Hey,
was für Socken zieht ihr zum joggen an? Habe bisher nur normale Socken angezogen aber da gibt es bestimmt noch etwas zu optimieren oder?
Grüße
2
Keine Hightech Spezialteile, aber doch immerhin "normale" Sportsocken, also Funktionsfaser und keine Baumwolle.
Die kaufe ich immer da wo ich sie gerade mal günstig sehe.
Von Baumwollsocken bekomme ich bei langen Läufen (Wenn die nass sind) Druckstellen
Die kaufe ich immer da wo ich sie gerade mal günstig sehe.
Von Baumwollsocken bekomme ich bei langen Läufen (Wenn die nass sind) Druckstellen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
3
Tschuldigung, aber da fällt mir in dem Zusammenhang nen Kalauer ein:
Patient zum Psychiater: "Meine Familie schickt mich zu Ihnen, weil ich nur Baumwollsocken mag."
Psychiater: „Aber das macht doch nix, hab auch am liebsten Baumwollsocken.“
Patient: „Is das wahr, Herr Doktor, auch am liebsten mit Essig und Öl und einem Spritzer Zitrone?“
So, BTT.
Patient zum Psychiater: "Meine Familie schickt mich zu Ihnen, weil ich nur Baumwollsocken mag."
Psychiater: „Aber das macht doch nix, hab auch am liebsten Baumwollsocken.“
Patient: „Is das wahr, Herr Doktor, auch am liebsten mit Essig und Öl und einem Spritzer Zitrone?“
So, BTT.
4
Hey,Dein hat geschrieben:Hey,
was für Socken zieht ihr zum joggen an? Habe bisher nur normale Socken angezogen aber da gibt es bestimmt noch etwas zu optimieren oder?
Grüße
was für Socken zieht ihr zum joggen an?
Vom Discounter
Habe bisher nur normale Socken angezogen aber da gibt es bestimmt noch etwas zu optimieren oder?
Nein
Gruß
5
Also wenn ich da an früher denke wurden zum Laufen irgendwelche alte Socken aufgetragen. Schuhe mit Membran gab es nicht, so dass die Socken bei Sauwetter genauso nass und dreckig wie die Schuhe wurden. Die schlimmste Version war Baumwoll-Frottee - ohne jede Passform und nach dem Trocknen hart und kratzig. So etwas kann auch abhärten, heute wird dagegen sehr auf Komfort geachtet, meiner Meinung nach zu sehr, nicht nur bei Socken.gecko63 hat geschrieben:...Von Baumwollsocken bekomme ich bei langen Läufen (Wenn die nass sind) Druckstellen
6
Ihhh, ja furchtbar diese Frottee Dinger. Die habe ich alle aussortiert vor einiger Zeit.
8
Ist das dein Ernst?gecko63 hat geschrieben:Ihhh, ja furchtbar diese Frottee Dinger. Die habe ich alle aussortiert vor einiger Zeit.
Ich trage, zum Laufen, die Dinger.
Ergee - Kurzsocken - 2er-Pack
Hin und wieder vergesse ich eine Socke in einer Umkleidekabine. Und wenn sie Löcher bekommen, dann werfe ich sie in die Mülltonne. Etwa zwei mal pro Jahr kaufe ich deshalb ein neues Päckchen.
Das ergibt Sockenkosten, pro Jahr, von etwa 8,- Markeuro.
Wandersocken?Foto hat geschrieben:über die Barfußschuhe immer Falke Wandersocken RU4

Hast du keine Barfuß-Socken für die Barfuß-Schuhe?

10
Seit Jahren die Laufsocken von Tchibo.Dein hat geschrieben:was für Socken zieht ihr zum joggen an?
Nö, wenn du die bequem findest und keine Probleme hast, gibt es nichts zu optimieren.Dein hat geschrieben:Habe bisher nur normale Socken angezogen aber da gibt es bestimmt noch etwas zu optimieren oder?
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
12
Moin M.E.D.
Zu Deinem Link: Ergee - Kurzsocken - 2er-Pack
KiK boykotiere ich.
Ich weiß sehr wohl, dass so gut wie ALLE Unternehmen teilweise dubiose Methoden anwenden was Beschaffung und/oder Herstellung anbelangt. Sei es nun Aldi, Ikea, Tchibo und und und... aber KiK hat als Einziges Unternehmen sein ganzes Geschäftsmodell konsequent auf Ausbeutung aufgebaut, auch was die eigenen Mitarbeiter anbelangt.
Ich bin da nicht radikal und nutze auch gerne die oben genannten Beispiele zum Einkaufen, aber KiK unterschreitet selbst meine fadenscheinigen Moralvorstellungen um eine ganze Größenordnung.
Ja absolut! Diese dicken Frotteesocken sind die Schlimmsten. Wenn die nass werden von Schweis werden meine Füße richtig malträtiert von den DingernIst das dein Ernst?
Zu Deinem Link: Ergee - Kurzsocken - 2er-Pack
KiK boykotiere ich.
Ich weiß sehr wohl, dass so gut wie ALLE Unternehmen teilweise dubiose Methoden anwenden was Beschaffung und/oder Herstellung anbelangt. Sei es nun Aldi, Ikea, Tchibo und und und... aber KiK hat als Einziges Unternehmen sein ganzes Geschäftsmodell konsequent auf Ausbeutung aufgebaut, auch was die eigenen Mitarbeiter anbelangt.
Ich bin da nicht radikal und nutze auch gerne die oben genannten Beispiele zum Einkaufen, aber KiK unterschreitet selbst meine fadenscheinigen Moralvorstellungen um eine ganze Größenordnung.
13
In diese Richtung wollte ich die Diskussion nicht lenkengecko63 hat geschrieben:...KiK boykotiere ich...
Es ging mir nur darum klar zu stellen, "einfache" Socken erfüllen (nach meiner Meinung) ihren Zweck . Ich brauche keine hochwertigen, bei denen ich mich ärgern würde, wenn eine verloren geht.

