weniger ohne Tapering total aus dem Training gestartet und nächste Woche geht es auch ohne große Erholung weiter.
Bild
Bild

PB

5490
lowi2000 hat geschrieben:In Summe ergibt das ne 58:48 :daumen: , 1 Rang in der W20 und 4. Rang bei den Damen :daumen:
lowi... super gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
Der ist für dich: :first:

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

5491
Hallo,

danke für eure Glückwünsche, ist mir ja fast schon ein bisschen peinlich :peinlich:

nachdem wir uns gestern auf dem Weg erst verfahren hatten, dann die Sicherheitsnadeln zur Startnummernanbringung vergessen hatten (und es gab keine vom Veranstalter, aber zum Glück nette Läufer, die uns welche geschenkt haben) und dann beim Einlaufen von dem Mega-Regen erwischt wurden (patschnass, die Schuhe wogen gefühlte 5 kilo, bis zum Start wurde mir so richtig sau kalt und nasses Kopfsteinpflaster ist nicht der schönste Laufuntergrund), hatte ich nicht mit so einer zeit gerechnet. Aber es lief einfach rund. Ich wurde durchs Überholen total motiviert und habe bei km3 jemanden gefunden, der meine Pace lief und wir haben uns gegenseitig gezogen. Zwischen km 4 und 7 wurde es ziemlich hart, danach wusste ich, es wird eine gute Zeit, wenn ich nicht abreißen lasse.
Der Lauf war übrigens sehr stark besetzt, so dass es bei den frauen nur zu Platz 9 reichte. Aber für den 3.AK Platz habe ich immerhin noch ne Rose und eine Flasche Sekt bekommen. UNd stand auf dem Treppchen neben der Siegerin des Leipzigmarathons :D
evimaus hat geschrieben:@bohne: Respekt, einfach nur stark!!! :daumen:
Da bin ich richtig gespannt.
DU wirst noch die Zeiten laufen, die ich (gruftibedingt) nicht mehr schaffe. Hau rein!
läuferline hat geschrieben:...ich werd wohl am 20.9. in bensheim den staub ihres antrittes verfolgen können.... :hihi: nur mehr 4 wochen, wenn alles hinhaut!!
Genau, hab mich gleich gestern Abend noch angemeldet für Bensheim. Die Rechner sagen eine 1:35 voraus...Viel Zeit zum trainieren bleibt mir aber nicht mehr. Habt ihr noch Tipps für gute HM-Trainingseinheiten? Bin gerade dabei mir sowas wie einen Plan zu erstellen.

@eva: Mal sehen, was da zeitentechnisch noch so geht. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, jemals schneller zu werden.
Aber du bist doch diejenige, die ständig ihre Alterklasse gewinnt. Ich habe auf jeden Fall sehr großen Respekt vor deiner Leistung! (gestern hat übrigens eine Dame der W70 in 55:01 gefinished!!! Das will ich auch mal)
Hennes hat geschrieben:Na, wer hats gesagt:
Hennes, du bist mein Held. Ich würde dich sofort als Trainer engagieren!

Allen, die morgen laufen noch mal viel Erfolg. Daumen sind gedrückt!

Bohne
Bild

5492
Ui lowi, das klingt ja nach ner krassen Veranstaltung. Auf sowas hätte ich auch mal Lust.
lowi2000 hat geschrieben: In Summe ergibt das ne 58:48 :daumen: , 1 Rang in der W20 und 4. Rang bei den Damen :daumen:
Super, herzlichen Glückwunsch! :daumen: Hast du gut gemacht, und dann auch noch mit angezogener Handbremse!

Erhol dich gut

Bohne
Bild

5493
Na hier geht es ja rund ...

Bohne, Lowi ..Ihr seid der HAMMÄÄÄER :daumen:

Marky..Du hast der Versuchhung einfach "Sch.. drauf" zu sagen und stehen zu bleiben wiederstanden. Meinen Respekt..wenn es gut läuft schnell zu laufen kann jeder, zu beissen wenn es nicht läuft ist viel schwieriger :nick:

Ric.. Klasse die erste Schallmauer ist durchbrochen, jetzt geht es erst richtig los :zwinker5:

Grüsse an Alle
Bild

5494
Hey Ric,
sorry, hatte deinen Post gestern irgendwie überlesen.
Herzlichen Glückwunsch zur sub 50! :daumen:
Ric2.0 hat geschrieben: Frau Garmin meinte übrigens ich hätte die 10 km schon nach 49:34min beendet,
Hehe, meiner hat mich auch schneller gemacht, als ich war. Bin angeblich 10,13km gelaufen anstatt 10. Der Forerunner meines Freundes, der auch mit gelaufen ist, hat hingegen exakt 10km angezeigt. Fies! Habe mich zum Glück zwischendurch nicht auf die Pace verlassen, sondern nur Zwischenzeiten kontrolliert.

Ric2.0 hat geschrieben: Ich bin Glücklich!!! :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
So gehört sich das auch. Genieß das Gefühl noch eine Weile. Und freu dich schon auf deinen Halbmarathon!

