Hallo zusammen...
wollte mich noch mal kurz melden. Bin zurück. Und wieder gesund und munter.
Zielzeit kann ich euch leider noch keine nennen. Hab irgendwann gemerkt, dass die Uhr noch läuft... geschätzt so ca. 58min.
58min ~ 5:48
Jetzt denkt ihr sicher, ich hab doch tatsächlich einen TDL daraus gemacht, mit bisschen warmlaufen und so.
Nein leider nicht. Hätte ich vielleicht tun sollen.
Vor dem Lauf habe ich mich richtig gut gefühlt. Ich wollte Vollgas geben.
1.km in 4:39 boah... wie genial, etwas zu schnell, Tempo rausnehmen.
2.km in 5:10, passt.
3.km in 5:16, okay
4.km in 5:24, das war der "Knackpunkt".
Irgendwann so knapp bei 4km ging es los. Die Strecke ging nach dem 2.km durch den Wald.
Entgegen der Wettervorhersage hatte es 25°C, leicht bewölkt. Im Wald war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch.
Auf einmal bekam ich keine Luft mehr. Wie letzte Woche bei den Intervallen. Die Bronchien waren zu. Nichts ging mehr. Aerosol raus, kurz angehalten, inhaliert und weiter.
5.km in 5:25.
Ein letztes Aufbäumen und es ging gar nichts mehr. Ich habe keine Luft mehr bekommen.
Es war der Punkt an dem ich kurz überlegt habe aufzuhören. Ich wusste, ich kann nicht mehr "schnell" laufen. Die pace lag jetzt schon bei 5:10. Und um eine neue PB zu laufen hätte ich noch mal 5km in < 5:10 laufen müssen. Es war unmöglich.
Aber ich wollte nicht aufhören. Ich habe mich entschieden locker weiterzulaufen, auch wenn ich als letzter ins Ziel kommen sollte. Hauptsache ankommen. Aber auch das war nicht so einfach. Jeden km musste ich Gehpausen einlegen und inhalieren, damit ich wieder Luft habe weiter zu joggen.
Und irgendwie habe ich es dann tatsächlich geschafft ins Ziel zu kommen. War erst mal mit Luft holen beschäftigt bis ich gemerkt habe, die Uhr läuft noch. Sie zeigt jetzt 58:32 an.
Die Ergebnisliste ist noch nicht online, insofern kenne ich die Zeit nicht.
Sie spielt auch keine Rolle.
Irgendwie bin ich enttäuscht und traurig, dass es so daneben ging. Aber ich kann mir nichts vorwerfen. Ich habe es versucht, aber es sollte nicht sein.
Mein Fazit für heute:
Es sollte nicht sein. Noch nicht. Meine Zeit wird kommen. Das weiß ich. Ich hoffe auf den Herbst, darauf, dass ich mit den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit klar komme, darauf dass mich die Bronchien in Ruhe lassen.
Ich werde die 49:xx schaffen. Ich weiß es.
Die Sache ist abgehakt. Ab morgen geht es weiter mit der Vorbereitung auf meinen HM am 20.09. in Ulm.
Liebe Grüße, schönen Abend noch...
Markus - der sich jetzt ein leckeres Eis gönnt - auch wenn ich es mir eigentlich nicht verdient habe