15
haha, ja kann sein. 
Aber darum habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn wir jetzt was Anderes aus diesem Faden machen.
Wir können ja über den viel zu frühen Tod von Helumt sinnieren und ob am Ende nicht vielleicht seine Socken Schuld waren...

Aber darum habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn wir jetzt was Anderes aus diesem Faden machen.
Wir können ja über den viel zu frühen Tod von Helumt sinnieren und ob am Ende nicht vielleicht seine Socken Schuld waren...
18
Oh Mann, ja es tut mir leid, dass wir dieses schwierige und komplexe Thema so vor der Zeit deformiert haben.
Es gibt noch so viel zu sagen dazu und wir treiben hier Schabernack.
Leute schämt Euch! Ich tue das auch gerade.... :(
Aber eins nimm noch mit auf den Weg Dein: Lass Dir Helmut eine Warnung sein. Teste nicht einfach drauf los. Trage Testsocken höchstens 10 Minuten am Stück und lass den Füßen zwischen den Tests ausreichend Zeit die toxischen Belastungen abzubauen.
Es gibt noch so viel zu sagen dazu und wir treiben hier Schabernack.
Leute schämt Euch! Ich tue das auch gerade.... :(
Aber eins nimm noch mit auf den Weg Dein: Lass Dir Helmut eine Warnung sein. Teste nicht einfach drauf los. Trage Testsocken höchstens 10 Minuten am Stück und lass den Füßen zwischen den Tests ausreichend Zeit die toxischen Belastungen abzubauen.
19
Das kommt auf die Exemplare an.gecko63 hat geschrieben:... und lass den Füßen zwischen den Tests ausreichend Zeit die toxischen Belastungen abzubauen.
Die toxische Belastung kann sowohl in Richtung Socke->Fuss als auch umgekehrt Fuss->Socke wirksam sein.
(Muss ich mich jetzt weiterhin schämen, oder ist das, wenn auch nur ein klein wenig, BTT?)
19. April 2015: Zürich Marathon
20
Back To Topic...
Bad Toxic Toes.... Hast alles richtig gemacht, gleich in zweifacher Hinsicht. Ich bin Stolz auf Dich!
Bad Toxic Toes.... Hast alles richtig gemacht, gleich in zweifacher Hinsicht. Ich bin Stolz auf Dich!
21
Ich trage IMMER die handgestrickten, dicken Wollsocken die meine Mutter mir strickt, ausser wenn ich am Strand (dann natürlich barfuß) unterwegs bin.
Über die genaue Materialzusammensetzung der Wolle kann ich nix sagen, genausowenig über die Arbeitsbedingungen meiner Mutter, aber ich hoffe es hält sich im Rahmen.
Über die genaue Materialzusammensetzung der Wolle kann ich nix sagen, genausowenig über die Arbeitsbedingungen meiner Mutter, aber ich hoffe es hält sich im Rahmen.
Laufen unter Palmen
"You gotta keep on keepin´on." (Joe Dirt)
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=19280
"You gotta keep on keepin´on." (Joe Dirt)
http://www.laufsport-liga.de/profil.html?u=19280
25
Normale Baumwoll Socken.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.
http://www.kmspiel.de?lid=13889
09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???
Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg
28
dicke_Wade hat geschrieben:Wo wir schon beim Thema waren, manche Raucher stinken ja schlimmer als meine Socken nachm UltraHelmut hat ja gerne Menthol geraucht.
Gruss Tommi
Ist aber aber hier nicht das Thema.
Dein hat geschrieben:
Grüße[/quote]Ziehe auch überwiegend ganz normale Socken zum Joggen an.