Grüße
Bohne,
die etwas Schwierigkeiten hat, ihren langen Lauf um die Marathon- und 5000m-WM-Läufe rumzuplanen.
Bild

5495
rote Bohne hat geschrieben:
Hehe, meiner hat mich auch schneller gemacht, als ich war. Bin angeblich 10,13km gelaufen anstatt 10. Der Forerunner meines Freundes, der auch mit gelaufen ist, hat hingegen exakt 10km angezeigt. Fies! Habe mich zum Glück zwischendurch nicht auf die Pace verlassen, sondern nur Zwischenzeiten kontrolliert.
Bei mir waren es 10,12km - wundert mich ein wenig, es waren fast keine engen Knicke drin nur eine recht fieser Anstieg der mir doch etwas Respekt eingeflößt hat. Keine Ahnung, wo die Divergenz herkommt - am Anfang hats noch schön an der Kilometermarkierung gepiept.

Auf jeden Fall schreib ich mir mal ein paar Bergläufe für mein Programm nach dem HM auf. Gibt ja genug hier, muß mal mit dem MTB welche erkunden gehen.

Und Glückwunsch an Euch, Ihr lauft wirklich schon in einer anderen Liga. :daumen: :daumen: :daumen:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

5496
:daumen: Glüchwunsch an alle WKler/innen...

Wo issn der Elefant aus Düsseldorf abgeblieben - grillt der immer noch?
Ric2.0 hat geschrieben: Frau Garmin meinte übrigens ich hätte die 10 km schon nach 49:34min beendet,
Da hast Du aber einen schweren GARMINAUTEN_Anfängerfehler gemacht. Wenn man über Pacevorgabe auf der Uhr läuft, darf man auf keinen Fall die offizielle Distanz eingeben, da dann genau das passiert was Dir passiert ist. Sicherheitshalber einfach 11km eingeben und im Ziel STOP drücken!

rote Bohne hat geschrieben: Hennes, du bist mein Held. Ich würde dich sofort als Trainer engagieren!
.... das sagen alle nur vorher :uah:

Ich hab auch mal wieder was neues zu berichten. Heute Nacht mit Rad voll auf die Fr.... gelegt und heute 4h im Krankenhaus verbracht. Bin wohl auf der Schulter gelandet und den Arm kann ich fast gar nicht bewegen. Aber wenigstens nix gebrochen, dafür tuts saumäßig weh und ich lauf rum wie Quasimodo. Ich hatte einen Helm an, der hat mich wohl vor noch grösserem Dachschaden bewahrt. Bald habe ich keine Lust mehr...

Die Serie hält an.... :nee: :nee:

gruss hennes

5497
Hennes hat geschrieben: Ich hab auch mal wieder was neues zu berichten. Heute Nacht mit Rad voll auf die Fr.... gelegt und heute 4h im Krankenhaus verbracht. Bin wohl auf der Schulter gelandet und den Arm kann ich fast gar nicht bewegen. Aber wenigstens nix gebrochen, dafür tuts saumäßig weh und ich lauf rum wie Quasimodo. Ich hatte einen Helm an, der hat mich wohl vor noch grösserem Dachschaden bewahrt. Bald habe ich keine Lust mehr...

Die Serie hält an.... :nee: :nee:

gruss hennes
Na dann mal herzlichen Glückwunsch von mir .... irgendwie nicht dein Jahr hab ich den Eindruck ...
naja: mal wird frisst einen der Bär und mal wird man vom Bären gefressen :nick:

Helm ist wichtig. Hab in letzter Zeit einige Stürze Live mit erlebt bei denen man die Helme im nachhinein weg schmeißen konnte ... besser als die Köppe :nick:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

5498
N´abend allerseits,

ja, der Elefant hat noch gegrillt. Und zwar mit ein paar netten Foris und noch ein paar anderen netten Leuten.

Mika82; Soenke1900 mit Claudia; *cel, Jeck mt Anna waren dabei.

Tja, was ists geworden?

Handgestoppte 47:42.
Wahrscheinlich netto 47:48.
Ergebnisse habe ich noch keine gefunden.

Deutlich neue Bestzeit gelaufen. Es lief super. Zwischnezeitlich mal ein kleines Tief, aber Jeck hat mich super bei der Stange gehalten. Vielen Dank noch mal.

Zu dieser Uhrzeit und bei diesen Temperaturen bin ich superduperzufrieden.

47:42 wären 4:46er pace und bei erhofften 4:45 voll im Plan.

Ganz ehrlich hätte ich das nach den letzten schnelleren Einheiten nicht gedacht.
Es war ein klasse Lauf. An jeder Ecke stand irgendwie jemand, der mich angefeuert hat. Versagen war unmöglich.

Bin ganz zufrieden :zwinker2:

Liebe Grüße
Martin

5499
Hennes hat geschrieben:Die Serie hält an.... :nee: :nee:
Mensch, Hennes! Mach kein Quatsch.

Das gibt´s doch gar nicht!

Haste nicht eigentlich jemanden, der mal ein bisschen auf Dich aufpassen kann?

Gute Besserung!

Martin

5500
Martin_Dus hat geschrieben:Bin ganz zufrieden :zwinker2:
Na das kannste aber auch wirklich sein. Herzlichen Glückwunsch Martin. Super Zeit, echt klasse!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Und schön gegrillt... ein tolles Wochenende für dich!
Erhol dich gut und dann startest du bei dem langen 28er voll durch!!!

Noch nen schönen Sonntagabend!
Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

Zurück zu „Anfänger unter sich“